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Administration: 15 Jobs in Geinsheim

Berufsfeld
  • Administration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Administration

Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d) in Teilzeit (20h/Woche)

Sa. 15.05.2021
Mannheim
Die RKW-Gruppe ist ein unabhängiges Privatunternehmen und gehört zu den weltweit führenden Herstellern von exzellenten Folienlösungen. RKW ist Marktführer in den Bereichen Hygiene- und Agrarfolien, Folien für die Getränkeindustrie und Verpackungen für pulvrige Güter. Weiterhin liefert das Unternehmen Folien und Vliesstoffe für Medizinanwendungen, für die chemische und weiterverarbeitende Industrie sowie für den Bausektor. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte RKW einen Gesamtumsatz von rund 831 Millionen Euro. Rund 3.000 Mitarbeiter an weltweit 19 RKW-Standorten verarbeiten jährlich rund 352.000 Tonnen Kunststoffe. Wir ziehen um! Im Dezember 2020 zieht unser Headquarter von Frankenthal nach Mannheim (Havellandstraße; 68309 Mannheim) um. Dort entstehen zurzeit in einem ehemaligen Kasernengebäude moderne Büroräume für neue Arbeitswelten. Zur Verstärkung unserers Teams suchen wir ab sofort einen Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d) in Teilzeit (20h/Woche)  Als Payroll und HR Admin Experte sind Sie Ansprechpartner/in für Mitarbeiter und Führungskräfte im deutschen HR Service Center. Verantwortung für die Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Vorschriften für die von Ihnen betreuten Standorte (Vorbereitung, Durchführung und Folgeeaktivitäten) Ansprechpartner/in für Mitarbeiter, Führungskräfte und Behörden in abrechnungsrelevanten Fragestellungen Unterstützung der HR Business Partner und Recruiter bei der Bearbeitung von HR-Themen beginnend bei der Vertragserstellung, über die Aufbereitung von Reports und Statistiken bis zur Abwicklung von Austritten Aktive Mitgestaltung von spannenden und zukunftsweisenden HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-kaufmann (m/w/d) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung und Personalsachbearbeitung vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Routinierter Umgang mit SAP-HR (bestenfalls SAP SuccessFactors) Spaß an der selbständigen Arbeit und an der Ausgestaltung administrativer HR Prozesse im neu entstandenen HR Service Center Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Die Vorteile eines international agierenden Familienunternehmens Spannende Veränderungsprozesse, die Sie von Anfang an direkt mitbegleiten und gestalten Dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback und flache Hierarchien Aktive Mitgestaltung Ihrer Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Gezielte Stärkung und Weiterentwicklung Ihrer Kompetenzen Mobiles arbeiten möglich
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) – Schwerpunkt Lohnabrechnung

Sa. 15.05.2021
Mannheim
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Personalsachbearbeiter (m/w/d) – Schwerpunkt Lohnabrechnung am Standort Mannheim in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Übernahme des Melde- und Bescheinigungswesens inkl. erforderlicher Korrespondenz mit Versicherungen, Ämtern und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung zum Fachassistenten (m/w/d) Lohn- und Gehalt oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Workforce Manager (m/w/d) Schwerpunkt Personaleinsatzplanung Mannheim

Sa. 15.05.2021
Mannheim
Die Ströer Dialog Group GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.  umfangreiche Einarbeitung individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeiten zur systematischen Weiterqualifizierung  hochmotiviertes Team sowie ein gutes Betriebsklima   vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum  Übernehmen der lokalen Personaleinsatzplanung am Standort Mannheim Erreichen einer optimalen Bedarfsabdeckung und Wirtschaftlichkeit   Gewährleisten der Mitarbeiterzufriedenheit Durchführen der Planungsabnahme in Abstimmung mit allen Stakeholdern Schnittstellenmanagement mit der Steuerung, Planung und den Führungskräften Bewerten von operativen Forecasts und Ableiten des zukünftigen Personalbedarfs Entwickeln von Schichtrotationen mit work@home Fokus Ableiten von Handlungsempfehlungen für die WFM-Entscheidungsebene Erstellen von Planungsanalysen im Rahmen des KVP Pflege von Skill- und Mitarbeiterübersichten, inkl. Kundenberater-Urlaubsplanung Kommunizieren mit internen