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Administration: 81 Jobs in Hedelfingen

Berufsfeld
  • Administration
Branche
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  • Recht 7
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 64
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Teilzeit 39
  • Home Office möglich 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 3
Administration

Mitarbeiter*in Marketingservice und Logistik in Teilzeit-19,5 WS (m/w/d)

So. 14.08.2022
Böblingen
Wir sind mehr als eine Bank. Daher bekommen Sie bei uns mehr als nur einen Job.   Bei einer der großen Sparkassen in Baden-Württemberg mit über 50 Filialen, ca. 1.100 Mitarbeiter*innen und einer Bilanzsumme von rund 9,6 Mrd. Euro bringen Sie die Menschen in Böblingen, Sindelfingen, Herrenberg, Leonberg und der Region weiter nach vorne.   Als Mitarbeiter*in bei uns fühlen Sie sich mit der Region verbunden und zeigen ihr Engagement vor Ort.   Sie sind kein Bankwesen? Dann sind Sie hier richtig!   Welche Aufgaben Sie bei uns erwarten:   Sie unterstützen unseren Veranstaltungsreferent*in bei der Planung und Koordination unserer Veranstaltungen. Sie sind eigenständig für den Veranstaltungsauf- und -abbau sowie die Raumplanung und Buchung der Messestände zuständig. Die Hostessen und Promotionteams werden durch Sie koordiniert. Sie fotografieren bei Veranstaltungen. Für unsere Geschäftsstellen übernehmen Sie die Zusammenstellung und Verteilung von Werbemitteln. Sie sind verantwortlich für die Organisation der Werbemittelverwaltung und weitere logistische Tätigkeiten innerhalb der Marketingabteilung.   Welche Skills Sie dafür mitbringen:    Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise als Kauffrau*mann für Veranstaltungsmanagement. Sie sind ein Planungs­profi und haben eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Anpackmentalität, Serviceorientierung sowie Freude an logistischen Tätigkeiten. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich Fotografie und scheuen sich nicht davor, bei größeren Veranstaltungen zu fotografieren. Eventmanagement liegt Ihnen im Blut, wodurch Sie eine hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft mitbringen.   Was wir Ihnen dafür bieten:   Als regional sicherer Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen heimatnahen Arbeitsplatz. Neben einem Tarifgehalt mit zusätzlicher Altersvorsorge, kommen Sie bei uns in den Genuss einer Sparkassensonderzahlung und können von einem Prämiensystem profitieren. Wir gewähren Ihnen einen Zuschuss von 50% auf Ihr VVS-Firmenticket. Wir beteiligen uns über Jobrad an Ihrem Fahrradleasing. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit von mobilem Arbeiten. Sie arbeiten in einer modernen Arbeitsumgebung. Wir sind eine große Sparkassenfamilie – bei uns werden aus Kollegen Freunde. Mit Seminaren und Studiengängen an einer eigenen Akademie unterstützen wir Ihren Karriereweg. Ein eigenes Mitarbeiterrestaurant in Böblingen, Gesundheitsvorsorge, Sportgruppen und Events – das ist unser Selbstverständnis als öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber.     Steigen Sie bei uns ein und entdecken Sie Ihre neuen Perspektiven. Die Stelle ist auch für schwerbehinderte Bewerber*innen geeignet. Bewerben Sie sich direkt online auf unserem Karriereportal. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Katja Ullmann-Matthes unter 07031 77-1367 www.kskbb.de/karriere  
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Mitarbeiter Forderungsmanagement (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Fellbach (Württemberg)
