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Administration: 12 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • It & Internet 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Administration

Verwaltungskraft (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Hannover
Der DRK-Landesverband Niedersachsen e.V., als führende Hilfs­organi­sation und Spitzen­ver­band der Freien Wohl­fahrts­pflege mit rd. 24.000 Mit­arbei­tenden im Verbands­bereich, sucht für seine Abteilung Nationale Hilfs­gesell­schaft zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine Verwaltungskraft (m/w/d) in Vollzeit. Lehrgangsverwaltung (Mitwirkung bei der Organisation und Planung, Ent­gegennahme von An- und Abmel­dungen, Abrechnung) in enger Zusammen­arbeit mit den Referent*innen des Fach­bereichs sowie den Dozent*innen Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Veran­staltungen, Gäste­betreuung Unterstützung bei der Abrechnung von Förder­mitteln allgemeine Verwaltungs- und Sekretariats­tätigkeiten Bearbeitung des Postein- und Postausgangs, Geschäfts­korrespondenz erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufs­aus­bildung oder eine ver­gleich­bare Qualifikation Berufserfahrung im genannten Arbeits­gebiet wäre wünschenswert selbstständige und lösungs­orientierte Arbeits­weise gute Auffassungsgabe, ausgeprägtes Organisations­talent, hohes Maß an Flexibilität und Team­fähigkeit fundierte MS-Office-Kenntnisse, Affinität zu Digitalisierungs­prozessen (digitale Seminar­ver­waltung, Durch­führung von Video­konferenzen, Mitge­staltung von Online-Lehrgangs­angeboten) ein kühler Kopf auch in hektischen Situationen, Zuver­lässigkeit und Loyalität Wir bieten Ihnen einen abwechslungs­reichen und anspruchs­vollen Tätigkeits­bereich in einem enga­gierten und kolle­gialen Team mit vielf­äl­tigen Gestaltungs­möglichkeiten und Frei­räumen für eigen­ver­ant­wort­liches Handeln und inno­vative Ideen. Neben einer der Position ent­sprechenden Ver­gütung erhalten Sie eine zusätz­liche betrieb­liche Alters­ver­sorgung.
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Personalbetreuer (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Hannover
Personalbetreuer (m/w/d) Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Unternehmenszentrale in Hannover einen Personalbetreuer (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mindestens 25 Stunden/Woche). Gemeinsam mit Ihren Kollegen (m/w/d) tragen Sie Verantwortung für sämtliche administrative Tätigkeiten, die eine zukunftsorientierte Personalbetreuung mit sich bringt. Dabei arbeiten Sie stets lösungs- und serviceorientiert, um unsere Mitarbeiter (m/w/d) bestmöglich zu betreuen und Ihnen als zuverlässiger Ansprechpartner (m/w/d) zur Seite zu stehen. Sie zeichnen sich durch Ihre hohe Serviceorientierung aus und übernehmen gerne Verantwortung? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Unseren Versicherten bieten wir einen unkomplizierten und persönlichen Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig – vor allem unsere bundesweit rund 3.900 Mitarbeiter (m/w/d). Wir richten unser tägliches Handeln entsprechend den Kundenbedürfnissen und der Gesundheit unserer Kunden (m/w/d) aus. Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben damit unsere Vision – unkompliziert und persönlich – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei! Willkommen bei der KKH! Die umfassende Betreuung eines definierten Kreises von Beschäftigten in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen fällt in Ihren Verantwortungsbereich. Zudem beraten Sie unsere Mitarbeiter (m/w/d) zu allen arbeits-, tarif- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Mit anderen Abteilungen des Personalbereiches arbeiten Sie vertrauensvoll zusammen. Sie betreuen das Zeitwirtschaftssystem, bereiten die monatlichen Gehaltsabrechnungen vor und nehmen zu einem späteren Zeitpunkt mögliche Korrekturen vor. Die Generierung von SAP-Auswertungen gehört ebenfalls zu Ihrem abwechslungsreichen Aufgabenspektrum. Mit Ihrer Expertise und Ihren Impulsen fördern Sie die Weiterentwicklung des eigenen Arbeitsbereiches aktiv und treiben damit Prozesse voran. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt, betriebswirtschaftlicher Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich umfassende Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht einschlägige Erfahrungen in gängigen Gehaltsabrechnungsprogrammen, vorzugsweise in SAP HCM selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise überdurchschnittliche Serviceorientierung sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket  Werden Sie Teil eines engagierten, noch wachsenden Teams von aktuell ca. 12 Mitarbeitern (m/w/d) und gestalten Sie unsere Abläufe und Prozesse aktiv mit! In Ihrer persönlichen Entwicklung werden Sie jederzeit unterstützt. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit. Bei uns haben Sie bis zu 32 Tage Urlaub pro Jahr und die Tage Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Unser Tarifvertrag bietet Ihnen eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Beihilfe, vermögenswirksame Leistungen, finanzielle Unterstützung bei privater Weiterbildung und vieles mehr. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz – trotz der aktuellen Corona-Situation!
