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Administration: 19 Jobs in Harsum

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
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  • Studentenjobs, Werkstudent 3
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Administration

Werkstudent Umweltverträglichkeit und Naturschutz (w/m/d)

Do. 05.08.2021
Hamburg, Hannover
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für eine mind. 6-monatige Werkstudententätigkeit von 20 h / Woche für die DB Netz AG am Standort Hannover oder Hamburg. Aufgrund der aktuellen Situation wird die Tätigkeit bis auf Weiteres nicht in Präsenz stattfinden. Deine Aufgaben: Du unterstützt die Projektmanager Umweltverträglichkeit und Naturschutz bei ihren täglichen Aufgaben Du wirkst mit bei der Bearbeitung von Antragsunterlagen der DB Netz AG nach den verschiedenen Anforderungen des Umwelt- und Naturschutzes (z.B. BNatSchG, UVPG) Du arbeitest Dich in gesetzliche und behördliche Vorgaben und sonstige Besonderheiten von Schotter und Schiene ein Bei guter Zusammenarbeit ist es möglich, im Anschluss eine Abschlussarbeit zu verfassen. Dein Profil: Du absolvierst ein Studium im Bereich Landespflege, Landschafts- und Freiraumplanung, Geographie oder Biologie Idealerweise konntest Du bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Umwelt- und Naturschutz sammeln Du bist bereit, Dich in neue Themen des Umweltrechts einzuarbeiten Du besitzt sehr gute Kenntnisse und Fähigkeiten in MS Office 365 Deine Arbeitsweise ist lösungsorientiert und geprägt von einer hohen Eigeninitiative sowie Kundenorientierung Außerdem überzeugst Du mit freundlichem und kompetentem Auftreten Deine soziale Kompetenz, insbesondere Deine Teamfähigkeit, rundet Dein Profil ab Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Teamassistenz (m/w/d) im Human Resources Operations Management

Mi. 04.08.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und beginnen Sie im Fachbereich Human Resources Mana­gement am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit ab sofort als Teamassistenz (m/w/d) im Human Resources Operations Management. Mit Ihrer erprobten Berufs­erfahrung unterstützen Sie den reibungs­losen Ab­lauf verschiedener HRM-Pro­zesse und sor­­gen für einen effektiven Informations­fluss innerhalb des Fach­bereichs. Darüber hinaus übernehmen Sie Sekretariats-/Assistenz­auf­ga­ben. Selbstständige Bearbeitung von HRM-Prozessen, z. B. der Zeugnis­erstellung sowie des Mitarbeiter­empfehlungs­programms Administrative Begleitung des On- und Off-Boardings im Fach­bereich Betreuung hausweit aus­gerichteter Auf­gaben, wie z. B. die Koordination von Dienst­jubiläen sowie die Administration von Medical Check-Ups Organisation von Terminen, Meetings und Veranstaltungen Übernahme von Sekretariats-/Assistenz­tätigkeiten, u. a. Post­verteilung, Rechnungs­bearbeitung, Reise­buchungen und -abrechnungen, Material­verwaltung etc. Unterstützung des HRM-Teams in ad­ministrativen und orga­ni­satorischen Angelegenheiten Unterstützung des HRM-Leitungs­teams bei anfallenden Pro­jekten Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Team­assis­tenz einer Personalabteilung eines international aufgestellten Unter­nehmens Ausgeprägte Affinität zum Umgang mit zeitgemäßen digitalen Medien, Kommunikations- und Kollaborationstools, inkl. Social Media-Kanälen Kaufmännische Ausbildung, betriebswirtschaftliches Studium oder ähnliche Qualifikation Proaktive Arbeitsweise, gelebte Hands-on-Mentalität sowie diskreter Umgang mit vertraulichen Themen Deutsch und Englisch auf verhandlungssicherem Niveau (mindestens C1) Persönlich überzeugen Sie durch Ihr freundliches und souveränes Auf­treten gegen­über unseren Geschäfts­partnern, Führungskräften und Kollegen (m/w/d). Wenn Sie ein Organisations­talent sind und auch bei Belastungs­spitzen ruhig bleiben, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Neben flex­iblen Ar­beits­zei­ten, Über­stun­den­ver­gü­tung und ei­ner über­ta­rif­li­chen Be­zah­lung fin­den Sie bei uns zeit­ge­mäße An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, zum Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und zur Ver­ein­bar­keit von Pri­vat- und Be­rufs­le­ben. Perspektive: Sie brin­gen Ihre fach­li­che und me­tho­di­sche Ex­per­ti­se mit und wir bie­ten Ih­nen neue Im­pul­se und die Ge­le­gen­heit, Ihr Po­ten­zial wei­ter zu ent­fal­ten. Raum für in­no­va­ti­ve Ideen und de­ren Um­set­zung ink­lu­si­ve!