Kurz gesagt: Wir sind für unsere Kunden der bodenständige Wegbereiter in die Digitalisierung. Genauer gesagt: Mit passenden Software- und Hardware-Lösungen sorgen wir dafür, dass Unternehmen moderner agieren und ihre Arbeitsprozesse beschleunigen können. Unser breites Portfolio reicht dabei von leistungsstarken Druck- und Multifunktionssystemen über standardisierte Einstiegsprodukte in die Digitalisierung bis hin zu maßgeschneiderten Prozesslösungen. Bei uns können Sie flexibel die Themen der Zukunft gestalten, mutig Ihre eigenen Ideen einbringen und noch vieles andere mehr. Für unseren Standort Fellbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Forderungsmanagement (m/w/d). Attraktives Vergütungspaket und Sodexo-Card Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem innovativen Unternehmen Eine intensive und strukturierte Einarbeitung Eine spannende Aufgabe mit viel Entwicklungspotenzial in einem motivierten und kollegialen Team Umfangreiches und interessantes Schulungsangebot Flexible Arbeitszeiten Option auf Bikeleasing 30 Tage Urlaub Schriftliche und mündliche Korrespondenz mit Kunden, gegnerischen Rechtsanwälten, Gerichtsvollziehern, Amtsgerichten und Insolvenzverwaltern Vorgerichtliche und gerichtliche Mahnverfahren Vereinbarung und Überwachung von Ratenzahlungen Vertragskündigung Beauftragung der Geräterückholung und anschließende Verwertung Insolvenzbearbeitung Erstellung von Kostenrechnungen Ermittlung von Schuldneranschriften Durchführung von Überweisungen (z.B. Gerichtskosten, Gerichtsvollzieherkosten) Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise haben Sie Erfahrungen und Kenntnisse bei der Durchführung des vorgerichtlichen und gerichtlichen Mahnwesens Sie bringen Freude am Telefonieren mit sowie Verhandlungsgeschick, Selbstorganisation und Durchsetzungsfähigkeit Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in MS Word und Excel
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Werkstudententätigkeit im Bereich Drive Systems eDrive ab Oktober 2022

Sa. 13.08.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: ORG00001CAD ie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Mercedes-Benz Vans und Mercedes-Benz Mobility AG, gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. In der Konzernforschung & Mercedes-Benz Cars Entwicklung (RD) gestalten wir die Automobilgenerationen der Zukunft. Damit meinen wir innovative Produkte mit höchster Qualität und effiziente Entwicklungsprozesse.Wir begleiten den Wandel bei Technologien, Produkten, Services und Dienstleistungen, unterstützt durch crossfunktionale Teams im Unternehmen. Im Center (RD/ED) Drive Systems eDrive hast Du die Möglichkeit ein Blick hinter die Kulissen zu werfen und hautnah zu erleben, wie die elektrischen Antriebsstränge von morgen entwickelt werden.Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu Mithilfe der Bereichsassistenz des Sekretariates im operativen Tagesgeschäft Vorsteuerung sowie Begleitung von relevanten Gremien und Besprechungen Mitwirkung bei der Vor- und Nachbereitung sowie der Organisation von Workshops und Klausuren Definition, Abstimmung sowie kontiniuerliche Optimierung von Prozessen Mitgestaltung der Centerstrategie für das Center Drive Systems eDrive Studiengang Elektrotechik,Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise, Systematische Arbeitsweise zur Bewältigung komplexer Aufgabenstellungen Gute Kommunikationsfähigkeit, Motivation sowie LeistungsbereitschaftZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-Sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Werkstudent Human Resources (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Esslingen am Neckar
Als starkes Team, First-Mover und Technologieführer in unserem Bereich, revolutionieren wir mit unserer innovativen Softwarelösung das Pricing von Ersatzteilen und erschaffen dadurch einen Paradigmenwechsel im After-Sales-Geschäft von Maschinenbauunternehmen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Human Resources (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du bist eigenverantwortlich für die Bearbeitung administrativer HR-Prozesse (z.B. Erfassung und Pflege von Personalstammdaten, Personalaktenablage, Erstellung von Personalunterlagen, Erstellung von Arbeitszeugnissen) verantwortlich