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Administration: 76 Jobs in Friedrichshain-Kreuzberg

Berufsfeld
  • Administration
Branche
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  • Bildung & Training 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 51
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Teilzeit 37
  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Befristeter Vertrag 11
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Administration

HR Administration Specialist (w/m/d) Employee Lifecycle Agent

Mi. 21.04.2021
Berlin
Standort 10829 Berlin Für unser HR Services DACH Team am Standort in 10829 Berlin suchen wir eine/n HR-Administration Spezialist (w/m/d). In dieser Position bist Du ein wichtiger Teil in unserem Mitarbeiteradministrationsprozess und bist die erste Anlaufstelle für Mitarbeiter von Schneider Electric. In enger Zusammenarbeit mit unseren HR Business Partnern und den lokalen HR-Vertretern bist Du Hauptansprechpartner/in für personalbezogene Fragen und deren Lösung. Life is on - what about you? Deine Aufgaben: Du unterstützt unsere Mitarbeiter über ihren gesamten Lebenszyklus bei Schneider Electric mit einem starken Fokus auf den operativen HR-Themen wie Onboarding, HR-Tools oder bei Dokumentenanfragen. Du nimmst an unseren globalen HR-Kampagnen teil (z. B. Leistungsbeurteilung, globale Gehaltsrunden, Firmenaktienprogramm), indem Du die Kampagnenleiter und Mitarbeiter unterstützt. Hierfür erstellst Du Schulungs- und Kommunikationsmaterialien und stellst sicher, dass unsere Daten immer auf dem neuesten Stand sind. Du erfasst und pflegst Mitarbeiterdaten in unserer digitalen Landschaft und stellst sicher, dass die Datenqualität und der Zugriff auf die Daten mit unseren Richtlinien übereinstimmen. Du gestaltest die Zukunft von Schneider Electric, indem Du die fachliche Expertise und Dein Wissen in laufende Prozessverbesserungsinitiativen und Automatisierungsprojekte einbringst. Dein Wissen wird uns helfen, unsere Dienstleistungen weiter zu verbessern. Unser Angebot: Wir bleiben auf Augenhöhe und lassen Dir Freiheit und Spielraum für Kreativität – und erschrecken uns nicht, wenn echte Innovation herauskommt. Du hast perspektivisch auch andere Interessen? Bei Schneider Electric genießt Du alle Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Großkonzerns Natürlich arbeitest Du agil, ortsunabhängig und global, denn so lässt sich weltweit Disruption in Bewegung setzen. Arbeiten mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil: Idealerweise hast Du bereits erste Berufserfahrung in der HR-Administration/ Mitarbeiter-Administration sammeln können. Du bist hochmotiviert, willst mit uns die Arbeit im HR-Services vorantreiben und dabei einen Mehrwert erzeugen, um unseren Mitarbeitenden immer einen perfekten Service bieten zu können. Du bist sehr service- / kundenorientiert und neugierig auf Neues und gehst Themen proaktiv und engagiert an. Kommunikationsstark – ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job ID 006KQJ hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Felix Rittinghaus Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per E-Mail bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Ihre neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
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Werkstudent Modelica Prototyp Entwicklung (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Hannover, Darmstadt, Stuttgart, München, Hamburg, Berlin
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten.  Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! Im Rahmen deiner Aufgaben lernst Du alle wesentlichen Bestandteile der IE Industry Abteilung kennen und vernetzt dich mit unseren internen und externen Stakeholdern. Es erwarten Dich herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Du wirst das Industrial Equipment Team unterstützen, Modelle zu entwickeln, neue Funktionen zu integrieren und Kundenprozesse abzubilden Du dokumentierst Deine Ergebnisse und Erfahrungen bei der Anwendung unserer Produkte Du bist zuständig für die Implementierung von Gesamt- und Komponentenmodellen für den Maschinenbau in Modelica Du unterstützt bei verschiedenen Projekten  Du bist Student/in im Bereich Mechatronik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Du hast erste Erfahrungen mit der 3DEXPERIENCE Plattform Du interessierst Dich für „das große Ganze“ der Produktentwicklung  Du besitzt eine analytische und selbstständige Arbeitsweise Du hast eine Vorstellung des modellbasierten Systems Engineerings (MBSE) Du agierst sicher in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Du erhältst einen tiefen Einblick in ein internationales Softwareunternehmen Du kannst dich mit internen und externen Stakeholdern vernetzen  Zusammenarbeit mit und und Unterstützung von Startups
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Werkstudent HR Services (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Berlin
Werkstudent HR Services (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als global tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin bieten wir Spitzenlösungen auf dem neuesten Stand von Technologie und Forschung. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Innerhalb des HR-Managements verantwortet das HR GSSC in der Berliner Unternehmenszentrale eine Vielzahl von Prozessen und Dienstleistungen rund um die Mitarbeiterbetreuung. Ihre Aufgaben Unterstützung bei der Personalbetreuung, z. B. der Erstellung von Zeugnissen, Bescheinigungen und Auswertungen Terminkoordination und Unterstützung bei Prozessen im Betrieblichen Eingliederungsmanagement (BEM) Übernahme allgemeiner administrativer Tätigkeiten mit Pflege von HR-Daten in SAP Mitarbeit bei der Optimierung von HR-Prozessen Ihr Profil Student (m/w/d) der BWL oder einer verwandten Fachrichtung mit Interesse für Personalthemen Routinierter Umgang mit MS-Office Anwendungen, Kenntnisse in SAP HCM von Vorteil Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Was wir bieten Individuelle, auf Ihre Kurspläne abgestimmte Vertragslaufzeiten und Arbeitszeiten Interdisziplinäre Zusammenarbeit Ideale Möglichkeiten, sich ein erstes (inter)nationales Karrierenetzwerk aufzubauen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Teilzeit  | Vertragsart: Befristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 39864 | Ansprechpartner: Guido Seidenbecher | Tel. (030) 689 05 3527 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Berlin
Das Berliner Zentrum für Internationale Friedenseinsätze (ZIF) gGmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden). Wer wir sind Das Berliner Zentrum für Internationale Friedenseinsätze (ZIF) gGmbH wurde 2002 in engem Zusammenwirken von Bundesregierung und Bundestag gegründet. Alleiniger Gesellschafter ist die Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Auswärtige Amt. Die Aufgabe des ZIF ist es, einen deutschen Beitrag zur Stärkung internationaler Kapazitäten zu Krisenprävention, Konfliktlösung und Friedenskonsolidierung zu leisten. Das ZIF setzt diesen Auftrag mit zahlreichen Leistungen in Training, Human Resources, International Capacity Development sowie Analyse und Politikberatung im In- und Ausland um. Deutsche zivile Fach- und Führungskräfte arbeiten in über 40 internationalen Friedenseinsätzen weltweit. Das ZIF ist aufgrund des im Juli 2017 überarbeiteten Sekundierungsgesetzes sekundierende Einrichtung und Arbeitgeber für zivile Expert:innen in Friedenseinsätzen der EU, OSZE, UN und weiteren aufnehmenden Organisationen. Zudem vermittelt das ZIF jährlich mehrere hundert Wahlbeobachter:innen in Missionen der EU und OSZE.In dieser Position sind Sie verantwortlich für das Betreuen des Personals/der Sekundierten in einem Friedenseinsatz. Zum Tätigkeitsfeld gehören alle Aufgaben der administrativen Personalbetreuung im internationalen Umfeld: Personalsachbearbeitung Erstellung von Arbeitsverträgen nach Vorlage Klärung arbeitsrechtlicher Fragen Zu- und Zusammenarbeit für/mit externem Entgeltabrechner Führung der Personalakten Erledigung von Zusammenhangsarbeiten Erstellen von Auswertungen und Statistiken Überprüfung und Pflege der Stellenbewertungen / Eingruppierungen / Anforderungsprofile Ansprechpartner für die Mitarbeiter:innen in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellen von Bescheinigungen, Zeugnissen etc. Umsetzung aller administrativen Arbeiten in der Personalsachbearbeitung Übernahme von weiteren Verwaltungstätigkeiten Abgeschlossene mindestens dreijährige Berufsausbildung, möglichst im Bereich Human Resources / Personal Mehrjährige Erfahrung in der Personalsachbearbeitung Vertiefte Kenntnisse des TVöD Sehr gute Verwaltungskenntnisse im Bereich Personal und Finanzen Sicherer Umgang mit dem Microsoft Office-Paket Zuverlässige, präzise und strukturierte Arbeitsweise Fähigkeit, auch komplexe Zusammenhänge mündlich und schriftlich verständlich zu formulieren Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick und Vertrauenswürdigkeit Stilsichere Umgangsformen, freundliches und verbindliches Auftreten Teamfähigkeit und Flexibilität gute Englischkenntnisse Eine interessante Tätigkeit in einem internationalen Umfeld; Ein professionelles und freundliches Arbeitsklima in einem engagierten Team; Vereinbarkeit von Beruf und Familie; Mobiles Arbeiten an einem Tag wöchentlich; Vergütung nach TVöD Bund Entgeltgruppe 9b bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung entsprechend den gesetzlichen Grundlagen bevorzugt berücksichtigt.
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Praktikant (w/m/d) Human Resources Service Admin – Employee Lifecycle Agent DACH

Di. 20.04.2021
Berlin
In Berlin oder Seligenstadt – ab sofort für 6 Monate   Service- und Datenqualität liegen Dir im Blut? Du unterstützt gerne andere Mitarbeiter/-innen, Business Partner oder lokale Stakeholder in ihrer täglichen Arbeit? Perfekt – Dann bist Du bei uns genau richtig. In Deinem Praktikum bei unserem HR-Service Team hast Du die Möglichkeit vielfältige Aufgaben zu übernehmen. Du bist Ansprechpartner/-in für unsere Mitarbeiter/-innen, in allen Phases ihres Arbeitslebenszyklus. Zudem verwaltest und pflegst Du verschiedene Systeme und sorgst für eine gute Datenqualität. Dabei bist Du immer in engem Kontakt mit Deinen Kollegen und Kolleginnen sowie mit unseren Kunden, um die Prozesse stetig zu verbessern und so für eine bessere Mitarbeitererfahrung zu sorgen. Schließ Dich unserer Mission an, eine verbesserte Kundenzufriedenheit, höhere Produktivität und mehr Effizienz in unserer HR-Service-Organisation zu schaffen und das europaweit!   Life is On – what about you?     Dein Arbeitsfeld Du unterstützt unsere Mitarbeiter/-innen während ihres gesamten Lebenszyklus bei Schneider Electric bei Themen wie Onboarding, HR-Tools, Abwesenheit oder Dokumentenanfragen. Die Mitarbeit an unseren globalen HR-Kampagnen wie beispielsweise der globalen Gehaltsüberprüfung oder dem Unternehmensaktienprogramm gehört zu Deiner täglichen Arbeit. Dabei unterstützt Du das Team zum Beispiel bei der Erstellung von Schulungs- und Kommunikationsmaterialien Datenqualität ist uns sehr wichtig – Du kümmerst Dich um die Eingabe der Mitarbeiterdaten in unsere Tools und stellst sicher, dass diese stets auf dem aktuellen Stand sind und unseren Richtlinien entsprechen. Gestalte die Zukunft von Schneider Electric und bring Dich und Dein Fachwissen in laufende Initiativen zu Prozessverbesserungen sowie Automatisierungsprozesse ein.   https://tours.nexpics.com/schneider-electric/berlin/      Unser Angebot Wir bieten Dir herausfordernde Aufgaben mit viel Eigenverantwortung und Perspektive in einem global tätigen Unternehmen. Du erhältst Einblick in ein Unternehmen mit dynamischer und persönlicher Atmosphäre in dem Du sofort Teil des Teams wirst. Dein Praktikum wird attraktiv vergütet: Als freiwilliger Praktikant bekommst Du ein Monatsgehalt von 1600€ und als Pflichtpraktikant 1200€. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit, auch mal von zuhause zu arbeiten, frei gestalten kannst. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.   