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Administration: 8 Jobs in Elmshorn

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Administration

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Norderstedt
Wir lieben Zelte. Als internationales E-Commerce-Unternehmen für professionelle Zeltlösungen verkaufen wir über 170.000 Zelte jährlich. An unseren modernen Standorten halten wir täglich mehr als 30.000 unserer Produkte wie Partyzelte, Faltpavillons, Lagerhallen und Contops sowie vier Mal so viel Zubehör- und Ersatzteile versandbereit. Wie unsere Märkte ist auch unser rund 250-Köpfe starkes Team – international. Und sicher auch noch gut zu wissen: Wir sind auf Wachstumskurs. Seit vielen Jahren. im Tandem mit einem weiteren Kollegen bereitest du die termingerechte Gehaltsabrechnung vor, die final durch unseren Dienstleister erfolgt in Abstimmung mit den Business Partnern verantwortest du die administrative Personalarbeit, wozu insbesondere die Pflege und Anlage der Personalstammdaten in LOGA, die Vertrags- und Zeugniserstellung sowie das Bescheinigungswesen gehören als erste Anlaufstelle berätst und betreust du unsere Kolleginnen und Kollegen zu allen Themen rund um die Themen Gehaltsabrechnungen, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht du erstellst verschiede Auswertungen und Reports, treibst das Thema Digitalisierung unserer Prozesse voran und arbeitest eng mit unserem gesamten HR-Team zusammen gemeinsam warten viele verschiedene und spannende Projektthemen zur Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit auf dich eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine personalfachkaufmännische Zusatzausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Berufserfahrung in der Personaladministration und mindestens erste Erfahrung im Thema Gehaltsabrechnung Solide Kenntnisse im Steuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht eine strukturierte Arbeitsweise, eine hohe Sozialkompetenz sowie eine starke Dienstleistungsmentalität gute MS Office Kennnisse sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit LOGA finanzielle Beteiligung am KITA-Platz Zuschuss zur HVV-Proficard flexible Arbeitszeiten inhouse Sprachkurse digitales Sportprogramm hybrides Mobile Office Programm Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge kostenlose Getränke und Obst (natürlich bio) ein sympathisches und aufgeschlossenes Team moderne Büros und ergonomische Arbeitsplätze eine ausführliche und intensive Einarbeitung persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Platz für Ideen! … und noch vieles mehr!
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Wochenstunden)

Do. 13.01.2022
Tangstedt, Bezirk Hamburg
Die Unternehmen der EGGERS-Gruppe sind auf die Bereiche Erd- und Tiefbau, Straßen- und Kanalbau, Umwelttechnik, Abbruch, Kampfmittelbergung und Baudienstleistungen spezialisiert. Wir sind mit einem großen Maschinen- und Fuhrpark, eigenen Sand- und Kiesgruben, Deponien und Recyclinganlagen im Großraum Hamburg, sowie in Herzfelde bei Berlin, Wittenberge und Ibbenbüren vertreten. Die Zentrale unserer Gruppe befindet sich am nördlichen Stadtrand von Hamburg, in Tangstedt. Zur Unterstützung unseres kleinen Teams suchen wir ab sofort eine/n Personalsachbearbeiter:in. Erfassen und Prüfen von lohn- und gehaltsrelevanten Daten wie Arbeitszeiten, Fehlzeiten, Zulagen etc. Vorbereiten der Abrechnungsdaten für unser Steuerbüro und anschließende Prüfung der Abrechnungen Erstellen von Bescheinigungen und Meldungen, statistischen Daten und allgemeiner Korrespondenz Anlegen und Verwalten der Personalakten von der Vorbereitung der Einstellungsunterlagen bis zum Versand des Arbeitszeugnisses und der Austrittsunterlagen Kommunikation mit angrenzenden Abteilungen und Ansprechpartnern/ -innen, mit unseren überwiegend gewerblich/ technischen Mitarbeitern/ -innen sowie externen Partner/-innen Unterstützung in anderen Bereichen der Personalarbeit wie dem Recruiting und verschiedenen spannenden Projekten. Sie verstehen sich als interner Dienstleister/-in für unsere Mitarbeiter/ -innen und Schwesterfirmen.  Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert und haben bereits solide Berufserfahrung in dem Aufgabenbereich der Personalsachbearbeitung gesammelt.  Die Anwendung des Arbeits- und Sozialversicherungsrechts, sowie des Reisekostenrechts gehört bereits zu Ihrem Erfahrungsschatz.  Für unseren abwechslungsreichen Arbeitsalltag bringen Sie die erforderliche Flexibilität mit. Teamgeist und Eigenverantwortlichkeit sind uns ebenfalls sehr wichtig. Eine zuverlässige Arbeitsweise sollte für Sie genauso selbstverständlich sein wie der sensible Umgang mit den persönlichen Daten unserer Mitarbeiter/ -innen. Sie sind versiert im Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Outlook) und haben bereits mit einem Zeiterfassungs- und/oder Lohnabrechnungsprogramm gearbeitet. Wir bieten einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag, mit Einblick in die unterschiedlichen Bereiche der EGGERS Gruppe. Dankbare Kollegen, die sich über ihre Unterstützung freuen Arbeiten in einem kleinen netten Team Eine langfristige berufliche Perspektive mit Entwicklungspotenzial Zusätzliche Leistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge und andere Benefits, wie zum Beispiel kostenlose Getränke und Obst.
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Praktikant HR Services (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Norderstedt
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Deine Zukunft aus? Anstellungsart: befristet auf bis zu 6 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Im Bereich HR-Services und Employee Labor Relations kümmern wir uns um die Bereitstellung aller operativen HR Services für unsere Mitarbeitenden in der Unternehmenszentrale der tesa SE sowie die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung. Dies beinhaltet Administration und Payroll, operatives Recruiting, das Ausgestalten und Verhandeln von Betriebsvereinbarungen, die Steuerung des betrieblichen Gesundheitsmanagements und vielerlei mehr. Wenn du Lust hast, im Rahmen eines Praktikums für 6 Monate einen tiefen Einblick in grundsätzliche und vielfältige HR Prozesse zu erlangen und Gelerntes sofort anzuwenden, dann bist du bei uns richtig.   Du arbeitest in allen operativen Facetten des Bereiches HR Services + ELR bei tesa aktiv mit, z.B. in der Personaladministration, im Recruiting oder bei der Unterstützung von internationalen Entsendungen Du unterstützt uns in Sonderthemen (bspw. einem guten Gesundheitsmanagement, Verhandlungen mit unseren Betriebsräten und der Erhebung von Kennzahlen und der Ableitung von Maßnahmen hieraus) und übernimmst Teilprojekte Du übernimmst fordernde Sonderprojekte aus unserem Bereich, die uns und unsere Kunden voranbringen sollen Du hast ein abgeschlossenes Bachelorstudium und befindest dich derzeit im Masterstudium oder im GAP-Year zwischen Bachelor und Master Erste Erfahrungen im Unternehmenskontext und HR sind wünschenswert Du bist fit im Umgang mit MS Office (Teams, PowerPoint, Word, Excel) oder schnell darin, dies zu erlernen. Optimal wären Erfahrungen mit Exceldaten und Pivottabellen, MS Office allgemein, Serienbriefen und Outlook Du bist proaktiv und pragmatisch und in hohem Maße kundenorientiert Du hast Spaß an der Arbeit im Team und sprichst fließend Englisch Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit bei tesa lohnt in vielerlei Hinsicht. In eigenen Projekten übernimmst Du Verantwortung und bearbeitest spannende Aufgaben und das bei attraktiver Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und moderner Arbeitsumgebung. In unserem Betriebsrestaurant kannst Du täglich aus fünf wechselnden Menüs auswählen. Für Deinen Arbeitsweg erhältst Du eine vergünstigte Fahrkarte im Hamburger Verkehrsverbund. Zudem steht Dir in der Freizeit unser hauseigener tesa sport club mit einem breiten Angebot an Fitness- und Sportkursen offen. Übrigens: Wenn Du Dein Praktikum oder Deine Werkstundententätigkeit besonders gut absolvierst, hast Du die Chance auf Förderung durch unser Bindungsprogramm tesa talents. Dies eröffnet Dir weitere Entwicklungsperspektiven im Unternehmen. "Was mir bei tesa besonders gut gefällt, ist das junge und dynamische Arbeitsumfeld mit interkultureller Vielfalt, welches den Austausch nicht nur auf fachlicher Ebene, sondern auch auf kultureller Ebene bereichert. Spaß kann man nicht nur während der Arbeitszeiten haben, sondern auch außerhalb, denn es gibt viele Möglichkeiten und Angebote, sich mit den ca. 100 anderen Praktikanten und Werkstudenten bei tesa auszutauschen - sei es z.B. bei einem Grillabend, einem Drink am Elbstrand oder einem sportlichen Event".
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HR-Spezialist / Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Rellingen
Die Porschke Menümanufaktur GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen in Rellingen, das als eines der führenden Unternehmen seiner Branche Kindergärten und Schulen in Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen mit gesundem Vollwert-Mittagessen beliefert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n HR-Spezialisten / Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Du bist verantwortlich für die Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen, Vertrags- und Entgeltveränderungen sowie die Pflege aller Stammdaten, etc. Du erstellst monatlich die Gehaltsabrechnung, über das Abrechnungssystem DATEV, unter Berücksichtigung der jeweiligen Anspruchs- und Rechtsgrundlagen sowie des Steuer- und Sozialversicherungsrechts Du erstellst personalrelevante Auswertungen und Reportings Du stehst Mitarbeiter*innen sowie Führungskräften mit Rat und Tat zur Seite Du bist Kontaktperson für Sozialversicherungsträgern, Behörden, etc. Du bist für das Bewerbermanagement zuständig Eine kaufmännische Ausbildung und/oder eine Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/- mann Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit dem Ms-Office Paket Du bist kommunikativ, teamfähig und hast eine gute Auffassungsgabe sowie gutes Zeit- und Prozessmanagement Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe bei einem sicheren Arbeitgeber Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik Eine attraktive Vergütung, mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betrieblicher Altersvorsorge sowie weiteren Vorteilen Ein unkompliziertes Miteinander und eine wertschätzende Atmosphäre
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Mitarbeiter Personalmanagement (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Bad Bramstedt
Vion ist ein internationaler Hersteller von Fleisch, Fleischerzeugnissen und pflanzlichen Alternativen mit Produktionsstandorten in den Niederlanden und Deutschland. Vion hat Vertriebsunterstützungsbüros in dreizehn Ländern weltweit. Unsere vier Business Units Pork, Beef, Food Service und Retail liefern frische Produkte aus Schweine- und Rindfleisch, pflanzliche Alternativen und Nebenprodukte für den (Einzel-)Handel, den Bereich Foodservice und die Fleischwarenindustrie. Wir beliefern Kunden in unseren Heimatmärkten in den Niederlanden und Deutschland ebenso wie in anderen Ländern der Welt. Unser Hauptsitz befindet sich im niederländischen Boxtel. Für unsere Vion Bad Bramstedt GmbH suchen wir zur Unterstützung unseres Teams am Standort Bad Bramstedt ab sofort, unbefristet und in Voll- oder Teilzeit (30 Std./Woche), einen Mitarbeiter Personalmanagement (m/w/d). Übernahme operativer Personalangelegenheiten (Erstellung von Verträgen, Zeugnissen und Abmahnungen, BR-Anhörungen etc.) Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mitarbeiter in personalrelevanten administrativen Fragestellungen Beschaffung und erfolgreiche Integration qualifizierter Mitarbeiter (Stellenausschreibungen, Bewerbermanagement, Erstellung von Vertragsangeboten, Onboarding) Unterstützung im Offboardingprozess Pflege der Personalstammdaten, abrechnungsvorbereitende Tätigkeiten inklusive Zeitwirtschaft und Unterstützung der zentralen Personalabteilung Unterstützung bei der Integration von (ausländischen) Mitarbeitern Backoffice-Tätigkeiten in der Personalabteilung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Personalbereich Routinierter Umgang mit MS Office und idealerweise SAP HCM Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht von Vorteil Sicheres Deutsch in Wort und Schrift, idealerweise Rumänischkenntnisse Selbstständige und genaue Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hands-on-Mentalität
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Norderstedt
Mit mechanischer Bearbeitung, Schweißen, Metalock/Masterlock-Reparaturen und Überholung von Produktionsmaschinen in Industrie und Schifffahrt (offshore) sorgen wir dafür, dass mit dem Einsatz vor Ort Stillstandszeiten und Kosten minimiert werden. Wir sind Teil der Midroc Group in Schweden. Wir sind seit mehr als 60 Jahren aktiv und haben einen unermesslichen Erfahrungsschatz aufgebaut, der uns auch die anspruchsvollsten Aufgabenstellungen meistern lässt. Zur Verstärkung unseres Teams im Personalbereich am Standort in Norderstedt bei Hamburg suchen wir für 35 Std./Woche einen engagierten und motivierten  Personalsachbearbeiter (w/m/d). Durchführung der vorbereitenden Arbeiten für die externe Entgeltabrechnung Ansprechpartner für die Zeiterfassung Erledigung administrativer Aufgaben im Personalbereich Key-User für das Zeiterfassungssystem Aktive Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung aller Personalprozesse Pflege und Aufbereitung der Personaldatenbank und Personalakten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Mehrjährige Erfahrung im Personalbereich, insbesondere in der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie idealerweise im Tarifvertrag der M+E-Industrie Sicherer Umgang mit einer Zeiterfassungssoftware und MS Office, insbesondere Word Engagierte und kundenorientierte Arbeitsweise Teamplayer Spannende und anspruchsvolle Arbeit Teamwork, Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben
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Personalsachbearbeiterin (m/w/d)

Di. 04.01.2022
Itzehoe
Der Kirchenkreis Rantzau-Münsterdorf ist mit seinen 38 Kirchengemeinden, 21 Kindertagesstätten und 34 Friedhöfen für ca. 90.000 Kirchenmitglieder verantwortlich. Die Kirchenkreisgrenzen bilden im Süden die Stadt Hamburg, im Westen die Elbe, im Nordwesten der Nord-Ostsee-Kanal und im Osten die eingedeichte Stör. Zu seinen Einrichtungen gehören ein Kirchliches Verwaltungszentrum, ein Jugendwerk und ein Friedhofswerk. Kirchenkreisweit sind über 860 Mitarbeitende für den Kirchenkreis tätig. Das Kirchliche Verwaltungszentrum in Itzehoe ist ein modernes Dienstleistungszentrum mit über 50 Mitarbeitenden, das als Dienstleister für seine Kirchengemeinderäte/ Kirchengemeindeverbandsvorsteher und Funktionsträger in den Kirchengemeinden für die Beratung, Begleitung und Erledigung von allen Verwaltungsaufgaben tätig ist. Es gliedert sich in die Dienstleistungsbereiche Personal, Zentrale Dienste, Finanzen und Bau- und Liegenschaften. Dazu nimmt es die Aufsicht über die Kirchengemeinden wahr und ist für die kirchenaufsichtlichen Genehmigungen nach der Kirchenverfassung zuständig. Das Kirchliche Verwaltungszentrum des Ev.