Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Administration: 99 Jobs in Glashuetten

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Banken 8
  • Transport & Logistik 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • It & Internet 6
  • Immobilien 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Elektrotechnik 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Hotel 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 73
  • Mit Berufserfahrung 64
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Teilzeit 40
  • Home Office möglich 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Befristeter Vertrag 11
  • Praktikum 10
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Administration

HR Support Manager (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Kelsterbach
Selecta ist mit mehr als 7.000 Mitarbeitern ein führender Anbieter für Automatenverpflegung und Kaffeedienstleistung in 16 Ländern Europas. Seit der Gründung 1957 steht das Unternehmen für herausragenden Service, ein hochwertiges Produktangebot und innovative Konzepte für die Verpflegung zwischendurch. Teamgeist, beispiellose Servicequalität, Erfolgsorientierung, Integrität und Kundenorientierung – das sind die Werte für die wir stehen. Für unsere Zentrale in Kelsterbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Organisationstalent: HR Support Manager (m/w/d) in Kelsterbach / Frankfurt Eigenverantwortliche sach- und termingerechte Durchführung und Gewährleistung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Aspekten Erstellung von arbeitsvertraglichen Dokumenten (Arbeitsverträge, Vertragsvereinbarungen, etc.) Vor- und Nachbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen AnsprechpartnerIn für Mitarbeiter und Führungskräfte in abrechnungsrelevanten Fragen Bescheinigungswesen, Zusammenarbeit mit Behörden und Krankenkassen einschließlich der Archivierung aufbewahrungspflichtiger Unterlagen Erstellung von HR-relevanten Statistiken und Reportings Unterstützung der HR Business Partner (unter anderen Recruiting) Übernahme von Sonder- und Projektaufgaben Führen von Stamm- und Personalaktenpflege in unserem HCM System Betreuung von unseren Auszubildenden Zusammenarbeit mit externem Partner zur betrieblichen Altersvorsorge Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Umfangreiches Fachwissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Praxiserprobte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung Gewissenhaftes, selbstständiges Arbeiten, hohes Verantwortungsbewusstsein, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Serviceorientierung, Flexibilität sowie Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise Erfahrung im Recruiting Gute MS Office -Kenntnisse, sehr gute Datev-Kenntnisse von Vorteil Ausbildereignung wünschenswert … und natürlich haben Sie eine Leidenschaft für besten Kaffee Ein spannendes, abwechslungsreiches, innovatives und positives Arbeitsumfeld Eine offene und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien Die Chance auf eine langfristige Zusammenarbeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Kernarbeitszeit mit Gleitzeitmodell Eine attraktive Vergütung sowie die Sozialleistungen eines modernen Unternehmens (z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Betriebliche Altersversorgung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Frankfurt am Main
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der AnRec GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die AnRec GmbH & Co. KG weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Als unabha¨ngiges Labor bietet AnRec eine Vielzahl von pra¨parativen und analytischen Verfahren an. Einen Schwerpunkt setzen wir in der Analytik fu¨r die Edelmetallindustrie sowie fu¨r viele Kunden aus industriellen Bereichen, wie z.B. in der NE-Metall Branche. Unser professioneller Umgang und unsere langja¨hrige Erfahrung mit verschiedensten Materialien machen uns zu einem weltweit gefragten Spezialisten. Werde jetzt Teil des AnRec-Teams in Gelnhausen und unterstütze uns bei unserem Wachstum als Mitarbeiter (m/w/d) in der Auftragsabwicklung in Vollzeit (40-Stunden-Woche). Der Einsatzort: Gelnhausen bei Frankfurt am Main Auftragsabwicklung, Erstellen und Verwalten von Dokumenten Kommunikation und Korrespondenz mit Kunden und Gescha¨ftspartnern im In- & Ausland Allgemeine organisatorische und verwaltungstechnische Aufgaben Erfassung und Ablage von Korrespondenz und Dokumenten Abgeschlossene kaufma¨nnische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im kaufma¨nnischen Bereich wu¨nschenswert Selbststa¨ndige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise Motivation und Engagement fu¨r neue Aufgaben Sicherer Umgang mit Microsoft Office und Webanwendungen Interesse an chemisch-technischen Vorga¨ngen Kollegiales, teamorientiertes Betriebsklima Moderne und zukunftsorientierte Unternehmenskultur Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmo¨glichkeiten Gleitzeit (Kernarbeitszeit 9 - 14 Uhr) Betriebliche Aktivita¨ten Freie Getra¨nke (Wasser und Kaffee)
Zum Stellenangebot

Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Frankfurt am Main
Sie glauben, dass es den perfekten Job für Sie nicht gibt? Nun, wir machen da ganz andere Erfahrungen. Mit uns finden Sie im kaufmännischen Bereich genau den Job, der sich Ihrer Lebensplanung anpasst und in dem persönliche Betreuung und gegenseitige Wertschätzung selbstverständlich sind. tatkräftig unterstützen Sie unsere Partner, Anwältinnen und Anwälte in der Mandatsarbeit, inklusive umfangreicher Dokumentenpflege und Abrechnungen die Organisation des Sekretariats liegt in Ihren Händen Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache gehört zu Ihren Kernkompetenzen mit Leichtigkeit koordinieren Sie Termine und erstellen selbstständig Korrespondenzen und Vereinbarungen wenn Sie unsere Meetings, Termine und Geschäftsreisen planen und nachbereiten, können wir uns immer auf Sie verlassen Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zur Fremdsprachensekretärin (m/w/d), Kauffrau für Bürokommunikation (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation erste Berufserfahrung haben Sie bereits gesammelt  Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift routiniert gehen Sie mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint und Outlook) um Sie haben den Blick für das Wesentliche. Souveränität und Organisation sind Ihre Stärken Diskretion und Loyalität ist für Sie selbstverständlich. Sie arbeiten sorgfältig und strukturiert exzellente persönliche Betreuung regelmäßige Feedbackgespräche vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen) attraktive Branchenzuschläge Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeitergeschenke Corporate Benefit-Programm
Zum Stellenangebot

