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Administration: 117 Jobs in Gräfelfing

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Recht 17
  • It & Internet 13
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 85
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Teilzeit 51
  • Home Office 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Studentenjobs, Werkstudent 33
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 10
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
Administration

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 03.08.2021
München
DIE RADIOLOGIE ist ein arztgeführtes Praxisunternehmen mit 14 radiologischen, strahlentherapeutischen und nuklearmedizinischen Standorten in München und Umgebung. Wir bieten den Patienten und ärztlichen Kollegen ein umfassendes Versorgungskonzept, das höchste individuelle Befundungs- und Beratungskompetenz mit menschlicher Nähe und Fürsorge vereint. Für unseren Verwaltungsbereich suchen wir ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit einen engagierten Personalsachbearbeiter (m/w/d) von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugnisse – als wichtige Säule unseres Personalteams unterstützt Du uns selbständig bei administrativen Tätigkeiten Durchführung der Entgeltabrechnung, inkl. Melde- und Bescheinigungswesen Beratung von Mitarbeiter/innen in personellen Angelegenheiten sowie zu arbeitsrechtlichen Themen Bewerbungsmanagement (Stellenausschreibungen, Terminplanung und Kommunikation mit Bewerber/innen) Mitwirkung in der Administration unseres Zeiterfassungssystems aktive Mitarbeit in verschiedenen Personalprojekten abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender beruflicher Erfahrung im Personalwesen, idealerweise in einer Praxis oder einer anderen medizinischen Einrichtung fundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungsrecht sowie Arbeitsrecht gute Kenntnisse in DATEV Lohn & Gehalt sind wünschenswert kommunikative und serviceorientierte Persönlichkeit sowie Feingefühl für die Anliegen unserer Mitarbeiter/innen sorgfältige, ordentliche und strukturierte Arbeitsweise sowie ein sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln vertrauensvolle Unternehmenskultur mit sympathi­schen Kollegen, flachen Hierarchien, offenen Türen und einem unkomplizierten Umgang miteinander innovatives und dynamisches Arbeitsumfeld gute Fortbildungsmöglichkeiten und Perspektiven attraktive Vergütung (13 Monatsgehälter), betriebliche Altersvorsorge und Geburtstagsgeld Work-Life-Balance: dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen für deine persönliche Erholung Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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HR Administrator/Personalsachbearbeiter (m/w/d) – Logistik

Mo. 02.08.2021
Aschheim
Bei Mytheresa trifft Luxusmode auf technisches Know-how. Kreativität und digitaler Fortschritt stehen bei uns an erster Stelle. Mit Standorten in München, Berlin, London und Barcelona arbeitet unser internationales Team jeden Tag gemeinsam daran, die Erwartungen unserer Kunden mit Leidenschaft für Innovation zu übertreffen. Deine Aufgaben: Administrative Unterstützung des HR Business Partners in allen personaladministrativen Tätigkeiten des gewerblichen Bereichs Zuverlässige Bearbeitung der Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt Pflege der Personal- und Zeiterfassungssysteme sowie der Personalakten Selbstständige Anfertigung aller anfallenden Bescheinigungen und Arbeitspapiere (Arbeitsverträge, Zeugnisse, Urlaubsbescheinigungen etc.) Vorbereitung der Unterlagen für den On-Boarding-Prozess sowie Unterstützung der Mitarbeiter am ersten Arbeitstag im Hinblick auf das administrative On-Boarding Gelegentliche Mitarbeit bei HR-Projekten und Unterstützung bei HR-Prozessen Deine Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Personalwesen von Vorteil Sehr sorgfältige Arbeitsweise und hohe Integrität, Diskretion sowie absolute Zuverlässigkeit Ausgeprägte „Hands On“ – Mentalität und Anpassungsfähigkeit, sich rasch auf Neues einzustellen Empathie und Einfühlungsvermögen unseren Mitarbeitern gegenüber Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office sowie erste Erfahrung mit Personalinformationssystemen (z.B. SAP Success Factors und ATOSS) Team- und Begeisterungsfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative
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Praktikum im Bereich Aftersales Solutions (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Unterschleißheim
Die Encory GmbH ist ein 50:50 Joint Venture der BMW Group und der ALBA Group und entwickelt zusammenhängende Logistik- und Beratungslösungen im Bereich der Wiedergewinnung und Aufbereitung von Kraftfahrzeugersatzteilen, der Vermarktung von Gebrauchtteilen sowie für das Recycling und die Entsorgung von Kraftfahrzeugteilen und -reststoffen. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, bestehende Ansätze zur Verwertung gebrauchter Automobilteile zu hinterfragen und daraus neue, kundenorientierte Lösungen zu entwickeln.  Neben einer ganzheitlichen Sicht auf die Produktwelten und deren Wiedereinsatz bei unseren Kunden haben wir auch einen hohen Anspruch an unser eigenes nachhaltiges Handeln – sei es durch Ökostrom an unseren Standorten oder die CO2 Kompensation von Reisen, die nicht virtuell stattfinden können. Unser Ziel ist es, die CO2 Neutralität in 2021 auf 100% zu steigern. Werde Teil des Teams und bringe dich ein, damit wir gemeinsam unsere Mission erfüllen können: "to increase customer retention with smart and customized aftersales solutions"   ZIEL Wir suchen dich als engagierten Praktikanten (m/w/d) für den Bereich Aftersales Solutions. Du hast idealerweise schon Erfahrungen im Bereich Aftersales und möchtest dich weiterentwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Bei uns erhältst du ein breites und umfassendes Bild des Bereichs Aftersales (Automotiv) und unterstützt uns bei vielfältigen Aufgaben und Projekten!   Karrierestufe:  Praktikum Standort:  Unterschleißheim bei München Bereich:  Aftersales Solutions Beginn:  Herbst 2021  Unterstützung des Aftersales Solutions Teams bei internationalen Projekten im Automotive Aftersales Bereich sowie bei abteilungsübergreifenden Projekten Erarbeitung proaktiver Maßnahmen zur Verbesserung von Remanufacturing-Projekten (d.h. Verbesserung der Abwicklung der Rückwärtslogistik und der Identifikation von Produkten, die wieder aufzubereiten sind) Analyse und Bewertung der Ergebnisse unserer implementierten Lösungen und visuelle Aufarbeitung (PowerPoint) Pflege und Verwaltung unserer projektrelevanten Datenbanken Studium der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurswesen o.ä. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Gute MS Office Kenntnisse (v.a. Word, Excel, PowerPoint) Analytisches Denkvermögen, Zielstrebigkeit und Eigeninitiative „Hands-on“-Mentalität und hohe Einsatzbereitschaft Eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit Faire Vergütung Interessantes, nachhaltigkeitsorientiertes Unternehmenskonzept innerhalb der Automobilbranche Internationales Team und Tätigkeitsfeld Flexible Arbeitszeiten Kantine und kostenloses Fitnessstudio im Unternehmensgebäude After-Work-Events Praktische Erfahrungen & Verantwortung durch eigene Projekte
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HR Specialist (m/w/d) Mitarbeiterbetreuung

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Diese Position ist zunächst befristet auf ein Jahr und dient als Einstiegsposition in den Personalbereich nach einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung oder eines Studiums. Ausfertigung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen sowie der damit verbundenen Korrespondenz Übernahme allgemeiner administrativer Tätigkeiten Betreuung bei Lebensereignissen und Übernahme der dazugehörigen Administration Abwicklung des Austrittsprozesses inklusive der Erstellung von Austrittsdokumenten und Zeugnissen Systempflege, u.a. der Personalstammdaten in SAP und Erstellen von Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Erste Berufserfahrung in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten etc. ist wünschenswert Vertrauter Umgang mit den MS-Office-Produkten Sehr gutes Dienstleistungs- und Kundenverständnis sowie eine sehr gute Auffassungsgabe Herausragende soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Zuverlässige, eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür.
