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Administration: 69 Jobs in Forsten

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Teilzeit 31
  • Home Office möglich 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Administration

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen eine vielfältige Herausforderung in der Personalabteilung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Arbeitsverträge über M wie Meldewesen bis S wie Steuer- und Sozialversicherungsrecht produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Personalsachbearbeiter (m/w/d). Bearbeitung von Stellenausschreibungen Bearbeitung des Bewerbereingangs sowie Weiterleitung an jeweilige Fachabteilungen Vorbereiten von Arbeitsverträgen und -zeugnissen Bearbeitung der gesamten Personaladministration von Eintritt bis Austritt Pflege und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien Mitarbeit bei der vollständigen Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Kollegen in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung von Auswertungen und Statistiken für das monatliche Reporting Kontrollieren und Koordinieren der Buchungen im Bereich Personalkosten Mitarbeit bei Abschlussarbeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung bzw. Personalabrechnung Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit gängigen Personalabrechnungs-Programmen (z.B. SAP, Paisy, LODAS) Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Werkstudent HR Personalwesen Zentrale (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 679681    Was wir zusammen vorhaben: Als Werkstudent im Funktionsbereich HR-Services der REWE Group am Standort Köln hast du die ideale Möglichkeit dein theoretisches Wissen, durch wertvolle praktische Kenntnisse des betrieblichen Berufsalltags, anzureichern. Du erhältst zunehmend eigenverantwortliche Tätigkeiten und profitierst von den vielfältigen Mitarbeiterangeboten der REWE Group. Wir betrachten Werkstudenten als eine sehr geschätzte Bereicherung des Teams und erkennen die Ideen und den Einsatz unserer Studierenden hoch an. Für uns geht dein Studium vor! Wir bieten dir dabei gerne praktische Unterstützung und eröffnen dir auch perspektivisch interessante Möglichkeiten.   Was du bei uns bewegst: Deine Unterstützung ist gefragt: Du übernimmst schwerpunktmäßig administrative Aufgaben im Team Administration & Abrechnung.  Du übernimmst Verantwortung: Du erstellst  Arbeitszeugnisse und erarbeitest kleinere arbeitsrechtliche Fragestellungen.  Du hast alles im Blick: Zum Beispiel die Terminkoordination und Organisation von Meetings. Du setzt hohe Standards: Du bist verantwortlich für die Pflege des SAP-Systems.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine zuverlässige Arbeitsweise und deine Teamfähigkeit.  Dein aktuelles (Fach-)Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund und einem Schwerpunkt im Personalbereich, oder ein vergleichbarer Studiengang, dauert noch mindestens ein Jahr an.  Deine guten Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen.  Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit SAP-Systemen.  Deine Verfügbarkeit von 18-20 Stunden in der Woche während des Semesters (in den Semesterferien bis zu Vollzeit).   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung sowie vergünstigtes Essen in der Kantine. Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Aufnahme in das Bindungsprogramm „future steps“ mit exklusiven Events und Talentpool.     Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 679681) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent (m/w/d) Human Resources

Do. 11.08.2022
Solingen
Die ZWILLING J.A. Henckels Unternehmensgruppe steht für Tradition und kontinuierliches Wachstum - national und international. Der Geschäftsbereich Küche ist auf die Herstellung und den Vertrieb hochwertiger Produkte für die moderne Wohnküche spezialisiert. Innovationskraft wird in Produkte und Prozesse gleichermaßen investiert und somit stets schnell auf die wechselnden Anforderungen im Markt reagiert. Dank einem international starken Markenportfolio mit den Kernmarken ZWILLING, STAUB, MIYABI, BALLARINI und DEMEYERE und weltweiten Vertriebs- und Produktionsgesellschaften ist ZWILLING J.A. Henckels führend im Premium-Konsumgüterbereich. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Human Resources suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen WERKSTUDENT (M/W/D) HUMAN RESOURCES Unterstützung des Personalteams im Tagesgeschäft und allen administrativen und organisatorischen Personalthemen Erstellung von personalrelevanten Dokumenten (Übersichten, Arbeitszeugnisse, Arbeitsverträge, Vertragsänderungen, Bescheinigungen usw.) Durchführung von personaladministrativen Tätigkeiten Erstellung von Übersichten Statistiken und Auswertungen Unterstützung bei HR-Projekten Sie absolvieren ein Studium im Bereich BWL, (Wirtschafts-) Psychologie, Pädagogik oder in einem vergleichbaren Bereich. Erste praktische Erfahrungen im Personalbereich sind wünschenswert. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise aus. Ihre Stärken sind Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie organisatorisches Denken. Sie bringen sichere Kenntnisse der MS Office Programme Word, Excel und PowerPoint mit. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten. Homeoffice ist teilweise möglich  Sie bekommen von uns ein Notebook. Sie können bei uns eigenständig Arbeiten. Das Sammeln von Praxiserfahrungen ermöglichen wir Ihnen gerne.
