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Administration: 53 Jobs in Hamburg-Nord

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • It & Internet 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
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  • Transport & Logistik 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
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  • Recht 4
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  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
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  • Feinmechanik & Optik 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 44
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Teilzeit 23
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Administration

Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit

Di. 26.01.2021
Hamburg
Wir bei der SCHIFFL IT Service GmbH verbinden einen agilen und dynamischen Stil mit jahrelanger Erfahrung und internationalen Projekten. Als langjähriger VMware Principal Partner und Microsoft Premium-Partner begleiten wir große, erfolgreiche Unternehmen bei der digitalen Transformation und ebnen ihnen so den Weg in eine innovative Zukunft. Wir sind Pionier in den Bereichen Cloud- und Security- sowie Managed Mobility Services. Die zur SCHIFFL-Gruppe gehörige GE-MA International AG ist seit 7 Jahren in Folge als führender Anbieter im Gartner Global Magic Quadrant für „Managed Mobility Services“ gelistet. Aufgrund unserer Expertise stehen wir für erstklassige Kompetenz in verschiedenen Nischen der IT. Die stetige Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter*innen ist Grundstein unseres Erfolges. Wir sind ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit dem dynamischen, agilen Geist einer innovativen Technologie-Unternehmung. Ansässig ist die SCHIFFL IT Service GmbH in Hamburg mit weiteren Niederlassungen in Deutschland, Österreich und Belgien. Personalsachbearbeiter (w/m/d) in Teilzeit Hauptsitz in Hamburg Als unser neues HR-Teammitglied unterstützt du in allen Bereichen des Personalwesens. Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft Terminkoordination, Vor- und Nachbereitung von Terminen und Mitarbeitergesprächen Pflege und Aufbereitung der Personaldatenbank (DATEV PMS) sowie Personalakten Erstellung von Dokumentationen und Übersichten Tatkräftige Unterstützung bei der Umsetzung von Personalkonzepten und HR-Projekten Eine intensive Einarbeitung mit weiterführenden Entwicklungs- und Fortbildungsprogrammen Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer Vergütung, die Deinen Qualifikationen, deiner Erfahrung und Deiner individuellen Leistungsbereitschaft entspricht Kurze und schnelle Entscheidungswege innerhalb eines inhabergeführten Unternehmens Ein offenes und modern eingerichtetes Büro Team- und Firmenevents Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zur/zum Personalkauffrau/-mann Erste Erfahrung im operativen Personalwesen Versierter Umgang mit den gängigen Office-Produkten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Engagement rund um Personalthemen sowie Belastbarkeit Hohes Maß an Motivation, Flexibilität sowie Einsatzbereitschaft und Verschwiegenheit
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Büroleitung (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Hamburg
DAHLER & COMPANY ist seit über 25 Jahren ein dynamisch wachsendes Immobilienunternehmen mit derzeit 69 Standorten in knapp 50 Städten in Deutschland und dem europäischen Ausland. Unseren Schwerpunkt haben wir auf die Vermittlung von hochwertigen Wohn- und Anlageimmobilien in besten Lagen gelegt. Das Unternehmensnetzwerk überzeugt täglich mit einem hohen Anspruch an Servicequalität, durchdringender Marktkompetenz und umfassender Kundenbetreuung. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg Alstertal suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine Büroleitung (w/m/d) in Vollzeit. Sämtliche administrative und organisatorische Tätigkeiten zur Unterstützung des Teams und des Geschäftsführers Sie bilden die Schnittstelle zwischen Geschäftsführer und Mitarbeitern Koordination von reibungslosen Abläufen in unserem Büro Unterstützung in der Bewertung von Immobilien Erstellen von Exposés und Präsentationen, Analysen und Statistiken sowie Marketingplänen Beschaffung und Überprüfung sämtlicher objektspezifischen Unterlagen (wie z.B. Grundbuch, Teilungserklärung etc.) Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnern Unterstützung bei der Ideenentwicklung sowie Organisation und eigenständige Umsetzung von Marketingmaßnahmen Koordination und Abwicklung der Werbemittelproduktion Unterstützung bei der Implementierung neuer Tools, Aktivitäten und Prozesse Vorbereitende Buchhaltung Selbstständiges Führen der Ablage in Papier und elektronischer Form Betreuung und Pflege der Datenbank, Homepage und Social Media Kanälen Personalverantwortung für die Auszubildenden Sie haben eine abgeschlossene immobilienspezifische Ausbildung oder Studium mit entsprechender Berufserfahrung (oder vergleichbar) Sie haben Freude an der Zusammenarbeit im Team und unterstützen gern bei der Erreichung gemeinsamer Ziele Sie begeistern mit Ihrem freundlichen Wesen und sind ein positiv denkender und fröhlicher Mensch Sie haben die Fähigkeit viele Fäden gleichzeitig in der Hand zu halten und verstehen es selbst, die richtigen Prioritäten zu setzen Sie besitzen gute kommunikative Fähigkeiten Sie sind selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten gewohnt, sind belastbar und beweisen Eigeninitiative Sie gehen strukturiert, verantwortungsbewusst sowie lösungs- und dienstleistungsorientiert vor Sie sind routiniert und sicher im Umgang mit MS Office Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und sind kreativ Teamorientiertes und motiviertes Arbeitsumfeld Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten an unserer DAHLER & COMPANY Real Estate School Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Eine Position, um Ihre Fähigkeiten wirkungsvoll und erfolgsgekrönt einzusetzen und eigene Ideen einzubringen Etablierte Marke mit moderner Unternehmenskultur und hohem Qualitätsanspruch Erstklassige und stetig wachsende Plattform für eine erfolgreiche Tätigkeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege  
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Verwaltungsbeamtin/Verwaltungsbeamter oder Verwaltungsbeschäftigte/-r (w/m/d) für Personalangelegenheiten

