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Administration: 34 Jobs in Frillendorf

Berufsfeld
  • Administration
Branche
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  • Recht 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 8
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Administration

Mitarbeiter Personalsachbearbeitung / HR Services (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Wir suchen Sie für unsere Unternehmenszentrale! Sie fungieren als professioneller Ansprechpartner (m/w/d) für Anfragen von Mitarbeitern und Führungskräften zu Standardprozessen, Regelungen sowie Betriebsvereinbarungen. Neben der Unterstützung unserer Personalreferenten im Tagesgeschäft erstellen Sie Arbeitsverträge, Vertragsunterlagen jeglicher Art sowie sonstigen Schriftverkehr nach Vorlage. Sie koordinieren und fertigen Arbeitszeugnisse an. Sie wirken aktiv an der kontinuierlichen Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung unserer HR Services Prozesse mit und unterstützen bei übergreifenden Personalprojekten. Sie erstellen und bereiten Statistiken sowie Personalauswertungen auf und übernehmen sämtliche administrative Tätigkeiten im Bereich HR Services. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, eine Weiterbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen und besitzen mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung. Sie haben nachweisliche Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht. Sie besitzen sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Office und SAP HCM. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Struktur. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Kommunikationsstärke, Serviceorientierung, Verantwortungsbewusstsein sowie Teamfähigkeit aus. Sie bringen eine hohe Eigeninitiative sowie Flexibilität und Offenheit für neue Aufgabenstellungen mit. Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Wir bieten ein aufgeschlossenes Miteinander, bei uns können Sie Projekte vorantreiben, Prozesse neu- und umgestalten, Entscheidungen treffen und sind für Ihre Ergebnisse verantwortlich. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einem attraktiven Gehaltspaket, 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr, eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten und ein Mitarbeiteraktienpaket, ab dem ersten vollendeten Jahr der Betriebszugehörigkeit. Werden Sie jetzt Teil des #teamvonovia. Firmen aus der Branche Personaldirektvermittlung bitten wir höflichst, von Anfragen abzusehen.
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Bürofachkraft (m/w/d) mit Affinität zu Fremdsprachen

Mo. 19.04.2021
Dortmund
ConTec Fachübersetzungen bietet bereits seit 1991 als Übersetzungsbüro umfassende Übersetzungen und Dolmetscherdienste für vielfältige Branchen. Mitunter bedingt durch den Unternehmensstandort im industriell geprägten Ruhrgebiet und der unmittelbaren Nähe zur TU Dortmund liegen einige unserer Schwerpunkte der Fachübersetzung im Maschinen- und Anlagenbau, Versicherungswesen, Justiz und Medizin (-technik). Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir zum 01.05.2021 eine kaufmännische Fachkraft. Auftragsabwicklung (Angebote, Aufträge, Lieferung, Rechnungen) Überwachung der Projekte Allgemeine Bürotätigkeiten Betreuung der Kunden und Übersetzer Lektorate, ggf. kleinere Übersetzungstätigkeiten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung von Vorteil sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office) Engagement, Flexibilität und ein ausgeprägter Teamgeist Deutsch auf Mutterspracheniveau weitere Sprachkenntnisse von Vorteil eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem angenehmen Betriebsklima leistungsgerechte Vergütung Weiterbildungsmöglichkeiten
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Gelsenkirchen
Hunkemöller ist mit über 900 Filialen in 25 Ländern das führende europäische Lingerie Unternehmen. Mit unseren großartigen Mitarbeitern sind wir zu einem der erfolgreichsten Unternehmen in der Unterwäsche-Branche geworden. Möchtest Du Teil unseres Hunkemöller-Lifestyles werden? Bist du Personalsachbearbeiter und konntest bereits Erfahrung rund um die administrative Personalbetreuung sammeln? Bewirb dich jetzt als Personalsachbearbeiter in Deutschlands No. 1 im Lingerie Retail und werde Teil unseres HR-Teams. Am Standort Gelsenkirchen suchen wir aktuell einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Administration Teams. Erstellung von Arbeitsverträgen, Funktionswechseln und Versetzungen Bearbeitung von Befristungsverlängerungen, Befristungsausläufen und Entfristungen Erstellung von Kündigungsschreiben unter Berücksichtigung der entsprechenden Kündigungsfristen Prüfung von eingehenden Kündigungen und Erstellung von Kündigungsbestätigungen Digitalisierung von eingehenden Vertragsunterlagen Ansprechpartner für unsere Filialleitungen rund um administrative Personalthemen Allgemeine administrative Tätigkeiten Kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im Personalbereich sind von Vorteil Gute Kenntnisse des MS Office-Pakets Selbstständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben als Personalsachbearbeiter in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Selbständiges Arbeiten mit einem netten und engagierten Team Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Angemessene Vergütung sowie lukrative Sozialleistungen
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HR Sachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Bochum
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sind Sie bereit für eine neue berufliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt und gehen Sie mit uns den nächsten Schritt in die Zukunft. Für unseren Kunden in Bochum suchen wir ab sofort einen motivierten und engagierten HR Sachbearbeiter (m/w/d) dessen Herz für den Personalbereich schlägt. Als HR Sachbearbeiter (m/w/d) unterstützen Sie die Personalleitung bei allen administrativen sowie organisatorischen Aufgaben Sie erstellen Arbeitsverträge, Arbeitszeugnisse und übernehmen das Bescheinigungswesen Sie wirken bei der Vor- und Nachbereitung sowie Kontrolle der Entgeltabrechnung mit Sie sind für das Bewerbermanagement sowie für die Terminkoordination verantwortlich Die Personalstammdatenpflege gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Darüber hinaus wirken Sie bei spannenden HR-Projekten mit Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung oder ein entsprechendes abgeschlossenes Studium Sie bringen mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Personal mit Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und verfügen idealerweise über erste Erfahrungen mit SAP Sie verfügen über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ihre Motivation, aufgeschlossenen Art, Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) für mittelständisches Dienstleitungsunternehmen

