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Administration: 47 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Bildung & Training 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Transport & Logistik 4
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Teilzeit 16
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
Administration

HR Assistant / Personalassistent (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Dortmund
Die BildungsAkademie Graf GmbH ist mit der Marke „MeisterAkademie Graf" einer der Spezialisten im Bereich der Weiterbildungen für Fach- und Führungskräfte (IHK) in Teilzeit und Vollzeit und wurde vom Wirtschaftsmagazin „Focus Business" mit dem Siegel „TOP-Anbieter für Weiterbildung 2021" ausgezeichnet. Ein einzigartiges Portfolio von derzeit über 300 spezialisierten Dozenten unterstützt unsere Teilnehmer bundesweit zur Prüfungsvorbereitung (Fachwirte / Betriebswirte / Industriemeister) an den verschiedenen IHK´s.Unser Motto: Smartes Lernen für clevere Köpfe.Als erfolgreiches Familienunternehmen legen wir einen besonderen Anspruch auf hohe Qualität und überdurchschnittliche Dienstleistungen, welche die gesamte Unternehmenskultur prägen. Wir verstehen uns als moderne, innovative BildungsAkademie und leben einen respektvollen Umgang miteinander.Wünschst Du dir eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit? Dann bist Du bei uns genau richtig!Aufgrund unseres Wachstums am Standort Dortmund suchen wir ab sofort einenHR Assistant / Personalassistent (m/w/d/) in Vollzeit - unbefristetDu unterstützt bei allen anfallenden administrativen Aufgaben insbesondere bei der Korrespondenz, Terminkoordination, Recherche, Pflege der Personalakten sowie dem Erteilen von Auskünften (persönlich, telefonisch, per E-Mail)Du übernimmst das BescheinigungswesenDu unterstützt bei der Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und BehördenIm Bewerbermanagement wirkst Du bei der Konzeption von Stellenanzeigen, der Sichtung von Bewerbungen sowie bei der Personalauswahl mitDu unterstützt den HR-Bereich im daily businessDu hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Personalfachkaufmann_frau oder ein abgeschlossenes Studium, mit Schwerpunkt Personal.Du verfügst über Berufserfahrung im PersonalwesenKenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Arbeitsrecht sind von VorteilEin sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen ist für Dich selbstverständlichDu verfügst über sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und SchriftDurch Deine Hands-on-Mentalität behältst du auch in anspruchsvollen Situationen den ÜberblickDu bist serviceorientiert, teamfähig, flexibel und verfügst über ein hohes Maß an Engagement sowie LeistungsbereitschaftDein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Deine Zuverlässigkeit sowie Deine hohe Kommunikations- und Sozialkompetenz, runden Dein Profil abImmer ein Lächeln im Gesicht ;-)Du bekommst von uns einen unbefristeten ArbeitsvertragWir garantieren Dir eine Einstellung in Vollzeit30 Tage Urlaub / Jahr (auch anteilsweise in der Probezeit ) gehören allein Dir ;-)An Deinem Geburtstag hast Du SonderurlaubWir l(i)eben Work-Life-Balance! Überstunden sind nicht erwünscht! Nutze Deine Freizeit lieber für schönere Dinge ;-).An Deiner betriebliche Altersvorsorge beteiligen wir uns, weil Du zu uns gehörst und Du uns wichtig bistBetriebliche Krankenvorsorge (kostenlose exklusive private Krankenzusatzversicherung)Wir zahlen Babyprämien in Höhe von 1.000€Bei uns gibt es KindergartenzuschüsseDu erhältst regelmäßige kostenlose FortbildungenDiverse kostenlose Getränke stehen Dir zur VerfügungWir haben flache Hierarchien und leben eine DuzkulturEin freundliches und engagiertes Team erwartet Dich mit einem Lächeln ;-)
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Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Bottrop
