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Administration: 6 Jobs in Genholland

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Administration

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Do. 08.04.2021
Viersen
Als Körperschaft des öffentlichen Rechts gehören wir zu den überregionalen Trägern der Wasserwirtschaft in Nordrhein-Westfalen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht unsere Abteilung Personal und Soziales einen qualifizierten Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung (39,0 Std./Woche, befristet auf 4 Jahre) Erstellung von monatlichen Entgeltabrechnungen unter Berücksichtigung der jeweils aktuell gültigen lohnsteuer-, sozial-, renten- sowie tarifrechtlichen Anforderungen Selbstständige Betreuung der Mitarbeiter in tariflichen, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen sowie Fragen zur betrieblichen Altersversorgung Personalstammdatenpflege und Personalaktenführung Rechtliche Prüfung der Vertrags- und Personalangelegenheiten wie Einstellung, Befristung, Teilzeit, Beurlaubung, Austritt Eigenständige Durchführung des mit der Personalsachbearbeitung verbundenen Schriftwechsels Fristen und Terminüberwachung in allen Angelegenheiten der Beschäftigungsverhältnisse Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder ein Bachelorstudium mit dem Schwerpunkt Personalmanagement Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung und Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht- und Sozialrecht, Sozialversicherungsrecht, Lohnsteuerrecht Erfahrung mit einem Lohnabrechnungssystem, vorzugsweise Varial World Edition Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und EDV-orientiertes Arbeiten Sicheres, freundliches Auftreten im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnern, sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Kommunikationsstärke, Sorgfalt und Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Wünschenswert sind: Kenntnisse des TV-WW/NW und in der öffentlichen Verwaltung Kenntnisse im Landespersonalvertretungsrecht NRW und im Schwerbehindertenrecht Krisensicherer Arbeitsplatz Attraktives Prämiensystem Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Beratungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Angemessene Einarbeitungsphase Eine Einstellung ist in Voll- und Teilzeit möglich. Der Niersverband setzt sich aktiv für die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern ein. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung geeigneter schwerbehinderter Menschen ist erwünscht. Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Wasserwirtschaft in Nordrhein-Westfalen (TV-WW/NW).
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Teamleiter (m/w/d) Post- und ServiceCenter

Mi. 07.04.2021
Neuss
Wir sind eine sich dynamisch entwickelnde, familiengeführte Unternehmensgruppe in Neuss. Unser erfolgreiches Geschäftsmodell basiert auf drei Vertriebswegen, die jeweils von einer starken Marke repräsentiert werden: Credit Life für den Banken- und Kooperationsvertrieb, rhion.digital für den Maklervertrieb sowie RheinLand Versicherungen für den eigenen Außendienst.  Der digitalen Entwicklung der RheinLand-Gruppe tragen wir aktuell mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Maßnahmen Rechnung. Unserer gesellschaftlichen Verantwortung am Standort werden wir durch ein langjähriges und konsequentes Engagement in Sport, Kultur, Umwelt und Brauchtum gerecht.  Traditionell - Offen - Innovativ Als einer der großen Arbeitgeber in der Region bieten wir Menschen, die sich engagieren wollen, neugierig auf Neues sind und ihre Fähigkeiten in einem expandierenden Unternehmen mit familiärem Herzen einbringen wollen, attraktive Arbeitsplätze. Disziplinarische, fachliche und organisatorische Leitung von einem Team Förderung und initiative Gestaltung der Mitarbeiterentwicklung Optimierung der Geschäftsprozesse und Einhaltung der Service-Level Sachbearbeitung im Bereich Post- und Service-Center Aktive Mitgestaltung bei der Umsetzung der Unternehmens-, Bereichs- und Abteilungsziele Mitarbeit in technischen, ablauforientierten und fachlichen Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Eine Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) ist wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft und Fachkenntnisse im Post- oder Service-Center Führungserfahrung ist wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit hochtechnisierten Arbeitsplätzen und Prozessen Arbeitsatmosphäre: Wir bieten eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit einem hohen Maß an Flexibilität, Freiraum und Verantwortung. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. Moderne Büroräume: OpenSpace, Kaffeebar im Betriebsrestaurant,  Aus- und Weiterbildung: Als Mitarbeiter/in der RheinLand Versicherungsgruppe haben Sie die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzubilden, denn wir bieten ein breitgefächertes Bildungsprogramm an. Gute Verkehrsanbindung: Fußläufig zum Hauptbahnhof Neuss und mit guter Anbindung an die Autobahnen A52, A46 und A57, vergünstigte Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Büro oder subventioniertes Jobticket Work-Life-Balance: 30 Urlaubstage, 24.12 und 31.12, frei, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Work-Life Service & Mitarbeiterberatung Zuschüsse & Rabatte: Vermögenswirksame Leistungen, Sonderkonditionen bei Versicherungen,  Global Benefits, 
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Mitarbeiter (m/w/d) im Personalmanagement in Teilzeit 25 Std

