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Administration: 35 Jobs in Erlensee

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
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  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
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  • Home Office 1
Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Administration

Referent Mitarbeitermobilität Firmenrad (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität von morgen anfühlen wird, entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitätslösungen haben und uns als dynamische, vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. Du willst Menschen bewegen und selbst Teil eines innovativen Unternehmens sein? Hier arbeitest Du an der Vernetzung unterschiedlichster Verkehrsmittel. Das macht uns zum Vorreiter nachhaltiger Mobilität und Dich zu einem unserer Mobilitäts-Pioniere.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Mitarbeitermobilität Firmenrad für das Geschäftsfeld DB Connect am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du berätst Kunden zum DB Firmenrad Du pflegst Stammdaten von Personen und Fahrzeugen Du fungierst als Schnittstelle zu allen am Produkt beteiligten Stakeholdern Du erstellst verschiedene Reports zur Unterstützung der Personalbereiche und zur unternehmensinternen Steuerung Du kümmerst Dich um Vertragsänderungen Du übernimmst die Leitung von Projekten oder wirkst bei Projekten mit Du organisierst Informationsveranstaltungen, koordinierst Marketing- und Kommunikationskampagnen in Zusammenarbeit mit den beteiligten Stakeholdern aus Konzern und Dienstleistern Du erstellst Informationsbroschüren und Newsletter in Zusammenarbeit mit dem Marketing Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung des Produkts DB Firmenrad Dein Profil: Du bringst ein eine kaufmännische Berufsausbildung mit oder ein Studium im Bereich Kommunikation, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Beratung für Mobilitätsprodukte sowie umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Firmenwagen, Flinkster, Call a Bike, Firmenrad und Gehaltsumwandlungsmodellen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Du arbeitest selbständig und ergebnisorientiert und hast einen vertrieblichen Blick Hohes Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein sowie Kunden- und Serviceorientierung Du bist durchsetzungsstark und arbeitest gerne im Team Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Werkstudent HR (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Dreieich
Sie suchen nach einer Werkstudentenstelle im Personalbereich, in der Sie ein breites Spektrum an Erfahrungen sammeln können? Wir suchen einen engagierten Werkstudenten (m/w/d) zur Unterstützung unseres HR-Teams im operativen Tagesgeschäft in Dreieich. Wir gehören zur Spitzengruppe der deutschen Möbeleinkaufskooperationen. Mit über € 6,6 Mrd. Umsatzvolumen und über 3.200 Handelspartnern expandieren wir geplant und kontinuierlich im europäischen Markt. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören bekannte Marken wie musterhaus küchen Fachgeschäft und REDDY sowie spezialisierte Dienstleistungsunternehmen für Marketing, Informationstechnologie, Betriebsführung und Finanzen. Sie unterstützen die operative Personalarbeit von A (wie Arbeitsvertrag) bis Z (wie Zeugnis) ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Unterstützung der Datenübernahme für ein neues Personalwirtschaftssystem darüber hinaus führen Sie Recherchen zu Sonderthemen und Projekten durch Sie sind ein/e immatrikulierte/r Student/in (m/w/d) der Fachrichtung BWL mit Schwerpunkt HR oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie haben eine eigenständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein schnelles Auffassungsvermögen Sie bringen eine hohe Einsatzbereitschaft und Freude an Teamarbeit mit und haben idealerweise bereits erste Praxiserfahrungen aus vorangegangenen Praktika/ Werkstudententätigkeiten im Bereich Human Resources Ihr Umgang mit dem MS-Office-Paket - insbesondere mit Excel ist sicher Sie haben eine sehr gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Sie verfügen über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift and last but not least – Sie verfügen über eine gute Portion Humor interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem hochmotivierten, kompetenten und modern ausgestatteten Team ausführliche Einarbeitung flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege gute Entwicklungsmöglichkeiten angenehmes Arbeitsklima und eine wertschätzende Unternehmenskultur modern ausgestattete, ergonomische Arbeitsplätze in klimatisierten Räumen Betriebsrestaurant und kostenfreies Parkhaus attraktive Vergütung bei geregelten Arbeitszeiten sicherer Arbeitsplatz in einer leistungs- und wachstumsstarken Unternehmensgruppe mit Tradition
