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Administration: 85 Jobs in Heist

Berufsfeld
  • Administration
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 57
  • Mit Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Teilzeit 34
  • Home Office 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Administration

Werkstudent Personalabteilung (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Hamburg
Wertschätzung. Respekt. Vertrauen. Auf Basis dieser drei Säulen betreibt die Tabea Diakonie an drei Standorten bundesweit mehrere Einrichtungen, um Seniorinnen und Senioren einen unbeschwerten Lebensabend zu ermöglichen. Gemeinsam mit knapp 500 Mitarbeitern verfolgen wir dazu ein ganzheitliches Campuskonzept, vom ServiceWohnen bis zur Pflege, ambulant und stationär, mit vielen ergänzenden Angeboten. Als Arbeitgeber legen wir viel Wert darauf, dass es unseren Mitarbeitenden gut geht. Uns kommt es darauf an, dass Sie sich wohl fühlen und mit dem Herzen dabei sind, nicht nur mit dem Kopf. Nur so können wir Sorge dafür tragen, dass es den uns anvertrauten Menschen gut gehen kann. Was mir gut tut. Zur Unterstützung für den Bereich Personal suchen wir ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) für administrative Arbeiten. Administrative Bürotätigkeiten im Bereich Personal Datenerfassung Aktenpflege Postbearbeitung Sie verfügen über Kenntnisse in der Büroorganisation Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS-Office und Outlook Eine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Teamgeist Eine freundliche und teamorientierte Zusammenarbeit Flexible Arbeitszeiten Eine gute Einarbeitung Kurze Abstimmungswege Die Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung des Arbeitsumfeldes
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Front Office Manager (m/w/d) Business Unit Duales Studium

Di. 03.08.2021
Hamburg
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Du bist bekannt für Deine originellen Ideen, Dein Organisationstalent und Deine Kommunikationsstärke? Dann unterstütze unser Team in der Verwaltung, im Prüfungsamt oder im Sekretariat. Mit Deinem positiven Auftreten und Deiner strukturierten Arbeitsweise sorgst Du für „good vibes", funktionierende Workflows und hilfst Studierenden und Mitarbeitern dabei, sich optimal im Daily Business zu bewegen. Verstärke unser Team ab dem 01.08.2021 in Vollzeit an unserem Standort in Hamburg als Front Office Manager (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium Du betreust unsere Studierenden am Standort aktiv per Mail, Telefon oder im persönlichen Gespräch bzgl. aller studienrelevanten Fragen sowie Fragen zu Anträgen auf Anerkennungen von Vorleistungen, Beurlaubungen, Prüfungsunfähigkeit etc. Du übernimmst die Verwaltung studienrelevanter Daten, einschließlich Fristenüberwachung, Antragsprüfung und -bearbeitung sowie administrative Aufgaben und hilfst in der Optimierung des Office Managements mit Du erstellst Zeugnisse, Urkunden und Bescheinigungen und kümmerst Dich um deren Versand an Studierende Du arbeitest eng mit den Kompetenzbereichen Kursmanagement und Prüfungsamt sowie der Teamleitung zusammen Du reagierst zeitnah, freundlich und besonnen auf Anfragen von Studierenden und stehst konstruktiven Feedback offen gegenüber Du kannst ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Verwaltungsbereich vorweisen Du hast idealerweise Kenntnisse aus der Bildungsbranche oder Erfahrung im Kundenservice Du bietest eine hohe Arbeitsqualität, bist schnell im Verstehen und Umsetzen, bist belastbar und zuverlässig und erfasst die Anfragen der Studierenden schnell und lösungsorientiert Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität Dein Arbeitsstil ist geprägt durch Genauigkeit, eine offene, serviceorientierte und wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln  Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement  Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung   flexible Home-Office Möglichkeiten Interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online.
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Mitarbeiter (w/m/d) Personalabteilung

