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Administration: 79 Jobs in Gärtringen

Berufsfeld
  • Administration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 49
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Teilzeit 33
  • Home Office möglich 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Administration

Praktikant (m/w/d) im Bereich Human Resources

Mo. 24.01.2022
Neckartenzlingen
Belden bietet gemeinsam mit seinen Marken Hirschmann™ und Lumberg Automation™ ein umfangreiches und hoch spezialisiertes Produktprogramm für die durchgängige Datenkommunikation an. Das Spektrum der Einsatzbereiche erstreckt sich von Windparks, Tunnelsystemen über Rechenzentren bis hin zur Kommunikation rund um Flugzeug und Bahn. Die Belden Deutschland GmbH tritt im weltweit tätigen Beldenverbund als Spezialist für hochwertige Steckverbinder, Verdrahtungskomponenten und aktive IO Systeme auf.   Entdecke deine Power als Belden’s neue/r  Praktikant (m/w/d) im Bereich Human Resources   Planung und Organisation von internen und externen Schulungen für unsere Mitarbeiter Unterstützung im gesamten Rekrutierungsprozess - von der Stellenausschreibung über die Bewerberkommunikation bis hin zur Vorbereitung von und Teilnahme an ausgewählten Vorstellungsgesprächen Organisation von HR-Aktivitäten und -Prozessen (vom Eintritt bis zum Austritt eines Mitarbeiters, z.B. Onboarding, Erstellung von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen, usw.) Unterstützung bei der Rekrutierung von Ferienarbeitern und Aushilfen in Abstimmung mit der Fachabteilung Personalmarketingaktivitäten, z.B. Organisation von Karrieremessen sowie Veranstaltungen Aktive Mitwirkung an aktuellen HR-Projekten Du bist Student der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal, Pädagogik, Psychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs Du hast erste praktische Erfahrungen durch Studienprojekte oder Praktika Du bist sicher im Umgang mit MS-Office (Excel, Word und Power Point) Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du bist selbständig, flexibel und arbeitest gerne mit anderen Menschen zusammen Du bist ein Organisationstalent und zeigst Eigeninitiative Arbeit in einem Umfeld, das Leistung und Ehrgeiz belohnt Du bist Teil eines "glocal" Teams Einen dynamischen Arbeitsplatz, der vom ersten Tag an Verantwortung, gegenseitiges Vertrauen und Flexibilität fördert Eine ehrliche und offene Feedbackkultur Ein Arbeitsumfeld, in dem sich alle gegenseitig inspirieren
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HR Assistant (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Pforzheim
OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Danke für Dein Interesse! Du arbeitets gerne im HR-Bereich, hast eine gute Selbstorganisation und bist bereit Dich weiterzuentwickeln. Eine gute Teamarbeit ist Dir wichtig und Du trägst gerne zu einer positiven Atmosphäre bei. Gerne möchten wir Dich einladen OMS näher kennenzulernen.  HR Assistant (m/w/d) Pforzheim Du bist Teil des HR Teams in der Niederlassung   Du übernimmst die übergeordnete Administration im Personal von Eintritts- und Austrittsprozessen, Vertragserstellung sowie der allgemeinen Personalverwaltung Du planst Mitarbeiterveranstaltungen und Events und sorgst dafür, dass sich Deine Kolleg*innen wohl fühlen und Wertschätzung erleben Du unterstützt den HR Manager im Bereich Recruiting und organisierst Onboarding und Mitarbeitergespräche  Du stellst sicher, dass alle Daten der Mitarbeiter vollständig und aktuell sind Du hast eine abgeschlossene Ausbildung und Erfahrungen im Personalbereich Du findest Dich gut in einem agilen und dynamischen Umfeld zurecht Du bist fleißig und hast Freude daran, zum Erfolg des Unternehmens beizutragen Du liebst es neue Projekte anzunehmen und umzusetzen  Durch Dein zielbewusstes, ergebnisorientiertes und strukturiertes Vorgehen gelingt es Dir Deine Aufgaben erfolgreich abzuschließen  Du hast ausgezeichnete Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten Du hast einen sicheren Umgang mit MS Office und gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Angenehmes Arbeiten in einem motivierten und kompetenten Team Ein Great Place to Work®   Umfassende und intensive Einarbeitung mit Schulungen und Online-Trainings   Respektvolle Du-Kultur Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich Modernste Büroräume und Ausstattung Corporate Benefits Job-Rad / Job-Car Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Recruiter (m/w/d) in Teilzeit (Jobsharing)

