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Administration: 3 Jobs in Erfurt

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • It & Internet 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Administration

Personalsachbearbeiter/in (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Erfurt
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Dienstort Erfurt unbefristet eine/n Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) Kennziffer: BeschA-2021-007 Wir, das Beschaffungsamt, sind die zentrale Einkaufsbehörde des BMI sowie vieler weiterer Bundesbehörden in Deutschland. Als Bindeglied zwischen der öffentlichen Verwaltung und der Wirtschaft sind wir Profis für komplexe, inhalt­lich und fachlich anspruchsvolle Vergabeverfahren. Was wir einkaufen, wird in vielfältigen Bereichen und Projekten eingesetzt. Dabei setzen wir neben anerkannten Standards auf den Einkauf innovativer und nachhaltiger Produkte. Unsere Einkaufsstrategien entwickeln wir stetig fort. Die Abteilung Beschaffungsmanagement und Zentrale Dienste im Beschaffungsamt des BMI ist nicht nur eine klassische Zentralabteilung für Personal, Haushalt, Organisation und Innerer Dienst, sondern ebenso für das Beschaffungsmanagement mit den Referaten „Geschäftsstelle Kaufhaus des Bundes, Kunden­management“, „Qualitätssicherung“, „E-Beschaffung, Vergabeportal“ (inklusive E-Vergabe), „Justitiariat“, „Controlling“ sowie „Stabsstelle Presse und Kommunikation“ zuständig. Sie betreuen und beraten an unserem weiteren Dienstort Erfurt unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in personalrechtlichen Angelegen­heiten sowohl im Tarif- als auch im Beamtenrecht. Sie bearbeiten alle Themen des Personalgeschäfts (z.B. Einstellungen, Statuswechsel, Beförderungen, Elternzeit- oder Teilzeitanträge). Sie führen eigenverantwortlich Personal­gewinnungsverfahren durch. Hierzu zählen u.a. die Erstellung einer geeigneten Stellenausschreibung, Prüfung der Bewerbungen, die Konzeption und Durchführung der Auswahlgespräche. Sie arbeiten eng mit unseren internen Gremien (Personalrat, Gleichstellungsbeauftragte, Schwer­behinderten­vertretung) zusammen. Sie pflegen und verwalten Personaldaten in unserem Personalmanagementsystem. Sie übernehmen übergreifende Aufgaben, wie z.B. Vorschläge im Bereich Arbeitsorganisation. ein abgeschlossenes Hochschulstudium auf Bachelor-Niveau im Bereich der Verwaltungswissenschaften, der Wirtschaftswissenschaften (z.B. Betriebs­wirtschaftslehre oder Wirtschaftsrecht), ODER einen Abschluss zur Verwaltungsfachwirtin / zum Verwaltungsfachwirt (ehemals Angestellten­lehrgang II) mindestens zweijährige Berufserfahrung im Bereich des Personalmanagements, der Personal­betreuung oder der Personalgewinnung gute Kenntnisse des Beamten- und Tarifrechts, des Personalvertretungsrechts und des Bundes­gleichstellungsgesetzes wünschenswert eine kommunikative, aufgeschlossene Persönlichkeit mit verbindlichem Auftreten und einem aus­geprägten Selbstverständnis als interne Dienstleisterin / interner Dienst­leister ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Flexibilität, Eigeninitiative, Entscheidungsfreude und Teamgeist ein sehr gutes mündliches und schriftliches Aus­drucksvermögen die Bereitschaft, sich gemäß Sicherheits­über­prüfungsgesetz (SÜG) überprüfen zu lassen die Bereitschaft zu Dienstreisen sowie direkt nach der Einstellung zu einer etwa 3-monatigen Einarbeitungsphase am Standort Bonn einen sicheren, vielseitigen und anspruchsvollen Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit umfang­reichen Weiterbildungsangeboten, ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem engagierten Team Eingruppierung nach Entgeltgruppe 9c TVöD Bund mit grundsätzlicher Möglichkeit einer späteren Verbeamtung (statusgleiche Übernahme von Beamtinnen / Beamten ist bis Besoldungsgruppe A 10 BBesO möglich) flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten, familienfreundliche Work-Life-Balance, übliche Sozial­leistungen im öffentlichen Dienst, u.a. Zusatzversorgung, Großkundenticket, Familien­service
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Nohra
Als Innovationsführer im Paketversand zielt DPD vor allem auf das Premium Segment ab, also auf alle, die mehr erwarten als den klassischen Paketversand. Als Arbeitgeber wollen wir ebenfalls Premium sein und arbeiten konsequent auf dieses Ziel hin. Deutschlandweit sind in 79 Niederlassungen täglich 9.500 Mitarbeiter und 11.000 Zusteller für uns im Einsatz. Überzeugen Sie sich von uns und werden Sie Teil von DPD!am Standort NohraErstellung von internen und externen Stellenausschreibungen Administrative Abwicklung des Bewerbermanagements für die Niederlassungen Mitwirkung im Recruiting des Clusters Erstellung von Verträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen sowie weiteren Dokumenten Beratung der Mitarbeiter und der Führungskräfte bei arbeitsvertraglichen Fragestellungen Pflege der Zeitwirtschaft Unterstützung bei der Bearbeitung des gesamten Ein- und Austrittsmanagements Erstellung und Auswertung von Statistiken Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise fachliche Fortbildung im Bereich PersonalErste Erfahrungen in einer ähnlichen FunktionHohe KundenorientierungSehr hohe ZuverlässigkeitGute Kommunikationsfähigkeit und SozialkompetenzGute TeamfähigkeitStrukturierte ArbeitsweiseSicherer Umgang mit Microsoft Word, Excel und PowerPointWir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einer dynamischen Zukunftsbranche und viele Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Profitieren Sie dabei von einer offenen Arbeitsatmosphäre, einer sozialen und verantwortungsvollen Unternehmenskultur, schnellen Entscheidungswegen und attraktiven Konditionen. Freuen Sie sich auf Ihr neues Team, das gut zusammenarbeitet und Spaß bei der Arbeit hat.
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die Kundenbetreuung