Di. 03.08.2021
Neu Wulmstorf
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Mitarbeiter (w/m/d) Personalabteilung Die Basis für die gute Qualität unserer Dienstleistung, sind die Mitarbeiter, die täglich ihr Bestes geben, um unsere gesetzten Ziele zu erreichen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir unsere Prozesse in der Mitarbeitergewinnung und -bindung noch weiter ausbauen, um so die bestmögliche Versorgung unserer Niederlassung zu gewährleisten. Als "rechte Hand" unterstützen Sie in Teilzeit (mind. 20 Stunden / Woche) den Personalreferenten am Standort in allen administrativen Tätigkeiten im Tagesgeschäft.  Die Pflege von Personalstammdaten und -akten gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Kontrolle der Zeitdaten und die Übermittlung relevanter Reports.  Sorgfältig erstellen Sie formelle Schreiben, bereiten Arbeitsverträge und -zeugnisse vor und legen Dokumente ab.  Darüber hinaus wissen wir die Kommunikation mit den Bewerbern und die Terminierung von Vorstellungsgesprächen bei Ihnen in guten Händen. Nicht zuletzt wirken Sie bei der Umsetzung spannender Projekte im Personalbereich mit.  Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen bereits Berufserfahrung im Bereich Personal mit. Mit den Anwendungen von MS Office kennen Sie sich gut aus und haben idealerweise schon mit einem Zeitwirtschaftssystem (wie Atoss) gearbeitet.  Neben einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung überzeugen Sie mit einem strukturierten und souveränen Auftreten. Zudem ist eine loyale und diskrete Arbeitsweise für Sie selbstverständlich. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterrabatte Parkplätze
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Ausbildung Industriekaufmann / -frau (m/w/d) 2022

Di. 03.08.2021
Hamburg
Hallo, wir sind Unilever! Ein international führender Konsumgüterhersteller. Unsere Artikel aus den Bereichen Ernährung, Körperpflege, Wasch- und Reinigungsmittel werden täglich von rund 2,5 Milliarden Menschen in über 10 Ländern genutzt: AXE, Dove, Coral, Langnese, Lipton, Rexona, Knorr, Ben & Jerry’s und viele mehr! In Hamburg befindet sich unsere Zentrale für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Ausbildung Industriekaufmann / -frau (m/w/d) Start 2022 Ablauf Start: August 2022 Dauer: 2,5 Jahre Berufsschule: Berufliche Schule für Wirtschaft Hamburg-Eimsbüttel (BS 26) Vierwöchiges Auslandspraktikum auf Wunsch inbegriffen (wenn Pandemielage es möglich macht) In diesem breitgefächerten Programm wirst Du in den verschiedenen Bereichen eines internationalen Konzerns ausgebildet: (Digitales) Marketing, eCommerce, Supply Chain, Customer Development, Human Resources und mehr Du übernimmst früh Verantwortung und betreust Projekte in Eigenregie Teamwork und virtuelle Arbeit im internationalen Umfeld Und vieles mehr Gute Noten in Deutsch, Englisch und Mathe Kommunikationsfähigkeit Strukturiertes Arbeiten und Eigeninitiative Finanziell Tarifgehalt mit Weihnachts- und Urlaubsgeld Betriebliche Altersversorgung Zuschuss fürs Mittagessen, auch wenn Du zuhause selbst kochst Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte International Ausbildung im internationalen Umfeld Vierwöchiges Auslandspraktikum auf Wunsch möglich (wenn Pandemielage es zulässt) Mobilität Kostenloses HVV Ticket Gesundheit Günstige Mitgliedschaft in unserem Sportnetzwerk mit über 150 Fitness- und Wellnesseinrichtungen in Hamburg und Umgebung (Qualitrain) Wellbeing- und Gesundheitsprogramme, z.B. günstige Massagen, Physiotherapie, medizinische Beratungsgespräche Flexibilität Exzellente Betreuung im Home Office (Technisches Equipment wird gestellt) Neues hochmodernes Bürogebäude (inkl. Kühltruhe mit kostenlosem Eis) Co-Working Space Community Lebhaftes Azubi-Netzwerk aus allen Jahrgängen Vielfalt und Toleranz als fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Contract Management

