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Administration: 35 Jobs in Eilpe

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
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  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 13
  • Home Office möglich 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Administration

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Sprockhövel
Die OTS Original Teile & Service GmbH & Co KGaA ist einer der größten unabhängigen Anbieter von Original-KFZ-Ersatzteilen in Deutschland und gewährleistet auf über 30.000m² eine ca. 98-%ige Teileverfügbarkeit für alle Modelle der bei uns geführten Marken. Durch unsere markenspezifischen Fachberater, einfache Bestellmöglichkeiten und eine ausgeklügelte Logistikkette garantieren wir unseren Kunden schnelle Lieferungen und einen ausgezeichneten Service. Wenn Sie Teil dieses erfolgreichen Unternehmens werden wollen und die ausgeschriebene Stelle Sie anspricht, freuen wir uns sehr über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Personalsachbearbeiter (m/w/d)  Personalsachbearbeiter von der Vertrags- bis zur Zeugniserstellung Administrative Personalaufgaben, wie z.B das Anlegen und Verwaltung/ Pflege der Personalakten Bewerbungsmanagment  und Betreuung der elektronischen Zeit-Erfassung Vorbereitung von Anträgen in Abstimmung mit der Geschäftsleitung Unterstützung bei Personalprojekten Unterstützung bei der Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Kaufmännischen Bereich, wie z.B. Bürokauffrau (m/w/d), Personalsachbearbeiter (m/w/d), Personalfachkaufmann (m/w/d) (IHK) oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung innerhalb einer vergleichbaren Tätigkeit Gute MS Office Kenntnisse und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Gute Steuer- und Sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Zuverlässigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Eine Anstellung in Teilzeit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Angenehme Arbeitsatmosphäre Eine abwechslungsreiche Tätigkeit
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Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Dortmund
Cassini wurde 2006 von Managern international agierender Beratungen gegründet. Inzwischen umfasst die Gruppe mehrere Unternehmen, darunter Cassini Consulting und Aleri Solutions als Unternehmensberatungen mit unterschiedlichen Ausrichtungen, die scoopIT als Personalberatung und die D:IG als Wegbereiter für Startups. Wir sind ein Unternehmen, das Werte wie Diversität, Gleichberechtigung, Nachhaltigkeit und soziales Engagement nicht nur auf dem Papier lebt, sondern auch aktiv mit entsprechenden Aktionen und Netzwerken fördert und einfordert. Werde Teil der Cassini AG. Die Cassini AG ist das Dach progressiver Dienstleister der Digitalwirtschaft. Wir glauben, dass wir durch Kreativität, Innovation und den Mut zum Wandel die Zukunft positiv gestalten können. Dieses Ziel bewegt über 430 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeden Tag. Personalsachbearbeitung ist für uns mehr als eine administrative Tätigkeit. Es ist die Arbeit für und mit Menschen, ihre persönlichen Anfragen und Anliegen. Dafür suchen wir eine*n Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) Standort: DortmundBeginn der Tätigkeit: 01.03.2022 – in Teilzeit 32 Std./Woche. Sich in der digitalen Welt zuhause fühlen. Eine hohe IT-Affinität wäre ideal. MS-Office, Excel, Word, PowerPoint? Damit gehst Du ganz selbstverständlich um. Idealerweise hast Du Erfahrung mit digitalen Personalverwaltungssystemen. Du zeigst gern Initiative, am liebsten arbeitest Du im Team. Neugier, Offenheit, aber auch Veränderungsbereitschaft machen Dich aus. Weiterbildung? Für Dich keine Frage. Du bist ein loyaler, diskreter und verantwortungsbewusster Typ. Du bist auch ziemlich akribisch. Kein Pedant, aber gewissenhaft und strukturiert in der Arbeitsweise. Die Zuverlässigkeit in Person. Du arbeitest und umgibst Dich gerne mit Menschen, bist kommunikationsstark, ein guter Zuhörer, trittst freundlich und sicher auf. Gut sein heißt für Dich, immer besser zu werden: Du beobachtest Prozesse und erkennst Chancen zur Optimierung. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung solltest Du haben. Erfahrung im Personalwesen bringst Du mit. Du arbeitest in einem schlagkräftigen Team, das die komplette Bandbreite des Personalmanagements abdeckt. Arbeitsverträge, Zeugnisse, Ein- und Austritte von Mitarbeiter*innen, Zusatzvereinbarungen: Du erstellst alle wichtigen vertraglichen Dokumente. Du übernimmst Verantwortung in der Personaladministration – von der Aktenführung bis zur Gehaltsabrechnung. Du erstellst Statistiken und Auswertungen für unser Reporting. Dich erwartet ein stark wachsendes Umfeld in einer digitalen Welt. Du wirst viel Abwechslung erleben und Neues dazulernen – kein Tag wie der andere. Flexible Jobstrukturen, ein ausgereiftes Entwicklungsmodell und ein angemessenes Gehalt, flache Hierarchien, kleine schlagkräftige Teams, eine offene und freundliche Unternehmenskultur mit Kommunikation auf Augenhöhe, eine moderne Arbeitsplatz-Ausstattung, mobiles Arbeiten und eine Kultur der gegenseitigen Inspiration und des Wissensaustausches.