Research Associate - Protein Therapeutics

Di. 25.01.2022
Höchst
About us: Odyssey Therapeutics is propelling drug development beyond what is now possible to deliver medicines that address critical needs of patients with cancer and inflammatory diseases. We achieve unprecedented speed and efficiency by bringing together a target-centric approach, a toolbox of cutting-edge technologies, and a team of accomplished, world-class drug hunters. By reimagining the drug development process, we are creating a deep and broad pipeline that holds the potential to transform human health. Position details: Job Title: Research Associate – Biology – ImmunologyLocation: Frankfurt, GermanyEmployment Type: Full-Time, lab based Department: Program Biology - Immunology The opportunity: We are seeking a highly motivated and experienced biologist to join the Odyssey team at our laboratories in Frankfurt, Germany. Working with project leaders and senior scientists, you will conduct experiments to drive scientific research in the field of immunology. You will work as a member of an integrated project team to develop drugs for the treatment of inflammatory-mediated disease. You will work in a cross-disciplinary, fast-moving environment, and will be drawing upon extensive experience driving drug discovery projects forward. You will possess strong interpersonal and leadership skills, be a world-class thought partner, and have a proven record of developing science. As a critical member of the Odyssey team, you will be a key voice in the evolution of Odyssey’s science and platform, offering opportunity for growth and impact. Odyssey prides itself as an organization with an exceptionally talented team with a broad range of skill bases. Together with your colleagues, you will help shape the Odyssey culture, strategic direction, and outcomes. Your primary objectives will be to: Execute cell biology and immunology assays in 96 or 384 well format with multiple read-outs (proliferation, protein secretion, cell phenotype)Culture and transfection of cell lines and primary immune cellsIsolation of immune cells from peripheral blood by gradient and/or magnetic beadsDifferentiation, expansion of primary immune cells including T cellsIndependent execution of flow cytometry analysisAnalysis of protein/cytokines concentration by ELISA or bead-based read-outDevelop and independently implement technical proceduresPropose recommendations for best technical approaches to investigate scientific problemsParticipate in formulating research methods and suggest options for improvementsOversee safety and regulatory compliance and the day-to-day operations of the laboratory, including accurate record keepingInteract with collaborators to provide interpretation of study results About you: Bachelor or Masters degree in Immunology or Cell Biology or equivalent with at least 2 years of professional laboratory experienceWorking knowledge of principles in molecular biology, cell biology, and immunology, and familiarity with basic laboratory instrumentation and maintenanceA solid command of tissue culture and experience conducting studies in a BSL-2 environmentExcellent verbal and written communication skills with a demonstrated ability to work collaboratively and thrive in a team environmentAbility to scientifically challenge others in a constructive manner and demonstrate exceptional team working skills (e.g., approachable and collaborative)Record of innovative thinking to propose and champion new ideas and solve problemsIf you also bring experience in immunological, biochemical, and molecular techniques including isolation of primary cells, quantification of mRNA (qPCR) and protein expression, ELISA, western blotting, immunoprecipitation, multiplex assays, molecular cloning, proximity-based assays, biochemical and cellular screening assays, and experience with animal models, you will have an immediate impact at Odyssey About us: Odyssey Therapeutics is propelling drug development beyond what is now possible to deliver medicines that address critical needs of patients with cancer and inflammatory diseases. We achieve unprecedented speed and efficiency by bringing together a target-centric approach, a toolbox of cutting-edge technologies, and a team of accomplished, world-class drug hunters.  By reimagining the drug development process, we are creating a deep and broad pipeline that holds the potential to transform human health.  Position details: Job Title: Research Associate – Biology – Immunology Location: Frankfurt, Germany Employment Type: Full-Time, lab based Department: Program Biology - Immunology The opportunity: We are seeking a highly motivated and experienced biologist to join the Odyssey team at our laboratories in Frankfurt, Germany. Working with project leaders and senior scientists, you will conduct experiments to drive scientific research in the field of immunology. You will work as a member of an integrated project team to develop drugs for the treatment of inflammatory-mediated disease. You will work in a cross-disciplinary, fast-moving environment, and will be drawing upon extensive experience driving drug discovery projects forward.  You will possess strong interpersonal and leadership skills, be a world-class thought partner, and have a proven record of developing science. As a critical member of the Odyssey team, you will be a key voice in the evolution of Odyssey’s science and platform, offering opportunity for growth and impact.  Odyssey prides itself as an organization with an exceptionally talented team with a broad range of skill bases.  Together with your colleagues, you will help shape the Odyssey culture, strategic direction, and outcomes. Your primary objectives will be to: Execute cell biology and immunology assays in 96 or 384 well format with multiple read-outs (proliferation, protein secretion, cell phenotype) Culture and transfection of cell lines and primary immune cells Isolation of immune cells from peripheral blood by gradient and/or magnetic beads Differentiation, expansion of primary immune cells including T cells Independent execution of flow cytometry analysis Analysis of protein/cytokines concentration by ELISA or bead-based read-out Develop and independently implement technical procedures Propose recommendations for best technical approaches to investigate scientific problems Participate in formulating research methods and suggest options for improvements Oversee safety and regulatory compliance and the day-to-day operations of the laboratory, including accurate record keeping Interact with collaborators to provide interpretation of study results About you: Bachelor or Masters degree in Immunology or Cell Biology or equivalent with at least 2 years of professional laboratory experience Working knowledge of principles in molecular biology, cell biology, and immunology, and familiarity with basic laboratory instrumentation and maintenance A solid command of tissue culture and experience conducting studies in a BSL-2 environment Excellent verbal and written communication skills with a demonstrated ability to work collaboratively and thrive in a team environment Ability to scientifically challenge others in a constructive manner and demonstrate exceptional team working skills (e.g., approachable and collaborative) Record of innovative thinking to propose and champion new ideas and solve problems If you also bring experience in immunological, biochemical, and molecular techniques including isolation of primary cells, quantification of mRNA (qPCR) and protein expression, ELISA, western blotting, immunoprecipitation, multiplex assays, molecular cloning, proximity-based assays, biochemical and cellular screening assays, and experience with animal models, you will have an immediate impact at Odyssey    
Zum Stellenangebot