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Einstieg Personalabteilung (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Studium erfolgreich beendet? Einstieg Personalbereich!   Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH ist der strategische und innovative Partner der deutschen Sparkassen für intelligentes Outsourcing. Sie ist mit ihren Standorten flächendeckend in ganz Deutschland präsent, und mit unseren über 1.700 Mitarbeitenden sind wir für mehr als 350 Institute tätig. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikation unsere Unternehmenskultur. Für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele suchen wir engagierte Talente, die mit uns die Zukunft gestalten.   Einstieg Personalabteilung (m/w/d) Köln | Vollzeit/Teilzeit | ab sofort     Du liebst Daten, weil du weißt, dass sie die Grundlage für gute Personalarbeit sind? Und du hast Spaß daran, deine Ideen mit anderen zu teilen und bis zur Umsetzung zu begleiten? Aus­wer­tung, Ana­ly­se und Prä­sen­ta­tion von Per­so­nal­kenn­zah­len Mitwirkung bei der Implementierung und Verbesserung von Personalprozessen, und -richtlinien Vorbereitung und Begleitung von Verhandlungen zum Haustarifvertrag sowie Unterstützung bei der Umsetzung Sonderaufgaben und Projekte aus dem Personalbereich Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (z.B. BWL, VWL, Wirtschaftspsychologie), der (Wirtschafts-) Rechtswissenschaften oder ähnlichem Gute analytische Fähigkeiten sowie eine selbstständige und präzise Arbeitsweise Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere hohe Excel-Affinität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns kannst du dich einbringen und umfassende Erfahrung in einem stark wachsenden Unternehmen sammeln. Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre, zeitlich flexible Einsatzmöglichkeiten und sehr gute Anbindung zum öffentlichen Nahverkehr sind zudem Teil des Angebotes.
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(Junior) People & Culture Specialist (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
CHRONEXT ist die erste E-Commerce-Adresse für Luxusuhren. Unsere Mission ist es Transparenz, Vertrauen und Freude für alle Uhrenliebhaber:innen zu schaffen! Daher bieten wir ausschließlich Uhren an, die vorab in unserer Meisterwerkstatt durch erfahrene Uhrmacher:innen auf Qualität und Echtheit geprüft und zertifiziert wurden.Seit der Gründung im Jahr 2013 ist es unsere Vision, den Markt über Zugänglichkeit, erstklassigen Service und ein sicheres Einkaufserlebnis zu definieren. Wir sind mit unseren Lounges unter anderem in Köln, Zug und Hong Kong international vertreten und expandieren weiter in neue Märkte. Als Teil des Teams arbeitest Du mit knapp 200 Menschen aus 30 verschiedenen Ländern zusammen und hast die Möglichkeit durch eigenverantwortliches Arbeiten Deine persönliche sowie die Zukunft von CHRONEXT zu gestalten. Werde Teil von CHRONEXT und definiere die Welt der Luxusuhren neu! Für die Erweiterung unseres Teams suchen wir am Standort Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) People & Culture Specialist (m/w/d) Du bist für die Betreuung unserer Mitarbeiter:innen ausgewählter Teams entlang des gesamten Employee Life Cycles verantwortlich mit dem Ziel, die Zufriedenheit und Leistung der Teams zu steigern Du gewinnst weitere Talente indem Du passende Kandidaten findest, ansprichst und den gesamten Auswahlprozess organisatorisch und inhaltlich begleitest Du erstellst arbeitsrechtliche und personaladministrative Dokumente und pflegst Mitarbeiterdaten in unserer HR-Software "Personio" Du bereitest die monatliche Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern vor Du unterstützt bei der Erstellung von Kennzahlen-Reports Du arbeitest tatkräftig bei weiteren Projekten