Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Administration: 33 Jobs in Freiberg am Neckar

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Immobilien 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 11
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Administration

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement - Schwerpunkt Marketing (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Du möchtest deine Karriere mit einem starken Partner beginnen und hast den Kopf voller Ideen? Mit einer Ausbildung oder einem dualen Studium liegt eine erfolgreiche Zukunft vor dir! Denn mit einem Berufseinstieg bei Lidl gewinnst du Sicherheit, klare Perspektiven und viel Abwechslung. Erlebe, dass sich dein Einstieg bei Lidl lohnt.Durchlauf verschiedener Abteilungen im Einkauf und im Marketing während deiner Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement – Schwerpunkt Marketing (m/w/d)Einarbeitung in Aufgaben wie beispielsweise Terminkoordination, Datenbankpflege, Präsentationserstellung und Kommunikation mit internen sowie externen DienstleisternEinbringung deiner kreativen Ideen bei aktuellen Marketing ProjektenAusbau deiner persönlichen Kompetenzen im innerbetrieblichen Unterricht, in Schulungen und in Englischkursen während deiner Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement - Schwerpunkt Marketing (m/w/d)Start: 01. September 2021Mittlere Reife mit guten Noten - insbesondere in Mathematik, Deutsch und EnglischGroße Portion Kreativität und Spaß daran, regelmäßig neue Arbeitsbereiche kennenzulernenKenntnisse in den Office-Programmen Word, Excel und PowerPointBegeisterungsfähigkeit und einen guten Draht zu MenschenInteresse an detaillierten Einblicken „hinter die Kulissen“ eines internationalen UnternehmensLidl legt Wert darauf, dass sich deine Ausbildung lohnt! Deshalb wirst du an unserem internationalen Hauptsitz in Neckarsulm intensiv betreut – von unserer Personalabteilung, deinem Fachbereich und einem Azubi-Paten. Im Arbeitsalltag wächst du fachlich und persönlich - durch abwechslungsreiche Aufgaben, Azubi-Projekte und innerbetrieblichen Unterricht. Dabei hast du außerdem die Chance, auch hinter die Kulissen zu schauen. Auch deine Vergütung (1. Jahr: 1.000 €, 2. Jahr: 1.100 €, 3. Jahr: 1.250 €) kann sich sehen lassen. Und nach deiner Abschlussprüfung, auf die wir dich gezielt vorbereiten, stehen deine Chancen bestens z.B. als Sachbearbeiter in verschiedenen Bereichen oder im Sekretariat übernommen zu werden. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Kontaktpersonenmanagement (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Plochingen
Das Gesundheitsamt ist für die Förderung und den Schutz der Gesundheit der Bevölkerung verantwortlich. Von amtsärztlichen Gutachten über die Impfberatung bis zur Zahnhygiene bündeln sich beim Gesundheitsamt wichtige Aufgaben.Zu diesen gehören insbesondere der Infektionsschutz, die Überwachung der Hygiene und die Prävention. Überdies beraten die Mitarbeitenden zur Gesundheitsförderung und stellen Gesundheitshilfen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene zur Verfügung.Organisatorisch ist das Gesundheitsamt dem Dezernat für Gesundheit, Ordnung und Verkehr des Landratsamtes Esslingen zugeordnet. Der Wirkungskreis des Gesundheitsamtes Esslingen erstreckt sich auf den Landkreis Esslingen. Dort leben in den 44 Städten und Gemeinden mehr als 530.000 Menschen.Der Landkreis Esslingen liegt im Ballungsraum Stuttgart. Das landschaftlich attraktive Kreisgebiet ist hervorragend an das Straßen- und Schienennetz angebunden und bietet viel Naherholungsraum. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter im Kontaktpersonenmanagement (m/w/d)beim Gesundheitsamtam Dienstort Plochingen Vollzeit, befristet bis 31.03.2021, E 6 TVöD Ermittlung und Nachverfolgung von Kontaktpersonen zu COVID-19 Patienten und Patientinnen Information und Beratung betroffener Personen Zusammenarbeit mit den Ordnungsämtern/Ortspolizeibehörden Personeneingabe, Datenübermittlung in spezifische Software sonstige Aufgaben im Rahmen der Kontaktpersonennachverfolgung und des Kontaktpersonenmanagements eine abgeschlossene Ausbildung Organisationsgeschick hohe Selbstständigkeit gutes mündliches Ausdrucksvermögen, fließende Deutschkenntnisse serviceorientierte Umgangsformen (da viel Telefonkontakt) versierte EDV-Kenntnisse, Arbeit mit einer Datenbank hohe Flexibilität und Belastbarkeit Bereitschaft zu Einsätzen am Wochenende Team- und Kooperationsfähigkeit Nach Möglichkeit Grundverständnis für medizinische Zusammenhänge und ggf. Fremdsprachenkenntnisse eine befristete Vollzeitbeschäftigung nach den üblichen tariflichen Bedingungen für den öffentlichen Dienst in Entgeltgruppe E 6 TVöD ein vielseitiges, verantwortungsvolles und interessantes Aufgabengebiet vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements einen attraktiven Arbeitgeberzuschuss zur Nutzung eines Firmentickets. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

