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Administration: 45 Jobs in Harburg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 18
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Administration

Übersetzungsmanager (m/w/d) für Englisch

Sa. 23.01.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Bei Tchibo überraschen wir unsere Kunden jede Woche aufs Neue. Im Bereich Non-Food sind wir mit viel Kreativität, Leidenschaft und Kompetenz immer auf der Suche nach den besten Ideen und Trends. Nur so können wir gute Produkte noch besser machen und ständig weiterentwickeln. Dabei stehen nicht nur Funktionalität und Qualität im Vordergrund, sondern auch Innovation und Nachhaltigkeit. Unterstütze uns dabei, immer wieder neue, spannende Themenwelten zu gestalten! Übersetzungsmanager (m/w/d) für Englisch 22297 Hamburg Vollzeit, Unbefristet Arbeitsort: HamburgNeben hochwertigem Kaffee bieten wir unseren Kunden in wöchentlich wechselnden Themenwelten jährlich über 2.000 Non Food-Produkte an, für die wir - in der Technischen Redaktion - Bedienungsanleitungen in vielen Sprachen erstellen. Deine Hauptaufgabe ist das Übersetzungsmanagement ins Englische - je nach Bedarf auch für andere Sprachen. Du bist federführend in der Übersetzung und DTP-Bearbeitung von Bedienungs-, Montage- und Pflegeanleitungen in deiner Muttersprache. Darüber hinaus akquirierst du externe Dienstleister und vergibst die jeweiligen Aufträge. Du behältst dazu unsere Timings bestens im Blick. Wenn du gern in einem multikulturellen Team arbeitest, dann bist du bei uns herzlich willkommen. Studium der Angewandten Sprachen/Kulturwissenschaften (Übersetzerstudiengang) oder eines ähnlichen Studiengangs Muttersprachler Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Erste Erfahrungen im Übersetzungsbereich und Kenntnisse im Umgang mit Translation-Memory-Tools (z.B. Transit, Trados o.ä.) DTP-Grundkenntnisse (z.B. InDesign) sind von Vorteil Teamgeist und Kommunikationsvermögen Profitiere von 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze - damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst. Freue dich auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität.Sie suchen eine Ausbildung, die den Grundstein für Ihre berufliche Entwicklung legt und haben Lust, diese in einem innovativen, erfolgreichen und stets wachsenden Unternehmen zu absolvieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Während Ihrer Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) in unserem Hause lernen Sie die vielfältigen Aufgaben und Abteilungen unseres Unternehmens intensiv kennen. Zu den wesentlichen Ausbildungsinhalten gehören die Vermittlung administrativer und kaufmännischer Grundkennnisse, die Einarbeitung in das MS-Office Paket und unser SAP-System, die Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden, sowie die Übernahme von organisatorischen Aufgaben. Neben der praktischen Ausbildung in unserem Unternehmen erlernen Sie die theoretischen Kenntnisse und Fähigkeiten während des regelmäßigen Berufsschulunterrichts. Gern möchten wir Ihnen nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung und entsprechendem Bedarf einen attraktiven Arbeitsplatz in unserem Unternehmen anbieten.Sie haben oder werden Ihre Schullaufbahn mit einem guten mittleren Schulabschluss, der Fachhochschulreife oder der Hochschulreife abschließen und interessieren sich für eine abwechslungsreiche, interessante und herausfordernde kaufmännische Ausbildung? Zu Ihren persönlichen Stärken gehören Einsatzbereitschaft, eine gute Auffassungsgabe und Freude am Umgang mit Menschen? Der Spaß am Lernen begleitet Sie weiterhin und Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift? Dann bewerben Sie sich bei uns!IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten Anschreiben, Lebenslauf und die letzten drei Schulzeugnisse enthalten.
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Übersetzungsmanager (m/w/d) für Französisch - befristet bis 15.12.2021/Teilzeit 20-30 Std.