HR Assistant / Personalsachbearbeiter (m/w/x)

Di. 25.01.2022
Frankfurt am Main
Freshfields Bruckhaus Deringer ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten. Mit über 5.000 Mitarbeitenden an über 25 Standorten weltweit sind wir in allen wichtigen Wirtschaftsregionen vertreten. Wir bieten weltweit eine umfassende Beratung auf dem gesamten Gebiet des Wirtschaftsrechts für nationale und multinationale Industrieunter­nehmen, Finanzdienstleister und staatliche Organisationen. Ein Job bei uns ist nicht nur erstklassig, sondern etwas ganz Besonderes! Starten Sie jetzt in Vollzeit befristet auf vorerst 1 Jahr mit Option auf Verlängerung in unserem Büro in Frankfurt als HR Assistant / Personalsachbearbeiter (m/w/x) Sie verstärken unser Team administrativ bei allen operativen HR-Prozessen vom Onboarding über die Personalbetreuung bis hin zum Exit-Management Verantwortungsvoll übernehmen Sie die Administration unserer Ein- und Austrittsprozesse Sie erstellen zuverlässig und präzise Verträge, Bescheinigungen und Zeugnisse Bei der Erfassung und Pflege aller Personaldaten in unseren HR-Systemen können wir uns jederzeit voll auf Sie verlassen Sie erstellen Auswertungen und Statistiken Aktiv tragen Sie dazu bei, HR-Projekte voran zu bringen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein relevantes Bachelorstudium mit 1-2 Jahren Berufserfahrung im Personalwesen Sie beherrschen sehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift Routiniert gehen Sie mit MS Office (insbesondere Excel) um und bringen idealerweise Erfahrung in Workday mit Serviceorientierung, Gewissenhaftigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise sind Ihre Stärken Große Begeisterung für Personalthemen und Freude an der Arbeit im Team runden ihr Profil ab Flexibles und mobiles Arbeiten ist bei uns nach Absprache möglich Unsere Büros befinden sich in attraktiver Lage mit guter Infrastruktur Ergonomische Arbeitsplätze, moderne Arbeitsmittel und natürlich auch Kaffee, Tee, Wasser, Softgetränke und frisches Obst sind bei uns selbstverständlich Mitarbeitendenevents und Veranstaltungen bereichern unseren Arbeitsalltag Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten werden allen Mitarbeitenden angeboten
Zum Stellenangebot

