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Administration: 134 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 97
  • Mit Berufserfahrung 81
Arbeitszeit
  • Vollzeit 94
  • Teilzeit 62
  • Home Office möglich 51
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Studentenjobs, Werkstudent 32
  • Praktikum 12
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Administration

Personalbetreuer (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.700 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,76 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 207.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Personalbetreuer (w/m/d)In dieser Position betreust Du einen fest definierten kaufmännischen Mitarbeiterkreis vom Eintritt bis zum Austritt und verantwortest zudem die termingerechte Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst Du die Datenpflege aller abrechnungsrelevanten Stamm- und Bewegungsdaten in ADP-PAISY. Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf und steuerst die Tagesarbeit souverän, indem Du die Personaldaten verwaltest und pflegst, Verträge sowie Zeugnisse anfertigst und Statistiken bzw. Auswertungen erstellst. Natürlich berätst und betreust Du unsere Mitarbeiter kompetent in allen Fragen rund um das Arbeitsverhältnis und bist Ansprechpartner (w/m/d) für Sozialversicherungsträger und Behörden. Du verantwortest das elektronische Meldewesen (SV-Beiträge, Lohnsteuer, DEÜV, BVV) sowie das Bescheinigungswesen (Behörden, Sozialversicherungsträger). Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung – idealerweise mittels PAISY Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalbetreuung Aktuelles Wissen im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS Office – insbesondere Word und Excel Strukturiertes und eigenverantwortliches Denken und Handeln Diskrete und verlässliche Arbeitsweise Ausgeprägter Teamspirit Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (2 Tage pro Woche finden wir super) Betriebliche Altersvorsorge sowie kostenlose Krankenzusatzversicherungen Corporate Benefits und Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungs
möglichkeiten Spannende Firmenevents Möglichkeit zu Testfahrten neuester Fahrzeugmodelle internationaler Hersteller Weitere zahlreiche Goodies wie Sport- und Gesundheitsangebote sowie eine Auswahl an kostenlosem Obst und Getränken
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Hamburg
ASSMANN BERATEN + PLANEN zählt mit rund 480 Mitarbeitern an 10 Standorten und über 60 Jahren Erfahrung zu Deutschlands großen Generalplanern und Projektsteuerern. Das Unternehmen verantwortet seit Jahrzehnten Großprojekte wie Flughäfen, Sportstätten, Einkaufszentren, Verwaltungsgebäude und auch Produktionsstätten für die Industrie. Seit 2017 gehört ASSMANN BERATEN + PLANEN zum BKW Engineering-Netzwerk und kann hier zusätzlich auf das komplette Leistungsspektrum von rund 50 weiteren Ingenieurgesellschaften mit über 3.200 Mitarbeitern in der DACH-Region zurückgreifen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Hamburg einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (30-35 Std./Wo.) zur Unterstützung unseres bestehenden Teams. Passen wir zusammen? Finden Sie heraus! Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Unterlagen.In Ihrer Rolle als Personalsachbearbeiter (m/w/d) übernehmen Sie die Personalverwaltung von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugnis. Dabei begleiten und unterstützen Sie ausgewählte Standorte in der Umsetzung administrativer Prozesse und Aufgaben (wie z. B. Bearbeitung von Ein- und Austritten, Pflege der Personalstammdaten, Pflege des Zeitwirtschaftssystems etc.). Außerdem unterstützen Sie bei der Entgeltabrechnung durch entsprechende Vorbereitung. Ihnen obliegt die Pflege der Personalakten sowie die Erstellung von Auswertungen, Bescheinigungen und Statistiken. Die allgemeine Korrespondenz mit externen Stellen wie Krankenkassen und