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HR-Administrator (m/w/div)

Sa. 20.02.2021
Frankfurt am Main
MISUMI Group Inc. ist ein globaler Hersteller und führender Anbieter von mehr als 20 Millionen Produkten weltweit und 80 Trilliarden Konfigurationsmöglichkeiten für die Automatisierungstechnik sowie für Prägestempel und Spritzgussanwendungen. MISUMI Corp. wurde 1963 in Tokio gegründet, verfügt über Vertriebsstellen auf der ganzen Welt und beschäftigt mehr als 12.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die europäische Zentrale befindet sich in Frankfurt am Main und blickt mittlerweile auf ein Bestehen von über 16 Jahren zurück. Das Geschäftsmodell von MISUMI basiert auf höchster Qualität, sehr wettbewerbsfähigen Preisen sowie einer zuverlässigen und schnellen Lieferung. Mehr als 301.000 Kunden profitieren weltweit von diesem Modell, indem sie Zeit und Kosten sparen. Das europäische Lager, das sich nahe des Frankfurter Flughafens befindet, wurde automatisiert, damit wir unseren geschätzten Kunden einen noch schnelleren Service bieten können. Aktive Unterstützung der HR Business Partner und des Personalleiters in allen personalrelevanten Themen Unterstützung bei der Prozessoptimierung innerhalb der Personalabteilung Administrative Verantwortung für den kompletten Mitarbeiterzyklus vom Eintritt bis zum Austritt, zum Beispiel: Erstellen von Arbeitsverträgen, arbeitsvertragliche Änderungen Vorbereiten von Betriebsratsanhörungen Erstellung von Bescheinigungen und Arbeitszeugnissen Pflege und Bereitstellung von Daten aus dem Zeiterfassungssystem und Bearbeitung der An- und Abwesenheiten Unterstützung im Recruiting Prozess: Erstellen von Stellenausschreibungen und Veröffentlichung Bewerberkorrespondenz Allgemeine administrative Aufgaben im Personalbereich Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Schwerpunkt Personal vorzugsweise Personaldienstleistungskaufleute, Kaufleute Büromanagement oder ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise 1 bis 3 Jahre Berufserfahrung als Assistenz oder Sachbearbeiter/in einer Personalabteilung Sehr gutes Verständnis von Personalarbeit Sichere Anwendung der MS-Office-Programme, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Fähigkeiten: Aufgeschlossene und kommunikationsstarke Persönlichkeit Teamplayer mit interkultureller Kompetenz und Hands-on-Mentalität Kooperative, akribische und analytische Arbeitsweise Interesse an der persönlichen Weiterentwicklung und Prozessverbesserung Wir bieten Ihnen ein spannendes, modernes und internationales Arbeitsumfeld kombiniert mit einer leistungsorientierten Vergütung und Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Offenbach am Main
Möchtest Du verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben mit sozialer und gesellschaftlicher Relevanz übernehmen? Beim ASB Regionalverband Mittelhessen geht es immer um den Menschen. Wir sind da, wo die Menschen uns brauchen, schnell und mit einem kompetenten Team. „Da sein – hier und jetzt“ ist unser Auftrag und unser Selbstverständnis: Lass uns gemeinsam Gutes tun noch besser machen. Personalsachbearbeiter (m/w/d), Standort Offenbach, 20 Wochenstunden Arbeitsbereich: Verwaltung und ManagementStandort: Offenbach am MainEinstiegstermin: 01.04.2021Deine Aufgaben sind vielfältig: Als Personalsachbearbeiter (m/w/d) unterstützt Du deine Kolleg*innen bei sämtlichen administrativen Prozessen und stellst einen reibungslosen Ablauf in der Personalabteilung sicher. Eigenverantwortliche Sachbearbeitung für besondere Themenfelder Unterstützung des Teams bei der telefonischen Erreichbarkeit für Kollegen, Mitarbeiter, Bewerber und externen Partnern Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Meldungen (Schwangerschaft/ Unfallanzeige) an Ämter und Behörden Bewerbermanagement Allgemeine Aufgaben der Personalverwaltung Erstellung von Statistiken und Auswertungen Mitarbeit in Projekten