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HR-Administrator (m/w/d) vorerst befristet für 18 Monate

Do. 19.11.2020
Isernhagen
Die CBR Fashion Group gehört zu den Top Five Anbietern für Damenmode in Deutschland. Diese Erfolgsgeschichte konnten wir nur schreiben, weil es Menschen wie unsere mehr als 1.200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt. Menschen, die sich leidenschaftlich für Mode begeistern. Mit unseren Marken Street One sowie CECIL haben wir dabei stets unsere Kundin im Blick. Um sie glücklich zu machen, brauchen wir die besten Ideen – und die besten Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres HR-Teams in Hannover / Isernhagen suchen wir befristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d). HR-Administrator (m/w/d) Von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugnis bist du Ansprechpartner unserer Mitarbeiter Du verantwortest alle wesentlichen administrativen Aufgaben innerhalb deines eigenen Verantwortungsbereichs Du bist unter anderem zuständig für die Stammdatenpflege sowie die monatlichen Gehaltsläufe und -abrechnungen Die Aufbereitung aller notwendigen Daten/Informationen einer termin- und sachgerechten Entgeltabrechnung stellst du sicher Als Ansprechpartner unserer Mitarbeiter beantwortest du sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragen Du stehst im Austausch mit Finanzämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Du arbeitest eng mit unseren HR Business Partnern zusammen und wirst Teil eines 12-köpfigen Teams Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Personalbereich Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung, vorzugsweise auch Kenntnisse in der Entgeltabrechnung / Payroll Gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit MS Office, Persis - Kenntnisse wünschenswert IT-Affinität, System-/Prozess-Denken sowie eine analytische Vorgehensweise Einsatzbereitschaft, eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und Spielraum für eigene Ideen Jobticket, Parkplätze vor Ort, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, gemeinsame Sportevents und Vergünstigungen durch Corporate Benefits  Freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Ein modern und mobil ausgestatteter Arbeitsplatz Offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur
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Auszubildender Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Schwerpunkt: Finanzbuchhaltung und Controlling

Do. 19.11.2020
Hannover
einen Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) mit dem Schwerpunkt: Finanzbuchhaltung und Controlling MDG Medien Dienstleistungsgesellschaft mbH Die MDG Medien Dienstleistungsgesellschaft mbH ist spezialisiert auf Haupt-, Neben- und Anlagenbuchhaltung, Immobilienmanagement und betriebswirtschaftliche Beratung. Derzeit betreut das Shared Service Center der MADSACK Mediengruppe rund 180 Gesellschaften aus dem Verlags- und Medienbereich in ganz Deutschland. Die MDG hat ihren Hauptsitz in Hannover, Niederlassungen befinden sich in Potsdam und Leipzig.Im Rahmen deiner Ausbildung lernst du alle Geschäftsbereiche der MDG Medien Dienstleistungsgesellschaft mbH kennen. Während deiner Ausbildungszeit befasst du dich mit Themen rund um die Finanzbuchhaltung und das Controlling. Beispielsweise erstellst und prüfst du Rechnungen oder veranschaulichst Ergebnisse für Statistiken und Berichte. Aber auch die Organisation von allgemeinen Büroaufgaben gehört zu deinen Tätigkeiten.  Mindestens einen guten Realschluabschluss Gefühl für Zahlen Offene und kommunikative Persönlichkeit Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Fähigkeit zum strukturierten Denken und Handeln Kenntnisse im Umgang mit PC-Programmen wie MS Office Abwechslungsreiche Aufgaben Hilfsbereite Ausbilder und Ansprechpartner Ausgezeichnetes Azubi-Netzwerk und Campus-Events Weiterbildungsangebote, individuelle Förderung Eigene Projekte Möglichkeit eines Auslandspraktikums