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Sachbearbeiter Personal (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 07.12.2021
Hagen (Westfalen)
Die SiNN GmbH mit mehr als 30 Bekleidungshäusern bundesweit und rund 1.800 Mitarbeiter*innen ist einer der größten Textilhändler in Deutschland. Zur Verstärkung unserer Abteilung Personal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Zentrale in Hagen eine/n Sachbearbeiter Personal (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit  Mitwirkung und Verwaltung des gesamten Recruiting-Prozesses (Vorauswahl, Bewerberdatenerfassung, Terminieren von Bewerbungsgesprächen Bearbeitung von Stellenausschreibungen, Teilnahme an Bewerbungsgesprächen) Zeugniserstellung für das gesamte Unternehmen Veranstaltungsmanagement Teilnahme an spannenden und zukunftsorientierten Projekten Administrative Tätigkeiten im Personalbereich Ausbildung im kaufmännischen Bereich Erste Berufserfahrung ist wünschenswert Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Word und Excel Sie begeistern uns mit Ihrer schnellen Auffassungsgabe, Teamfähigkeit sowie mit Ihrem Organisationstalent Einen unbefristeten Anstellungsvertrag Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungspielraum in einem agilen sowie wertschätzenden Umfeld Branchenübliche Vergütung und einen attraktiven Personalrabatt für Sie und Ihre engsten Familienmitglieder 30 Tage Jahresurlaub Eine Unternehmenskultur, die Diskussion und Fehler erlaubt Ein positives Arbeitsklima mit motivierten Kolleg*innen in einem tollen Team Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum tageweisen Homeoffice
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Zeitwirtschaft / Lohn- & Gehalt

Di. 07.12.2021
Unna
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Personalsachbearbeiter (w/m/d) Zeitwirtschaft / Lohn- & Gehalt In unserer Niederlassung in Unna verstärken Sie unseren zentralen Personalbereich der Rhenus Freight Logistics. Hierbei steht die Implementierung und Pflege unseres Zeitwirtschaftssystems ATOSS im Fokus. Darüber hinaus unterstützen Sie Ihre Kollegen bei der Abwicklung der Personaladministration und der Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere deutschlandweiten Standorte. Verantwortungsvoll unterstützen Sie unsere Niederlassungen der Rhenus Freight Logistics als Key User rund um das Thema Zeitwirtschaft. Hierzu gehört neben der Konfiguration von Arbeitszeit- und Zulagenmodellen auch die umfassende Betreuung und Beratung in zeitwirtschaftlichen Fragestellungen. Darüber hinaus verantworten Sie die Durchführung der Renten- und Gehaltsabrechnungen eines definierten Abrechnungskreises. Zudem sind Sie der kompetente Ansprechpartner in arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Weiterhin gehört die Bearbeitung und Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge sowie der Pensionsrückstellungen zu Ihrem spannenden Aufgabenbereich. Zu guter Letzt runden die Erledigung der Monatsabschlüsse in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung und die Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten Ihren vielfältigen Aufgabenbereich ab. Sie haben bereits einschlägige Berufspraxis in der Personaladministration sowie Lohn- und Gehaltsbuchhaltung gesammelt. Auch mit den gängigen Softwareprogrammen für Zeitwirtschaft und Entgeltabrechnung sind Sie bestens vertraut. Idealerweise konnten Sie bereits mit ATOSS und/oder PAISY umfassend arbeiten. Sie haben ein hohes technisches Verständnis und zeichnen sich durch eine ausgeprägte IT Affinität aus. Persönlich begeistern Sie uns mit Weitblick, einer genauen und gewissenhaften Arbeitsweise sowie einer klaren Serviceorientierung. Als guter Teamplayer überzeugen Sie mit Ihrer Kommunikationsstärke sowie begegnen Ihren Aufgaben mit der notwendigen Flexibilität und schauen gerne über den Tellerrand hinaus. Altersvorsorge Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Mitarbeiterrabatte Tolles Team