mit und übernimmst eigenständig Teilprojekte (z. B. im Bereich Recruiting, On- & Offboarding oder Performance Management) Du hast ein Studium in BWL, Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder eine Berufsausbildung im Personalwesen erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mindestens 1 Jahr relevante Berufserfahrung und bist authentisch motiviert, eine generalistische Rolle einzunehmen Du handelst lösungsorientiert und bist ein pragmatischer, vertrauenswürdiger Partner in arbeitsrechtlichen und operativen Personalthemen Du bringst grundlegende Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht mit und hast idealerweise bereits mit Personio und Google Workspace-Produkten gearbeitet Mit Deiner Kommunikationsstärke sowie Deinen verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen scheust Du Dich vor keinem Gespräch Du handelst immer sehr gewissenhaft, ergebnisorientiert und proaktiv Ein dynamisches Unternehmen mit internationaler Ausrichtung, flexiblen Arbeitszeiten & einer hybriden Home-Office-Regelung, einem hochmotivierten Team und kurzen Entscheidungswegen, sowie eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit mit breitem Gestaltungsspielraum Beste Perspektiven für Deine persönliche Entwicklung z. B. durch finanzielle Förderung von Sprachkursen und berufsbezogenen Weiterbildungen Attraktive Konditionen beim Kauf von unseren Luxusuhren, ein Jobticket sowie kostenlose Mitgliedschaft der Fitness- und Wellness-Plattform ClassPass und Nutzung von Likeminded zur Förderung der mentalen Gesundheit Firmenweite Events wie bspw. eine jährliche Weihnachtsfeier und pro Halbjahr kleinere Events pro Team Ein modernes Office im Herzen von Köln mit einer stets großen Auswahl an Kaffee, Softdrinks, kühles After-Work Kölsch und Kickertisch/Massagesessel
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Werkstudent HR (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Ennepetal
Unsere Türen stehen Ihnen offen. Wir sind einer der Top-3-Anbieter unserer Branche und weltweit führend in smarten und sicheren Zutrittslösungen. Als verlässlicher Partner stehen wir für Innovation, herausragende Leistungen und ein motivierendes Arbeitsumfeld. Werden Sie Teil unseres Teams von 15.000 Kolleginnen und Kollegen auf der ganzen Welt und helfen Sie uns, Vertrauen zu schaffen - jeden Tag. Werkstudent HR (m/w/d)DAS ÖFFNET DIE TÜR ZU IHRER ZUKUNFT: IHRE AUFGABEN Spannende Herausforderungen mit interessanten Perspektiven und Einblicken in eine professionelle HR-Organisation Unterstützung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Unterstützung des Ausbildungsbereiches bei dormakaba Organisation und Planung von Veranstaltungen z. B. Gesundheitstage oder Ausbildungs-Assessment Center sowie Teilnahme an Messen Unterstützung der HR-Administration Gelegenheit, das Unternehmen dormakaba und verschiedene Prozesse rund um das Thema Personalbetreuung intensiv kennenzulernen DESHALB VERTRAUEN WIR IHNEN: IHRE FÄHIGKEITEN Absolvierung eines betriebswirtschaftlichen Studiums idealerweise mit Schwerpunkt HR Sichere und praxiserprobte MS Office Kenntnisse Begeisterung für die HR-Arbeit Freude im Team, selbstständig zu agieren und zu unterstützen Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln DARAUF KÖNNEN SIE SICH VERLASSEN: EIN MOTIVIERENDES ARBEITSUMFELD Beste Chancen und interessante Einblicke in einem global agierenden Konzern mit der Kultur eines Familienunternehmens Attraktive Vergütung mit einem überdurchschnittlichen Stundenlohn Flexible Arbeitszeiten und Home Office-Möglichkeiten bei sich ändernden Vorlesungszeiten Planbarkeit durch längerfristige Zusammenarbeit Spannender Austausch und wertvolle Praxiseinblicke Möglichkeit, in Kooperation eine Bachelor- oder Master-Thesis zu verfassen Kontakt Silke Lang Tel.: (+49) 2333 793-3060