Sa. 23.01.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Bei Tchibo überraschen wir unsere Kunden jede Woche aufs Neue. Im Bereich Non-Food sind wir mit viel Kreativität, Leidenschaft und Kompetenz immer auf der Suche nach den besten Ideen und Trends. Nur so können wir gute Produkte noch besser machen und ständig weiterentwickeln. Dabei stehen nicht nur Funktionalität und Qualität im Vordergrund, sondern auch Innovation und Nachhaltigkeit. Unterstütze uns dabei, immer wieder neue, spannende Themenwelten zu gestalten! Übersetzungsmanager (m/w/d) für Französisch - befristet bis 15.12.2021/Teilzeit 20-30 Std. 22297 Hamburg Teilzeit, Befristet Arbeitsort: HamburgNeben hochwertigem Kaffee bieten wir unseren Kunden in wöchentlich wechselnden Themenwelten jährlich über 2.000 Non Food-Produkte an, für die wir - in der Technischen Redaktion - Bedienungsanleitungen in vielen Sprachen erstellen. Deine Hauptaufgabe ist das Übersetzungsmanagement ins Französische - je nach Bedarf auch für andere Sprachen. Du bist federführend in der Übersetzung und DTP-Bearbeitung von Bedienungs-, Montage- und Pflegeanleitungen in deiner Muttersprache. Darüber hinaus akquirierst du externe Dienstleister und vergibst die jeweiligen Aufträge. Du behältst dazu unsere Timings bestens im Blick. Wenn du gern in einem multikulturellen Team arbeitest, dann bist du bei uns herzlich willkommen. Studium der Angewandten Sprachen/Kulturwissenschaften (Übersetzerstudiengang) oder eines ähnlichen Studiengangs Muttersprachler Französisch und Deutsch in Wort und Schrift Erste Erfahrungen im Übersetzungsbereich und Kenntnisse im Umgang mit Translation-Memory-Tools (z.B. Transit, Trados o.ä.) DTP-Grundkenntnisse (z.B. InDesign) sind von Vorteil Teamgeist und Kommunikationsvermögen Profitiere von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zur Teilzeitarbeit. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze - damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst. Freue dich auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
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Auszubildende (m/w/d) Kaufleute für Büromanagement ab September 2021

Sa. 23.01.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE. Als Europas größter Betreiber von Shopping-Centern verwandeln wir Einkaufszentren in faszinierende Orte mit unvergesslichen Erlebnissen für Millionen Besucher. Mit einem ständigen Bau- und Planungsvolumen von 2,8 Mrd. Euro entwickeln und realisieren wir Shopping-Center und andere Gewerbeimmobilien wie Bürogebäude, Logistikzentren und Hotels. Auch als Arbeitgeber erfinden wir uns immer wieder neu: Wir bieten unseren 3.400 Mitarbeitern viel Raum, individuelle Ideen zu verwirklichen. Im Rahmen Ihrer Ausbildung lernen Sie verschiedene Bereiche der ECE kennen, wie z.B. Leasing, HR, Finance, Communications, Center Management.Sie bekommen eine Einführung in die Büroorganisation von A bis Z.Unterstützen Sie die verschiedenen Abteilungen im abwechslungsreichen Tagesgeschäft und bei verwaltenden Tätigkeiten.Wählen Sie zwischen folgenden Wahlqualifikationen:Kaufmännische Steuerung u. KontrollePersonalwirtschaftMarketing und VertriebAssistenz u. SekretariatÖffentlichkeitsarbeit u. VeranstaltungsmanagementSie verfügen über die allgemeine (Fach-) Hochschulreife oder einen guten Realschulabschluss.Eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus.Sie sind zuverlässig, zeigen Engagement und arbeiten gerne im Team.Büro- und Verwaltungstätigkeiten bereiten Ihnen Freude.Gutes Englisch in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Werkstudent Personalbetreuung (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Hamburg
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich für unser Office in Hamburg als: Werkstudent Personalbetreuung (m/w/d) Administrative Unterstützung beim Betrieblichen Eingliederungsmanagement-Prozess (Versendung von Einladungsschreiben, Pflege von Dateien und Akten) Verlängerung von Werkstudentenverträgen/Bacheloranden/Masteranden sowie die Abwicklung von Austritten Erstellung von einfachen Vertragsergänzungen (z.B. bei Geschäftsstellenwechsel, Bildungsurlaub oder Mutterschutz) Bearbeitung von eingehenden Kündigungen (Erstellung von Bestätigungsschreiben und Versand) Überwachung von Probezeiten Gegebenenfalls Unterstützung bei kleineren Projekten Immatrikulation in einem Studiengang der Wirtschaftswissenschaften, -pädagogik, -psychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Personal Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Personalbereich Interesse an einer längerfristigen Zusammenarbeit mit 16-20 Std/Woche idealerweise verteilt auf drei Tage Selbständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Aufgeschlossenheit, Kommunikationsstärke und Engagement Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeitsumfeld: spannende Aufgaben in einem dynamischen Markt sowie Wissensaustausch in einem global tätigen Konzern Wöchentliche Arbeitszeit: Bis 20 Stunden während des Semesters - erhöhte Arbeitszeit in den Semesterferien möglich, flexible Zeitgestaltung und mobiles Arbeiten in Abstimmung mit Deiner Führungskraft Fahrrad-Flat: kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - auch privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Deine Perspektive: Möglichkeit für Abschlussarbeiten oder einen Direkteinstieg nach Deinem Studium