HR-Assistenz / Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Mainz
Die De Dietrich Process Systems Gruppe entwickelt, fertigt und vermarktet als globaler Marktführer innovative und kundenorientierte Lösungen auf Basis von Apparaturen mit Stahl/Email-, Edelstahl-, Speziallegierungs- und BorosilikatglasTechnologien für die chemische und pharmazeutische Industrie. Am Standort Mainz bilden über 200 Mitarbeiter das QVF® Kompetenzzentrum für den Glasapparatebau, den weltweit führenden Anbieter von Apparaten und Anlagen für die thermische Verfahrenstechnik aus korrosionsbeständigen Materialien.  Wir suchen zum 01. April 2022 für unseren Standort Mainz im Bereich Human Resources als Mutterschutz- und Elternzeitvertretung, befristet eine/nHR-Assistenz / Personalsachbearbeiter (w/m/d)in Teilzeit, 30 WochenstundenUnterstützung unseres HR-Teams bei organisatorischen, administrativen und operativen AufgabenMitarbeit bei der gesamten Personaladministration (vom Eintritt bis zum Austritt, im Recruiting, Bescheinigungs­wesen, Standardverträge, Zeugnisse etc.)Mitwirkung bei der Arbeit mit unserem elektronischen Zeiterfassungssystem, Pflege und Auswertung der ZeitwirtschaftVorbereitende Tätigkeiten für die EntgeltabrechnungUnterstützung bei der Erstellung von Arbeitsverträgen sowie allgemeinem SchriftverkehrErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal, mit Berufserfahrung im Bereich PersonalSicherer Umgang mit MS Office, wünschenswert Kenntnisse in HR WorksVerbindliches Auftreten und eine freundliche AusstrahlungKommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher DienstleistungsorientierungSelbstständiger, sorgfältiger und strukturierter ArbeitsstilPersönlichkeit mit Weitblick und hohem Maß an Engagement für den JobGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen BetriebsklimaGute Anbindung zum öffentlichen Nahverkehr
Zum Stellenangebot

Kauffrau / Kaufmann (w/m/d) als Teamassistenz im Bereich Quality Management (Teilzeit 25 Std. / Woche)

Di. 25.01.2022
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS. Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent. Die SGS Holding Deutschland B.V. & Co. KG agiert als Holdinggesellschaft für alle Unternehmen der SGS-Gruppe Deutschland. In der Holding sind für die Gesellschaften wichtige Konzernfunktionen angesiedelt, wie beispielsweise die Rechts- und Personalabteilung, das Qualitätsmanagement und die IT, die Finanzabteilung, das Marketing sowie die Unternehmenskommunikation. Die Abteilungen der Holding verstehen sich als Businesspartner der Fachbereiche und Impulsgeber für die gesamte SGS-Gruppe, darunter die SGS Germany GmbH, die SGS-TÜV Saar GmbH und die SGS INSTITUT FRESENIUS GmbH. Sie unterstützen das Team bei Qualitätsthemen, wie z.B. Nachverfolgung von Audits und Abweichungen sowie bei der Ablage von Zertifikaten und Urkunden. Sie unterstützen bei der Pflege des Dokumentenmanagementsystems und übernehmen die formale Prüfung von Dokumenten. Sie arbeiten mit einem Bestellsystem und führen Bestellungen für das Team durch. Sie übernehmen Verwaltungsaufgaben wie etwa die Bearbeitung von allgemeinen Anfragen im Request Tracker, Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost und Organisation von internen Meetings, Audits und Besuchen. Bei Interesse und entsprechenden Kenntnissen ist die Mitarbeit an Projekten eine Möglichkeit zur Erweiterung der Tätigkeit. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben Spaß an administrativen Tätigkeiten und zeichnen Sich durch eine sehr strukturierte, zuverlässige und praxisorientierte Arbeitsweise aus. Sie bringen idealerweise Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen mit und haben Freude am Qualitätsmanagement. Sie verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten und beherrschen die deutsche und englische Sprache gut in Wort und Schrift. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
Zum Stellenangebot

Werkstudent m/w/d im Bereich Human Resources Retail (15 bis 20 Stunden / Woche)

