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Administration: 91 Jobs in Groß Glienicke

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Teilzeit 30
  • Home Office 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Administration

Front Office Mitarbeiter / Office Manager (m/w/d) Berlin

Di. 02.03.2021
Berlin
Die C&P Immobilien AG ist österreichischer Marktführer im Bereich Anlegerwohnungen für Privatkunden und entwickelt sich aufgrund der zunehmenden internationalen Ausrichtung zu einem bedeutenden Player im deutschsprachigen und europäischen Raum. Seit der Gründung 2006 hat die C&P 6.100 Wohnungen gebaut. Die Unternehmensgruppe plant bis 2025 Wohnraumschaffung in den Ballungszentren Graz, Wien und Berlin/Brandenburg mit einem Gesamtvolumen in der Höhe von 1,2 Milliarden Euro. Aktuell arbeiten 123 hoch engagierte Mitarbeiter an drei Standorten in Österreich (Graz, Wien, Klagenfurt) sowie einem Standort in Berlin. Werden Sie Teil dieses Teams, um dieses kontinuierliche Wachstum mitzugestalten! www.cp-ag.at www.facebook.com/cundp Wir sind ein Unternehmen mit hervorragenden Arbeitgeberbewertungen und wenden uns in dieser Ausschreibung an Persönlichkeiten, die Freude am Umgang mit Kunden und Spaß am Organisieren haben. Betreuung und Empfang von Kunden, Partnern und Lieferanten Telefon- und E-Mail-Korrespondenz mit Kunden, Mitarbeitern, Firmen etc. Schnittstelle zu internen sowie externen Ansprechpartnern Office-Management Tätigkeiten Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost sowie der Kuriersendungen Allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten Termin- und Reiseplanung Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Mehrjährige Erfahrung im Bereich Kundenempfang und/oder Office Management Seriöses und gepflegtes Auftreten Natürliche Freundlichkeit sowie Kommunikationsgeschick Sehr gute Deutsch- und EDV-Kenntnisse (gängige MS-Office Anwendungen) Hohe Servicebereitschaft, Teamfähigkeit und Verlässlichkeit Abhängig von Berufserfahrung und Qualifikation bieten wir ein attraktives, marktkonformes Gehalt Einen topmodernen Arbeitsplatz in unserem neuen Office im Herzen von Berlin Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen Flexibilität der Arbeitszeiten Jährliches nicht rückzahlbares Weiterbildungsbudget iHv EUR 1.000 brutto Attraktive Benefits (Handy, Obst, Kaffee, Mitarbeiterevents, etc)
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SachbearbeiterIn Vertragswesen (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Berlin
doctari vermittelt medizinisches Spitzenpersonal an Kliniken und Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Wir sind eines der führenden Unternehmen der Branche. Aktuell arbeiten rund 200 Mitarbeitende an drei Standorten (Berlin, Hamburg, München) daran, dass Karrierewünsche von medizinischem Personal und Personalbedürfnisse auf Seiten der medizinischen Einrichtungen in Erfüllung gehen. Wir arbeiten partnerschaftlich zusammen, legen Wert auf flache Hierarchien und auf wertschätzende, gestaltungsfreudige Mitarbeitende, die gut zu uns passen. Genau hier kommst Du ins Spiel. Aktuell suchen wir zur Verstärkung unserer Vertragsabteilung in Berlin eine/einen SachbearbeiterIn Vertragswesen (w/m/d) Du erstellst professionell und zuverlässig die Verträge für unsere Ärztinnen und Ärzte bzw. die Verträge für die Kliniken im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung (nach Vorlage). Du bearbeitest den täglichen Posteingang und -ausgang und sorgst für eine übersichtliche Dokumentation sowie Ablage der Verträge und weiterer Unterlagen. Als Teil des Teams erledigst Du allgemeine telefonische und schriftliche Korrespondenz im Zusammenhang mit den Verträgen und unterstützt, wo es von Nöten ist. Du bist Ansprechpartnerin bzw. Ansprechpartner für unsere Ärztinnen und Ärzte sowie Kliniken. Dabei bewahrst Du auch in stressigen Situationen den Überblick und kommunizierst weiterhin professionell und lösungsorientiert. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Dazu hast Du bereits erste Berufserfahrungen im Büroumfeld gesammelt. Das Sahnehäubchen wäre, wenn Du aus der Zeitarbeitsbranche kommst. Administrative und wiederkehrende Aufgaben liegen Dir, und Du erledigst sie strukturiert, präzise und mit Freude. Deine sozial-kommunikative Kompetenz ist stark ausgeprägt und Du verknüpfst sie mit einem serviceorientierten Auftreten. Du bist zuverlässig, arbeitest sorgfältig und kommunizierst gleichermaßen freundlich und transparent. Dir ist eine selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise zu eigen und Du hast Spaß an Teamarbeit. Du wendest die Microsoft-Office-Programme (Schwerpunkt Word und Excel) sicher an.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Münster, Westfalen, Berlin, Köln, Darmstadt, Dortmund
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Internship Real Estate & Security Infrastructure (all genders) - in Berlin