Di. 03.08.2021
Hamburg
Suchen Sie eine Position, in der Sie Teil eines motivierten Teams werden und dabei Ihr Potential entfalten können? Sie haben Lust auf facettenreiche Tätigkeiten, die Sie sowohl herausfordern als auch Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten perfekt zur Geltung bringen? Es macht Ihnen Spaß, Verantwortung für Ihren Aufgabenbereich zu übernehmen und Kunden zu begeistern? Sie erstellen, prüfen und bearbeiten Verträge auf Basis von diversen Vorlagen. Sie verantworten Ihren eigenen Kundenbereich vom Vertragsabschluss bis hin zum Abrechnunsprozess. Sie sind Dienstleister durch und durch - und überzeugen durch professionelle Unterstützung und Beratung unserer Kunden und Experten. Mit Ihrem Auge fürs Detail übernehmen Sie die Pflege von vertragsrelevanten Daten. Kontinuierlicher Austausch und Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Vertrieb, Legal und Accounting. Sie können sich bei unternehmensweiten aktuellen Projekten einbringen. Sie verfügen über eine abgeschlossenen kaufmännische Ausbildung oder einen Studienabschluss im wirtschaftlichen Bereich. Sie verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, auch Erfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten erkennen wir gerne an. Ihre hohe Dienstleistungsorientierung, Teamgeist und schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie aus. Sie überzeugen mit Zuverlässigkeit, genauer Arbeitsweise, aber auch mit Ihrem Sinn für Humor. Gegenseitige Unterstützung im Team ist für Sie selbstverständlich, ebenso wie der Umgang mit gängiger Office-Software. Ein gutes Zahlenverständnis sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil bestenfalls ab. Eine spannende, vielseitige und zugleich herausfordernde Position in einem aufstrebenden Marktsegment Eine umfangreiche Einarbeitung on-the-job, ergänzt durch virtuelle Trainings und E-Learnings Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit einen Teil Ihrer Arbeit von zuhause aus zu erledigen 30 Tage Urlaub Unternehmensrabatte bei zahlreichen ausgewählten Partnern wie Onlineshops oder Sporteinrichtungen Moderne Büroeinrichtungen in zentraler Lage Weitreichende Entwicklungsmöglichkeiten in Fach- und Führungskarrieren bei Gulp sowie innerhalb der Randstad Gruppe Unkomplizierter Bewerbungsprozess, Verzichten Sie im ersten Schritt gerne auf ein Anschreiben und Anlagen und reichen zunächst nur einen Lebenslauf ein
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Mitarbeiter im Bereich Administration Personalentwicklung / HR & Organisational Development (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Das gesamte HR & OD (Human Resources & Organisational Development) stellt sicher, dass sich alle unsere MitarbeiterInnen weltweit bei Statista wohl fühlen und ihr Potenzial bestmöglich entfalten können. Während die Teams Compensation & Benefits sowie HR Operations sich um alle personalrelevanten Anliegen der MitarbeiterInnen kümmern sowie die Unternehmensentwicklung HR-seitig vorantreiben, sorgt die Statista University mit Trainings und Coachings dafür, dass alle MitarbeiterInnen sich beruflich und persönlich weiterentwickeln können. Unterstützung in allen Bereichen der unternehmensinternen Universität „Statista University“ Administrative und organisatorischen Tätigkeiten der „Statista University“ Unterstützung bei der Erstellung von Kursunterlagen Teilnehmerinnenadministration inkl. Pflege der Stammdaten  Projektarbeit (bspw. Organisation von Informationsveranstaltungen, Mitentwicklung von Learning Set ups) Kommunikation mit internationalen MitarbeiterInnen auf allen Hierarchiestufen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Dienstleistungsbereich inkl. 3 Jahre Berufserfahrung Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Trainingsadministration, Personalentwicklung oder Veranstaltungsplanung  Absolut vertrauenswürdig, freundliches Auftreten, kontaktfreudig und kreativ Sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Gute Anwenderkenntnisse mit Office 365 insbesondere mit den Programmen Excel und PowerPoint 20 Stunden pro Woche (flexibel gestaltbar) Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card  Home Office & Flextime  Visa Support
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Werkstudent (m/w/d) HR Administration

