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Administration: 33 Jobs in Hamme

Berufsfeld
  • Administration
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 12
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 1
Administration

Mitarbeiter Personalmanagement (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Essen, Ruhr
Einfach – fair – wirksam – leidenschaftlich – mutig: das zeichnet die 11880.com Welt aus! Seit zwei Jahrzehnten liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen und unterstützen kleine und mittlere Unternehmen mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Komme jetzt in unser Team am Standort Essen und unterstütze uns als Mitarbeiter Personalmanagement (m/w/d) Betreuung aller Personalmanagementprozesse an unserem Standort Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Erstellung und Analyse von Personalkennzahlen, Personalreports und Personalstatistiken sowie Ad hoc Anfragen mit SAP Vorbereitung von lohnrelevanten Daten für die Lohn-& Gehaltsbuchhaltung Bescheinigungswesen Projektarbeit in verschiedenen Themen des Personalbereichs Ansprechpartner für den Betriebsrat Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (beispielsweise als Personalkauffrau/-mann oder ähnliches) Idealerweise mehrjährige, relevante Berufserfahrung im Personalwesen Zusätzliche Fachkenntnisse im Personalcontrolling wünschenswert Erste Erfahrungen mit arbeitsrechtlichen Themen und Betriebsverfassungsgesetz (BetrVG) Sicheres Beherrschen der MS-Office-Anwendungen insbesondere Excel und SAP R3 (wünschenswert) Hohe Zahlenaffinität & analytisches Denken Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und selbstständiges Arbeiten Ziel-& Lösungsorientierung sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit Ein motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien Duz-Kultur & einen individuellen Dresscode Eine offene familiäre Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten (u.a. über eine interne Akademie) Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell von Mo-Fr) Gute Vereinbarung von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsräume (inklusive Kickertisch, XBox und Tischtennisplatte) sowie zeitgemäßes IT Equipment Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln (nur 8 Minuten fußläufig zum Hauptbahnhof) Barrierefreie Büros
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Oberhausen
Wir sind ein international tätiger Spezialist im Bereich der Bewegungssensorik und integrierten Antriebstechnik. In den Branchen Mobility und Machinery entwickeln, produzieren und vertreiben wir technologisch führende Lösungen. Schwerpunkte bilden dabei der Schienenverkehr sowie Werkzeug- und Verpackungsmaschinen. Unsere Kunden profitieren seit über 50 Jahren von unserer hohen technischen Beratungskompetenz und unserem Expertenwissen in der Kundenapplikation. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Personalsachbearbeitung von der Einstellung über die Betreuung bis zur Beendigung Durchführung des Bewerbermanagements mit Erstellung der Stellenausschreibung Vorbereiten von Arbeitsverträgen und -zeugnissen Durchführung der Gehaltsabrechnung, Administration des Abrechnungsprogramms (SP_Lohn) Administration des Zeiterfassungssystems (ATOSS) und Fehlzeitenerfassung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität Wir bieten einen zukunftssicheren und entwicklungsfähigen Arbeitsplatz in einem technologisch führenden Unternehmen mit einer herausfordernden Tätigkeit und hoher Eigenverantwortung. Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Unternehmensgewinnbeteiligung sowie zielgerichtete Fortbildungsmöglichkeiten runden unser Angebot ab. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Essen, Ruhr, Leverkusen
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Essen und hin und wieder für unseren Standort in Leverkusen befristet bis zum 31.12.2021 im Bereich Human Resources einen motivierten Personalsachbearbeiter (m/w/d)In dieser Position übernehmen Sie die operative Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und bringen sich aktiv in die Vorbereitung, Abstimmung und Durchführung personeller Maßnahmen unter Berücksichtigung gesetzlicher, arbeitsvertraglicher, tarifrechtlicher und personeller Voraussetzungen mit ein. Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen: Mitarbeit in standortbezogenen und standortübergreifenden Projekten sowie bei der Gestaltung von Personalprozessen Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen (z. B. Shared Service Center, Betriebsrat, Behörden und externen Dienstleistern) Koordination von Rekrutierungsaktivitäten Erstellung von Zeugnissen in Abstimmung mit den Fachvorgesetzten Vorbereitung von Präsentationen, Reportings und Auswertungen Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost Sonstige administrative Unterstützung der Personalleitung sowie des HR Business Partners Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mit Erfolg absolviertes Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen Berufspraxis in der Personalarbeit eines produzierenden Unternehmens wünschenswert Basiswissen im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Betriebsverfassungsrecht Erfahrung im Umgang mit Arbeitnehmervertretungen von Vorteil Sehr gute Anwenderkenntnisse der gängigen MS Office-Produkte sowie Know-how im Umgang mit einer Standard-Personalsoftware, möglichst SAP HR Zupackende, proaktive Persönlichkeit mit dem Willen, etwas zu bewegen Ausgeprägter Teamgeist und Kommunikationsstärke Hohes Maß an Selbstständigkeit und Hands-on-Mentalität Reisebereitschaft (zu unserem Standort nach Leverkusen) Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Münster, Westfalen, Berlin, Köln, Darmstadt, Dortmund