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Hannover
Der LandesSportBund Niedersachsen e. V. (LSB) – Dachverband von 47 Sportbünden, 60 Landesfachverbänden und rd. 9.300 Sportvereinen mit mehr als 2,5 Mio. Mitgliedern – sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hannover  eine Personalsachbearbeiter (m/w/d) Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Sämtliche Personalverwaltungsaufgaben im Team Allgemeine Verwaltung Bearbeitung der elektronischen Arbeitszeiterfassung BV Flexible Arbeitszeit (Erstellung von Monatsauswertungen, Kappungslisten o.ä.) Abstimmung der Zeitkonten der Beschäftigten mit dienstplanmäßigen Arbeitseinsätzen(Akademie des Sports, LOTTO-Sportinternat) Übernahme von Aufgaben im Bereich der Ablauforganisation zur Unterstützung der Abteilungs- und Teamleitung eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder durch Berufserfahrung erworbene Kenntnisse Mehrjährige Erfahrung in den beschriebenen Aufgabenbereichen Erfahrung mit SAGE HR Suite, sowie einen sicheren Umgang mit den MS-Office Produkten Selbstständigkeit, Organisationstalent, Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität Zuverlässigkeit und Diskretion Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 9 des TV-L mit den beim LandesSportBund Niedersachsen e. V. üblichen Sozialleistungen.
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Personalsachbearbeiter SAP HR Systeme (m/w/x)

Di. 03.08.2021
Hannover
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Systeme sind Deine Leidenschaft und SAP Dein Steckenpferd? Du bist proaktiv und verfügst über viele frischen Ideen? Dann suchen wir Dich als Personalsachbearbeiter SAP HR Systeme (m/w/x). Gemeinsam mit anderen HR-Kolleginnen und -Kollegen und Fachbereichen gestaltest Du an unserem Standort in Hannover den Bereich Human Resources mit und bist verantwortlich für einen professionellen und effizienten Prozessablauf. Die Position ist zunächst befristet zu besetzen. Du unterstützt bei der Implementierung und Weiterentwicklung von bestehenden Personalsystemen Du verantwortest die Optimierung und Dokumentation von HR-Prozessen Gewissenhaft erstellst Du Anleitungen und Schulungsmaterialien für den optimalen Wissenstransfer und führst diese auch durch Die Erstellung und Aufbereitung von Analysen, Statistiken und Reportings zählen ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du bist fachlicher Ansprechpartner bei Fragestellungen rund um die Themen Systeme, Prozesse und Reportings Kompetent unterstützt Du bei Projekten oder Betriebsratsverhandlungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann (m/w/x), oder Weiterbildung als Personalfachwirt (m/w/x) Souveräne MS Office-Kenntnisse; SAP SuccessFactors- und grundlegende SAP HCM-Kenntnisse Systemkenntnisse von Schichtplanungstools und deren Verbindungen zu SAP Erfahrungen in der Zeitwirtschaft und in der Anwendung und Abrechnung von diversen Schichtmodellen, insbesondere Nachtschicht Fähigkeit, konzeptionell und eigenständig zu arbeiten Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, strukturierte Arbeitsweise und Organisationsfähigkeit Hohe interkulturelle Kompetenz, Extraportion Fairness und Menschlichkeit Wir setzen auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Wir übertragen Dir verantwortungsvolle Aufgaben Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Dich erwarten attraktive Angebote und Mitarbeiterrabatte sowie ein vergünstigtes ÜSTRA-Abo
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Bachelor of Arts (DH) Studiengang Bank (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Hannover
Einstiegstermin: 1. Oktober 2021 Mache deine Ausbildung oder dein Duales Studium bei einer Bank, in der du deine persönliche Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten kannst. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 850 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein leistungsstarker und verlässlicher Arbeitgeber, der nachhaltige und kundenorientierte Lösungen entwickelt. Wir bieten dir viel Raum, um eigeninitiativ an Projekten zu arbeiten, die dich interessieren und voranbringen – und ermöglichen dir dadurch, die Position zu finden, die perfekt zu dir passt. Aber vor allem arbeiten wir partnerschaftlich – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne mit dir. Du interessierst dich für das Bankgeschäft und wirtschaftliche Zusammenhänge? Du willst Theorie und Praxis miteinander verbinden und dabei finanziell unabhängig sein? Dann starte jetzt dein duales Bachelor-Studium im Studiengang Bank. Du studierst an der renommierten Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DH) in Stuttgart und erlebst die Praxis in der DZ BANK in Hannover. Die