Dein Profil Du absolvierst aktuell ein Studium, idealerweise mit HR-Bezug Durch vorherige Tätigkeiten konntest Du bereits erste Einblicke und Erfahrungen in den Personalbereich sammeln. Dich zeichnet eine Kunden- sowie serviceorientierte Arbeitsweise aus und Du scheust Dich nicht davor mit unterschiedlichen Kundengruppen in Kontakt zu treten Du zeigst großes Engagement, unsere Projekte voran zu bringen und Dich dabei persönlich wie beruflich weiterzuentwickeln. Internationalität zeichnet uns aus – Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch.     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf unter Angabe der Job-ID 006DFP hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartnerin für diese Position ist Alexandra Mack. Solltest Du Fragen zum Bewerbungsverfahren haben, kannst Du gern Kontakt zu unserem Recruiting Service Telefon +49 30 915 811 222 aufnehmen.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de,  alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp.  Du willst hinter die Kulissen von uns schauen, dann folge uns bei Instagram: @schneiderelectric_karriere  
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Werkstudent HR - Recruiting / Personalwesen (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Berlin
"Lebe ein wenig mit uns in der Zukunft und entwickle gemeinsam in agilen Teams individuelle Lösungen für unsere Kunden" Als Experten mit Hand, Hirn und Herz entwickeln wir präzise IT-Lösungen für die individuellen Herausforderungen unserer Kunden. Unsere Steckenpferde sind die Bereiche Data Science, Cloud Services und Hosting. Wir reduzieren komplexe Problemstellungen mit neuen Denk- und Handlungsansätzen und schlagkräftigen Technologien. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent HR - Recruiting / Personalwesen (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Einblick und aktive Mitarbeit in den Bereichen HR-Administration und Learning & Development. Aktive Unterstützung im administrativen Tagesgeschäft. Selbstständige Mitarbeit beim On- und Offboarding sowie bei unserem Employer Branding. Verwaltung unserer Mitarbeiter und Organisation unserer Benefits. Pflege der Personalakten und unserer HR-Intranetseite. Du bist eingeschriebene:r Student:in in Psychologie, Sozialwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang. Du arbeitest zuverlässig, selbstständig und hast gute Kommunikationsfähigkeiten. Absolute Vertrauenswürdigkeit und Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten prägen deinen Arbeitsstil. Du bist ein Teamplayer und arbeitest gerne mit Menschen. Organisation, eine strukturierte Arbeitsweise und eine Hands-On-Mentalität zeichnen dich aus. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Idealerweise konntest du bereits erste Praxiserfahrungen im Bereich HR sammeln. Steile Lernkurve durch die Mitarbeit an verschiedenen Projekten und Weiterbildungsmaßnahmen. Viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, Ideen einzubringen. Flache Hierarchien, Duz-Kultur und eine klare, direkte Kommunikation. Flexible Arbeitszeiten, außergewöhnliche Team-Events und einige Überraschungen.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Berlin
Das MPIWG in Berlin ist eines von mehr als 80 Forschungsinstituten der Max-Planck-Gesellschaft und wurde 1994 gegründet. Seit seiner Gründung beschäftigt sich das MPIWG mit grundlegenden Fragen der Wissensgeschichte vom Neolithikum bis zur Gegenwart. Auf der Grundlage einer historischen Epistemologie wird untersucht, wie sich neue Kategorien des Denkens, des Beweisens und der Erfahrung in der Geschichte herausgebildet haben. Das Max-Planck-Institut für Wissenschaftsgeschichte sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt und befristet für die Dauer von 2 Jahren in Teilzeit (50%) einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Institutsverwaltung für die Personalsachbearbeitung Stammdatenpflege für Gastwissenschaftlerinnen und Gastwissenschaftler im SAP-PVS und Eingabearbeiten im PVS Vertragsausfertigung, Bearbeitung von Statistikabfragen Administrative Bearbeitung und Dokumentation für die betriebsärztlichen Untersuchungen, Vertretung des Welcome Office (visums- und aufenthaltsrechtliche Angelegenheiten, Kita- / Schulplatz-Vermittlung, Kasse) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalsachbearbeitung Sicherheit im Umgang mit Textverarbeitungsprogrammen sowie Datenbank- und Kommunikationssystemen Sorgfältige Arbeitsweise, Organisationsgeschick, Einsatzbereitschaft und eine aufgeschlossene und freundliche Grundhaltung im Umgang mit internationalen Gästen und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Sehr gute schriftliche und mündliche Deutsch- und Englischkenntnisse Berufserfahrung im akademischen Bereich oder in anderen international orientierten ist für diese Position von großem Vorteil Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet in einem erfahrenen Team und einen modernen Arbeitsplatz in einem weltweit führenden Forschungsinstitut. Das Institut liegt im ruhigen und grünen Berlin Dahlem in unmittelbarer Nähe zur Freien Universität Berlin und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Die Vergütung erfolgt abhängig von Qualifikation und Erfahrung nach dem TVöD Bund bis zur Entgeltgruppe 9a. Die Sozialleistungen entsprechen denen des öffentlichen Dienstes.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) für renommiertes Kulturinstitut

Mo. 19.04.2021
Berlin
Wir suchen Sie ab sofort als Personalsachbearbeiter (m/w/d) für unseren renommierten Kunden in Berlin Steglitz-Zehlendorf, eine unabhängige und international agierende Forschungs- und Kulturinstitution, die sich auf die Beziehung zwischen Deutschland und den USA spezialisiert hat. Die Arbeit unseres renommierten Kundenunternehmens dreht sich um die Vergabe von Stipendien an amerikanische Spezialistinnen und Spezialisten aus den verschiedenen Bereichen sowie um die Organisation zahlreicher kultureller Veranstaltungen. Sie können sich aussuchen, ob Sie in Vollzeit (40h) oder Teilzeit (30-35h) arbeiten möchten für einen zunächst auf 2 Jahre befristeten Vertrag in Festanstellung für das Berliner Team. Unser Kundenunternehmen hat auch ein Head Office in New York, die Operative findet aber am Berliner Standort in einem wunderschönen Haus direkt am Wannsee statt. Die Position wird gesucht, da die Kollegin intern in einen anderen Bereich wechselt. Insgesamt arbeiten 45 Mitarbeiter am Berliner Standort und 4 in New York. Unterstützung bei allen administrativen und organisatorischen Tätigkeiten im HR-Bereich, inklusive Prozessoptimierungen Bewerbermanagement On-& Offboarding sowie Mitarbeiterbetreuung Stammdatenmanagement, inkl. Erfassen von An- und Abwesenheiten Anfertigen von Arbeitszeugnissen Anfertigen von Auswertungen und Statistiken, HR Reporting Organisation von Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen Ansprechpartner für alle Themen aus dem Bereich HR, Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Mitwirkung bei Gehaltsabrechnungen und im Bereich Arbeitsschutz erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Personal, abgeschlossenes Studium mit diesem Schwerpunkt oder Quereinsteigerin mit Berufserfahrung fundierte und mehrjährige Berufserfahrung als Personalsachbearbeiter (m/w/d), zwingend erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten ideal sind Kenntnisse in der Gehaltsabrechnung Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Arbeiten in einem internationalen Umfeld flache Hierarchien mit kurzen Informationswegen die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten und Gleitzeit mit Kernarbeitszeit zwischen 10-16 Uhr eine Mitarbeiter-Kantine mit gesundem und ausgewogenem Essen sehr gute öffentliche Anbindung sowie kostenfreie Parkplätze eine Vielzahl an Veranstaltungen zu transatlantischen Themen viel Gestaltungsfreiraum in einem wunderschönen Arbeitsumfeld   Unser Kundenunternehmen legt viel Wert auf Gleichbehandlung und Wertschätzung für jeden seiner Mitarbeiter* auf allen Ebenen, um eine offene, vielseitige und diverse Firmenkultur zu gewährleisten. Die Kandidatenauswahl* findet unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Religion oder religiösen Ansichten, ethnischer oder nationaler Herkunft, Nationalität, Geschlecht und Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter oder einer anderen Grundlage, die durch geltende Gesetze schützenswert ist, statt.