Actiongeladene Abenteuer, noch spannender und explosiver als jeder Blockbuster - Neben rasanten Achterbahnen und spektakulären Shows sind es vor allem Attraktionen für die ganze Familie, die Movie Park Germany zu einem der besten Freizeitparks Deutschland machen. Anstellungsart: Ausbildung-       Du lernst die Aufgaben und Stellung des Ausbildungsbetriebes im gesamtwirtschaftlichen Zusammenhang kennen -       Du erstellst Analysen für Reportings, darunter auch kaufmännisches Berichtswesen, Kosten-, Nutzenrechnung, Controlling -       Du lernst kaufmännische Abläufe, laufende Buchführung, betriebliche Kalkulation und Auswertung kennen und anzuwenden -       Du bist mit im Einkauf und Logistik inkl. Bedarfsermittlung und Lagerwirtschaft tätig -       Du lernst Arbeitsorganisation, darunter Datenschutz und Datschensicherheit anzuwenden -       Du assistierst in unserem Sekretariat darunter auch Terminkoordination und Korrespondenzbearbeitung -       Du bist für allgemeine administrative Tätigkeiten mitverantwortlich-       Du verfügst über die Fachhochschulreife -       Du legst eine aktive Lern- und Leistungsbereitschaft dar -       Du hast ein ausgeprägtes Organisationsvermögen -       Du bist im Besitz guter Umgangs- und Kommunikationsformen - Fremdsprachenkenntnisse wie Englisch von Vorteil -       Du verfügst über eine selbständige Arbeitsweise (Bereitschaft zum Wochenenddienst) -       Du bist mindestens 18 Jahre alt-      Faire Ausbildungsvergütung und 1 x jährlich Bücher-/Schulgeld -       Motiviertes und freundliches Betriebsklima -       Dynamisches Team mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien -       Umfassende Einarbeitung mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten -       Reinigung der durch Movie Park Germany zur Verfügung gestellten Dienstbekleidung -       Eine Vielzahl von Mitarbeitervergünstigungen im Tourismussegment, kostenfreier Kaffee und eine subventionierte Kantine
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Sachbearbeiter (m/w/d) Personalbetreuung

Do. 24.06.2021
Wuppertal
Als international agierendes Familienunternehmen bieten wir unseren MitarbeiterInnen und BeraterInnen zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu entfalten. Das erfolgreiche Direktvertriebskonzept, die Faszination bekannter Marken sowie langfristige Perspektiven, schaffen die perfekten Bedingungen für engagierte Menschen, die alle Chancen nutzen wollen, ihre Zukunft aktiv mitzugestalten. Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Staubsaugern ist Vorwerk Kobold einer der Marktführer im Direktvertrieb von Handstaubsaugern und Raumpflegesystemen. Seit 1971 verkauft Vorwerk Thermomix die multifunktionale Küchenmaschine über den Direktvertrieb. Damit begeistern wir nicht nur die Kunden, sondern auch unsere MitarbeiterInnen und BeraterInnen. Unterstützen Sie uns als: Sachbearbeiter (m/w/d) Personalbetreuung Administrative Begleitung von Ein- und Austritten Erstellung u.a. von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und weiteren personalrelevanten Dokumenten Unterstützung der Personalreferenten bei der Umsetzung von personellen Maßnahmen in den zugeordneten Betreuungsbereichen Terminplanung, -koordination und -überwachung Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Mitarbeitern und Bewerbern Termin- und sachgerechte Pflege der Personalstammdaten sowie der elektronischen Personalakten Unterstützung bei der Administration unserer HR Systeme Mitarbeit in HR Projekten bspw. zu Themen der Digitalisierung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise 1 - 2 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich Selbständige, strukturierte Arbeitsweise Teamplayer Freude am Umgang mit Menschen Gute kommunikative Fähigkeiten Empathie und Selbstreflexion Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse SAP-Kenntnisse wünschenswert Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Group zu gestalten.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Dortmund
