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Administration: 4 Jobs in Göttingen

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Handwerk 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Administration

Sachbearbeiter/in Personal

Fr. 12.08.2022
Bilshausen
Als traditionsreiches Familienunternehmen zählt die Jacobi Firmengruppe zu den stärksten Mittelständlern der deutschen Dachziegelbranche. Rund 420 Mitarbeiter an insgesamt zwei Produktionsstandorten tragen täglich zu qualitativ hochwertigen Tondachziegel-Produkten und zu kundennahen Serviceleistungen bei. Das ausgewogene Sortiment, mit über 20 Dachziegelmodellen und 50 hochwertigen Oberflächen, wird ausschließlich in Deutschland gefertigt. Die Dachziegel finden ihren Einsatz sowohl in modernen Architekturprojekten, in der Sanierung sowie in der anspruchsvollen Denkmalpflege.Die Schwerpunktsetzung der Stelle erfolgt nach den spezifischen Vorkenntnissen. Folgende Aufgaben umfasst das Personalwesen bei der Jacobi Gruppe: • Eigenständige Bearbeitung der gesamten Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt. • Vorbereitung und Betreuung des Bewerbungsprozesses • Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen, Bescheinigungen usw. • Vorbereitung und Organisation von Personalgesprächen, sowie BEM und Vorsorgeuntersuchungen. • Pflege der digitalen Personalakte • Erfassen von sämtlichen abrechnungsrelevanten sowie lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Daten sowie Erstellung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der gültigen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen. • Pflege, Datenerfassung, Überwachung und Kontrolle des elektronischen Zeiterfassungssystemes für die Erstellung der monatlichen Stundenabrechnung Eine Weiterentwicklung zur Teamleitung im Personalwesen (mit Personalverantwortung) ist nach erfolgreicher Einarbeitung möglich.• Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterqualifikation im Personalbereich • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich • Gute Kenntnisse im Arbeits-, Tarif-, und Betriebsverfassungsrecht • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel • Erfahrung mit einem Zeiterfassungssystem oder einem HR-System ist vom Vorteil • Strukturiertes, eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten • Hohe Teamorientierung und Kommunikationsstärke • Freude im Umgang mit Menschen • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift• Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten Arbeitsumfeld • Ein kollegiales Arbeitsklima in einem motivierten Team • Eine leistungsgerechte Bezahlung nach Tarifvertrag der Ziegelindustrie Nordwest sowie weitere Sozialleistungen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Personal