und bei der Optimierung sowie Weiterentwicklung von Personalprozessen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung und im Bereich Personalsachbearbeitung Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht, sowie Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Standardsoftware Digitale Affinität und sicherer Umgang mit Softwareprogrammen sowie Interesse daran, Softwarekenntnisse permanent zu erweitern Organisations- und Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit, Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Freude daran, Verantwortung zu übernehmen, aber auch anderen zuzuarbeiten und sich aktiv ins Team einzubringen Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Ein starkes Team unterstützt Dich bei allem, was Du tust. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit. Regelmäßige Weiter- und Fortbildungsangebote sind für uns genauso selbstverständlich wie für Dich. Wir wissen, was Du leistest: ein 13. Monatsgehalt, 30 Tage Urlaub sowie Urlaubsgeld zeigen unsere Wertschätzung. JobRad u.v.m
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Sachbearbeiter (m/w/d) Human Resources

Sa. 20.02.2021
Frankfurt am Main
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Human Resources Allgemeine Personaladministration Bearbeitung und Verwaltung der Zeiterfassung Überwachung von Urlaubsansprüchen, Arbeits- und Krankheitszeiten Erstellung verschiedener Auswertungen und Reportings Unterstützung im Bereich Bewerbermanagement Vorbereitung des Monatsabschlusses Prüfung der Verträge und Abrechnungen unserer Zeitarbeitskräfte Zeugniserstellung Organisation des Onboarding-Prozesses von neuen Mitarbeitern Organisation von Pflichtschulungen und Seminaren Steuerung unseres Zutrittssystems Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Personalwesen Sicheren Umgang mit MS- Office-Anwendungen und Erfahrung in SAP Eigenverantwortlichkeit als auch Professionalität Diskretion und Teamfähigkeit Zukunftssicheren und innovativen Familienunternehmen Spannende Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld Betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, sowie Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge im Rahmen unseres DACHSER Intelligent Care Programms
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Projektkaufmann (w/m/d)

Sa. 20.02.2021
Frankfurt am Main
An über 5.400 Bahnhöfen und Haltepunkten heißt die DB Station&Service AG bundesweit täglich mehr als 20 Mio. Menschen willkommen. Als Deutschlands größter Gastgeber geben wir alles, dass sich unsere Gäste bei uns sicher, informiert und wohl fühlen. Jährlich investieren wir mehr als 700 Mio. Euro in Bau- und Modernisierungsmaßnahmen sowie rund 140 Mio. Euro in die Instandhaltung der Bahnhofsanlagen. Wir entwickeln unsere Bahnhöfe zu wegweisenden Zentren der Mobilität, die neben den klassischen Verkehrsmitteln vielerorts auch Standorte von Leihfahrrädern und Carsharing-Angeboten beinhalten. An rund 800 Bahnhöfen bieten die Empfangsgebäude der DB Station&Service AG den Reisenden gleichermaßen das Tor zur Stadt wie den Zugang zum Bahnsystem.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektkaufmann für die DB Station&Service AG am Standort Frankfurt (Main) für das Großprojekt Frankfurt (Main) Hbf. Frankfurt(Main) Hauptbahnhof - wichtigstes Verkehrsdrehkreuz in Deutschland 1888 mit 18 Gleisen als „Centralbahnhof Frankfurt" in Betrieb genommen, galt er damals als der größte Bahnhof Europas. Heute fahren pro Tag über 1.800 Züge des Fern- und Nahverkehrs den Hauptbahnhof an. Rund 450.000 Besucher und Reisende halten sich täglich in der Verkehrsstation auf. Damit ist der Hauptbahnhof Frankfurt(Main) ein Zentrum im deutschen und europäischen Zugverkehr. Deine Aufgaben: Du bist für die Realisierung von Bahnhofsbau-, Entwicklungs- und Instandhaltungsprojekten unter Einhaltung und Optimierung der vereinbarten Finanzierungs-, Kosten-, Termin- und Qualitätsziele zuständig Hierbei beachtest Du die gesetzlichen, behördlichen und konzerninternen Richtlinien und Vorgaben bei der Projektdurchführung Du sorgst für die kontinuierliche Einhaltung des Projekterfolges durch eine proaktive kaufmännischen Projektabwicklung als Business Partner Du bist für die inhaltliche Planung, Kontrolle und Steuerung der Kosten und Datenqualitäten für die übertragenen Projekte verantwortlich, koordinierst die kaufmännischen Erfordernisse im