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HR-Mitarbeiter Personalbetreuung / Bewerbermanagement (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­talisierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 7.100 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Als einer der führenden und viel­seitigsten Projekt­träger Deutschlands setzt der Projekt­träger Jülich Forschungs- und Innovations­förder­programme im Auftrag seiner Partner in Bund und Ländern sowie der Europäischen Kommission um. Im Geschäfts­bereich „Zentrale Dienst­leistungen“ (ZDL), „Fach­bereich Personal“ (ZDL 2), sind wir unter anderem für die Personal­gewinnung und Personal­betreuung zuständig. Verstärken Sie diesen Bereich zum nächst­möglichen Zeitpunkt als HR-Mitarbeiter Personalbetreuung / Bewerbermanagement (w/m/d)Personalbetreuung: Beratung von Führungs­kräften und Mitarbeitenden des zu betreuenden PtJ-Geschäfts­bereiches in allen Fragen der Personal­betreuung Bearbeitung und Umsetzung aller dazu­gehörenden Anträge und Vorgänge (beispiels­weise Arbeits­zeit­veränderungen, Abordnungen, Höher­gruppierungen usw.) Erstellung von qualifizierten Arbeits­zeugnissen und Zwischen­beurteilungen Bewerbermanagement: Erledigung der Bewerber­korrespondenz sowie Beant­wortung von Anfragen von Führungs­kräften und Bewerberinnen und Bewerbern Prüfung der Bewerbungen auf Voll­ständig­keit und Sicher­stellung der Vergleich­barkeit Unterstützung des Recruiting­teams bei der Planung und Organisation von Vorstellungs­gesprächen und Assessment-Center-Verfahren Empfang und Einführung der neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Erledigung aller Formalitäten beim On- und Offboarding­prozess Abgeschlossene kauf­männische Berufs­ausbildung, idealer­weise mit relevanter Berufs­erfahrung im Bereich Personal­wesen Grundkenntnisse im Individual- beziehungs­weise kollektiven Arbeits­recht und im Tarif­recht (TVöD) sind vorteilhaft Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Sehr gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Team­fähig­keit, Kommunikations­stärke und Zuver­lässig­keit Spaß an Personalthemen sowie Freude an der Beratung Vielseitige Aufgaben in einem dynamischen und zukunfts­orientierten Markt an der Schnitt­stelle zwischen Wissen­schaft, Wirt­schaft und Politik Spannendes Arbeits­umfeld auf einem attraktiven Forschungs­campus, günstig gelegen im Städte­dreieck Köln-Düsseldorf-Aachen Weiterentwicklung Ihrer persön­lichen Stärken in Verbindung mit einem sozial ausge­glichenen Arbeits­umfeld Umfangreiches Weiter­bildungs­angebot Attraktive Gleitzeit­gestaltung und viel­fältige Angebote zur Verein­barkeit von Beruf und Familie (z.B. keine Kern­arbeits­zeit, mobiles Arbeiten, Tele­arbeit) 30 Tage Urlaub sowie alle Brücken­tage und Tage zwischen Weihnachten und Neujahr immer dienstfrei Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Beschäftigung mit der Möglichkeit einer länger­fristigen Perspektive Möglichkeit der (vollzeitnahen) Teilzeit­beschäftigung Vergütung und Sozial­leistungen nach dem Tarif­vertrag für den öffent­lichen Dienst (TVöD-Bund); in Abhängigkeit von den vorhandenen Qualifikationen und je nach Aufgaben­übertragung eine Eingruppierung im Bereich der Entgelt­gruppe 6–9a TVöD-Bund Vermögenswirksame Leistungen und eine betrieb­liche Alters­vorsorge Dienstort: Jülich
