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Administration: 31 Jobs in Eving

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 13
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
Administration

Personaldisponent / Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Dortmund
Aramark ist im Bereich der Betriebs-, Sport-, Freizeit- und Messegastronomie sowie im Care Catering und Refreshment Service deutschlandweit tätig. Überall dort, wo Menschen arbeiten, lernen, sich erholen oder ihre Freizeit genießen. Vereint durch eine große Leidenschaft für erstklassigen Service, bereichern unsere Mitarbeiter*innen das Leben von Millionen von Menschen mit Genuss, jeden Tag.Zur Unterstützung unseres Teams bei einem Neukundenprojekt in Dortmund suchen wir Sie alsPersonaldisponent / Personalsachbearbeiter (m/w/d)Anstellungsart: VollzeitArbeitszeit: flexibelJob-ID: 2721-1030/2022Koordination des gastronomischen Personals (Mitarbeiterpool und Fremdfirmen)Personaleinsatzplanung in enger Zusammenarbeit mit den AbteilungenVorbereitung von Verträgen und VertragsverlängerungenUmsetzung vorbereitender Tätigkeiten für die zentrale EntgeltabrechnungDurchführung administrativer Tätigkeiten unter Berücksichtigung betrieblicher und gesetzlicher BestimmungenKaufmännische oder gastronomische AusbildungFlexibilität und OrganisationstalentHohe Motivation zu WeiterqualifizierungSehr gute MS Office-KenntnisseBerufserfahrung im Bereich der Personaldisposition und/oder der Personalsachbearbeitung wünschenswertAttraktive Vergütung mit Urlaubs- und WeihnachtsgeldFlache Hierarchien und schnelle EntscheidungswegeBetriebliche Altersversorgung über unsere PensionskasseKostenfreie VerpflegungKostenloses GehaltskontoGute Anbindung an den öffentl. Nahverkehr sowie ParkmöglichkeitenBetriebliches GesundheitsmanagementAttraktive Mitarbeiterrabatte bei einer Vielzahl von PartnernVielfältige Weiterbildungs- und Karriemöglichkeiten
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Personalsachbearbeitung (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Herten, Westfalen
Die mittelständische und inhabergeführte SDK Kirsch GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen, das in den Bereichen Gastronomie, Friseurhandwerk, Podologie, Reinigungsgewerbe und Verwaltung für alle Betriebsstätten der Pflegeeinrichtungen Kirsch KG tätig wird. In der Hauptverwaltung benötigen wir im Bereich der Personalabteilung dringend neue Unterstützung für den Bereich Personalsachbearbeitung in Voll- oder TeilzeitDas zu vergebende Aufgabengebiet: Aufgaben im Bereich des Personalcontrollings Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Stammdatenpflege im Dienstplan- und Abrechnungsprogramm Abwicklung des arbeitsvertraglichen Schriftverkehrs Korrespondenz mit den Sozialversicherungsträgern Kooperation bei und Erstellung von verschiedenen Statistiken Idealer Weise verfügen Sie über: Berufserfahrung im Personal-/Abrechnungsbereich Alltagstaugliche Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Eine gute Ausdrucksfähigkeit, schriftlich und mündlich, in deutscher Sprache Kenntnisse mit einem der Datev-Lohnabrechnungsprogramme Eine kaufmännische Ausbildung, gerne auch mit Zusatzqualifikation Lust auf eine verantwortungsvolle Arbeit in einem kleinen Team Wir bieten Ihnen: Ein attraktives Gehalt Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Ein sehr gutes und von Respekt und Wertschätzung geprägtes Arbeitsklima Eine zeitgemäße und technisch sehr gute Ausstattung der Arbeitsbereiche Die Möglichkeit zur Umsetzung alle Arbeiten der Personalsachbearbeitung um Die zusätzliche Möglichkeit der Teilnahme an externen Fort-/Weiterbildungen Die Möglichkeit der täglichen Versorgung durch unsere unternehmenseigenen Küchen mit leckerem Essen zur Mittagspause
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Pädagogik (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
München, Dortmund, Hannover, Bielefeld, Potsdam
Studydrive ist mit mehr als 2 Millionen Nutzer:innen Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 800.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1 Million Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher!   Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst.    Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden    Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.  
