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Administration: 9 Jobs in Gablingen

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  • Mit Berufserfahrung 7
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Administration

Personalsachbearbeiter / Specialist Human Resources (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Gersthofen
Die seele Gruppe gilt als Technologieführer im innovativen Dach- und Fassadenbau. Für Architekturikonen weltweit, wie z.B. die EZB in Frankfurt, die Moynihan Train Hall in New York oder der King's Cross Bahnhof in London, realisieren wir mit rund 1.000 Mitarbeitenden wegweisende Gebäudehüllen und Konstruktionen. Die seele GmbH in Gersthofen, der Hauptsitz der seele Gruppe, bietet komplette Fassadenbaulösungen aus einer Hand inklusive Beratung, Engineering, Projektmanagement, Fertigung, Logistik und Montage. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Personalwesen suchen wir für unseren Standort in Gersthofen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter / Specialist Human Resources (w/m/d) Selbständige Betreuung eines festen Mitarbeiterkreises vom Eintritt bis zum Austritt Eigenverantwortliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen und Abwicklung aller mit der Abrechnung zusammenhängenden administrativen und organisatorischen Tätigkeiten Ansprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeitende, Behörden, Ämter und Krankenkassen Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen und anderen arbeitsvertraglichen Bescheinigungen Administrative Pflege der Zeitwirtschafts- und Personalstammdaten im definierten Mitarbeiterkreis Erstellung diverser Auswertungen, Statistiken und Personal-Listen Mitwirkung bei der Optimierung interner Arbeitsabläufe sowie Projekt- und Sonderaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann (w/m/d), Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) oder vergleichbar erworbene Fachkenntnisse Idealerweise verfügen Sie über eine Weiterbildung, z.B. als Personalfachkaufmann (w/m/d) oder IHK-Fachkraft Personalabrechnung (w/m/d) Angemessene Berufserfahrung, idealerweise in der Personalsachbearbeitung, Entgeltabrechnung, Lohnbuchhaltung oder vergleichbar Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Dienstleistungsgedanken Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Engagement Mitarbeit bei der Realisierung weltweiter, einzigartiger Objekte in einem dynamischen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld Inhabergeführte Unternehmensgruppe mit nationaler und internationaler Ausrichtung und ausgezeichneter Perspektive Flache Hierarchieebenen und direkte Kommunikationswege Kollegiales Klima mit gelebtem Teamgeist Umfangreiche Schulungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Hervorragend ausgestattete Arbeitsplätze im modernsten Umfeld Leistungs- und erfolgsorientierte Bezahlung Betriebliche Altersvorsorge, ein neues Betriebsrestaurant und weitere Benefits, wie z.B. Mitarbeiterrabatte oder Fahrradleasing über JobRad
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Onsite Manager (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Augsburg
Als einer der Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen betreuen wir an unseren bundesweiten Standorten Bewerber und Kundenunternehmen. Um unseren Erfolg gemeinsam weiter auszubauen, suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bei uns! Sie betreuen unseren Kunden in allen personalrelevanten Angelegenheiten und sorgen so für reibungslose Abläufe des Arbeitsalltags wie z.B. bei der Durchführung von Mitarbeitergesprächen Die tägliche Schichtplanung und Disposition von Mitarbeitern beim Kunden vor Ort gehört zu Ihrem Aufgabengebiet Des Weiteren erstellen Sie regelmäßige Reportings und überwachen die erfolgsrelevanten Kennzahlen Sie führen Sicherheitsunterweisungen neuer Mitarbeiter vor Ort beim Kunden durch Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau oder alternativ erste Erfahrung im Bereich Recruiting Ihre Erfahrungen im Bereich Personaldienstleistung und Großkundenbetreuung sind von Vorteil Sie überzeugen durch Ihr sicheres und professionelles Auftreten und Ihrer Beratungs- und Problemlösungskompetenz Es besteht eine Bereitschaft zur Nachtschicht Sie besitzen einen gültigen PKW verfügen über einen Führerschein Ein sicherer Umgang mit dem PC/ MS-Office Anwendungen (Outlook, Excel, Word) und gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir sind ein dynamisches Unternehmen, in dem Teamarbeit und Beziehungsmanagement groß geschrieben wird Während wir jeden Tag Problemlösungen für unsere Kunden suchen, sollen unsere Mitarbeiter nicht zu kurz kommen und deshalb erwartet Sie eine umfangreiche Einarbeitung und diverse Entwicklungsmöglichkeiten Um Ihnen einen bestmöglichen Start zu ermöglichen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in unserer Akademie Workshops, Schulungen und Seminare zu besuchen, die individuell für Sie zusammengestellt werden Interessiert? Wenn Sie tatkräftig in einem innovativen Team mitarbeiten und sich gerne persönlich weiterentwickeln wollen, sind Sie bei uns richtig! Überzeugen Sie uns durch Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Jetzt auf " Bewerben" klicken! * Sämtliche Bezeichnungen in dieser Stellenanzeige richten sich gleichermaßen an alle Geschlechter.
