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Administration: 5 Jobs in Geithain

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
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  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Administration

HR Specialist Young Talents / Nachwuchskräftebetreuung (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Chemnitz, Schöneck / Vogtland
Seit über 30 Jahren sind wir der Software-Partner des Einzelhandels und haben uns mit mehr als 359.000 Installationen als einer der Marktführer etabliert. Wir setzen erfolgreich anspruchsvolle Projekte bei namhaften Handelskonzernen im nationalen und internationalen Umfeld individuell um. Am Hauptsitz in Schöneck sowie an 15 weiteren Standorten im In- und Ausland entwickeln, vermarkten und betreuen über 1.000 Mitarbeiter Softwarelösungen. HR Specialist Young Talents/Nachwuchskräftebetreuung (m/w/d)Standorte: Chemnitz, Schöneck (Vogtland) In deiner Rolle als HR Specialist Young Talents/Nachwuchskräftebetreuung (m/w/d) ermöglichst du den idealen Einstieg für Schüler und Studierende, die ihre Karriere bei uns starten und Teil der Erfolgsgeschichte von GK sein möchten. Kontaktperson für IHK, Berufsschulen, Hochschulen und weitere Kooperationspartner Betreuung der Berufsfelder Ausbildung, Studium, Schüler, Werkstudenten, Praktikanten etc. Begleitung des gesamten Bewerbermanagementprozesses von Young Talents (Vorselektion, Bewerberkorrespondenz, Koordination und Durchführung der Interviews) Durchführung aller arbeitsrechtlichen Maßnahmen im Rahmen des Onboardings bis hin zum Offboarding: Vertragsmanagement, Erstellung von Bescheinigungen, Abmahnungen, Kündigungen etc. Einsatzplanung der Trainees sowie Praktikanten Organisation von regelmäßigen Ausbilderstammtischen, dem jährlichen Azubitag sowie Azubiabenden etc., insbesondere für den Nachwuchs Kompetente Beratung der Fachbereiche sowie der Nachwuchskräfte und BewerberInnen hinsichtlich der Fragen rund um das Thema Ausbildung, Studium oder Praktikum bei GK Betreuung unserer Auszubildenden und dual Studierenden in allen personalrelevanten Belangen für verschiedene Gesellschaften (GK, prudsys, Mountain View) Unterstützung des Recruitingprozesses im Rahmen der Mitarbeiter- und Nachwuchskräftegewinnung Erstellung von Präsentationen und Betreuung von Abschlussarbeiten, ggf. auch Teilnahme an Kolloquien Verantwortung für das Ausbildungsmarketing, d.h. Kooperationen zu Schulen, Besuche von Messen, Vorbereitung von Schulbesuchen, uvm. in Zusammenarbeit mit HR Employer Branding Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal Berufserfahrung im Personalbereich mit fundierten Kenntnissen im Arbeitsrecht (insbesondere BBiG, JArbSchG, etc.) Erfolgreich abgeschlossene Zusatzqualifikation der AEVO-Prüfung erforderlich Idealerweise Erfahrung in der Konzepterstellung für Nachwuchsförderung und Steuerung von betrieblicher Ausbildung Gute MS Office Skills Freude an der Interaktion mit jungen Menschen Spaß an der Arbeit im Team, Offenheit und Hands-on-Mentalität Ausgeprägte Serviceorientierung, Umsetzungsstärke, Zuverlässigkeit und Integrität Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil GK ermöglicht jederzeit die Arbeit vom Homeoffice aus Wir legen Wert auf eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit, indem wir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten anbieten Erfolgsabhängige und individuelle Bonuszahlungen je nach Tätigkeitsbereich Dienstwagenregelung und kostenfreie Parkplätze an unseren Standorten mit einer guten Anbindung an den ÖPNV Jobrad: Lease maximal 3 Fahrräder bis zu einem Gesamtwert von 9.000€ Ein internationales Arbeitsumfeld sowie ein kooperatives Arbeitsklima mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte Mache deine Freunde zu KollegInnen: Wirb neue MitarbeiterInnen und erhalte einen Empfehlungsbonus von 3.000€ netto Bilde dich beruflich und persönlich weiter durch unsere eigene GK Academy und ELearning