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Assistenz der Technischen Abteilung (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Hannover
Die BAUGRUND Bau- und Grundstücksgesellschaft mbH & Co. BAUTRÄGER KG ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Standorten in Bremen und Hannover. Wir planen, bauen, sanieren und verkaufen Wohnimmobilien in den Großräumen Bremen, Hannover und Hamburg. Als Mitglied einer Unternehmensgruppe, die seit über 60 Jahren in den Bereichen Bauträger, Immobilienverwaltung und Produktion von Bauelementen tätig ist, legen wir Wert auf Kontinuität und Nachhaltigkeit. Verstärken Sie jetzt unser Team am Standort Hannover als Assistenz der Technischen Abteilung (m/w/d)Als Bindeglied zwischen dem Kunden und der technischen Abteilung unterstützen Sie die technische Abteilung in sämtlichen kaufmännischen und technischen Belangen. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören: Erfassung, Kontrolle und Kontierung von Rechnungen Angebotserstellung für Sonderwünsche Erstellung von Aufträgen und Nachträgen Bearbeitung, Verfolgung und Verwaltung eingehender Mängel- und Schadensmeldungen Verwaltung von Bürgschaften und Nachunternehmernachweisen Einholen und Ablage von Revisionsunterlagen der Nachunternehmer sowie Schriftverkehr und Protokolle erste Berufserfahrung in der technischen Sachbearbeitung idealerweise Erfahrung innerhalb der Baubranche Interesse an Vielfältigkeit und Weiterentwicklung offene, teamorientierte und kommunikative Persönlichkeit ein unbefristeter Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen, der auf eine langfristige Zusammenarbeit ausgelegt ist ein angenehmes Arbeitsumfeld mit kurzen Kommunikationswegen geregelte Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung leistungsgerechte Vergütung, ansprechende Sozialleistungen und Zuschuss zur Firmenfitness gegebenenfalls Unterstützung beim Umzug und der Wohnungssuche
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Sachbearbeiter (m/w/x) Human Resources

Do. 19.11.2020
Hannover
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Du bist proaktiv und verfügst über eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise? Dann suchen wir Dich als Sachbearbeiter (m/w/x) Human Resources, um unser stetiges Wachstum weiter voranzutreiben. Gemeinsam mit unseren Personalreferenten und Fachbereichen gestaltest Du an unserem Standort in Hannover den Bereich Human Resources und bist verantwortlich für einen professionellen und effizienten Ablauf. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Du übernimmst die administrative Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises in allen personalrelevanten Prozessen von Eintritt bis Austritt Du bist Ansprechpartner für Mitarbeiter in allen personalwirtschaftlichen Angelegenheiten, inklusive der Beratung von Mitarbeitern als auch Führungskräften zu personalrelevanten Prozessen Gewissenhaft bereitest Du monatliche Gehaltsabrechnungen vor und nach sowie die Zeitwirtschaftsdaten in Zusammenarbeit mit der zentralen Personaladministration Du pflegst die Stamm- und Bewegungsdaten im Personalwirtschaftssystem und erstellst Personalstatistiken sowie Auswertungen aus dem Personalwirtschaftssystem Kompetent verantwortest Du das Melde- und Bescheinigungswesen sowie die Korrespondenz mit externen Stellen Die Übernahme von kleineren Projekten und Sonderthemen zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/x) oder Industriekaufmann (m/w/x) Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Human Resources Erweiterte Kenntnisse in MS Office erforderlich und SAP Kenntnisse (SuccessFactors) wünschenswert Hohes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Wir setzen auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Wir übertragen Dir verantwortungsvolle Aufgaben Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Dich erwarten attraktive Angebote und Mitarbeiterrabatte sowie ein vergünstigtes ÜSTRA-Abo