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Ausbildung Industriekaufmann (w/m/d) 2022

So. 01.08.2021
München
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Industriekaufmann in München. Die Berufsschule befindet sich ebenfalls in München. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Industriekaufmann wirst Du ein Allrounder im kaufmännischen Bereich durchläufst Du mehrere Bereiche des DB-Konzerns, wie z. B. das Marketing, Personal und Controlling wirkst Du in abteilungsübergreifenden Projekten mit und lernst dabei betriebswirtschaftliche Vorgänge kennen erlernst Du, Wertschöpfungsprozesse zu analysieren und wirtschaftliche Entscheidungen zu treffen Dein Profil: Du hast die mittlere Reife (bald) erfolgreich erworben Mathe und die Arbeit mit Zahlen machen Dir Spaß Du arbeitest gerne am PC und beherrscht die gängigen Programme eine schnelle Auffassungsgabe zeichnet Dich aus Du bist gewissenhaft und ein Teamplayer Deine Deutschkenntnisse entsprechen mindestens dem Niveau B2 Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Praktikant Human Resources - HR Administration (m/w/d)

So. 01.08.2021
Unterföhring
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.Als Praktikant im Bereich HR Administration unterstützt du alle Praktikanten im Konzern bei HR-relevanten Themen.Das erwartet dich bei uns Du hast die operative Verantwortung eines eigenen Betreuungsbereiches innerhalb der Firmengruppe (vom Einstellungsprozess bis hin zur Zeugniserstellung) Du bist Ansprechpartner für Fachbereiche und Bewerber in allen administrativen HR-Themen Du pflegst eigenverantwortliche Personalstammdaten in SAP HCM sowie der elektronischen Personalakte Du erstellst Zeugnisse wie auch Verträge Du unterstützt bei der Vorbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie bei HR-übergreifenden Projekten Du absolvierst ein Studium der Betriebs-, Geistes- oder Sozialwissenschaften und/oder kaufmännische Ausbildung Du besitzt Organisationsgeschick und eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Dein sicheres Auftreten, deine Kommunikationsstärke und dein Verständnis für vertrauliche Daten zeichnen dich aus Du zeigst Engagement und hast Spaß an Teamarbeit Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel) sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich
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Werkstudent Personalwesen - HR / Administration (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
München
Du möchtest soziale Verantwortung in der Corona-Pandemie übernehmen? Dann unterstütze unser medizinisch geschultes und ausgebildetes Team bei der Durchführung von Impfungen in Bayern ab Dezember. Unser Unternehmen wurde zur Bekämpfung der Corona-Pandemie ins Leben gerufen. Als Partner der bayerischen Landesregierung, verschiedenen bayerischen Landkreisen und privaten Unternehmen haben wir uns im Bereich von Corona-Test- und Corona-Impfzentren etabliert. Dabei stehen wir für Qualität und Service rund um den Infektionsschutz und die Pandemiebekämpfung. Momentan liegt unser Fokus auf dem Aufbau und Betreiben mobiler und stationärer Corona Testzentren sowie Impfzentren. Hierbei sind wir an motivierten und kompetenten Mitarbeitern interessiert. Werde Teil der vitalen Familie. Du unterstützt unsere Personalabteilung entlang der gesamten Personalbetreuung von der Vertragserstellung, über das Onboarding neuer Mitarbeiter, bis zur Organisation von Schulungen Du arbeitest an administrativen Tätigkeiten wie u.a. Terminkoordination, Reisebuchungen, Bearbeitung von Briefen und Vertragsdokumenten sowie der Verwaltung von Abwesenheiten Du hast die Möglichkeit eigene kleine Projekte im Bereich Personalbetreuung und -entwicklung zu übernehmen Du bist Student der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen in der Personalarbeit oder im kaufmännischen Bereich sammeln können Du gehst Probleme aktiv an und findest eine Lösung Du zeigst Spaß am Umgang mit Menschen und bist ein echtes Organisationstalent Flexible Arbeitszeiten und eine überdurchschnittliche Vergütung Ein hoch motiviertes Team, das zusammen anpackt und jede Menge Spaß an der Arbeit hat Gemeinsam Verantwortung übernehmen mit viel Handlungsspielraum und der Möglichkeit eigene Ideen sowie Anregungen einzubringen und umzusetzen Flache Hierarchien mit einer offenen Kommunikation im Team und direkt mit den Gründern Eine angenehme Arbeitsatmosphäre im Büro in München mit Spaß an der Arbeit, Freigetränke, Mittagessen, Snacks und jeden Freitag Kuchen für alle