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HR Specialist / Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Norderstedt
Sie lieben es für strukturierte und lösungsorientierte Abläufe zu sorgen? Starten Sie bei Jungheinrich in eine Arbeitswelt, in der Sie viel bewegen können! Mit Ihrem Wissen und Ihrer Tatkraft leisten Sie als Teamplayer einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir als Unternehmen auch weiterhin zur weltweiten Spitzengruppe in unserer Branche gehören. Seite an Seite mit Kollegen, die Spaß an mutigen Ideen haben, und in einem familiären Umfeld, das Ihnen alle Möglichkeiten bietet, Ihre beruflichen und privaten Ziele miteinander zu vereinbaren. Für unseren Standort Norderstedt suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen HR Specialist / Personalsachbearbeiter (m/w/d). Unterstützung der Personalbetreuung im administrativen Tagesgeschäft Administrative Unterstützung beim Recruitingprozess, z. B. Versendung von Bewerberkorrespondenz, Beantwortung allgemeiner Anfragen sowie insbesondere Koordination von Bewerbungsgesprächen Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen mithilfe des Bewerbermanagementprogramms Anfertigung personalrelevanter Schriftstücke, z. B. Verträge, Arbeitszeugnisse und sonstige Dokumente Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Weiterbildung im HR-Bereich sowie idealerweise Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise in einem Industrieunternehmen Sicherer Umgang mit MS Office Anwenderkenntnisse in SAP HCM von Vorteil Strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikations-, Team- und Organisationsfähigkeit 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Flexible Arbeits­zeiten Bezuschusste Kantine Unterstützung Alters­vorsorge
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Personalsachbearbeiter / in (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Ahrensburg
Mit Standorten und Beteiligungen in 6 Ländern und mehr als 1.350 Mitarbeitern deckt SOEX die gesamte Wertschöpfungskette von Alttextilsammlung, -vermarktung, -recycling und -verwertung ab. Von unserem deutschen Firmenhauptsitz in Ahrensburg aus steuern wir die strategische Ausrichtung des Unternehmens, den internationalen Handel, IT-Prozesse und umfassende Logistiklösungen. Als Marktführer in den genannten Bereichen führen wir das weltweit größte Sortierwerk an unserem Standort in Wolfen mit ca. 700 Mitarbeitern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Ahrensburg (Großraum Hamburg) einen/eine Personalsachbearbeiter/ in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 25h/Woche) Erstellung von personalbezogenen Dokumenten (z.B. Arbeitsverträge, Entgelterhöhungen, Arbeitszeugnisse, allgemeine Korrespondenz) Pflege der Zeiterfassung / Abwesenheiten Allgemeine Personaladministration Mitwirkung im Bewerbermanagement Mitwirkung bei Lohnvorbereitungen und Prämienberechnungen Mitwirkung bei HR Projekten Unterstützung der Abteilungsleitung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Personalfachkaufmann (m/w/d) Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung (wünschenswert) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Selbstständiger und zuverlässiger Arbeitsstil Bereitschaft zur Weiterentwicklung im Fachbereich Strukturierte, sorgfältige und vertrauenswürdige Arbeitsweise Arbeiten in einer zukunftsorientierten, ökonomischen und ökologischen Branche Gelebte Nachhaltigkeit Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Eine anspruchsvolle und vielfältige Aufgabe in einem modernen und standorttreuen Unternehmen Ein motiviertes Team und ein angenehmes Arbeitsklima Gleitzeit Weitere Benefits wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Parkmöglichkeiten am Gebäude, Firmenlaptop etc.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Personalwesen

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Die administrative Betreuung des Personals erfordert ein großes Organisationsvermögen, Diskretion und Fingerspitzengefühl. Wenn Sie sich mit diesen Eigenschaften identifizieren können und eine empathische Persönlichkeit mitbringen, sind Sie bei uns richtig. Bei einem unserer Kunden bietet sich eine herausragende Perspektive in langfristiger Arbeitnehmerüberlassung. Anstellungsart: Festanstellung Betreuung des Vertragsmanagements und Bescheinigungswesen Administrative Betreuung eines definierten Mitarbeiterstamms Erstellung von Zeugnissen, Koordination von Gesprächen und Organisation interner Veranstaltungen Unterstützung des Personalreferenten im Tagesgeschäft Mitarbeit in HR-bezogenen Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, gern mit Personalfokus Fundierte Erfahrung in der administrativen Personalbetreuung Gute Englischkenntnisse Routine im Umgang mit MS Office und HR Systemen (wünschenswert SAP) Prozess- und lösungsorientiertes Denken und Handeln, Teamfähigkeit sowie ein hohes Engagement