In der Tat kannst du mit deinen Fähigkeiten auch am Schreibtisch viel für andere Menschen tun. Schließlich müssen in einer Organisation mit über 20.000 Mitarbeitern die Zahlen stimmen, Prozesse laufen und Planungen gemacht werden. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem wir mit Freude und Teamgeist für die Menschen da sind. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Übernahme der Personalverwaltung im Regionalverband Östliches Ruhrgebiet Erstellen aller personalrelevanten Dokumente und Beratung der Fachbereiche Betreuung des betrieblichen Gesundheits- und des Eingliederungsmanagements weitere Aufgaben aus Verwaltung und Sekretariat (je nach Stellenumfang) eine abgeschlossene kaufm. Ausbildung, bestenfalls im Bereich Personal und/oder eine Fortbildung im Personalwesen Einfühlungsvermögen, eine positive Ausstrahlung sowie Dienstleistungsmentalität IT-Kenntnisse (MS-Office) mit einer sicheren Anwendung von MS-Excel Sorgfalt und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAuslandsrückholdienstbetriebliche Altersvorsorgeflexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenKaffee, Tee & Wasserleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der EntgeltumwandlungPersönliche Zulage für jedes Kind sowie Sonderzahlungen bei besonderen EreignissenTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame LeistungenZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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Bibliothekar (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Dortmund
Die International School of Management (ISM) ist eine staatlich anerkannte, private Hochschule mit Studienstandorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin. Als eine der führenden Wirtschaftshochschulen Deutschlands bildet sie seit 1990 in praxisorientierten Studiengängen Managementnachwuchs für die internationale Wirtschaft aus. Ziel der angebotenen Bachelor-, Master- und MBA-Programme ist es, Nachwuchskräfte heranzubilden, die den veränderten Anforderungen an international agierende Unternehmen gerecht werden und über eine Branchen- und/oder funktionale Spezialisierung verfügen. Wir suchen für unseren Campus in Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen   Bibliothekar (m/w/d)   Die Position ist auf 2 Jahre befristet. Eine unbefristete Anstellung wird angestrebt.  Eigenverantwortliche Bibliotheksverwaltung inklusive Katalogpflege Bestandsaufbau und Bestandspflege  Bereitstellung und Ausleihe von Medien Unterstützung der Studierenden, Dozenten und Mitarbeiter bei der Literaturrecherche Aufbereitung von Literaturlisten Inventarisierung und Bearbeitung von Zeitschriften und -Abonnements Mithilfe bei Bibliothekseinführungen Weiterentwicklung der digitalen Medien Bachelor- oder Diplom-Bibliothekar (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachangestellten (m/w/d) für Medien- und Informationsdienste – Fachrichtung Bibliothek Gute Sprachkenntnisse in Englisch wünschenswert Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten Sicherer Umgang mit dem Office-Paket und mit Literatur-Verwaltungssoftware Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Die Bereitschaft zur Übernahme von Spät- und Wochenenddiensten setzen wir voraus
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Specialist HR Operations (Personalsachbearbeiter) (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Essen, Ruhr
Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Ziel des Unternehmens ist es, für seine Kunden und für Konsumenten tragfähige Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln. Lowell ist in Großbritannien, Deutschland, Österreich, der Schweiz, Dänemark, Norwegen, Finnland und Schweden tätig.Unsere Werte Innovation, Respekt, Leistung, Anspruch und Verantwortung machen uns zu einem Vorreiter unserer Branche und einem außergewöhnlichen Arbeitgeber. Durch die Verbindung einer werteorientierten Vorgehensweise mit internationaler Erfahrung, umfangreicher Expertise bei der Datenanalyse und operativer Exzellenz möchten wir unsere Vision, die Besten unserer Branche zu sein, erreichen. Wir verfügen über umfangreiche Kompetenzen im Forderungsmanagement, die es uns ermöglichen, unsere Kunden von A bis Z zu betreuen und unseren Kolleginnen und Kollegen ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld zu bieten. Werden auch du Teil unseres Wachstums und einer erfolgreichen Zukunft bei Lowell! Das sind deine HerausforderungenVertragsmanagement und Bescheinigungswesen, Arbeitszeiten- und FehlzeitenverwaltungBearbeitung von einfachen Mitarbeiteranfragen diverser ArtStammdatenpflegePflege der PersonalaktenErstellung von Arbeitsverträgen und ÄnderungsvereinbarungenErstellung von KündigungsbestätigungenErstellung diverser Schreiben (z.B. Bestätigung Mutterschutz und Elternzeit, Jubiläums- und Bonusbriefe)Mitteilung an die Bezirksregierung (§ 27 Abs. 1 MuSchG)Bearbeitung der täglichen Post und Weiterleitung an die FachbereicheBeratung der Mitarbeiter an der HR Service Hotline und im HR TicketsystemDokumentation und Nachhalten der eingereichten polizeilichen FührungszeugnisseWeiterleitung abrechnungsrelevanter Unterlagen an externen Dienstleister für die EntgeltabrechnungBearbeitung unterschiedlicher Anträge & Formulare wieMitarbeiter werben Mitarbeiter PrämieBildschirmarbeitsplatzbrilleElternzeitJob RadVersteuerung DienstwagenJubiläumsgeld Das bringst du mitEine kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes StudiumErste relevante Berufserfahrung in der operativen PersonalarbeitSehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme, insbesondere Excel und WordGute Kenntnisse in der Entgeltabrechnung, insbesondere im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtGute Kenntnisse im Umgang mit Loga von VorteilKenntnisse im Umgang mit Workday wünschenswertEin gewisses Maß an IT-AffinitätSelbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise sowie eine schnelle AuffassungsgabeGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil abDas bieten wir Dir WeiterentwicklungWir bieten Dir spannende Herausforderungen sowie Spielraum für Deine Ideen. Fachspezifische sowie persönliche Weiterbildungen werden Dir dabei helfen, Dein Potenzial voll auszuschöpfen und gemeinsam mit Lowell zu wachsen. Work-Life-BalanceWir wissen um die Wichtigkeit, auf individuelle Wünsche und Lebenssituationen einzugehen, deswegen setzen wir auf flexibles und mobiles Arbeiten, damit Familie und Beruf vereinbar sind. Ein eigenes Fitnessstudio (Standort Essen) oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-Abo verspricht zudem einen weiteren gesundheitlichen Ausgleich. Und was bietet Lowell sonst so?So einiges! Ein kompetitives Vergütungspaket, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns inklusive. Darüber hinaus bieten wir Dir noch zahlreiche Vergünstigungen wie subventioniertes Mittagessen, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, JobRad, frisches Obst und kostenfreie Getränke. Wir konnten Dich überzeugen?Bei Lowell duzen wir einander - damit Du Dich schnell daran gewöhnst, fangen wir am besten direkt hier damit an. Ich heiße Stephanie (Seitz), bin Recruiterin und freue mich auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal!
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Dortmund
Sie schauen gerne über den Tellerrand hinaus und zeichnen sich durch Verschwiegenheit und Loyalität aus? Darüber hinaus verfügen Sie über Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht, die Sie gerne tagtäglich unter Beweis stellen möchten? Dann stellen wir Ihnen gerne ein renommiertes Unternehmen vor. Diverse Umfragen haben ergeben, dass die meisten Mitarbeiter Wert auf flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge und eine offene Unternehmenskultur legen. Unser Kunde ist ein Unternehmen im Großraum Dortmund und zeichnet sich durch genau diese Benefits aus. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann suchen wir Sie im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption als Personalsachbearbeiter (m/w/d).Allgemeine Personaladministration wie Zeugniserstellung, Verwaltung der Ein- und Austritte und Erfassung von Urlaubs- und Krankheitslisten Abwicklung des Bewerbermanagements Bearbeitung von Stellenausschreibungen Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Erstellung von Auswertungen und Statistiken für das monatliche Reporting Unterstützung bei HR-ProjektenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt im Personalwesen Erste Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Idealerweise Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Zuverlässigkeit Verschwiegenheit und Loyalität Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Münster, Westfalen, Berlin, Köln, Darmstadt, Dortmund
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Dresden, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Kaiserslautern, Mannheim, Dortmund, Paderborn
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, München oder Münster. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Personalsachbearbeiterin/s (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Essen, Ruhr
