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Administration: 66 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 44
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Teilzeit 23
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Administration

Sachbearbeiter/in (m/w/d) Personal

Do. 22.04.2021
Wentorf bei Hamburg
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist bei der Gemeinde Wentorf bei Hamburg im Sachgebiet Innere Dienste des Amtes für Zentrale Steuerung die Stelle eines/r Sachbearbeiters/in (m/w/d) Personal (bis EG 7 TVöD VKA) in Vollzeit, ggf. auch in Teilzeit, zunächst bis zum 30.06.2022 zu besetzen. Unterstützung bei der allgemeinen Personalarbeit Fortbildungen, Dienstreisen und deren Abrechnung Mitwirkung bei Stellenbesetzungsverfahren und Vertragsangelegenheiten Praktikumsangelegenheiten Urlaub und Krankheit Vertretung in der Besucherleitstelle Unterstützung in Archivangelegenheiten Bescheinigungswesen Weitere Aufgabenzuweisungen bleiben vorbehalten. eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten in der Kommunalverwaltung oder eine mindestens 3-jährige kaufmännische Ausbildung Kenntnisse auf dem Gebiet des Personalwesens wären wünschenswert (Dies sind jedoch keine Einstellungsvoraussetzungen, denn auch für Berufsanfänger/innen und Quereinsteiger/innen bietet sich bei entsprechender Qualifikation hier eine Chance.) Selbständigkeit, Zuverlässigkeit, Organisationsfähigkeit, Fähigkeit zur Teamarbeit gute EDV-Kenntnisse (MS Office) interessante und vielseitige Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung ein zunächst bis zum 30.06.2022 befristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit ggf. auch Teilzeit eine Vergütung gemäß TVöD-VKA (Die Eingruppierung erfolgt entsprechend der persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen) alle Sozialleistungen im Bereich des öffentlichen Dienstes eine betriebliche Altersversorgung eine moderne Arbeitsplatzausstattung freien Eintritt in das Naturfreibad Sachsenwald-Bad Tonteich
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Werkstudent Human Resources (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Hamburg, Buxtehude
Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Hamburg und Buxtehude und zählen überregional zu den progressivsten und innovativsten der Branche. Wir bieten Lösungen für Büros – unabhängig von Unternehmensgröße und technischen Voraussetzungen. Egal ob Unternehmen schon wissen, welches Produkt sie benötigen, ob IT, Hard- & Software, Cloud-Lösungen, TK-Anlagen, ECM-Systeme, IT Managed Services, oder Print & Scan. Mit unserem einzigartigen Beratungs- und Angebotskonzept optimieren wir den Workflow im Office – und bieten dabei alle Leistungen aus einer Hand. Als Vertriebspartner namhafter Hersteller wie Microsoft, Fujitsu, Epson, Lancom uvm., arbeiten wir intelligente Lösungen für Kunden aus um Arbeitsprozesse auf den zeitgemäßen Stand zu entwickeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Human Resources (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt das Team bei der Bearbeitung von administrativen Vorgängen, wie z.B. Erstellung von Zeugnissen, Vertragsänderungen, Bescheinigungen etc. und die damit verbundene Pflege im Stellenplan Du unterstützt das Team im operativen und administrativen Tagesgeschäft, bei organisatorischen Tätigkeiten sowie bei laufenden Projekten Du lernst das Bewerbermanagement kennen (Anzeigenschaltung, Terminkoordination, Bewerberkorrespondenz etc.) Du studierst im Bereich BWL, Psychologie oder in einer vergleichbaren Studienrichtung mit Schwerpunkt Personal Du besitzt ein ausgeprägtes Kunden- und Dienstleistungsverständnis gepaart mit Empathie und Kontaktfreude Eine effiziente, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du besitzt Kommunikations- und Organisationstalent sowie Teamfähigkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse runden Dein Profil ab Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen progressiven Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Hersteller