Mo. 24.01.2022
Stuttgart
Stellen-ID: 316 Die  Thieme Gruppe  ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Bereich HR zum 01.05.2022, befristet für eine 24-monatige Elternzeitvertretung und in Teilzeit (20h/Woche). Verantwortung - Ganzheitliche Beratung der Fachbereiche unserer Content- und Produktentwicklung sowie Betreuung des Recruiting- und Auswahlprozesses von der Stellenausschreibung bis zur Einstellung Recruiting - Begleitung der Candidate Journey sowie Auswahl von Talenten hinsichtlich der von Thieme benötigten Kompetenzen und Qualifikationen sowie der Passung hinsichtlich unserer Unternehmenskultur Jobsharing - Enge Zusammenarbeit mit der Tandempartnerin und gemeinsame Betreuung der Fachbereiche und Besetzungsprozesse Kollegiales Miteinander - Vertrauensvolle Arbeit in einem Team, das sich zur Selbstorganisation hin entwickelt Berufserfahrung im Bereich Talent Acquisition / Recruiting Leidenschaft für Talent Acquisition Verständnis für die Herausforderungen des Talentmarktes und der Candidate Experience, kombiniert mit hoher Arbeitsgeschwindigkeit und großer Dienstleistungsorientierung Ein gewinnendes Wesen mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Große Begeisterungsfähigkeit, um Talente mitzureißen Organisationsstärke sowie die Fähigkeit zum Multitasking und Priorisieren Eine von Zuverlässigkeit und Flexibilität geprägte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch und gute Englisch Kenntnisse Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Praktikant Human Resources / Personalmanagement (m/w/d)

So. 23.01.2022
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Wir suchen zur Verstärkung unseres  HR-Teams in Stuttgart-Vaihingen ab sofort  für die Dauer von 3 bis 6 Monaten eine/n Praktikant Human Resources / Personalmanagement (m/w/d)  VIHASTU3101Aufgaben anpacken: Unterstützung unseres HR Teams von der Vorbereitung des Onboardingprozesses für neue Mitarbeiter bis zur Abwicklung von AustrittenVerantwortung übernehmen: Vor- und Nachbereitung der jährlichen HR-Prozesse wie z.B. Gehaltsüberprüfungen, Zielvereinbarungen oder Bonusabrechnungen; Erstellung von Verträgen und Schreiben an MitarbeiterStrukturiert umsetzen: Pflege von Excel-Übersichten und Personalakten sowie Überwachung von Fristabläufen und Nachhalten von RückläufenKooperation leben: Mitarbeit bei Sonderaufgaben und vielseitigen Projekten innerhalb der PersonalabteilungStudium: Immatrikulation im Bereich Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt HRKnow-how: Vorkenntnisse aus dem Personalbereich von Vorteil; gute Excel Kenntnisse erforderlichSprache: Fließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftArbeitsweise: Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise und Service-OrientierungPersönlichkeit: Teamplayer (m/w/d) mit Kommunikationsstärke und Flexibilität Einblicke: Kennenlernen unterschiedlicher Unternehmensbereiche sowie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Arbeitsumfeld: Hilfsbereite Kollegen und strukturierte Einarbeitung in die neuen Aufgaben Perspektiven: Die Möglichkeit eine Abschlussarbeit bei Leadec anzufertigen sowie gute Chancen auf Übernahme nach Studienabschluss Freue Dich auf eine spannende und abwechslungsreiche Zeit bei Leadec! Weitere Informationen zu Leadec findest Du unter https://www.leadec-services.com/karriere.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