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main
Die Groupe SEB (www.groupeseb.com) ist weltweit mit mehr als 33.000 Mitarbeitenden und einem Umsatz von mehr als 6 Mrd. Euro führender Hersteller für Haushalts- und Elektrokleingeräte. Die Premiummarken Krups, Rowenta, Tefal, Moulinex, Emsa und WMF bilden ein Topsortiment für eine erfolgreiche Wachs­tums­strategie, die durch nachhaltige Innovationen gefestigt wird. Um die gute Marktposition in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter auszubauen, suchen wir für unsere Abteilung Human Resources zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine engagierte und verant­wor­tungs­volle Persönlichkeit als Werkstudent m/w/d im Bereich Human Resources Retail (15 bis 20 Stunden / Woche) Enge Zusammenarbeit mit dem lokalen HR-Retail-Team Planung des Onboardings neuer Mitarbeiter Unterstützung beim Retail-Recruiting-Prozess Terminkoordination, allgemeine Korrespondenz und Unterstützung im operativen Tagesgeschäft (Erstellung von Betriebsratsanhörungen, Vertragserstellung, Bescheinigungswesen etc.) Mithilfe bei der Erstellung von Arbeitszeugnissen (Digitale) Personalaktenablage Immatrikulierter Student (m/w/d) der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Human Resources oder vergleichbar Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Flexibilität, Organisationsfähigkeit Proaktives Denken und Handeln Große Verantwortung für ein eigenes Aufgabengebiet! Eine spannende Aufgabe für Bewerber (m/w/d) mit Interesse an einer Tätigkeit in einem wirtschaftlich sehr gesunden Unternehmensumfeld mit spannenden Produktkategorien. In der Groupe SEB stehen Menschen im Zentrum – bringen Sie sich ein und tragen Sie zum Erfolg des Unternehmens bei! Wir belohnen Ihren Erfolgswillen und Ihren Einsatz.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main
Unsere langjährige Unternehmensgeschichte und unser Engagement am Markt haben uns zum größten Sicherheitsdienstleister in Deutschland werden lassen. Weltweit beschäftigt Securitas 355.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 47 Ländern und Regionen, davon 21.500 in Deutschland. Maßgeschneiderte Sicherheitslösungen unter Einsatz moderner Technik und die Nähe zu unseren Kunden sind unsere Stärke. Wir halten Sicherheitslösungen für Kunden aller Branchen und Größen bereit und sind im gesamten Bundesgebiet vertreten. Aufgrund unserer vielfältigen Kundenobjekte, unseres breiten Kundenstamms und unseres starken Teamzusammenhalts, bieten wir sowohl Stabilität als auch Abwechslung in den Aufgaben. Uns alle verbindet ein gemeinsames Ziel: Wir setzen uns jeden Tag dafür ein, die Welt sicherer zu machen. Unsere grundlegenden Werte Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft helfen uns dabei. Wir suchen am Standort Frankfurt am Main: Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet. Personaladministrative Tätigkeiten, von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugnis Selbständige Durchführung und Steuerung des betrieblichen Eingliederungsmanagement Unterstützung und Beratung der operativen Einheiten durch Pflege von Personaldaten sowie Erstellung und Analyse von Auswertungen und Reportings Erster Ansprechpartner für die Mitarbeitenden, Bereichsleiter und Supervisoren Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit den Gremien der Betriebsräte sowie allen internen Schnittstellen im HR-Umfeld und den Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im operativen Personalwesen Gute Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs- und Sozialversicherungsrecht Ausgeprägte „Hands-on“-Mentalität mit Freude zur Teamarbeit und sehr guter Kommunikationsfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten gepaart mit einer kundenorientierten und sehr selbstständigen Arbeitsweise Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Office 365) Einen sicheren Ausbildungsplatz in einem sehr erfolgreichen Unternehmen Ein spannendes sowie abwechslungsreiches Aufgabenfeld Eine verantwortungsvolle und spannende Aufgabe mit individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein modernes Leadership Verständnis mit ehrlich gelebten, flachen Hierarchien Vertrauensarbeitszeit Ein professionelles, freundliches und teamorientiertes Arbeitsumfeld Umfangreiche Hilfestellung und Unterstützung während der Berufsausbildung Interessante Benefits, z.B. Rabatte auf namhafte Marken wie Apple und Sky, Vergünstigungen in Fitnessclubs, u.v.m. Zusätzlicher Arbeitgeberbeitrag bei betrieblicher Altersvorsorge (bAV) Schutz durch die Securitas-Gruppenunfallversicherung – auch in der Freizeit Zentrale Lage in Frankfurt Flexible Arbeitszeiten, mobiles arbeiten Notebook Poolfahrzeug innerhalb der Personalabteilung kostenfreier Parkplatz
Zum Stellenangebot