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Personalsachbearbeiter mit Organisationstalent (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Hamburg
Die Radiologische Allianz ist eine ärztlich geführte, überörtliche Gemeinschaftspraxis auf den Gebieten der Radiologie, Nuklearmedizin und Strahlentherapie. In derzeit 15 Hamburger Praxen arbeiten hochqualifizierte Mitarbeiter* der verschiedensten Fachrichtungen gemeinsam für das Wohl unserer Patienten*. Wir bieten dabei das gesamte Leistungsspektrum radiologischer, nuklearmedizinischer und strahlentherapeutischer Verfahren an. Sie mögen die Abwechslung und bringen gerne Ihre Ideen ein? Dann werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt – vorzugsweise in Vollzeit - Teil des engagierten Teams in unserer Zentrale in Hamburg-Alsterdorf als: Personalsachbearbeiter mit Organisationstalent (m/w/d) Administrative Unterstützung der operativen HR-Prozesse vom Onboarding über die Personal¬betreuung bis zum Exit-Management Erstellung von Verträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen, Dokumentationen Verantwortung für die Administration des Eintritts- und Austrittsprozesses Unterstützung bei der Entwicklung und selbständige Bearbeitung von HR-Projekten wie bAV, Jobrad, machtfit, Corporate Card u.a. Übernahme eigener Organisationsprojekte Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise Weiterbildung zur Personalkauffrau/-mann Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit Word und Excel Serviceorientierung, Gewissenhaftigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise Organisationsgeschick Diskretion Hohe Sozialkompetenz und Freude an der Arbeit im Team Spannende Aufgaben in einer von Ärzten geführten, zukunftsorientiert aufgestellten Großpraxis Gestaltungsfreiraum und eigenverantwortliches Arbeiten Humorvolles und teamorientiertes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten / Homeoffice möglich Vereinbarkeit von Familie und Beruf Moderne Räumlichkeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Weitere Sozialleistungen
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Business Administration Expert CRM (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.Im Bereich ECE Marketplaces betreiben wir rund 200 Shopping-Center, die wir mit der Expertise aus über 55 Jahren stetig weiterentwickeln und so immer neue Shopping-Erlebnisse schaffen. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür. Analyse der Leasing-Prozesse und deren Verbesserung durch das CRM-SystemErste Anlaufstelle für CRM-User in allen Fragen zum Umgang mit dem SystemEntwicklung von Trainingskonzepten und SchulungsunterlagenSchulung neuer Mitarbeiter auf das CRM-System und Organisation von regelmäßigen Trainings für alle User-GruppenStändige Pflege der Wissensplattform „Eagle knowledge base“, verfassen von Artikeln und ständige AktualisierungAufnahme von Optimierungswünschen und Anforderungen zur Weiterentwicklung des SystemsTesten neu entwickelter Funktionen des SystemsSehr gute Kenntnisse von Dynamics 365 CRMSehr gutes Verständnis der Vermietungs-Prozesse im Shopping Business oder einem vergleichbaren UmfeldInteresse an IT-ToolsFähigkeit, komplexe Sachverhalte zu strukturieren und anschaulich zu vermittelnSpaß daran, Menschen zu befähigen und weiterzuentwickelnLust darauf, unsere Organisation jeden Tag ein bisschen zu verbessernKommunikationstalent, Serviceorientierung und BeratungsstärkeBei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Personalsachbearbeiterin bzw. Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Hamburg