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Dresden, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Kaiserslautern, Mannheim, Dortmund, Paderborn
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, München oder Münster. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

So. 22.11.2020
Essen, Ruhr
Die Contilia Gruppe mit Sitz in Essen ist eine gemeinnützige Unternehmens­gruppe im Gesundheits­wesen, die sich auf die Bereiche Kranken­häuser, Seniorenwohn- und Pflege­einrichtungen, Jugend­einrichtungen, Gesundheits­services sowie die Aus- und Fortbildung konzentriert. Unter dem Dach der Contilia engagieren sich mehr als 7.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In der Contilia GmbH sind die Verwaltungs­aktivitäten der Gruppe konzentriert. Für unsere zentrale Abteilung Personal- und Sozialwesen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Selbstständige, eigenverantwortliche Durchführung der Entgeltabrechnung mit SAP HR Betreuung und Beratung der Mitarbeiter/innen Administrative Aufgaben der Personalverwaltung Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Vertragswesen Zusammenarbeit mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Zusatzversorgungsabrechnung Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit der Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit gängiger EDV-Software (Excel, PowerPoint, Word) Sichere Kenntnisse des branchenspezifischen Tarifvertrags, AVR-Caritas (oder auch BAT-KF) und des Abrechnungsprogramms SAP HR sind wünschenswert Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein engagiertes und motiviertes Team in einer wachsenden Unternehmensgruppe Eine leistungsgerechte Vergütung gemäß AVR-Caritas inklusive jährlicher Sonderzuwendung und einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergünstigtes Firmenticket Vielseitige Mitarbeitervorteile und Rabatte (z. B. Corporate Benefits) Flexible Teilnahme an Pflichtschulungen durch unser E-Learning-Programm
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Dortmund
Wir sind das moderne Wohnungsunternehmen in Dortmund und bewirtschaften mit unserem konsequent auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Geschäftsmodell rund 16.000 Wohnungen. Um auch weiterhin so erfolgreich agieren zu können, suchen wir im Rahmen einer befristeten Elternzeitvertretung (für ca. 3 Jahre) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Die Herausforderung: Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative, eine schnelle Auffassungsgabe, eine systematische und selbstständige Arbeitsweise aus und bringen zudem eine hohe Prozess- und IT-Affinität mit. Sie sind es gewohnt, Verantwortung für die Ihnen übertragenen Aufgaben zu übernehmen und können flexibel auf wechselnde Anforderungen reagieren. Dann unterstützen Sie den Personalbereich in der Personalbetreuung und - Entwicklung und übernehmen zudem als Ausbildungsbeauftragte/r die Führung unserer Auszubildenden. Führung der Auszubildenden Koordination von Einsatzplänen für die Auszubildenden und Kommunikation mit externen Stellen (IHK, EBZ, etc.) Mitwirkung bei der Implementierung und Weiterentwicklung des eingesetzten E-Learning-Systems Mitwirkung an bzw. Begleitung von Projekten der Personalentwicklung Unterstützung bei der Personalbetreuung sowie bei der Erstellung und Kontrolle der Entgeltabrechnung und der Zeitwirtschaft Erstellung und Pflege von Statistiken, Kennzahlen sowie HR-Reports Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ideal mit Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Personalbereich, erste Erfahrungen in der Personalentwicklung sind von Vorteil Hohe Sozialkompetenz, sicheres und überzeugendes Auftreten Präziser, strukturierter und analytischer Arbeitsstil Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit Engagement, Teamfähigkeit, Integrität und Loyalität Hohe Affinität für neue Medien und Systeme Eine Vollzeitstelle mit flexibler Arbeitszeit sowie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem teamorientierten Arbeitsumfeld. DOGEWO21 ist dem Manteltarifvertrag der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft angeschlossen und bietet eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersversorgung sowie weitere Sozialleistungen. Auch die Gesundheit und berufliche Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat einen hohen Stellenwert.
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Essen, Ruhr
Du bist ein Allroundtalent und begeisterst dich für betriebswirtschaftliche Abläufe? Bei uns kannst du was bewegen! Vom Onboarding bis zur IHK-Abschlussprüfung - während deiner Ausbildung in unserer Zentrale in Essen bringen wir dir alles bei, was du rund um das Büromanagement im Einzelhandel wissen musst. So lernst du in den nächsten 2,5 bis 3 Jahren (je nach Vorbildung) während deiner Ausbildung als Kaufmann oder Kauffrau für Büromanagement viele verschiedene Bereiche der Zentrale von Deichmann kennen (z.B. Einkauf, Personal und Unternehmenskommunikation) und kannst herausfinden, was dir am meisten Spaß macht. Dabei unterstützen dich moderne Kommunikationstools ebenso wie deine hilfsbereiten Kollegen - damit du nach deiner Ausbildung bestens vorbereitet bei uns durchstarten kannst. Du absolvierst Deine 2 ½ - 3-jährige Ausbildung (je nach Leistung und Schulabschluss) in der Zentrale in Essen. Du übernimmst kaufmännische und verwaltende Aufgaben in verschiedenen Abteilungen unserer Zentrale, u. a. Einkauf, Rechnungswesen, Personalabteilung, Bauabteilung, Expansion und Marketing. Du wirst in unseren Distributionszentren sowie in einer unserer Filialen eingeset Du erhältst die Möglichkeit, Dein Wissen im Bereich Büroorganisation und -verwaltung im Rahmen von zwei Wahlqualifikationen zu vertiefen. Du besitzt die allgemeine (Fach-) Hochschulreife mit guten Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch. Du weist gute Englischkenntnisse auf. Du verfügst über die Grundlagen der MS-Office-Anwendung. Du bist verantwortungsbewusst und zuverlässig. Du zeigst Engagement und Motivation. Als Azubi zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) liegt uns Deine berufliche und persönliche Entwicklung besonders am Herzen. Durch vielfältige interne Seminare wirst Du optimal auf die Abschlussprüfungen vorbereitet. Wenn Du bei uns Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, kannst und darfst Du das auch. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informiere Dich über Deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Wir freuen uns auf Dich!
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt: Personalbetreuung

Fr. 20.11.2020
Bochum
  Auf einer Wellenlänge mit unseren Kunden setzen sich unsere rund 2.200 Mitarbeiter in unseren Contact Center-Standorten Osnabrück, Bremen, Dortmund, Bochum und Recklinghausen, die seit 1999 inhabergeführt sind, ein. Dabei finden wir nicht nur den richtigen Ton für Unternehmen wie vodafone, mobilcom-debitel, Deutsche Telekom, EWE oder Vorwerk sondern pflegen auch einen kurzen Draht zu unseren Mitarbeiter/innen. Die Auszeichnungen Top Job Arbeitgeber und Top-Service Deutschland sorgen für gute und langfristige Verbindungen. Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt: Personalbetreuung Bochum – Vollzeit Selbständige Durchführung von Eintritts- und Austrittsprozessen (inkl. Erstellung der Arbeitsverträge, Vertragsänderungen, Zeugnissen und sonstigen personalrelevanten Dokumenten) Erfassung und Pflege von Personalstammdaten und digitalen Personalakten Ansprechpartner/ in für Mitarbeiter bei administrativen Themen im Rahmen der Personalbetreuung Bearbeitung und Vorbereitung arbeitsrechtlicher Maßnahmen (z.B. Abmahnungen) Korrespondenz und Kommunikation mit externen Institutionen Erstellung von HR-relevanten Reportings und Analysen Unterstützung der Personalreferenten in der operativen Personalarbeit (z.B. Recruiting und Onboarding) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Personaldienstleistungskfm./kfr. oder geeignete Zusatzqualifikation im Bereich Personal Erste Erfahrung in der Personaladministration ist wünschenswert Grundkenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht, sowie Kenntnisse im Betriebsverfassungsrecht von Vorteil Sehr sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise und Genauigkeit Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und sozialer Kompetenz Sicherer Umgang mit den Anwendungen des MS-Office-Paketes Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Viel Gestaltungsspielraum in einem modern geführten Unternehmen Ein kollegiales, hilfsbereites Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine Unternehmenskultur in der es Spaß macht, eigene Ideen und Engagement mit einzubringen Es warten auf Dich attraktive betriebliche Sozialleistungen Besondere betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Hansefit - Zuschüsse für Fitness & Freizeit Massagen im Büro Weight Watchers-Programme Kinder-Notfallbetreuung Rabatte in Onlineshops Kostenlose Getränke Incentive Programme
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Personalsachbearbeiter*in in der Zentralen Hochschulverwaltung

Fr. 20.11.2020
Hagen (Westfalen)
Kennziffer 1222/1240 Als einzige staatliche Fernuniversität im deutschen Sprachraum sind wir seit mehr als 40 Jahren erfahren im lebensbegleitenden und lebenslangen Lernen. Dabei eröffnen wir unseren Studierenden flexible Studienmöglichkeiten auf Basis eines Blended-Learning-Studienmodells. Mit umfangreichen Dienstleistungen unterstützt die Zentrale Hochschulverwaltung Wissen­schaft­ler*innen und Studierende bei ihren Aufgaben. Wenn Sie in der Zentralen Hochschulverwaltung, Dezernat Personal / Organisation, Abteilung Berufungen, Professuren, Beamtinnen und Beamte, Reisekosten und Recht, ab dem 01.02.2021 diese Aufgaben mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich auf die Stelle als Personalsachbearbeiter*in unbefristet in Vollzeit je nach persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 10 TV-L bzw. bis Besoldungsgruppe A10 LBesG NRW Personalsachbearbeitung der wissenschaftlichen und nichtwissenschaftlichen Beamtinnen und Beamten – einschl. Professorinnen und Professoren Rechtliche Prüfung von beamten- und besoldungsrechtlichen Fragestellungen Administrative Betreuung von Berufungsverfahren von der Ausschreibung bis zur Besetzung, inklusive der Erstellung der entsprechenden Beschlussvorlagen für das Rektorat Vor- und Nachbereitung von Berufungs- und Bleibeverhandlungen Mitwirkung bei der Betreuung und Pflege der in der Datenverarbeitung eingesetzten DV-Systeme, ins­be­sondere SAP HCM Redaktionelle Bearbeitung der Internetseiten der Abteilung Zusammenarbeit mit dem Personalrat, der Gleichstellungsbeauftragten sowie der Schwer­be­hin­der­ten­ver­tretung Sie verfügen über die Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes (ehem. Laufbahn des gehobenen Dienstes) oder haben einen Hoch­schul­ab­schluss auf Bachelorniveau, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt im öffentlichen Recht oder Personal, erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufs­erfahrung. Die routinierte Beherrschung insbesondere der MS Office-Produkte setzen wir voraus. Erfahrungen in der Anwendung von SAP HCM sind vorteilhaft. Erfahrungen im Hochschulbereich und/oder der Personalsachbearbeitung sind von Vorteil. Sie zeichnen sich besonders durch Ihre selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus. Sie besitzen eine ausgeprägte Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und eine hohe Motivation, ins­be­sondere sich weiterzubilden. Sie arbeiten gerne im Team und bringen eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Kunden­orien­tierung mit. Sie erwartet eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit mit einer tarifgerechten Bezahlung sowie einer betrieblichen Altersversorgung. Ihre Qualifikation und berufliche Erfahrung werden selbst­verständlich berücksichtigt. Außerdem bieten wir einen vielfältigen Aufgabenbereich und eine sehr gut ausgestattete technische Infrastruktur. Die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung, Angebote zur guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf, wie z. B. die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung sowie ein weit­reichendes Angebot im Bereich des Gesundheitsmanagements runden unser Angebot ab. Sie erwartet eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit.
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