interdisziplinären Team Die Durchführung aller kaufmännischen Prozesse bei Beauftragung, Abrechnung und Dokumentation von Lieferungen und Leistungen sowie deren Steuerung gehört zu Deinen Aufgaben Du bist für die selbständige Durchführung von Analysen der relevanten Daten aller betreuten Projekte als Grundlage für Transparenz und Projektsteuerung verantwortlich Auch liegt die Identifikation und das Aufsetzen von geeigneten Gegensteuerungsmaßnahmen in Deiner Zuständigkeit Das Mitwirken bei der Risikobewertung in den geführten Projekten und bei der Erarbeitung von Gegensteuerungsmaßnahmen im Falle von Änderungen des Projektverlaufes bzw. Projektinhaltes in enger Zusammenarbeit mit der technischen Projektleitung gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium, idealerweise als Betriebswirtschaftler oder über ein technisches Studium z.B. als (Wirtschafts-)Ingenieur oder einer vergleichbaren Qualifikation Du hast umfassende Berufspraxis in dem oben beschriebenen Tätigkeitsbereich und verfügst über fundiertes kaufmännisches Wissen In den gängigen kaufmännischen Systemen MS-Office (insbesondere Excel) und SAP bist du versiert und eventuell hast Du auch Erfahrungen mit iTWO Ziel- und Ergebnisorientierung zeichnen Dich aus - dabei bist du kreativ und zeigst gerne Verbesserungspotenziale auf Du arbeitest gerne eigenständig, bist jedoch auch im Team erfolgreich Du übernimmst gerne Verantwortung und arbeitest dich in neue Themenfelder ein Du findest schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Du setzt Deine Kommunikationsstärke (auch in schwierigen Situationen) geschickt bei Deinen Schnittstellenpartnern ein Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Übersetzer (w/m/d)

Fr. 19.02.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster, Westfalen
Größer denken. Grenzen durchbrechen. Bei zeb hast du alle Möglichkeiten dazu.  zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Strategie- und Managementberatung in Europa. Wir unterstützen Banken, Versicherungen und (Tech-)Dienstleister bei allen Herausforderungen und Chancen, die sich aus dem Wandel der Branche ergeben. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Unterstütze zeb als Übersetzer (w/m/d) in der internationalen Kommunikation. Spannende Projekte, ein motiviertes Team und viel Verantwortung erwarten dich. Als Übersetzer (w/m/d) bist du im Bereich Design & Languages aktiv. Du übersetzt und lektorierst fachliche und allgemeine Texte im Sprachenpaar Deutsch und Englisch. Du sicherst die Qualität der firmeneigenen Terminologie und koordinierst sowohl interne als auch externe Übersetzungsaufträge. Du bist Teil eines hoch motivierten Teams und arbeitest in einem Umfeld, das durch Kollegialität und Professionalität geprägt ist. Erfolgreicher Hochschulabschluss in Übersetzungswissenschaften oder Ähnliches. Mehrjährige Berufserfahrung und idealerweise relevantes Vorwissen aus den Bereichen Finanzwirtschaft und Terminologiearbeit. Du kannst gut und sicher mit dem MS-Office-Paket und SDL-Trados umgehen. Du arbeitest sorgfältig und selbstständig, und dein hoher Qualitätsanspruch an dich und deine Arbeit zeichnet dich aus. Im Idealfall sprichst du Englisch auf Muttersprachenniveau und Deutsch fließend. Training Entwickle deine Stärken mit uns weiter – und profitiere von unserem umfassenden Trainingsprogramm und Sprachkursen. Zusätzlich sind individuelle Seminare mit externen Veranstaltern möglich, wenn gewisse Schulungen notwendig, aber nicht im allgemeinen Trainingskatalog vorhanden sind. Executive Coaching: Für ausgewählte Fragestellungen von Führungskräften bieten wir Coachings im Bereich Positionierung der eigenen Person im Unternehmen, Konfliktsituationen, Work-Life-Balance und Führung.  zeb.wellfit Für mehr Achtsamkeit und Bewegung im (Büro‑)Alltag steht dir standortabhängig ein wechselndes Angebot an unterschiedlichen Gesundheitsprogrammen zur Verfügung (z. B. Yoga-Kurse, Staffellauf). zeb.life Dein Leben verändert sich – und wir möchten dich in den verschiedenen Phasen begleiten. Mit zeb.life findest du Unterstützung beispielsweise bei der Kinderbetreuung, im Lebenslagenmanagement und Eldercare oder bei der Suche nach Conciergediensten. Events Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events geben dir dazu die Gelegenheit, wie zum Beispiel die Christmas Party, die zeb.Uni, das Partner Dinner oder das Format „Beer & Pizza“.