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HR Representative – Mitarbeiter Personaladministration (Bachelor of Business Administration / Personalfachwirt, Personalfachkaufmann, Personalkaufmann) or Mitarbeiter Personalverwaltung (f/m/x)

Mo. 19.04.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Karlsruhe (Baden), Köln, Düsseldorf, Bremen, Hamburg, Hannover, Berlin
Founded in 1927, Littelfuse Inc. is the world leader in cir­cuit pro­tec­tion with grow­ing global plat­forms in power con­trol and sens­ing. The com­pany serves cus­tom­ers in the elec­tron­ics, auto­mo­tive and indus­trial mar­kets with tech­nol­o­gies in­clud­ing fuses, semi­con­duc­tors, poly­mers, ceram­ics, relays and sen­sors. Littelfuse has over 12,000 employ­ees in more than 50 loca­tions through­out the Amer­icas, Europe and Asia. Net sales in 2018 were $1.72 billion.The Littelfuse portfolio, backed by indus­try lead­ing tech­ni­cal sup­port, design, and man­u­fac­tur­ing exper­tise, has made sig­nif­i­cant in­vest­ments in R&D and Dis­tri­bu­tion to ensure that we not only have the world's broad­est and deep­est line of cir­cuit pro­tec­tion solu­tions, but also the most ad­vanced, rec­og­nized cir­cuit pro­tec­tion brand in the world.We work in a highly empowered work envi­ron­ment where man­ag­ers are very in­volved in plan­ning and gen­er­at­ing ideas for im­prove­ment. You will be sup­ported and sur­rounded by some of the best and bright­est peo­ple in the indus­try. Peo­ple who care about our cus­tom­ers and care about help­ing them achieve the re­sults they seek. At Littelfuse you will be in great company!   To strengthen our HR team in Ger­many – espe­cially in Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Karlsruhe, Cologne, Düsseldorf or Bremen, Hamburg, Hanover, Berlin or the vici­nity of these cities – we are cur­rently look­ing for aHR Representative (f/m/x) Mitarbeiter Personaladministration (Bachelor of Business Adminis­tration / Personal­fach­wirt, Personal­fach­kaufmann, Personal­kaufmann) or Mitarbeiter Personal­verwaltung (f/m/x)   Reporting to the Sr. HR Manager Europe, you as a HR Rep­re­sen­ta­tive (f/m/x) will be re­spon­si­ble for HR admin­is­tra­tion sup­port in Ger­many. This is a two-year con­tract posi­tion with the oppor­tu­nity to work remotely.Management and adminis­tra­tion of employ­ment con­tractsPreparation and administration of ref­er­ence lettersManagement of temporary work­ers for our pro­duc­tion site in Lampert­heim, e.g. by com­mu­ni­cat­ing with exter­nal part­ners, over­seen con­tracts and in­voices, as well as liais­ing with the work­ers councilProcessing of invitation letter re­quests, as well as assis­tance in com­plet­ing visa appli­ca­tions and relo­ca­tion ser­vices for expats in coop­er­a­tion with the HR busi­ness partnerCoordination and performance of HR man­age­ment activ­i­ties (data changes in Workday), as well as sup­port with on-board­ing, ter­mi­na­tion pro­ce­dures and the imple­men­ta­tion of new/re­newed HR pro­ce­dures and policiesManagement of the training pro­cess, in­clud­ing ven­dors search, con­sul­ta­tion for inter­nal cus­tom­ers, train­ing pro­grams/events coor­di­na­tion, and offer/con­tracts reviewHR Administration support, e.g. by assist­ing the Car Fleet Admin and orga­niz­ing local eventsBachelor's degree in Human Re­sources / Busi­ness Admin­is­tra­tion or a sim­i­lar edu­ca­tion is pre­ferredA minimum of 2 years' expe­ri­ence as HR Rep­re­sen­ta­tive (f/m/x) or in a sim­i­lar role is desiredVery good German and English lan­guage skillsA high level of accuracy and pro­fi­ciency in deal­ing with num­bers and inter­per­sonal rela­tions, action ori­en­ta­tion, as well as a drive for re­sults and cus­tomer focus is desiredExcellent communication skills and the abil­ity to inter­act with all lev­els of man­agementSolid knowledge of MS Office pro­gramsLittelfuse strives to empower asso­ci­ate growth and devel­op­ment in a cul­ture of on­go­ing col­lab­o­ra­tion and re­spect for diverse global per­spec­tives and exper­tise. Our Core Val­ues – Cus­tomer Focus, Integ­rity, Inno­va­tion, Team­work and Re­sults Driven – sup­ports us on our mis­sion to im­prove the safety, reli­abil­ity, effi­ciency, and per­for­mance of our cus­tom­ers' prod­ucts and systems.We are an equal opportunity em­ployer that takes pride in giv­ing every asso­ci­ate the means and cour­age to make a dif­fer­ence – every­where, every day.