So. 23.01.2022
Reutlingen
Wer­den Sie Teil un­se­res er­folg­rei­chen Woh­nungs­un­ter­neh­mens mit rund 140 Mit­ar­bei­ten­den! Bei der GWG - Woh­nungs­ge­sell­schaft Reut­lin­gen mbH fin­den Sie fa­mi­li­en­freund­li­che Ar­beits­be­din­gun­gen, gu­te Wei­ter­bil­dungs­mög­lich­kei­ten und ei­nen si­che­ren Ar­beits­platz in ei­ner sta­bi­len Bran­che. Seit 1951 bie­ten wir un­se­ren Kun­den von der Pla­nung über die Bau­aus­füh­rung bis zur Ver­mie­tung und Ver­wal­tung der Im­mo­bi­li­en alles aus einer Hand an. Ak­tu­ell ver­mie­ten wir rund 7.500 Woh­nun­gen und ver­wal­ten zu­sätz­lich cir­ca 2.500 Woh­nungs­ei­gen­tums­ein­hei­ten. Im Zuge einer Eltern­zeit­vertre­tung suchen wir zunächst befristet auf zwei Jahre zum bald­möglichsten Zeit­punkt in Voll­zeit einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Beratung und Betreu­ung unserer Führungs­kräfte und Mit­arbeitenden in allen personal­wirt­schaft­lichen Angelegen­heiten Erstellung und Pflege personal­relevanter interner und externer Statis­tiken Schnitt­stelle zur Entgelt­abrechnung Begleitung verschiedener HR-Prozesse Freude an der Aus­führung adminis­trativer Auf­gaben und an der Zusammen­arbeit im Team Führung der Personal­akten Mitwirkung in der Personalent­wicklung Bewerber­management Terminorganisation und -überwachung aktive Unterstützung und Freude bei der Entwick­lung und Opti­mierung von HR-Prozessen erfolg­reich abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung mit Weiter­bildung zum Personal­fach­kauf­mann (m/w/d) oder vergleichbar ein­schlägige Berufs­erfahrung im Personal­wesen, der Entgelt­abrechnung sowie Arbeits­recht hohe Kunden­orien­tierung sichere Korres­pondenz in Wort und Schrift professionelle Arbeits­weise mit MS-Office-Paketen sicheres, freund­liches und gepflegtes Auf­treten selbst­ständige und sehr genaue Arbeits­weise Organisations­geschick und Team­fähigkeit gepaart mit Flexi­bilität und Belast­barkeit Wir bieten Ihnen eine viel­fältige und verant­wortungs­volle Tätig­keit in einem modernen Unter­nehmen mit flachen Hierar­chien und kurzen Ent­scheidungs­wegen. Die Vergü­tung und Neben­leistungen orientieren sich an den Tarif­bedingungen des öffent­lichen Dienstes.
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Ferienbeschäftigung im Personalbereich für den Zeitraum 03.01.2022 bis 31.12.2022 am Standort Stuttgart Vaihingen

Sa. 22.01.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000MQVFerienbeschäftigung im Personalbereich am Standort Stuttgart Vaihingen (Mindesteinsatzdauer: 4 Wochen) Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke. Die Daimler AG als börsennotierte Dachgesellschaft nimmt Governance-, Strategie- und Steuerungs-Funktionen wahr und erbringt konzernübergreifende Dienstleistungen, damit sich die Tochtergesellschaften auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Zur Mitarbeit in der Daimler AG am Standort Stuttgart Vaihingen suchen wir Ferienbeschäftigte (w/m/d) im Personalbereich mit z.B. folgenden Aufgaben: Dateneingaben in Personalsysteme Notwendige fehlende Unterlagen bei den Mitarbeitern anfordern Dokumente auf Vollständigkeit prüfen Sie werden in verschiedenen Schichtmodellen eingesetzt (Früh- und Spätschicht im wöchentlichen Wechsel, vereinzelt auch Dauernacht- bzw. Dauerfrühschicht, Wochenendschicht). Je nach Tarifbereich innerhalb des Standorts haben Sie eine wöchentliche Arbeitszeit von 35/39h. Qualifikationen Sie besuchen eine Schule oder studieren bzw. befinden sich in der Übergangszeit zwischen Schule und Studium/Ausbildung/weiterführende Schule oder Bundesfreiwilligendienst/freiwilliger Wehrdienst. Sie sind bereits 18 Jahre alt, besitzen gute Deutschkenntnisse und es ist Ihnen möglich, mindestens 10 Wochen im Zeitraum vom 03.01.2022 bis 31.12.2022 zu arbeiten. Sie bringen folgende Qualifikationen mit: PC-Kenntnisse: MS Office, ggf. Outlook Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Interesse an Personalarbeit Selbständiges Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe Flexibilität Hohe Einsatzbereitschaft Erfahrungen im kaufmännischen Bereich wünschenswert Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online auf die Ausschreibungsnummer DAI0000MQV und fügen folgende Unterlagen bei: Anschreiben (Motivationsschreiben) Lebenslauf Schulbescheinigung und/oder aktuellstes Zeugnis und/oder Studienbescheinigung und/oder Bescheinigung des Bundesfreiwilligendienstes bzw. des freiwilligen Wehrdienstes in deutscher oder englischer Sprache ggf. Arbeits-/Aufenthaltserlaubnis ggf. Nachweis über Folgetätigkeit (z.B. Ausbildungsvertrag) falls vorhanden: Nachweis über Flurförderfahrzeugschein Zwingend erforderlich sind folgende Angaben in Ihrer Online-Bewerbung: gewünschtes Eintrittsdatum: tt.mm.jjjj verfügbar bis: tt.mm.jjjj maximale Einsatzdauer in Wochen im angegebenen Zeitraum Beachten Sie bitte, dass nur vollständige Bewerbungsunterlagen im weiteren Bewerbungsprozess berücksichtigt werden können. E-Mail oder Post-Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden. Zusätzliche Informationen Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Die Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 16 Woche(n) in Schichtarbeit. Haben Sie bitte Verständnis, dass die Bearbeitung Ihrer Bewerbung einige Zeit in Anspruch nehmen kann und bedenken Sie, dass die Einplanung aufgrund von Aktualisierungen in der Bedarfsplanung auch sehr kurzfristig erfolgen kann. Haben Sie Fragen? Antworten und weitere Kontaktmöglichkeiten finden Sie in unserem FAQ. Nutzen Sie gerne auch unsere Chatfunktion., die Sie am rechten, unteren Seitenrand finden, um weitere Informationen zu erhalten. Per E-Mail erriechen Sie uns unter ferienarbeit-dgsb@daimler.com. Hinweis: Informieren Sie sich im Vorfeld Ihrer Beschäftigung über Hinzuverdienstgrenzen und Sozialversicherungspflichten im Rahmen von Kindergeldansprüchen und BAföG. Beachten Sie bitte, dass unsere Bewerberkommunikation ausschließlich per E-Mail erfolgt. Prüfen Sie bitte zusätzlich Ihren Spam-Ordner.
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Ambitionierter HR-Manager (m/w/d) Partner der Bauindustrie

Sa. 22.01.2022
Stuttgart
Unser Klient ist ein dynamisch und aus eigener Kraft wachsender Systemanbieter im Bauumfeld mit Sitz im Großraum Stuttgart. Das konzernunabhängige, mittelständische Familienunternehmen verfolgt eine langfristige Entwicklungsstrategie. Durch den veranwortungsvollen Umgang mit natürlichen Ressourcen trägt unserer Klient in seinem Geschäftsfeld maßgeblich zu einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft bei.Ihr Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen:   Proaktive Suche und Rekrutierung von Fach- und Führungs­kräften, Organisation und Steuerung des Such-, Auswahl- und Einstellungsprozesses, Aufbau und Pflege von Hochschulkontakten, Aufbau eines Kandidatenpools mit Studenten und potenziellen Interessenten, Vertragsverhandlung, Entgeltfindung und Vertragserstellung, Einleiten und Überwachen des Onboarding-Prozesses, Beraten der Führungskräfte in operativen Führungsfragen, Vorbereiten und Begleiten von Mitarbeitergesprächen, Mitwirkung bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen. (Fach-)Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Fachrichtung Personal oder ein vergleichbares, funktionsspezifisches Studium bzw. entsprechende Weiterbildung, Mehrjährige Berufserfahrung als Personalreferent oder HR Business Partner, vorzugsweise in baunahen Industrie- oder Dienstleistungsunternehmen, Gute arbeitsrechtliche, betriebswirtschaftliche und Office-Kenntnisse, Ausgeprägte Stärken in der Rekrutierung von Fach- und Führungs­kräften, Erfahrung in der operativen Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretungen, Erfolgreiche Begleitung von Veränderungsprozessen, Systematische, effiziente und zielorientierte Arbeitsweise, Überzeugendes Auftreten, verbunden mit Empathie und professioneller Distanz, Guter Kommunikator, auf Augenhöhe mit allen Ansprechpartnern, Wunsch nach konsequenter beruflicher Weiterentwicklung. Moderne und großzügig ausgestattete Arbeitsplätze, Attraktiver Firmensitz und verkehrsgünstige Lage in Autobahnnähe, Mittelfristige Entwicklungsperspektiven, 13 Monatsgehälter, zusätzliches Urlaubsgeld und diverse Benefits.
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Praktikant/ Werkstudent (m/w/d) Personalmanagement

Sa. 22.01.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartHaben Sie Lust ab sofort spannende Einblicke in das internationale Personalwesen eines mittelständischen Unternehmens zu bekommen und unser Team tatkräftig zu unterstützen? Dann bewerben Sie sich bei uns und übernehmen diese Aufgaben: Unterstützung bei vielfältigen Aufgaben innerhalb der gesamten Personalbetreuung, von der Erstellung von Arbeitsverträgen bis hin zur Zeugniserstellung Selbständige Bearbeitung der Themen Gesundheitsbonus, Kinderbetreuungszuschuss und Jobtickets Aktive Mitarbeit an arbeitsrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Themen Mitwirkung bei internationalen HR- Projekten Zentraler Ansprechpartner:in für Zeugnisse von Studierenden Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang Interesse an praktischen Aufgaben im Personalbereich Neugier an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und arbeitsrechtlichen Themen Gutes Know-how in MS-Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Maß an Lernbereitschaft, Motivation und Selbstständigkeit Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Pforzheim
Als älteste Gold- und Silberscheideanstalt Deutschlands hat sich Heimerle + Meule zum Komplettanbieter im Edelmetall verarbeitenden Marktsektor entwickelt. Mit europaweit über 950 Mitarbeitenden steht die Heimerle + Meule Group für persönliche Kundennähe im Einklang mit Tradition und Innovation. Für unser Personalwesen suchen wir Sie zum sofortigen Eintritt als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Kompetente/r Ansprechpartner/in für unsere Mitarbeitenden in personellen Angelegenheiten Personalbeschaffungsaufgaben und Bewerbermanagement Bearbeitung von administrativen und organisatorischen Aufgaben vom Eintritt bis zum Austritt unserer Mitarbeitenden Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen etc. Planung und Umsetzung von Maßnahmen der Personalentwicklung, Weiterbildung und Mitarbeiterqualifizierung Planung und Organisation von Schulungen und Seminaren Erstellung von Statistiken und Auswertungen Allgemeine Organisations- und Sekretariatsaufgaben Zuarbeit und Unterstützung der Geschäftsführung und Personalleitung Selbständige projektbezogene Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung im Bereich Personalwesen oder ein abgeschlossenes Studium der allgemeinen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personalwesen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Absolute Loyalität und Diskretion Schnelle Auffassungsgabe sowie zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Selbstständigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit und Flexibilität Einen abwechslungsreichen und herausfordernden Arbeitsplatz Intensive und umfassende Einarbeitung Ein motiviertes und kompetentes Team in einem offenen und modernen Unternehmen Umfassende Leistungen eines tarifgebundenen Unternehmens Übertarifliche Sozialleistungen Langfristige Perspektiven in einem renommierten Unternehmen
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Mitarbeiter (m/w/d) Service Administration

Fr. 21.01.2022
Sindelfingen
Der Name Kistler steht weltweit für höchste Qualität, herausragende Produkte und Lösungen sowie präzise und zuverlässige Messergebnisse. Deshalb streben wir stets danach, unsere Kunden immer wieder mit exzellenter Arbeitsqualität, Zuverlässigkeit und durchdachten, innovativen Lösungen zu begeistern. Sie sind kundenorientiert und schlagen gerne neue Wege ein? Sie sind bereit, für Ihre Kunden die Extrameile zu gehen? Dann sind Sie bei Kistler genau richtig. Mitarbeiter (m/w/d) Service Administration Vertragsart: VollzeitStandort: Sindelfingen Position: P-1290 Die Kistler-Gruppe ist Weltmarktführer in dynamischer Messtechnik. Entlang der Megatrends von Emissionsreduktion, Qualitätskontrolle, Mobilität und Fahrzeugsicherheit erbringen wir Spitzenleistungen für eine zukunftsfähige Welt. Indem wir gemeinsam die Grenzen des Möglichen verschieben, ermöglichen wir unseren Kunden Innovation, Fortschritt sowie Wachstum und schaffen ideale Voraussetzungen für Industrie 4.0. Administrative und kaufmännische Abwicklung der Service-Aufträge in SAP Rechnungsstellung nach Abschluss der Service-Aufträge Erstellen von Lieferscheinen zum Warenversand Klärung von Kundenanfragen sowie Terminkontrolle der Aufträge Ganzheitliche Abwicklung von Leihaufträgen Abwicklung von IC-Aufträgen und Neuanlage von Materialien Korrespondenz mit unseren Sales-Gesellschaften Mitarbeit bei der Prozessverbesserung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Wirtschaftsfachwirt (m/w/d) oder vergleichbar Umfassende Berufserfahrung in der Administration von Service-Aufträgen Guter Umgang mit Kunden in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-OfficeApplikationen und SAP SD Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse Engagierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Affinität zu technischen Produkten und technisches Grundverständnis Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem soliden, aufstrebenden Technologie­unternehmen Eine äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Chance sofort Verantwortung zu übernehmen Ein ausgezeichnetes Betriebsklima und die Möglichkeit zur Entfaltung eigener Ideen Attraktive Bezahlung und Weiterbildung Betriebliche Sozialleistungen wie Kantine, Business Bike und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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