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Fremdsprachenkorrespondent/in / Europasekretär/in / Übersetzer/in (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Hamburg, Berlin, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart
Wir, als Baumann & Cie., gehören zu den besten Personalvermittlungen Deutschlands, sind begehrte Partner der Unternehmen und geschätzte Coaches für Kandidaten sowie Bewerber. #Ausstrahlung #Einfühlungsvermögen #Wertschätzung – das sind wir! Du bist ein Organisationstalent und es fällt dir leicht, für dich selbst und andere Abläufe zu koordinieren? Du bist die Person im Office, die mit Leichtigkeit mehrere Bälle bzw. Aufgaben gleichzeitig jonglieren kann? Mit Fragen und Anliegen kann man sich jederzeit an dich wenden und wenn mal nicht alles so läuft, wie geplant, verstehst du es, zu improvisieren? Wenn du jemand bist, der sich gerne in einem internationalen Umfeld bewegt und mit seinen Fremdsprachenkenntnissen das Team unterstützt, dann suchen wir DICH! Wir suchen für eine international tätige Strategieberatung zur Erweiterung der Standorte Hamburg, Berlin,  Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf und München jeweils eine/n aufgeschlossene/n Fremdsprachenkorrespondent/in / Europasekretär/in oder Übersetzer/in.   Du wickelst die allgemeine Korrespondenz sowie Anfragen in deutscher und englischer Sprache ab, per Post als auch per E-Mail. Sollten kleinere Übersetzungen anstehen, bist du die erste Anlaufstelle. Vorausschauend übernimmst du das Terminmanagement für deine Kollegen. Dabei bist du neben Outlook mit den gängigen Videokonferenz-Tools vertraut und weißt, diese passend einzusetzen. Du hilfst dienstleistungsorientiert bei der Workshop-Vorbereitung mit, kommunizierst mit Kunden und erstellst Rechnungen. Das Erstellen von PowerPoint-Präsentationen ist dir ein Leichtes. Unter Berücksichtigung wechselnder Prioritäten gestaltest du den Büroalltag mit Professionalität und viel Liebe zum Detail. Du verfügst über eine fremdsprachliche Ausbildung oder Studium der englischen Sprache oder besitzt eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Englischkenntnissen) Du bringst sehr gute Englisch und Deutschkenntnisse mit Das MS Office Paket (Word, Excel, PowerPoint) verstehst du gekonnt einzusetzen – dazu bist du „up to date“, wenn es um Neue Medien geht Du bist vom Typ her unkompliziert und umgänglich – es macht dir Spaß, im Team zu arbeiten und deine Zuverlässigkeit sowie Verbindlichkeit zeichnen dich aus. Du hast Freude an abwechslungsreichen Aufgaben und Lust auf ein anspruchsvolles sowie dynamisches Arbeitsumfeld, in welchem du dich austoben kannst. Mitarbeit in einer erfolgreichen Beratungs-Boutique und die Möglichkeit, deine eigene Position selbst mitzugestalten. Kollegen mit Persönlichkeit, Spaß bei der Arbeit und einem sehr hohen Anspruch an die Qualität der Ergebnisse. Ein buntes Team, welches dich tatkräftig bei der Einarbeitung unterstützen wird. Moderne Büroräumlichkeiten.