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Langenhagen, Hannover
Wir sind expert: Zu uns gehören 211 selbständige Unternehmer, die an 410 Standorten in ganz Deutschland Elektronikfachgeschäfte und -fachmärkte betreiben. Unsere größten Stärken sind Service und Beratung – und das schon seit über 55 Jahren! Damit haben wir es auf Platz 2 der größten Elektronikfachhändler in Deutschland geschafft.  In Hannover/Langenhagen befinden sich die Unternehmenszentrale und das Warenlager von expert. Von hier aus steuern wir alle Aktivitäten rund um Vertrieb, Marketing, E-Commerce und Logistik. Und hier entwickeln wir auch die Dienstleistungen, mit denen wir unsere expert-Händler bei ihrem Tagesgeschäft unterstützen. Für unsere Zentrale in Hannover/Langenhagen suchen wir Personalsachbearbeiter (m/w/d). Sie führen die monatliche Entgeltabrechnung zusammen mit Ihren Teamkollegen für Beschäftigte in verschiedenen Unternehmen der expert Gruppe durch Sie bearbeiten das elektronische Melde- und Bescheinigungswesen Sie sind für die Personalsachbearbeitung zuständig: von der Vertrags- bis zur Zeugniserstellung Sie kontrollieren und bearbeiten die Zeiterfassung Sie bearbeiten die betriebliche Altersvorsorge Sie erstellen die Modellrechnungen und Auswertungen mit Excel Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung im Bereich Personal Sehr gute Kenntnisse im Bereich Entgeltabrechnungen Gute Kenntnisse des Arbeitsrechts Umfangreiche Erfahrungen im Personalwesen einschl. Zeiterfassung Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) Sichere Beherrschung des Schriftverkehrs im Personalwesen Affinität zu Personal und Umgang mit Menschen Starke Dienstleistungsorientierung und ein großes Verantwortungsbewusstsein Wir bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung sowie eine Onboarding-Veranstaltung Wir bieten Ihnen vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere expert-Akademie Wir bieten Ihnen Weihnachts- und Urlaubsgeld Wir bieten Ihnen die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Ihnen die Nutzung unseres internen Versicherungsservices Wir bieten Ihnen einen Mitarbeiterrabatt auf alle expert-Produkte Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub
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HR-Spezialist (m/w/d) Personalmanagement

So. 15.11.2020
Hannover
Wir sind die Experten für die Entwicklung innovativer IT-Lösungen für Berufsgenossenschaften und Sozialversicherungsträger. Bundesweit unterstützen über 500 Beschäftigte an mehreren Standorten unsere Kunden bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Sie können sich für spannende Her­aus­forderungen be­geistern und möchten uns dabei unter­stützen, unsere Markt­position weiter aus­zu­bauen? Dann suchen wir Sie am Stand­ort Hannover als HR-Spezialist (m/w/d) Personalmanagement In dieser Position verantworten Sie die administrative Personalarbeit im Rahmen der Mitarbeitendenbetreuung in enger Zusammenarbeit mit den HR-Business-Partnern (m/w/d) und HR-Experten (m/w/d) der BG-Phoenics GmbH. Sie stehen den Mitarbeitenden in personalrelevanten Angelegenheiten entlang des gesamten