Di. 26.01.2021
Hamburg-Nord
Mit dieser Leitlinie setzen wir an der Westfälischen Hochschule seit über 25 Jahren regional und international Zeichen: von gezielter Talentförderung hinein in die praxisnahe Ausbildung von Fach- und Führungskräften. An unseren drei Standorten machen sich rund 9.000 Studie­rende in knapp 60, vor allem technisch-ökonomisch ausge­richteten Studien­gängen fit für den Fortschritt. Gemeinsam mit über 700 Beschäftigten werden mit anwendungsorientierter For­schung Impulse für Verfahren, Produkte und Dienstleistungen von morgen gegeben. Verwaltungsbeamtin / Verwaltungsbeamter oder Verwaltungsbeschäftigte/-r (w/m/d) für Personalangelegenheiten Zum nächstmöglichen Zeitpunkt · Vollzeit · unbefristet · A 11 (bzw. vergleichbare tarifrechtliche Eingruppierung) · Campus Gelsenkirchen An der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen ist im Dezernat Personalservice o. g. Stelle zu besetzen. Personalsachbearbeitung Tarifrecht Statistiken und Auswertungen Mitwirkung bei der Ausführung des Personalhaushalts (z. B. Budget­planung, Mittelbewirtschaftung) Personalplanung Erstellung von Stellenbeschreibungen und entsprechenden Bewertungen abgeschlossenes Studium mit dem Abschluss "Bachelor of Laws" (Laufbahnprüfung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt beim Land NRW oder vergleichbar), abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudim im Bereich Verwaltungs- oder Rechtswissenschaften oder ein vergleichbarer Abschluss z. B. im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit einschlägigem Studienschwerpunkt hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, gute Ausdrucksfähigkeit, gute organisatorische Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Empathie, Serviceorientie­rung und Einsatzbereitschaft gute Anwenderkenntnisse in gängiger Bürosoftware
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Verwaltungsmitarbeiter*in (w/m/d) Teilzeit (15-20 Std./Wo.)

Mo. 25.01.2021
Hamburg
Verwaltungsmitarbeiter*in (w/m/d) Teilzeit (15-20 Std./Wo.) Für die Malteser Dienststelle in Hamburg suchen wir ab sofort im Bereich Verbandsentwicklung Ehrenamt Verstärkung für die Seminarorganisation, die Engagement Beratung sowie die Ehrenamtsverwaltung. Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung. Ansprechpartner*in für unsere ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter*innen und unsere Dozenten*innen Seminarplanung und Disposition Pflege der Datenbank Vor- und Nachbereitung der internen Seminare Bearbeitung von Ehrenamtsanfragen und Engagement-Beratung Ehrenamtsverwaltung Allgemeine administrative Aufgaben und Büroorganisation Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Organisationsfähigkeit und Serviceorientierung Hohe Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten Sehr gute Kenntnisse der Office-Anwendungen (Tabellen- und Serienbrieffunktionen, PowerPoint) Identifikation mit unserer Werten und Zielen als katholisches Dienstleistungsunternehmen Vergütung nach AVR Caritas Unbefristete Teilzeitstellt (15-20 Std./Wo.) Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Einarbeitung sowie ein umfangreiches Fortbildungsangebot Eine verantwortungsvolle und attraktive Tätigkeit in einem engagierten Team
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Mitarbeiter/in in der Drittmittelverwaltung in Teilzeit (gn*)