Finanzämtern rundet Ihr Aufgabenprofil ab. Sie können eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung sowie gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket SAP-Anwenderkenntnisse sind wünschenswert Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Teamfähigkeit, Diskretion und ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise aus. Leidenschaft für das Projekt Verlässlichkeit und Transparenz für unsere Mitarbeiter und Partner Professionelles Management im Projekt Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit und Verantwortung Gemeinschaft mit Perspektiven Was wir Ihnen bieten: Kommunikation auf Augenhöhe als Grundlage für vertrauensvolle Zusammenarbeit Persönliches Wachstum und Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle in Verbindung mit Mobile Work Ein innovatives Arbeitsumfeld mit Raum für Ihre Ideen Gesundheitsfördernde Programme
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Fremdsprachenassistent / Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Do you speak English? Parlez-vous français? Sie suchen eine abwechslungsreiche Herausforderung, in der Sie sowohl Ihre Fremdsprachenkenntnisse als auch Ihr Know-how im Büro täglich anwenden können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Fremdsprachenassistent / Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d). Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Allgemeine Büro- und Sekretariatsaufgaben in deutscher und englischer Sprache Selbständige Übersetzung und Bearbeitung von englischsprachigen Texten Terminplanung, -koordination und -überwachung Bearbeitung der ein- und ausgehenden Post Dateneingabe und Datenbankpflege Durchführung des Reise- und Terminmanagements Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondent/in oder kaufmännische Ausbildung mit anerkanntem Fremdsprachenabschluss bzw. vergleichbarer Qualifikation Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariatsbereich Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Souveränes und freundliches Auftreten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Serviceorientierung Zuverlässigkeit Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben bei unserem Kunden, eine attraktive Entlohnung und zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter (w/m/d) im Personalbereich

Mi. 25.05.2022
Hamburg
Die staatlich anerkannte HFH · Hamburger Fern-Hochschule ist eine der größten privaten Hochschulen Deutschlands. Als gemeinnützige Hochschule verfolgen wir das bildungspolitische Ziel, Berufstätigen, Auszubildenden und Personen mit familiären Verpflichtungen den Weg zu einem akademischen Abschluss zu eröffnen. Dafür bieten wir akkreditierte Bachelor- und Masterstudiengänge sowie akademische Weiterbildungen in den Fachbereichen Gesundheit und Pflege, Technik sowie Wirtschaft und Recht an. Unsere Studienkonzepte des präsenzgestützten Fernstudiums und des Onlinestudiums lassen sich flexibel auf die individuellen Bedürfnisse und Ziele der Studierenden abstimmen, wodurch die Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Studium gewährleistet wird. Darüber hinaus begleiten wir unsere Studierenden an mehr als 50 regionalen Studienzentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie online an unserem virtuellen Studienzentrum ganz persönlich auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist an unserer Hochschule eine Stelle als Mitarbeiter (w/m/d) im Personalbereich zu besetzen. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Übernahme administrativer Aufgaben im HR-Bereich, insbesondere Vertragsmanagement Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Unterstützung in der Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge und des HVV-ProfiTickets Mitarbeit in verschiedenen HR-Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Zusatzqualifikation im Bereich Personal ist wünschenswert Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen, insbesondere Word & Excel SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Präzise, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Flexibilität, Teamfähigkeit und hohe Dienstleistungsorientierung. Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer qualitätsorientierten, gemeinnützigen Hochschule mit attraktiven Arbeitsbedingungen (z. B. die Möglichkeit des mobilen Arbeitens), Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Werkstudent HR Marketing & Recruiting (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Hamburg
Entdecke die vielseitige Welt der Logistik! Mit spannenden Projekten und verantwortungsvollen Aufgaben ermöglichen wir unseren Praktikant*innen und Werkstudent*innen Einblicke in die verschiedenen Bereiche unseres Unternehmens. Neben einer persönlichen Betreuung im Fachbereich, profitierst Du von vielen Chancen, Dir ein weltweites Netzwerk aufzubauen. Standort: Hamburg | Referenz-Nr.: 220000EX | Start: ab sofort Unterstützung der Recruiter*innen im Bewerbermanagement, z. B. bei der Terminkoordination und der ersten Kontaktaufnahme zu den Bewerber*innen Ansprechpartner*in für eingehende Fragenstellungen seitens Bewerber*innen und externer Dienstleister via Telefon und E-Mail Systemische Pflege der Bewerbereingänge (Datenqualität) Ausarbeitung von Präsentationen oder Statistiken Planung und Erstellung von zielgruppenspezifische Beiträge für Facebook, Instagram, LinkedIn, XING Unterstützung bei der Koordination und Planung unserer Personal-Marketing Aktivitäten vorrangig in der Region Nord  Mitarbeit im Tagesgeschäft und bei Projekten Studium der Betriebswirtschaft, der Sozialwissenschaften oder der Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Personal und/oder Marketing Gutes Organisationsgeschick sowie eine strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung sowie hohe Kommunikationsstärke Gute MS-Office und Englischkenntnisse Kreativität sowie ein gewisses Maß an Interesse für Social Media Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit unserer Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt Innovative Ideen sind herzlich Willkommen und finden ihren Platz Gestaltungsspielraum für spannende Aufgaben und Projekte Flexible Gestaltung der Arbeitszeit in Abstimmung mit dem Fachbereich Moderne Ausstattung wird zur Verfügung gestellt (z. B. Laptop) Offenes Feedback durch persönliche und enge Betreuung im Fachbereich Faire Vergütung für Deine Mitarbeit, ggf. mit einem Mietzuschuss Betriebliches Gesundheitsmanagement mit standortspezifischen Angeboten Warme und kalte Verpflegung in unserer standorteigenen Kantine Bitte reiche uns Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Marie Gedicke am Standort Osnabrück. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten findest Du unter hellmann.com/karriere. Fragen zur Stelle beantwortet Dir gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541/605-1039.                 
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Praktikum (w/m/d) Recruiting - Schwerpunkt Active Sourcing

Di. 24.05.2022
Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, München
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze aktiv das Wachstum von KPMG und werde Teil eines ambitionierten Recruiting-Teams mit Schwerpunkt Professionals. Ergreife die Gelegenheit und steige bei einer der weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen ein. Mit Deinen Qualifikationen im Bereich Recruiting möchtest Du zahlreiche neue Talente überzeugen, Teil von KPMG zu werden? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du gestaltest gemeinsam mit uns unsere Direktansprache-Aktivitäten und bist dabei nah am Fachbereich und dem Kandidat:innen-Markt dran. Dabei recherchierst und identifizierst Du geeignete Kandidat:innen in Online-Netzwerken wie z.B. Xing oder LinkedIn. Du erarbeitest innovative Wege für den Erstkontakt und sprichst die Kandidat:innen wertschätzend und gewinnend an. Für den von Dir aufgebauten Talent-Pool bist Du die erste Ansprechperson. Dein Praktikum im Bereich Recruiting - Schwerpunkt Active Sourcing kannst Du bei uns mit mindestens drei erfolgreich abgeschlossenen Fachsemestern eines wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichen Studiums absolvieren. Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrungen im Bereich Active Sourcing / Talent Acquistion über verschiedene Social Media-Kanäle und Tools sammeln. Du bist sehr kontaktfreudig, fragst gerne nach und hörst sehr gut zu. Du baust durch Deine Fähigkeit zur Empathie, Deine sympathische Ausstrahlung, Kompetenz und Souveränität ganz natürlich ein vertrauensvolles Verhältnis zu Kandidat:innen auf. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter Personalmanagement (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management, Capital Markets und Corporate Banking an. Das Kapital unserer 1798 gegründeten Bank liegt ausschließlich in den Händen von Privatpersonen. Diese seit über 200 Jahren bewahrte Unabhängigkeit von institutionellen Einflüssen ermöglicht es uns, Chancen und Risiken von Geschäftsmöglichkeiten frei von Interessenkonflikten abzuwägen - zum Besten unserer Kunden.  Für unsere Abteilung Personal am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Voll- oder Teilzeit einen Sachbearbeiter Personalmanagement (m/w/d). Erstellung von Arbeitsverträgen, Betriebsratsanhörungen und Zeugnissen Veröffentlichung von in- und externen Stellenanzeigen Mitgestaltung und Organisation des Onboarding-Prozesses für neue Mitarbeiter Bewerbermanagement und Datenpflege in unserem Personalinformationssystem Betreuung unseres Sozialwesens, z.B. Gratulationsschreiben zu Jubiläen und Hochzeiten sowie Organisation von Empfängen Unterstützung bei Projektarbeiten, z.B. im Rahmen der Digitalisierung von Personalprozessen und -themen Zusammenarbeit mit den Teamkolleginnen und den Teams Personalbetreuung sowie Gehaltsabrechnung erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung erste Berufserfahrungen zum Beispiel als Personalsachbearbeiter oder in einer vergleichbaren kaufmännischen Tätigkeit selbständige und gut organisierte Arbeitsweise ausgeprägte Serviceorientierung und hohes Engagement starke Eigeninitiative und Teamfähigkeit schnelle Auffassungsgabe sehr gute Kenntnisse aller gängigen MS Office-Programme moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage mit einer leistungsgerechten Vergütung 30 Tage Urlaub sowie Weihnachten und Silvester frei Seminare, Trainings und Qualifizierungen für individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene  flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Dienstradleasing und Getränkeversorgung betriebliche Altersvorsorge und bis zu 40 Euro vermögenswirksame Leistungen bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino vergünstigtes Jobticket und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs Die Angebote können nach Art des Beschäftigungsverhältnisses variieren.
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People Coordinator – Administration (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg
Believe steht für Leidenschaft – Leidenschaft für Musik, Leidenschaft für Technik und für digitales Marketing. Diese Leidenschaft verbindet über 1.200 Talente in mehr als 45 Ländern der Welt. Unsere Visionen und unser Wille zu entwickeln, zu verändern und zu verbessern treiben uns an und machen uns zum weltweit führenden Unternehmen im digitalen Musikvertrieb.  Believe ist ein Team von Experten und Expertinnen, für die der Wandel der Musikindustrie ein Abenteuer ist; ein aufregendes und vielversprechendes Abenteuer für jede und jeden Einzelnen, diesen Wandel mitzugestalten.   Und last but not least ist Believe eine Erfolgsgeschichte, die 2005 ihren Anfang nahm, und die wir weitererzählen müssen…mit dir! Die Mission von Believe ist es, Künstler*innen und Labels in jeder ihrer Entwicklungs- und ihrer Karrierephasen optimal zu begleiten: In allen Märkten der Welt. Mit Respekt, Expertise, Fairness und Transparenz.   