Praxisphasen kannst du eigenständig mitgestalten – und dabei sogar fachliche Wunschstationen angeben. Das erwartet dich konkret: 6 Semester im Blockmodell – allgemeine / spezielle BWL, VWL, Recht, Mathematik, Wirtschaftsenglisch, Informationstechnologie, Bankmanagement, Bankcontrolling, Bankmarketing Intensive Einblicke in die Fachbereiche unserer Bank, insbesondere Zahlungsverkehr, Kredit, Firmenkundengeschäft und Kapitalmarkt Umfassende Einarbeitung in das Tagesgeschäft der DZ BANK Persönliche Begleitung während des gesamten Programms Mit deinem Studium bei uns erlangst du in 3 Jahren den Bachelor of Arts (DH), einen international anerkannten Abschluss, der dir viele Entwicklungsmöglichkeiten in der globalisierten Finanzwelt eröffnet. So bist du bestens qualifiziert für verschiedenste Fachbereiche. Wir unterstützen dich außerdem gerne bei einem anschließenden Master-Studium – berufsbegleitend oder in Vollzeit. Abitur Gute bis sehr gute Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch Ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und bankfachlichen Themen Organisations- und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit der richtigen Mischung aus Eigeninitiative und Teamgeist Eine attraktive Ausbildungsvergütung mit 1.160 € im ersten Jahr, 1.220 € im zweiten Jahr und 1.342 € im dritten Jahr. Dazu ein tarifliches 13. und 14. Gehalt sowie Urlaubsgeld, wahlweise ein Jobticket oder ein Fahrtkostenzuschuss sowie ein Zuschuss zu Lernmaterialien 30 Tage Urlaub pro Jahr, subventionierte Mahlzeiten in der eigenen Kantine, betriebliche Altersversorgung, My Bahncard 50 (auch zur privaten Nutzung), Wohngeldzuschuss in Höhe von 200 € und gleitende Arbeitszeit Tolle Chancen für deine individuelle Entwicklung und Weiterbildung mit regelmäßigen Feedbackgesprächen und einem auf dich abgestimmten Ausbildungsplan Viele abwechslungsreiche Projekte und Herausforderungen wie z. B. unsere Nachwuchskräften-Initiativen, beispielsweise im Bereich Trendscouting, Social Media oder ehrenamtliches Engagement Gute Betreuung durch feste Ansprechpartner Gleitzeit Weiter­bildung Kantine / Essenszulage Jobticket / Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Altersversorgung Gesundheits­angebote Betriebssport
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 30.07.2021
Hannover
Die FleuraMetz Deutschland GmbH - Der Full-Service-Partner eines jeden Floristen Die Kraft der Blumen liegt in dem Gefühl, das sie geben. Floristen können wie sonst niemand die Schönheit oder den Trost eines schönen Straußes zeigen.  Floristen sind an verschiedenen Orten tätig und benötigen daher unterschiedliche Dienstleistungen. FleuraMetz möchte der Full-Service-Partner aller Floristen sein. Günstiger Einkauf, nachhaltig angebaute Produkte, Last-Minute-Bestellungen, kreative oder logistische Lösungen, aber auch einfache Pflegetipps für Grünpflanzen im Bad und die Bestellung Ihrer Lieblingsprodukte. FleuraMetz liefert Blumen, Pflanzen und Zubehör an Floristen in Europa und Nordamerika. FleuraMetz ist internationaler Marktführer im Floristen-Segment. Täglich verbinden 1.300 Kolleg*innen weltweit Leidenschaft und Spaß mit Qualität und Innovation und arbeiten zusammen am Wachstum unseres Unternehmens. Succesful. Together. Warum suchen wir dich? Unser HR-Team in Hannover betreut rund 380 Fach- und Führungskräfte in den deutschsprachigen Ländern (DACH-Region) und ab Anfang 2022 zusätzlich ca. 250 Mitarbeiter*innen zweier Schwesterunternehmen bei allen personalrelevanten Themen. Den täglichen Herausforderungen begegnen wir mit Leidenschaft und Spaß bei der Arbeit. Du passt zu uns, wenn dich diese interessante Tätigkeit reizt und du deine bisherigen Erfahrungen einbringen möchtest. Der Servicegedanke hat für dich oberste Priorität? Dann bist du bei uns an der richtigen Stelle. Die Position kann in Vollzeit oder in Teilzeit in Job Sharing besetzt werden. Vorbereitung und Durchführung der termingerechten Entgeltabrechnung für die Schweiz und für einen definierten Mitarbeiterkreis in Deutschland sowie Vorbereitung der Gehaltsabrechnung für Österreich einschließlich aller vor- und nachgelagerter Prozesse. Berechnung von Provisionen, Reisekosten und Rückstellungen. Pflege der Personalakten und der Abwesenheiten. Ansprechpartner*in für Führungskräfte und Mitarbeiter*innen bei Fragen zur Gehaltsabrechnung. Bearbeitung klassischer Themen der Personalsachbearbeitung, wie z.B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeitänderungen, Versetzungen, Betreuung des Ein-/Austrittsprozesses, Stammdatenpflege in den HR-Systemen, Erstellung von Zeugnissen. Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen wie z.B. Sozialversicherungsträgern. Proaktive Umsetzung neuer steuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Regelungen und Gesetze. Mitarbeit an Projekten. Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung aller administrativen Prozesse. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer weiteren Qualifikation im Personal- oder Gehaltsbereich. Erste Berufserfahrung in der operativen Personalsachbearbeitung. Aktuelle und umfassende Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Grundkenntnisse im Arbeitsrecht. Sicherer Umgang mit Hansalog oder einem anderen Gehaltsabrechnungssystem sowie die Affinität zum Erlernen neuer IT Programme und deren Möglichkeiten. Sicherer Umgang mit MS – Office. Integrität und Kommunikationsstärke. Flexibilität, Pragmatismus und Anpassungsfähigkeit. Strukturierte Arbeitsweise mit guter Planungs- und Priorisierungsfähigkeit. Du bist belastbar und findest auch unter Zeitdruck und in hektischen Situationen gute Lösungen und setzt sie termingerecht um. Wir sind ein internationales Unternehmen mit flachen Hierarchien. Bei uns übernimmst du schnell Verantwortung und kannst dich im modernen Arbeitsumfeld frei entfalten. Wir bieten flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, teilweise im Home Office zu arbeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlichen Benefits wie betriebliche Altersversorgung und Job Rad.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Sie suchen eine vielfältige Herausforderung in der Personalabteilung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Arbeitsverträge über M wie Meldewesen bis S wie Steuer- und Sozialversicherungsrecht produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster und Bremen, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Personalsachbearbeiter (m/w/d).Bearbeitung von Stellenausschreibungen Bearbeitung des Bewerbereingangs sowie Weiterleitung an jeweilige Fachabteilungen Vorbereiten von Arbeitsverträgen und -zeugnissen Bearbeitung der gesamten Personaladministration von Eintritt bis Austritt Pflege und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien Mitarbeit bei der vollständigen Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Kollegen in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung von Auswertungen und Statistiken für das monatliche Reporting Kontrollieren und Koordinieren der Buchungen im Bereich Personalkosten Mitarbeit bei AbschlussarbeitenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung bzw. Personalabrechnung Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit gängigen Personalabrechnungs-Programmen (z.B. SAP, Paisy, LODAS) Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und LoyalitätWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann (m/w/d) Dialogmarketing

Fr. 30.07.2021
Hannover
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.   Jetzt Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann (m/w/d) Dialogmarketing am Standort Hannover starten.    Du bist gerne mit Menschen in Kontakt und erleichterst ihnen das Leben? Und auf persönlicher Ebene miteinander reden ist Dir mindestens so wichtig wie Deine Online-Skills? Dann bist Du bei uns genau richtig. Weil wir unsere Kunden als Digitalbank meist online oder per Telefon beraten, findet dort der direkte Kontakt zu unseren Kunden statt. Starte Deine Ausbildung bei uns zum 01.08.2022 und hab 2,5 Jahre lang Spaß am Lernen!Wenn Du nicht gerade in der Berufsschule bist, durchläufst Du verschiedene Bereiche, damit Du Dich umfassend entwickeln kannst. Du unterstützt uns im Tagesgeschäft und beantwortest schriftlich und telefonisch Anliegen unserer Kunden. Und auch sonst dreht sich viel ums Telefonieren und darum, wie man mit wem am besten kommuniziert: z. B. mit Kunden, die eine Frage haben, oder mit Kunden, denen Du ein Produkt vorstellen möchtest (wie Kredite oder Wertpapiere). Zudem spielen „Voice Channels“ eine wichtige Rolle – dabei können Kunden per automatisierter Sprachsteuerung mit uns kommunizieren. Darüber hinaus bekommst Du strategische Einblicke, z. B. bei Personaleinsatzplanung oder Kundengewinnung. Eines noch: Wir arbeiten agil, also in kleinen Teams, die sich viel austauschen – so sind wir effektiv und flexibel. Für Dich heißt das: Du bist direkt Teil des Teams und kannst Dich aktiv einbringen, denn gute Ideen setzen wir um – egal, wer sie hat.  Guter Realschulabschluss Spaß am Lernen und viel Motivation Zuverlässig, kundenorientiert, eigenständig & teamfähig  Gute Ausdrucksweise & Kommunikation – in Wort und Schrift 13,75 Gehälter (inkl. Weihnachtsgeld), 30 Tage Urlaub Jobticket und Paketservice Obst & Getränke gratis, günstiges Essen im Betriebsrestaurant Ausbildungsbegleitende Kurse, Seminare & Workshops Genaueres dazu findest Du hier.