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Praktikant HR Services (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 708523    Was wir zusammen vorhaben:Wir sind der HR Direct Services Bereich der REWE Group - wir bündeln ausgewählte HR-Themen, bearbeiten diese im Sinne des Unternehmens und liefern dadurch einen echten Mehrwert.Trage gemeinsam mit uns dazu bei, dass diese gebündelten HR-Themen, wie bspw. die Beantragung von Quarantäne Anträgen oder die Erstellung von Zeugnissen, erfolgreich umgesetzt werden können und erweitere durch deinen spezialisierten Wirkungsgrad dein Wissen in der HR Welt. Das klingt spannend für dich? Dann solltest du unbedingt weiterlesen!   Was du bei uns bewegst:Wir suchen motivierte Menschen, die neue Herausforderungen lieben und Lust darauf haben, neben oder nach dem Studium erste Einblicke in Personalprozesse zu bekommen sowie diese zu verantworten. Durch unsere innovativen Prozesse und Systeme kannst du dein Wissen laufend erweitern und Verantwortung übernehmen. Wir schaffen mit unserer Arbeit Entwicklung – und diese möchten wir auch dir bieten:   Du übernimmst Verantwortung: Du bearbeitest und erstellst eigenständig die Online IfSG Anträge und bist von der Antragstellung bis hin zur Prüfung des Erstattungsbescheids in den Prozess involviert. Du packst mit an: Du kontrollierst die Liste der „offenen Posten“. Deine Unterstützung ist gefragt: Bei der Erstellung von einfachen sowie qualifizierten Zwischen-und Endzeugnissen. Du bist mittendrin: Du stimmst dich proaktiv mit deinen Teamkollegen zu euren Arbeitsständen ab.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Eine gewissenhafte Arbeitsweise sowie gute Kommunikationsfähigkeit machen dich aus. Zudem bist du aufgeschlossen gegenüber neuen Themen und stellst dich gerne neue Herausforderungen. Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder hast dein Studium bzw. eine kaufmännische Ausbildung bereits erfolgreich abgeschlossen. Du punktest mit einschlägigem Wissen in den gängigen MS-Office-Produkten (insbesondere in Excel) und hast Interesse weitere HR Tools zu erlernen sowie diese zu nutzen (unter anderem SAP HCM). Spaß an der Arbeit! Du hast Spaß daran, Probleme zu analysieren und entsprechende Lösungsansätze zu entwickeln? Dann passt du perfekt in unser Team!    Was wir bieten:Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung sowie vergünstigtes Essen in der Kantine. Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Aufnahme in das Bindungsprogramm „future steps“ mit exklusiven Events und Talentpool.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 708523) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent HR Services (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 708515    Was wir zusammen vorhaben:Wir sind der HR Direct Services Bereich der REWE Group - wir bündeln ausgewählte HR-Themen, bearbeiten diese im Sinne des Unternehmens und liefern dadurch einen echten Mehrwert.Trage gemeinsam mit uns dazu bei, dass diese gebündelten HR-Themen, wie bspw. die Beantragung von Quarantäne Anträgen oder die Erstellung von Zeugnissen, erfolgreich umgesetzt werden können und erweitere durch deinen spezialisierten Wirkungsgrad dein Wissen in der HR Welt. Das klingt spannend für dich? Dann solltest du unbedingt weiterlesen!   Was du bei uns bewegst:Wir suchen motivierte Menschen, die neue Herausforderungen lieben und Lust darauf haben, neben dem Studium erste Einblicke in Personalprozesse zu bekommen sowie diese zu verantworten. Durch unsere innovativen Prozesse und Systeme kannst du dein Wissen laufend erweitern und Verantwortung übernehmen. Wir schaffen mit unserer Arbeit Entwicklung – und diese möchten wir auch dir bieten:   Du übernimmst Verantwortung: Du bearbeitest und erstellst eigenständig die Online IfSG Anträge und bist von der Antragstellung bis hin zur Prüfung des Erstattungsbescheids in den Prozess involviert. Du packst mit an: Du kontrollierst die Liste der „offenen Posten“. Deine Unterstützung ist gefragt: Bei der Erstellung von einfachen sowie qualifizierten Zwischen-und Endzeugnissen. Du bist mittendrin: Du stimmst dich proaktiv mit deinen Teamkollegen zu euren Arbeitsständen ab.