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Administration: 113 Jobs in Gilching

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • Recht 16
  • It & Internet 11
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 82
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Teilzeit 50
  • Home Office 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Studentenjobs, Werkstudent 33
  • Praktikum 10
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
Administration

Teamleitung Verwaltung (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
München
Die Südbayerische Wohn- und Werkstätten für Blinde und Sehbehinderte gGmbH (SWW) begleitet den Lebensweg blinder und sehbehinderter Erwachsener mit zusätzlichen Beeinträchtigungen. Dem individuellen Unterstützungsbedarf ihrer Bewohner und Beschäftigten begegnet die SWW mit einem differenzierten Angebot, bestehend aus Werkstatt, Wohnen mit und ohne Tagesstrukturierung und Förderstätten. Auf-/Ausbau, laufende Bearbeitung und Fortentwicklung der betriebswirtschaftlichen Steuerungsinstrumente des Unternehmens Auf-/Ausbau, laufende Bearbeitung und Fortentwicklung des Liquiditätsmanagements Kostensatzkalkulation Vor- und Nachbereitung von Kostensatzverhandlungen Auf-/Ausbau, laufende Bearbeitung und Fortentwicklung des internen Berichtswesens Sicherstellung der Ordnungsmäßigkeit und Funktionsfähigkeit der Verwaltung mit ihren definierten Funktionsbereichen Ansprechpartner gegenüber den operativen Bereichen in Belangen der Verwaltung und Vertretung der Perspektiven und Anforderungen der Verwaltung und gegenüber Geschäftsführung und Bereichsleitungen   ein abgeschlossenes Hochschulstudium / Fachhochschulstudium mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder vergleichbare Vorbildung mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt. vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Bilanzierung, Steuern und Kostenrechnung Kenntnisse zu den Prozessen des Personalwesens, der Beschaffung, der IT und der Klientenverwaltung vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Sozialwirtschaft, idealerweise in der Eingliederungshilfe mehrjährige nachgewiesene Berufserfahrung in einer verantwortlichen Position des Rechnungswesens und/oder Controllings und/oder in der Verwaltungsleitung mehrjährige nachgewiesene Erfahrung in der Leitung von Teams größer 5 Mitarbeitende eine hohe Bereitschaft Veränderungsprozesse mitzugestalten und voranzutreiben einen kooperativen und zugewandten Führungsstil das Anliegen, Mitarbeiter weiterzuentwickeln und Teamarbeit zu fördern eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem lebendigen und weltanschaulich offenen Unternehmen Gestaltungsspielräume und kurze Entscheidungswege interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine Bezahlung nach TVöD mit den entsprechenden Sozialleistungen
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Büroassistenz / Assistenz (m/w/d) Bereich Personal

Di. 03.08.2021
München
Für unser Team suchen wir zur weiteren Unterstützung eine/n motivierte/n Kollegin / Kollegen als ASSISTENZ IM BEREICH PERSONAL (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Wir, die muk PERSONAL sind ein in 2014 gegründetes Unternehmen im Bereich der Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung. Im Großraum München arbeiten wir mit Kunden im Bereich der Altenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege und der Behindertenhilfe. Überregional vermitteln wir motivierte Fach- und Führungskräfte für verschiedenste Träger im Gesundheitswesen. ein spannendes Aufgabengebiet ein buntes und inklusives Team aus freundlichen und teamfähigen Kolleg_innen eine Vergütung, die Ihren Leistungen entspricht treue Kunden und Mitarbeiter_innen viele Überraschungsmomente und andere Leistungen nach Rücksprache / Vereinbarung Assistieren bei Büro- und Verwaltungsaufgaben sowie der Personalverwaltung Unterstützung im Bewerbermanagement Mitarbeit und Koordinierung verschiedener Projekte Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitern Unterstützung bei der Disposition unserer Mitarbeiter_innen Und andere spannende Tätigkeiten in diesem Bereich Redegewandtheit und Begeisterungsfähigkeit gerne abgeschlossene Ausbildung im Büromanagement oder Personaldienstleistungskaufmann / kauffrau Kenntnisse im Bereich Personalverwaltung Organisationsstärke und Entscheidungsfreude Kritikfähigkeit und Selbstreflexion
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HR Manager (w/m/d) - Schwerpunkt Personalbetreuung