HR Sachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Ditzingen
Wie soll Ihr nächster Job aussehen? Die Luftfahrtindustrie sucht eine Reihe von Qualifikationen und benötigt Ihr persönliches und fachliches Knowhow. Fühlen Sie sich angesprochen? Argo Aviation bringt Sie direkt zum Take-off - schnell und präzise.Für einen unserer renommierten Kunden außerhalb der Luftfahrt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) im HR Bereich.Erfassung, Pflege und Prüfung von Stamm- und Bewegungsdaten sowie der Schriftverkehr mit Führungskräften, Mitarbeitern, Bewerbern etc.Vertragserstellung und die Abwicklung von Vertragsänderungen Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis mit SAP HCMPersonalbetreuung (auch in persönlichen Themen) am StandortAnsprechpartner für lohnsteuer- und sozialrechtliche FragenKorrespondenz mit Krankenkassen, dem Finanzamt und anderen externen StellenDer Arbeitsort befindet sich in 71254 Ditzingen.Abschluss einer anerkannten kaufmännischen Berufsausbildung sowie fundierte Berufserfahrung in der Personalbetreuung und AbrechnungSehr gute SAP HR und idealerweise gute SAP OM und SAP Zeitwirtschaft KenntnisseGrundlegende Anwendungskenntnisse der gängigen MS-Office ProgrammeErweiterte Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Arbeits- und LohnsteuerrechtGrundlegende Kenntnisse im Umgang mit dem IG-Metall TarifvertragSelbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, ServiceorientierungSehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und gute Kenntnisse in EnglischUnbefristeter ArbeitsvertragUrlaubs- und Weihnachtsgeld38 Stunden/WocheArbeitszeitkonto / FreizeitausgleichAttraktive Vergütung nach IG-MetallAnfängliche Übernahme der Fahrtkosten / Unterkunft bei Pendlern möglichFundierte BranchenkenntnisseKarrierestartWir kennen nicht nur die internen Arbeitsabläufe und die Unternehmenskultur unserer Kunden, sondern erfahren von Vakanzen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Wir bringen Sie schnell und mit präziser Vorbereitung direkt zum richtigen Ansprechpartner!
Zum Stellenangebot

Junior Manager Prozesse & Systeme / Branding and Packaging (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Verantwortung für die Prozesse & Systeme zur Verpackungsentwicklung unserer internationalen Eigenmarken als Junior Manager Prozesse & Systeme / Branding and Packaging (m/w/d)Enger Austausch mit nationalen und internationalen Fachbereichen sowie Schnittstelle zur ITSelbständige Weiterentwicklung und Optimierung unserer Prozesse und Systeme durch innovative IdeenBegleitung des Rollouts der Software in unsere internationalen Lidl Länder gemeinsam mit deinem TeamAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. Abschluss als Medienfachwirt (m/w/d)Erste Berufserfahrung im Projektmanagement wünschenswertMedienaffinität sowie Verständnis für Prozesse & SystemeEigenverantwortliche, sorgfältige und methodische ArbeitsweiseSicherer Umgang mit MS-OfficeSehr gute Deutsch- sowie gute EnglischkenntnisseEine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Du möchtest deine Karriere mit einem starken Partner beginnen und hast den Kopf voller Ideen? Eine erfolgreiche Zukunft liegt vor dir! Denn mit einem Berufseinstieg bei Lidl gewinnst du Sicherheit, klare Perspektiven und viel Abwechslung. Erlebe, dass sich dein Einstieg bei Lidl lohnt. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Praktikum Übersetzungsdienst

Sa. 24.10.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Im Praktikum Übersetzungsdienst unterstützt du uns ab Februar 2021 für die Dauer von vier bis sechs MonatenIm Rahmen des Übersetzungs-Projektmanagement gehören Organisation, Koordination und Kostenkontrolle von Übersetzungsprojekten zu deiner täglichen ArbeitIm Praktikum Übersetzungsdienst unterstützt du uns im zentralen Terminologiemanagement und in der Terminologiepflege in unterschiedlichen ThemengebietenDarüber hinaus wirkst du beim Aufbau und der Qualitätssicherung von mehrsprachigem Referenzcontent für Translation Memories und maschineller Übersetzung mitStudium im Bereich Übersetzungswissenschaft, Anglistik, technische Redaktion, Computerlinguistik oder ein ähnlicher Studiengang, mindestens im dritten FachsemesterÜberdurchschnittlich gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftErste Erfahrungen mit SDL Trados Studio, MultiTerm oder GroupShare wünschenswertSicherer Umgang mit MS-OfficeSchnelle Auffassungsgabe, sorgfältige und serviceorientierte ArbeitsweiseLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers) 2021

Sa. 24.10.2020
Neuhausen auf den Fildern
thyssenkrupp, das sind mehr als 162.000 Mitarbeiter in 78 Ländern und € 42,0 Mrd. Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers) 2021 Die thyssenkrupp Aufzugswerke GmbH ist ein Tochterunternehmen von thyssenkrupp Elevator. Als einziges Aufzugswerk Deutschlands sind wir Teil eines weltweiten Fertigungsnetzwerkes für zukunftsweisende Beförderungslösungen. Legen Sie durch eine Ausbildung in einem innovativen Unternehmen mit Spitzenstellung den Grundstein für den richtigen Start ins Berufsleben. Für die thyssenkrupp Aufzugswerke GmbH in Neuhausen auf den Fildern, nahe des Flughafen Stuttgart, suchen wir für den Ausbildungsbeginn September 2021 Auszubildende zum/-r Industriekaufmann/-frau (m/w/divers). Ihre Aufgaben Wir bilden Sie zu Experten in der Steuerung betriebswirtschaftlicher Prozesse aus. Da Sie sowohl mit internen und externen Kunden aber auch mit Zulieferern, Mitarbeitern und der Geschäftsleitung kommunizieren, gelten Sie im Unternehmen als wichtige Schnitt- und Schaltstelle. Sie erlernen in der Ausbildung das Verständnis für kaufmännische Zusammenhänge, Eigeninitiative für das Organisieren vieler Aufgaben, sowie das selbstständige Arbeiten. Schwerpunkte in der Ausbildung sind neben dem kaufmännischen und rechtlichen Wissen, auch gute Material- und Produktionskenntnisse im Bereich der Aufzugstechnologie. Sie haben die Mittlere Reife, allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife erlangt Sie zeichnen sich durch Flexibilität und Offenheit Sie besitzen Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie sind selbstständig und eigeninitiativ Sie sind bereit Verantwortung zu übernehmen Sie haben Interesse an wirtschaftlichen Prozessen und Abläufen Sie sind zuverlässig und genau Sie haben Bereitschaft zur selbständigen Arbeit Sie verfügen optimaler Wiese über gute MS Office Kenntnisse Möglichkeit der Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit weiteren internen Weiterbildungsmaßnahmen Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung gemäß des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie Jahr: 1.037 € Jahr: 1.102 € Jahr: 1.199 € Flexible Arbeitszeiten mit einer 35h-Woche Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Human Resources für die PKW-Entwicklung ab Februar 2021