Di. 06.04.2021
Krefeld
Die Derda Logistik GmbH ist ein mittelständisches familiengeführtes Unternehmen mit ca. 180 Mitarbeitern. Wir sind in der Verpackungslogistik tätig, motiviert und fokussiert unser Geschäft weiter voran zu treiben. Du bist ideenreich, ambitioniert und willst in einem wachsenden Unternehmen Fuß fassen? Bei uns erhältst Du die Chance, dein Fachwissen einzubringen. Schließe Dich unserem Team an! Für den Standort Krefeld suchen wir: Mitarbeiter (m/w/d) im Personalmanagement in Teilzeit 25 Std Unterstützung bei der Personalbetreuung und -administration: Erstellung bzw. Ausfertigung von Verträgen, Vertragsänderungen und Arbeitszeugnissen, Pflege und Aktualisierung der Personalstammdaten und Personalakten, Urlaubs- und Abwesenheitsmanagement, Vorbereitung Mitarbeitereintritt und –austritt Unterstützung im Bewerbermanagement: Schaltung von Stellenanzeigen, Selektion von Bewerbungen, Führen von Vorstellungsgesprächen Betreuung der Mitarbeiter und Unterstützung der Geschäftsführung in allen arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fundierter Erfahrung im Personalbereich, insbesondere Arbeitsrecht Proaktive und selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Ausgeprägte Sozialkompetenz und Freude an der Arbeit mit Menschen Bereitschaft Veränderungen anzustoßen und nachhaltig umzusetzen gute MS Office Kenntnisse Hohes Maß an Diskretion und Sorgfalt Angenehmes und motivierendes Arbeitsumfeld Ein engagiertes und freundliches Team Spannende Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Entwicklungspotenzial in einem wachsenden Unternehmen Offene Kommunikation, entsprechende Vergütung und ein attraktives Gesamtpaket
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Studentischer Praktikant im Bereich Personal (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Jüchen
Die POLO Motorrad und Sportswear GmbH entwickelt und vertreibt Motorradbekleidung, -zubehör sowie -technik. Mit über 90 Stores in Deutschland, Österreich und in der Schweiz gehört das Unternehmen mit Sitz in Jüchen zu den Branchenführern Europas. Zu den ca. 64.000 Produkten im Sortiment zählen auch die erfolgreichen Exklusivmarken FLM, NEXO und SPIRIT MOTORS. Von den rund 900 Mitarbeitern sind 90 Prozent leidenschaftliche Motorradfahrer.Werde Teil des POLO Teams in Jüchen (Zentrale).Studentischer Praktikant im Bereich Personal (m/w/d) 3 bis 6 MonateUnterstützung bei der Verwaltung BewerbermanagementsystemsUnterstützung beim On-Boarding von Mitarbeitern, inkl. aller vor- und nachgelagerten ProzesseMitwirkung bei verschiedenen HR-ProjektenAllgemeine administrative Tätigkeiten (Schriftverkehr, Ablage etc.)Du befindest Dich in einem HR-relevanten Studiengang und suchst ein freiwilliges oder PflichtpraktikumErste Erfahrung in administrativen TätigkeitenHohe Kommunikationskompetenz sowie Sensibilität im Umgang mit unterschiedlichen MitarbeiterkreisenSelbstständigkeit und schnelle AuffassungsgabeZuverlässigkeit und OrganisationstalentSehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute EDV Kenntnisse (MS Office, Zeiterfassungssystem)Ein spannendes Studienpraktikum mit einem tiefen Einblick in die HR-WeltJede Menge Abwechslung und eine Atmosphäre, in der sich nicht nur Biker wohlfühlenPraktikumsvergütungPersonalrabatteRespekt, Offenheit und die Wertschätzung des Einzelnen
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Referent*in der Bundesleitung

Fr. 26.03.2021
Neuss
Wir sind einer der größten katholischen Kinder- und Jugendverbände in Deutschland: 95.000 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sind in der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) organisiert. Sitz der Bundes­leitung und der verbandseigenen Unternehmen ist das Bundesamt in Neuss-Holzheim. Hier werden die inhalt­lichen Themen des Verbandes weiterentwickelt und die unterschiedlichen Gremien des Verbandes begleitet. Das Bundesamt hat sich dabei zu einem Dienstleister entwickelt, der die verbandliche Arbeit vielfältig unterstützt. Rechtsträger aller Bundeseinrichtungen der DPSG ist der Bundesamt Sankt Georg e. V. Wir suchen eine*nReferent*in der BundesleitungDer Beschäftigungsumfang beträgt 100 % (das sind z. Zt. 39 Stunden/Woche).Die Stelle ist befristet auf 60 Monate. Du arbeitest inhaltlich und organisatorisch in der Bundesleitung in den Arbeitsfeldern der Internationalen Arbeit sowie insbesondere der deutsch-französischen Zusammenarbeit der DPSG. Du informierst und berätst die ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen der Bundesleitung, der Gremien der DPSG, der Bundesarbeitskreise und des Bundesvorstand über Entwicklungen und Erkenntnisse im Themenbereich Internationales. Du wirkst bei der Umsetzung der Beschlüsse der bundesverbandlichen Gremien mit und unterstützt den internationalen Arbeitskreis in seiner Arbeit. Du berätst und begleitest den internationalen Arbeitskreis sowie die deutsch-französische Steuerungsgruppe in fachlicher, pädagogischer, jugend- und kirchenpolitischer Konzeptionen und Grundlagen. Du stellst Anträge und erstellst Berichte im Zuge der KJP-Mittel-Beantragung sowie die Akquise von Fördermitteln des DFJW und anderer Förderstellen. Du verantwortest (im Sinne von Gewähren einer erfolgreichen Durchführung, ggf. durch kurzfristiges Reagieren bei auftretenden Problem, behalten eines Gesamtüberblicks) und begleitest (organisatorisch, finanziell und inhaltlich) bundesweite, insbesondere internationale Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, mit und ohne Behinderung. Du verfügst über einen berufsqualifizierenden Hochschulabschluss (Bachelor) (vorzugsweise Pädagogik, Soziale Arbeit oder Internationale Zusammenarbeit) oder eine vergleichbare Qualifikation. Praktische Erfahrungen in den Bereichen der internationalen und deutsch-französischen Jugendarbeit runden dein Profil ab. Fundierte französische und englische Fremdsprachenkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingende Einstellungsvoraussetzung. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert. Mit modernen Informations- und Kommunikationstechniken gehst du souverän und sicher um. Organisationsgeschick kombinierst du mit ausgeprägten sozialen Kompetenzen, insbesondere im Umgang mit ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen und internationalen Kooperationspartnern. Du kennst Strukturen und Inhalte der Jugendverbandsarbeit. Du hast Freude am Umgang mit Menschen, kannst im Team arbeiten und bist offen für Neues. Unser Verband ist sich seiner besonderen Verantwortung gegenüber den anvertrauten Kindern und Jugendlichen bewusst und hat hierfür verschiedene Schutzmaßnahmen umgesetzt. Wir erwarten von allen bei uns Tätigen, dass sie diesen besonderen Schutzauftrag wahrnehmen und das für unseren Verband entwickelte Schutzkonzept anerkennen. Du kannst ein eintragungsfreies erweitertes polizeiliches Führungszeugnis vorlegen. Du bist belastbar, die gelegentliche Arbeit an Wochenenden und in den Abendstunden ist mit deiner Lebenssituation zu vereinbaren. Du identifizierst dich mit den Zielen und Werten der DPSG als einem katholischen Kinder- und Jugendverband. Vielleicht engagierst du dich bereits sozial in diesem Bereich? Wir bieten dir einen modernen Arbeitsplatz sowie die Mitarbeit in einem engagierten Team. Die Vergütung erfolgt gemäß der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung des Erzbistums Köln (KAVO). Eine Bewerbung von Menschen mit einer Behinderung ist ausdrücklich erwünscht.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 17.03.2021
Neuss
Die Diakonie Rhein-Kreis Neuss ist die soziale Arbeit der Evangelischen Kirche. Dazu werden Sie gebraucht, um »von Menschen, mit Menschen, für Menschen« Nächstenliebe zu stiften. Sie bearbeiten eigenständig einen definierten Mitarbeiterkreis inkl. aller anfallenden Arbeiten vom Eintritt bis zum Austritt und der Gehaltsabrechnung. Sie erstellen die Arbeitsverträge und Änderungen. Sie erstellen Bescheinigungen für Behörden, Sozialversicherungsträger und die Finanzverwaltung. Sie fertigen Zeugnisse. Sie sind Ansprechpartner für unsere Mitarbeitender in personalrelevanten Fragen. Sie pflegen die Personalakten. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Personal oder einen vergleichbaren Abschluss. Sie verfügen eine einschlägige Berufserfahrung Sie haben idealerweise Kenntnisse im Bundesangestelltentarif in kirchlicher Fassung (BAT-KF) oder AVR. Sie verfügen über fachliche Kompetenz und Offenheit gegenüber neuen Aufgaben. Sie besitzen gute EDV –Kenntnisse in den gängigen MS- Office Anwendungen. Sie zählen Teamfähigkeit, Dienstleistungsfähigkeit und Belastbarkeit zu Ihren Stärken. Sie identifizieren sich m it dem christlichen Auftrag der Diakonie.   Wir bieten Ihnen eine umfangreiche Einarbeitung durch unser kompetentes Team. Wir bieten Ihnen ein interessantes, verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem engagierten, offenen, kooperativen und erfahrenen Team. Gehalt Kindergeldzulage (pro Kind) Tarif: BAT-KF Benefits geregelte Arbeitszeiten Jahressonderzahlung kirchliche Zusatzversorgung Mitarbeiter-Empfehlungsprogramm (FirstBird) regelmäßige Fort- & Weiterbildungen Urlaub 30 Tage, zusätzlich am 24.12. und 31.12.
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