Du übernimmst selbstständig die Planung und Erstellung der Onboarding-Pläne für neue Mitarbeiter:innen, Du erstellst Konzepte, um unsere Prozesse zu digitalisieren und zu verbessern und sie effizienter und benutzerfreundlicher zu gestalten Du unterstützt uns bei der monatlichen Gehaltsabrechnung und koordinierst die Kommunikation mit Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Du übernimmst die Erstellung von Personalstatistiken und Reportings in Excel Du studierst Psychologie, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Du hast idealerweise bereits Erfahrung im HR und insbesondere im Active Sourcing gesammelt Du zeichnest dich durch hohe Zuverlässigkeit, Kreativität und Eigeninitiative aus Du bist ein Teamplayer und hast eine unternehmerische Denkweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse Du kennst dich sehr gut mit MS Office aus Individuelle Einarbeitung, steile Lernkurve sowie Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung Dynamisches Team, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und hohe Gestaltungsfreiheit Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub sowie Möglichkeit zum Home-Office Abwechslungsreiches und dynamisches Arbeitsumfeld in agiler Organisation Start-Up-Atmosphäre und visionäre Ziele gepaart mit professioneller DNA Schnelle Verantwortungsübernahme und Entscheidungskompetenz Modernes Büro, direkt am historischen Esslinger Marktplatz
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Esslingen am Neckar
Seit über 140 Jahren stehen wir für echten Genuss und allerhöchste Qualität. Weltweit sind wir mit unseren Marken Mildessa Sauerkraut und Rotkohl, KNAX Gewürzgurken sowie unseren Essigspezialitäten und ORO di Parma bekannt und beliebt. Zusammen mit unseren 450 Mitarbeitern sind wir an drei Standorten in Deutschland als Familienunternehmen Botschafter des guten Geschmacks. Werden auch Sie Teil unserer Hengstenberg-Familie - für unsere Zentrale in Esslingen suchen wir ab sofort Verstärkung. Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt EntgeltabrechnungEigenständige Durchführung der Entgelt­ab­rech­nung eines defi­nierten Beschäftigten­kreises incl. der Pflege von Personal- und Zeitwirtschaftsdaten.Abrechnung und Betreuung von Versorgungsbezugsempfängern.Ansprechpartner bei Fragen zur Entgeltabrech­nung und den damit ver­bun­denen gesetz­lichen, tarif­lichen und betrieb­lichen Regelungen.Bescheinigungs- und Meldewesen, Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden sowie Übernahme allgemeiner administrativer Aufgaben.Vorbereitung von externen Prüfungen.Durchführung von monatlichen und jährlichen Abschlussarbeiten. Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge sowie unserer freiwilligen Arbeitgeberleistungen.Projektbezogene Sonderaufgaben.Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Aus­bil­dung, idealer­weise mit einer Weiter­quali­fi­zie­rung im Bereich Personal (z. B. Personal­fachkraft).Mehrjährige Erfahrung in der Entgelt­ab­rech­nung und der Zeit­wirt­schaft (idealerweise mit SAGE HR Suite oder einem ver­gleich­baren ERP-System).Gute Kenntnisse und prak­tische Erfah­rung im Bereich Lohn­steuer und Sozial­ver­sicherung.Sicherer Umgang mit MS Office.Strukturierte, gut organisierte und sorg­fältige Arbeits­weise.Hohes Maß an Diskretion, Zuverlässigkeit und Serviceorientierung.Ein sicherer Arbeitsplatz in einem mittelständischen Familienunternehmen, starke Marken und bekannte Produkte.Attraktives Gehalt mit betrieblichen Sozialleistungen (Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zuschüsse zur bAV, 30 Tage Urlaub)Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit von mobilem Arbeiten.Umfassendes Einarbeitungsprogramm und moderne IT-Infrastruktur.Gute Verkehrsanbindung und kostenloser Parkplatz.Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Spezielle Mitarbeiterangebote (Mitarbeiterevents, Mitarbeiterrabatte, Gesundheitstage).
