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Administration: 22 Jobs in Hasperbach

Berufsfeld
  • Administration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 7
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
Administration

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Bochum
PicturePeople ist ein modernes Unternehmen, spezialisiert auf Portrait- und Eventfotografie. Unsere Unternehmensphilosophie „Wir lieben Fotos“ gilt als Leitsatz für unsere Mitarbeiter. So wird jedes Shooting zu einem entspannten und unterhaltsamen Erlebnis für alle Beteiligten. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt, denn jedes Foto soll einzigartig sein und emotionale, eindrucksvolle Erinnerungen festhalten. Daher sind wir ständig auf der Suche nach qualifizierten Persönlichkeiten, die sich mit unserer Philosophie identifizieren und gerne ein Teil der Erfolgsgeschichte werden möchten. Join our Team als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt Ansprechpartner für Mitarbeiter in Personalangelegenheiten Kontrolle und Steuerung der Zeiterfassung Erstellen und Bearbeitung von Bescheinigungen, Zeugnissen, betrieblicher AV etc. Pflege der Personalakten Vorbereitende Lohnbuchhaltung im Abrechnungssystem DATEV LODAS Administrative und operative Betreuung der Auszubildenden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Schwerpunkt Personal oder entsprechender Zusatzqualifikation relevante Berufserfahrung im Personalwesen idealerweise Erfahrungen in der vorbereitenden Lohnbuchhaltung einen souveränen Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Vertrauenswürdigkeit und Diskretion du arbeitest auch bei hohem Arbeitsanfall und unter Zeitdruck sehr genau ausgeprägte Team- & Kommunikationsfähigkeit Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem modernen und dynamischen Team Kostenlose Fitnessstudiomitgliedschaft Betriebliche Altersvorsorge Großartige Firmenevents Getränke & Obst for free Essenszuschüsse Mehr als den gesetzlichen Urlaubsanspruch Rabatte bei Corporate Benefits Fun! Fun! Fun!
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Personalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeiter (m/w/d) für die Personalbetreuung

Fr. 09.04.2021
Hemer
Die LWL-Klinik Hemer, Hans-Prinzhorn-Klinik, ist ein modernes und innovatives Krankenhaus der psychiatrischen Pflichtversorgung mit ca. 400 Betten. Träger der Klinik ist der Landschaftsverband Westfalen-Lippe, der ein umfassendes psychiatrisches Verbundsystem in Westfalen-Lippe betreibt. Mit der LWL-Klinik Dortmund besteht ein regionales Netz mit einem Wirtschafts- und Verwaltungsdienst auch für die LWL-Klinik für Forensische Psychiatrie Dortmund. Für unsere Klinik am Standort Hemer suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine / einen Personalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeiter (m/w/d) für die Personalbetreuung Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle im Umfang von 30 Stunden wöchentlich. eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises. Dies beinhaltet u. a. das Bearbeiten von Ein- und Austritten, Erstellen von Verträgen, Vetragsänderungen und sonstigen Dokumenten, Führen der elektronischen Personalakten Beratung und Information der Beschäftigten und Führungskräfte bei allen personalrelevanten Themen in Ihrem Zuständigkeitsbereich Vorbereitung und Durchführung der Beteiligung des Personalrates gem. LPVG NRW Klärung rechtlicher Fragestellungen Erstellen und Bearbeiten von Stellenausschreibungen Verwaltung des Bewerbermanagements Optimierung und Weiterentwicklung der administrativen Prozesse und Services innerhalb der Personalabteilung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wünschenswert mit Abschluss der Weiterbildung zur Personalfachkauffrau / zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder Verwaltungsausbildung mit abgeschlossenem Angestelltenlehrgang 2 bzw. Verwaltungsfachwirt fundierte Kenntnisse im TVöD und im Arbeitsrecht mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung, vorzugsweise in einem Krankenhaus des öffentlichen Dienstes Fähigkeit zu eigenverantwortlichem und selbstständigem Arbeiten Kommunikations- und Kooperationsbereitschaft Fähigkeit zu strukturiertem Arbeiten auch bei hohem Aufkommen von Publikumsverkehr lösungsorientierte Arbeitsweise gutes Einfühlungsvermögen, diskret und sensibel im Umgang mit vertraulichen Informationen gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit bei sicherer Anwendung der deutschen Rechtschreibung sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten wünschenswert sind Erfahrungen mit SAP-HCM und DOXIS sowie Kenntnisse im LPVG NRW eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe bei einem großen öffentlichen Arbeitgeber eigenverantwortliches Arbeiten in einem engagierten Team eine Vergütung bis EG 9b TVöD-K die üblichen sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes sowie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung Unterstützung von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen verschiedene Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements attraktive Corporate Benefits Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Medienunternehmen