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Working Student Business HR Support (d/f/m)

Fr. 26.11.2021
Augsburg
Are you looking to join a dynamic, innovation-driven, international company, building a better future for us all? UPM leads the forest based bioindustry into a sustainable, innovation-driven, and exciting future. The competence, integrity and drive of our people make us unique. We live by our values – trust and be trusted, achieve together, renew with courage. We are now looking for a Working Student Business HR Support (d/f/m) to join our UPM Communication Papers HR Team in Augsburg. Greetings from your future Manager: "As part of our ComPapers HR Team, you will work in a dynamic and international environment. This is a great opportunity to get in touch with a broad variety of different HR development topics and gain practical experience. Join us if you are an energetic team player with a positive attitude. We are looking forward to your fresh ideas and your hands-on support." – Ralf Vögele, Vice President, HR Communication Papers Support the team with ongoing projects on different HR strategy topics such as talent development, leadership initiatives, performance management, etc. Schedule and prepare weekly meetings and communication material Provide support with ad-hoc requests and reporting Plan and organize HR events (trainings, workshops, info sessions) Support change management and proactively contribute your ideas Engage in communication with different organizational stakeholders, employees and managers on HR topics You have a background in human resources, organization development, business administration or a similar field You’ve gained first professional experience in at least one internship or working student engagement in a relevant area You demonstrate initiative and creativity, and work well You are able to learn quickly, pay attention to details and adapt to frequently changing circumstances You know how to multi-task and operate effectively under time pressure You are an excellent communicator in English and German (verbal and written communication) You have solid MS Office capabilities and know how to create telling PowerPoint presentations You’re passionate about making a difference through your work Meaningful job: We are proud of what we do. Our work highlights the expertise of our personnel, the high quality of our products and the company's values. Inspired and motivated teams: We have highly skilled workforce. We are a multifaceted, international organization that works as a team to achieve our shared objectives. Development opportunities: With us you can build up your expertise. We provide opportunities to support your development throughout every stage of your career. Responsibility for people and environment: Our ethical principles embrace people as well as the environment. We are always striving to build a more sustainable future. Flexible work arrangements: Our employees work both from home and the office. We support flexible working hours within an agreed frame. Our office and ways of working are adjusted to meet the highest safety standards.
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Augsburg
Sonepar in Deutschland ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 40 Ländern der Welt mit mehr als 45.000 Mitarbeitern an rund 3.000 Standorten aktiv ist. Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland GmbH suchen wir für den Standort Augsburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit einen Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) Durchführung der termingerechten Entgeltabrechnung für einen festgelegten Mitarbeiterkreis unter Einhaltung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Rahmenbedingungen in unserem Abrechnungssystem Paisy Ansprechpartner für alle abrechnungsrelevanten, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen für Mitarbeiter und Führungskräfte Bescheinigungs- und Meldewesen inklusive der dazugehörigen Korrespondenz Unterstützung, Optimierung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Umfangreiche Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikations-, Team- und Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben und Projekten Professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen Ein bunt gemischtes Team in dem man sich einfach wohlfühlen muss
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Augsburg