Die Universität Hamburg ist als Exzellenzuniversität eine der forschungsstärksten Universitäten Deutschlands. Mit ihrem Konzept der „Flagship University“ in der Metropol­region Hamburg pflegt sie innovative und kooperative Verbindungen zu wissenschaft­lichen und außerwissenschaftlichen Partnern. Sie produziert für den Standort – aber auch national und international – die zukunftsgerichteten gesellschaftlichen Güter Bildung, Erkenntnis und Austausch von Wissen unter dem Leitziel der Nachhaltigkeit. PERSONALSACHBEARBEITUNG Einrichtung: Abteilung Personal, Referat Personalservice Professuren, Beamten- und Ausbildungsverhältnisse, studentische Beschäftigungsverhältnisse, Team Personalservice Professuren, Beamten- und Ausbildungsverhältnisse Wertigkeit: EGR. 9B TV-L Arbeitsbeginn: schnellstmöglich, befristet für die Dauer des Sonderurlaubs der stelleninhabenden Person, bis zum 31.07.2022 Bewerbungsschluss: 29.04.2021 Arbeitsumfang: teilzeitgeeignete Vollzeitstelle Die Personalabteilung bietet Service und Dienstleistungen in allen Themenfeldern der Personalarbeit für die Einrichtungen der Universität und ihrer Beschäftigten: vom Personalservice über die Stellenwirtschaft bis zur Personalentwicklung. Der Personalservice umfasst zwei Referate mit insgesamt sechs Teams, die im Wesentlichen für alle Belange rund um die Beschäftigung des wissenschaftlichen Personals sowie des technischen, Verwaltungs- und Bibliothekspersonals zuständig sind. Beschäftigte (Bereich Professuren, Beamten- und Ausbildungsverhältnisse) in allen beamten-, tarif-, sozial- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen unter jeweiliger Berücksichtigung der hochschulrechtlichen Besonderheiten und unter Anwendung des Personalabrechnungssystems KoPers betreuen, unterstützen und beraten monatliche Gehaltsabrechnungen termingerecht erstellen Arbeitsverträge nach Prüfung der Sach- und Rechtslage selbstständig erstellen Personalakten der Beschäftigten pflegen und vertrags- und abrechnungsrelevante Fristen und Veränderungen kontrollieren Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig), vorzugsweise im Bereich Public Management oder in einer wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtung (mit Schwerpunkt Personal) oder abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen oder verwaltenden Beruf (idealerweise mit Schwerpunkt Personal) mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung, vorzugsweise im öffentlichen Dienst Vorteilhafte Fachkenntnisse und persönliche Fähigkeiten Kenntnisse des Tarifrechts des öffentlichen Dienstes und/oder des Beamtenrechts Kenntnisse der Personalarbeit und der Rechtsanwendung, Erfahrung in der Gehaltsabrechnung selbstständige Arbeitsweise und hohe Dienstleistungsorientierung unter gleichzeitiger Sicherstellung rechtskonformen Verwaltungshandelns Aufgeschlossenheit gegenüber innovativen Veränderungsprozessen sowie Bereitschaft, sich in neue Rechtsgrundlagen und Softwareanwendungen in angemessener Zeit einzuarbeiten gute Kommunikationsfähigkeit und Ausdrucksweise in Wort und Schrift; englische Sprachkenntnisse Sichere Vergütung nach Tarif Weiterbildungs­möglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Lage Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie HVV-ProfiTicket und vieles mehr Gesundheits­management Beschäftigten-Laptop Mobiles Arbeiten Bildungsurlaub 30 Tage Urlaub/Jahr Die FHH fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern. An der Universität Hamburg sind Männer in der Wertigkeit (Entgeltgruppe) der hier ausgeschriebenen Stelle, gemäß Auswertung nach den Vorgaben des Hamburgischen Gleichstellungsgesetzes (HmbGleiG), unterrepräsentiert. Wir fordern Männer daher ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung im Bewerbungsverfahren vorrangig berücksichtigt.