und externen Schnittstellen zu allen lokalen WFM-Themen mehrjährige Berufserfahrung im dynamischen Customer Service Umfeld, idealerweise bei einem Dienstleister ein sehr gutes Verständnis für WFM-Themen, insbes. in der Personaleinsatzplanung Praxissicherheit mit Workforce-Management-Software, Methodik und Logik Sicherer Umgang mit allen MS-Office Anwendungen, insbesondere mit MS Excel   sehr ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine starke Zahlenaffinität   eine pragmatische, ergebnisorientierte und entscheidungsfreudige Arbeitsweise ein hohes Maß an Engagement, Optimierungsfreude und Eigeninitiative Fähigkeit übergreifend zu denken sowie strukturiert und selbstständig zu handeln eine hohe soziale Kompetenz, Loyalität und Integrität und ein sicheres Standing
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HR Coordinator (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Mannheim
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie konnten bereits Erfahrungen im Personalwesen sammeln und suchen eine neue berufliche Herausforderung? Die Entgeltabrechnung und Zeitnachweise sind keine Fremdwörter für Sie? Dann bewerben Sie sich jetzt als HR Coordinator (m/w/d) in der Maschinenbaubranche! Bei einem unserer namhaften Kunden im Raum Mannheim bietet sich die interessante Perspektive auf eine Festanstellung für Sie. Verantwortlichkeit für die Durchführung der Entgeltabrechnung und die Pflege der Zeitnachweise Ansprechpartner für Sozialversicherungsträger, Steuerberater, Ämter und Behörden Erstellung von Auswertungen und Reports in SAP Erstellung von Zeugnissen, Arbeitsverträgen und allen personalrelevanten Dokumenten Verantwortlichkeit für den gesamten Recruitungprozess Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Förderung des innerbetrieblichen Gesundheitsmanagements Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt im Personalwesen, oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im geforderten Bereich Ausgeprägte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, als auch im Arbeits- und Sozialrecht Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP R3/HR Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsbewusste und eigenständige Arbeitsweise
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HR Coordinator (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Mannheim
Überall wo Wasser aufbereitet, gefördert, gespeichert und verteilt wird, spielen VAG-Armaturen eine führende Rolle. Mit überdurchschnittlichem Engagement und Innovationskraft setzen wir als Team unsere Erfolgsgeschichte jeden Tag aufs Neue fort. Begleiten Sie unser weltweites Wachstum im Zukunftsmarkt ‚Wasser’ und werden Sie Teil einer über 1100 MitarbeiterInnen starken Crew. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mannheim als HR Coordinator (m/w/d) Sie übernehmen die Schnittstellenfunktion für die Themen Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft in einem Produktionsunternehmen mit einem Schichtbetrieb HR-Ansprechpartner bei Wirtschafts-, Sozialversicherungs- und Steuerprüfungen Bereitstellung von Reports und Auswertungen über SAP Erstellung von Zeugnissen, Arbeitsverträgen, Kündigungen und Aufhebungsvereinbarungen Sie steuern die Recruiting Prozesse von der Personalanforderung über die Bearbeitung des Bewerbungseingangs bis hin zur Terminkoordination Sie verantworten sämtliche administrative HR-Aufgaben und unterstützen im Tagesgeschäft bei allen HR relevanten Themen Sie arbeiten eng mit dem Betriebsrat zusammen und konzipieren Betriebsvereinbarungen Sie sind für das betriebliche Gesundheitsmanagement zuständig Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene  kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal absolviert Sie verfügen über mind. 4 Jahre Berufserfahrung in einem Produktionsunternehmen im HR-Bereich insbesondere in der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Sie haben sich umfangreiche Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht  sowie im Arbeits- und Sozialrecht angeeignet Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office-Anwendungen insbesondere Excel Kenntnisse und SAP R3/HR Sie verfügen über sehr gute korrespondenzsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihre zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise, Ihr Verantwortungs­bewusstsein und Ihre Serviceorientierung aus
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Dresden, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Kaiserslautern, Mannheim, Dortmund, Paderborn