Als universitäres Klinikum der Maximalversorgung mit einer Kapazität von rund 1.300 Betten betreuen wir mit über 6.000 Beschäftigten in 26 Kliniken, 23 Instituten und Fachzentren jährlich 225.000 Patienten. Unser Haus bietet medizinische Versorgung, modernste Diagnostik und umfassende Therapie mit höchstem internationalem Standard. Hinzu kommt ein umfangreiches Leistungsspektrum in Forschung und Lehre auf international konkurrenzfähigem Niveau. Zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie bietet das Universitätsklinikum für die Kinder der Beschäftigten eine Betriebskindertagesstätte an. Unser MitarbeiterServiceBüro unterstützt Sie bei der Suche nach weiteren Betreuungsplätzen für Kinder, berät zur Pflege von Angehörigen und ermittelt auf Wunsch interne und externe Dienstleistungen. In den Ferien bieten wir für die schulpflichtigen Kinder ein abwechslungsreiches Programm. Weiter bietet das Universitätsklinikum Essen seinen Beschäftigten gute Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmentickets über den VRR, preiswerte Parkmöglichkeiten in den Parkhäusern, vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine und ein jährlich stattfindendes Betriebsfest. Im Dezernat 01 - Personalwesen ist im Einstellungsbereich wissenschaftlicher Beschäftigter zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/eines Personalsachbearbeiterin/s (m/w/d) (Aufgabenbewertung: Entgeltgruppe 11 TV-L) zunächst befristet für ein Jahr im Rahmen des Gesetzes über Teilzeit und befristete Arbeitsverträge zu besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen. Erarbeitung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen sowie Einleitung des Mitwirkungsverfahrens Bewertung von Arbeitsplatzbeschreibungen im Rahmen der geltenden rechtlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen bei der Stellenbesetzung Kommunikation mit den Beteiligten eines Stellenbesetzungsverfahrens (bspw. Bewerber/-innen, Vorgesetzte, Gremien, Personalcontrolling, Drittmittelverwaltung) Einleitung der Mitbestimmungsverfahren im Rahmen der Einstellungsverfahren Erstellen von Arbeitsverträgen sowie Führen von Einstellungsgesprächen inkl. Vertragsunterzeichnungen Sachgemäße und zeitgerechte Meldung der Entgelte an die abrechnende Stelle sowie Datenpflege in SAP HR Erstellen von Berichten, Vorlagen und Statistiken sowie Mitwirkung an Projekten des Personaldezernats Abgeschlossene Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder einer vergleichbaren Fachrichtung; alternativ ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und ein Abschluss zur/zum Personalfachkaufmann mit Erfahrungen im Bereich Personaleinstellungen denkbar Gute Kenntnisse im Tarifrecht des Öffentlichen Dienstes (z.B. TV-L, TV-Ärzte, TVöD, BAT, VKA, AVR) sowie Kenntnisse im Arbeitsrecht Kenntnisse des Wissenschaftszeitvertragsgesetzes (WissZeitVG) und des Hochschulgesetzes (HG) sind von Vorteil Kenntnisse in SAP HCM sind wünschenswert Gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, Power Point) sowie ein gutes schriftliches Ausdrucksvermögen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrungen mit Einstellungen von ärztlichen bzw. wissenschaftlichen Beschäftigen unter Berücksichtigung rechtlicher Rahmenbedingungen Erfahrung in der Kontaktpflege mit Ausbildungsträgern oder Universitäten sowie Erfahrungen im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen sind wünschenswert Kommunikationsstärke und ein freundliches, aufgeschlossenes Auftreten Selbständigkeit, Teamfähigkeit und Diskretion Eine Einstellung von mit Sachgrund befristeten Beschäftigten oder ehemals beim Universitätsklinikum Essen Beschäftigten ist auf diesen Stellen nach dem Gesetz für Teilzeit und befristete Arbeitsverträge (§14 Abs. 2 TzbfG) nicht zulässig. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, strebt das Universitätsklinikum Essen eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Frauen werden im Sinne des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt. Schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber und Gleichgestellte i.S. des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet.
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