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Shiftlead (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Lengede
Als einer der Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen betreuen wir an unseren bundesweiten Standorten Bewerber und Kundenunternehmen. Um unseren Erfolg gemeinsam weiter auszubauen, suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bei uns! Die tägliche Schichtplanung und Disposition von Mitarbeitern (m/w/d) gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Durchführung von Mitarbeitergesprächen Sie erstellen regelmäßige Reportings und überwachen die erfolgsrelevanten Kennzahlen Samstagsarbeit Erstellung von Arbeitnehmerüberlassungsverträgen Kontrolle der Tragepflicht der persönlichen Schutzausrüstung von externen Mitarbeitern Ausgabe, Rücknahme und Überwachung von Arbeitsmitteln Eingruppierung und Einstufung von Mitarbeitern gemäß Tarifvertrag Überprüfung der Lohnabrechnungen von Externen Mitarbeitern Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau und erste Erfahrungen im Bereich Personalführung / Recruiting Sie überzeugen durch Ihr sicheres und professionelles Auftreten und Ihre Beratungs- und Problemlösungskompetenz Sie bringen Eigeninitiative und Hands-on-Mentalität mit Im Büroalltag beherrschen Sie den sicheren Umgang mit dem PC und sind sicher in der Anwendung der MS-Office Anwendungen (Outlook, Excel, Word) Deutsch und Englisch verhandlungssicher PKW und Führerschein Voraussetzung Wir sind ein dynamisches Unternehmen, in dem Teamarbeit und Beziehungsmanagement groß geschrieben wird Während wir jeden Tag Problemlösungen für unsere Kunden suchen, sollen unsere Mitarbeiter nicht zu kurz kommen und deshalb erwartet Sie eine umfangreiche Einarbeitung und diverse Entwicklungsmöglichkeiten Um Ihnen einen bestmöglichen Start zu ermöglichen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in unserer Akademie Workshops, Schulungen und Seminare zu besuchen, die individuell für Sie zusammengestellt werden
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Sehnde
Die Dr. M. Wilkening Holding GmbH ist die geschäftsführende Holding für das Klinikum Wahrendorff, welche diverse Management- und Verwaltungsdienstleistungen erbringt. Hierunter fällt der Betrieb mehrerer psychiatrischer Krankenhäuser in Sehnde, Köthenwald, Hannover und Celle sowie Einrichtungen der Eingliederungshilfe für Menschen mit einer geistigen und/oder seelischen Behinderung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Sie betreuen eigenverantwortlich einen definierten Mitarbeiterkreis und sind in diesem Rahmen u.a. verantwortlich für die Stammdatenpflege, die Pflege von Personalakten und die administrative Bearbeitung von Ein- und Austritten sowie für die Prüfung der Gehaltsabrechnungen Auch das selbstständige Erstellen von Arbeitsverträgen und Zeugnissen fällt in Ihren Aufgabenbereich Zudem sind Sie verlässliche/-r Ansprechpartner/-in für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter/-innen in allen personal- und abrechnungsrelevanten Fragestellungen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise über die Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Berufserfahrung im Personalmanagement Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im Personalabrechnungssystem P&I Loga sind von Vorteil Sichere Kenntnisse in MS Office Selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung Ein kollegiales und motiviertes Team, das füreinander einsteht Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem krisensicheren Unternehmen Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub pro Jahr (bei Vollzeit) Zahlreiche Sportkurse in unserem hauseigenen Sportzentrum und die kostenfreie Nutzung unseres Fitnessstudios Ein vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot Kinderbetreuungskostenzuschuss sowie kostenfreie Kinderbetreuung während der Ferien Viele weitere Benefits, wie z.B. Bikeleasing
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