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Teamleitung (m/w/d) für die Allgemeine Verwaltung mit folgenden Schwerpunkten: Beschaffungen, Gebäudemanagement, Vertrags- und Versicherungswesen

Mo. 06.12.2021
Wuppertal
Das 1991 gegründete Wuppertal Institut versteht sich als führender internationaler Think Tank für eine impact- und anwendungsorientierte Nachhaltigkeitsforschung. Im Fokus der Arbeiten steht die Gestaltung von Transformationsprozessen hin zu einer klimagerechten und ressourcenleichten Welt. Das Wuppertal Institut ist eine gemeinnützige GmbH des Landes NRW und ist im Verantwortungsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen angesiedelt. Im Institut arbeiten rund 260 Beschäftigte aus unterschiedlichen Fachrichtungen zusammen.Die Abteilung Administration stellt das Funktionieren des Hauses sicher und unterstützt die Fachteams der Forschungseinheiten in allen betriebswirtschaftlichen, rechtlichen und organisatorischen Belangen. Innerhalb der Administration sind die Aufgaben in den Teams Finanzen & Controlling, Drittmittelmanagement, Personal & Personalentwicklung sowie Allgemeine Verwaltung organisiert. Sie leiten das Team der Allgemeinen Verwaltung, welches das Beschaffungswesen, das Büro- und Gebäudemanagement, den Empfang und den weiteren institutsweiten Support sicherstellt. Sie sind dabei u. a. für folgende Bereiche verantwortlich: Fachliche, organisatorische und personelle Führung des kleinen Teams (zurzeit zwei Mitarbeiter*innen), Koordination der Aufgaben, Erfolgskontrolle und Weiterentwicklung des Teams Koordination und Abwicklung der Beschaffungen des allgemeinen Bedarfs (z. B. EDV, Kommunikation mit Layout, Reinigung, Strom etc.) mit der Durchführung der Vergabeverfahren und Vertragsverhandlungen nach den Vorgaben des öffentlichen Vergaberechts Organisation und Koordination des Büro- und Gebäudemanagements (Raumkonzept und -verwaltung, Reinigung, Empfang, Haussicherheit, Instandhaltung etc.) Vertragswesen (Gebäude, Wartung etc.) Versicherungswesen inkl. Abwicklung der Schadensfälle Wissensmanagement für die Abteilung Administration (Pflege des Intranets, Erstellen von Beiträgen) Sie sind als Teamleitung direkt dem kaufmännischen Geschäftsführer zugeordnet und nehmen an den regelmäßigen Teamleitungsrunden der Abteilung Administration teil. Sie haben einen einschlägigen Bachelorabschluss oder eine alternative entsprechende kaufmännische oder verwaltungsorientierte Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung. Einschlägige Berufserfahrung insbesondere in der Beschaffung auf der Basis des öffentlichen Vergaberechts setzen wir voraus. Zur Vermittlung von Wissen haben Sie erste Erfahrungen in der Aufbereitung und Dokumentation von Abläufen und sind offen für die Chancen der Digitalisierung. Der professionelle Umgang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich. Erste Erfahrung im Bereich der Teamkoordination ist ausdrücklich erwünscht. Sie verfügen über eine große Serviceorientierung und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität. Sie sind eine kommunikations- und organisationsstarke Persönlichkeit und haben sichere Deutsch- und aktive Englischkenntnisse. Eine spannende Herausforderung mit viel Gestaltungsspielraum bei gleichzeitig enger Zusammenarbeit mit dem Team der Administration und der kaufmännischen Geschäftsführung. Es erwarten Sie flexible Arbeitsbedingungen, Weiterbildungsmöglichkeiten, Angebote zur Work-Life-Balance und eine tarifliche Vergütung nach dem TV-L sowie eine betriebliche Altersvorsorge (VBLU). Die Position kann in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Wochenstunden) besetzt werden. Ein Forschungsinstitut als Arbeitgeber, welches Diversität lebt und jeden Menschen – unabhängig von Nationalität, Behinderung, Alter, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Familienaufgaben, geschlechtlicher Identität sowie sexueller Orientierung – schätzt.