Angebote Lease die neueste Hardware zum privaten Gebrauch im Rahmen unseres Mitarbeiter-PC-Programms. Das berufsbezogene Equipment für deinen reibungslosen Start steht ab dem ersten Arbeitstag für dich bereit. Vergünstigungen durch unser Corporate Benefits-Programm Standortbezogene Präventionsmaßnahmen (Laufgruppen, Online Sportkurse, Massagen, Blutspendetermine, Gesundheitstage) Vorteilhafte Alltagserleichterungen, während du im Büro bist: Päckchen- und Brötchenservice, Apothekenlieferservice Betriebseigenes Restaurant, Boulder- und Kletterwand, betriebseigene KITA „Pixel“ auf dem Campusgelände in unserer Zentrale in Schöneck (Sachsen) sowie ein vielfältiges kulinarisches Angebot an den anderen Standorten Verbringe Zeit mit deinen KollegInnen abseits vom Büro: zum Beispiel auf unseren Firmenevents Details findest du in unserem Active Balance Programm
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Payroll Spezialist in der IT-Produktplanung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Augsburg, Bayreuth, Chemnitz, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder unsere Geschäftsstellen in Augsburg, Bayreuth, Chemnitz, Landshut, Nürnberg, Regensburg oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Payroll Spezialist in der IT-Produktplanung (m/w/d) im Angestellten- oder Beamtenverhältnis. Sie begeistern sich für praxisnahe Softwareentwicklung auf höchstem Niveau und möchten mit uns eine neue Generation der Personalabrechnung für unsere zahlreichen Kunden gestalten? Dann kommen Sie in unser Team! Gemeinsam mit uns sind herausfordernde Aufgaben bei der Neuentwicklung unserer Software zur Lohn- und Gehaltsabrechnung in einem sich ständig wandelndem Umfeld zu meistern. Wir freuen uns auf Sie. Sie konzipieren die Anforderungen zur Neu- und Weiterentwicklung unserer Software zur Personalabrechnung, detaillieren und verfeinern diese Sie analysieren gesetzliche Änderungen sowie Kundenanforderungen und beschreiben die notwendigen Anpassungen in unserer Software Sie führen im Team Reviews der Fachspezifikationen durch und arbeiten eng mit den Softwareentwicklern bei der Umsetzung der Erweiterungen zusammen Sie beschreiben fachliche Testkonstellationen, legen notwendige Testdaten an und führen die Fachtests durch Sie sind maßgeblich an der Gestaltung unseres Fachverfahrens im Rahmen der Produktplanung im Bereich Payroll beteiligt Sie haben ein (Fach)Hochschulstudium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Verwaltungsfachwirt, SV-Fachwirt) erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über gute Kenntnisse und Erfahrungen in verschiedenen Bereichen der Personalabrechnung (u.a. Tarifrecht, Steuerrecht, Sozialversicherung) Sie haben eine hohe Technik- und IT-Affinität, interessieren sich für Verwaltungsprozesse und sind Neuem gegenüber jederzeit aufgeschlossen Sie haben Freude an der Gestaltung und Planung neuer Produkte in einem engagierten Entwicklungsteam Sie haben die ausgeprägte Fähigkeit, sich in komplexe fachliche Zusammenhänge einzuarbeiten, zugehörige Fach- und Testkonzepte zu erstellen und passende Lösungen zu entwickeln Ihre kommunikative und engagierte Persönlichkeit sowie Ihr Teamgeist runden Ihr Profil ab Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigenverantwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team Starke Netzwerke, eine nahbare Führungskultur, eine wertegeprägte Unternehmenskultur, die innovatives, eigenverantwortliches und agiles Arbeiten unterstützt sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich permanent ändernden Markt bietet Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Arbeiten in zentraler Lage 30 Urlaubstage Flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit und Telearbeit Eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Die Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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Hauptsachbearbeiter Personal (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Chemnitz