-Luth. Kirchenkreis Rantzau-Münsterdorf sucht zum 01.01.2022 Sie als Personalsachbearbeiterin (m/w/d) (Vollzeit, unbefristet) Durchführung aller administrativen Tätigkeiten im Rahmen der Personalsachbearbeitung und Personalbetreuung Ansprechpartner (w/m/d) für Beschäftigte (w/m/d) bei arbeits-, personal- und tarifrechtlichen Fragestellungen Bearbeitung von Anträgen und Überwachung von arbeitsvertraglichen Fristen (z. B. Elternzeit, Teilzeit, Änderung der individuellen Arbeitszeit etc.) Kontinuierliche Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten aller Mitarbeiter Mitarbeit bei spannenden Projekten im Rahmen der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Aufgabenbereichs der Personalbetreuung und Optimierung von Prozessen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in einer Verwaltung oder verwaltungsnahen Organisation in der Personalsachbearbeitung Vertiefte Kenntnisse im Tarif-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im Betriebsverfassungsgesetz oder Mitarbeitervertretungsgesetz Kenntnisse im Umgang mit Stellenplänen Gutes Verständnis für rechtliche Zusammenhänge Konzeptionelles und strategisches Denken und Handeln, Verhandlungsgeschick Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und hohes Maß an selbständigem Arbeiten Flexibilität, Belastbarkeit, Humor, Durchhaltevermögen und Teamfähigkeit Gute soziale Kompetenz, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten Einen zukunftssicheren und unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (39 Wochenstunden) Einen Arbeitsplatz in einem interessanten und anspruchsvollen Arbeitsfeld der Kirche Flexible Arbeitszeitgestaltung ohne Kernarbeitszeit Eine aufgabengerechte Aufteilung des Fachbereiches mit zurzeit fünf weiteren Personalsachbearbeitern (m/w/d) mit dem Ziel einer gut ausbalancierten Aufgabenwahrnehmung und Vertretungsmöglichkeit Eine leistungsgerechte Bezahlung nach KAT mit arbeitgeberfinanzierter Zusatzversorgung (einschl. Sonderentgelte und 30 Tage Urlaub) Eine vielseitige Tätigkeit mit Gestaltungs- und Entscheidungsspielräumen Ein wertschätzendes Arbeitsklima Fachspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Fahrradleasing in Form einer Entgeltumwandlung
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Werkstudent (m/w/d) Human Resources in der Automobilindustrie

Mo. 03.01.2022
Elmshorn
Autoliv ist weltweit führender Anbieter in der Entwicklung und Herstellung von Sicherheitssystemen für alle großen Automobilhersteller. Unsere Produkte retten jedes Jahr mindestens 30.000 Menschenleben und verhindern zehnmal so viele schwere Unfälle. Mit 66.000 Mitarbeitenden in 27 Ländern, 22 Technikzentren sowie 20 Teststrecken arbeiten wir seit über sechzig Jahren daran, dass unsere Produkte im Notfall in Millisekunden perfekt reagieren können um „mehr Leben zu retten“. Du möchtest die im Studium erlernte Theorie in der Berufspraxis anwenden und die Welt der Automobilindustrie kennenlernen? Autoliv bietet engagierten Personen die Möglichkeit, Einblicke in die unterschiedlichsten Bereiche unseres Unternehmens zu erhalten, interessante Aufgaben zu übernehmen und gemeinsam mit uns im Team daran zu arbeiten, "mehr Leben zu retten". Werkstudent (m/w/d) Human Resources in der Automobilindustrie Administrative Unterstützung des HR-Teams im operativen Tagesgeschäft Übernahme der gesamten Zeugniserstellung, inklusive Sichtung und Analyse der bestehenden Stellenbezeichnungen  Enge Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen Laufendes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal oder der Soziologie, Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Gute Englischkenntnisse  Routine im Umgang mit MS Office Sorgfältige, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationskompetenz und Teamgeist  Vertragsart: Teilzeit (nach Vereinbarung 15-20 Stunden/Woche)  Bereich: Human Resources  Beginn: ab sofort für 6 Monate mit der Option auf Verlängerung Einsatzort: Elmshorn 
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