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung

So. 05.12.2021
Dortmund
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung In unserer Niederlassung in Dortmund werden Sie Teil unseres zentralen Personalbereichs der Rhenus Warehousing Solutions und sorgen für eine reibungslose und dienstleistungsorientierte Abwicklung der Personaladministration und der Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere deutschlandweiten Standorte.  Präzise und sorgfältig erstellen Sie die Lohn- und Gehaltsabrechnung und berücksichtigen dabei die betrieblichen und tariflichen Gegebenheiten. Zuverlässig übernehmen Sie die Personaladministration vom Onboarding bis zum Austritt der Mitarbeiter und erstellen Arbeitsverträge und -zeugnisse. Zudem nehmen Sie steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Meldungen vor – inklusive Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern und Behörden. Der allgemeine Schriftverkehr mit internen Mitarbeitern und externen Behörden rundet Ihre Aufgaben ab. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung mit. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht.  Mit den Anwendungen von Microsoft Office (insbesondere Word und Excel) kennen Sie sich aus und können diese sicher anwenden.  Zielführend bringen Sie Ihr hohes Engagement ein und überzeugen uns mit Ihrer selbstständigen, strukturierten und sorgfältigen Arbeitsweise. Abschließend punkten Sie mit Ihrem offenen, team- und dienstleistungsorientierten Auftreten. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Mitarbeiterrabatte Modernes Arbeitsequipment Tolles Team Weiterbildung
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Mitarbeiter (m/w/d) Poststelle in Teil- oder Vollzeit (32 - 40 Stunden/Woche) für unsere Unternehmenszentrale in Lüdenscheid

Sa. 04.12.2021
Lüdenscheid
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem weiterhin expandierenden Unternehmen in der Gebäudedienstleistung. Zur Unterstützung unserer Poststelle in Lüdenscheid suchen wir einen zuverlässigen Mitarbeiter. Bearbeitung von Postein- und Postausgang der Unternehmensgruppe Verantwortung für die Verteilung der Papier-Post Abwicklung und Überprüfung der Brief- und Paketausgangspost Digitalisierung und Zuordnung der Eingangsrechnungen Übernahme von Servicetätigkeiten im Empfangsbereich Sie bringen Berufspraxis als Mitarbeiter einer Poststelle bzw. Erfahrung in ähnlichen Tätigkeiten mit Sie sind sicher im Umgang mit dem PC (MS-Office) Ihre Arbeitsweise ist selbstständig und strukturiert Sie bewahren auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Eine flexibel gestaltbare Arbeitszeit (32-40 Stunden/Woche) von Montag bis Freitag Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem Festgehalt, umfangreiche Benefits z.B. Teamevents und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Eine freundliche und kompetente Einarbeitung mit einem persönlichen Ansprechpartner vor Ort
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Fremdsprachenassistent / Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln
Do you speak English? Parlez-vous français? Sie suchen eine abwechslungsreiche Herausforderung, in der Sie sowohl Ihre Fremdsprachenkenntnisse als auch Ihr Know-how im Büro täglich anwenden können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen und Köln suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Fremdsprachenassistent / Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d).Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Allgemeine Büro- und Sekretariatsaufgaben in deutscher und englischer Sprache Selbständige Übersetzung und Bearbeitung von englischsprachigen Texten Terminplanung, -koordination und -überwachung Bearbeitung der ein- und ausgehenden Post Dateneingabe und Datenbankpflege Durchführung des Reise- und TerminmanagementsErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondent/in oder kaufmännische Ausbildung mit anerkanntem Fremdsprachenabschluss bzw. vergleichbarer Qualifikation Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariatsbereich Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Souveränes und freundliches Auftreten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Serviceorientierung ZuverlässigkeitWir bieten Ihnen spannende Aufgaben bei unserem Kunden, eine attraktive Entlohnung und zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) für Dienstleitungsunternehmen

