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Administration: 10 Jobs in Hannover

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Administration

Kaufmännische Angestellte (m/w/d) Social Media Prüfung

Fr. 27.03.2020
Springe, Deister, Springe, Deister
In Direkteinstellung suchen wir in Springe zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) zur Überprüfung von Social Media Inhalten.Eine Anstellung ist in Teilzeit sowie Vollzeit und auch ohne kaufmännische Ausbildung möglich. In der aktuellen Corona-zeit erfolgt die Tätigkeit aus dem Home Office heraus.Manpower ist Pionier der Personaldienstleistung und bis heute Innovator in Zeitarbeit und Personalvermittlung. Seit 1965 sind wir erfolgreich in Deutschland aktiv und eines der führenden Unternehmen für den Office- und Industry-Bereich. Überprüfung, Überwachung und Bewertung deutschsprachiger Inhalte wie Postings, Beiträge, Kommentare, Videos einer internationalen Social-Media-PlattformSperrung und Löschung von Inhalten, die Personen oder Gruppen beleidigen oder deren Inhalt verstörend wirken könnteSchriftliche Beantwortung von Anfragen der deutschsprachigen Kunden – Backoffice Tätigkeit ohne TelefonieFließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Bewusstsein für das kulturelle Verständnis in DeutschlandSchnelle AuffassungsgabeZeitliche Flexibilität – Tätigkeit im 3-Schicht-System, bevorzugt Spät und Nachtschichten mit ZulagenDirekteinstellung beim KundenHome Office Tätigkeit während der Corona-Zeit (danach direkt beim Kunden)12,00 € brutto die Stunde sowie Zulagen bei Arbeiten in Nachtschichten, am Wochenende und an Feiertagen Tolles Teamklima und sehr guter KollegenzusammenhaltVergünstigtes Jobticket für den Großraum Hannover und zur privaten Nutzung Stabiles Schichtsystem – Teilzeit ab 25 Stunden möglich Gutscheine und Rabattaktionen
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Ingenieurwesen (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Hannover, Dortmund, München, Freiburg im Breisgau, Wuppertal, Bremerhaven
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Berlin, Dortmund, Göttingen, Hamburg oder Hannover. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Psychologie & Pädagogik (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Berlin, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Hannover
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Berlin, Dortmund, Göttingen, Hamburg oder Hannover. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Ingenieurwesen (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Berlin, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Hannover
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Berlin, Dortmund, Göttingen, Hamburg oder Hannover. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Personalsachbearbeiter/-innen (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Hannover
Als Landesbetrieb sind wir der zentrale IT-Dienstleister der Niedersächsischen Landesverwaltung. Für unsere Kunden übernehmen wir die komplette Life-Cycle Betreuung: Von der aktiven Beratung über die Architektur, das Lösungsdesign, die Verfahrensentwicklung und den Betrieb bis hin zur Aussonderung. Mit über 900 Beschäftigten betreuen wir derzeit zentrale IT-Komponenten für ca. 100.000 Anwender/-innen auf unterschiedlichen Plattformen sowie mehr als 28.500 Arbeitsplatzrechner. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Personalsachbearbeiter/-innen (m/w/d) Standort: Hannover I unbefristet I Vollzeit I BesGr. A 9 /EG 9a I Kennziffer: 03041/51a.27Beratung und Betreuung der Beschäftigten, Beamtinnen und Beamten in folgenden Angelegenheiten: Beschäftigungszeiten, Jubiläen Kur- und Krankenangelegenheiten, Krankenstatistik, Entgeltfortzahlung Erholungsurlaub, Sonderurlaub, Bildungsurlaub, Arbeitsbefreiung Arbeitsunfälle Nebentätigkeiten Reisekosten Voraussetzung für die Wahrnehmung des Dienstpostens/ Arbeitsplatzes ist der erfolgreiche Abschluss des Verwaltungslehrgangs I (Verwaltungswirt/-in) Alternativ können Sie sich auch bewerben, wenn Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Fachangestellte/r für Bürokommunikation oder Sozialversicherungsfachangestellte/r verfügen oder eine Ausbildung zur Kauffrau/ zum Kaufmann für Büromanagement bei einem öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber absolviert haben. Sie können sich ebenfalls bewerben, wenn Sie über die Laufbahnbefähigung für das 2. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 1 der Fachrichtung Allgemeine Dienste verfügen. Kenntnisse im Bereich des aktuellen Tarif- und Dienstrechts sind zwingende Voraussetzung. Sichere Kenntnisse in der Anwendung der MS-Office-Softwareprodukte werden erwartet. Es handelt sich um einen Dienstposten/ Arbeitsplatz, der selbstständiges Handeln sowie eine ausgeprägte Eigeninitiative, aber auch Kollegialität erfordert. Weiterhin müssen Sie in der Lage sein, auch in Stresssituationen den Überblick zu behalten und Prioritäten zu setzen. Voraussetzung ist eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise sowie ein hohes Maß an Kooperationsfähigkeit und Einfühlungsvermögen. Weiterhin erwarten wir den sicheren Umgang mit Konfliktsituationen und ein gesundes Durchsetzungsvermögen. Der Dienstposten/ Arbeitsplatz ist nach Besoldungsgruppe A 9 NBesG bzw. Entgeltgruppe 9a TV-L bewertet Zukunftssicherer Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team Intensive Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle/ Mobile Working
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Gruppenleiter (w/m/d) Schwerpunkt Scandienstleistungen