Mo. 25.01.2021
Hamburg
Die Kühne Logistics University – Wissenschaftliche Hochschule für Logistik und Unternehmensführung (KLU) ist eine im Jahr 2010 gegründete private Hochschule mit Sitz in der Hamburger HafenCity. Die Schwerpunkte der unabhängigen, staatlich anerkannten Hochschule liegen in den Bereichen Logistik und Management. Die KLU bietet ihren Studierenden und Doktoranden als Boutique-Universität eine hohe Spezialisierung und exzellente Studienbedingungen. Weiterbildungsprogramme für Fach- und Führungskräfte werden im Rahmen von Seminaren und Summer Schools durch die KLU Executive Education angeboten. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir spannende Projekte und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Umfeld. Bringen Sie Ihr Können in einem starken Team ein, das die Entwicklung unserer Universität entscheidend prägt und vorantreibt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in in der Drittmittelverwaltung in Teilzeit (gn*) Die Stelle ist auf Teilzeitbasis ausgeschrieben (mind. 50%) und vorerst auf zwei Jahre befristet.   Administrative Betreuung und finanzielle Überwachung von Drittmittelprojekten Projektcontrolling und –dokumentation mit Datev und internem Projektmanagement-Tool Erstellung von Drittmittelübersichten für statistische/informelle Zwecke Allgemeine Unterstützung bei der Erstellung von Projektanträgen, Fördermittelrecherche Erstellung von Mittelanforderungen, Zwischen- und Schlussverwendungsnachweisen Zusammenarbeit mit dem Bereich Student Services bei der Stipendienförderung Fundierte betriebswirtschaftliche/kaufmännische Kenntnisse Erste Berufserfahrungen mit Interesse an Projektcontrolling und Forschungsmanagement Hohe Arbeitssorgfalt, Zuverlässigkeit und Selbständigkeit Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift (auch in Englisch) Teamfähigkeit, ausgeprägte Serviceorientierung und organisatorisches Geschick Sehr gute Kenntnisse von Standardsoftware (Word, Excel, Outlook) An der KLU arbeiten Sie mit offenen und ambitionierten Kolleg*innen in einer internationalen, multikulturellen Atmosphäre am attraktiven Standort HafenCity. Der Campus bietet nicht nur atemberaubende Ausblicke auf die Elbphilharmonie, die Containerterminals und die neu entstehenden Quartiere der Hamburger HafenCity, sondern auch moderne Arbeitsplätze. Unsere Mitarbeiter*innen profitieren von familienfreundlichen Arbeitszeiten, Homeoffice, betrieblicher Altersvorsorge, Sportangeboten und einem Zuschuss zum Job-Ticket des ÖPNV. Die Bezahlung erfolgt nach Qualifikation und Berufserfahrung in Anlehnung an TV-L.
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Fahrerlaubnisprüfer*Fahrerlaubnisprüferin im Bereich Personenprüfung

Mo. 25.01.2021
Hamburg
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KG ist für die Region Hamburg im südlichen Schleswig-Holstein folgende Position zu besetzen: Fahrerlaubnisprüfer*Fahrerlaubnisprüferin im Bereich Personenprüfung Was Sie bei uns bewegen Sie führen die theoretischen und praktischen Fahrerlaubnisprüfungen durch und nehmen die Begutachtung der Fahreignung gemäß Fahrerlaubnis-Verordnung vor. Dazu gehört auch die Kommunikation mit den Fahrerlaubnisbewerbenden sowie die Abstimmung mit den Fahrlehrern*Fahrlehrerinnen. Was Sie ausmacht Sie bringen bereits Befugnisse als amtlich anerkannter Prüfer*amtlich anerkannte Prüferin oder Sachverständiger*Sachverständige (mit Teilbefugnissen) mit und verfügen idealerweise über relevante Berufserfahrung im Bereich Fahrerlaubniswesen. Empathie und ein ausgeprägtes Fingerspitzengefühl für die Kommunikation in Prüfungssituationen und emotionalen Momenten sind Ihre besondere Stärke. Sie treten souverän auf und können Entscheidungen überzeugend gegenüber Ihren Kunden*Kundinnen vertreten. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Weil Sie Zuverlässigkeit nicht nur bei Fahrzeugen schätzen: Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben besser zu vereinbaren, beispielsweise durch eine Kooperation mit dem pme Familienservice, durch flexible Arbeitszeiten und Freizeitausgleich für ggf. anfallende Überstunden, und unsere betriebliche Altersvorsorge sichert Sie für die Zukunft ab. Mit uns sind Sie auf der Überholspur: Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Weiterbildungs- und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten an, darunter Führungskräfteentwicklungsprogramme, interne Seminare und die Möglichkeit, Ihr Tätigkeitsspektrum, etwa um die Durchführung von Sonderabnahmen zu erweitern. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2020TNM13260 Bewerbungsschluss: 28.02.2021 TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KGAndreas Lorch, Tel. 0511/9986-1703 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Praktikum HR / Personal: Operative Personalbetreuung Headquarters (m/w/d) Beginn 01.03.2021