Di. 03.08.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein inter­national tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unter­nehmen und mehr als 70 Arzneimittel­zulassungen u.a. in den Bereichen intelligente Bakterien, innovative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizinisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identifikation von inno­vativen und bereits weit ent­wickelten Wirk­stoffen mittels unserer welt­weit tätigen Scouts. Nach einem Status­check der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens entwickelten Algo­rithmus startet ein hoch standardisierter Prozess, um alle aus­stehenden Daten für eine zeit­nahe Zulassung zu generieren. Eigene spezialisierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fachkreise und damit eine zeit­nahe Patientenversorgung mit dem jeweiligen Arznei­mittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharmafirma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut haben, ungewohnte Wege zu gehen.Für unser HR-Service Team suchen wir zur Verstärkung einen HR Manager (w/m/d) mit dem Schwer­punkt Personalbetreuung. Wenn Du bereits in der Personal­betreuung oder Personalverwaltung / HR Administration Luft schnuppern konntest, dann komm in unser Team! Du bist Ansprech­partner (w/m/d) für personalwirtschaftlich-administrative Themen, wie z.B. Payroll, Arbeits­recht, Erstellung von Änderungs­vereinbarungen und Zeugnissen, Bescheinigungswesen etc. Du führst die monatliche Gehalts­abrechnung mit unseren Lohnbuchhaltern für unsere nationalen und internationalen Gesell­schaften durch. Du fertigst Reportings und Über­sichten im Zuge des HR-Controllings an. Du übernimmst Projekte im HR-Bereich, wie z.B. die jährliche Personal­planung und wirkst bei der Entwicklung, Optimierung und Umsetzung lokaler HR-Prozesse und -Richtlinien mit. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich BWL mit Schwer­punkt Personal, alternativ bringst Du eine vergleichbare Ausbildung mit. Du bringst mindestens drei Jahre Berufs­erfahrung in einer vergleichbaren Position mit. Du besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative, bist ziel­orientiert und bringst Leidenschaft für das Personalwesen mit. Du bist kommunikationsstark und ein echter Teamplayer (w/m/d) mit hoher Verantwortungs­bereitschaft und Organisationsstärke. Du verfügst über gute Englisch­kenntnisse in Wort- und Schrift und bringst einen sicheren Umgang mit MS Office mit. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Auf­gaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Unser innovatives Umfeld ermöglicht Dir Deine beruf­liche Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Frei­raum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Pro­dukte von unserem gegenseitigen Aus­tausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommer­fest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpen­panorama – entspanne Dich während der Mittagspause und tanke Sonnenstrahlen bei gutem Wetter.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 03.08.2021
München
DIE RADIOLOGIE ist ein arztgeführtes Praxisunternehmen mit 14 radiologischen, strahlentherapeutischen und nuklearmedizinischen Standorten in München und Umgebung. Wir bieten den Patienten und ärztlichen Kollegen ein umfassendes Versorgungskonzept, das höchste individuelle Befundungs- und Beratungskompetenz mit menschlicher Nähe und Fürsorge vereint. Für unseren Verwaltungsbereich suchen wir ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit einen engagierten Personalsachbearbeiter (m/w/d) von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugnisse – als wichtige Säule unseres Personalteams unterstützt Du uns selbständig bei administrativen Tätigkeiten Durchführung der Entgeltabrechnung, inkl. Melde- und Bescheinigungswesen Beratung von Mitarbeiter/innen in personellen Angelegenheiten sowie zu arbeitsrechtlichen Themen Bewerbungsmanagement (Stellenausschreibungen, Terminplanung und Kommunikation mit Bewerber/innen) Mitwirkung in der Administration unseres Zeiterfassungssystems aktive Mitarbeit in verschiedenen Personalprojekten abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender beruflicher Erfahrung im Personalwesen, idealerweise in einer Praxis oder einer anderen medizinischen Einrichtung fundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungsrecht sowie Arbeitsrecht gute Kenntnisse in DATEV Lohn & Gehalt sind wünschenswert kommunikative und serviceorientierte Persönlichkeit sowie Feingefühl für die Anliegen unserer Mitarbeiter/innen sorgfältige, ordentliche und strukturierte Arbeitsweise sowie ein sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln vertrauensvolle Unternehmenskultur mit sympathi­schen Kollegen, flachen Hierarchien, offenen Türen und einem unkomplizierten Umgang miteinander innovatives und dynamisches Arbeitsumfeld gute Fortbildungsmöglichkeiten und Perspektiven attraktive Vergütung (13 Monatsgehälter), betriebliche Altersvorsorge und Geburtstagsgeld Work-Life-Balance: dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen für deine persönliche Erholung Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Ausbildung Kaufleute für Büromanagement