Werde Teil unseres People-Teams und kümmere Dich gemeinsam mit uns um alle relevanten administrativen Personalprozesse und sorge somit für den besten HR-Support für alle Mitarbeitenden von believe. Du bist idealerweise am Standort Hamburg zu Hause - unser Hybrid Modell gibt dir die Möglichkeit, Balance zwischen Privat- und Berufsleben zu finden und zu halten. Gemeinsam mit dem Team sorgst Du für eine serviceorientierte Betreuung der Mitarbeitenden in allen administrativen Angelegenheiten In enger Zusammenarbeit mit dem gesamten People-Team gewährleistest Du den reibungslosen Ablauf entlang des Employee-Lifecycles Du kümmerst Dich um die bedarfsorientierte Versorgung der Mitarbeitenden und unterstützt das Vertragswesen und die korrekte Umsetzung sämtlicher HR-Dokumente Die aktuelle, korrekte und vollständige Pflege des Personalmanagementsystems gehört zu Deinen regelmäßigen Aufgaben Innerhalb unseres CSR-Reporting unterstützt Du bei der Datensammlung und bei anstehenden Projekten zur Optimierung unserer Aktivitäten Du unterstützt uns bei laufenden HR-Projekten und bringst Dich mit Deinen kreativen Ideen mit ein Du verfügst bereits über erste Erfahrungen mit administrativen Aufgaben; bevorzugt im Personalbereich Du bringst eine gut organisierte, strukturierte und analytische Herangehensweise mit Du besitzt eine ausgeprägte Servicementalität, ein hohes Maß an Verantwortlichkeit, sowie eine präzise und lösungsorientierte Vorgehensweise Du siehst dich als Teamplayer und positiver Kommunikator mit hohem Maß an Loyalität und einer vertrauensvollen Vorgehensweise Du hast Lust und Freude daran in einem dynamischen Umfeld viel zu bewegen Deutsch und Englisch beherrschst du in Wort und Schrift Vielleicht hast Du sogar ein Studium, z.B. in Personalmanagement oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert Wir sind ein Team, das in einem dynamischen und kreativen Arbeitsumfeld viel bewegen möchte. Kurze Entscheidungswege sowie Raum für eigene Ideen sind uns wichtig. Wir stehen für besten Service, Fairness und Transparenz in der Zusammenarbeit und begegnen dabei Künstler*innen, Partner*innen und Mitarbeitenden auf Augenhöhe. Uns verbindet die Leidenschaft zur Musik und spannenden Projekten. Unser Headquarter liegt im Herzen Hamburgs direkt an der Elbe mit Blick auf das Wasser. Das Office in Berlin ist ebenfalls mitten im Geschehen - so zentral gelegen sind wir mit dem Fahrrad, Bus oder Bahn gut zu erreichen. Unser Kölner Standort liegt aktuell noch im Norden, wir planen aber im kommenden Jahr in Richtung Innenstadt zu ziehen. Donzdorf liegt idyllisch am Fuße der Schwäbischen Alb. Wir bezuschussen dir das Ticket für den ÖPNV. Die Möglichkeiten zum Lunch sind überall vielfältig. Obst, Kaffee und Getränke gibt es hier für dich kostenfrei. Ebenso digitale und analoge Gesundheitsangebote, eine 24h-Care-Line mit Videosprechstunde sowie einen kostenlosen LinkedIn-Learning Zugang für deine persönliche und professionelle Weiterentwicklung. Dazu erhältst du 30 Tage Urlaub um die Akkus wieder aufzuladen. Oder du verbindest gleich Arbeiten und Reisen und gehst bist zu 4 Wochen auf "Workation" - auch das ist bei uns möglich! Werde Teil des Teams und schick uns deine Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Recruiter im Gesundheitswesen (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg
Das Kernspinzentrum Hamburg mit seinen zentralen Standorten in der Europa Passage, Harburg, Eidelstedt und Eppendorf steht für exzellenten Patientenservice und breit gefächerte medizinische Diagnostik auf höchstem Niveau. Wir suchen zur Verstärkung unseres sympathischen Teams in der Europa Passage in Vollzeit einen Recruiter im Gesundheitswesen (m/w/d) Sie übernehmen eigenverantwortlich das Bewerbermanagement (Stellenschaltung, Korrespondenz, Terminkoordination, Bewerberauswahl, etc.) Eine zielgruppenspezifische Ansprache von Bewerbern ist für Sie kein Problem Active Sourcing über verschiedene Recruiting-Kanäle, auch über Social-Media-Kanäle wie Xing, Facebook, etc begeistern Sie. Sie haben Spaß an Personalmarketingmaßnahmen, z.B. die Teilnahme an Jobmessen, Organisation der Einarbeitung, Vorbereitung und Koordination von Feedbackgesprächen Das Controlling der Recruitingmaßnahmen liegt ebenfalls in Ihren Händen Die Übernahme von allgemeinen administrativen Aufgaben im Personalbereich runden Ihr vielfältiges Aufgabengebiet ab Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung und bereits mindestens 1-3 Jahre praktische Erfahrungen im Bereich Recruiting – idealerweise im Gesundheitswesen Ein hohes Maß an Selbstständigkeit sowie eine verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Sie zeichnen sich durch eine hohe Serviceorientierung, Genauigkeit sowie Freude an der Arbeit aus Außerdem zeichnet Sie eine gute Beobachtungsgabe und Beurteilungskompetenz sowie ein gutes Gespür für Menschen aus Menschlich überzeugen Sie durch Teamgeist und eine hohe Einsatzbereitschaft Sichere MS-Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis 38,5 Wochenstunden Arbeitszeit (Vollzeittätigkeit) Eine interessante und vielseitige Tätigkeit Freundliche Teams, kollegiale Zusammenarbeit und ein gutes Betriebsklima Förderung beruflicher Fortbildungsmöglichkeiten Zuschuss zum HVV ProfiTicket Kaffee, Wasser und Obst zum freien Verzehr sowie attraktive Mitarbeitervorteile
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Duales Studium zum Bachelor of Science Studienrichtung Business Administration - Start Oktober 2022 (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.900 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 790 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! An unserem Standort Hamburg suchen wir Sie! Beginnen Sie Ihre berufliche Zukunft jetzt mit einem dualen Studium bei Ebner Stolz. Als dualer Student (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Business Administration bauen Sie Ihr theoretisches Knowhow während der Vorlesungsphasen an der HSBA Hamburg aus. Wir trauen Ihnen ab Tag 1 etwas zu! Während der Praxisphasen tragen Sie bereits Verantwortung und dürfen Ihr Team bei der Erstellung und Prüfung von Einzel- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS für unsere namhaften börsennotierten Unternehmen unterstützen. Bei verschiedenen Projekten wie zum Beispiel Financial Due Diligence-Untersuchungen oder Unternehmensbewertungen dürfen Sie sich ebenfalls einbringen. So leisten Sie schon von Beginn an einen Mehrwert für unsere Mandanten und dürfen Ihr Team vor Ort und im Office am Standort Hamburg unterstützen.Sie streben die (Fach-) Hochschulreife an oder haben Ihren Abschluss mit starken Leistungen in den Hauptfächern bereits in der Tasche? Sie bringen bereits eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder steuerlichen Bereich mit - perfekt! Nun möch­ten Sie The­o­rie und Pra­xis mit­ein­an­der ver­bin­den, auf eige­nen Füßen ste­hen und den­noch eine aka­de­mi­sche Aus­bil­dung genie­ßen.Finanzielle Unabhängigkeit: Wir betei­li­gen uns an Ihren Kos­ten und machen Sie mit einer attrak­ti­ven Aus­bil­dungs­ver­gü­tung finan­zi­ell unab­hän­gig. At­trak­ti­ver Ar­beits­platz: Es er­war­tet Sie ein mo­der­nes Büro in di­rek­ter Nähe zur Ha­fen­City, In­nen­stadt und an­spre­chen­den Re­stau­rants für ent­spannte Mit­tags­pau­sen und Af­ter Work Events. Fir­men­ti­cket: Eb­ner Stolz be­zu­schusst Ihr HVV-Pro­fi­Ti­cket. Be­ruf­li­che Wei­ter­ent­wick­lung: Wir fördern Ihr be­ruf­li­ches Wei­ter­kom­men, in­dem wir Ih­nen eine an­spruchs­volle und ei­gen­ver­ant­wort­li­che Tätig­keit in einem dy­na­mi­schen Team bie­ten. Si­che­rer Ar­beits­platz: Wir sind auch in her­aus­for­dern­den Zei­ten ein ver­läss­li­cher Ar­beit­ge­ber und bie­ten durch un­ser Wachs­tum Si­cher­heit und Per­spek­ti­ven.
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