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, München oder Münster. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Praktikum im Bereich Personal Daimler Buses (m/w/d), am Standort Mannheim ab August 2021

Sa. 08.05.2021
Mannheim
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: EVO000000I_DEFolgende spannende Aufgaben erwarten Dich bei uns: Die eigenständige Bearbeitung einzelner Aufgaben des Bewerbermanagements (von Stellenausschreibungen bis hin zu Vorstellungsgesprächen und Einstellungen bekommst du einen Überblick über den gesamten Bewerbungsprozess) Das Erstellen und Entwerfen von Zwischen- und Endzeugnisse Das Empfangen und Beraten von Mitarbeitern am Info-Punkt der Personalabteilung und die Beantwortung externer Anfragen Das Vorbereiten von Betriebsratsmeldungen für personelle Einzelmaßnahmen Du unterstützt die Personalbetreuer und Personalsachbearbeiter im operativen Tagesgeschäft und bei anstehenden Sonderaktionen Das Teilnehmen an Teammeetings und Vorstellungsgesprächen Du bist eine administrative Unterstützung im Betrieblichen Gesundheitsmanagement Des Weiteren vertiefst du deine Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht und Vergütung, erhältst Einblicke in weitere Bereiche, auch außerhalb des Personalmanagements wie u.A. in die Bereiche Gesundheitsmanagement, Personalentwicklung, Vergütung, IdeenmanagementFolgende Anforderungen stellen wir an Dich: Du befindest dich in einem Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang - idealerweise mit Schwerpunkt Personal Du bringst ein Pflichtpraktikum mit Deine Microsoft-Office-Kenntnisse sind gut Deine Stärken sind Team-, Kommunikationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Du bringst ein sicheres Auftreten gegenüber Führungskräften und Mitarbeitern mit Eigeninitiative und Selbstständigkeit beschreiben Dich als Person Du hast überdurchschnittliche Lernbereitschaft, Kreativität und Motivation Deine zielgerichtete und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du besitzt eine hohe interkulturelle und soziale Kompetenz Du bringst nicht alles mit? Kein Problem, wir sind auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen, die Vollgas geben und bereit sind, Neues zu lernen. Bitte hänge uns einen Nachweis über Deine Regelstudiendauer an. (Zur Info: Unsere Praktikanten (m/w/d) müssen während des gesamten Praktikumszeitraums immatrikuliert sein und noch offene Prüfungsleistungen vorweisen können.) FOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING: Bei Daimler Buses wollen wir rund um den Globus die Bus-Mobilität gestalten und weiterentwickeln. Als weltweit führender Bushersteller entwickeln und bauen wir nicht nur die besten Busse. Mit intelligenten, ganzheitlichen und innovativen Services und Mobilitätslösungen bringen wir den öffentlichen Personennahverkehr insgesamt weiter voran. Damit übernehmen wir gleichzeitig Verantwortung für lebenswerte Städte und eine nachhaltige Ausgestaltung der Mobilität von morgen denn unsere Produkte und Services sind umweltfreundlich, sicher und ermöglichen Mobilität für Alle. Die EvoBus GmbH als größtes Tochterunternehmen der Daimler AG ist für das europäische Busgeschäft zuständig und als Teil des Geschäftsfelds Daimler Buses maßgeblicher Bestandteil unseres internationalen Produktionsnetzwerks. Unsere Stärken: Hochmotivierte und begeisterte Mitarbeiter*innen mit großem Zusammengehörigkeitsgefühl und dem Willen, etwas zu bewegen. Wir bieten attraktive Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitsmodellen sowie eine kontinuierlich weiterentwickelte Führungskultur, die auf Mit- und Eigenverantwortung setzt, sich durch flache Hierarchien sowie Sinnstiftung auszeichnet. An unseren attraktiven Standorten Mannheim und Neu-Ulm lässt sich Arbeit und Privatleben optimal miteinander verbinden. Möchtest Du die Mobilität der Zukunft mitgestalten und so Verantwortung übernehmen? Dann steig mit ein - join (b)us! Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Bewerbung_Mannheim@daimler.com können Sie sich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Deine Ansprechpartnerinnen im Personalbereich: Claudia Rose, Tel.: 0621 740-3041 Riem Jawhar, Tel.: 0621/ 393 3233 Anica Lovric, Tel.: 0621/ 393 5283 Praktikums-Beginn: Anfang August Übrigens: Wenn Du bereits in unserer Ausschreibung mit Du angesprochen wirst, nicht wundern. Du kannst einfach zurückduzen. Im Bereich Personal leben wir eine Du-Kultur. Falls Du Dich mit einem Sie wohler fühlst: ein kleiner Hinweis genügt. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Praktikum im Bereich Personal Daimler Buses (m/w/d), am Standort Mannheim ab August 2021

