Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Administration: 54 Jobs in Hamm-Mitte

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • It & Internet 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Transport & Logistik 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Bildung & Training 3
  • Immobilien 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Banken 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 44
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Teilzeit 23
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Administration

Referent Pflegesatzwesen (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Hamburg
WIR SIND MIT VIEL GEFÜHL, FREUDE UND FACHWISSEN FÜR UNSERE BEWOHNERINNEN UND BEWOHNER DA. Die EMVIA LIVING Gruppe sorgt mit hoher fachlicher Kompetenz an über 50 Standorten bundesweit wir für das Wohl von rund 5.800 pflegebedürftigen Menschen. Die Zentrale der EMVIA LIVING Gruppe ist in Hamburg ansässig. Hier sorgt ein qualifiziertes Team dafür, dass die Kolleginnen und Kollegen in den Pflegeeinrichtungen bestmögliche organisatorische Rahmenbedingungen und entlastende Unterstützung für die tägliche Arbeit erhalten. So haben sie vor Ort viel mehr Zeit für die Betreuung unserer Bewohnerinnen und Bewohner. Planung, Koordination und Führung von Pflegesatzverhandlungen in 13 Bundesländern Entgeltkalkulation für die Angebote des Trägers Antragstellung der Pflegesätze gem. SGB XI, sowie der Investitionskostenrefinanzierung und zusätzliche Betreuungsleistungen gem. §43b SGB XI in allen entgeltfinanzierten Bereichen Eigenständige Kalkulation und Beantragung der Ausbildungsumlagen im Zuge der bundeslandspezifischen Ausbildungsrefinanzierung Kalkulation von Zusatzleistungen der jeweiligen Einrichtung bundeslandspezifische Kalkulation und Beantragung von Investitionskosten Erstellung von Strukturerhebungsbögen, Bearbeitung und Beantragung von Versorgungsverträgen, sowie Betreuung des Vergütungsmanagements im ambulanten, teilstationären und vollstationären Bereich Organisation, Planung und Erstellung des Berichtwesens Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen, sowie Budgetplanung für das prospektive Geschäftsjahr Begleitung von Neubauprojekten, Beantragung und Koordination aller wesentlichen Vereinbarungen nach SGB XI und Anforderungen zur Eröffnung der Einrichtungen Ableitung von Handlungsempfehlungen und Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung Beratung der Organisationseinheiten in Fragen der Entgelt- und Pflegesatzfinanzierung Berufserfahrung im Gesundheitswesen, sowie in der Beratung und Zusammenarbeit mit Kostenträgern Studium im  Gesundheitsökonomie oder vergleichbarer Studiengang Umfassende Kenntnisse im Heim- und Sozialrecht, Pflegesatzverfahren bzw. Kalkulation von Pflegesätzen Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Controlling-Verständnis Eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise und Organisationstalent Ausgeprägte analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und Verhandlungskompetenz Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Dienstleistungsmarkt mit Zukunft Die Wahl in unserer Zentrale in Hamburg zu arbeiten oder in unserer Einrichtung in Meerbusch Zuständigkeit für 57 vollstationäre und 6 teilstationäre Einrichtungen, sowie für 4 ambulante Dienste Das bezuschusste HVV-Profiticket in Hamburg Eine betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberanteil nach der Probezeit Die Möglichkeit zur individuellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Zuschuss zum Kindergarten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Attraktive Mitarbeiterrabatte Kostenloser Zugriff auf Getränke und Kaffespezialitäten Die bezuschusste Teilnahme am EMVIA Fitness-und Wellnessprogramm
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Hamburg
altona Diagnostics ist ein medizinisches Diagnostikunternehmen, das In-vitro-Diagnostiktests zum DNA-basierten Nachweis von Krankheitserregern wie Viren, Bakterien oder Parasiten entwickelt und herstellt. altona Diagnostics ist inhabergeführt, hat seinen Hauptsitz in Hamburg-Altona und beschäftigt weltweit mehr als 300 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist seit über 20 Jahren im Bereich der Molekulardiagnostik tätig und nach ISO 13485 zertifiziert. Unser Geschäftsmodell ist einfach und direkt: gute Leute, die gute Produkte machen und guten Service bieten. Kommen Sie zu uns, wenn Sie dieselbe Philosophie teilen! Zur Verstärkung unseres Human-Resources-Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen hochmotivierten und engagierten   Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit möglich Administrative Unterstützung der Personalreferenten in den operativen (national/international) Personalprozessen vom Eintritt bis zum Austritt Durchführung des Bewerbermanagements wie z.B. Pflege von Jobportalen, Anzeigenschaltung und Bewerberkommunikation Ansprechpartner für Mitarbeiter in personaladministrativen Angelegenheiten Organisation, Planung, Überwachung von Schulungen und Weiterbildungen sowie arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchungen Stammdatenpflege im Personalmanagementsystem sowie Mitarbeit im Bereich der monatlichen Entgeltabrechnung Erstellung von Auswertungen und Statistiken Erstellung von Zeugnissen Mitwirkung in verschiedenen Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalwesen z.B. als Personalkaufmann IHK (m/w) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich der operativen Personalarbeit Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Arbeitsrecht Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS Office Programmen Kenntnisse in DATEV LODAS, DATEV PMS wünschenswert Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität Organisationsfähigkeit, sorgfältiger und strukturierter Arbeitsstil Vertrauenswürdigkeit, Serviceorientierung und Integrationsfähigkeit Profitieren Sie von den vielfältigen Möglichkeiten eines expandierenden internationalen Unternehmens. Arbeiten Sie in einem hoch motivierten, offenen und freundlichen Umfeld sowohl eigenständig als auch im Team. Familiengerechte Arbeitszeiten sowie ein angenehmes und familiäres Betriebsklima warten auf Sie.
Zum Stellenangebot

Verwaltungsbeamtin/Verwaltungsbeamter oder Verwaltungsbeschäftigte/-r (w/m/d) für Personalangelegenheiten

Di. 26.01.2021
Hamburg-Nord
Mit dieser Leitlinie setzen wir an der Westfälischen Hochschule seit über 25 Jahren regional und international Zeichen: von gezielter Talentförderung hinein in die praxisnahe Ausbildung von Fach- und Führungskräften. An unseren drei Standorten machen sich rund 9.000 Studie­rende in knapp 60, vor allem technisch-ökonomisch ausge­richteten Studien­gängen fit für den Fortschritt. Gemeinsam mit über 700 Beschäftigten werden mit anwendungsorientierter For­schung Impulse für Verfahren, Produkte und Dienstleistungen von morgen gegeben. Verwaltungsbeamtin / Verwaltungsbeamter oder Verwaltungsbeschäftigte/-r (w/m/d) für Personalangelegenheiten Zum nächstmöglichen Zeitpunkt · Vollzeit · unbefristet · A 11 (bzw. vergleichbare tarifrechtliche Eingruppierung) · Campus Gelsenkirchen An der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen ist im Dezernat Personalservice o. g. Stelle zu besetzen. Personalsachbearbeitung Tarifrecht Statistiken und Auswertungen Mitwirkung bei der Ausführung des Personalhaushalts (z. B. Budget­planung, Mittelbewirtschaftung) Personalplanung Erstellung von Stellenbeschreibungen und entsprechenden Bewertungen abgeschlossenes Studium mit dem Abschluss "Bachelor of Laws" (Laufbahnprüfung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt beim Land NRW oder vergleichbar), abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudim im Bereich Verwaltungs- oder Rechtswissenschaften oder ein vergleichbarer Abschluss z. B. im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit einschlägigem Studienschwerpunkt hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, gute Ausdrucksfähigkeit, gute organisatorische Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Empathie, Serviceorientie­rung und Einsatzbereitschaft gute Anwenderkenntnisse in gängiger Bürosoftware
Zum Stellenangebot

Büroleitung (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Hamburg
DAHLER & COMPANY ist seit über 25 Jahren ein dynamisch wachsendes Immobilienunternehmen mit derzeit 69 Standorten in knapp 50 Städten in Deutschland und dem europäischen Ausland. Unseren Schwerpunkt haben wir auf die Vermittlung von hochwertigen Wohn- und Anlageimmobilien in besten Lagen gelegt. Das Unternehmensnetzwerk überzeugt täglich mit einem hohen Anspruch an Servicequalität, durchdringender Marktkompetenz und umfassender Kundenbetreuung. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg Alstertal suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine Büroleitung (w/m/d) in Vollzeit. Sämtliche administrative und organisatorische Tätigkeiten zur Unterstützung des Teams und des Geschäftsführers Sie bilden die Schnittstelle zwischen Geschäftsführer und Mitarbeitern Koordination von reibungslosen Abläufen in unserem Büro Unterstützung in der Bewertung von Immobilien Erstellen von Exposés und Präsentationen, Analysen und Statistiken sowie Marketingplänen Beschaffung und Überprüfung sämtlicher objektspezifischen Unterlagen (wie z.B. Grundbuch, Teilungserklärung etc.) Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnern Unterstützung bei der Ideenentwicklung sowie Organisation und eigenständige Umsetzung von Marketingmaßnahmen Koordination und Abwicklung der Werbemittelproduktion Unterstützung bei der Implementierung neuer Tools, Aktivitäten und Prozesse Vorbereitende Buchhaltung Selbstständiges Führen der Ablage in Papier und elektronischer Form Betreuung und Pflege der Datenbank, Homepage und Social Media Kanälen Personalverantwortung für die Auszubildenden Sie haben eine abgeschlossene immobilienspezifische Ausbildung oder Studium mit entsprechender Berufserfahrung (oder vergleichbar) Sie haben Freude an der Zusammenarbeit im Team und unterstützen gern bei der Erreichung gemeinsamer Ziele Sie begeistern mit Ihrem freundlichen Wesen und sind ein positiv denkender und fröhlicher Mensch Sie haben die Fähigkeit viele Fäden gleichzeitig in der Hand zu halten und verstehen es selbst, die richtigen Prioritäten zu setzen Sie besitzen gute kommunikative Fähigkeiten Sie sind selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten gewohnt, sind belastbar und beweisen Eigeninitiative Sie gehen strukturiert, verantwortungsbewusst sowie lösungs- und dienstleistungsorientiert vor Sie sind routiniert und sicher im Umgang mit MS Office Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und sind kreativ Teamorientiertes und motiviertes Arbeitsumfeld Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten an unserer DAHLER & COMPANY Real Estate School Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Eine Position, um Ihre Fähigkeiten wirkungsvoll und erfolgsgekrönt einzusetzen und eigene Ideen einzubringen Etablierte Marke mit moderner Unternehmenskultur und hohem Qualitätsanspruch Erstklassige und stetig wachsende Plattform für eine erfolgreiche Tätigkeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege  
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit

Di. 26.01.2021
Hamburg
Wir bei der SCHIFFL IT Service GmbH verbinden einen agilen und dynamischen Stil mit jahrelanger Erfahrung und internationalen Projekten. Als langjähriger VMware Principal Partner und Microsoft Premium-Partner begleiten wir große, erfolgreiche Unternehmen bei der digitalen Transformation und ebnen ihnen so den Weg in eine innovative Zukunft. Wir sind Pionier in den Bereichen Cloud- und Security- sowie Managed Mobility Services. Die zur SCHIFFL-Gruppe gehörige GE-MA International AG ist seit 7 Jahren in Folge als führender Anbieter im Gartner Global Magic Quadrant für „Managed Mobility Services“ gelistet. Aufgrund unserer Expertise stehen wir für erstklassige Kompetenz in verschiedenen Nischen der IT. Die stetige Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter*innen ist Grundstein unseres Erfolges. Wir sind ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit dem dynamischen, agilen Geist einer innovativen Technologie-Unternehmung. Ansässig ist die SCHIFFL IT Service GmbH in Hamburg mit weiteren Niederlassungen in Deutschland, Österreich und Belgien. Personalsachbearbeiter (w/m/d) in Teilzeit Hauptsitz in Hamburg Als unser neues HR-Teammitglied unterstützt du in allen Bereichen des Personalwesens. Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft Terminkoordination, Vor- und Nachbereitung von Terminen und Mitarbeitergesprächen Pflege und Aufbereitung der Personaldatenbank (DATEV PMS) sowie Personalakten Erstellung von Dokumentationen und Übersichten Tatkräftige Unterstützung bei der Umsetzung von Personalkonzepten und HR-Projekten Eine intensive Einarbeitung mit weiterführenden Entwicklungs- und Fortbildungsprogrammen Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer Vergütung, die Deinen Qualifikationen, deiner Erfahrung und Deiner individuellen Leistungsbereitschaft entspricht Kurze und schnelle Entscheidungswege innerhalb eines inhabergeführten Unternehmens Ein offenes und modern eingerichtetes Büro Team- und Firmenevents Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zur/zum Personalkauffrau/-mann Erste Erfahrung im operativen Personalwesen Versierter Umgang mit den gängigen Office-Produkten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Engagement rund um Personalthemen sowie Belastbarkeit Hohes Maß an Motivation, Flexibilität sowie Einsatzbereitschaft und Verschwiegenheit
Zum Stellenangebot

Verwaltungsmitarbeiter*in (w/m/d) Teilzeit (15-20 Std./Wo.)

Mo. 25.01.2021
Hamburg
Verwaltungsmitarbeiter*in (w/m/d) Teilzeit (15-20 Std./Wo.) Für die Malteser Dienststelle in Hamburg suchen wir ab sofort im Bereich Verbandsentwicklung Ehrenamt Verstärkung für die Seminarorganisation, die Engagement Beratung sowie die Ehrenamtsverwaltung. Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung. Ansprechpartner*in für unsere ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter*innen und unsere Dozenten*innen Seminarplanung und Disposition Pflege der Datenbank Vor- und Nachbereitung der internen Seminare Bearbeitung von Ehrenamtsanfragen und Engagement-Beratung Ehrenamtsverwaltung Allgemeine administrative Aufgaben und Büroorganisation Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Organisationsfähigkeit und Serviceorientierung Hohe Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten Sehr gute Kenntnisse der Office-Anwendungen (Tabellen- und Serienbrieffunktionen, PowerPoint) Identifikation mit unserer Werten und Zielen als katholisches Dienstleistungsunternehmen Vergütung nach AVR Caritas Unbefristete Teilzeitstellt (15-20 Std./Wo.) Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Einarbeitung sowie ein umfangreiches Fortbildungsangebot Eine verantwortungsvolle und attraktive Tätigkeit in einem engagierten Team
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in in der Drittmittelverwaltung in Teilzeit (gn*)

Mo. 25.01.2021
Hamburg
Die Kühne Logistics University – Wissenschaftliche Hochschule für Logistik und Unternehmensführung (KLU) ist eine im Jahr 2010 gegründete private Hochschule mit Sitz in der Hamburger HafenCity. Die Schwerpunkte der unabhängigen, staatlich anerkannten Hochschule liegen in den Bereichen Logistik und Management. Die KLU bietet ihren Studierenden und Doktoranden als Boutique-Universität eine hohe Spezialisierung und exzellente Studienbedingungen. Weiterbildungsprogramme für Fach- und Führungskräfte werden im Rahmen von Seminaren und Summer Schools durch die KLU Executive Education angeboten. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir spannende Projekte und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Umfeld. Bringen Sie Ihr Können in einem starken Team ein, das die Entwicklung unserer Universität entscheidend prägt und vorantreibt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in in der Drittmittelverwaltung in Teilzeit (gn*) Die Stelle ist auf Teilzeitbasis ausgeschrieben (mind. 50%) und vorerst auf zwei Jahre befristet.   Administrative Betreuung und finanzielle Überwachung von Drittmittelprojekten Projektcontrolling und –dokumentation mit Datev und internem Projektmanagement-Tool Erstellung von Drittmittelübersichten für statistische/informelle Zwecke Allgemeine Unterstützung bei der Erstellung von Projektanträgen, Fördermittelrecherche Erstellung von Mittelanforderungen, Zwischen- und Schlussverwendungsnachweisen Zusammenarbeit mit dem Bereich Student Services bei der Stipendienförderung Fundierte betriebswirtschaftliche/kaufmännische Kenntnisse Erste Berufserfahrungen mit Interesse an Projektcontrolling und Forschungsmanagement Hohe Arbeitssorgfalt, Zuverlässigkeit und Selbständigkeit Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift (auch in Englisch) Teamfähigkeit, ausgeprägte Serviceorientierung und organisatorisches Geschick Sehr gute Kenntnisse von Standardsoftware (Word, Excel, Outlook) An der KLU arbeiten Sie mit offenen und ambitionierten Kolleg*innen in einer internationalen, multikulturellen Atmosphäre am attraktiven Standort HafenCity. Der Campus bietet nicht nur atemberaubende Ausblicke auf die Elbphilharmonie, die Containerterminals und die neu entstehenden Quartiere der Hamburger HafenCity, sondern auch moderne Arbeitsplätze. Unsere Mitarbeiter*innen profitieren von familienfreundlichen Arbeitszeiten, Homeoffice, betrieblicher Altersvorsorge, Sportangeboten und einem Zuschuss zum Job-Ticket des ÖPNV. Die Bezahlung erfolgt nach Qualifikation und Berufserfahrung in Anlehnung an TV-L.
Zum Stellenangebot

Fahrerlaubnisprüfer*Fahrerlaubnisprüferin im Bereich Personenprüfung

Mo. 25.01.2021
Hamburg
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KG ist für die Region Hamburg im südlichen Schleswig-Holstein folgende Position zu besetzen: Fahrerlaubnisprüfer*Fahrerlaubnisprüferin im Bereich Personenprüfung Was Sie bei uns bewegen Sie führen die theoretischen und praktischen Fahrerlaubnisprüfungen durch und nehmen die Begutachtung der Fahreignung gemäß Fahrerlaubnis-Verordnung vor. Dazu gehört auch die Kommunikation mit den Fahrerlaubnisbewerbenden sowie die Abstimmung mit den Fahrlehrern*Fahrlehrerinnen. Was Sie ausmacht Sie bringen bereits Befugnisse als amtlich anerkannter Prüfer*amtlich anerkannte Prüferin oder Sachverständiger*Sachverständige (mit Teilbefugnissen) mit und verfügen idealerweise über relevante Berufserfahrung im Bereich Fahrerlaubniswesen. Empathie und ein ausgeprägtes Fingerspitzengefühl für die Kommunikation in Prüfungssituationen und emotionalen Momenten sind Ihre besondere Stärke. Sie treten souverän auf und können Entscheidungen überzeugend gegenüber Ihren Kunden*Kundinnen vertreten. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Weil Sie Zuverlässigkeit nicht nur bei Fahrzeugen schätzen: Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben besser zu vereinbaren, beispielsweise durch eine Kooperation mit dem pme Familienservice, durch flexible Arbeitszeiten und Freizeitausgleich für ggf. anfallende Überstunden, und unsere betriebliche Altersvorsorge sichert Sie für die Zukunft ab. Mit uns sind Sie auf der Überholspur: Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Weiterbildungs- und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten an, darunter Führungskräfteentwicklungsprogramme, interne Seminare und die Möglichkeit, Ihr Tätigkeitsspektrum, etwa um die Durchführung von Sonderabnahmen zu erweitern. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2020TNM13260 Bewerbungsschluss: 28.02.2021 TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KGAndreas Lorch, Tel. 0511/9986-1703 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
Zum Stellenangebot

Praktikum HR / Personal: Operative Personalbetreuung Headquarters (m/w/d) Beginn 01.03.2021

Mo. 25.01.2021
Hamburg
Wir zählen zu den weltweit führenden Unternehmen der Intralogistik mit einem einzigartigen Produktportfolio: vom konventionellen Flurförderzeug bis hin zu vollautomatisierten Logistiksystemen. Sammeln Sie wertvolle Praxiserfahrung und machen Sie schon im Studium in Sachen Karriere einen großen Satz nach vorn. Bei uns haben Sie dafür alle Möglichkeiten. Denn Sie springen direkt hinein ins Team und übernehmen sofort Verantwortung. Nebenbei lernen Sie Jungheinrich als Arbeitgeber kennen und können durch die geknüpften Kontakte den Weg ebnen für Ihren möglichen späteren Einstieg bei uns. Unterstützung im gesamten administrativen Tagesgeschäft der Personalbetreuung Kommunikation mit Fachbereich und externen Dienstleistern Bewerberkorrespondenz und -terminierung sowie Teilnahme an Vorstellungsgesprächen Erstellung von Stellenausschreibungen Erfassung und Sichtung von Bewerbungsunterlagen Erstellung von personalrelevanten Schreiben und Arbeitszeugnissen Teilnahme an Betriebsratssitzungen Durchführung von Sonder- und Projektaufgaben Fortgeschrittenes Studium (ab 3. Semester), z.B. Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt HR oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse in MS-Office Selbstständige Arbeitsweise und Kommunikationsgeschick Teamfähigkeit und Organisationstalent Gute Englischkenntnisse Möglichkeit, das Praktikum größtenteils im Home Office zu verbringen Auch ein späteres Eintrittsdatum ist möglich
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/divers) im Bereich Global HR – Development & Deployment (ab sofort)

Mo. 25.01.2021
Hamburg
Die Hamburg Süd ist eine starke Marke in der internationalen Logistikdienstleistungsbranche. Das Know-how und das Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen die Hamburg Süd zu einer erfolgreichen Containerreederei, die weltweit für Qualität, ausgezeichneten Kundenservice und persönliche Ansprechpartner in über 250 Büros in mehr als 100 Ländern steht. Durch die Zugehörigkeit zur Maersk Gruppe - dem Weltmarktführer in der internationalen Linienschifffahrt - haben Kunden der Hamburg Süd darüber hinaus Zugang zum weitreichendsten Liniennetzwerk und zur größten Schiffsflotte weltweit. Du interessierst dich für die Personalentwicklung in einem globalen Logistikunternehmen? Du willst Dein theoretisches Wissen und Deine bisher erworbenen theoretischen Erfahrungen in die Praxis umsetzen? Dann zögere nicht lange und verstärke unser Team als Werkstudent (m/w/divers) im Bereich Global HR - Development & Deployment (ab sofort) Unterstützung beim Recruiting, sowie On- und Offboarding von Praktikanten und Werkstudenten Mitarbeit bei den Führungs- und Fachkräftetrainings Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten im HR-Bereich (Terminkoordination, allgemeine Korrespondenz sowie Mithilfe im Tagesgeschäft) Übernahme kleinerer Projekte im Global HR-Bereich Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) im fortgeschrittenen Bachelor-Studiengang mit dem Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie, Personal oder vergleichbar Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du besitzt gute Kommunikationsfähigkeiten und hast eine lösungsorientierte Denkweise Du bist eine engagierte Person, die eine teamorientierte Arbeitsweise in einem internationalen Umfeld schätzt Du hast einen routinierten Umgang mit den MS-Office Produkten Bei uns erwarten Dich abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem internationalen aufgeschlossenen Arbeitsumfeld, mit Arbeitsplatz in der Hamburger City. Als vollwertiges Mitglied unseres Teams übernimmst Du schnell eigenverantwortlich Tätigkeiten und kannst Dich für eine zukünftige Weiterentwicklung in unserem Unternehmen empfehlen. Das macht Deine Reise komplett: Onboarding-Programm für Werkstudenten Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten (Gleitzeit) Betriebsrestaurant mit täglich wechselnden Angeboten HVV-Profiticket für den öffentlichen Nahverkehr Gesundheitsförderung sowie Sport- & Fitnessangebote
Zum Stellenangebot


shopping-portal