Fr. 09.04.2021
Dortmund
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant vernetzt als eines der größten Medienunternehmen die Menschen in der Region Nordrhein-Westfalen - ob Tageszeitungen, Digital-Agenturen, Online-Portale, Fachzeitschriften oder Druckereien. Insgesamt arbeiten in dem modernen Unternehmen rund 3.000 Mitarbeiter. Wenn Sie Lust haben, als Personalsachbearbeiter (m/w/d) bei einem der attraktivsten Arbeitgeber der Region anzufangen, um langfristig Teil einer wertschätzenden Kultur zu werden, das Einmaleins der Entgeltabrechnung beherrschen und vielleicht sogar -ausgestattet mit einem Ausbilderschein - ihr Wissen weitergeben wollen, dann bewerben Sie sich unter JBG 81750. Der Einsatzort: Dortmund Sie führen selbständig die Entgeltabrechnung für einen definierten Betreuungskreis durch Sie sind Ansprechpartner/In der Bereiche in allen Fragen der Personaladministration Sie beherrschen die Arbeitsvertragserstellung und -änderung von Versetzungen bis Austritten Sie verwalten die Zeitwirtschaft, das Bescheinigungswesen und das Personalreporting Sie arbeiten mit dem Rechnungswesen zusammen Sie kommunizieren mit externen Stellen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Steuerfachangestellter (m/w/d) Idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Bereich Lohn - und Gehaltsabrechnung mit Sie kennen sich mit dem im Abrechnungssystem DATEV LODAS aus Ihr Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, ist sicher. Sie arbeiten selbständig und analytisch Serviceorientierung, sicheres Auftreten und der Willen dazuzulernen zeichnen Sie aus Ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team 30 Tage Erholungsurlaub Ein unbefristeter Vertrag Flexible Arbeitszeit und Home Office möglich Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen wie das Firmenticket Kostenlose Mitgliedschaft bei Cyberfitness Kaltgetränke
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Dortmund
Lensing Media vernetzt als eines der größten Medienunternehmen die Menschen in der Region. Ob Tageszeitungen, Digital-Agenturen, Online-Portale, Fachzeitschriften oder Druckereien – unser Portfolio ist genauso vielfältig wie unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter. Unser Erfolg beginnt auf Ihrem Schreibtisch: Sie führen selbstständig und eigenverantwortlich die Entgeltabrechnung für einen definierten Betreuungskreis durch. Zudem sind Sie Ansprechpartner (m/w/d) der Bereiche in allen Fragen der Personaladministration – von der Arbeitsvertragserstellung und -änderung über Versetzungen bis hin zur Bearbeitung von Austrittsvorgängen. Weiterhin obliegt Ihnen die Betreuung unserer Zeitwirtschaft ebenso wie das Bescheinigungswesen und das Personalreporting. Nicht zuletzt wissen wir die Zusammenarbeit mit Ihnen und dem Rechnungswesen als auch die Kommunikation mit externen Stellen bei Ihnen in den besten Händen. Ihre Basis bildet eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Steuerfachangestellter (m/w/d), und Sie haben bereits Erfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie haben idealerweise Erfahrung im Umgang mit dem Abrechnungssystem DATEV LODAS. Darüber hinaus verfügen Sie über einen souveränen Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel. Natürlich besitzen Sie eine selbstständige und analytische Arbeitsweise. Persönlich punkten Sie mit Ihrer Serviceorientierung, Ihrem sicheren Auftreten und dem festen Willen, dazu zu lernen. Ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team Flexible Arbeitszeit Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen Empfangen und retournieren Sie Ihre Privatpakete im Verlagshaus Kostenlose Mitgliedschaft bei CyberFitness
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Für unsere Zentrale in Hagen suchen wir ab sofort einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Welche Aufgaben erwarten dich: Du bist erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte in allen administrativen Personalangelegenheiten Du packst die Dinge an und behältst auch in turbulenten Situationen den Überblick Du übernimmst selbstständig die interne und externe Korrespondenz, z.B. mit Ämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Du bist verantwortlich für die (digitale) Aktenführung und das Dokumenten-management Du erstellst Unterlagen und bist die Schnittstelle zu unserem Abrechnungsdienstleister Du bist für die Anfertigung von Auswertungen, Statistiken und Präsentationen zuständig Was bringst du mit: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit der Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Du bringst Erfahrungen im Personalwesen oder in einer vergleichbaren Position mit, idealerweise in der (vorbereitenden) Lohnbuchhaltung Du bist mit den Grundlagen des Arbeits-, Lohnsteuer-, und Sozialversicherungsrechts vertraut Du besitzt sehr gute MS-Office Kenntnisse, insb. Excel, Kenntnisse in SAP HCM sind wünschenswert Du kannst dich und andere gut organisieren und Verantwortungsbewusstsein sowie Sorgfalt sind für dich selbstverständlich Du überzeugst durch Kommunikationsstärke, bist ein Teamplayer und bringst eine gesunde Portion Humor mit Diese Benefits bieten wir dir: Das Arbeiten in einem engagierten und dynamischen Team  Eine tolle Arbeitsatmosphäre und ein modernes Arbeitsumfeld Eigenverantwortliche Bearbeitung von interessanten Personalmanagement-Themen Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben und Offenheit für neue Ideen Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich mit deinen vollständigen Bewerbungs- unterlagen bitte ausschließlich über unser Online-Portal! Thalia Bücher GmbH | Dein Ansprechpartner: Helen Willmes
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Auszubildender Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) - Schwerpunkt Außenhandel

Do. 08.04.2021
Holzwickede
Die Sonepar Deutschland GmbH ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 48 Ländern der Welt mit mehr als 48.000 Mitarbeitern an über 3.000 Standorten aktiv ist. Zum Ausbildungsstart am 01. August 2021 suchen wir für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland / Region West GmbH in der Hauptverwaltung Holzwickede einen Auszubildenden (m/w/d) als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Außenhandel Wareneinkauf und Vertrieb von Elektroartikeln aus allen Bereichen Einblick in die verschiedenen Bereiche des Großhandels - Schwerpunkt Außenhandel Erlernen kaufmännischer und logistischer Tätigkeiten im Groß- und Außenhandel Aktive Mitarbeit und Einarbeitung in verschiedenen Abteilungen Eine gute Fachhochschulreife oder Abitur Interesse an kaufmännischen Prozessen EDV-Grundkenntnisse (MS-Office) Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit Freude am Umgang mit Kunden Englisch in Wort und Schrift Ein moderner, vielseitiger und interessanter Ausbildungsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Eine attraktive Ausbildungsvergütung (Vergütung nach Tarif) 30 Urlaubstage Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Kostenübernahme von Schulbüchern Verschiedene spannende „Azubi-Events", z. B. die Azubi-Welcome Days zu Beginn der Ausbildung und das Azubi-Camp während der Ausbildung Regelmäßige interne sowie externe Schulungen Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung Bei guten Ausbildungsleistungen die Möglichkeit die Ausbildung zu verkürzen
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Leitung Finanzbuchhaltung / Personalwesen (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Wuppertal
Seit über 160 Jahren ist mit dem Markennamen Picard die Herstellung von Qualitätswerkzeugen in Wuppertal Cronenberg verbunden. Mit den Produktgruppen Stahlrohrwerkzeuge, Ganzstahlhämmer, Ausbeulwerkzeuge und Spezialwerkzeuge für Dachdecker, zählen wir zu den führenden Herstellern. Mit mehr als 80 Mitarbeitern fertigen wir am Standort Wuppertal unsere Produkte „Made in Germany“ für unsere Kunden in der ganzen Welt.Es erwartet Sie eine sehr interessante und herausfordernde Aufgabe, die mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung ausgestattet ist. Ihre Aufgaben Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Verantwortung für Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Hauptbuchhaltung Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Aktive operative Mitarbeit im Tagesgeschäft Personalverwaltung einschließl. Vertragswesen Verantwortung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Schnittstelle zu Krankenkassen und Behörden bei allen entgeltrelevanten Abstimmungen  Sicherstellung und Weiterentwicklung sämtlicher operativer HR-Prozesse Mitwirkung bei regelmäßigen Prüfungen (z.B. Lohnsteuer- und Betriebsprüfungen, Jahresabschluss) Willen und Fähigkeit zur Optimierung von Strukturen und Systemen im Verantwortungsbereich   Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung mit Weiterbildung als Bilanzbuchalter mit entsprechender Berufserfahrung oder gleichwertige Ausbildung (z.B. Steuerfachwirt) Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz-, Rechnungs- und Personalwesen Erfahrungen mit Abas wünschenswert Kenntnisse in HR-Lohnabrechnungs- und Zeiterfassungssystemen Sicherer Umgang mit MS Office und Softwareaffinität Fachliche Führungserfahrung, Empathie, Souveränität und sehr hohe soziale Kompetenz Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität Hohes Engagement und eine ausgeprägte Eigeninitiative und Dynamik Sind Sie interessiert an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Aufgaben in einem sich ständig weiter entwickelnden Unternehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Ihre Bewerbung wird selbstverständlich vertraulich behandelt.