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Auszubildende als Fachangestellte (w/m/d) für Medien- und Informationsdienste – Fachrichtung Bibliothek

Mi. 21.04.2021
Hamburg
Für den Standort Hamburg suchen wir: Auszubildende als Fachangestellte (w/m/d) für Medien- und Informationsdienste – Fachrichtung Bibliothek Ausbildungsdauer: 3 Jahre | Ausbildungsbeginn: 01.09.2021 | ID: FHAZ003/2021 | Bewerbungsschluss: 31.05.2021 | Vollzeit Das Deutsche Elektronen-Synchrotron DESY mit seinen 2700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Hamburg und Zeuthen zählt zu den weltweit führenden Forschungszentren. Im Mittelpunkt der Forschung steht die Entschlüsselung der Struktur und Funktion von Materie, von den kleinsten Teilchen des Universums bis hin zu den Bausteinen des Lebens. Damit trägt DESY zur Lösung der großen Fragen und drängenden Herausforderungen von Wissenschaft, Gesellschaft und Wirtschaft bei. Mit seiner hoch­modernen Forschungsinfrastruktur, seinen interdisziplinär angelegten Forschungs-Plattformen und seiner internationalen Vernetzung verfügt DESY über ein hochattraktives Arbeitsumfeld im wissenschaftlichen, technischen und administrativen Bereich sowie für die Ausbildung von hochqualifiziertem Nachwuchs. Werkstätten aller Art sind ebenso wie Verwaltung, Bibliothek und Informationstechnologie unverzichtbare Grundlagen für die Forschung. Für den Einstieg in gewerblich-technische und in kaufmännische Berufe bietet DESY spannende Ausbildungsplätze und vielseitige Möglichkeiten in einem faszinierenden und internationalen Umfeld. Unsere Forschung kann nur mit dir als zukünftiger Mitarbeiterin oder zukünftigem Mitarbeiter herausragende Ergebnisse erzielen. Werde ein Teil unserer Forschungswelt! Betriebliche Ausbildung in den Abteilungen der Zentralbibliothek und in der Dokumentation Praktika in anderen Fachrichtungen und Bibliotheken Beschaffen, Erwerben, Erfassen und Erschließen von Medien, Informationen und Daten Recherchieren in Datenbanken Informieren, Beraten und Betreuen von Kunden und Benutzern Ordnen und Verwalten von Beständen Guten Realschulabschluss oder (Fach-)Hochschulreife Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Geschick, Genauigkeit und Sorgfalt Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Freut euch auf ein einzigartiges Arbeitsumfeld auf unserem internationalen Forschungscampus. Ihr werdet euch bei uns schnell wohlfühlen. Wir als mehrfach ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb legen großen Wert auf ein wertschätzendes Miteinander und das Wohlbefinden unserer Auszubildenden. Ihr profitiert von unserer kollegialen Atmosphäre sowie einer individuellen Betreuung durch ein festes Ausbildungsteam. Ihr lernt euch bei diversen Events gegenseitig kennen, könnt an spannenden Projekten mitarbeiten und werdet durch unsere Weiterbildungsangebote gefördert. Die Vergütung erfolgt nach TV-AVH.
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Admission Manager (gn*)

Mi. 21.04.2021
Hamburg
Die Kühne Logistics University – Wissenschaftliche Hochschule für Logistik und Unternehmensführung (KLU) ist eine im Jahr 2010 gegründete private Hochschule mit Sitz in der Hamburger HafenCity. Die Schwerpunkte der unabhängigen, staatlich anerkannten Hochschule liegen in den Bereichen Logistik und Management. Die KLU bietet ihren Studierenden und Doktoranden als Boutique-Universität eine hohe Spezialisierung und exzellente Studienbedingungen. Weiterbildungsprogramme für Fach- und Führungskräfte werden im Rahmen von Seminaren und Summer Schools durch die KLU Executive Education angeboten. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir spannende Projekte und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Umfeld. Bringen Sie Ihr Können in einem starken Team ein, das die Entwicklung unserer Universität entscheidend prägt und vorantreibt.Zur Unterstützung unseres Admission Teams (Zulassungsstelle) suchen wir ab sofort einen Admission Manager (gn*) mit sehr guten Englischkenntnissen, der auch in Zeiten hohen Arbeitsaufkommens den Überblick behält. Die Aufgabenpalette erfordert sowohl einen detailorientierten Arbeitsstil als auch die Fähigkeit, ggfs. aus dem Stand serviceorientierte Lösungen zu produzieren. Die