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Teamassistenz (m/w/d) in Teilzeit 50%

Mi. 17.02.2021
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Frankfurt am MainSie sind ein Organisationstalent, arbeiten sorgfältig und der Umgang mit Menschen fällt Ihnen leicht?  Als Teamassistenz (m/w/d) unterstützen Sie unser kleines lokales HR-Team in allen administrativen Themen und Fragestellungen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Organisatorische Begleitung des Pre- und Onboarding-Prozesses neuer Mitarbeiter Versand von Vertragsunterlagen sowie Nachhalten interner Prozessabläufe Unterstützung bei der Aufbereitung von Auswertungen, Berichten und Power-Präsentationen Koordination sowie Vor- und Nachbereitung von Terminen und Meetings Mithilfe bei der Organisation und Vorberei­tung von Veran­stal­tungen (derzeit vornehmlich digital) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und Power Point Kommunikationsstark in Wort und Schrift Selbstständige, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Entwicklung und Gestaltung zukunftsweisender Arbeitswelten in regionalen und internationalen Projekten der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto “Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Frankfurt am Main
„Aus Wissen wird Gesundheit“ – wir füllen dieses Motto tagtäglich mit Leben, entwickeln neue Ideen und Alt­bewährtes weiter. Das Universitäts­klinikum Frank­furt besteht seit 1914 und unsere rund 6.800 Beschäftigten bringen sich mit ihrem Können und Wissen an den 32 Fach­kliniken, klinisch-theoretischen Instituten und in den Verwaltungs­bereichen ein. Die enge Verbindung von Kranken­ver­sorgung mit Forschung und Lehre sowie ein Klima der Kollegialität, Inter­nationalität und berufs­gruppen­übergreifenden Zusammen­arbeit zeichnen das Uni­versitäts­klinikum aus. Personalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeiter (Wir richten uns mit dieser Ausschreibung an Bewerbende jeden Geschlechts.) Vollzeit | unbefristet | Ausschreibungsnummer: 103-2021 Wir suchen Ihre Unter­stützung im Dezernat Personal für die Personal­administration zum nächst­möglichen Zeit­punkt.Als Personal­sach­bearbeiterin / Personal­sach­bearbeiter obliegt Ihnen bereichs­bezogen die ganz­heit­liche Personal­betreuung verschiedener Mitarbeiter­gruppen des Universitäts­klinikums sowie der Tochter­unternehmen und der Goethe-Universität. Dazu gehören: Dienstleistungs­orientierte, umfassende Personal­betreuung von der Einstellung bis zum Austritt sowie Führen der Persona­lakten Festsetzung und Auszahlung der Vergütung nach den jeweiligen tarif­vertrag­lichen sowie sozial­versicherungs- und lohn­steuer­recht­lichen Regelungen Bescheinigungs­wesen Beratung der Führungs­kräfte in allen Personal­fragen einschließlich der Entgelt­abrechnung / Payroll Erstellung von Tätigkeits­beschreibungen im Rahmen der Eingruppierung Konstruktive Zusammen­arbeit mit der Frauen­beauftragten, der Schwer­behinderten­vertretung sowie dem Personalrat sowie Mitwirkung in HR-Projekten Sie haben eine erfolg­reich abgeschlossene kauf­männische Ausbildung, einen Fach­hoch­schul­abschluss (Bachelor) oder eine vergleich­bare Aus- und Weiter­bildung, bspw. Personal­fach­kauffrau / Personal­fach­kaufmann. Sie verfügen über einschlägige Berufs­erfahrung in der Personal­sach­bearbeitung / Personal­adminis­tration und haben umfang­reiche Kennt­nisse im Arbeits-, Tarif-, Lohnsteuer- und Sozial­versicherungs­recht. Kenntnisse in den Tarif­verträgen des öffent­lichen Dienstes sind wünschens­wert. Sie haben Anwenderkenntnisse im Personal­management­system SAP HCM, idealer­weise auch in ATOSS. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse werden voraus­gesetzt. Persönlich zeichnen Sie sich durch eine selbst­ständige, ziel­orientierte, strukturierte und gewissen­hafte Arbeits­weise sowie durch ein ausge­prägtes Verant­wortungs­bewusstsein aus. Ausgeprägte Kommunikations- und Team­fähigkeit runden Ihr Profil ab. Aufgrund gesetz­licher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masern­immunität / Masern­schutz­impfung notwendig. Tarifvertrag: Neben einem attraktiven Gehalt nach Tarif­vertrag mit Jahres­sonder­zahlung, einer 38,5-Stunden-Woche und 30 Tagen Urlaub profitieren Sie von einer lang­fristigen Absicherung durch betriebliche Alters­vorsorge Mobilität: Kostenloses Landes­ticket Hessen Campus: Unser Uniklinik-Campus bietet eine moderne Mensa, verschiedene Cafés und Aufenthalts­möglich­keiten im Grünen; ein Spazier­gang am Mainufer bietet Entspannung in Pausen­zeiten Work-Life-Balance: Möglichkeit der Teilzeit­beschäftigung, Kinder­betreuung in unserer Kita (mehr Infos finden Sie hier), Ferien­betreuung sowie viele attraktive Angebote zur Gesund­heits­förderung Weiterentwicklung: Interne und externe Fort­bildung für Ihre beruf­liche Entwicklung Schwer­behinderte Bewerbende werden bei gleicher persön­licher und fach­licher Eignung bevorzugt berück­sichtigt.
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