Mitarbeiterlebenszyklus – vom Eintritt und von der Vertragserstellung über Vertragsanpassungen bei Mutterschutz/Elternzeit bis zum Austritt und zur Zeugniserstellung – zur Seite. Die Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung und Tätigkeiten rund um den Jahresabschluss zählen ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Pflege der Mitarbeitendendaten und die Verwaltung von Personalakten. Als Teil eines engagierten Teams wirken Sie bei der laufenden Neuausrichtung des Personalbereichs hin zum HR-Business-Partner-Modell mit, unterstützen proaktiv die Optimierung der HR-Prozesse und beteiligen sich an der bevorstehenden Einführung von SAP SuccessFactors. Sie sind Personalkaufmann (m/w/d) oder haben eine vergleichbare Ausbildung mit personalbezogenem Hintergrund abgeschlossen. Zudem haben Sie umfassende Erfahrung im Bereich Personalwesen, vor allem in der Personaladministration und in der Gehaltsabrechnung. Sie verbinden Zuverlässigkeit mit absoluter Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit. Mit MS Office gehen Sie routiniert um; neben der Bereitschaft zur Einarbeitung in neue EDV-Systeme bringen Sie idealerweise Praxis in der Anwendung von SAP SuccessFactors mit. Auch bei einer Vielzahl von Aufgaben behalten Sie die Ruhe, den Überblick und überzeugen mit einer gewissenhaften Arbeitsweise und einem hohen Organisationsgeschick Teamgeist, Sozialkompetenz sowie Selbstständigkeit runden Ihr Profil ab. Ein motiviertes Team, eine leistungsbezogene Vergütung mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf Sie! Wir sind gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und zum möglichen Eintrittstermin.
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Werkstudent HR Prozesse & Digitalisierung (m/w/d)

Do. 12.11.2020
Isernhagen
Toyota Material Handling ist Weltmarktführer für Flurförderzeuge. Fast alle Waren und Güter der globalen Wirtschaftswelt werden durch unsere Produkte bewegt und befördert. Wir wollen den Materialtransport unserer Kunden so effizient wie möglich gestalten: Für höchste Kundenzufriedenheit und Service-Qualität.   Für unsere Unternehmenszentrale in Isernhagen bei Hannover, Abteilung HR/Personal, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für ein Jahr, als   Werkstudent HR Prozesse & Digitalisierung (m/w/d) Unterstützung der Personalabteilung im Bereich der Automatisierung und Digitalisierung des Personalcontrollings Unterstützung bei der monatlichen Provisionsabrechnung Erstellung und Pflege von Statistiken Sonstige Projektaufgaben  Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder mit ähnlichem Schwerpunkt Personalwirtschaftlicher Hintergrund wünschenswert Hervorragende Kenntnisse in MS-Office Excel (VBA-Kenntnisse wünschenswert) Gute Englischkenntnisse Eigenständiges und strukturiertes Arbeiten Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationskompetenz Einblicke und praktische Erfahrungen in der Personalabteilung eines modernen Unternehmens Eine umfassende Einarbeitung Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Die Möglichkeit in einem dynamischen Team nach den Werten des bewährten „Toyota Way“ zu arbeiten Vergütung; 18,– Euro brutto pro Stunde 20 Stunden/Woche (bis zu 40 Stunden in der vorlesungsfreien Zeit)
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Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau im Einzelhandel (m/w/d) 2021 in Köln

Di. 10.11.2020
Köln, Solingen, Hamburg, Nürnberg, Berlin, Steglitz-Zehlendorf, Hannover, Kassel, Hessen