Di. 24.03.2020
Hannover
Die Caritas-Werkstätten Hannover, eine Einrichtung der Eingliederungshilfe in Hannover, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Gruppenleiter (w/m/d) -Schwerpunkt Scandienstleistungen- Der/die zukünftige Stelleninhaber(in) trägt schwerpunktmäßig mit 39 Wochenstunden Verantwortung im Bereich Scandienstleistung. Führen und Qualifizieren von behinderten Menschen der Arbeitsgruppe - Scandienstleistungen- im Rahmen der Teilhabe am allgemeinen Arbeitsleben Organisation und Strukturierung der Arbeitsabläufe in der Arbeitsgruppe Anleiten der Menschen mit Behinderung bei der Aufbereitung, dem Scannen von Dokumenten und der Indexierung und Speicherung der zu verarbeitenden Daten Mitwirkung bei der Verbesserung der Arbeitsprozesse (Qualitätsmanagement) Erstellung von Förderplänen in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Sozialdienst Offenes, kommunikatives Auftreten gegenüber dem Kunden „Mensch mit Behinderung“ und dem Kunden „Auftraggeber“ Ausbildung Bereich Medien- und Informationsdienste –Archiv oder einer ähnliche Qualifikation, wie einer kaufmännischen Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt Gute EDV-Kenntnisse in Office-Anwendungen, sowie in Scansoftware und Auftragsverwaltung Idealerweise Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Menschen mit Behinderungen und die Bereitschaft zur pflegerischen Hilfestellung (z. B. Hilfe bei Toilettengängen) Gute Deutschsprachkenntnisse und eine ausgeprägte Teamfähigkeit Idealerweise Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche oder Identifikation mit den Grundwerten des christlichen Glaubens Ein spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsgebiet Einstellung und Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) Bewerber(innen) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Organisationsentwicklerin / Organisationsentwickler (w/m/d)