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HR Assistant / Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Ottobrunn
Minaris Regenerative Medicine GmbH ist ein globaler Partner für Auftragsforschung und Lohnherstellung. Wir produzieren hochmoderne Zell- und Gentherapien nach den Vorgaben der Guten Herstellungspraxis (GMP) für die Anwendung im Menschen. Bei uns tragen Sie aktiv zum medizinischen Fortschritt bei und geben schwer kranken Patienten Hoffnung. Unter „Bewerben“ können Sie mit nur wenigen Klicks Ihren Lebenslauf hochladen. Wir freuen uns auf Sie! Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Ottobrunn bei München eine/n HR Assistant / Personalsachbearbeiter (m/w/d) unbefristet / in Vollzeit Bearbeitung aller administrativer und operativer Aufgaben im HR-Bereich (z. B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen, Überwachung von Terminen und Fristen)  Pflege der Personalstammdaten, Erstellung und Aufbereitung HR-relevanter Reportings und Analysen  Unterstützung bei der präzisen Vorbereitung und Pflege aller notwendigen Daten für die Gehaltsabrechnung  Betreuung des Bewerbermanagements und des Einstellungsprozesses (je nach Erfahrung und persönlichen Stärken ggf. auch Führen von Bewerberinterviews und Verhandlung von Arbeitsverträgen  Organisation und Durchführung der Onboarding Veranstaltung für unsere neuen Mitarbeiter  Mitwirkung an HR-Projekten  Unterstützung bei der Weiterentwicklung von bestehenden HR-Prozessen und HR-Systemen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/ oder Studium  Berufserfahrung im (administrativen) Personalbereich wünschenswert  Eigenverantwortliche, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise  Exzellente Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten  Freude am Umgang mit Menschen und Arbeiten im Team  Gute kommunikative Fähigkeiten sowie service-orientiertes Handeln  Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Fortgeschrittenes Wissen im Umgang mit Microsoft Office Programmen (insbesondere Excel) Strukturierte und intensive Einarbeitung in ein spannendes Umfeld  Ein starkes Team, das zum medizinischen Fortschritt beiträgt  Zahlreiche Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten  Unbefristete Stelle mit 30 Urlaubstagen  13 Gehaltszahlungen  Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Zuschuss zur Kinderbetreuung
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HR Generalist (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
München
Unser Unternehmensverbund ist seit vielen Jahren in der Immobilien- und Beherbergungsbranche zu Hause. Was wir tun? Wir gestalten Lebensräume, die lebendig, vielfältig und wertvoll sind – so wie die Menschen, die darin leben. Was uns auszeichnet? Wir sind ein wenig anders als die anderen. Bei uns findest du Freigeister, Alleskönner, Chaosbändiger, echte Typen und ganz normale Menschen, die alle an einem Strang ziehen. Denn wir sind ein Team und wissen, nur gemeinsam bewegen wir mehr. Das meinen wir auch, wenn wir sagen: Wir sind mehr als die Summe unserer Teile!HR ALLROUNDER - Betreuung, Beratung und Unterstützung unserer Mitarbeiter*innen und Führungskräfte bei allen personalrelevanten Themen rund um den Employee-Life-Cycle PERSONALVERWALTUNG - Bearbeitung des kompletten Vertragswesens und Verwaltung sowie Pflege der Mitarbeiterstammdaten und (digitalen) PersonalaktenHR BUSINESS PARTNER - Strategische Steuerung von Personalprozessen, der Mitarbeiterentwicklung und