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Administration: 84 Jobs in Freiberg am Neckar

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 52
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Teilzeit 28
  • Home Office möglich 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
Administration

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
Mitten in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Bevorzugter Standort nationaler sowie internationaler Messen, Kongresse, Events. Ein Unternehmen mit Zukunftsperspektiven – die Messe Stuttgart bietet mit Europas modernstem Messegelände direkt am Flughafen faszinierende Möglichkeiten.  Sie wollen Personalarbeit in ihren verschiedenen Facetten erleben? Im Sinne eines ganzheitlichen Human Resources Managements beraten und betreuen wir unsere Führungskräfte und MitarbeiterInnen in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Belangen. Wir suchen zum ab sofort unbefristet und in Vollzeit einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung Entgeltabrechnung: Eigenverantwortliche Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung gemäß den gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Bestimmungen Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Erfassen, Verwalten und Pflegen der Personalstammdaten im HR-System P&I LOGA Ganzheitliche Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens AnsprechpartnerIn zu allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Reisekosten: Bearbeiten, Prüfen und Vorbereitung der Auszahlung der Reiskostenabrechnungen Prüfen von A1 Bescheinigungen im Rahmen von Entsendungen Betreuung Dienstradleasing Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation   Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Kenntnisse im Tarifrecht (idealerweise öffentlicher Dienst TVöD /VKA) Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten und einer ganzheitlichen HR Software (idealerweise P&I LOGA) Sicherer Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung nach TVöD Flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten Persönliche Weiterentwicklung Jährlich wechselndes Weiterbildungsprogramm Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung Zuschuss zum ÖPNV-Ticket
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Mitarbeiter Personalverwaltung - Zeitwirtschaft (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz Personal Services ist zentraler Abrechnungsdienstleister der Unternehmen der Schwarz Gruppe in Deutschland. Als Dienstleister stellt der Bereich eine fristgerechte und regelungskonforme Entgelt- und Reisekostenabrechnung sicher. Einsatzbereich: Personal // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Systembetreuung der bei Kaufland eingesetzten Zeitwirtschafts- und Einsatzplanungssysteme im Vertrieb, in den Logistik-Verteilzentren, den Fleischbetrieben sowie in den Zentralbereichen Organisation und Durchführung von Schulungen sowie Mitarbeit an Projekten zum Thema Zeitwirtschaft Erstellen von Prozessen, Präsentationen und Dokumentationen Prüfung und Umsetzung neuer gesetzlicher und tariflicher Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Verantwortungsvolles, selbstständiges und gut organisiertes Arbeiten Gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen Kommunikationsstärke und die Fähigkeit Innovationen zu vermitteln Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in alle zeitwirtschaftlichen Themen ein Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen
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Praktikant (m/w/d) Personalabteilung / Operatives Personalmanagement

Do. 02.12.2021
Stuttgart
Wir suchen in Stuttgart für die Dauer von 6 Monaten Praktikanten (m/w/d) für unsere Personalabteilung / Operative Personalmanagement Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig.Bei uns haben Sie die Chance, Aufgaben unserer Personalabteilung praktisch kennenzulernen und einen Überblick über alle Tätigkeiten unserer Personal­referenten zu bekommen. Hierzu gehören unter anderem: Rekrutierung, Bewerbungsmanagement und Einstellungs­verfahren unserer Prakti­kanten und Werk­studenten (Ausschreibung der Stellen, Teil­nahme an Vor­stellungs­gesprächen, Vertrags­erstellung und vieles mehr) Personalbeschaffung und -betreuung Erstellung von Verträgen und Anträgen sowie von Werde­gängen Unterstützung der Personal­referenten bei der all­täglichen Arbeit, von A wie Altersteilzeit über M wie Mobile Working bis Z wie Zeugnis­erstellung Mitwirkung bei Sonder­aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) für in- sowie externe Anfragen Sie belegen einen Studien­gang mit wirt­schafts- oder sozialwissen­schaft­lichem Schwer­punkt (z. B. Betriebs­wirt­schaft, Wirt­schafts­wissen­schaften, Wirt­schafts­recht, Psychologie, Soziologie) und haben Ihr Grund­studium bereits erfolg­reich abge­schlossen? Sie sind engagiert, selbstständig und arbeiten sich rasch in neue Aufgaben­gebiete ein? Kommunikations- und Teamfähigkeit zählen zu Ihren Stärken? Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Programme und der Umgang mit dem Internet ist Ihnen vertraut? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir setzen voraus, dass Sie während Ihres Prak­tikums an einer Hoch­schule immatrikuliert sind.Einen umfassenden Einblick in die operative Personal­abteilung eines großen Konzerns. Sie erhalten bei uns die Möglich­keit, eigen­ständig in einem tollen Team zu arbeiten, Ihr Wissen einzu­bringen und es zu erweitern sowie interes­sante Kontakte zu knüpfen. Ihre Ideen und Ihre Kreati­vität sind bei uns herz­lich will­kommen. Sie erhalten eine angemessene Praktikanten­vergütung und profitieren von flexiblen Arbeitszeiten sowie Gleitzeit­regelung.