HR Coordinator (m/w/d) Talent Acquisition

Mo. 24.01.2022
Hamburg, Offenbach am Main
Danfoss entwickelt Spitzentechnologien, die es uns ermöglichen, eine bessere, intelligentere und effizientere Zukunft zu gestalten. In den weltweit wachsenden Städten stellen wir die Versorgung mit frischen Lebensmitteln und optimalen Komfort in privaten, gewerblichen und öffentlichen Gebäuden sicher. Zugleich trägt das Unternehmen dazu bei, den Bedarf an energieeffizienter Infrastruktur, vernetzten Systemen und integrierter erneuerbarer Energie zu decken. Unsere Lösungen werden in Bereichen wie Kältetechnik, Klimatechnik, Heizung, Motorensteuerung und mobile Arbeitsmaschinen eingesetzt, wobei die innovativen Technologien bis ins Jahr 1933 zurückreichen. Heute ist Danfoss in vielen Bereichen weltweit Marktführer, beschäftigt rund 37.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und beliefert Kunden in mehr als 100 Ländern. Wir sind ein privat geführtes Unternehmen im Besitz der Gründerfamilie.Deine Aufgaben Entlang des gesamten Bewerbungsprozesses unterstützt du in der Kandidatenkommunikation und Terminvereinbarung für unsere lokalen und internationalen Recruitments. Dabei arbeitest du eng mit dem Talent Acquisition Team zusammen und übernimmst weitere Aufgaben zu Social Media Beiträgen, Ausschreibungen auf Karriereplattformen und Reisekostenabrechnungen. Außerdem verantwortest du ganzheitlich die Bewerbungsprozesse für studentische Positionen (Praktika, Werkstudenten, Abschlussarbeiten) für die Central Europe Region. Hier übernimmst du die Abstimmung mit den Hiring Managern, die Ausschreibung und Auswahl der Kandidaten bis hin zum Angebot und Einstellung. Entlang dieser Aufgaben arbeitest du in einem internationalen, remote-agierenden Team und bist zusätzlich in weitere Projekte zu Talent Acquisition, Employer Branding, Sourcing oder Talent Development involviert.Dein Profil Für diese Position hast du ein abgeschlossenes Studium der Betriebs-, Geistes- oder Sozialwissenschaften und erste Berufserfahrung im Recruiting Umfeld gesammelt, bspw. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten. Zusätzlich ist uns wichtig: Motivation und Interesse für internationales Recruiting Umfeld Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Hands-on Mentalität mit Blick für Service- und Kandidatenorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit für die Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen Sehr gute Kenntnisse in MS Office; ATS Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Für Rückfragen steht dir Julia Marie Ullmann, Senior Talent Acquisition Specialist unter +49 69 8902 170 zur Verfügung.Danfoss – Engineering Tomorrow Mit Danfoss entwickeln wir Lösungen, die es uns erlauben Ressourcen effizienter zu nutzen – damit wir die nachhaltige Transformation von Morgen vorantreiben können. Und jede Transformation benötigt eine Gruppe von leidenschaftlichen und engagierten Menschen. Wir glauben, dass Innovationen und sehr gute Produkte nur durch eine Gruppe von unterschiedlichen und sich ergänzenden Menschen möglich sind. Um sicherzustellen, dass diese Menschen mit unterschiedlichen Denkweisen, Fähigkeiten und Perspektiven erfolgreich zusammen arbeiten können, schaffen wir ein integratives Arbeitsumfeld bei Danfoss, in dem die Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen gleich behandelt, respektiert und geschätzt werden. Das heißt auch, dass bei uns die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter oberste Priorität hat. „Taten sagen mehr als Worte“ – mit diesem Leitgedanken unseres Gründers haben wir uns das Ziel gesetzt unsere Umwelt zu schützen und bis spätestens 2030 CO²-neutral zu operieren.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: