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Administration: 3 Jobs in Frohburg

Berufsfeld
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Branche
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  • Baugewerbe/-Industrie 1
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Administration

Ausbildung Industriekauffrau / Industriekaufmann (m/w/d) - Hartmannsdorf 2022

Mi. 12.01.2022
Hartmannsdorf bei Chemnitz
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Mineral-Gruppe ist Teil des STRABAG SE-Konzerns und eine der führenden Rohstoffmarken Mittel-, Südost- und Osteuropas. Durch den Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unseren 200 Steinbrüchen und Kiesgruben können wir die optimale Versorgung mit hochqualitativen, mineralischen Rohstoffen garantieren. Dies ist die Voraussetzung für die Erbringung einer guten Bauleistung und die Grundlage vieler weiterer Produkte unseres Alltags. Unsere obersten Ziele sind eine nachhaltige Abbauplanung, Rohstoffgewinnung sowie ein effizienteres Rohstoffmanagement. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ausbildung in verschiedenen Abteilungen der Mineral Baustoff GmbH, unter Anderem Einsatz im Rechnungswesen (Buchung von Eingangsrechnungen, Rechnungserstellung etc.) Personal, Disposition, Einkauf, Kostenrechnung, Vertrieb, Sekretariat, etc. Teilnahme an insgesamt 6 Wochenseminaren im kaufmännischen Ausbildungszentrum der STRABAG AG in Bebra (Module u.a. Debitoren, Kreditoren, Personal) Vermittlung von kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Kenntnissen in Theorie und Praxis, sowie klassische Verwaltungsaufgaben Kennenlernen und Anwendung verschiedener EDV-Systeme mindestens guter mittlerer Schulabschluss oder (Fach-) Abitur gutes Zahlenverständnis  Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten große Lernbereitschaft und Motivation EDV-Grundkenntnisse in MS-Office Kommunikations- und Teamfähigkeit runden dein Profil ab Während Deiner 3-jährigen Ausbildung zur Industriekauffrau bzw. zum Industriekaufmann werden dir alle wichtigen kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Kenntnisse in Praxis und Theorie vermittelt. Um dies zu gewährleisten, findet deine Ausbildung in verschiedenen Abteilungen statt. Die theoretischen Kenntnisse werden dir neben der Berufsschule auch in unserem konzerneigenen Ausbildungszentrum, dem KABZ in Bebra, vermittelt. Dort hast du die Möglichkeit dich mit vielen anderen Azubis zu vernetzen und auszutauschen. Nach Abschluss der Ausbildung können unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schließlich weitere Fortbildungswege einschlagen. Zudem bietet unsere Konzernakademie ein umfangreiches Schulungsangebot, das hohe Standards erfüllt. Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung deiner aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) über unser Online-Portal.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Grimma
Du willst dein HR-Fachwissen, dein Fingerspitzengefühl und dein Gespür im Umgang mit den verschiedensten Charakteren zum Einsatz bringen? In einem HR-Team eines mittelständischen Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen arbeiten, um gemeinsam das beste Ergebnis zu erzielen? Zur Verstärkung unseres Teams für den Standort Grimma suchen wir dich als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Die Elektronik Hammer GmbH ist ein spezialisierter Dienstleister für Telekommunikations- und Datennetze. Wir sind ein regional und bundesweit tätiges, mittelständisches Familienunternehmen. Mit nur drei Mitarbeiter*innen gestartet, wachsen wir stetig und haben mittlerweile über 60 weitere Kolleg*innen dazu gewonnen. Unsere Auftraggeber sind bundesweit tätige Kabelnetzbetreiber. Unsere Leistungen umfassen die Kundenbetreuung und Erarbeitung von Ausführungskonzepten sowie die Übergabe und Betreuung betriebsbereiter Anlagen. Wir sind (der) Hammer! Die Elektronik Hammer GmbH zählt als Teil der Netzkontor Gruppe GmbH  mit zu den bundesweit führenden Dienstleistern in der Realisierung von Projekten im Bereich der Glasfasertechnologie. Unterstützung des Personalteams bei der Personalsachbearbeitung und der Betreuung der (außereuropäischen) Mitarbeiter*innen personaladministrative Tätigkeiten vom Arbeitsvertrag bis zum Zeugnis Verwaltung und Pflege von Personalstammdaten Unterstützung bei der Erstellung der Gehaltsabrechnungen inkl. Bescheinigungs- und Meldewesen Kommunikation zu Agenturen, Behörden, Sozialversicherungsträgern und Ämtern abgeschlossene kaufmännisches Berufsausbildung, abgeschlossenes Studium in der Betriebswirtschaftslehre oder ähnlichem mit entsprechendem HR-Schwerpunkt und/oder fachspezifische Weiterbildung im HR-Bereich Mehrjährige Erfahrungen im Personalwesen sind wünschenswert, aber auch Berufseinsteiger sind willkommen Gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen Lohnkenntnisse wären wünschenswert Präzise und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Vollzeitanstellung Hightech mit Tradition - Arbeit in einem kleinen und motivierten Team kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einem Familienbetrieb Leistungsgerechte Vergütung entsprechend Vorbildung und Erfahrung Weiterbildungsmöglichkeiten, um dein Potenzial zu entfalten einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden Wachstumsbranche
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Personalmanagement

Mi. 05.01.2022
Waldenburg, Sachsen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Personalmanagement | Voll- oder Teilzeit (mind. 20h) Waldenburg |  Job-ID 2641 Erstellen und Bearbeiten von Personaldokumenten, z.B. Vertragszusätze, Bescheinigungen und Arbeitszeugnisse Unterstützen in der Ein- und Austrittsabwicklung Pflege von Mitarbeiterdaten Digitalisieren von Dokumenten in die elektronische Personalakte Koordinieren der Auswahl und Einsätze von Zeitarbeitern Unterstützen in HR-Projekten, z.B. Recherche oder Erstellung von Präsentationen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit erster Berufserfahrung im Personalwesen Strukturierte Arbeitsweise kombiniert mit einem guten Zeit- und Selbstmanagement Verständnis über Unternehmenszusammenhänge und Auswirkungen von Arbeitsschritten und -prozessen Hohes Qualitätsbewusstsein sowie der Wille, den Status Quo stetig kritisch zu hinterfragen Sehr gute Deusch- und gute Englischkenntnisse Ihre Stärken: Zuverlässigkeit, Lösungsorientierung sowie Spaß an der Zusammenarbeit im Team Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Freiraum sich auszuprobieren und neue Ideen einzubringen, wird durch positive Fehler- und Feedbackkultur unterstützt
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