Mo. 01.03.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0142V183MBition, Mercedes–Benz is bringing the automotive industry into the future! How?We are working on a software-defined architecture, that allows us to create state-of-the-art customer functions that span one or more domain controllers with significant processing power. One of these high-performance domain controllers is used for automated driving functions (e.g. automated driving on highways).We do this in Berlin and Sindelfingen as a 100% subsidiary of Mercedes-Benz AG, which has been perfecting the art of moving people, products and services from A to B for more than 120 years.With an international team of 500 employees, we want to integrate people who appreciate quality, creativity and teamwork just as much as we do. Together we create passionate technology on exciting topics like: automated and autonomous driving, infotainment systems or mobile APPs. And we need YOU to help us shape the future!   About the role   Support your colleagues by providing information, handling requests and taking care of “feel good” management in our office Co-management of different Real Estate projects (search for new location, relocation, contract preparation)   Security Infrastructure Management by supporting occupational health and safety projects, physical security and protection of new Mercedes Benz prototypes Create and execute concepts on how to improve internal processes and increase overall efficiency Address and follow up requests / issues with our external vendors (setting up orders, handling of suppliers, invoicing) Execution of operational daily tasks such as internal post, scheduling meetings, tracking action items, delivery checks and office material Management Your Profile Education You are currently studying in areas such as business administration, tourism, event management or similar Experience  You had your first contact to the agile mindset Personal skills A strong “get things done” mindset as well as a customer service orientation Great communication and teamwork skills Language skills Fluent in German is required Very good written and verbal communication skills in English What we offer A chance to work on a new generation of Infotainment Systems, which will power millions of cars An international, interdisciplinary innovation lab, which is part of the Daimler AG Agile working methods and open feedback culture A brand new modern and fully accessible office facing the Spree Flexible working hours Transportation and health benefits, discounts on cars, free coffee, fruits and more   Interested? We look forward to receiving your complete application, including CV (in English or German) and relevant references with the following information:  Job title and reference number We would like to encourage people with health impairments to apply to our jobs! Our building and work places offer the possibilities to adjust to different employee requirements.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftsmathematik (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Würzburg, Berlin, Augsburg, Bielefeld
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Spezialist (w/m/d) HR Projekte & Prozesse

So. 28.02.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 240903Die Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Daimler. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeitenden, der uns im Bereich HR Administration als Projekt- und Prozessspezialist tatkräftig unterstützt. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Ausgestaltung und Optimierung von bestehenden Prozessen und die Abstimmung dieser innerhalb der Kundenlandschaft und Shared Service Center Organisation Identifizierung von Optimierungs- und Verlagerungspotenzialen Durchführung von Projektaufgaben bzw. Übernahme von Arbeitspaketen im Rahmen von Projekten (inkl. Verantwortlichkeit für die Erfüllung der vereinbarten Ziele nach Qualität, Zeit und Kosten) Mitwirken an den Themen KPI-Generierung und deren Aufbereitung Umsetzung von Digitalisierung und Automatisierung Fachliche Schnittstelle zum Business-Analysten und oder -Developer Betreuung von Fachbereichen, Businesspartnern und NeukundenFolgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Vertiefung in Personalwesen oder vergleichbarem Erfahrungen: Erfahrung in der Steuerung oder Mitarbeit in Projekten sowie Kenntnisse über Ablauf- und Aufbauorganisation von HR Services IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Excel, Word, Outlook und PowerPoint sowie Kenntnisse in Business Process Modeling und Projektmanagement-Tools sowie -Methoden wünschenswert Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse wünschenswert Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du überzeugst durch eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit. Außerdem hast du ein gutes Verständnis für komplexe Prozesse und eine schnelle Auffassungsgabe. Arbeitsweise: Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität zeichnen Dich aus. Auch in Belastungssituationen bleibst du freundlich, gelassen und professionell. Außerdem besitzt du die Fähigkeit, Informationen adressatengerecht aufzuarbeiten. Du denkst out-of-the-box und scheust dich nicht deine Ideen zu Digitalisierung und Automatisierung einzubringen und bringst diese auch erfolgreich zur Umsetzung. Teamgeist: Du arbeitest gern im Team und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*in. Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen.Die Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 1 Jahr(e)Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Ulrike, 030/887213001