Sa. 08.05.2021
Mannheim
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: EVO000000I_ENFolgende spannende Aufgaben erwarten Dich bei uns: Die eigenständige Bearbeitung einzelner Aufgaben des Bewerbermanagements (von Stellenausschreibungen bis hin zu Vorstellungsgesprächen und Einstellungen bekommst du einen Überblick über den gesamten Bewerbungsprozess) Das Erstellen und Entwerfen von Zwischen- und Endzeugnisse Das Empfangen und Beraten von Mitarbeitern am Info-Punkt der Personalabteilung und die Beantwortung externer Anfragen Das Vorbereiten von Betriebsratsmeldungen für personelle Einzelmaßnahmen Du unterstützt die Personalbetreuer und Personalsachbearbeiter im operativen Tagesgeschäft und bei anstehenden Sonderaktionen Das Teilnehmen an Teammeetings und Vorstellungsgesprächen Du bist eine administrative Unterstützung im Betrieblichen Gesundheitsmanagement Des Weiteren vertiefst du deine Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht und Vergütung, erhältst Einblicke in weitere Bereiche, auch außerhalb des Personalmanagements wie u.A. in die Bereiche Gesundheitsmanagement, Personalentwicklung, Vergütung, IdeenmanagementFolgende Anforderungen stellen wir an Dich: Du befindest dich in einem Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang - idealerweise mit Schwerpunkt Personal Du bringst ein Pflichtpraktikum mit Deine Microsoft-Office-Kenntnisse sind gut Deine Stärken sind Team-, Kommunikationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Du bringst ein sicheres Auftreten gegenüber Führungskräften und Mitarbeitern mit Eigeninitiative und Selbstständigkeit beschreiben Dich als Person Du hast überdurchschnittliche Lernbereitschaft, Kreativität und Motivation Deine zielgerichtete und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du besitzt eine hohe interkulturelle und soziale Kompetenz Du bringst nicht alles mit? Kein Problem, wir sind auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen, die Vollgas geben und bereit sind, Neues zu lernen. Bitte hänge uns einen Nachweis über Deine Regelstudiendauer an. (Zur Info: Unsere Praktikanten (m/w/d) müssen während des gesamten Praktikumszeitraums immatrikuliert sein und noch offene Prüfungsleistungen vorweisen können.) FOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING: Bei Daimler Buses wollen wir rund um den Globus die Bus-Mobilität gestalten und weiterentwickeln. Als weltweit führender Bushersteller entwickeln und bauen wir nicht nur die besten Busse. Mit intelligenten, ganzheitlichen und innovativen Services und Mobilitätslösungen bringen wir den öffentlichen Personennahverkehr insgesamt weiter voran. Damit übernehmen wir gleichzeitig Verantwortung für lebenswerte Städte und eine nachhaltige Ausgestaltung der Mobilität von morgen denn unsere Produkte und Services sind umweltfreundlich, sicher und ermöglichen Mobilität für Alle. Die EvoBus GmbH als größtes Tochterunternehmen der Daimler AG ist für das europäische Busgeschäft zuständig und als Teil des Geschäftsfelds Daimler Buses maßgeblicher Bestandteil unseres internationalen Produktionsnetzwerks. Unsere Stärken: Hochmotivierte und begeisterte Mitarbeiter*innen mit großem Zusammengehörigkeitsgefühl und dem Willen, etwas zu bewegen. Wir bieten attraktive Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitsmodellen sowie eine kontinuierlich weiterentwickelte Führungskultur, die auf Mit- und Eigenverantwortung setzt, sich durch flache Hierarchien sowie Sinnstiftung auszeichnet. An unseren attraktiven Standorten Mannheim und Neu-Ulm lässt sich Arbeit und Privatleben optimal miteinander verbinden. Möchtest Du die Mobilität der Zukunft mitgestalten und so Verantwortung übernehmen? Dann steig mit ein - join (b)us! Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Bewerbung_Mannheim@daimler.com können Sie sich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Deine Ansprechpartnerinnen im Personalbereich: Claudia Rose, Tel.: 0621 740-3041 Riem Jawhar, Tel.: 0621/ 393 3233 Anica Lovric, Tel.: 0621/ 393 5283 Praktikums-Beginn: Anfang August Übrigens: Wenn Du bereits in unserer Ausschreibung mit Du angesprochen wirst, nicht wundern. Du kannst einfach zurückduzen. Im Bereich Personal leben wir eine Du-Kultur. Falls Du Dich mit einem Sie wohler fühlst: ein kleiner Hinweis genügt. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Mitarbeiter Jobboard Management *