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Praktikant im Bereich Personal (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Stuttgart
Exzellenz leben. Gemeinsam Neues schaffen. Und das eigene Potenzial voll entfalten. Das ist Dein Weg bei Gleiss Lutz – eine der international führenden Anwaltssozietäten. Mit 7 Standorten. Interdisziplinären Teams. Und einer Mission: der Zukunft zu ihrem Recht zu verhelfen. Dafür verstärken wir uns mit den Besten in vielen Disziplinen.Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir Dich als Praktikant im Bereich Personal (m/w/d).Ab dem 1. Februar oder 1. März 2022 für sechs Monate.Als Teil des Human Resources Legal Teams bist Du hauptsächlich für die Unterstützung im Recruiting und die Betreuung der Nachwuchsjuristen verantwortlich.Unterstützen in der Konzeption und Durchführung der verschiedenen Programme für NachwuchsjuristenPersonaladministration, Erstellung von Zeugnissen, Pflege der PersonaldatenbankMitarbeit bei der Organisation, Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Recruiting-VeranstaltungenMitwirken im Personalmarketing, Gestalten von Stellenanzeigen, Social Media MarketingDu studierst Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder einen vergleichbaren StudiengangDeine ersten Fachsemester hast Du bereits erfolgreich absolviertDein Studium sieht ein Pflichtpraktikum vor oder Du möchtest ein freiwilliges Praktikum absolvierenSicherer Umgang mit MS-Office-AnwendungenTeamfähigkeit und FlexibilitätQualitätsbewusster, dienstleistungsorientierter, selbständiger Arbeitsstil und EinsatzbereitschaftEs erwartet Dich ein vielseitiger Einblick in die Themenfelder des PersonalmanagementsPraxiserfahrung in einer international agierenden WirtschaftskanzleiArbeiten im Herzen der Stadt – und am Puls der WirtschaftEin tolles Team und flache Hierarchien
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Dolmetscher (m/w/d) Deutsch – Englisch - Japanisch

Do. 02.12.2021
Güglingen
DAIKIN ist ein führender Hersteller für Klima- und Lüftungssysteme, Wärmepumpen sowie Kühltechnik. Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Heiz- und Klimalösungen ist DAIKIN heute Marktführer für Wärmepumpentechnologie. An unserem Produktionsstandort in Güglingen stellen wir innovative Heizungssysteme her und vereinen dabei globale Kompetenz mit typisch schwäbischer Innovationskraft. Talent und Spaß an der Arbeit sind unsere treibenden Kräfte. Passen Ihre Talente zum Weltmarktführer DAIKIN? Dolmetscher (m/w/d) Deutsch – Englisch - JapanischVollzeit | Güglingen (bei Heilbronn) | ab sofort Interkulturelle Beratung des Managements in jeglichen Kommunikationskanälen Schaffung von gegenseitigem Verständnis im multikulturellen Umfeld auch „zwischen den Zeilen“ Übersetzen von anspruchsvollen Texten und Präsentationen Simultanübersetzungen Selbstständige Erstellung von Präsentationen in Zusammenarbeit mit Fachkräften und Korrespondenz in den 3 Sprachen Assistenz der Geschäftsleitung Projektarbeit Abschluss eines Studiums der Übersetzung, Translationswissenschaften oder Dolmetschen mit dem Fachgebiet Wirtschaft oder Technik Kenntnisse über Übersetzungstheorien und- methoden Interkulturelle Kompetenz (Vergleich von europäischen und japanischen Standards im Bereich Kultur, Politik und Gesellschaft) Kommunikationsstärke, schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute Englisch-, Deutsch- und Japanischkenntnisse in Wort und Schrift Fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote 30 Tage Erholungsurlaub Unbefristete Anstellung mit abwechslungsreichen Aufgaben, offener Kommunikationskultur und flachen Hierarchien Attraktive Vergütung zzgl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge
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Mitarbeiter (w/m/d) Projektmanagement Office

Do. 02.12.2021
Neckarsulm