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Hamburg
Sie sind ein erfahrener Personalsachbearbeiter (m/w/d) und suchen neue Herausforderungen? Dann haben wir einen interessanten Job für Sie. Die europaweit agierende TRANSWAGGON Gruppe ist Marktführer in der Vermietung und im Einsatz von privaten Eisenbahnwaggons für den Transport von Trockengütern. Die TRANSWAGGON GmbH hat ihren Unternehmenssitz in Hamburg. Zusammen mit unseren europäischen Schwestergesellschaften in Schweden, Italien, Frankreich und der Schweiz vermarkten und organisieren wir den internationalen Einsatz von aktuell ca. 13.500 Eisenbahnwaggons. Zur Verstärkung unseres HR-Teams in der schönen Hansestadt Hamburg suchen wir ab sofort in Teilzeit (ca. 30 h/Woche) zunächst befristet auf 2 Jahre einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein kaufmännisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalabteilung Sie haben Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und können sich in betriebliche Regelungen schnell einlesen Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen sind vorhanden Eine gut strukturierte und organisierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Außerdem überzeugen Sie mit einer hohen Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Unterstützung bei der Entgeltabrechnung inkl. Vor- und Nachbereitung Korrespondenz und telefonischer Kontakt mit Krankenkassen und Ämtern Unterstützung des Personalreferenten in administrativen Tätigkeiten Beratung und Abwicklung betrieblicher Altersvorsorge (Direktversicherung, Pensionskasse, sonst. Mitarbeiterversicherungen) Erstellung von Zeugnissen, Bescheinigungen, Listen und Personalstatistiken Zuarbeit und Mithilfe in HR-Projekten Unterstützung im Bewerbermanagement Allgemeine Verwaltungstätigkeiten Chance auf Übernahme nach Befristung Zusatzleistungen Eine ausgewogene Work-Life Balance Home Office Möglichkeit Eine individuelle und zielgerichtete Weiterbildung
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HR Administrator (m/w/d) als Elternzeitvertretung

Do. 21.01.2021
Hamburg
Wir sind cadooz, Marktführer im Bereich Anreizsysteme und Motivationslösungen. Gemeinsam mit deinen 140 Kollegen aus München und Hamburg kümmerst du dich um unsere digitalen Incentive-Lösungen, Gutscheine und Sachprämien. Wie wird ein Kunde zum Stammkunden? Wie funktioniert die Welt der Bonusprogramme und Anreizsysteme? Wie stärke ich die Mitarbeiterbindung? All das zu vereinen, ist unser Ansporn – was ist deiner? Bist du neugierig, interessiert an lebenslangem Lernen in einem agilen Arbeitsumfeld und bereit, dich in einem wachsenden Unternehmen einzubringen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Persönlichkeiten mit cleveren und überzeugenden Ideen. HR Administrator (m/w/d) als Elternzeitvertretung HamburgGemeinsam mit deinem Team arbeitest du in allen Bereichen der Perso­nal­arbeit und vertrittst bei Abwesenheiten deine Kolleginnen (m/w/d) Sorgsam verantwortest du die Personal­arbeit für sämtliche Mitarbeiterinnen (m/w/d), erstellst unter anderem Vertragsänderungen, Zeugnisse sowie Bescheinigungen und verantwortest alle Modalitäten des Offboardings Genauso bist du Ansprechpartner (m/w/d) für Fragen der Mitarbeiterinnen (m/w/d) zu Personal­themen Du unterstützt bei der vorbereitenden Gehaltsabrechnung Kleinere Projekte betreust du eigenverantwortlich Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Personal­sach­bearbeitung konntest du bereits sammeln Auf Deutsch kommunizierst du verhandlungs­sicher und kannst dich auch in der englischen Sprache gut verständigen Ein routinierter Umgang mit dem MS-Office-Paket und digitalen HR Tools ist für dich selbstverständlich Du bist ein Organisationstalent (m/w/d) und arbeitest strukturiert, eigenständig sowie gewissenhaft Absolute Loyalität und Verschwiegenheit sind für dich selbstverständlich Hard Facts: flexible Arbeitszeiten und 28 Tage Urlaub im Jahr und die Möglichkeit von Zuhause oder mobil zu arbeiten (Arbeitslaptop und –handy werden von uns gestellt). Miteinander: ein wertschätzendes Miteinander über alle Ebenen auf Augenhöhe in einem agilen, motivierten Umfeld. Transparente und regelmäßige Kommunikation sowie eine aufgeschlossene Unternehmenskultur mit einem beispiellosen Teamzusammenhalt. Dresscode? Kennen wir nicht! Benefits: du erhältst nach der Probezeit unseren BestChoice plus über 44 EUR mtl. und shoppst über unseren Mitarbeitereinkauf zu vergünstigten Konditionen. Zusätzlich erhältst du einen Zuschuss zur HVV-ProfiCard sowie zur betrieblichen Altersvorsorge und dein Hund ist auch bei uns willkommen. Noch mehr gefällig? Dann schau gerne auf unserer Karriereseite vorbei. Hier findest du mehr Benefits.
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