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Personalsachbearbeiter_in (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Bochum
Die Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe ist eine staatlich anerkannte Hochschule in Trägerschaft der Evangelischen Kirchen von Rheinland, Westfalen und Lippe. Sie ist mit rund 2.400 Studierenden die größte evangelische Hochschule in Deutschland und eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Die EvH RWL bietet Bachelor- und Masterstudiengänge in den Bereichen des Sozial- und Gesundheitswesens, der Gemeindepädagogik und der Diakonie an. An der EvH RWL in Bochum ist im Dezernat 5 (Haushalt/Personal) zum nächstmöglichen Zeitpunkt – eine Vollzeitstelle (zunächst befristet für drei Jahre) zu besetzen als Personalsachbearbeiter_in (m/w/d) Entgeltgruppe 10 BAT-KF bei Vorliegen der Voraussetzungen Sie bearbeiten selbstständig Personalfälle und erstellen u.a. Vertragsdokumente, organisieren den administrativen Teil des Bewerbungsmanagements und bearbeiten im Bedarfsfall die Themengebiete Teilzeitbeschäftigung, Elternzeit, etc. Sie übernehmen die laufende Pflege des Personalbudgets in ihrem Bereich und erstellen entsprechende Hochrechnungen. Sie beantworten kompetent interne und externe Anfragen und kommunizieren mit Krankenkassen, Behörden, etc. Sie arbeiten mit an dem Einführungsprojekt einer neuen Personalmanagementsoftware (HIS-SVA). Einschlägige, abgeschlossene Ausbildung, bzw. FH/BA-Abschluss Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Mehrjährige Erfahrung in der Personalverwaltung idealerweise im Hochschulbereich Sehr gute Kenntnisse in Excel, Word und Personalsystemen Gefragt sind zudem folgende Soft Skills: Organisationsstärke und eine sorgfältige, systematische und selbstständige Arbeitsweise Gutes Zeitmanagement Freude am Umgang mit Menschen Belastbarkeit, Einsatzfreude und Teamfähigkeit Idealerweise sollten Sie der evangelischen Kirche angehören bzw. die evangelische Prägung unserer Hochschule achten.Sie erwartet die Arbeit in einem kleinen Team an einer zentralen Stelle in der Hochschulverwaltung. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
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Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Di. 06.04.2021
Hagen (Westfalen)
Die AGAPLESION Allgemeines Krankenhaus Hagen gGmbH ist eine Schwerpunktklinik in freigemeinnütziger Trägerschaft mit insgesamt 566 Betten und 15 Fachabteilungen. Als Akademisches Lehrkrankenhaus sind wir in die Ausbildung der Studenten des Praktischen Jahres eingebunden und verfügen über eine Berufsfachschule für Pflegeberufe. Innovative Strukturen sowie eine herausragende medizinische Infrastruktur garantieren der Klinik die hohe Anerkennung über die Stadtgrenzen hinaus. Es besteht ein Leistungsverbund mit der AGAPLESION Ev. Krankenhaus Bethanien Iserlohn gGmbH mit 226 Betten und 5 Fachabteilungen. Im Leistungsverbund werden insgesamt über 30.000 stationäre Patienten von rund 1.600 Mitarbeiterinnen/-n versorgt. Gehören auch Sie dazu als: Personalsachbearbeiter (w/m/d) Zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. Eigenständiges Erstellen der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Aufgaben im Arbeitsvertrags-, Melde- und Bescheinigungswesen sowie im Arbeitszeitmanagement/elektronischen Dienstplan Funktion als Ansprechpartner für Ihren Mitarbeiterkreis in abrechnungsrelevanten Fragen Optimierung und Weiterentwicklung der administrativen Prozesse und Services innerhalb der Personalabteilung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wünschenswert mit Abschluss der Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau / Personalfachkaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufspraxis in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, am besten in einem Unternehmen des Gesundheitswesens Aktuelle Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise fundierte Kenntnisse des Personalinformationssystems P&I LOGA Selbstständigkeit, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Serviceorientiertes Denken und Handeln Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einarbeitung in Ihr Aufgabenfeld durch ein engagiertes Team den Freiraum für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Die Möglichkeit zur unternehmensinternen Fort- und Weiterbildung Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVRDD Eine betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter (m/w/d) Übersetzungsmanagement (Befristung 2 Jahre)

Fr. 02.04.2021
Wuppertal
In Europa aktiv, in Deutschland zuhause Das Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler (E/D/E) ist ein europaweit agierender Einkaufs- und Marketingverbund für den mittelständischen Produktionsverbindungshandel. Die rund 1214 angeschlossenen Mitglieder des E/D/E sind Fachgroßhändler, die vorwiegend gewerbliche Abnehmer aus Industrie, Handwerk und Kommunen beliefern. Sie handeln schwerpunktmäßig mit Werkzeugen und Maschinen, Stahl, Beschlägen und Bauelementen, Haustechnik sowie Industriebedarf. Als leistungsstarke Systemzentrale garantiert das E/D/E seinen Mitgliedern eine umfassende Unterstützung zur Stärkung ihrer Wettbewerbs- position mit Angeboten wie Zentraleinkauf, Marketing, Logistik sowie Finanzdienstleistungen oder auch E-Business. Das Familienunternehmen mit über 1100 Beschäftigten ist seit 1931 erfolgreich auf dem Markt vertreten und derzeit in 27 Ländern Europas aktiv. Zur Verstärkung unseres Geschäftsbereiches XXX suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Mitarbeiter (m/w/d) Übersetzungsmanagement (Befristung 2 Jahre) Arbeitsort: Wuppertal Ihre Hauptaufgabe ist das Projektmanagement von Übersetzungsaufträgen mit den Systemen (PIM, Across, MS Office) Sie koordinieren die Aufträge innerhalb der Projektteams und steuern die externen Dienstleister wie Übersetzer und Lektoren Sie bewerten Übersetzungsprojekte in Hinblick auf Zeit, Kosten und Qualität Auch die Überwachung, Pflege und Festlegung des TMS Systems (inkl. Terminologie) fällt in Ihren Aufgabenbereich Sie übernehmen die Qualitätsprüfung und Qualitätssicherung während des Übersetzungs- und Korrekturprozesses Des Weiteren sind Sie für die Bearbeitung von Kundenanfragen und die Durchführung von schriftlichen und telefonischen Beratungsgesprächen sowie die Unterstützung bei der Angebotserstellung zuständig Darüber hinaus wirken Sie bei der Entwicklung und Optimierung von technischen Übersetzungsworkflows und Konzepten mit *** Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. *** Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Übersetzung oder eine vergleichbare Ausbildung, bzw. über ein/e sprachenbezogene Ausbildung / Studium und kaufmännische und / oder technische Ausbildung im Groß- und Außenhandel oder der Industrie Auf dieser Basis konnten Sie idealerweise bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Übersetzungsmanagement sammeln Des Weiteren konnten Sie bereits fundierte Erfahrung im Projektmanagement sammeln Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse und eine weitere Fremdsprache auf Muttersprachen-Level oder C2-Niveau (weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil) Außerdem arbeiten Sie ergebnisorientiert, strukturiert und zeichnen sich durch eine hohe Eigeninitiative und Teamfähigkeit aus
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