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Berlin
Die M1 Med Beauty ist der führende Anbieter für medizinische Schönheitsbehandlungen in Deutschland. Wir sind mit mehr als 30 eigenen Fachzentren in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, in Großbritannien und in Australien vertreten. Unsere Schlossklinik in Berlin-Köpenick zählt mit sechs Operationssälen und 35 Patientenbetten zu den größten und modernsten Einrichtungen für Schönheitschirurgie in Europa. Im Rahmen unserer Expansion suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz in Berlin Köpenick einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Eigenständige Durchführung sämtlicher personaladministrativer Tätigkeiten im Rahmen der Personalbetreuung Interner Ansprechpartner für Mitarbeiter (m/w/d) Bearbeitung arbeitsrechtlicher Fragestellungen Vorbereitung der Einstellungsunterlagen sowie Erstellung von Verträgen und Vertragsunterlagen Bearbeitung der Ein- und Austritte Erstellung von Arbeitszeugnissen Vorbereitende Lohnbuchhaltung, enge Zusammenarbeit mit dem Lohnsteuerbüro Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden Pflege der Stammdaten, der Personalakten und der Zeiterfassung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-kauffrau wünschenswert Kenntnisse im Arbeitsrecht sind wünschenswert, jedoch keine Bedingung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, hohe Verbindlichkeit und sicheres Auftreten Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten, Organisationsgeschick Hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise Dynamisch, belastbar mit der Bereitschaft, gerne Verantwortung zu übernehmen Gute MS Office-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einen attraktiven Arbeitsplatz in einer neuen Klinik in schöner Umgebung Anstellung in unserer Hauptniederlassung in Berlin-Köpenick Die Möglichkeit, zum Wachstum eines Marktführers in einem attraktiven Segment beizusteuern Attraktive, leistungsgerechte Bezahlung & geregelte Arbeitszeiten Vollzeit/Teilzeit Betriebliche Altersvorsorge Arbeit in einem dynamischen Team
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Human Resources Administrator (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Berlin
Du bist Personaler aus Leidenschaft und behältst den Überblick über viele Themen gleichzeitig? Du denkst und arbeitest vorausschauend und bist zu jeder Zeit ein souveräner Gesprächspartner? Dann bist Du genau die richtige Person für unser HR-Team! November ist eine Premium-Marke für das Ende des Lebens. Wir entwickeln und vertreiben mit einem Team aus über 70 Personen innovative Vorsorgeprodukte, die Familien bereits zu Lebzeiten von den organisatorischen und finanziellen Lasten einer Bestattung befreien. Im Todesfall organisieren wir mit einem erfahrenen Team aus Bestattern, Dekorateuren, Floristen und Rednern Bestattungen in ganz Deutschland. Unser Online-Portal nutzen mittlerweile circa 700.000 Menschen pro Monat und wir zählen tausende sehr zufriedene Kunden. Du übernimmst eigenverantwortlich unterstützende, administrative und organisatorische Aufgaben rund um die Personalbetreuung Du erstellst Arbeitszeugnisse, Bescheinigungen etc. Du kümmerst dich um die verschiedenen Reportings, Abwesenheitstracking und ständige Kommunikation mit allen unseren Abteilungen in unterschiedlichen HR-Angelegenheiten Du entwickelst Onboardingpläne für den Start neuer Mitarbeiter und sorgst für einen reibungslosen Ablauf Du stellst auch die reibungslosen Offboardings sicher Du bist Schnittstelle zur IT und kümmerst Dich um die Bereitstellung der benötigten Hardware für neue Mitarbeiter Du denkst mit: für Dich, Dein Team und für November als Unternehmen Du hast eine abgeschlossene relevante Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personalwesen Du konntest bereits praktische Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung/-administration sammeln, idealerweise in einem dynamischen Start-Up Umfeld Du besitzt ein arbeitsrechtliches Basisverständnis Du hast eine selbstständige Arbeitsweise und keine Scheu vor neuen HR-Fragestellungen Du bist ein Organisationstalent und behältst stets den Überblick Du hast exzellente Deutsch-Kenntnisse und fühlst Dich auch im Englischen wohl Du hast bis hier gelesen und bist immer noch begeistert? Super, dann kommt hier unser Angebot für Dich: Wir möchten, dass Du Dich bei uns entwickelst und bieten Dir daher individuelle Möglichkeiten zur Weiterbildung, sowie gute interne Aufstiegschancen Ans Altern denkt zwar keiner gerne, aber wir bezuschussen Deine betriebliche Altersvorsorge Eine Flexible Arbeitszeit- & Home-Office-Regelung Ein modernes, helles Office an einem gut angebundenen Standort Tolle Benefits (Kooperation mit Urban Sports Club, bezuschusste BAV, wöchentlicher Teamlunch, Getränke, Obstkorb) u.v.m.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Berlin