Di. 03.08.2021
München
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für unsere Hauptverwaltung in Bayern am Standort München engagierte Nachwuchskräfte für den Ausbildungsgang Kaufleute für Büromanagement Ausbildungsbeginn: 1. September 2022Während Ihrer i. d. R. zweieinhalbjährigen Berufsausbildung lernen Sie in verschiedenen Praxisphasen unterschiedliche Bereiche der Hauptverwaltung in Bayern der Deutschen Bundesbank kennen und arbeiten an Aufgaben und Projekten unserer Institution mit. Ihre theoretische Ausbildung findet in der Berufsschule und im Rahmen innerbetrieblichen Unterrichts statt. Mittlere Reife oder ein vergleichbarer Bildungsabschluss Gute Kenntnisse in Deutsch und Mathematik, nachgewiesen durch einen Eignungstest innerhalb unseres Auswahlverfahrens Interesse an kaufmännischen und administrativen Tätigkeiten Teamfähigkeit und Selbstständigkeit Kontaktfreudigkeit Besonders qualifizierten Auszubildenden bietet die Deutsche Bundesbank – bei entsprechendem Personalbedarf – die Chance zur Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst i. d. R. bei der Zentrale in Frankfurt am Main. Sie bearbeiten dann kaufmännische oder organisatorische Tätigkeiten im Sekretariat oder in der Sachbearbeitung.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) - befristet auf 2 Jahre

Di. 03.08.2021
München
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „TOP nationaler Arbeitgeber 2021“ in Deutschland (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro in 2020 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann SE in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) - befristet auf 2 Jahre. Unterstützung der HR Business Partner im operativen Tagesgeschäft Erstellung von Verträgen und Zusatzvereinbarungen nach definierten Vorlagen Bearbeitung der gesamten Personaladministration von Eintritt bis Austritt Bearbeitung und Weiterleitung von Mitarbeiteranfragen (u.a. Adhoc Anfragen) Mitarbeit in HR Projekten (z.B. HR Systemimplementierung) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise eine Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung im HR Bereich Sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse und IT-Affinität Sehr gute Deutsch und gute Englisch Kenntnisse kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten Sportkurse und Betriebsarzt Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen Fahrtkostenerstattung flexible Arbeitszeiten, Home-Working Möglichkeit, Überstundenausgleich durch Freizeit 30 Urlaubstage „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie
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Mitarbeiter in der Hochschulverwaltung (m/w/d) Kombistudium

Di. 03.08.2021
München
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Du bist bekannt für Deine originellen Ideen, Dein Organisationstalent und Deine Kommunikationsstärke? Dann unterstütze unser Team in der Verwaltung, im Prüfungsamt oder im Sekretariat. Mit Deinem positiven Auftreten und Deiner strukturierten Arbeitsweise sorgst Du für „good vibes", funktionierende Workflows und hilfst Studierenden und Mitarbeitern dabei, sich optimal im Daily Business zu bewegen. Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit an unserem Standort in München als Mitarbeiter in der Hochschulverwaltung (m/w/d) Kombistudium Du betreust unsere Studierenden am Standort aktiv per Mail, Telefon oder im persönlichen Gespräch bzgl. aller studienrelevanten Fragen sowie Fragen zu Anträgen auf Anerkennungen von Vorleistungen, Beurlaubungen, Prüfungsunfähigkeit etc. Du übernimmst die Verwaltung studienrelevanter Daten, einschließlich Fristenüberwachung, Antragsprüfung und -bearbeitung sowie administrative Aufgaben und hilfst in der Optimierung des Office Managements mit Du kümmerst Dich um das Kursmanagement inkl. der Dozenteneinsatzplanung und stellst einen reibungslosen Ablauf des Lehrbetriebs sicher Du reagierst zeitnah auf Anfragen von Studierenden und stehst konstruktiven Feedback offen gegenüber Du erstellst Zeugnisse, Urkunden und Bescheinigungen und kümmerst Dich um deren Versand an Studierende Du berichtest direkt an die Teamleitung des administrativen Bereichs/Standortleitung und arbeitest eng mit dem gesamten Team des Standortes zusammen Du kannst ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Verwaltungsbereich vorweisen Du hast idealerweise Kenntnisse aus der Bildungsbranche oder Erfahrung im Kundenservice Du bietest eine hohe Arbeitsqualität, bist schnell im Verstehen und Umsetzen, bist belastbar und zuverlässig und erfasst die Anfragen der Studierenden schnell und lösungsorientiert Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität Dein Arbeitsstil ist geprägt durch Genauigkeit, eine offene, serviceorientierte und wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln  Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement  Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung   Flexible Home-Office Möglichkeiten Interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung in München