Die Sparda-Bank Augsburg eG ist ein digital orientiertes und leistungs­starkes Unter­nehmen. WIR sind eine der mit­glieder­stärksten Genossen­schafts­banken in Bayerisch-Schwaben und betreuen unsere Privat­kunden in sechs Filialen. WIR gehen konti­nuierlich neue Wege, um Bank­geschäfte fair und einfach zu gestalten. WIR sind sympa­thisch und gemein­schaftlich. Zur Verstärkung unseres Teams in Augsburg suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Betreuung unserer Mitarbeiter*innen in Personal-, Steuer- und Sozialangelegenheiten Betreuung der betrieblichen Altersvorsorge Pflege und Verwaltung von Versicherungen bzw. Versorgungsbezügen Berichts- und Bescheinigungswesen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Datenaufbereitung für unseren externen Gutachter Betreuung und Pflege des Zeitwirtschaftssystems Kommunikation bzw. Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden Administration und Kontrolle der Reisekostenabrechnung Bildung von Personalrückstellungen für den Jahresabschluss Verwaltung der Pensionszusagen, inklusive Neuberechnung und Anpassung Allgemeine administrative Tätigkeit wie beispielsweise die Vorbereitung von Arbeits­verträgen und -zeugnissen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Personalbereich und in der Gehaltsabrechnung, idealerweise mit SAP Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Hohes Maß an Eigenverantwortung, Initiative, Genauigkeit sowie Zuverlässigkeit Strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Freundliches und kompetentes Auftreten Bereitschaft zu einer agilen und flexiblen Arbeitsweise Ausgeprägte Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Hohe Werteorientierung, Verantwortungsbereitschaft und Loyalität … eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem erfolgreichen Unternehmen mit der höchsten Kundenzufriedenheit auf Basis der letzten Kundenbefragungen, das Arbeitsumfeld einer innovativen Bank mit einer breiten Finanzdienstleistungspalette, das Kundenpotenzial einer aufstrebenden Bank in einer attraktiven Region und einen modernen Arbeitsplatz. Wir folgen einem inneren Kompass an Werten, die unser Denken, Fühlen und Handeln bestimmen. Fair. Wir bieten unseren Kunden ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Einfach & leistungsstark. Wir machen nicht alles, aber das, was wir machen, machen wir einfach und richtig gut. Sympathisch. Bei uns fühlt sich jeder gut aufgehoben. Gemeinschaftlich. Wir sind die Bank, die ihren Mitgliedern gehört. Attraktive Sozialleistungen Attraktive tarifliche Vergütung, flexible Arbeitszeiten, vermögenswirksame Leistungen, NaturTalentWeg, gemeinsame Feste und Veranstaltungen, betriebliches Gesundheitsmanagement, Fahrtkostenzuschuss, betriebliche Altersvorsorge, freier Geburtstagsnachmittag, bezahlte Frühstückspause
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Augsburg
Der Geschäftsbereich Power Systems des britischen Konzerns Rolls Royce steht mit seiner Marke mtu als Produkt- und Lösungsanbieter für erstklassige Antriebs- und Energie­lösungen sowie umfassende Unterstützung über den ge­samten Lebenszyklus hinweg. Wir nutzen die Digitalisierung und Elektrifizierung, um Lösungen für Antriebe und Energie­erzeugung zu entwickeln, die noch sauberer und intelligenter sind, und geben so Antworten auf die gesellschaftlichen Herausforderungen, die sich durch die schnell wachsende Nachfrage nach Energie und Mobilität ergeben. Wir liefern und warten umfangreiche, leistungsstarke und zuverlässige Systeme auf Basis von Gas- und Dieselmotoren sowie elektrifizierte Hybridsysteme. Diese sauberen und technologisch hochmodernen Lösungen nutzen unsere Kunden in den Bereichen Marine und Infrastruktur weltweit. Einsatzorte: Rolls-Royce Solutions Augsburg GmbH Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Als Industriekaufmann bist Du ein gefragtes Allroundtalent im betriebswirtschaftlichen Bereich. Zu den Aufgabenbereichen zählen unter anderem die Materialwirtschaft, Qualität, Vertrieb, Einkauf aber auch das Personalwesen und die Buchhaltung. Die Aufgaben der Kaufleute umfassen Angebote einzuholen, Preise zu verhandeln, Power-Point Präsentationen vorzubereiten, aber auch Geschäftsbriefe zu verfassen und zu versenden. Kaufmännische Auszubildende lernen Teilprozesse kennen und die Aufgaben der Abteilungen im Gesamtzusammenhang zu verknüpfen.Das solltest Du mitbringen: Mittlere Reife, Hochschulreife Gymnasium / Fachoberschule Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch betriebswirtschaftliche Kenntnisse von Vorteil Ausdrucksvermögen und Kontaktstärke im Umgang mit Geschäftspartnern, Kunden und Kollegen Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Zu Deiner Ausbildung in unserem Unternehmen: Dauer: 2,5 Jahre Beginn: 01.09.2022 Berufsschule befindet sich im Stadtzentrum Augsburg Ausbildungsort: Dasinger Str. 11, 86165 Augsburg Familienfreundlichkeit Sabbatical Kinderbetreuung Betriebsrestaurants Attraktive Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Überstundenausgleich Gesundheitsmanagement Fitnessstudio Betriebskrankenkasse Arbeitsmedizinische Betreuung
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Unterstützung für den Bereich Human Resources (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Augsburg
betapharm wurde 1993 gegründet und gehört heute zu den führenden Generikaunternehmen in Deutschland, das alle wesentlichen Indikationen von der einfachen Erkältung bis zur schweren Herz- Kreislauferkrankung abdeckt. Unseren Erfolg verdanken wir der gelebten Vertrauenskultur mit sozialer Verantwortung. Den offenen und partnerschaftlichen Umgang pflegen unsere Mitarbeiter nicht nur untereinander, sondern auch mit unseren Kunden und Geschäftspartnern. Darüber hinaus setzen wir auf die Kreativität, die Leistung und die Eigenverantwortlichkeit unserer Mitarbeiter. betapharm ist ein Unternehmen des internationalen Pharmakonzerns Dr. Reddy’s Laboratories Ltd., einem der führenden Unternehmen für die Herstellung von Generika weltweit mit Sitz im indischen Hyderabad. Werden Sie Teil unseres stark wachsenden Unternehmens als Unterstützung für den Bereich Human Resources (m/w/d) (auf 450€-Basis / befristet für 12 Monate) Unterstützen Sie unser HR-Team und lernen dabei wichtige Teile der Personalarbeit kennen!Ihre Aufgaben, die wir je nach Fähigkeiten und Neigung anpassen können: Sie unterstützen im administrativen Tagesgeschäft (Schriftverkehr, Ablage) Sie stellen sicher, dass wichtige Personaldokumente zeitgerecht ein- und ausgehen Sie unterstützen im Bewerbermanagement Sie helfen uns, unsere Datenbanken auf dem aktuellen Stand zu halten Kaufmännische Ausbildung oder Studium Gerne erste Erfahrung im Bereich HR Gute Kenntnisse von MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsbewusste, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässig und teamorientiert Arbeitszeit: Teilzeit auf 450 €-Basis, idealerweise jeweils Donnerstags und Freitags Vormittags Ein ausgeprägtes kollegiales Miteinander eingebettet in eine wertschätzende und mitarbeiterorientierte Firmenkultur umfangreiche Sozialleistungen, wie z. B. Gutscheine (REWE, JET Tankstelle oder Balletshofer), Weihnachtsfeier, Grillen, kostenlose Getränke, Eis im Sommer, …
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Hauswirtschaftliche Fachkraft (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Augsburg
Partner rund ums Studium! Wir gestalten mit unseren Angeboten den Alltag an den Hochschulen in Bayerisch-Schwaben. Zwischen Lech, Iller und Donau schaffen wir an den vier Hochschulen in Augsburg, Kempten und Neu-Ulm für rund 37.000 Studierende und Hochschulbeschäftigte die Infrastruktur, die es rund um Lernen und Lehren braucht. Wir sind eine Anstalt des öffentlichen Rechts und wirken als ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit sozialem Auftrag. Als verlässlicher Arbeitgeber in einem zunehmend internationalen Umfeld bieten wir faire Bezahlung, familienfreundliche Arbeitszeiten und verantwortungsvolle Aufgaben in motivierten Teams. Rund um das Studium: Zeitgemäße Ernährung, heimeliges Zuhause, hilfreiche Unterstützung 220 Kolleginnen und Kollegen sorgen bei uns für eine Bilanzsumme von rund 64 Millionen Euro. Unsere Hochschulgastronomie kreiert in modernen Großküchen kostengünstige Verpflegung für die Studierenden und Hochschulbeschäftigten in sechs Mensen und sieben Cafeterien sowie fünf CafeBars. Viel Lob bekommen wir hier regelmäßig für unsere zeitgemäße, ausgewogene Küche und unser gastfreundliches Auftreten. In über 2.000 preisgünstigen Appartements in neun Wohnanlagen bieten wir Studierenden ein Zuhause am Studienort und damit oft auch die ersten eigenen vier Wände. Das Amt für Ausbildungsförderung beim Studentenwerk leistet finanzielle Unterstützung im Rahmen des Bundesausbildungsförderungsgesetzes – auch hier freuen wir uns bei unseren Zufriedenheitsbefragungen immer über gute Noten der Studierenden für unser kundenorientiertes Auftreten. Unsere Beratungsdienste geben den Studierenden kompetenten Rat bei den Herausforderungen, die ein Studium mit sich bringen kann. Vielfältige Aufgaben - auch für Sie! Ob von der Pieke auf gelernte Profis, Quer- oder Wiedereinsteiger – unsere Kolleginnen und Kollegen sind mit Kompetenz und Herzblut bei der Arbeit. So vielfältig wie unsere Aufgaben sind auch die Bereiche, in denen man bei uns tätig werden kann.   Betriebliches Gesundheitsmanagement für unsere Beschäftigten "Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!" (Arthur Schopenhauer, 1788-1860). Dem Studentenwerk Augsburg ist die Erhaltung und Förderung der Gesundheit und das körperliche und psychische Wohlbefinden der Beschäftigten ein großes Anliegen. Unser Ziel ist es die Arbeitsbedingungen und das Arbeitsumfeld für Beschäftigte aller Bereiche so zu gestalten, dass sie gerne und gesund hier arbeiten. Mit dem betrieblichen Gesundheitsmanagement – kurz BGM – bieten wir aus diesem Grund passende Angebote an, die dabei eng auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter abgestimmt sind, beispielsweise in diesen Bereichen: Bewegung, Stressbewältigung, Suchtprävention, Ernährung, Führung, Entspannung, Arbeitsplatzprogramme, betriebsärztliche Betreuung, arbeitssicherheitstechnische Betreuung, Arbeitsplatzananlysen, Schulungsangebote, betriebliches Eingliederungsmanagement und viele mehr. Hygiene-Management (HACCP) / Beratung und Unterstützung der Betriebe Steuerung der externen Hygieneaudits / Kommunikation mit Kontrollbehörden Organisation und Durchführung von Schulungen Hauswirtschaft (Reinigen und Spülen) / Beratung und Unterstützung der Betriebe Steuerung der Mitarbeiterbekleidung Mitarbeit bei Inventuren Rechnungsbearbeitung Mitarbeit bei Veranstaltungen Projekte Abgeschlossene Ausbildung in der Hauswirtschaft oder im Qualitätsmanagement Offene, kommunikative Art, Teamfähigkeit Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft Hohes Qualitäts- und Hygienebewusstsein Selbständiges, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme und TELOS Führerschein Klasse B Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 30,07 Stunden. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L), mit den sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes. Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet, bei Eignung und Bewährung besteht anschließend die Möglichkeit einer unbefristeten Anstellung. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.
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Mitarbeiter Prüfungsamt (m/w/d)

Mi. 17.11.2021
Augsburg
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Du bist bekannt für Deine originellen Ideen, Dein Organisationstalent und Deine Kommunikationsstärke? Dann unterstütze unser Team im Prüfungsamt. Mit Deinem positiven Auftreten und Deiner strukturierten Arbeitsweise sorgst Du für „good vibes", funktionierende Workflows und hilfst Studierenden und Mitarbeitern dabei, sich optimal im Daily Business zu bewegen. Verstärke unser Team ab 01.01.2022 in Teilzeit (30 Stunden) an unserem Standort in Augsburg als Mitarbeiter im Prüfungsamt (m/w/d) in der Business Unit Duales Studium Du betreust unsere Studierenden am Standort aktiv per Mail, Telefon oder im persönlichen Gespräch bzgl. aller prüfungsrelevanten Fragen sowie Fragen zu Anträgen auf Anerkennungen von Vorleistungen, Beurlaubungen, Prüfungsunfähigkeit etc. Du bist für die Betreuung und Überprüfung der Prüfungsplattform, der Übertragung von Prüfungsleistungen sowie der Organisation von Prüfungsplänen verantwortlich Du reagierst zeitnah auf Anfragen von Studierenden und stehst konstruktiven Feedback offen gegenüber Du betreust die Lehrbeauftragten und Professoren zu allen prüfungsrelevanten Themen und Anliegen Du erstellst und bearbeitest Anträge, Zeugnisse, Urkunden und Bescheinigungen und kümmerst Dich um deren Versand an Studierende Du berichtest direkt an die Teamleitung des administrativen Bereichs/Standortleitung und arbeitest eng mit dem gesamten Team des Standortes zusammen Du kannst ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Verwaltungsbereich vorweisen Du hast idealerweise Kenntnisse aus der Bildungsbranche oder Erfahrung im Kundenservice Du bietest eine hohe Arbeitsqualität, bist schnell im Verstehen und Umsetzen, bist belastbar und zuverlässig und erfasst die Anfragen der Studierenden schnell und lösungsorientiert Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität Dein Arbeitsstil ist geprägt durch Genauigkeit, eine offene, serviceorientierte und wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln  Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement  Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung   Flexible Home-Office Möglichkeiten Interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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