Sa. 17.04.2021
Dortmund
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein sehr etabliertes mittelständisches Dienstleitungsunternehmen mit fest definiertem Kundenstamm, welches im Zuge des weiteren Wachstums einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung in unbefristeter Festanstellung sucht. Sie suchen einen modernen und langfristig sicheren Arbeitsplatz in der Entgeltabrechnung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Raum Dortmund / Hagen Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Erfassung, Überwachung und Pflege der Personalstammdaten Betreuung des Zeitwirtschaftssystems Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge und des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner für interne und externe Partner und Kollegen in abrechnungsrelevanten Fragestellungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Entgeltabrechnung Gute LOGA oder SAP Kenntnisse wünschenswert Sorgfältige, termingerechte und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Diskretion Langfristiger und sehr sicherer Arbeitsplatz in Festanstellung Wertschätzendes Arbeitsumfeld Tolles Team Hohe Eigenverantwortung in angenehmer Arbeitsatmosphäre
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Junior Assistant m/w/d) Personaladministration - Global Business Services

Fr. 16.04.2021
Dortmund
Deutsche Post AG GESUCHT IN DORTMUND, ZWEI STELLEN AB 01.08.2021 ZU BESETZEN, IN VOLLZEIT/TEILZEIT, BEFRISTET BIS 31.12.2021 UND 28.11.2022 JUNIOR ASSISTANT PERSONALADMINISTRATION (M/W/D) GLOBAL BUSINESS SERVICES SIE TRAGEN NICHT NUR ZU BESSEREN UNTERNEHMENSERGEBNISSEN BEI. SIE VERBINDEN WELTWEIT UNTERNEHMEN MITEINANDER. Deutsche Post DHL Group beschäftigt eine halbe Million Menschen in 220 Ländern und Territorien. Dafür benötigt sie auch beispiellosen Support und umfassende Fachkenntnisse. Global Business Services (GBS) ist der interne Dienstleister des Konzerns, der DPDHL sowie die Business Units bei wesentlichen strategischen Zielen und globalen Prozessen weltweit unterstützt. Unser Team, bestehend aus 8.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bietet hochwertigen Service und zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung sowie Innovation und stetige Weiterentwicklung aus. Die GBS Service Line Finance & HR Services (FHS) bietet Finanzdienstleistungen in Deutschland und der Alpenregion sowie HR-Services für Business Units weltweit. Unser Anspruch ist es, exzellente Dienstleistungen sowohl unter dem Gesichtspunkt der Qualität als auch den Kosten zu bieten, die einen Mehrwert für unsere Business Partner darstellen. Wenn Sie die Herausforderung in einem dynamischen und vielseitigen Konzern suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Ihre Aufgaben Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir befristet zum 01.08.2021 einen Junior Assistent Personaladministration (m/w/d). Zu den konkreten Aufgaben zählen unter anderem das Erstellen von Arbeitsverträgen, die Datenpflege im IT-System SAP OPEN, die Erledigung von standardisiertem Schriftwechsel und die Unterstützung bei anderen administrativen Aufgaben im Team. Ihr Profil Kenntnisse der MS Office-Funktionalitäten Kenntnisse mit SAP HCM wünschenswert Starke Dienstleistungs-/Qualitätsorientierung Zuverlässigkeit und Freude an selbstständiger Arbeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Schrift und Wort Teamfähigkeit Grundkenntnisse tarifrechtlicher Regelungen und personalrechtlicher Gesetze wären von Vorteil Ihre VorteileAls Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten.  Ihr KontaktFragen beantwortet Ihnen gerne Herrn Jörg Wojtyniak, Telefon +49 231 97768300. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. 
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Essen, Ruhr
Die Contilia erbringt im mittleren Ruhrgebiet Gesundheits- und Pflegedienstleistungen. Rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten in unseren Krankenhäusern, Medizinischen Versorgungszentren, Rehabilitations-, Pflege- und Jugendeinrichtungen. Die Holdinggesellschaft Contilia GmbH steuert die Gruppe und bündelt Managementservices. Für unsere zentrale Abteilung Personal- und Sozialwesen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Selbstständige, eigenverantwortliche Durchführung der Entgeltabrechnung mit SAP HR Betreuung und Beratung der Mitarbeiter/innen Administrative Aufgaben der Personalverwaltung Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Vertragswesen Zusammenarbeit mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Zusatzversorgungsabrechnung Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit der Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit gängiger EDV-Software (Excel, PowerPoint, Word) Sichere Kenntnisse des branchenspezifischen Tarifvertrags, AVR-Caritas (oder auch BAT-KF) und des Abrechnungsprogramms SAP HR sind wünschenswert Großzügige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Eine attraktive Vergütung gemäß AVR-Caritas inklusive jährlicher Sonderzuwendung Eine vom Arbeitgeber mit 5,6 % vom Bruttogehalt finanzierte Betriebsrente bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Köln (KZVK) Option auf ein vergünstigtes Firmenticket bei der Ruhrbahn Willkommensveranstaltung für unsere neuen Mitarbeiter/innen Vielseitige Mitarbeitervorteile und Rabatte (z. B. Corporate Benefits) Fahrradleasing über JobRad Flexible Teilnahme an Pflichtschulungen durch unser E-Learning-Programm Zahlreiche Angebote in unserem betriebsinternen Gesundheitsmanagement
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Werkstudent*in (w/m/d) Management Assistenz