Fr. 20.03.2020
Hannover
Region Hannover - Verwaltung und Arbeitsplatz für rund 3.000 Menschen. Ob Nahverkehr, Gesundheit oder Umweltschutz - hier werden Aufgaben und Themen koordiniert, die die ganze Region betreffen. Wir im Team Planung und Steuerung im Service Personal und Organisation unterstützen und beraten die Fach- und Servicebereiche der Regionsverwaltung bei Organisationsveränderungen und Maßnahmen zur Prozessoptimierung. Die Planung und Steuerung teamübergreifender Personalmanagementprozesse wie insbesondere die Stellen- und Personalplanung sind wesentliche Aufgaben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Organisationsentwicklerin / Organisationsentwickler (w/m/d) Analyse, Planung, Gestaltung und Dokumentation von Geschäftsprozessen Stellenbemessung Begleitung von Organisationsuntersuchungen, einschließlich der Beratung in Fragen der Aufbau- und Ablauforganisation Unterstützung von Veränderungsprozessen, auch im Kontext der Digitalisierung Beteiligung bei Projekten mit Bedeutung für die Organisation erster berufsqualifizierender Studienabschluss (Bachelor/FH) mit inhaltlichen Schwerpunkten in mindestens einem der Bereiche Betriebswirtschaft, Organisation, Prozesssteuerung, öffentliche Verwaltung, Informatik oder Arbeitswissenschaften bzw. die Zweite Angestelltenprüfung langjährige Berufserfahrung auf Basis der geforderten Qualifikation Berufserfahrungen in gängigen Vorgehensweisen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung einer Aufbau- und Ablauforganisation Erfahrungen im Projektmanagement sowie praktische Erfahrungen in der Anwendung von Moderations- und Präsentationstechniken Kenntnisse über die aktuellen Entwicklungen zur Organisation von Arbeit und die Fähigkeit, diese in die Lösung aktueller Fragestellungen einzubringen, wie sie beispielsweise im Bereich der digitalen Arbeit entstehen Organisationsfähigkeit Eigeninitiative Verhandlungsgeschick Kritik- und Konfliktfähigkeit mehrere unbefristete Arbeitsverhältnisse bei der Region Hannover als öffentliche Arbeitgeberin Eingruppierung in Entgeltgruppe 11 TVöD Beamtenbesoldung nach A 11 (nur für bereits verbeamtete Bewerberinnen und Bewerber) Teilzeiteignung Betriebliche Altersversorgung für Tarifbeschäftigte Leistungsorientierte Bezahlung für Tarifbeschäftigte Familienfreundlichkeit durch flexible Arbeitszeitmodelle, Belegplätze in einer Kinderkrippe, Ferienbetreuung für Schulkinder, Fluxx-Notfallbetreuung für Kinder und Angehörige mit Unterstützungsbedarf Ein vergünstigtes Jobticket für den Personennahverkehr Aktive Gesundheitsförderung Gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote Die Region Hannover setzt sich für die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter ein. Sie arbeitet am Abbau von Unterrepräsentanzen im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes und ermutigt daher Männer ausdrücklich, sich zu bewerben. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Die Region Hannover strebt an, dass sich die Vielfalt der Bevölkerung auch in der Verwaltung abbildet. Sie erkennt damit Vielfalt als Teil ihrer Unternehmenskultur an und ist bestrebt, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das Frauen und Männern unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung gleiche Chancen bietet.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 19.03.2020
Hannover
Die nass magnet GmbH ist eine der größten Hersteller von Magnetventilen in Europa, mit Schwestergesellschaften in Ungarn, den USA und China. Am Standort Hannover sind über 300 Mitarbeiter in Entwicklung, Produktion und Vertrieb tätig. Unsere Produkte werden weltweit in vielen Bereichen der Industrie und im Automotivumfeld eingesetzt. Unser expandierendes Unternehmen schafft neue, interessante und sichere Arbeitsplätze. Die neunzigjährige Unternehmensgeschichte steht gleichermaßen für Kontinuität in der wirtschaftlichen Entwicklung wie für flexible Anpassung an Zeit und Markt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Durchführung der Entgeltabrechnung in SAP Ansprechpartner für Mitarbeiter und Auszubildende in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern, Versicherungen und Behörden Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen, Bescheinigungen und Statistiken Pflege der Personalakten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Weiterbildung zur Fachkraft für Personalwesen wünschenswert Sicherer Umgang mit SAP HCM und den gängigen Office-Programmen Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Eine teamfähige und zuverlässige Persönlichkeit Wir bieten ein attraktives Arbeitsumfeld in kollegialer Atmosphäre. Im Rahmen einer persönlichen und fachlichen Entwicklung ermöglichen wir Ihnen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von unseren Angeboten des Betrieblichen Gesundheitsmanagement wie z. B. unsere Kooperation mit dem Fitnessverbund Hansefit, nutzen Sie verschiedene Fitnessstudios, Schwimmbäder und andere Einrichtungen.
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HR Spezialist (m/w/d) Personalmanagement