Mo. 25.01.2021
Hamburg
Wir zählen zu den weltweit führenden Unternehmen der Intralogistik mit einem einzigartigen Produktportfolio: vom konventionellen Flurförderzeug bis hin zu vollautomatisierten Logistiksystemen. Sammeln Sie wertvolle Praxiserfahrung und machen Sie schon im Studium in Sachen Karriere einen großen Satz nach vorn. Bei uns haben Sie dafür alle Möglichkeiten. Denn Sie springen direkt hinein ins Team und übernehmen sofort Verantwortung. Nebenbei lernen Sie Jungheinrich als Arbeitgeber kennen und können durch die geknüpften Kontakte den Weg ebnen für Ihren möglichen späteren Einstieg bei uns. Unterstützung im gesamten administrativen Tagesgeschäft der Personalbetreuung Kommunikation mit Fachbereich und externen Dienstleistern Bewerberkorrespondenz und -terminierung sowie Teilnahme an Vorstellungsgesprächen Erstellung von Stellenausschreibungen Erfassung und Sichtung von Bewerbungsunterlagen Erstellung von personalrelevanten Schreiben und Arbeitszeugnissen Teilnahme an Betriebsratssitzungen Durchführung von Sonder- und Projektaufgaben Fortgeschrittenes Studium (ab 3. Semester), z.B. Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt HR oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse in MS-Office Selbstständige Arbeitsweise und Kommunikationsgeschick Teamfähigkeit und Organisationstalent Gute Englischkenntnisse Möglichkeit, das Praktikum größtenteils im Home Office zu verbringen Auch ein späteres Eintrittsdatum ist möglich
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Werkstudent (m/w/divers) im Bereich Global HR – Development & Deployment (ab sofort)

Mo. 25.01.2021
Hamburg
Die Hamburg Süd ist eine starke Marke in der internationalen Logistikdienstleistungsbranche. Das Know-how und das Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen die Hamburg Süd zu einer erfolgreichen Containerreederei, die weltweit für Qualität, ausgezeichneten Kundenservice und persönliche Ansprechpartner in über 250 Büros in mehr als 100 Ländern steht. Durch die Zugehörigkeit zur Maersk Gruppe - dem Weltmarktführer in der internationalen Linienschifffahrt - haben Kunden der Hamburg Süd darüber hinaus Zugang zum weitreichendsten Liniennetzwerk und zur größten Schiffsflotte weltweit. Du interessierst dich für die Personalentwicklung in einem globalen Logistikunternehmen? Du willst Dein theoretisches Wissen und Deine bisher erworbenen theoretischen Erfahrungen in die Praxis umsetzen? Dann zögere nicht lange und verstärke unser Team als Werkstudent (m/w/divers) im Bereich Global HR - Development & Deployment (ab sofort) Unterstützung beim Recruiting, sowie On- und Offboarding von Praktikanten und Werkstudenten Mitarbeit bei den Führungs- und Fachkräftetrainings Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten im HR-Bereich (Terminkoordination, allgemeine Korrespondenz sowie Mithilfe im Tagesgeschäft) Übernahme kleinerer Projekte im Global HR-Bereich Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) im fortgeschrittenen Bachelor-Studiengang mit dem Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie, Personal oder vergleichbar Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du besitzt gute Kommunikationsfähigkeiten und hast eine lösungsorientierte Denkweise Du bist eine engagierte Person, die eine teamorientierte Arbeitsweise in einem internationalen Umfeld schätzt Du hast einen routinierten Umgang mit den MS-Office Produkten Bei uns erwarten Dich abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem internationalen aufgeschlossenen Arbeitsumfeld, mit Arbeitsplatz in der Hamburger City. Als vollwertiges Mitglied unseres Teams übernimmst Du schnell eigenverantwortlich Tätigkeiten und kannst Dich für eine zukünftige Weiterentwicklung in unserem Unternehmen empfehlen. Das macht Deine Reise komplett: Onboarding-Programm für Werkstudenten Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten (Gleitzeit) Betriebsrestaurant mit täglich wechselnden Angeboten HVV-Profiticket für den öffentlichen Nahverkehr Gesundheitsförderung sowie Sport- & Fitnessangebote
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Werkstudent (m/w/d) Human Resources und Business Administration