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Werkstudent/Praktikant Content Research and Analysis (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Berlin
Masterplan.com macht Lernen im Unternehmen so einfach, so motivierend und so effektiv wie niemals zuvor. Jedes Training, das vorher im Seminarraum stattfand, wird im Handumdrehen digital: Einfach eigene Inhalte hochladen oder aus den besten Masterplan-Kursen auswählen und die Erfolge messen. Mit Masterplan können alle Kolleg*innen die Zukunft aktiv mitgestalten. „Lernen im Unternehmen“ neu zu erfinden? Ständig den Status quo zu hinterfragen ist dein Hobby? Dann bist du bei uns richtig!Du bist die perfekte Ergänzung für unser wachsendes Content Research and Analysis Team in Berlin, wenn du Spaß daran hast, ein Thema zu analysieren, zu recherchieren und Ergebnisse zu vergleichen. Du hast die Möglichkeit, Einblicke in die Welt des Corporate Learning zu gewinnen und auch deine eigenen Fähigkeiten und Karriereziele weiter zu entwickeln und zu verbessern.Du studierst im Bachelor oder im Master in Berlin bzw. hast dein Studium bereits abgeschlossen, vorzugsweise in einem betriebswirtschaftlichen, qualitativen forschungs- oder bildungsorientierten StudiengangDu bist geschickt und einfallsreich, wenn es um Web-Recherche gehtDu bist neugierig darauf, in komplexe Themen einzutauchen, und hast die Fähigkeit, diese zu verstehen und die wichtigsten Erkenntnisse zu skizzierenDu bist motiviert, immer offen, etwas Neues zu lernen und hast keine Angst, Fragen zu stellenDu übernimmst Verantwortung für Projekte, triffst eigenständige Entscheidungen und hast dies bereits in früheren Positionen getanDu hast erste Erfahrungen im Umgang mit Asana oder Trello gesammelt und verfügst über sehr gute Google Suite KenntnisseDu hast mindestens mittlere (B2) Deutsch- oder Englischkenntnisse, idealerweise beides (Englisch ist unsere Unternehmens­sprache)Eine Unternehmenskultur, die du selbst jeden Tag mitgestaltest: Sei selbst der Wandel, den du leben willst!Ein Produkt, das wir auf Basis auch deiner Ideen und Feedbacks kontinuierlich weiterentwickelnUm unsere Erfolge zu feiern, organisieren wir regelmäßige Firmen- und TeameventsDie Möglichkeit, den digitalen Wandel mitzugestalten, das notwendige Wissen zu erlangen und weiterzutragen, um digitales Denken und Handeln voranzubringen.Individuelles Coaching, gemeinsame Trainings und attraktive WeiterentwicklungsmöglichkeitenTäglich Neues voneinander lernen. Und all das in einer sehr spannenden Wachstumsphase. Was können wir von dir lernen?
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