Du suchst eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung, bei der Du jeden Tag mit anderen Menschen zu tun hast? Für Dich ist es wichtig als Team Hand in Hand zusammenzuarbeiten und schnell Verantwortung zu übernehmen? Wenn Du Fashion genauso liebst wie wir, dann erwartet Dich eine spannende Ausbildung bei C&A!Zum 01.08./01.09.2021 suchen wir Dich für eineAusbildung zum/r Kaufmann/-frau im Einzelhandel (m/w/d) 2021Ausbildungsdauer: 3 Jahre | Arbeitszeit: werktags, auch am Wochenende | 1-2 Tage Berufsschule / WocheDas erwartet Dich während Deiner Ausbildung: Du lernst bei C&A alle Facetten des Handels von der Pike auf kennen. Schritt für Schritt eignest Du Dir Fachwissen über Warenpräsentation, Warenbestellung und Kundenberatung an und wendest dieses täglich praktisch an. Du bietest unseren Kunden jederzeit einen guten Service und übernimmst Verantwortung für die Kassenabwicklung sowie Bearbeitung von Umtauschen und Reklamationen. Während Deiner 3-jährigen Ausbildung durchläufst Du alle zentralen Bereiche mindestens eines Stores, arbeitest eng mit weiteren Auszubildenden zusammen und unterstützt die Mitarbeiter und Store Leader aktiv in den täglichen Arbeitsabläufen. Von einem Ausbildungsverantwortlichen, der Deine Ausbildung begleitet, erhältst Du in regelmäßigen Abständen Feedback, damit Du jederzeit weißt, wo Du gerade stehst.Was solltest Du für eine Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau im Einzelhandel bei C&A mitbringen?Guter Realschulabschluss oder höher, spontane Rechenaufgaben bereiten Dir keine ProblemeFließende Deutschkenntnisse, Offenheit und Freundlichkeit im Umgang mit Kunden: Du stehst Menschen gerne mit Rat und Tat zur SeiteModeaffinität, ausgeprägtes Interesse am Textil - /Einzelhandel Belastbarer und zuverlässiger Teamplayer, der aber auch gerne selbstständig und eigenverantwortlich handeltErste praktische Erfahrung im Textil- und Einzelhandel, zum Beispiel durch Schulpraktikum oder Aushilfsjob, ist von Vorteil aber keine Bedingung.Du bist sicher im Umgang mit MS OfficeUnser Angebot an Dich:Attraktive Ausbildungsvergütung, angelehnt an den Tarifvertrag des EinzelhandelsEine umfassende Ausbildung bei einem der führenden und vertrauenswürdigstenTextileinzelhändlerRegelmäßige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit aktiver Mitarbeit in den Trainings und WorkshopsUnterstützung bei Deiner persönlichen und fachlichen WeiterentwicklungBeste Aussichten auf Übernahme nach der Ausbildung und/oder Förderung zur Führungskraft von MorgenUnterstützung bei der Vorbereitung auf PrüfungenDas sind wir:Mehr als 1.550 Filialen in 19 europäischen Ländern und über 35.000 Mitarbeiter – das sind wir, C&A, eines der führenden Modehandelsunternehmen Europas. Dank unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und deren Engagement ist C&A seit mehr als 170 Jahren eine Erfolgsgeschichte. Auch heute, mit Blick nach vorne und getreu dem Motto "Stillstand ist Rückstand" entwickeln wir uns stetig weiter! In den vergangenen Monaten haben wir in Deutschland bereits über 40 Filialen im New Store Concept Design eröffnet. Durch modernes Interieur, offene Lounges und auffälliges visuelles Merchandising werden Einkäufe bei C&A zu wahren Shoppingerlebnissen.Werde Teil unseres C&A Teams!Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung zur "Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)", bitte ausschließlich über den Bewerben-Button oder unser Online-Karriereportal. Wir möchten unseren Bewerbungsprozess sicher, schnell und einfach halten. Habe bitte Verständnis, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen entgegennehmen können und E-Mail- bzw. Postbewerbungen direkt löschen. Bei weiteren Fragen zu dem Thema Bewerbung bei C&A, helfen dir unsere Bewerbungstipps weiter.Bis bald bei C&A! Wir freuen uns auf Dich.
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