Di. 03.08.2021
München
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Praktikant (m/w/d) Personalentwicklung in München für 6 Monate Ergänzen Sie ihr Studium mit einem gut bezahlten Praktikum in der Personalentwicklung eines großen Konzerns. Dort arbeiten Sie mit an der Konzeption und Weiterentwicklung von Personalprogrammen, Führungskräfte-Entwicklungen, Veranstaltungen und vielem mehr. Im Grunde alles außer Kaffeekochen und Kopiermarathons. Wann es losgeht? Ab sofort – bewerben Sie sich jetzt! Sie unterstützen die Personal- und Organisationsentwicklung (z.B. Führungskräfteentwicklung, Agilität, Traineeprogramm). Sie begleiten uns bei der Einführung unserer neuen Personalsoftware. Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Durchführung verschiedener Veranstaltungen. Sie arbeiten bei operativen Themen mit (z.B. Abwicklung der vertraglichen Prozesse mit Externen). Sie unterstützen unser Team im laufenden Tagesgeschäft und übernehmen auch Sonderthemen. Hochschul-Studium der Wirtschafts-/ Sozialwissenschaften, Psychologie, Pädagogik oder ähnliche Studiengänge. Erste Erfahrungen mit Personalthemen in Theorie und (idealerweise) Praxis. Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Jede Menge Teamgeist, Kommunikationsstärke und Freude am Kontakt mit Kunden. Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Programmen. Spannende Einblicke in den Unternehmensalltag eines renommierten Arbeitgebers und Marktführers in Bayern. Wertvolle Berufserfahrung, gute Bezahlung und tolle Rahmenbedingungen. Preisgekrönte Kantine und vieles mehr. Ein sehr nettes und kompetentes Team, das Sie fordert und fördert. Diversity-Willkommenskultur: Erfolgsfaktor Vielfalt!
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Werkstudent (m/w/d) im Leistungs- und Gesundheitsmanagement

Di. 03.08.2021
Unterföhring
Die Allianz Private Krankenversicherungs-AG ist mit ihrem Produktangebot ein Eckpfeiler der Allianz Deutschland AG. Als moderner Gesundheitsdienstleister sind wir einer der größten Ärzteversicherer in Deutschland und der drittgrößte Anbieter auf dem privaten Versicherungsmarkt. Bringen Sie Ihr Know-how und ihre Persönlichkeit mit an unseren Münchner Firmensitz. Sie unterstützen unser Team im Referat Kranken Leistung/Ambulant in der Durchführung von Projekten des Leistungsmanagements und fungieren als Support im Rahmen gerichtlicher Prozesse Sie übernehmen organisatorische Aufgaben im Referat und weitere referatsunterstützende Tätigkeiten zur Entlastung unserer Referenten Sie befinden sich im Rahmen Ihres Studiums der BWL, VWL, Pharmazie, Gesundheitsökonomie, o.ä. in einem bereits fortgeschrittenerem Semester (z. B. erfolgreich abgeschlossenes Grundstudium) Sie engagieren sich gerne im Team und sind fähig, sich schnell in neue fachfremde Themen einzudenken Sie arbeiten gewissenhaft und sorgfältig und verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten Sie verfügen über sehr gute MS Office-Kenntnisse
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HR Specialist (m/w/d) Mitarbeiterbetreuung

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Diese Position ist zunächst befristet auf ein Jahr und dient als Einstiegsposition in den Personalbereich nach einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung oder eines Studiums. Ausfertigung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen sowie der damit verbundenen Korrespondenz Übernahme allgemeiner administrativer Tätigkeiten Betreuung bei Lebensereignissen und Übernahme der dazugehörigen Administration Abwicklung des Austrittsprozesses inklusive der Erstellung von Austrittsdokumenten und Zeugnissen Systempflege, u.a. der Personalstammdaten in SAP und Erstellen von Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Erste Berufserfahrung in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten etc. ist wünschenswert Vertrauter Umgang mit den MS-Office-Produkten Sehr gutes Dienstleistungs- und Kundenverständnis sowie eine sehr gute Auffassungsgabe Herausragende soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Zuverlässige, eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür.
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