dem Employer BrandingENTWICKLUNG - Deine innovativen Ideen und Initiativen tragen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer HR-Konzepte bei und erhöhen die MitarbeiterbindungON- / OFFBOARDING - Steuerung unserer Ein- und Austrittsprozesse gemeinsam mit unseren Führungskräften DATEN / ANALYSE - Aufbereitung von Personalstatistiken sowie Analyse der HR-KennzahlenDu hast eine Aus-/Fortbildung im Personalbereich oder ein Studium mit Schwerpunkt Personalwesen abgeschlossenDu verstehst dich als HR-Allrounder und hast generalitische BerufserfahrungDu bist ein Teamplayer mit hoher Sozialkompetenz und verstehst dich als Dienstleister für die Mitarbeiter*innen und FührungskräfteDu verstehst dich als Bindeglied zwischen der Geschäftsführung und den Mitarbeiter*innen und findest immer die richtige BalanceDu bist kommunikationsstark und lösungsorientiertDu arbeitest strukturiert, sorgfältig und selbstständigDu möchtest deinen Bereich stetig durch deine Ideen weiterentwickelnWenn du darauf brennst, dich einzubringen und Neues zu gestalten, obendrein ein Teamplayer bist und einen Job suchst, der nie langweilig wird – dann müssen wir uns kennenlernen! Wir erzählen dir gern bei einem guten Kaffee, warum das Arbeiten bei uns Spaß macht, was wir unter Teamspirit verstehen und welche Chancen dich bei uns erwarten.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Neuherberg
Unsere Mission als Forschungs­zentrum ist es, personali­sierte medizinische Lösungen zur Prävention und Therapie von umwelt­bedingten Krank­heiten für eine gesündere Gesell­schaft in einer sich schnell ver­ändernden Welt zu entwickeln. Mit uns unterstützen Sie renommierte Forschende in einem pulsierenden internationalen Umfeld. Deren Aufgabe ist es, die Lebensqualität der Menschen mit exzellenten Forschungsergebnissen zu verbessern. Das Team „Operatives Personalmanagement“ der Hauptabteilung Personal am Campus Neuherberg ist im Hinblick auf Personalplanung, Personalbetreuung und Personalverwaltung für alle wissenschaftlichen und administrativen Institute und Abteilungen mit ca. 2.500 Mitarbeitenden aus 76 verschiedenen Nationen zuständig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen PersonalsachbearbeiterIn (m/w/d) Vollzeit Neuherberg bei München Berufserfahrene Bearbeitung operativer Personalprozesse der Personenkategorie: studentische Hilfskräfte, Praktikanten und Gäste für die zu betreuenden Abteilungen Unterstützung bei operativen und administrativen Bearbeitungs- und Personalprozessen der Unterabteilungsleitung Abwicklung der Vorgänge mit dem Betriebsrat und dazugehöriger Korrespondenz Überprüfung der Arbeits- sowie Auf­ent­halts­genehmigung mit der dazugehörigen Korrespondenz vor Beschäftigungsbeginn Durchführung der Exportkontrolle Erstellung von Zeugnissen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Umsetzung von Veränderungs- sowie HR-Prozessen in der Personalabteilung erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion – idealerweise im öffentlichen Dienst oder einer außeruniversitären Forschungseinrichtung Anwendungskenntnisse relevanter Rechts­grund­lagen (WissZeitVG, TzBfG, TVöD, TdL etc.) sicherer Umgang mit MS Office, optional SAP ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise zielgerichtete Fortbildungsmaßnahmen Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf flexible Arbeitszeiten, Gleittage, ohne Kernzeiten 30 Tage Urlaub pro Jahr Betriebliches Gesundheitsmanagement Kita direkt am Campus Elder Care und weitere Beratungsangebote betriebliche Altersversorgung vergünstigtes Jobticket (MVV und DB) Mobiles Arbeiten Der Standort München gilt mit seinen zahl­reichen Seen und umgeben von den Alpen als eine der lebens­wertesten Städte weltweit. Mit seinen erst­klassigen Universitäten und Forschungs­instituten wird eine pulsierende und intellektuelle Atmos­phäre geschaffen. Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TV EntgO Bund). Die Stelle ist unbefristet.
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