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Werksstudent/in, Praktikant/in oder Aushilfe im Bereich Office Management & HR (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
ACCO Brands ist ein globaler Hersteller von Konsumgütern, der innovative Produkte und Lösungen für den Einsatz im Büro, zu Hause oder unterwegs entwickelt. Jeden Tag verwenden Unternehmen und Privatpersonen in mehr als 100 Ländern Produkte von bekannten und vertrauenswürdigen Marken wie Leitz, Rexel, Esselte, Rapid, Nobo, GBC und Kensington. ACCO Brands erwirtschaftet einen Jahresumsatz von ca. 2 Milliarden US-Dollar. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Werksstudent/in, Praktikant/in oder Aushilfe im Bereich Office Management & HR(m/w/d) Als Werksstudent/in, Praktikant/in oder Aushilfe bist Du Teil des Office Management bzw. HR-Teams in Central Europe (DACH Region) und berichtest an den HR-Director Central Europe. Im Daily Business unterstützt Du uns die reibungslosen Arbeitsabläufe. Die Unterstützung im Recruiting Projektbezogene Aufgaben im HR-Bereich Administrative Tätigkeiten im Office Management. Du kannst priorisieren und behältst auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf Du hast eine hohe Affinität für Sprache Excel mit dem Fokus auf Pivot und SVERWEISE sind für Dich kein Hindernis Du übernimmst bewusst Verantwortung und bringst Dich aktiv im Team ein You are able to communicate in English Idealerweise hast Du bereits Erfahrung im HR-Bereich gesammelt. Als Quereinsteiger bist Du ebenfalls willkommen Du kannst Deine Arbeitszeiten nach anfänglicher Rücksprache flexibel gestalten Wir reden Dir in Deine Aufgaben nicht rein, sondern verlassen uns darauf, dass Du sie bestens durchführst. Und zwar mit viel Leidenschaft und Organisationstalent Hierarchiedenken ist uns ziemlich fremd. Wir sprechen liebe direkt miteinander. Eine angemessene Bezahlung inklusive weiterer Benefits
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Fachangestellte / Fachangestellten für Medien und Informationsdienste (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Tübingen
Das Universitätsklinikum Tübingen ist ein führendes Zentrum der deutschen Hochschulmedizin. Jährlich werden etwa 75.000 Patientinnen und Patienten stationär und ca. 380.000 ambulant behandelt. Mit rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist es der größte Arbeitgeber der Region. Die Qualität der Krankenversorgung ist mit dem Gütesiegel der KTQ zertifiziert.Zur Verstärkung des Teams sucht die Medizinbibliothek ab 01.11.2022 eine/-n Fachangestellte / Fachangestellten für Medien und Informationsdienste (w/m/d) unbefristet mit einem Beschäftigungsumfang von 50 %.Die Medizinbibliothek am Universitätsklinikum Tübingen stellt elektronische und gedruckte Medien zu allen Fächern der Medizin sowie den klinischen Teil der Lehrbuchsammlung Medizin bereit. Zu Ihren Dienstleistungen gehören neben der Literaturversorgung auch Datenbankschulungen und Literaturrecherchen. Mitarbeit im Ausleihbetrieb und bei der Zeitschriftenverwaltung mit der Bibliothekssoftware aDIS Aufsichtstätigkeit und Erteilung von Auskünften Materialbeschaffung Mitarbeit bei der Universitätsbibliographie Literaturbestellungen (aktive und passive Fernleihe) Mitarbeit in der Bestandspflege und Revision Abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellte/-r für Medien- und Informationsdienste (FaMI) bzw. als Bibliotheksassistent/-in oder vergleichbare Qualifikationen bzw. Erfahrungen Kenntnisse der Bibliothekssoftware aDIS sowie Katalogisierungskenntnisse in RDA sind von Vorteil Zuverlässigkeit und guter Ordnungssinn Selbständige, genaue und serviceorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch-, Englisch- und IT-Kenntnisse Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung gemäß den dienstlichen Erfordernissen Wir bieten Vergütung nach TV-UK (Tarifvertrag der Uniklinika Baden-Württemberg) sowie alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Einstellung erfolgt über den Geschäftsbereich Personal. Vor Aufnahme einer Tätigkeit müssen gem. § 23a i.V.m. § 20 Abs. 9 Infektionsschutzgesetz (IfSG) ein ausreichender Impfschutz gegen Masern oder eine Immunität gegen Masern nachgewiesen werden (Anwendungsbereich Geburtsjahrgänge ab 01.01.1971) sowie ein gültiger Impfnachweis gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 gem. § 20a Abs. 2 IfSG vorliegen. Vorstellungskosten können leider nicht übernommen werden.