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Eine gewissenhafte Arbeitsweise sowie gute Kommunikationsfähigkeit machen dich aus. Zudem bist du aufgeschlossen gegenüber neuen Themen und stellst dich gerne neue Herausforderungen. Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder bist eingeschriebener Student eines ähnlichen Studiengangs. Du punktest mit einschlägigem Wissen in den gängigen MS-Office-Produkten (insbesondere in Excel) und hast Interesse weitere HR Tools zu erlernen sowie diese zu nutzen (unter anderem SAP HCM). Spaß an der Arbeit! Du hast Spaß daran, Probleme zu analysieren und entsprechende Lösungsansätze zu entwickeln? Dann passt du perfekt in unser Team!    Was wir bieten:Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung sowie vergünstigtes Essen in der Kantine. Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Aufnahme in das Bindungsprogramm „future steps“ mit exklusiven Events und Talentpool.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 708515) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Sachbearbeiter (w/m/d) Personalwesen

Mi. 10.08.2022
Siegburg
Die Dohle Handelsgruppe ist ein 1901 gegründetes, sehr erfolgreiches, innovatives und stetig wachsendes Familienunternehmen mit einer jahrzehntelangen Tradition im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Bestimmt waren Sie auch schon mal bei uns, in einem unserer über 100 HIT-Märkte. Auf jeden Fall haben Sie nun die Möglichkeit, uns von innen kennenzulernen. Bei uns erwarten Sie klare Strukturen, flache Hierarchien und wegweisende Führungs- und Weiterbildungssysteme, in denen alle unserer rund 7.000 Mitarbeitenden den Freiraum bekommen, eigene Ideen praxisnah umzusetzen. Unser Motto: Wir finden kaum etwas so gut, dass wir es nicht ein bisschen besser machen könnten. Wenn Sie also Lust haben, in einem expandierenden und krisensicheren Unternehmen zu arbeiten, dann kommen Sie in das Dohle-Team und verstärken Sie uns als Sachbearbeiter (w/m/d) PersonalwesenVollzeit | Jean-Dohle-Straße 1, 53721 Siegburg, Deutschland Runden Sie unser Sortiment ab! Und zwar im Personalwesen. Das heißt, mit Ihrem Expertenwissen sind Sie für die Durchführung sämtlicher personaladministrativer Tätigkeiten mit SAP HCM verantwortlich, unter Berücksichtigung aller geltenden arbeitsrechtlichen und tarifrechtlichen Bestimmungen. Weiterhin betreuen sie unsere Mitarbeitenden vom On- bis zum Offboarding. Unsere Mitarbeitenden und Führungsverantwortlichen erhalten alle Auskünfte bei Ihnen! Denn Sie sind unsere fachkundige Ansprechperson in allen möglichen Belangen. Dazu gehören u.a. Fragen rund um das Arbeitsverhältnis, Fragen zu den Tarifverträgen sowie die Korrespondenz mit Behörden. Weiterentwicklung kennt kein Mindesthaltbarkeitsdatum! Deswegen sind Sie aktiv an der Optimierung unserer Prozesse beteiligt und bringen Ihre Unterstützung bei verschiedenen Projekten ein, indem Sie beispielsweise Berichte und Statistiken anfertigen und auswerten. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zur/-m Personalkauffrau/Personalkaufmann (IHK) oder Ähnliches Berufspraxis in der Personalbetreuung mittels SAP HCM Erfahrung im Arbeitsrecht sowie MS-Office-Wissen (Excel) Serviceorientierte, eigenständige Arbeitsweise Eine attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten, mit denen sich Berufs- und Privatleben gut organisieren lassen Viel Raum für eigene Ideen Hilfsbereite Teamkolleginnen und -kollegen, die bei Fragen immer gern zur Stelle sind Flache Hierarchien und ein unkompliziertes Miteinander Unser hauseigenes Betriebsrestaurant mit leckerem Frühstück, Mittagessen und Snacks Kostenlose Kaffee- und Tee-Flatrate zur Stärkung Einen idyllischen und doch verkehrsgünstig gelegenen Standort im Grünen
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