Mo. 25.01.2021
Bargteheide
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Unterstützung der Leitung Human Resources in operativen und konzeptionellen Vorgängen im Tagesgeschäft Mitwirkung bei der Konzeption, Vorbereitung und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen Unterstützung im gesamten Recruitingprozess: Sichtung des Bewerbereingangs inkl. Bewertung, Weiterleitung an den Fachbereich, Begleitung und ggf. Durchführung von Interviews, Kommunikation zu den Bewerbern Unterstützung bei der Analyse, Konzipierung und Durchführung von spannenden HR-Projekten (z.B. Ausbau des Personalcontrollings, Einführung eines Online Assessment Centers) Mithilfe bei der Entwicklung und Erstellung von Workshops/ Trainings zu verschiedenen Themen Allgemeine administrative Tätigkeiten in der Verwaltung Studium im Bereich Human Resources, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder einem ähnlichen Studiengang mit Schwerpunkt Personal Erste Praxiserfahrung durch Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten im Personalwesen sowie erstes Verständnis von Personalprozessen und Organisationabläufen Eigenständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, ausgeprägte Serviceorientierung und Teamfähigkeit Gute MS Office-Kenntnisse insbesondere Excel und PowerPoint erforderlich Erste Erfahrungen im Umgang mit SAP wünschenswert Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Übersetzungsmanager (m/w/d) für Französisch - befristet bis 15.12.2021/Teilzeit 20-30 Std.

Sa. 23.01.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Bei Tchibo überraschen wir unsere Kunden jede Woche aufs Neue. Im Bereich Non-Food sind wir mit viel Kreativität, Leidenschaft und Kompetenz immer auf der Suche nach den besten Ideen und Trends. Nur so können wir gute Produkte noch besser machen und ständig weiterentwickeln. Dabei stehen nicht nur Funktionalität und Qualität im Vordergrund, sondern auch Innovation und Nachhaltigkeit. Unterstütze uns dabei, immer wieder neue, spannende Themenwelten zu gestalten! Übersetzungsmanager (m/w/d) für Französisch - befristet bis 15.12.2021/Teilzeit 20-30 Std. 22297 Hamburg Teilzeit, Befristet Arbeitsort: HamburgNeben hochwertigem Kaffee bieten wir unseren Kunden in wöchentlich wechselnden Themenwelten jährlich über 2.000 Non Food-Produkte an, für die wir - in der Technischen Redaktion - Bedienungsanleitungen in vielen Sprachen erstellen. Deine Hauptaufgabe ist das Übersetzungsmanagement ins Französische - je nach Bedarf auch für andere Sprachen. Du bist federführend in der Übersetzung und DTP-Bearbeitung von Bedienungs-, Montage- und Pflegeanleitungen in deiner Muttersprache. Darüber hinaus akquirierst du externe Dienstleister und vergibst die jeweiligen Aufträge. Du behältst dazu unsere Timings bestens im Blick. Wenn du gern in einem multikulturellen Team arbeitest, dann bist du bei uns herzlich willkommen. Studium der Angewandten Sprachen/Kulturwissenschaften (Übersetzerstudiengang) oder eines ähnlichen Studiengangs Muttersprachler Französisch und Deutsch in Wort und Schrift Erste Erfahrungen im Übersetzungsbereich und Kenntnisse im Umgang mit Translation-Memory-Tools (z.B. Transit, Trados o.ä.) DTP-Grundkenntnisse (z.B. InDesign) sind von Vorteil Teamgeist und Kommunikationsvermögen Profitiere von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zur Teilzeitarbeit. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze - damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst. Freue dich auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
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