Im Fachbereich Personal, Standort Berlin-Reinickendorf, Erlenhöfe (ERL) besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Position als Personalsachbearbeiter (m/w/d)   (Kennziffer: 13393) Die Labor Berlin – Charité Vivantes Services GmbH ist das zum 1. Januar 2011 als Dienstleistungsgesellschaft für externe Kunden gegründete Laborunternehmen der Charité – Universitätsmedizin Berlin und der Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH. In enger Zusammenarbeit mit der Schwestergesellschaft Labor Berlin – Charité Vivantes GmbH bietet Labor Berlin Services ein umfangreiches Leistungsportfolio, welches nicht nur labordiagnostische Leistungen höchster Qualität sondern auch Beratungs- und Managementleistungen umfasst. Labor Berlin Services versorgt im Rahmen des netzwerk Labor bereits mehr als 30 Kliniken mit über 24.000 Krankenhausbetten in Berlin sowie im gesamten Bundesgebiet und ist durch MVZ-Strukturen auch am ambulanten Gesundheitsmarkt tätig. Unterstützung der Vorbereitung der Gehaltsabrechnung für unseren Payroll Provider Ansprechpartner für unsere Mitarbeitenden in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen Pflege der Personaldaten im Personaladministrationssystem und Sicherstellung der Datenqualität Administration von Urlauben, Krankheit und Elternzeiten Unterstützung bei der Administration von Ein- und Austritten Erstellung von Bescheinigungen und Arbeitszeugnissen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit Fachweiterbildung im Bereich Personalwesen mit Schwerpunkt Lohn und Gehalt Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil Grundkenntnisse im Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht wünschenswert Gute Kenntnisse in der Anwendung von Personalinformationssystemen (z. B. SuccessFactors) sowie MS Office: Outlook und Excel Ergebnisorientierte und eigenständige Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit, Diskretion, Loyalität Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Voll- oder Teilzeit Eine attraktive Vergütung unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Voraussetzungen Flexible Arbeitszeiten Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Teilnahme an unserem umfassenden Fort- und Weiterbildungsprogramm mit über 60 Veranstaltungen im Jahr Eine fachlich sehr fundierte Einarbeitung und ein sozial geprägtes Arbeitsumfeld Mitgliedschaft in über 200 Sportstätten in Berlin und Umgebung über den Urban Sports Club Notfallbetreuung Ihres Kindes über „Kids Mobil“ Ein aktives Gesundheitsmanagement (u. a. mit Gesundheitstag, kostenlosem Obst und labordiagnostischem Basis-Check oder JobRad) Aktives Ideenmanagement und Unterstützung bei der Verwirklichung Ihrer Projekte und Ideen Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung Eine Vielzahl an tollen Veranstaltungen ausgerichtet für unsere Mitarbeitenden, z. B. Sommerfest, Weihnachtsfeier, Sportevents  Weitere attraktive Arbeitgeberleistungen rund um Ihre persönlichen Bedürfnisse
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Berlin
Wir sind ein mittelständiges und stetig wachsendes Ingenieurbüro für Gesamtplanung mit Sitz im Norden von Berlin. Unser Aufgabengebiet umfasst die gewerkeübergreifende Gesamtplanung, Objektbetreuung sowie die Bauleitung für technische Gebäudeausrüstung. Zur Unterstützung unserer Verwaltung suchen wir ab sofort einen/eine Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) Vollzeit (40 Std / Woche)Eigenständige Bearbeitung aller Bereiche im Personalwesen, u. a.: Ansprechpartner/in für Mitarbeiter in allen personalrelevanten Anliegen Personaladministration (von Eintritt bis Austritt) Erstellung von Arbeitsverträgen, Vereinbarungen, Bescheinigungen, Arbeitszeugnissen und weiterem Schriftverkehr Betreuung der Zeiterfassung inkl. Verwaltung der Überstunden Vorbereitendes Entgeltmanagement Urlaubs- und Abwesenheitsmanagement Betreuung Bewerbungsmanagement Pflegen / verwalten der Mitarbeiterdaten Berufserfahrungen im personellen Bereich Einen sicheren Umgang mit Excel, Word und Outlook Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe Organisationstalent und Teamfähigkeit Eine freundliche Ausstrahlung und ein offenes, sicheres Auftreten sowie gepflegtes Erscheinungsbild Ein angenehmes Betriebsklima in einem tollen Team Aufgaben mit Eigenverantwortung Einen modernen Arbeitsplatz Festanstellung mit geregelter Arbeitszeit Leistungsgerechte Vergütung Shuttleservice geregelte Betriebsferien
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