Do. 02.12.2021
Dortmund
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein sehr etabliertes und top aufgestelltes Dienstleitungsunternehmen mit fest definiertem Kundenstamm, welches im Zuge des weiteren Wachstums einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung in unbefristeter Festanstellung sucht. Sie suchen einen modernen und langfristig sicheren Arbeitsplatz in der Entgeltabrechnung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Raum Dortmund / Hagen Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Erfassung, Überwachung und Pflege der Personalstammdaten Betreuung des Zeitwirtschaftssystems Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge und des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner für interne und externe Partner und Kollegen in abrechnungsrelevanten Fragestellungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrung in der Entgeltabrechnung Sorgfältige, termingerechte und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Diskretion Langfristiger und sehr sicherer Arbeitsplatz in Festanstellung Wertschätzendes Arbeitsumfeld Tolles Team Hohe Eigenverantwortung in angenehmer Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit

Do. 02.12.2021
Dortmund
Die ABP Induction Systems GmbH ist einer der welt weit führenden Hersteller von Anlagen für den Bereich induktives Schmelzen und Erwärmen. Von Dortmund aus exportiert das Unternehmen die Hightech-Anlagen in die ganze Welt. Die ABP hat Standorte in den USA, China, Mexiko, Thailand, Schweden, Russland, Japan, Indien und Südafrika, sowie Vertretungen in den meisten Industrieländern weltweit. Für unseren Standort in Dortmund suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit Ihre Herausforderung in dieser Position: Steuerung des externen Abrechnungs­dienst­leisters; Vorbereitung und Über­wachung der monatlichen Entgelt­ab­rechnung (SAP); Reporting und Abstimmung mit den kauf­männischen Abteilungen Sicherstellen des operativen Tagesgeschäftes der Personalabteilung: Vertragserstellung, Bearbeitung von Ein- und Austritten, Versetzungen und Entgeltänderungen, Organisation von Weiterbildungen, Unterstützung bei der Zeugniserstellung, etc. Koordination der technischen Berufsausbildung, Zusammenarbeit mit den Berufsschulen und Ausbildungspartnern Führen von Terminlisten, Nachverfolgung und Umsetzung der jeweiligen Maßnahmen Ansprechpartner/in für die Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Fragestellungen   Ihr Profil : erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung, z. B. Personalfachwirt/in o. ä.   Mehrjährige Berufs­erfahrung in der Personalsachbearbeitung sowie in der (vorbereitenden) Entgeltabrechnung Kenntnisse im Arbeits-, Steuer und Sozial­recht, idealerweise Kenntnisse des Tarifvertrages Metall-Elektro SAP/HR Kenntnisse wünschens­wert Sorgfalt und Zuverlässigkeit, Eigen­initiative und Verant­wortungs­bewusst­sein sowie Teamfähigkeit und freundliches Auftreten   Wir bieten Ihnen: Eine interessante, vielseitige Aufgabe mit Eigen­verant­wortung und Gestaltungs­spiel­räumen Einarbeitung und Förderung bei den anstehenden Aufgaben, gute Weiter­bildungs­möglich­keiten und ein angenehmes Arbeits­klima Attraktive Vergütung und leistungs­orientiertes Entgelt Betriebliche Alters­versorgung und weitere Sozial­leistungen Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, bitte mit Angabe der gewünschten Wochenarbeitszeit und -verteilung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte über unser Online-Portal unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Jetzt bewerben ABP Induction Systems GmbH Kanalstraße 25 44147 Dortmund www.abpinduction.com
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