Do. 11.08.2022
Heilbad Heiligenstadt
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Mehr als 52.000 Menschen sorgen an 440 Standorten in 29 Ländern dafür, dass die Versorgungs­konzepte von ca. 400.000 Kunden weltweit laufen wie am Schnürchen. Eine Glanz­leistung, die Hoch­achtung verdient! In Heilbad Heiligenstadt versorgen wir unseren Kunden, z. B. aus dem Gesundheits­wesen, mit verschiedensten Textilien, damit diese unter besten Bedingungen arbeiten können. Das macht Sinn und ist eine echt saubere, zukunfts­fähige Sache auf stetigem Wachstumskurs! Wir freuen uns auf Sie als  Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Personal Übernahme anfallender adminis­trativer Aufgaben in der Nieder­lassung und Terminüberwachung Ansprech­partner (m/w/d) in Personalfragen – Rekrutierung neuer Mit­arbeitender, vorrangig im gewerblichen Sektor, sowie Schnitt­stelle zu unserer zentralen Lohn- und Gehalts­abrechnung und dem Recruiting-Team Pflege der Mitarbeiter­- und Zeitwirtschafts­daten mittels SAP Office- und Dokumenten­management (Post, Ablage, Bestellungen, Rechnungs­prüfung etc.) Bewerber­management und Unter­stützung beim Eintritt und Onboarding neuer Mit­arbeitender Unterstützung der Niederlassungs­leitung bei Projekten und Sonder­aufgaben Organisation interner Firmen­veranstaltungen und Mitarbeiter­events Erfolgreich abge­schlossene kaufmännische Ausbildung Berufs­erfahrung im Backoffice oder in der Verwaltung – idealer­weise erste Erfahrungen im Personal­bereich Grund­kenntnisse im Arbeits­recht sind wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office, Know-how in SAP ist ein Plus Gute Kommunikations­fähigkeiten hinsichtlich Ansprech­personen unter­schiedlicher Ebenen Strukturierte und selbst­ständige Arbeitsweise sowie Eigeninitiative und Organisations­geschick Job­sicherheit: Ein unbefristeter Arbeits­vertrag! Sie erhalten eine strukturierte Ein­arbeitung Ein herzliches Willkommen in unseren Teams, in denen auch der Spaß nicht zu kurz kommt Unsere Erfolge feiern wir gemeinsam bei Firmen­events oder monatlichen Mitarbeiter­aktionen, wie etwa Flammkuchen oder Pizza aus dem Foodtruck Profitieren Sie von unseren standort­bezogenen Sozial- und Sonder­leistungen, z. B. betriebliche Alters­vorsorge oder Geburtstags- und Jubiläums­zuwendung  Mitarbeiter­empfehlungsprogramm und -rabatte für verschiedene Aktionen, z. B. Produkte bei bekannten Unternehmen, Musicals, Restaurants, sowie Zuschuss zu Ihrem Traum­fahrrad im Rahmen unseres Company-Bike-Programms Wir leben ein wert­schätzendes, freundliches Miteinander und über­zeugen mit einem positiven Arbeitsklima
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Mitarbeiter Datenmanagement (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Göttingen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Ihr neuer Arbeitgeber ist ein weltweit führender Hersteller seines Fachgebiets innerhalb der Hightech-Branche. Der Konzern befindet sich seit Jahren in einem kontinuierlichen Wachstumsprozess und sucht Sie als Mitarbeiter im Datenmanagement (m/w/d), um den Personalbereich und die Führungskräfte mit Informationen zu unterstützen. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte und genießen Sie die Arbeit in einem modernen, internationalen und dynamischen Umfeld. Die Position ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Der Einsatzort: Göttingen / Homeoffice Sie pflegen und bearbeiten eigenverantwortlich die personenbezogenen Daten der Mitarbeiter in der Firmendatenbank (Neueinstellungen, Wechsel, Leistungsbeurteilungen, etc.) Sie stellen Führungskräften und den Kollegen im Personalbereich aufbereitete und ausgewertete Daten, Berichte und Informationen zur Verfügung. Sie führen Datenerhebungen für Vergütungsanalysen durch. Sie führen regelmäßige Audits durch, um die Kontrolle der Daten zu gewährleisten. Sie schulen die HR-Kollegen der europäischen Standorte in der Nutzung des HRIS Sie fordern die notwendigen Daten proaktiv von den anderen Standorten EU-weit ein und sind der zuständige Ansprechpartner für Fragen rund um die Datenbank. Sie arbeiten mit den HR-Kollegen an der ständigen Verbesserung der Systeme und Anwendungen. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder ein duales Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich. Sie bringen idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion im Datenmanagement mit. Sie besitzen eine hohe Affinität zu Zahlen und lieben es, diese auszuwerten und zu analysieren. Sie sind sehr versiert in den MS-Office Programmen, insb. Excel und / oder SAP sowie möglichst in einem Personalinformationssystem. Sie zeichnen sich durch Ihre Selbständigkeit sowie durch Integrität und Vertrauenswürdigkeit aus. Gute praxiserprobte Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie erhalten einen unbefristeten, attraktiven Arbeitsplatz bei einem international überaus erfolgreichen Hightech- Unternehmen. Sie übernehmen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten und kollegialen HR-Team. Ihnen wird die Möglichkeit gegeben, weitgehend Remote, aus dem Homeoffice, verbunden mit flexiblen Arbeitszeiten, zu arbeiten. Das Unternehmen lebt eine familiäre Duz-Kultur und eine Hands-On-Mentalität. Ihnen wird viel Freiraum bei der Bewältigung Ihrer Aufgaben eingeräumt.
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HR Personalsachbearbeiter GMM (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Göttingen
Die Geis Gruppe mit Stammsitz in Bad Neustadt a.d. Saale ist ein globaler Full-Service-Logistikdienstleister mit über 6.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 122 Standorten in Europa. Das Kerngeschäft: Logistik – eine kontinuierlich wachsende Branche. Mit Geis als Arbeitgeber gehen auch Sie auf Erfolgskurs. Geis setzt auf seine Mitarbeiter, Geis setzt auf Sie. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Personalsachbearbeiter GMM (m/w/d) in Göttingen (Rosdorf) Seien Sie in unserem neuen Logistikzentrum unseres namhaften Kunden aus der Branche Elektronik/Elektronikhandel in Göttingen als Mitarbeiter (m/w/d) im Personalbereich mit dabei. Es erwarten Sie abwechslungsreiche und interessante Aufgaben. Mit Ihrem Einsatz, Ihren Kenntnissen und Erfahrungen helfen Sie mit, eine wirkungsvolle und zielgerichtete Personalarbeit am Standort aufzubauen und umzusetzen. Sie stehen dabei im engen Austausch mit unserem zentralen Personalmanagement. Werden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie mit unseren neuen Standort in Göttingen weiter aufzubauen und zu entwickeln! In Vollzeit; zunächst befristet als Elternzeitvertretung mit der Option auf spätere Übernahme. Betreuung und Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Fragestellungen Abwicklung des operativen Tagesgeschäfts Erstellung von Arbeitsverträgen, des gesamten Onboarding/Offboarding-Prozess  Pflege, Kontrolle und Überwachung des Zeiterfassungssystems Erstellung von Reports und Statistiken enge Zusammenarbeit mit  Personaldienstleistern Unterstützung und Betreuung  des Bewerbermanagements Zudem führen Sie Sonderaufgaben im Personalbereich durch Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine berufliche Weiterbildung als Personalfachkaufmann (m/w/d) Gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen sind für Sie selbstverständlich Idealerweise haben Sie auch schon mit elektronischen HR-Systemen (digitale Personalakte, Bewerbermanagementsystem) gearbeitet Verantwortungsbewusst und zuverlässig arbeiten Sie gerne im Team, aber auch selbstständig - dabei behalten Sie stets einen guten Überblick Motivierende Arbeitsbedingungen und einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen inhabergeführten Unternehmen Leistungsgerechte Entlohnung sowie Zusatzleistungen Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit Perspektiven für die persönliche und berufliche Entwicklung Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen Umfeld Angebote bei namhaften Herstellern zu vergünstigten Preisen (Corporate Benefits)
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