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Administration: 72 Jobs in Elsdorf

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • Unternehmensberatg. 6
  • It & Internet 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Recht 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Touristik 4
  • Bildung & Training 4
  • Kultur & Sport 4
  • Freizeit 4
  • Agentur 3
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Marketing & Pr 3
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 52
  • Mit Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Administration

Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Mönchengladbach
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit 1879 schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert, aber unsere Angebote haben sich fortlaufend weiterentwickelt. Heute gibt es alleine in Deutschland 129 Geschäftsstellen. Gemeinsam helfen sie bei der Bewertung von Geschäftsrisiken, identifizieren Kundenpotenziale und entlasten Kunden bei der Überwachung und Durchsetzung von Zahlungseingängen. Unterstützt werden sie von weiteren zentralen Gesellschaften unter dem Dach der Creditreform AG, die Spezialdienstleistungen wie Marketing Services oder Ratings bündeln sowie weitere 23 Creditreform-Landesgesellschaften und einem weltweiten Partnernetzwerk. Insgesamt vertrauen rund 155.000 Kunden in Deutschland und Europa unseren Lösungen – darunter Industriekonzerne, Finanzdienstleister und Versicherungen ebenso wie Handwerksbetriebe und Neugründer. Sie alle schöpfen aus unserem umfangreichen Datenbestand zu Unternehmen in Deutschland und weltweit, den wir täglich vervollständigen und aktualisieren. Wir, die Creditreform Mönchengladbach Dorenbeck KG bildet zum 1. August 2022 aus zum/zur Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d).Als Auszubildende/r bei Creditreform Mönchengladbach Dorenbeck KG lernen Sie alle Fachabteilungen unseres Unternehmens kennen. Wir machen Sie vertraut mit dem außergerichtlichen und gerichtlichen Mahnwesen sowie der Recherche und Bewertung von Unternehmensinformationen. Sie sammeln Erfahrung im Rechnungswesen und lernen den Umgang mit den modernsten Bürokommunikationssystemen. Und natürlich steht auch bei uns der Kunde im Mittelpunkt. Unser Ausbildungsplan geht weit über die üblichen Inhalte hinaus. Ein kompetenter Ansprechpartner ist immer für Sie da. Somit bereiten wir Sie optimal auf die Prüfungen vor. Fachhochschulreife oder vergleichbar Eigenmotivation Hohe Lernbereitschaft Gute Auffassungsgabe Teamgeist, Engagement und Zuverlässigkeit Freundliches und aufgeschlossenes Wesen Interesse und Freude am Umgang mit Menschen sowie mit Daten und Zahlen
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HR Assistenz / Personalsachbearbeiter (m/w/d) – Schwerpunkt Recruiting

So. 05.12.2021
Bedburg, Erft
Die SANY Europe GmbH gehört zu der SANY Gruppe, einem führenden Hersteller von Baumaschinen. Das Produktportfolio der Gruppe umfasst nahezu die gesamte Bandbreite der Baumaschinenindustrie (Betonpumpen und Mischanlagen, Straßenbaumaschinen, Krane und Kranfahrzeuge, Baggerkrane, Erdbau-, Erdbohr- und Bergbaumaschinen) sowie mobile Hafenmaschinen, Spezialmaschinen und Windkraftanlagen. Zudem sind wir auch in der Vermietung von Baumaschinen tätig. Für SANY engagieren sich über 50.000 Mitarbeiter in mehr als 150 Ländern. Verstärken Sie uns in unserer Europazentrale in Bedburg bei Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt als HR Assistenz / Personalsachbearbeiter (m/w/d) – Schwerpunkt Recruiting Unterstützung der Personalabteilung bei allen organisatorischen und administrativen Aufgaben im Tagesgeschäft Erstellen von Stellenanzeigen in Zusammenarbeit mit den Führungskräften Vorauswahl der Kandidaten durch telefonische (Vorab-)Interviews Organisation und Administration des gesamten Recruiting-Prozesses Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern Zielgruppenspezifische Ansprache von Bewerbern in sozialen Netzwerken Mitarbeit in Projekten zur Optimierung der HR- und Recruiting-Prozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d) / Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement / Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder vergleichbar  Berufserfahrung aus einer Personalabteilung und idealerweise erste Kenntnisse im Active Sourcing  Gute Anwenderkenntnisse in MS Office, idealerweise auch in SAP Hohes Maß an Empathie sowie Freude am Kontakt und an Gesprächen mit Menschen Strukturierte Arbeitsweise, Integrität sowie eine Hands-on-Mentalität  Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Nähe zum internationalen Konzern und gleichzeitig in mittelständisch geprägten Strukturen arbeiten – so haben Sie einen guten Blick für das große Ganze Einen modernen Arbeitsplatz in unserer stetig expandierenden Europazentrale Arbeiten im Home Office als Ergänzung zur Präsenz vor Ort Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Bezahlung sowie einer umfassenden betrieblichen Altersvorsorge, die mehr bietet als der gesetzliche Standard 30 Tage Urlaub plus SANY Gründungstag frei, ebenso Silvester und Heiligabend   Bezuschussung der Mittagsverpflegung in der Kantine und zusätzlich kostenfreie Heißgetränke Eigenen Fitnessraum und Mitarbeiterparkplatz Ein unkompliziertes, kollegiales Team, das Sie umfassend einarbeitet 
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Fremdsprachenassistent / Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln
Do you speak English? Parlez-vous français? Sie suchen eine abwechslungsreiche Herausforderung, in der Sie sowohl Ihre Fremdsprachenkenntnisse als auch Ihr Know-how im Büro täglich anwenden können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen und Köln suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Fremdsprachenassistent / Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d).Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Allgemeine Büro- und Sekretariatsaufgaben in deutscher und englischer Sprache Selbständige Übersetzung und Bearbeitung von englischsprachigen Texten Terminplanung, -koordination und -überwachung Bearbeitung der ein- und ausgehenden Post Dateneingabe und Datenbankpflege Durchführung des Reise- und TerminmanagementsErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondent/in oder kaufmännische Ausbildung mit anerkanntem Fremdsprachenabschluss bzw. vergleichbarer Qualifikation Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariatsbereich Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Souveränes und freundliches Auftreten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Serviceorientierung ZuverlässigkeitWir bieten Ihnen spannende Aufgaben bei unserem Kunden, eine attraktive Entlohnung und zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Personalbetreuer (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Köln
Ebner Stolz bringt Champions aus dem Mittelstand voran - wie Fischer, LBBW, Porsche, Edding, Block Gruppe, DuMont Mediengruppe, INDUS, AGRAVIS, Alba Group, Landgard oder Stihl. Mit ihren verschiedenen Querschnittsfunktionen - zum Beispiel IT, Personal und Marketing - sorgen die Ebner Stolz Services dafür, dass die Kolleginnen und Kollegen in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung einen exzellenten Job machen können. Ebner Stolz wächst, die Ebner Stolz Services begleiten und fördern dieses Wachstum. Als kompetente Ermöglicher und Dienstleister sind wir gemeinsam stark und arbeiten an Zukunftsthemen wie der Digitalisierung mit. Bringen Sie Ihr persönliches Knowhow ein und kommen Sie mit uns weiter.  Für unsere interne Personalbetreuung am Standort Köln suchen wir ab sofort einenSie betreuen eigenständig einen festen Mitarbeiterkreis und sind erster Ansprechpartner für Partner und Mitarbeiter. Mit kühlem Kopf und sicherem Auftreten beantworten Sie alle Fragen rund um die Personalbetreuung und -administration, wenn es z. B. um monatliche Eintritte und das Onboarding geht. Aber auch bei Fragen zu Bescheinigungen, Reisekosten, Dienstwagen, Überstunden, Fahrgeldzuschüsse, Urlaub, Arbeitszeitmodelle oder  Berufshaftpflichtversicherung sind Sie der Ansprechpartner und helfen kompetent weiter. Auch das Führen der Austrittsinterviews zählt zu Ihrem abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabengebiet.Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Personal und idealerweise schon Berufserfahrung in der klassischen Personalbetreuung mit und haben Spaß an allen Themen rund um den Mitarbeiter.Flexibilität: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unser Wertkonto, unsere  Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie das mobile Arbeiten (Home Office). Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und wachsen weiterhin. Zen­trale Lage: Unsere moder­nen Büros bieten Ihnen eine ideale Anbin­dung an den öffentlichen Nahverkehr und als Arbeitgeber bezuschussen wir Ihr Jobticket. Kol­le­gia­li­tät: Erleben Sie ein dynamisches Team, welches in einem offe­nen und ver­trau­ens­vol­len Mit­ein­an­der starke Leistungen erzielt.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Personal

Sa. 04.12.2021
Köln
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus.Verstärke unseren Personalbereich am Service Standort Köln im Rahmen deines 5-6 monatigen Praktikums durch deine Unterstützung im operativen Tagesgeschäft sowie der Mitwirkung bei personalrelevanten (Teil-) Projekten idealerweise zum 01.03.2022 alsPraktikant (m/w/d) im Bereich Personal Du unterstützt einen kleinen lokalen Personalbereich innerhalb eines weltweit agierenden Technologiekonzerns in allen HR-relevanten Themenbereichen von der Suche nach neuen Mitarbeitern/innen über die Einstellung und die Weiterbildung bis hin zum Austritt Dabei unterstützt du beispielsweise bei der Vorauswahl von Bewerbungen, sichtest potenzielle Kandidaten, organisierst Vorstellungsgespräche und verantwortest die interne Kommunikation im Bewerbungsprozess Du bringst eigene kreativen Ideen bei der Gestaltung und Durchführung von Personalmarketingmaßnahmen ein Des Weiteren unterstützt du im operativen Tagesgeschäft (Vertragsvorbereitungen, Vorbereitungen von BR-Anhörungen, allgemeiner Schriftverkehr, etc.) Darüber hinaus bieten wir dir die Möglichkeit mit viel Eigenverantwortung auch eigene (Teil-) Projekte zu übernehmen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Schwerpunkt Personal, oder Studium der Wirtschaftspsychologie Idealerweise erste Praxiserfahrung im Bereich Personal Fundierte Anwenderkenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke und Kreativität Engagierte, aktive und teamorientierte Denk- und Arbeitsweise Verfügbarkeit für 5-6 Monate im Rahmen deines Pflichtpraktikums, idealerweise ab 01.03.2022Die Besetzung der Stelle erfolgt im Rahmen eines 5-6 monatigen Pflichtpraktikums mit einer Stundenzahl von 35h pro Woche. Es erwarten dich spannende Einblicke und Erfahrungen in einem weltweit anerkannten Technologie-Unternehmen, die Chance dein Wissen in die Praxis umzusetzen sowie sehr gute Konditionen und Vergütung. Es besteht die Möglichkeit, die Arbeitsleistung teilweise nach Absprache auch im Home-Office zu erbringen. Nutze die Möglichkeit, erste Berufserfahrung in einem modernen, international tätigen Unternehmen zu sammeln.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Erkelenz
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienst­leistungen. Mehr als 50.000 Menschen sorgen an 440 Stand­orten in 28 Ländern dafür, dass die Versor­gungs­konzepte von ca. 400.000 Kunden weltweit laufen wie am Schnürchen. Eine Glanz­leistung, die Hoch­achtung ver­dient! Und vor allem opti­male Arbeits­bedingungen, Job­sicher­heit und unser konti­nuier­liches Streben, noch besser zu werden. Damit die Menschen, die unseren Erfolg ermög­lichen, Bedingungen vor­finden, für die sie kommen, um zu bleiben. In Erkelenz versorgen wir unsere Kunden, z. B. aus dem Gesundheits­wesen, mit ver­schiedensten Textilien, damit diese unter besten Bedingungen arbeiten können. Das macht Sinn und ist eine echt saubere, zukunfts­fähige Sache auf stetigem Wachstums­kurs! Wir freuen uns auf Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Abwicklung der tarif-, lohnsteuer- und sozial­versicherungs­rechtlichen Vor­gänge Sicher­stellung der gesetzlichen Auskunfts- und Melde­pflichten Bearbeitung von arbeits­vertraglichen Angelegen­heiten Abwicklung der Personal­bewegungen (Ein- und Austritte, Ver­setzungen etc.) Bescheinigungs­wesen und allgemeine Tätig­keiten der Personal­administration Erfolgreich abge­schlossene kauf­männische Berufs­ausbildung Idealerweise Weiter­bildung zum Personal­fachkaufmann (m/w/d) Mehr­jährige ein­schlägige Berufs­erfahrung in der Personal­sachbearbeitung, insbesondere im Vertrags­wesen Grund­kenntnisse im Arbeits­recht sowie im Steuer- und Sozialversicherungs­recht Versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie erste DATEV- und sv.net-Kennt­nisse von Vorteil Strukturierte Denk- und sehr gewissenhafte Arbeits­weise, Prozess- und Dienstleistungs­orientierung sowie ein hohes Engagement Job­sicherheit: Unbefristete Fest­anstellung Modernste Arbeits­ausstattung, damit Sie die besten Bedingungen genießen Ein herzliches Will­kommen in unseren Teams, in denen auch der Spaß nicht zu kurz kommt, z. B. wenn wir die täglichen Heraus­forderungen gemeinsam stemmen und unsere Erfolge bei unseren Firmen­events feiern Mitarbeiter­rabatte für verschiedene Aktionen (Produkte, Musicals, Restaurants u. v. m.)
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Planer / Projektmanager (m/w/d) für Bürokonzepte

Fr. 03.12.2021
Köln
Schader Bürokonzepte ist ein erfolgreiches, seit 1972 bestehendes, Unternehmen aus Köln. Zum Ausbau unseres Teams suchen wir aktuell einen Mitarbeiter zur Weiterentwicklung unserer Leistungsfähigkeit. Wir suchen einen Mitarbeiter für Planungsaufgaben (m/w/d) in Köln Erstellen von Planungen und Layouts auf der Basis des Pcon-Planners Schnittstelle für die Abwicklung Entwicklung der Kundenbetreuung Projektbetreuung Grundanwendungen Concept Office Kaufmännische Ausbildung und / oder Abschluss der MöFa Idealerweise Praxiserfahrung mit den genannten IT-Systemen Kommunikative, lösungsorientierte und kreative Arbeitsweise Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe Ausgezeichnete Arbeitsbedingungen und flexible Arbeitszeiten Gute Lage in Köln Ehrenfeld mit vielen Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nah- und Fernverkehr Getränkeflatrate 30 Tage Urlaub Nach der Probezeit besteht die Möglichkeit einer unbefristeten Einstellung
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Studentische Aushilfe / Werkstudent (w/m/d) für allgemeine Verwaltungsaufgaben

Fr. 03.12.2021
Köln
Der Pensions-Sicherungs-Verein ist der gesetzliche Insolvenzsicherer der betrieblichen Altersversorgung in Deutschland und Luxemburg. Mit seinen ca. 270 Mitarbeitern übernimmt der PSVaG am Standort in Köln bei einer Unternehmensinsolvenz die Versorgung aller Arbeitnehmer/innen mit Anspruch auf eine insolvenzgeschützte Betriebsrente. Derzeit stehen rd. 11 Mio. Anwärter/innen und Rentner/innen unter Insolvenzschutz. Die zur Finanzierung benötigten Beiträge werden von unseren rund 98.000 Mitgliedsunternehmen erbracht Digitale Erfassung, Zuordnung und Verteilung von Dokumenten inkl. Tagespost Unterstützung bei der Verwaltung und Bearbeitung des Mitgliederbestandes im PSV-internen Informationssystem  Erstellung standardisierter Schreiben  Einholung von Register- und Meldeauskünften Erledigung von Sonderaufgaben nach Vorgabe  Sonstige Bürotätigkeiten, z.B. allgemeine Dateneingabe, Sortier- und Recherchearbeiten Immatrikulierter Student/in  Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten  Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise und Flexibilität  EDV-Affinität sowie hohe Sorgfalt und Genauigkeit  Team- und Integrationsfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft Arbeitsverhältnis für mindestens sechs Monate mit bis zu 18 Stunden pro Woche, in den Semesterferien sind 38 Stunden pro Woche möglich  Vergütung nach dem Tarifvertrag für die private Versicherungswirtschaft inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem kollegialen Team Aufgeschlossenes Arbeitsklima, ausführliche Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten, Kantine in unmittelbarer Umgebung
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Student als Werkstudent in der Personalbetreuung (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Köln
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.800 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand!  Zur Unterstützung unseres Personalbetreuungsteams am Standort Köln suchen wir ab sofort für mindestens 14 Stunden wöchentlich     Als Teil unseres Personalbetreuungsteams unterstützen Sie die Kolleginnen und Kollegen bei der Abwicklung eines breit gefächerten und interessanten Aufgabengebietes wie z. B. Vorbereitung von monatlichen Eintritten, Zusammenstellung von Willkommens-Packages im Rahmen des Onboardingprozesses, Unterstützung bei der Digitalisierung von Personalunterlagen, Überwachung von Probezeiten, Zeugniserstellung und Bescheinigungen. Auch bei der Erstellung diverser Auswertungen und Projekt- und Recherchearbeiten können Sie Ihr Knowhow einbringen. So bekommen Sie einen vollumfänglichen Einblick in die Führung einer digitalen Personalakte. Auch bei spannenden Sonderprojekten können Sie mitwirken und wertvolle Erfahrungen für Ihre berufliche Entwicklung sammeln.  Sie stecken mitten in Ihrem Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Personal und Organisation und möchten gerne Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden. Individuelle Werkstudentenarbeitszeiten: Wir bieten Ihnen eine hohe zeitliche Flexibilität in Abstimmung auf Ihr Studium. Attraktives Arbeitsumfeld: Modern eingerichtete Büroräume und eine gute Arbeitsplatzausstattung. Zentrale Lage: Ideale Verkehrsanbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Verpflegung: Kaffee- u. Getränkeflat.
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Werkstudent (m/w/d) Verpackung & Pfandsysteme

Fr. 03.12.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Verpackung & Pfandsysteme Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt I Job-ID: 458612    Was wir zusammen vorhaben: Im Holdingbereich Betriebswirtschaft Zentralregulierung sind wir im Bereich Einwegpfand und Verpackungen für die Umsetzung der Pfandpflicht für Einweggetränkeverpackungen gemäß Verpackungsgesetz zuständig. Wir beschäftigen uns mit Abrechnungsthemen rund um die Transportverpackungen sowie für die Meldung lizenzpflichtiger Verkaufsverpackungen bei einem Dualen System. Das Management der Prozesse und Vorgänge, die Weiterentwicklung bestehender Methoden und (Kontroll-)Maßnahmen, die das Ziel haben, einen ordnungsgemäßen Ablauf des betrieblichen Geschehens zu gewährleisten, stehen bei uns im Fokus. Wir arbeiten ständig daran, Prozesse zu digitalisieren und zu optimieren. Hier kannst du uns im Rahmen deiner Werkstudententätigkeit aktiv unterstützen und nebenbei den Bereich Einwegpfand und Verpackungen ausgiebig kennenlernen. Was Sie bei uns bewegen: Du packst mit an: Bei der Digitalisierung und Administration unserer Lieferantendatenbank. Du übernimmst Verantwortung: Bei der eigenständigen Koordination der Reklamationsbearbeitung für Abrechnungsthemen. Du bist mittendrin: Indem du uns tatkräftig im Monitoring und Reporting bestehender Prozesse unterstützt. Deine Ideen für die Zukunft: Zum Thema Weiterentwicklung, Optimierung und Dokumentation bestehender Prozesse.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Du bist flexibel und hast einfach Spaß an der Mitarbeit in unterschiedlichen Themengebieten und zeichnest dich durch eine selbstständige Arbeitsweise aus. Zuverlässigkeit, Eigenmotivation, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise runden dein Profil ab. Gute Kenntnisse im Umgang mit den Office-Produkten, insbesondere Excel. Dein Interesse an den Bereichen Lieferkette und Prozessoptimierung.   Was wir bieten:Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 458612) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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