Sa. 24.10.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238877Als Personalmanagementbereich für die PKW-Entwicklung sind wir an zwei Standorten als Unterstützung für die Entwicklungsbereiche tätig. Wir beraten Führungskräfte zu Personalprozessen und Mitarbeiter in besonderen personellen Situationen. Wir gestalten Veränderungsprozesse und Umstrukturierungen gemeinsam mit dem Fachbereich. Außerdem steuern wir Beurteilungs-, Vergütungs-, und Personalentwicklungsprozesse und unterstützen Führungskräfte bei der Personalauswahl und Personalentwicklung. Ab Februar 2021 haben wir wieder für unsere Standorte Sindelfingen und Untertürkheim jeweils einen Praktikumsplatz zu vergeben. Ihre Aufgaben umfassen: Sie unterstützen uns administrativ in der täglichen Personalarbeit und lernen die Arbeit eines Personalmanagers kennen Sie bearbeiten Datenverarbeitungssysteme und unterstützen unterschiedliche Personalvorgänge Sie erstellen Auswertungen mit IT-Tools Sie erstellen Präsentationen mit PowerPoint bzw. Auswertungen mit Excel Sie unterstützen die Durchführung von Veranstaltungen und Auswahlverfahren und nehmen an diesen teil Sie führen Recherchen durch und bearbeiten bzw. beantworten aufkommende Anfragen Auf Sie warten darüber hinaus verschiedene kleine Projekte aus unterschiedlichsten Bereichen des Personalmanagements Studiengang Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sicherer Umgang mit MS Office, Affinität zu IT-Anwendungen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Auffassungsgabe, Leistungsbereitschaft sowie aufgeschlossenes Verhalten Interesse am und ggf. erste Erfahrungen im Bereich Personal Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Personal/Zeitmanagement ab Januar 2021