Mi. 18.03.2020
Hannover
Wir sind die Experten für die Ent­wicklung inno­vativer IT-Lösungen für Berufs­ge­nossen­schaften und Sozial­ver­sicherungs­träger. Bundes­weit unter­stützen über 500 Beschäftigte an mehreren Stand­orten unsere Kunden bei der Optimierung ihrer Geschäfts­prozesse. Unsere Personalabteilung stellt sich im Sinne des HR-Business-Partner-Modells neu auf und sucht in diesem Rahmen am Standort Hannover für ein breites Aufgabenspektrum in der Personalarbeit – rund um die Bereiche Personalgewinnung, Mitarbeiterbetreuung (inkl. Entgeltabrechnung) und Personalentwicklung – Verstärkung: HR Spezialist (m/w/d) Personalmanagement Sie verantworten eigenverantwortlich die administrative Personalarbeit im Rahmen der Mitarbeiterbetreuung in enger Zusammenarbeit mit den HR Business Partnern (m/w/d) und HR Experten (m/w/d) der BG-Phoenics GmbH. Sie unterstützen die Mitarbeitenden in sämtlichen personalrelevanten Angelegenheiten entlang des gesamten Mitarbeiterlebenszyklus, vom Eintritt und von der Vertragserstellung über Vertragsanpassungen im Zusammenhang mit Mutterschutz, Elternzeit oder ähnlichen Ereignissen bis hin zum Austritt und zur Zeugniserstellung. Die Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung und die Beteiligung an Jahresabschlussarbeiten zählen ebenso zu Ihren Tätigkeiten wie die Pflege der Mitarbeiterdaten und die Verwaltung der Personalakten. Als Teil eines engagierten Teams wirken Sie bei der laufenden Neuausrichtung des Personalbereichs hin zum HR-Business-Partner-Modell mit und unterstützen proaktiv die Optimierung der HR-Prozesse sowie die bevorstehende Einführung von SAP SuccessFactors. Sie verfügen über eine Qualifikation als Personalfachkaufmann (m/w/d) oder über eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit personalwirtschaftlichem Hintergrund. Zudem bringen Sie einschlägige Erfahrung im Bereich Personalwesen, vor allem in der Personaladministration sowie in der Gehaltsabrechnung, mit. Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit sowie durch Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit aus und überzeugen auch bei parallelen Aufgaben mit einer gewissenhaften Arbeitsweise und Organisationsgeschick. Mit MS Office wissen Sie umzugehen. Sie haben idealerweise Praxis in der Anwendung von SAP SuccessFactors und sind bereit, sich in neue EDV-Systeme einzuarbeiten. Teamgeist, Sozialkompetenz und Eigenständigkeit runden Ihr Profil ab. Ein motiviertes Team, eine leistungsbezogene Vergütung mit entsprechenden Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf Sie! Wir sind gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und zum möglichen Eintrittstermin.
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Ausbildung zum Kaufmann/- frau für Büromanagement (m/w/x)

Mo. 02.03.2020
Hannover
Sie möchten den Grundstein für Ihre berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement bei Dr. Duve Inkasso legen? Prima - wir freuen uns über Ihr Interesse! Mit rund 25 Mitarbeitern zählen wir zu den renommierten mittelständischen Inkasso-Unternehmen in Deutschland. Unser Firmensitz liegt im Zentrum von Hannover. Wir sind stolz auf unser motivierendes Betriebsklima. Deshalb legen wir bereits bei der Auswahl unserer Auszubildenden viel Wert darauf, dass wir zueinander passen.Als Auszubildende/-r zum "Kaufmann/-frau für Büromanagement" lernen Sie unser Unternehmen von der Pike auf kennen. Dies bedeutet, dass Sie während Ihrer Ausbildung alle Abteilungen und Bereiche unseres Unternehmens durchlaufen. Anschließend kennen Sie alle wichtigen Abläufe und Zusammenhänge bei Dr. Duve Inkasso. Damit sind Sie sowohl fachlich mit den wichtigsten Aufgaben rund um die Inkasso-Branche vertraut als auch mit organisatorischen Dingen und Kommunikationsmitteln. Wir bieten eine duale Ausbildung: den praktischen und überwiegenden Teil Ihrer Ausbildung verbringen Sie bei uns im Betrieb. Den anderen Teil absolvieren Sie in der Berufsschule, wo Sie mit dem theoretischen Hintergrund vertraut gemacht werden. Ausbildungsdauer: drei Jahre Die Abschlussprüfung findet vor der Industrie- und Handelskammer (IHK) statt. Aufgaben Kaufmännische, verwaltende und organisatorische Aufgaben, wie z. B. die Aufbereitung von Texten und Daten, Statistiken oder die Koordination von Terminen Aktenanlage Bestellwesen Zusammenarbeit mit Auskunfteien Mahnwesen Zwangsvollstreckung Buchhalterische und juristische Grundkenntnisse Erfolgreich abgeschlossener Schulabschluss der mittleren Reife In den Hauptfächern mindestens ein „befriedigend“ Interesse an kaufmännischen Themen Teambereitschaft, Zuverlässigkeit und Eigenverantwortung Lernbereitschaft Sorgfältigkeit Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung Aktive Mitarbeit und Übernahme von Verantwortung in einem motivierten Team Kennenlernen der Inkassobranche Einarbeitung in den unterschiedlichen Abteilungen
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