Fr. 16.04.2021
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Tatkräftiges, administratives Unterstützen unserer Führungskräfte im Bereich Service Operation Mitarbeit bei dem Erstellen von Präsentationen, Dokumentationen, Leitfäden o.ä. Mitarbeit bei der Datenbeschaffung für Standardreports Unterstützen bei der Planung, Organisation und Nachbereitung interner oder externer Meetings Mitarbeit in Projekten Laufendes Studium z.B. im wirtschaftlichen oder technischen Bereich (Arbeitszeit 15-20 Stunden/Woche, in der vorlesungsfreien Zeit max. 40 Stunden/Woche) Ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen, technischen bzw. betrieblichen Zusammenhängen Sichere und praxiserprobte MS Office Kenntnisse, insbes. PowerPoint und Excel; MS Visio Kenntnisse von Vorteil Ausgeprägtes (Selbst-)Organisationstalent Schnelle Auffassungsgabe sowie eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1)
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Archivar*in (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Essen, Ruhr
Als eines der größten Wasser­wirtschafts­unternehmen in Deutschland setzen wir uns in den Lebens­räumen Emscher und Lippe für umweltfreundliche Wasserwirtschaft und aktiven Umweltschutz ein. Mit unserer mehr als 100-jährigen Erfahrung sorgen wir für das Wieder­erstehen lebendiger, artenreicher Fluss­landschaften und geben Impulse für Stadt­entwicklung und Struktur­wandel. Wir nutzen die neuesten Erkenntnisse aus Ökologie und Technik und entwickeln schon heute Konzepte und regionale Handlungs­strategien für die Wasser­wirtschaft von morgen. Begleiten Sie uns auf dem Weg, die Lebens­qualität der Menschen in einem der größten Ballungs­gebiete Europas zu verbessern und die lebens­notwendige Ressource Wasser für nachfolgende Generationen zu sichern. Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung suchen wir für unsere Gruppe Dokumentenmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Hauptverwaltung in Essen unbefristet eine*n qualifizierte*n Mitarbeiter*in als Archivar*in (m/w/d) Archivfachliche Bewertung und Erschließung von Beständen, Entwickeln von Bewertungs- und Archivierungsmodellen sowie von Übernahmeverfahren für das analoge und digitale Schriftgut Zusammenarbeit mit Archiven und ggf. weiteren Institutionen Erstellung und Weiterentwicklung eines Aktenplans Verfolgen und Kommunizieren der rechtlichen Anforderungen im Bereich der Schriftgutverwaltung Beratung und Schulung von Fachabteilungen Förderung des internen Wissenstransfers und Erfahrungsaustausches Die Möglichkeit zur Wahrnehmung der Aufgaben in Teilzeit ist ggf. mit dem Fachbereich zu klären. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im gehobenen Archivdienst (Diplom-Archivar*in, B. A. Informationswissenschaft mit der Fachrichtung Archiv) bzw. einen Masterabschluss im Bereich Archivwissenschaft. Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung, aber auch eine*n Berufseinsteiger*in können wir uns vorstellen. Sie haben umfassende fachliche und organisatorische Kenntnisse in den Bereichen Schriftgutverwaltung, Dokumentenmanagement und Archivierung. Die relevanten rechtliche Grundlagen und weitere fachliche Standards (Landesarchivgesetz NRW, E-Government-Gesetz, DIN ISO 15489, Verwaltungsverfahrensgesetz, DSGVO) sind Ihnen ebenfalls bekannt. Ihre IT-Kenntnisse – auch in ECMS-Systemen und Archiv-Software – sind für Ihre neue Aufgabe besonders wichtig. Sie sind ein Treiber*in der digitalen Transformation unseres Dokumentenmanagements. Als regional fest verankerter, öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber verbinden wir Tradition mit Zukunft. Einerseits als verlässlicher Abwasserreiniger, andererseits als hochinnovativer Ingenieurdienstleister mit anerkannter Technologieführerschaft. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir schreiben vorsorgendes Gesundheits­management und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie groß. Freuen Sie sich auf einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Arbeit in sympathischen Teams, eine offene Kommunikationskultur und viele weitere Pluspunkte.
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Ausbildung zum Kaufmann/- frau (m/w/d) für Büromanagement

Do. 15.04.2021
Bochum
Wir suchen für unseren Standort in Bochum zum nächstmöglichen Startzeitpunkt einen Ausbildung zum Kaufmann/- frau (m/w/d) für Büromanagement Die Contigo Energie AG ist ein unabhängiger Energielieferant und Dienstleister auf dem deutschen Energiemarkt. Unsere Kunden sind ausschließlich Geschäftskunden, für die wir die Energiekosten umfassend und nachhaltig optimieren. Wir bieten unseren Kunden neben der Lieferung von Strom und Gas auch Dienstleistungen hinsichtlich Energieeffizienz und Energiekostenoptimierung.  Sie erhalten Einblicke in die Themen und Aufgaben unserer verschiedenen kaufmännischen und operativen Bereiche und unterstützen dort die Kollegen von Anfang an. Sie bearbeiten selbstständig Aufgaben innerhalb der verschiedenen Fachabteilungen (z.B. Angebotseinholung im Vertriebsinnendienst, Bestellwesen in der kaufmännischen Administration, Rechnungsvorbereitung für die Buchhaltung u.v.m.). Sie organisieren und koordinieren bürowirtschaftliche, projekt- und auftragsbezogene Abläufe. Sie verwalten Termine und die Prozesse rund um unsere Besprechungen. Sie kommunizieren mit externen und internen Ansprechpartnern in unterschiedlichsten Positionen. Sie haben einen guten und erfolgreich abgeschlossenen Schulabschluss. Sie verfügen über gute PC-Kenntnisse in Word und Excel. Sie sind aufgeschlossen und lernwillig. Sie haben sichere Rechtschreibkenntnisse und ein gutes Zahlenverständnis. Sie können sich gut artikulieren, haben gute Umfangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild. Sie sind zuverlässig und belastbar. Eine persönliche und individuelle Betreuung. Eine spannende Ausbildung in jungen dynamischen Teams. Vielseitige Aufgabengebiete in einer zukunftssicheren Branche. Qualifizierte Einarbeitung und praxisnahe Ausbildung. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem professionellen Unternehmen. Gute Übernahmechancen nach Abschluss der Ausbildung.
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