So. 28.03.2021
Hamburg, Erfurt, Aschheim
Wir sind einer der führenden Anbieter für HR-Software und Lösungen für die Personalwirtschaft: Wir unterstützen im Personalmanagement, von Digitaler Personalakte bis Bewerbermanagement und als Spezialist für Personalabrechnung. Seit vielen Jahren bieten wir zuverlässige Lösungen als Fullservice, Teilservice, im Outsourcing oder aus der Cloud, die Inhouse entwickelte Abrechnungs-Software PROVIA sowie SAP® HCM und SAP® SuccessFactors. Du begeisterst Dich für die Lohn- und Gehaltsabrechnung, erwartest anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und legst Wert auf einen familiären Arbeitgeber sowie regelmäßigen Austausch mit Deinen Kollegen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Werde ein Teil unseres Teams in der Entgeltabrechnung! Für unseren Standort in Hamburg, Erfurt uns Aschheim suchen wir ab sofort einen:Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die Kundenbetreuung        Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt in VollzeitDu passt zu uns, wenn Du Dich im Umgang mit den gängigen Abrechnungssystemen wohlfühlst und Freude am Kontakt zu Kunden hast. Wenn Du etwas bewegen möchtest und Themen vorantreibst. Wenn Du nach vorne willst und doch mal querdenkst. Wenn Du eigenverantwortlich arbeitest und zugleich ein Teamplayer bist. Christoph Scheele, Geschäftsführer VRG HR Freuen Sie sich auf ein klasse Team und eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie in kurzer Zeit die Vielfalt der Entgeltabrechnung kennenlernen. Unser Interesse besteht an einer offenen, fairen und langfristigen Zusammenarbeit, mit unseren Mitarbeitern und unseren Kunden. Das bringst Du mit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im aktuellen Steuer- und SV Recht Fundierte Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Abrechnungssystem Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Freude am Kontakt zu Kunden Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Im Rahmen Deiner vielfältigen Tätigkeit als Kundenbetreuer (w/m/d) Entgeltabrechnung bist Du zentraler Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden und Kollegen bei abrechnungs- sowie anwendungsrelevanten Fragestellungen. In einem erfahrenen, dynamischen und motivierten Team arbeitest Du eng mit Deinen Kollegen-/innen zusammen, um unseren Kunden die bestmöglichen Lösungen zur Verfügung zu stellen. Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Kundenstammes Erfassung und Beurteilung von abrechnungsrelevanten Daten Durchführung der Entgeltabrechnung Koordination und Organisation des Beleg- und Datenflusses Erstellen von Bescheinigungen Kommunikation mit dem Kunden Beteiligung und Mitarbeit in Projekten des eigenen Kundenstamms Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Eigenverantwortung Offene Türen sowie flache Hierarchien mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen Ein Team indem man einander hilft Einen familienfreundlichen Arbeitgeber Das gibt es außerdem bei uns: Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Krankenzusatzversicherung Bike-Leasing Hansefit Und vieles mehr…
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