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Personalsachbearbeiter (Entgeltabrechnung) (m/f/d), befristet 2 Jahre

Di. 16.08.2022
Dortmund
Über uns IKEA bietet gut designte, funktionale Einrichtungsgegenstände zu so niedrigen Preisen an, dass sie sich möglichst viele Menschen leisten können. Die Aufgabe des Beschaffungsprozesses besteht darin, das IKEA Sortiment zu den niedrigsten Gesamtkosten zu beschaffen und zu vertreiben und dem Kunden hohe Qualität, unter guten sozialen und ökologischen Bedingungen zur Verfügung zu stellen. Purchasing and Logistics Area North ist einer von insgesamt acht Bereichen innerhalb von IKEA und unsere Mitarbeiter sitzen in Älmhult, Kaunas und Dortmund. Über die Stelle Im Mittelpunkt unseres Geschäfts stehen Menschen. Wir arbeiten zusammen an einem besseren Alltag, indem wir gemeinsame Werte und unsere einzigartige Kultur leben. Der Fachbereich People & Culture hat die Aufgabe IKEA als einen großartigen Arbeitsplatz zu etablieren, indem wir Menschen anziehen, die unsere Werte leben, Experten für das Leben zu Hause sind und sich um unsere Kunden kümmern. Uns ist es wichtig, dass sich Menschen für IKEA entscheiden, weil ihnen gefällt, was uns ausmacht. Mit engagierten und kundenorientierten Mitarbeitern gehen wir gemeinsam den nächsten Schritt: Ein agiles IKEA mit modernen und schlanken Strukturen, das für zukünftiges Wachstum bestens vorbereitet ist.   Als Personalsachbearbeiter (People & Culture Specialist) bist du ein Mitglied des People & Culture Teams am Standort Dortmund und Ansprechpartner für alle unsere Mitarbeiter. Mit deiner HR Expertise stellst du sicher, dass lokale Prozesse auf die effektivste und effizienteste Weise umgesetzt werden. Abwicklung aller operativen Tätigkeiten innerhalb der Entgeltabrechnung Betreuung und Ansprechpartner für die Zeitwirtschaft Ansprechpartner für interne und externe Schnittstellen im Hinblick auf sozialversicherungs- und steuerrechtliche Sachverhalte Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens, inklusive der Versendung gesetzlich geforderter Meldungen Personaladministration Erstellung von Verträgen, Zeugnissen und anderen Personaldokumenten Umsetzung personeller Einzelmaßnahmen unter Beachtung gesetzlicher- und tariflicher Bestimmungen Stammdatenpflege und Umsetzung aller Personalmaßnahmen in den verschiedenen HR Systemen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Mitarbeit in globalen und internationalen HR Projekten Du hast eine Leidenschaft für Menschen und die Fähigkeit vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen. Du bist eigenständig und motiviert, kannst sowohl im Team, als auch selbstständig arbeiten. Darüber hinaus verfügst du über sehr gute Verwaltungs-, Kommunikations- und Dokumentationsfähigkeiten und hast den Ehrgeiz, innerhalb von IKEA zu lernen und dich weiterzuentwickeln. Du arbeitest gerne in einer vielfältigen und sich ständig wandelnden Umwelt und kannst dich für die IKEA Kultur und Werte begeistern. Des Weiteren solltest du folgende Fähigkeiten mitbringen, um in der Rolle erfolgreich zu sein: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Personalkaufmann, Industriekaufmann, etc.) oder vergleichbarer Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personal Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Erste Erfahrungen im Umgang mit verschiedenen HR Systemen Sicher im Umgang mit MS-Office Programmen Serviceorientierung und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Gespür im Umgang mit Menschen und ausgeprägte Teamfähigkeit Du bist einzigartig – daran glauben wir. So einzigartig wie du sind auch unsere Möglichkeiten, die uns gemeinsam wachsen lassen. Bei IKEA bieten wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen und Lebensläufen vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Wir laden dich ein, eine Welt zu entdecken, in der dein Talent ein Zuhause findet.
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Personalsachbearbeitung (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungs­universitäten in Deutschland. Als reform­orientierte Campus­universität vereint sie in einzig­artiger Weise die gesamte Spann­breite der großen Wissenschafts­bereiche an einem Ort. Das dynamische Mit­einander von Fächern und Fächer­kulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleicher­maßen besondere Chancen zur inter­disziplinären Zusammen­arbeit. Für das Dezernat für Personal und Recht (Abteilung Wissenschaftliche Mitarbeiter) suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit (39,83 Std./Woche) eine Personalsachbearbeitung (m/w/d) Die Abteilung 3.3. ist für die wissenschaftlichen Angestellten der RUB zuständig. Wir unterstützen und beraten wissenschaftliche Mitarbeiter*innen, Lehrkräfte für besondere Aufgaben (Lektor*innen), Sprachlehrer*innen, EU-Gastwissenschaftler*innen sowie Führungskräfte bei ihren Anliegen und Fragen von der Ausschreibung und Einstellung bis zur Beendigung des Beschäftigungsverhältnisses. Vollständige Prüfung, Berechnung und Bearbeitung von Einstellungen, Verlängerung von Arbeitsverträgen und Arbeitszeitveränderungen für wissenschaftliche Angestellte Prüfung arbeits- und tarifvertraglicher Angelegenheiten inklusive der anfallenden Korrespondenz sowie der digitalen Aktenführung Ansprechpartner für Fragen des Personals für wiss. Angestellte (m,w,d) in Urlaubs-, Krankheits-, Lohnfortzahlungs- und sonstige allgemeine Vertragsangelegenheiten Bearbeitung der Arbeitsunfähigkeitsmeldungen einschließlich der Prüfung der Anspruchsvoraussetzungen zum Krankengeldzuschuss sowie Korrespondenz mit den Krankenkassen sowie Abwicklung von Wiedereingliederungsmaßnahmen Abwicklung aller Angelegenheiten im Zusammenhang mit Mutterschutz und Elternzeit (z.B. Berechnung von Mutterschutzfristen) Prüfung und Abwicklung der Korrespondenz mit dem Landesamt für Besoldung und Versorgung Prüfung und Bearbeitung von Überstundenabrechnungen Bearbeitung von Unfallanzeigen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Ausbildung im öffentlichen Dienst eine abgeschlossene Weiterbildung im Personalbereich (z.B. Personalfachkaufmann*frau) ist von Vorteil mehrjährige berufliche Vorkenntnisse im Bereich der Personalsachbearbeitung, vorzugsweise an einer Hochschule, sind wünschenswert der Kontakt mit in- und externen Kund*innen sagt ihnen ebenso zu wie die Bearbeitung von Sachvorgängen Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten, ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Belastbarkeit die Bereitschaft sich in neue Themenfelder einzuarbeiten wird vorausgesetzt eine qualifizierte Einarbeitung Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach dem TV-L Möglichkeiten der ortsflexiblen Arbeit gleitende Arbeitszeiten ein freundliches und kollegiales Umfeld
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Auszubildender (m/w/d) zum Verwaltungsfachangestellten

Di. 16.08.2022
Dortmund
Die KZVK erfüllt als betrieblicher Altersversorger die Aufgabe, privatrechtlich beschäftigten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Kirche und Diakonie eine zusätzliche Alters-, Erwerbsminderungs- und Hinterbliebenenversorgung zu leisten. Unsere Dienstleistungen erbringen wir für etwa 3.500 kirchliche Arbeitgeber, über 570.000 Versicherte und ca. 95.000 Rentnerinnen und Rentner. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.08.2023 einen Auszubildenden (m/w/d) zum Verwaltungsfachangestellten Dortmund | Vollzeit Während der dreijährigen Ausbildung sammeln Sie Erfahrungen in unterschiedlichen Abteilungen der KZVK, der VKPB sowie in der Kommunalverwaltung. Dabei nehmen Sie interessante und vielfältige Aufgaben wahr und erwerben Kenntnisse u. a. aus den Bereichen allgemeine Verwaltung, Rente, IT, Rechnungswesen, Verwaltungsrecht usw. Sie sollten die allgemeine Hochschulreife haben. Gute Noten in den Fächern Deutsch und Mathematik sowie Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit werden vorausgesetzt. eine vielseitige Ausbildung in einer modernen Verwaltung eine ständige Betreuung während der Ausbildungszeit eine attraktive betriebliche Altersversorgung gleitende Arbeitszeit ein gutes Betriebsklima
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Personalsachbearbeiter/in - Sachbearbeitung HR (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 16.08.2022
Witten
Die Universität Witten/Herdecke (UW/H) ist die erste deutsche Universität in privater Trägerschaft. Sie wurde im Jahr 1982 gegründet und hat sich seitdem als wichtige Bildungsinstitution in Deutschland etabliert. Mittlerweile sind insgesamt 2.600 Studierende in den Fakultäten für Gesundheit sowie für Wirtschaft und Gesellschaft eingeschrieben. Als interne Dienstleisterin betreut und berät die Abteilung Personal & Recht über 800 Mitarbeiter:innen an den Standorten Witten, Herdecke, Köln, Datteln und Wuppertal. Die Serviceleistungen im Bereich Personal umfassen das Personalmanagement, die Unterstützung bei der Gewinnung und Bindung von Fachkräften und die Personalentwicklung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab dem 01.10.2022 Unterstützung. Die Stelle ist in Voll- oder Teilzeit (20-40 Wochenstunden) zu besetzen. Eine Anstellung ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung zunächst auf ein Jahr befristet.Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit und ein breites Spektrum der Personalsachbearbeitung. Sie übernehmen u. a. folgende Aufgaben: Bearbeitung personalwirtschaftlicher Vorgänge (z. B. Arbeitsvertragserstellung und -abwicklung) Ansprechpartner:in für Mitarbeiter:innen bei personaladministrativen Themen Übernahme von Sondergebieten (z. B. Telearbeit, Praktikant:innen) Unterstützung im Recruiting, z. B. bei der Stellenausschreibungsverwaltung Pflege von Personalstammdaten und Personalakte Sie begeistern sich für die Arbeit im Personalwesen! Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im operativen Personalbereich und Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht sind wünschenswert Sie sind Teamplayer:in und denken dienstleistungsorientiert Kontaktfreude, Diskretion und Sensibilität im Umgang mit Menschen zeichnen Sie aus Sie sind sicher im Umgang mit MS-Word, Excel und Outlook Ein tolles Team mit Humor und Drive! Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Flexible Arbeitszeiten) 30 Tage Jahresurlaub und freie Brückentage (der 24. bis 31. Dezember sowie drei Brückentage sind zusätzlich dienstfrei) Erstattung von Kinderbetreuungskosten von bis zu 200 Euro monatlich (abhängig von Gehaltshöhe und Alter des Kindes) Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung Ein vergünstigtes Jobticket für den Nahverkehr Ein umfassendes Weiterbildungsprogramm Förderung von umweltfreundlicher Mobilität (Bikeleasing, Anmietung von E-Autos etc.) Ein breites kulinarisches Angebot in unserer Cafeteria zum Mitarbeiterpreis Verschiedene Sportangebote für Mitarbeiter:innen
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) / HR Assistant

Mo. 15.08.2022
Bochum
Die Friedrich PICARD GmbH & Co. KG ist ein kerngesundes, wachstumsorientiertes Familienunternehmen mit 280 Mitarbeitern und vertreibt seit 1922 Wälzlager - weltweit und exklusiv an den Fachhandel. Sie suchen eine spannende neue Herausforderung, berufliche Entfaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung – einfach einen spannenden Job mit viel kreativem Gestaltungsspielraum? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Friedrich PICARD GmbH & Co. KG ist ein Bochumer Familienunternehmen in der 3. Generation. Unser 280-köpfiges Team vereint Kolleginnen und Kollegen aus 36 Nationen. Die Wertschätzung jedes einzelnen Mitarbeiters liegt uns am Herzen. Jede/r Kollege/in soll sich mit seinen eigenen Ideen einbringen und PICARD mit seinem Engagement weiter nach vorne bringen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Firmensitz in Bochum tatkräftige Unterstützung im Bereich Personal in Voll- oder Teilzeit (mindestens 25 Stunden). Erstellung von Verträgen, Zeugnissen, Anträgen und Bescheinigungen Pflege der Personalstammdaten und Personalakten Kompetenter Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter in allen personalrelevanten Fragestellungen Zeiterfassung sowie Erfassung und Kontrolle der Krankheitstage Unterstützung von der Mitarbeitereinstellung bis zum Austritt allgemeine administrative Aufgaben Mitarbeit bei HR-Projekten (z.B. Digitalisierung des Personalbereiches und effizientere Arbeitsweisen) erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise eine Zusatzqualifikation als bspw. Personalkaufmann/-frau erste Berufserfahrung im Personalbereich sicherer Umgang mit MS Office grundlegende Kenntnisse im Arbeitsrecht von Vorteil selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Genauigkeit und Zuverlässigkeit Organisationstalent eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen eine leistungsgerechte Bezahlung bis zu 30 Tage Urlaub im Jahr firmeneigener Fitnessraum, regelmäßige Mitarbeiter-Events liebevoll bewirtschaftete Betriebskantine
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Personalreferent (m/w/d)

So. 14.08.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind HR-Spezialist und suchen eine neue Herausforderung, in der Sie Ihr Know-how von A wie Arbeitsverträge über P wie Personalentwicklung bis Z wie Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.   Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Personalreferent (m/w/d). Ansprechpartner der Führungskräfte in allen arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen im Rahmen der Rekrutierung von Mitarbeitern bzw. der Personalplanung Erstellung und Änderung von Arbeitsverträgen sowie Unterstützung im Falle von Beendigungen von Arbeitsverhältnissen bzw. Umsetzung von Personaleinzelmaßnahmen Konzeption und Optimierung von Personalstrategien, Programmen zur Mitarbeitersteuerung und -entwicklung sowie von Serviceprozessen Eigenverantwortliche Betreuung eines festgelegten Mitarbeiterkreises in allen personalrechtlichen Fragestellungen Erstellung des HR-Berichtswesens Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarer Studiengang (z.B. Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Arbeitsrecht) oder kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise Qualifizierung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau Berufserfahrung im relevanten Bereich Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und einem gängigen ERP-System (z.B. SAP oder Navision) Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sicheres und überzeugendes Auftreten Exzellente Kommunikations- und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Personalsachbearbeiter / Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Dortmund
Wir sind ein nachhaltig agierendes IT Systemhaus mit Hauptsitz in Dortmund, Standorten in Oberhausen, Hagen, Hannover und Herdecke sowie technischen Stützpunkten in Hamburg und München. Unser Ziel ist es bundesweit und im angrenzenden europäischen Ausland ökologisch und ökonomisch wertvolle Print- und IT Konzepte im B2B – Bereich zu vermarkten. Wir beliefern hierbei den Kleinunternehmer mit genauso viel Leidenschaft wie den Großkonzern mit sämtlichen gängigen Produkten und Services aus dem Print- und IT-Umfeld. Durch den Einsatz ressourcenschonender Technologien leisten wir zudem einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz. Wir wissen, dass nachhaltiges Handeln sich auszahlt - für unsere Kunden und für unsere Umwelt. Personalsachbearbeiter / Lohnbuchhaltung (m/w/d) Wir suchen Zukunftsgestalter:innen, die uns mit ihrer Leidenschaft und Spaß bei unserem Ziel, Ökonomie mit Ökologie miteinander zu verbinden, unterstützen!Wir suchen Personalexperten, die uns mit ihrer Leidenschaft und Spaß bei unserem Ziel, Ökonomie mit Ökologie miteinander zu verbinden, unterstützen. Deine Aufgaben Personalsachbearbeiter (m/w/d) sind: Unterstützung und Zuarbeit im Tagesgeschäft Konzeptionierung, Steuerung und Umsetzung von Projekten und Prozessoptimierung im Personalbereich Datenerfassung, -pflege und -prüfung Ansprechperson zu administrativen Personal-Fragestellungen Organisation, Planung und Nachbearbeitung von Aktivitätenim Personalbereich Erstellung von Bescheinigungen, Auswertungen und Korrespondenz Allgemeine Verwaltungsaufgaben Bearbeitung der Lohnbuchhaltung Mitgestaltung neuer Aktivitäten und Maßnahmen z.B. Employer Brandig, Corporate Benefits etc. Wer gut zu uns passen würde... Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ggf. mit Zusatzqualifikation im Bereich Personalwesen oder ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personalwirtschaft Kenntnisse in den Lohnbuchhaltungsprogrammen DATEV und LODAS wünschenswert Praktische Berufserfahrung im Personalbereich Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Eigenorganisation und Erfahrung in der Organisation von Projekten und Abläufen Teamfähigkeit, Kommunikationssicherheit, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Diskreter Umgang mit vertraulichen Daten Was wir bieten... Ein familiäres, kollegiales und respektvolles Arbeitsklima mit offener Gesprächskultur und flachen Hierarchien Einen mit modernsten Arbeitsmitteln ausgestatteten Arbeits­platz attraktive Sozialleistungen wie KITA Zuschuss, Betriebsrente oder Jobrad Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Raum für kreative Ideen und die Mitarbeit an innovativen Projekten Ein motiviertes Team in dem Erfolge gemeinsam erreicht und gefeiert werden Bei uns gibt es keine festgefahrenen Strukturen. Wer gute Ideen hat und sich engagiert, der / die kann bei uns alles machen und alles werden.
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