Position ist in Vollzeit (40 Std./Woche) zu besetzen und zunächst auf zwei Jahre befristet (anschließende Entfristung vorgesehen). Ihre Aufgaben Zulassungsverfahren für alle Studienprogramme (formale und fachliche Prüfungen der Bewerbungen, Aufbereitung für den Zulassungsausschuss)  Vor- und Nachbereitungen von Sitzungen sowie Kommunikation mit dem Zulassungsausschuss inklusive Sitzungsprotokolle  Erstellung und Aktualisierung von Monatsberichten zum Zulassungsverfahren, Aufbereitung von Statistiken auf interne und externe Anfragen  Vorbereitung des Online-Bewerbungs-Systems für neue Bewerbungsverfahren, operative Begleitung für Weiterentwicklung der Module  Datenerfassung mit CRM und Excel. Vorbereitung, Erstellung und Versand von Zulassungsunterlagen  Recherchen zu Hochschulsystemen, Abschlüssen, Rankings, Authentifizierungen, standardisierten Sprachtests, Förder- und Stipendienprogrammen  Vorbereitung von Direct Admission-Tagen bzw. -Interviews mit BewerberInnen im Zulassungsverfahren  Mitarbeit bei der Erstellung bzw. Aktualisierung der Zulassungsordnungen Mitarbeit in der Beratung zur Studienfinanzierung  Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium oder vergleichbare Qualifikation, gern bereits mit erster Berufserfahrung in der Zulassung von Hochschulen  Gute Kenntnisse der deutschen Hochschullandschaft und grundlegende Kenntnisse unterschiedlicher, internationaler Bildungssysteme  Sehr gute Kenntnisse von Verwaltungsabläufen und Formalien, vertraut im Umgang mit Verordnungen, Richtlinien und Gesetzestexten   Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache, Auslandserfahrung in Beruf und/oder Studium von Vorteil  Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel, gegebenenfalls bereits Erfahrungen mit CRM- und Campus Management Systemen  Strukturiertes, sorgfältiges und genaues Vorgehen An der KLU arbeiten Sie mit offenen und ambitionierten Kolleg*innen in einer internationalen, multikulturellen Atmosphäre am attraktiven Standort HafenCity. Der Campus bietet nicht nur atemberaubende Ausblicke auf die Elbphilharmonie, die Container­-Terminals und die neu entstehenden Quartiere der Hamburger HafenCity, sondern auch moderne Arbeitsplätze. Unsere Mitarbeiter*innen profitieren von familienfreundlichen Arbeitszeiten, Homeoffice, betrieblicher Altersvorsorge, Sportangeboten und einem Zuschuss zum Job-Ticket des ÖPNV.
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(Associate) Consultant (m/w/d) Digital HR Transformation

Mi. 21.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die welt­weite Beratungs­einheit der Capgemini-Gruppe für digitale Inno­vation und Trans­formation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unter­nehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Techno­logie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchen­expertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäfts­modelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativ­studios weltweit.Umsetzungsbegleitung und -steuerung von Business und IT-Projekten im Bereich HR, mit Schwerpunkt auf Transformationen im Bereich Digital HRKonzeption von HR- und HR-IT-Strategien und HR Target Operating Models im Rahmen von HR Cloud EinführungenBegleitung und Umsetzung organisatorischer, prozessualer, IT-bezogener und personeller Veränderungen in der HR OrganisationPlanung und Steuerung von Trainingsmaßnahmen sowie innovatives VeränderungsmanagementEffiziente Verknüpfung der Prozesse zwischen Business, Strategie und ITErste praktische Projekt- oder Beratungserfahrung rund um den digitalen Wandel in einer unserer FokusbranchenEinen herausragenden Studienabschluss (Bachelor / Master) mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungErfahrung mit Personalthemen sowie erste Kenntnisse in HR-Strategie, -Organisation, -Prozessen oder HR-IT-SystemenHohe Affinität zu digitalen Technologien an der Schnittstelle zwischen HR und IT (Artificial Intelligence, HR Cloud)Spaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzungsarbeit sowie das Talent, konzeptionell und analytisch zu denkenHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Strategieprojekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven sowie viel Raum für EigeninitiativeIndividuelles Training in unserem Ausbildungsprogramm „The Institute“ sowie herausragende Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Werkstudent Personalverwaltung (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Hamburg
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich für unseren Standort Hamburg als: Werkstudent Personalverwaltung (m/w/d) Du unterstützt beim Vertragsmanagement sowie beim Erstellen von Bescheinigungen etc. Du bearbeitest administrative Aufgaben im HR Bereich Du wirkst aktiv bei der Organisation des Bewerbermanagements mit Du hast die Möglichkeit, bei diversen HR-Projekten sowie bei der Weiterentwicklung von HR-Prozessen dein Wissen mit einzubringen Immatrikulation in einem Studiengang der Wirtschaftswissenschaften, -pädagogik, -psychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Personal Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Personalbereich Interesse an einer längerfristigen Zusammenarbeit mit 10-20 Std/Woche idealerweise verteilt auf drei Tage Selbständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Aufgeschlossenheit, Selbständigkeit sowie Freude am Umgang mit Menschen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeitsumfeld: spannende Aufgaben in einem dynamischen Markt sowie Wissensaustausch in einem global tätigen Konzern Wöchentliche Arbeitszeit: 10 bis 20 Stunden während des Semesters - erhöhte Arbeitszeit in den Semesterferien möglich, flexible Zeitgestaltung und mobiles Arbeiten in Abstimmung mit Deiner Führungskraft Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Deine Perspektive: Möglichkeit für Abschlussarbeiten oder einen Direkteinstieg nach Deinem Studium
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Werkstudent Human Resources (w/m/d) mit 20 Wochenstunden

Mi. 21.04.2021
Hamburg
PLATH zählt weltweit zu den führenden Anbietern von innovativen und anspruchsvollen High-End-Systemen für die Kommunikationsaufklärung. An unserem Stammsitz in Hamburg entwickeln wir mit unseren rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern intelligente Hard- & Softwarelösungen für die automatisierte Erfassung, Verarbeitung, Visualisierung und Auswertung von Massendaten in Echtzeit. Von Hamburg bis nach Bern vereinen wir als PLATH Group verschiedene mittelständische Experten der Kommunikations- & Informationstechnologie unter einem Dach. Bei uns finden Sie beides: den internationalen Charme eines Global Players und die familiäre Atmosphäre eines Mittelständlers. Als fester Bestandteil unseres HR Teams unterstützen Sie die Business Partner in allen Bereichen des operativen Tagesgeschäfts Im Rahmen der Organisations- und Personalentwicklung bringen Sie sich bei der Planung und Umsetzung verschiedener Projekte mit ein  Sie leisten einen wesentlichen Beitrag zu unserem reibungslosen Bewerbermanagement Sie unterstützen beim On- und Offboarding, bei Themen unserer Personaladministration sowie in der vorbereitenden Gehaltsabrechnung Aufgaben bzgl. der Pflege unserer Intranet- und Internetpräsenz übernehmen Sie eigenständig Sie erhalten Einblicke in unsere zahlreichen Projektthemen und bringen sich bei Interesse mit ein Sie absolvieren aktuell ein Studium im Bereich Betriebswirtschafslehre, Personal, Psychologie oder in einem vergleichbaren Studiengang Sie haben Interesse an vielfältigen administrativen Themen der Personalarbeit und bringen ein dienstleistungsorientiertes Auftreten mit Sie glänzen durch Ihr Organisationstalent und können mehrere Projektthemen gleichzeitig überblicken Sie sind sicher im Umgang mit Word, Excel, Power Point und Outlook Sie haben Spaß an neuen Herausforderungen und der Zusammenarbeit im Team  Zentrale Lage in Hamburgs City Süd mit perfekter Anbindung Zuschüsse für Bahn- und AutofahrerInnen (HVV-JobTicket vs. Tankgutscheine) SODEXO Restaurant Pässe und weitere Corporate Benefits 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle Karriereförderung durch individuelle Entwicklungspläne und ein vielfältiges Angebot aus dem PLATH Campus Exklusive Events & Sportaktionen, z. B. die jährlich stattfindende PLATHFüße-Challenge Regelmäßige bezuschusste Inhouse-Massagen
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