Mit rund 12.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Abrechnung und Arbeitsvorbereitung für die Teams Aufbereitung von Informationen (Excel und Power Point) für das Servicemanagement Mitarbeit bei der Weiter- und Entwicklung der notwendigen BackOffice Prozesse für den Betrieb Aufbereitung und Fortschreibung des Service Level und Management Reporting Investitionsverwaltung abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung Detailkenntnisse in der Microsoft Office Produktpalette (Excel, Word) System- und prozessorientierte Fähigkeit zu Denken und zu Handeln Fähigkeit zur Selbst- und Aufgabenorganisation Teamfähigkeit, proaktives Handeln und eskalieren bei Problemfällen Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Fellbach (Württemberg)
Die Klüh Cleaning GmbH bietet ihren Kunden individuelle Reinigungskonzepte. Zum Dienstleistungsangebot zählen u.a. Unterhaltsreinigungen, Glas- und Fassadenreinigungen oder die Außenanlagenpflege. Wir legen Wert auf den Einsatz besonders umweltfreundlicher Reinigungsmittel sowie effizienter und ressourcenschonender Reinigungsautomaten. Unsere Mitarbeitenden nehmen in der hauseigenen Akademie regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil. Klüh Cleaning ist die größte Dienstleistungssparte der Klüh Service Management GmbH, ein weltweit agierender Multiservice-Anbieter mit Sitz in Düsseldorf. Standort: Fellbach Beschäftigungsart: Teilzeit SIE SIND EIN ECHTER BÜROALLROUNDER UND MÖGEN ABWECHSLUNG? WIR SUCHEN ALS UNTERSTÜTZUNG UNSERES REGIONALLEITERS EINEN KFM. MITARBEITER (M/W/D) Arbeitsvorbereitung Erstellen von Kalkulationen Angebotserstellung Interne und externe Korrespondenzen Erstellung von Präsentationen über Power Point Bereitschaft sich in firmeninterne Programme einzuarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sichere Rechtschreibung und gute Ausdrucksweise Gute MS-Office-Kenntnisse und Freude neue firmeninterne Programme zu erlernen Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ruhe bewahren in Stresssituationen Die Möglichkeit, sich in Ihrem Aufgabengebiet umfassend einzubringen und sich persönlich weiterzuentwickeln Ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz Ein sicherer Arbeitsplatz in einem beständig und kontinuierlich wachsenden Unternehmen Hohe Rabatte für Klüh-Mitarbeiter bei über 700 namenhaften Markenshops
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Sachbearbeiter (m/w/d) Personalverwaltung / Entgeltabrechnung / Payroll

Do. 02.12.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz Personal Services ist zentraler Abrechnungsdienstleister der Unternehmen der Schwarz Gruppe in Deutschland. Als Dienstleister stellt der Bereich eine fristgerechte und regelungskonforme Entgelt- und Reisekostenabrechnung sicher. Im Bereich „Schwarz Personal Services“ suchen wir immer Berufseinsteiger und Berufserfahrene (w/m/d), aus diesem Grund kannst du dich hier dauerhaft bewerben: Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten eines definierten Unternehmensbereiches in SAP HCM Vorbereitung, Prüfung und Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Schnittstelle zu Führungskräften, Behörden und Sozialversicherungsträgern Ansprechpartner (w/m/d) der Gesellschaften und des Standorts zu den betreuten Themen in der Entgeltabrechnung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder auch ein Quereinstieg möglich Idealerweise erste Erfahrungen in der Entgeltabrechnung Fachwissen im Lohnsteuer-/Sozialversicherungsrecht von Vorteil, jedoch keine Grundvoraussetzung Sehr gute MS Office-Kenntnisse und erste Erfahrungen mit SAP HCM Belastbarkeit sowie selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Onboarding: Unsere Begrüßungsveranstaltung hilft dir dabei dich zu orientieren, ebenso wie dein persönlicher Pate Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Fitness: Trainiere in unserem Firmenfitnessstudio oder nutze unsere vielfältigen Sportangebote Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen
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Senior - Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart Kompetenter Ansprechpartner zu allen Themen der administrativen Personalarbeit für unsere Mitarbeiter, Führungskräfte und HR Business Partner Administrative Umsetzung vom Eintritt bis zum  Austritt und Veränderungen während der Beschäftigung Stammdatenpflege in SucessFactors/SAP und Führen der digitalen Personalakte Unterstützung bei der Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung als Schnittstelle zur externen Entgeltabrechnung Mitarbeit bei der Personalkostenplanung und Erstellung von regelmäßigen Statistiken und Auswertungen Proaktives Einbringen eigener Ideen zur  kontinuierlichen Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung unserer HR Services Mitwirkung in unterschiedlichen HR-Projekten als Teil-/Projektleitung  Abgeschlossene kaufmännische Berufs­aus­bildung, vorzugsweise als Personalkaufmann (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Fundierte Fachkenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Anwenderkenntnisse SAP oder SuccessFactors von Vorteil sowie versierter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Sehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse Gestaltungsfreude, Lösungsorientierung, Hands-On-Mentalität sowie Durchsetzungsstärke in der Interaktion mit diversen Ansprechpartnern Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie unsere Teams und Experten an allen Standorten unterstützen und die gemeinsamen Ziele erreichen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Personalsachbearbeitung (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Flughafen
Die Sicherheitsgesellschaft am Flughafen München mbH führt mit mehr als 1500 Beschäftigten als Unternehmen des Freistaates Bayern die staatlichen Fluggast- und Gepäckkontrollen am internationalen Flughafen München durch und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit des Luftverkehrs. Zur Erweiterung unseres Teams besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitstelle in der PERSONALSACH­BEARBEITUNG (m/w/d) (in Voll- oder Teilzeit) Selbständige Entgeltabrechnung für den zu betreuenden Mitarbeiterkreis unter Beachtung der gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Bestimmungen Pflege und Aktualisierung sämtlicher Personaldaten Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Bescheinigungen und Zeugnissen Betreuung und Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern und Behörden Zusammenarbeit mit den Sozialpartnern des Unternehmens Einbindung in zukunftsorientierte Digitalisierungsprojekte Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal, idealerweise Weiterbildung zur/zum geprüften Personalfachkauffrau/-mann IHK Mindestens dreijährige nachgewiesene Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Umfassende Fachkenntnisse und praktische Anwendung des TVöD / TV-L Sichere Anwendung des Steuer- und Sozialversicherungsrechts sowie Kenntnisse der betrieblichen Altersversorgung und des Betriebsverfassungsgesetzes Anwendungssichere EDV-Kenntnisse (MS-Office) Gute Argumentationsfähigkeit und Überzeugungskraft sowie selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in moderner Arbeitsumgebung mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis am internationalen Flughafen München Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet, wenn dadurch die zeit- und aufgabengerechte Besetzung sichergestellt werden kann Die Vergütung erfolgt je nach Aufgabenübertragung und persönlicher Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 10 TVöD-VKA Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes zuzüglich betrieblicher Zulagen (shopping card) und einer attraktiven Altersversorgung, kostenloser Parkplatz, höhenverstellbarer Schreibtisch, betriebliche Gesundheitsaktionen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
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