Do. 06.05.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Marketing ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marke Hays bei den relevanten Zielgruppen durch diverse Marketingaktivitäten sowie die Identifikation, Ansprache und Bindung von Kunden und Kandidaten für die Vermittlung. Als Mitarbeiter* in unserem Jobboard Management übernimmst Du das Lektorat von Stellenanzeigen und schaltest diese eigenverantwortlich auf geeigneten Online-Jobportalen Du bist verantwortlich für die Online-Recherche neuer innovativer Recruiting-Methoden und -Trends innerhalb des von Dir betreuten Bereichs Als Jobboard Manager* wertest Du regelmäßig den Rücklauf der Jobportale aus und entwickelst passende Posting-Strategien In unserem sechsköpfigen Team bist Du kompetenter Ansprechpartner* für die Jobportale sowohl im Tagesgeschäft als auch bei den Vertragsverhandlungen In dieser Postition bist Du interne Schnittstelle und erster Ansprechpartner* u.a. für unsere Vertriebskollegen* bei allen relevanten Fragen zum Thema Stellenanzeigen und Jobportale Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit Dich in unternehmensweiten Projekten einzubringen und aktiv an der Gestaltung unserer Prozesse mitzuwirken Du hast Deine kaufmännische Berufsausbildung oder Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und bringst idealerweise erste relevante Berufserfahrung mit Als kommunikative Persönlichkeit verfügst Du über ein gutes Sprachgefühl und bist versiert im Umgang mit der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Du bist ein Teamplayer* und überzeugst neben einer ausgeprägten Serviceorientierung mit einer guten Auffassungsgabe und einer zügigen Arbeitsweise sowie einem Blick fürs Detail Du hast Spaß daran, Dich in komplexe Themen einzuarbeiten und bist als Organisationstalent Experte* darin, Deine Themen zu priorisieren und stets den Überblick zu behalten Du hast Interesse an Themen rund um das Online-Recruiting. Kenntnisse in diesem Bereich setzen wir jedoch nicht voraus, sondern bauen diese gerne mit Dir gemeinsam auf Ein sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket (insbesondere Excel) sowie sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Ergänzende Französischkenntnisse sind von Vorteil Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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HR Assistenz (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Kronau (Baden)
HR Assistenz (m/w/d) Ort: 76709 Kronau | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 270321    Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen selbstständig und eigenverantworlich allgemeine Tätigkeiten im Bereich HR Assistenz. Sie agieren unterstützend bei der Terminkoordination der HR Abteilung und wickeln den anfallenden Schriftverkehr ab. Sie sind für die Pflege und Überwachung der Mitarbeiterkonten in der Zeitwirtschaft verantwortlich. Sie übernehmen die Vorbereitung standardisierter Betriebsratsanhörungen und die Weiterleitung mitbestimmungspflichtiger Unterlagen an den Betriebsrat.  Sie sind darüber hinaus sowohl für die Datenerhebung und -abfrage als auch Recherchearbeiten verantwortlich. Sie sind zuständig für die Vorbereitung personeller Einzel- und Disziplinarmaßnahmen (Glückwunschschreiben, Abmahnungen, Kündigungen), für die Bearbeitung und Prüfung von Einstellungsunterlagen sowie die Weiterleitung von Personalunterlagen an die Abrechnungsstelle. Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine Fortbildung zum Personalfachkaufmann. Ihre einschlägige Berufserfahrungen im Personalwesen sowie Ihre Kenntnisse im Arbeitsrecht. Ihre guten Erfahrungen in der allgemeinen Büroarbeit sowie -organisation. Ihr sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, Kenntnisse in SAP-R/3 HR sind wünschenswert. Ihr lösungsorientiertes Handeln, Ihre Teamfähigkeit, Ihre Flexibilität wie auch Ihre Kommunikationsstärke. Ihr Umgang mit papierarmen Abläufen und deren Implementierung runden Ihr Profil ab. Was wir bieten:Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Flexible Arbeitszeiten. Eine attraktive Vergütung. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Umfangreiches Weiterbildungsangebot. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 270321) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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