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Einen Archivar (m/w/d), 100% für unseren Geschäftsteil Kreisarchiv

Fr. 12.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
  Wir suchen zum 01.01.2023 für unseren Geschäftsteil Kreisarchiv einen   Archivar (m/w/d), 100% Kennziffer 216 / 22 / 632   Zentrale Aufgabenfelder sind:   Erfassung und Bewertung von Unterlagen des Landratsamtes Ordnung und Verzeichnung von Beständen des Kreisarchivs Betreuung und Pflege des digitalen Archivguts (DIMAG) Beratung der Registratur in Grundsatz- und Einzelfragen Beratung der Kreisgemeinden in Archivangelegenheiten stellvertretende Leitung des Geschäftsteils    Ihre Qualifikationen sind:   ein abgeschlossenes Studium zum Archivar (m/w/d) oder eine vergleichbare Fachausbildung praktische Erfahrungen in einem Kommunalarchiv sind von Vorteil Kenntnisse im Bereich der digitalen Langzeitarchivierung Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen und in archivarischen Fachanwendungen (AUGIAS) strukturiertes, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie Verantwortungsbewusstsein für das Aufgabengebiet Kenntnisse auf dem Gebiet der württembergischen Landesgeschichte sind von Vorteil Führerschein Klasse B    Wir bieten Ihnen:   bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen eine unbefristete Stelle im Beamtenverhältnis in Besoldungsgruppe A11 spannende und herausfordernde Aufgaben flexible Arbeitszeiten sehr gute und vielseitige interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements mit abwechslungsreichen Betriebssportmöglichkeiten einen attraktiven Fahrtkostenzuschuss von 75% (max. 80 Euro mtl.) für den öffentlichen Personennahverkehr Kantine und Kiosk Betriebskindertagesstätte
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Personalsachbearbeitung Zeitwirtschaft (w/m/div.)

Fr. 12.08.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenSie übernehmen Personalsachbearbeitungsaufgaben im HR Service mit dem Schwerpunkt Zeitwirtschaft.Sie betreuen zentral die Standorte im Raum Stuttgart in Zeitwirtschaftsfragen und sind Ansprechpartner der Personalabteilungen sowie lokalen Zeitwirtschaftsexperten.Sie verantworten die Schnittstelle zur Datenüberspielung aus den jeweiligen Vorsystemen zu SAP.Sie optimieren Zeitwirtschaftsprozesse hinsichtlich Qualität und Effizienz und legen Prozess-Standards fest.Sie legen Arbeitszeitplanregeln an, führen Uploads in das Abrechnungssystem durch und gelten Zeitkonten ab.Sie stellen die Qualität für Ihren Abrechnungsbereich mittels regelmäßiger Reportings und Qualitätssicherungstools sicher.Sie unterstützen den laufenden Betrieb sowie Zeitwirtschaftsprojekte der zentralen SAP-Zeitwirtschaft und erstellen Change Requests. Ausbildung: erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare QualifikationPersönlichkeit: kommunikationsstark, teamfähig, belastbar mit einer hohen Lernbereitschaft und prozessualem DenkvermögenArbeitsweise: strukturiert, eigenständig, flexibel, proaktiv, kunden- sowie lösungsorientiert und eine schnelle AuffassungsgabeErfahrungen und Know-how: Erfahrung im Personalwesen, erste Erfahrung in der Zeitwirtschaft oder Entgeltabrechnung, sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie gute SAP HR-Kenntnisse, hohe IT-AffinitätSprachen: sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Senior Matter Expert - 2nd-Level Support im Bereich Human Resources / HR Services (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Talent Teams in Frankfurt/Main oder Stuttgart gestaltest und begleitest du den Wandel der Arbeitswelt bei EY durch innovative Ideen, serviceorientierte Beratung und exzellente Prozesse. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Sicherstellung der Einhaltung der administrativen HR-Prozesse innerhalb deines Teams Identifikation von Optimierungspotenzialen und deren Umsetzung Selbstständige Beantwortung und Bearbeitung von Anfragen und Aufträgen von EY-Mitarbeitenden und Stakeholdern zu vielfältigen Fragestellungen aus dem Personalbereich und Übernahme und Verantwortung verschiedener HR-Projekte Planung und Durchführung von Mitarbeitenden-Beurteilungsgesprächen sowie Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder Zusammenarbeit mit Kolleg:innen unterschiedlicher Fachbereiche im globalen EY-Netzwerk Abgeschlossene kaufmännische oder akademische Ausbildung mit mindestens 5-jähriger relevanter Berufserfahrung im Personalwesen und Führungserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Teamplayer:in mit Lösungsorientierung, strukturierter und eigenverantwortlicher Arbeitsweise sowie Fingerspitzengefühl für ein heterogenes Stakeholdermanagement Service- und Kundenorientierung sowie eine strukturierte Arbeitsweise sowie analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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