Sa. 24.10.2020
Sindelfingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238839Willkommen bei der Mercedes-Benz AG Sindelfingen im Team Zeitmanagement. Dieses Praktikum bietet einen Einblick in ein laufendes HR Großprojekt der Daimler AG sowie das operative Tagesgeschäft. Doch was ist das Zeitmanagement überhaupt? Wir sind ca. 15 Kolleg*innen mit verschiedenen Expertisen und haben auch immer Praktikanten*innen und Azubis bei uns im Team. Wir verantworten die Zeitkonten für ca. 26.000 Beschäftigte am Standort. Egal ob Zeitkoordination oder Zeitabrechnung, Fehlerprotokoll oder Service Phone - jeder hat seine Aufgaben. Der Kontakt zu den Mitarbeiter*innen bringt viel Abwechslung in den Job und so wird jeder Tag anders. Ob Auslandsreise, Urlaub, Krankheit des Kindes, Schichtverlängerung, Überzeit, Flexsamstag, Elternzeit, Werkswechsel oder Ernennung, es gibt kaum etwas bei dem wir Zeitmanager nicht unsere Finger im Spiel haben. Ein Bereich, in dem Du nicht nur die Möglichkeit hast, dir Fachwissen in gesetzlichen sowie betrieblich geregelten HR-Prozessen anzueignen, sondern aufgrund der Querschnittsaufgaben einen umfassenden Einblick in fast alle HR-Themen und unsere Konzernstruktur erlangst. Du magst es nicht, Konzepte für die Schublade zu erstellen, Du willst deine Wirksamkeit spüren, Prozesse optimieren und auf den Punkt kommunizieren ...wenn Du jetzt auch noch ein Auge fürs Detail hast, bereit bist Dich in juristische Texte einzulesen und exakt arbeiten kannst, dann bist Du bei uns genau richtig. Also bewirb Dich jetzt und werde ein Teil von unserem Zeitmanagementteam. Deine Aufgaben im Einzelnen: Übernahme operativer Aufgaben aus dem Team Zeitmanagement Mitwirkung bei der Durchführung von Kommunikationsaktivitäten am Standort zum Thema Zeit Umsetzung eigener Projekte im operativen Zeitmanagement Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Veranstaltungen und Gremienentscheidungen Fachliche Qualifikationen: Studiengang: Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts-/Sozialwissenschaften, Informatik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Kommunikationsfähigkeit Kunden- und Serviceorientierung, analytische/strategische und konzeptionelle Kompetenz wünschenswert Ziel- und Ergebnisorientierung Teamfähigkeit Entscheidungs- und Konfliktlösungsfähigkeit Sonstiges: Vertraulicher Umgang mit personenbezogenen DatenDie Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 6 Monat(e)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du unter https://www.daimler.com/karriere/studenten/. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Myria Doster aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30963802. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Personal (m/w/d/x) in Teilzeit 50%

Fr. 23.10.2020
Stuttgart
Für die Malteser Dienststelle in Stuttgart suchen wir zum 01.11.2020 Verstärkung. Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit zur Zeit ca. 4.300 Mitarbeitenden, die in vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten beschäftigt sind, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung. Personaladministration von der Einstellung bis zum Austritt Datenerfassung in SAP HCM Erstellen von Dienstverträgen nach AVR Caritas Ansprechpartner*in für arbeits-, steuer-, und sozialversicherungsrechtliche Fragen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, abgeschlossenes Studium z. B. im Bereich Betriebswirtschaft, bzw. eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Weiterbildung im Personalwesen und/oder Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Sichere Kenntnisse der MS-Office Programme Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Teamfähigkeit, Dienstleistungsorientierung und Strukturierte Arbeitsweise Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team Flexible Arbeitszeiten nach Absprache im Team Vergütung nach AVR Caritas incl. aller Sozialleistungen Zusatzversorgungskasse Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Gesundheitsförderung über unseren Fitnesspartner Qualitrain Zuschuss zum VVS-Firmenticket
Zum Stellenangebot

AMG Praktikanten Personalmanagement (m/w/d) ab Februar 2021

Fr. 23.10.2020
Affalterbach (Württemberg)
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0009V1643 Kennenlernen des Tätigkeitsfeldes und Begleiten unserer Personalmanager im operativen Personalmanagement Unterstützung bei der Personalplanung, -auswahl und -einstellung Eigenverantwortliche Durchführung von HR-Teilprozessen und administrativen Tätigkeiten Vorbereitung von Personal- und Vorstellungsgesprächen Mitwirkung bei Analyse und Umsetzung von Prozessoptimierungen Mitarbeit bei HR-Projekten Immatrikuliert im Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsrecht, Personalmanagement, Wirtschaftspsychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs Abgeschlossenes Grundstudium Gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) Sehr gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Freude an der Teamarbeit Eigenständiges und genaues Arbeiten Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Online-Formular auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und hänge deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen an. Die weitere Bearbeitung deiner Bewerbung ist nur mit vollständigen Bewerbungsunterlagen möglich. (Mindestanforderung: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis der Hochschulreife und aktueller Notenspiegel). Dauer: 6 Monate (ein Start zu einem anderen Zeitpunkt ist leider nicht möglich)
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal