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Administration: 30 Jobs in Garbsen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
Administration

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Bückeburg, Hameln, Hannover, Hildesheim, Oldenburg in Oldenburg, Osnabrück, Peine
Der Paritätische Wohlfahrtsverband Niedersachsen e. V. ist einer der sechs Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege in Niedersachsen und Dachverband für mehr als 870 rechtlich und organisatorisch selbständige gemeinnützige Mitgliedsorganisationen mit über 1 Mio. Einzelmitgliedern. In 41 verbandseigenen dezentralen Sozialzentren in ganz Niedersachsen mit über 3.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird soziale Arbeit mit und für die Menschen vor Ort geleistet. Verstärken Sie unsere Abteilung Personalmanagement als kaufmännische Sachbearbeitung HR in unserem Büro in Hannover, Hildesheim, Hameln, Oldenburg oder Osnabrück mit 38,5 Std./Woche, Peine mit 20 Std./Woche oder Bückeburg mit wahlweise 25-30 Std./Woche. Die Stellen sind unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder in Bückeburg und Peine in Teilzeit zu besetzen. Personalsachbearbeiter (m/w/d) Sie begleiten unsere Mitarbeitenden von der Einstellung bis zur Beendigung eines Beschäftigungsverhältnisses, z. B. durch die Erstellung von Verträgen, Abmahnungen, Zeugnissen, Kündigungen, Elternzeit etc. Dafür pflegen Sie die Personalstamm- und Bewegungsdaten im Personalmanagementsystem und verwalten die Personalakten. Für Ihren definierten Mitarbeiterkreis führen Sie selbstständig die monatlichen Entgeltabrechnungen durch und sorgen für einen reibungslosen Prozess. Bei Bedarf stellen Sie routinemäßige Bescheinigungen für Mitarbeitende und Behörden aus. Sie teilen Ihre Fachexpertise durch die Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in personalwirtschaftlichen Fragestellungen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Abteilung Personalmanagement zeitgemäß aufstellen – dafür unterstützen Sie uns bei der Konzeption und Einführung neuer Personalprozesse. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Kauffrau für Büromanagement (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d), Steuerfachangestellte (m/w/d) oder eine Weiterbildung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Personalwesen Fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Word und Excel Optimalerweise Kenntnisse in der Anwendung von P&I LOGA Organisationstalent, die Fähigkeit zu priorisieren und eine zuverlässige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Fähigkeit, in komplexen Themen sachgerechte Lösungen zu finden Flexibilität in einem sich wandelnden Umfeld Freude an Optimierungen und der Mitgestaltung neuer Prozesse In Peine, Hildesheim, Hameln, Oldenburg, Osnabrück und Bückeburg: Reisebereitschaft zu nahegelegenen Kreisverbänden In Hannover: Idealerweise praktische Erfahrung in der Bestandsverwaltung der betrieblichen Altersvorsorge Soziale Leistungen, wie zum Beispiel: Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (4% vom Brutto-Entgelt) nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Heiligabend und Silvester sind bei uns arbeitsfrei Zahlreiche Vergünstigungen auf Veranstaltungen, Fitnessstudio, Leihwagen, Hotels, den Kauf eines E-Bikes u. v. m. Persönliches Gesundheitsbudget für die Teilnahme an Gesundheitskursen von Krankenkassen Finanzielle Unterstützung für Kinderbetreuung, Zahnersatz, Sehhilfen, Hörgeräte, Geburten und eine private Krankentagegeldversicherung Die Mitgestaltung und Optimierung unserer Prozesse, damit wir uns für die Zukunft weiterhin gut aufstellen können Eine sinnstiftende Tätigkeit mit der Möglichkeit, etwas zu bewegen
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Personalsachbearbeiter (d/m/w)

Do. 18.08.2022
Hannover
Die Madsack PersonalManagement GmbH ist für die professionelle Personalarbeit der MADSACK Mediengruppe sowie für externe Medienhäuser verantwortlich. Als kompetente Partnerin in allen strategischen und operativen personalwirtschaftlichen Themen reicht ihr Aufgabenbereich von der Personalbetreuung sowie -abrechnung über das Personalcontrolling bis hin zur Personalentwicklung.Die Madsack PersonalManagement GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hannover einenPersonalsachbearbeiter (d/m/w) in Vollzeit.Deine Hauptaufgabe ist die Beratung und Betreuung auf Mitarbeiterebene, um in enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit dem zuständigen Personalreferenten (d/m/w) ein ganzheitliches Business Partnering in unseren Betreuungsbereichen sicherzustellen. Du betreust die Personalprozesse eigenverantwortlich vom Eintritt bis zum Austritt, z.B. Betriebsratsanhörungen, Arbeitsverträge, Arbeitszeugnisse, Kündigungen, Abmahnungen und Bescheinigungswesen. Die Pflege der Personalstammdaten in SAP R/3 HCM inkl. der Verantwortung für das Fristenmanagement liegt bei dir. Du unterstützt im Recruiting und Bewerbermanagement, u.a. bei der Erstellung und Schaltung von internen und externen Stellenanzeigen, der Bewerberkorrespondenz, der Pflege des Bewerbermanagementsystems sowie der Terminkoordination. Zudem freuen wir uns, wenn du dich bei HR-Projekten sowohl abteilungsintern als auch auf Konzernebene einbringen und bei der Gestaltung und Optimierung interner Prozesse tatkräftig mitarbeiten möchtest.  Du weist einen erfolgreichen Abschluss einer kaufmännischen Berufsausbildung, einer Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (d/m/w) oder ein abgeschlossenes Bachelorstudium mit Personalschwerpunkt vor. (Erste) Berufserfahrung in der Personalarbeit konntest du sammeln. Vertrauenswürdige und zuverlässige Zusammenarbeit mit einer ausgeprägten Teamfähigkeit zeichnen dich aus. Du arbeitest eigenverantwortlich, proaktiv, sorgfältig und strukturiert. Auch in schnellen Zeiten bist du ein wahres Organisationstalent. Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office-Produkten. Idealerweise hast du bereits SAP R/3 HCM-Kenntnisse. Flexible Arbeitszeit mit Mobile Office-Anteilen Zusätzliche Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein Tablet auch zur privaten Nutzung Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee) und Nervennahrung Attraktive (Sozial­-)Leistungen wie eine bezuschusste Alters­ver­sorgung, kostenfreie Parkplätze, vergünstigte Tickets für den Nahverkehr, Fitnessflatrate und Fahrradleasing, eine der besten Kantinen in der Stadt mit eigener Küche und Ausrichtung auf saisonale Gerichte sowie regionale Produkte, Abo der HAZ oder NP zu Mitarbeiterkonditionen Eine verkehrsgünstige Lage, sodass du einfach und schnell mit den öffent­lichen Verkehrs­mitteln oder dem Auto zur Arbeit gelangst Unsere Teamlocation „Ums Eck“, die zum gemeinsamen Mittagessen, Kaffeetrinken und Fachsimpeln einlädt Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings vom MADSACK Medien Campus für Deine individuelle Fort- und Weiterbildung Zahlreiche Team-, Firmen- und Standortevents Ein Team mit lockerer Atmosphäre, dass sich schon sehr auf den gemeinsamen Weg mit Dir freut!
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Mitarbeiter (m/w/d) für den internen Service im Kundendienst-Centrum

Do. 18.08.2022
Hannover
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Mitarbeiter (m/w/d) für den internen Service im Kundendienst-Centrumam Standort HannoverBearbeiten des Postein- und -ausgangs (des Kundendienst-Centrums, der Makler- und Regionaldirektion)Bedienen der TelefonzentraleScannen, Indizieren und DatennacherfassungUnterstützung bei der MaterialverwaltungKassenführung inkl. MonatsabrechnungErste Antragsdatenerfassung für die FachabteilungenBewirtung bei Veranstaltungen des KundendienstcentersIdealerweise eine abgeschlossene kaufmännische AusbildungErfahrung in einer administrativen FunktionSicherer Umgang mit ZahlenGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftPC-KenntnisseSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Mitarbeiter:in im Vertragsmanagement

Do. 18.08.2022
Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovations­kraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Verstärken Sie mit Ihrer Begeisterung unser Team der TÜV NORD Systems GmbH & Co. KG (TN Systems) am Standort Hamburg, Essen oder Hannover als: Mitarbeiter:in im Vertragsmanagement Sie erstellen federführend die Konzeptionierung, den Aufbau und den Roll-Out-Plan für eine Vertragsdatenbank der TN Systems und erarbeiten die erforderliche Anwendungsschulung. Sie erstellen ein Konzept und koordinieren den Aufbau eines entsprechenden Genehmigungs- und Unterschriftenworkflows für zustimmungsbedürftige Geschäfte im nationalen und internationalen Angebots- und Vertragswesen des Geschäftsbereiches Industrie Service (GB IS). Sie unterstützen die/den Exportkontrollbeauftragte:n bei der Etablierung eines GB IS-weiten Exportkontrollsystems nach TÜV NORD GROUP-Standard und agieren anschließend als Ansprechpartner:in für die Fragen der inländischen und ausländischen Gesellschaften des GB IS, wobei Sie die Vorgänge weitestgehend selbstständig bearbeiten.  Sie beraten bei Bedarf die Teamassistenten:innen bei Fragen zur anforderungskonformen Einrichtung von Aufträgen und übernehmen die Abstimmung mit den Supporteinheiten der TN Systems. Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaft bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung oder eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen. Sie verfügen über praktische Erfahrung in der Vertragserstellung sowie in Projekten zur Exportkontrolle und/oder Implementierung von I-Unterstützung bei administrativen Prozessen.  Sie gehen routiniert mit MS Office um. Sie zeichnen sich durch sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift aus. Sie sind es gewohnt in gesellschaftsübergreifenden Netzwerken zu arbeiten und Sachverhalte ggf. auch kritisch zu hinterfragen.  Sie arbeiten selbstorganisiert und eigenständig innerhalb der Vorgaben und überzeugen durch Teamgeist und Engagement sowie durch ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein.  Wir sind ein offenes, hilfsbereites und neuen Ansätzen gegenüber aufgeschlossenes Team, in dem Ihre Ideen willkommen sind. Sie erwarten vielfältige Aufgaben in spannenden Projekten mit hohem Gestaltungsfreiraum. Dabei profitieren Sie von hoher Flexibilität in der individuellen Arbeitszeitgestaltung bei einer 38,5-Stunden-Woche (auf Wunsch ortsflexibel) und 30 Tagen Jahresurlaub (Heiligabend und Silvester on top) sowie einer Unternehmenskultur, die Wert auf persönlichen Austausch legt, z.B. in Fördergesprächen und an Teamabenden. Wir setzen auf Vertrauen in das Können unserer Mitarbeitenden und legen großen Wert darauf, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Sie werden von uns komplett mit moderner Hardware ausgestattet und gleichzeitig bieten wir Ihnen jede Menge Optionen zur Weiterbildung (umfassende Seminarangebote, um uns als Wissenskonzern zu fördern, Digital Academy) inklusive Weiterbildungsurlaub. Unser Erfolg ist geprägt durch Ihr Engagement, daher stehen Sie bei uns im Vordergrund: Bonusprogramme, Betriebssportgruppen, eine attraktive Vergütung mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge und Zuschüssen für Kantine und Jobticket, individuelle Betreuungsangebote und vieles mehr warten auf Sie.
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HR Systemmanager (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Burgwedel
Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale in Burgwedel bei Hannover arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob Marketing oder Controlling, ob Human Resources oder Einkauf: Wir geben täglich unser Bestes und gehen mit Leidenschaft ans Werk, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten. Sie sind erster Ansprechpartner für "Ihr" HR System – Das Zeitwirtschaftssystem Ob Anwender oder Dienstleister, es fällt Ihnen leicht, sich auf Ihr Gegenüber einzustellen. Von der Frage "Wie bediene ich das System?" bis hin zu "Was passiert, wenn wir die Schnittstelle verändern?", sind Sie voll im Thema Sie arbeiten agil an der Weiterentwicklung des Systems mit, analysieren gemeinsam mit dem Fachbereich die Prozesse, erkennen Optimierungsmöglichkeiten, überprüfen die Machbarkeit und sorgen schlussendlich für die Umsetzung Dabei arbeiten Sie intern eng mit unseren Kollegen aus der IT und der Payroll als Hauptuser des Zeitwirtschaftssystems zusammen Eine einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Softwarebetreuung – bestenfalls mit Zeitwirtschaftssystemen Ihre Kommunikationsstärke lässt die Zusammenarbeit mit Schnittstellen im Handumdrehen gelingen und aufgrund Ihrer Dienstleistungsorientierung wissen Sie immer, welche Bedürfnisse die Anwender haben Außerdem haben Sie Spaß an der Digitalisierung und daran, Verbesserungen für die User zu schaffen Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen pro Woche möglich Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Personalrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Produktboxen Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Pädagogik (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
München, Dortmund, Hannover, Bielefeld, Potsdam
Studydrive ist mit mehr als 2 Millionen Nutzer:innen Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 800.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1 Million Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher!   Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst.    Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden    Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.  
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Mitarbeiter (m/w/d) – Administration und Service, Bereich betriebliche Altersversorgung (bAV)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, München, Paderborn
Lurse ist ein führender HR- und bAV-Lösungsanbieter mit Fokus auf Compensation & Benefits, Pensions und Talent. Wir beraten seit über 30 Jahren große und mittelständische Unternehmen aller Branchen bei der Gestaltung, Weiterentwicklung und Harmonisierung von Vergütungs-, Benefits- und Performance-Systemen. Dabei setzen wir auf partnerschaftliche Zusammenarbeit: Unsere Berater sichern die erfolgreiche Umsetzung von HR-Strategien mit allen involvierten Parteien. MITARBEITER (M/W/D) – ADMINISTRATION UND SERVICE, BEREICH BETRIEBLICHE ALTERSVERSORGUNG (bAV) Du bist verantwortlich für die Bestandsverwaltung der betrieblichen Altersversorgung eines definierten Kundenstammes Dabei übernimmst Du die Kommunikation mit den Personalabteilungen sowie aktiven und pensionierten Mitarbeiter:innen Du kümmerst Dich um die Bearbeitung vielseitiger Kundenanfragen (schriftlich und telefonisch), erteilst entsprechende Auskünfte und dokumentierst Dein Vorgehen Du unterstützt bei jährlichen Sonderaktionen Du arbeitest mit unseren Aktuar:innen und Rentenabrechner:innen zusammen und stimmst Dich regelmäßig ab Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung, ein Studium in Richtung Wirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast Interesse und bestenfalls schon Vorwissen im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge Von Vorteil sind Grundkenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Du zeichnest Dich durch gute MS-Office-Kenntnisse aus und besitzt fließende Deutschkenntnisse Du bist zuverlässig und dienstleistungsorientiert Du bringst ein gutes Zahlenverständnis und hast einen Blick für Zusammenhänge, Abhängigkeiten und Ideen zur Vereinfachung Du zeichnest Dich durch eine strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise aus und hast einen ausgeprägten Qualitätsanspruch Du bist kommunikativ und hast Spaß an der Arbeit im Team Eine Firmenkultur geprägt von Wertschätzung und Eigenverantwortung Ein sehr kollegiales, teamorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Ein hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten Eine attraktive Arbeitsumgebung Gelebte Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ein nachhaltiges Mobilitätsangebot (E-Bikes, E-Cars etc.)
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Personalsachbearbeiter*in

Di. 16.08.2022
Hannover
Über 11.000 Menschen sind bei der Stadtverwaltung Hannover beschäftigt – damit sind wir eine der größten Arbeitgeberinnen in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Für unsere Stadt verbessern wir ständig unseren Service und berücksichtigen dabei Ihre Meinung. Wir orientieren uns an unserem Leitbild "Wir können Verwaltung und vieles mehr" und möchten unseren Service besonders durch zukunftsorientierte Arbeitsplätze verbessern. Gemeinsam erbringen wir in 23 verschiedenen Fachbereichen, Ämtern und Betrieben unsere Dienstleistungen. So vielfältig die Aufgaben für unsere Stadt sind, so vielfältig sind die Berufsbilder. Bei der Stadtverwaltung Hannover arbeiten neben Beschäftigten in den klassischen Verwaltungsberufen aber auch Feuerwehrleute, Ingenieure, Technikerinnen, Sozialpädagogen, Juristinnen, Restaurantfachleute, Altenpfleger, Gärtnerinnen - um nur einige zu nennen. Die Landeshauptstadt Hannover – Fachbereich Planen und Stadtentwicklung – sucht eine*n Personalsachbearbeiter*in für das Sachgebiet Personal (OE 61.01) im Bereich Zentrale Fachbereichsangelegenheiten. Der Fachbereich Planen und Stadtentwicklung hat eine sehr heterogene Aufgabenstruktur. Aufgrund von gesetzlichen und gesellschaftlichen Veränderungen ist er in der Vergangenheit stetig gewachsen und mit neuen Themen und Herausforderungen konfrontiert. Das Sachgebiet Personal ist für die personellen Belange von rund 400 Mitarbeiter*innen (u. a. Verwaltungsmitarbeiter*innen sowie technische Mitarbeiter*innen) aus den unterschiedlichen Bereichen des Fachbereiches zuständig. Bereichsübergreifende Angelegenheiten werden begleitet und unterstützt. Der Arbeitsbereich steht im Wandel. Gegenüber Veränderungen im Aufgabenzuschnitt erwarten wir daher eine besondere Aufgeschlossenheit. Ziel ist es, für unsere Mitarbeiter*innen ein hohes Maß an Service- und Dienstleistungsqualität bereitzustellen. Mitarbeit bei der Durchführung von Stellenbesetzungen/ Stellenausschreibungen inkl. der dazu erforderlichen Vorbereitung und des Schriftverkehrs Sonstige Personalsachbearbeitung: z.B. Krank- und Gesundmeldungen, Urlaubssachbearbeitung wie Erholungs- und Sonderurlaub, Erstellung von Unfallanzeigen inkl. Erfassung im Programm AUDITOR, Jobticket, Überwachung der ärztlichen Untersuchungen, Aus- und Fortbildungen, Telearbeit, Altersteilzeit, Mutterschutzangelegenheiten, Gefährdungsbeurteilungen, Führen der Langzeitkonten Unterstützung für das Betriebliche Eingliederungsmanagement (BEM) Abrechnung von Zuschlägen und Mehrarbeit (z.B. Rufbereitschaft) Eine Anpassung des Aufgabenzuschnitts bleibt vorbehalten. den erfolgreichen Abschluss des Angestelltenlehrgangs I, einen gleichwertigen Abschluss oder die Befähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste. es können sich auch Personen bewerben, die die oben genannten Voraussetzungen nicht erfüllen, aber über eine abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung verfügen in Verbindung mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung im Personalwesen. Die Berufserfahrung ist anhand von Arbeitszeugnissen nachzuweisen. Ebenfalls können sich Personen bewerben, die über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum*zur Personaldienstleistungskaufmann*frau oder über eine abgeschlossene Weiterbildung zum*zur Betriebswirt*in Personalwirtschaft oder zum*zur Personalfachkaufmann*frau verfügen. Die Eingruppierung erfolgt dann trotz vollumfänglicher Aufgabenwahrnehmung in der nächst niedrigeren Entgeltgruppe. Wir erwarten Grundkenntnisse von Verwaltungsabläufen und ein grundlegendes Verständnis für rechtliche Fragestellungen Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise hohe Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit Durchsetzungsfähigkeit Teamfähigkeit freundliches und sicheres Auftreten ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen Wünschenswert sind team- und lösungsorientierte Arbeitsweise Erfahrungen im Umgang mit der Fachanwendung HR-Info Arbeitszeitmodelle, die es Ihnen ermöglichen, flexibel auf viele Eventualitäten des Lebens zu reagieren eine Jahressonderzahlung und eine zusätzliche Altersvorsorge (bei Vorliegen der Voraussetzungen) im Einzelfall eine Leistungsprämie  im Einzelfall die Gewährung von Zulagen, welche sich nach dem TVöD richten die Möglichkeit ständiger Fort- und Weiterbildung Vergünstigungen für den öffentlichen Personennahverkehr ein umfangreiches Betriebssportprogramm Die Eingruppierung richtet sich nach Entgeltgruppe E08 TVöD (A I 3 Anlage 1 – Entgeltordnung (VKA)). Die Stelle steht Beschäftigten im Tarifbereich sowie Verbeamteten offen. Der Stellenwert entspricht einer Dienstpostenbewertung der Besoldungsgruppe A 08, Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste. Der Arbeitsplatz ist ab sofort zu besetzen. Die Stelle ist in Vollzeit mit wöchentlich 39 beziehungsweise 40 Stunden für Verbeamtete zu besetzen und ist Teilzeit geeignet. Wir kommen gerne mit Ihnen über praktikable Arbeitszeitmodelle ins Gespräch.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Lohn und Gehalt

Di. 16.08.2022
Hannover
Wir suchen Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt in Direktvermittlung   Ihre Aufgabengebiete: Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter (m/w/d)  und externe Stellen in arbeitsrechtlichen, lohnsteuer- und sozialversicherungsfachlichen Fragen Erstellung von Bescheinigungen, Zeugnissen und Statistiken Durchführung personalrelevanter administrativer Aufgaben   Unsere Anforderungen an Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung Gute MS-Office- und DATEV-Kenntnisse Fundiertes Wissen in den Bereichen Arbeits-, Lohnsteuer-, und Sozialversicherungsrecht Sicheres Auftreten und gute Umfangsformen   Wir bieten Ihnen: Einen unbefristeten Arbeitsplatz mit allen gesetzlichen Sozialleistungen Kompetente und persönliche Betreuung Umfassende Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven   Sie wünschen sich einen vertrauenswürdigen und langfristigen Arbeitgeber? Dann sind Sie bei pluss Personalmanagement genau richtig. Unser Unternehmen bietet seit über 30 Jahren die Möglichkeit sich beruflich frei zu entfalten und Leidenschaften nachkommen zu können. Wir suchen Persönlichkeiten, die Teil einer vertrauensvollen Partnerschaft zwischen Menschen und Unternehmen sein wollen. Lassen Sie uns Ihre beruflichen Wünsche und Bedürfnisse für Sie verwirklichen! Haben Sie noch offene Fragen? Gerne stehen wir Ihnen auch mit unserem WhatsApp-Service zur Verfügung. Sie erreichen uns unter: 0174/4545500 Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann bewerben Sie sich über den Bewerbung-Button. Alternativ bewerben Sie sich gerne per E-Mail: bewerbung-hannover@pluss.de oder rufen Sie uns an unter: +49(511)3539870 Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter.
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Praktikum - Personalwesen / Schwerpunkt Recruiting

Di. 16.08.2022
Hannover
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Wir suchen zum Starttermin September 2022 oder früher einen (Pflicht-)Praktikanten (m/w/divers) für ein 3-monatiges freiwilliges studienbegleitendes Praktikum oder für bis zu 6 Monate einen Pflichtpraktikanten (m/w/divers) im Bereich Personal bei der Vergölst GmbH. Es besteht auch die Möglichkeit einen Pflichtanteil mit dem freiwilligen studienbegleitenden Praktikum zu kombinieren. Im Rahmen Ihres (Pflicht-)Praktikums unterstützen Sie das Team u.a. bei folgenden Aufgaben: Begleitung im anspruchsvollen und abwechslungsreichen operativen Tagesgeschäft Aktive Unterstützung und Durchführung der Recruiting-Prozesse Aktive Unterstützung bei organisatorischen und administrativen Aufgaben im Personalbetreuungsbereich Vor- und Nachbereitung von Workshops und weiteren Veranstaltungen Eigenständige Recherche zu diversen Themen im HR Bereich Bearbeitung eigener HR relevanter Projekte und Teilprojekte Studierende der Sozialwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Psychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit dem Schwerpunkt HR Idealerweise erste praktische Erfahrungen im HR Bereich Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen (insbesondere Word, Excel, PowerPoint) Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft und Selbstständigkeit, Kreativität, Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an kunden- und qualitätsorientierter Denkweise Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel und ggf. einen Auszug aus der aktuellen Studienordnung hinsichtlich Ableistung eines Pflichtpraktikums hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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