Das Studentenwerk Chemnitz-Zwickau sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Chemnitz: einen Hauptsachbearbeiter Personal (m/w/d) Das Studentenwerk ist als Anstalt des öffentlichen Rechts zuständig für die wirtschaftliche und soziale Betreuung von 15.000 Studierenden der TU Chemnitz und der Westsächsischen Hochschule Zwickau. Diese Aufgabe umfasst die Geschäftsfelder Hochschulgastronomie, Wohnen, Ausbildungsförderung sowie die sozialen Dienste einschließlich Kinderbetreuung in unserer eigenen Kindertagesstätte und wird von ca. 200 Beschäftigten wahrgenommen. Sie sind Personaler aus Leidenschaft, beherrschen das Arbeits- und Sozialrecht und meistern das Personalmanagement (inkl. Entgeltabrechnung) aus dem FF? Dann verstärken Sie unser Team von zwei erfahrenen Kolleginnen. Wir arbeiten professionell mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung, ziehen gemeinsam an einem Strang und würden diese Werte gern mit Ihnen teilen. Spannende Aufgaben in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld erwarten Sie. Verantwortung und Weiterentwicklung unseres Personalmanagements mit entsprechender fachlicher Anleitung der beiden Mitarbeiterinnen bedarfsgerechte Organisation der Arbeitsprozesse unter Einsatz moderner Software Stellen- und Personalentwicklungsplanung für das Studentenwerk Chemnitz-Zwickau in Abstimmung mit den jeweiligen Abteilungs- bzw. Sachgebietsleitern Personalgewinnung, Durchführung der Stellenausschreibungs- und Besetzungsverfahren inkl. der formalen Prüfung der Bewerbungsunterlagen Stellenbewertungen Erstellung von Arbeits-, Änderungs- und Auflösungsverträgen sowie Arbeitszeugnissen Organisation des Betrieblichen Gesundheits- und Eingliederungsmanagements digitale Lohn- und Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister digitale Arbeitszeiterfassung einen personalwirtschaftlichen Abschluss, ergänzt um eine mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit, vorzugsweise in einem Unternehmen des öffentlichen Dienstes fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, idealerweise einschließlich des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) hohe Sozialkompetenz und Empathie Vertrauenswürdigkeit, Integrität und Loyalität ein kompetentes und sicheres Auftreten sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und diplomatisches Geschick eine analytische, organisierte und strukturierte Arbeitsweise auch in Stresssituationen, verbunden mit guten Strategien zum organisationalen Wissensmanagement umfassende EDV-Anwenderkenntnisse, idealerweise ergänzt um Erfahrungen im Mobile Recruiting eine ergebnisorientierte und eigenständige Arbeitsweise Die Stelle ist zunächst für 2 Jahre befristet mit der Option auf Übernahme in ein festes Anstellungsverhältnis bei entsprechender Eignung. Profitieren Sie von unseren attraktiven Zusatzleistungen: Jahressonderzahlung betriebliche Altersvorsorge (VBL) Jobticket familienfreundliche Arbeitszeiten Fortbildungsmöglichkeiten
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Personalsachbearbeiter / Personalassistenz in der Lebensmittelindustrie (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Grimma
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Euro Fine Fish GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen an die Euro Fine Fish GmbH weiterleitet. Dazu benötigen wir Ihre Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Stellenausschreibung der Euro Fine Fish GmbH: Die Euro Fine Fish GmbH ist ein Experte im Bereich der Fischverarbeitung und -produktion. Die langjährigen fachkundigen Erfahrungen rund um den Fischhandel sind die beste Voraussetzung, damit wir den hohen Anforderungen unserer Kunden im Discount und LEH gerecht werden können. Die Verbraucherwünsche sind uns wichtig und die Nachhaltigkeit ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Unsere Fische stammen aus anerkannten zertifizierten Aquakulturen und unsere langen Lieferantenverbindungen basieren auf Vertrauen und Zuverlässigkeit. Wir stellen an uns selber hohe Qualitätsnormen / Zertifizierungen: IFS Higher Level, ASC, MSC, BIO sowie VLOG. Entlang dieser Wertschöpfungskette wird der Fisch in Deutschland verarbeitet und so frisch als möglich erreicht dieser die Kühltheken unserer Kunden um für den Fischkenner und Fischliebhaber als Delikatesse zur Verfügung zu stehen. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin als Personalsachbearbeiter / Personalassistenz in der Lebensmittelindustrie (m/w/d). Der Einsatzort: Grimma, OT Mutzschen bei Leipzig Ausarbeitung und Platzierung von Stellenausschreibungen Bewerbermanagement Vorauswahl und Bewertung von Profilen/ Bewerbungsunterlagen Pflege, Kontrolle und Korrektur der Zeitkonten, sowie Nachverfolgung der Abwesenheiten Bearbeiten von Ein- und Austritten Abwicklung von personalrelevanten Veränderungen während der Vertragslaufzeit Bearbeiten von Anträgen und Anfragen von Mitarbeiter/innen oder externen Institutionen Pflege der Personalakte Voraussetzung: Sprache, Ungarisch - Deutsch Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit MS-Office Schnelle Auffassungsgabe Eigenverantwortliche, engagierte und strukturierte Arbeitsweise Sicheres, unbefristete Arbeitsverhältnis Vollzeittätigkeit Angenehmes Arbeitsklima Sorgfältige Einarbeitung Abwechslungsreiche Tätigkeit Attraktive Vergütung in der Lebensmittelindustrie
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Mitarbeiter Kreisarchiv (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Wechselburg
Das Landratsamt Mittelsachsen ist mit über 1 500 Beschäftigten in verschiedensten Aufgabenbereichen der größte kommunale Arbeitgeber in der Region. Unsere Mitarbeiter engagieren sich für das Wohl der Gemeinschaft und setzen sich für den Erhalt der naturräumlichen und gesellschaftlichen Vielfalt des Landkreises ein.Zu Ihren Arbeitsaufgaben gehören insbesondere: Mitwirken bei der Erarbeitung fachlicher Vorgaben für die dauerhafte Sicherung archivwürdiger Unterlagen Organisieren, Koordinieren und Durchführen von Aktenübernahmen in das Verwaltungsarchiv sowie Erschließungsaufgaben im Historischen Endarchiv Verwahrung und Erhaltung der Unterlagen Überwachung der Aufbewahrungsfristen und Vorbereitung der Aussonderung Ordnen und Verzeichnen von dienstlichem Schriftgut Aufnahme in eine Datenbank, sowie Pflege und Betreuung der Datenbank Bereitstellung von Unterlagen, Durchführung von Recherchen und Beantwortung von Anfragen, Mitwirken bei der Erstellung von Statistiken elektronische Archivgutverwaltung Voraussetzung für die zu besetzende Stelle ist: Abschluss als Fachangestellter für Medien- u. Informationsdienste- Fachrichtung Archiv oder eine dementsprechende Beamtenlaufbahn Von Vorteil sind: archivspezifische Rechtskenntnisse Kenntnisse der regionalen Geschichte sowie über historische Zusammenhänge und Entwicklungen anwendungsbereite Kenntnisse von Archivsoftware Fähigkeit die deutsche Kurrentschrift zu lesen Im Rahmen Ihrer Tätigkeit werden erwartet: Fähigkeit zur Arbeit auf Leitern (Regalhöhe teilweise über 3 Meter) Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und strukturierte Arbeitsweise gute EDV-Kenntnisse in Anwendungsprogrammen wie Word, Excel, Outlook Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 7 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) ein gutes Arbeitsklima mit einem engagierten Team und einer qualifizierten Einarbeitung alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. eine jährliche Sonderzahlung, vergünstigte Versicherungstarife, die Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen und eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung im Rahmen des TVöD einen über der gesetzlichen Regelung liegenden Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Anerkennung der einschlägigen Berufserfahrung bei der Zuordnung in eine höhere Stufe der Entgeltgruppe nach TVöD
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