Mo. 02.08.2021
Hamburg
Mit Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der TOM TAILOR Group ein internationaler, börsennotierter Fashion- und Lifestylekonzern geworden. Lass Dich vom Spirit eines Unternehmens begeistern, das visionär denkt und handelt: mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, geprägt von einem modernen, dynamischen und facettenreichen Umfeld. Wir bieten Dir ein spannendes Arbeitsumfeld und tolle Projekte! Auf geht's: Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte auf dem Weg zum Global Player!  ab sofort Werkstudent (m/w/d) HR Administration in Hamburg. Du bist zuständig für die Erstellung und Versendungder Arbeitsverträge Du pflegst die Mitarbeiterstammdaten in SAP ein Du wirkst aktiv beim Ein- und Austrittsprozess mit (z.B. beim Onboarding und bei Erstellung der Arbeitszeugnisse) Du erfasst und kontrollierst die Zeitkorrekturen und Fehlzeiten inunserem Zeitmanagementsystem Du kommunizierst mit Führungskräften, Mitarbeitern und externenAnsprechpartnern Du unterstützt bei administrativen Aufgaben innerhalb des Teams  Du studierst Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal, Wirtschaftspsychologie oder einen vergleichbaren Studiengang Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein verbindliches Auftreten Du arbeitest strukturiert, eigenständig und detailorientiert Du gehst sicher mit MS-Office um Du bist ein Teamplayer und hast Spaß am Umgang mit Routinearbeiten Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich 30 Tage Urlaub Individuelle Weiterbildungsangebote Mitarbeiter Rabatt auf Tom Tailor Produkte und Lizenzware Hauseigene Kantine und Ermäßigung in regionalen Restaurants HVV Profi Card inkl. Bezuschussung Betriebliche Altersvorsorge oder Vermögenswirksame Leistungen Attraktiver Standort am Niendorfer Markt: sehr guter Anschluss an öffentlichen Nahverkehr, Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe und vieles mehr...
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Personalsachbearbeitung (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Hamburg
Das Statistische Amt für Hamburg und Schleswig-Holstein erhebt Daten aus allen Bereichen des gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und öffentlichen Lebens und stellt diese Daten für die entsprechenden Entscheidungsträger, die Medien und die interessierten Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung. Im Statistischen Amt für Hamburg und Schleswig-Holstein ist am Standort Hamburg im Sachgebiet 322  „Personalgrundsatzangelegenheiten, -sachbearbeitung, Organisationsaufgaben“ schnellstmöglich eine Stelle in der   Personalsachbearbeitung (m/w/d) Entgeltgruppe 9b TV-AVH Kennziffer: 21/007 in Vollzeit dauerhaft zu besetzen. Die Stelle ist unter der Voraussetzung einer ganztägigen Besetzung grundsätzlich teilzeitgeeignet. Schwerbehinderte Personen haben Vorrang vor gesetzlich nicht bevorrechtigten Bewerberinnen oder Bewerbern gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Das Statistische Amt für Hamburg und Schleswig-Holstein fördert die Gleichstellung von Männern und Frauen. Männer werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.   Sie sind zusammen im Team zuständig für alle anfallenden Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Personalverwaltung und -betreuung von ca. 400  Mitarbeitenden (Beamte, Beschäftigte). Dabei sind Sie Ansprechpartner/in für einen festen Mitarbeiterkreis. Zu Ihren Tätigkeiten gehören dabei insbesondere:   die Zahlbarmachung der Bezüge aller Beschäftigten   die Pflege der Stammdaten im Personalabrechnungsverfahren KoPers   die Bearbeitung der Krankenstandsanzeigen (inkl. Überwachung der Entgeltfortzahlung, Berechnung von Krankengeld- und Übergangsgeldzuschüssen)  Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit mit   abgeschlossenem Hochschulstudium (FH/Bachelor) mit personalwirtschaftlicher Schwerpunktsetzung oder gleichwertigen, durch eine kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten mit Zusatzausbildung zum/zur Personalkaufmann/-kauffrau erworbenen Fähigkeiten und Qualifikationen  fundierter Berufserfahrung im Personalbereich, praxiserprobten Erfahrungen in der Personalsachbearbeitung sowie auf dem Gebiet des Personalrechts   fundierten und in die Tiefe gehenden Kenntnissen und in der Praxis gereiften Erfahrungen in  den  personalrechtlichen  Bestimmungen  (Dienst-, Tarif-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht)  guten Kenntnissen und Fertigkeiten im Umgang mit EDV-Anwendungen und MS Office (v.a. Excel, Outlook, Word)  sicherer Darstellung in Wort und Schrift, insbesondere klaren, strukturierten und verständlichen Darstellungen der personalrechtlichen Bestimmungen  Bereitschaft, im Bedarfsfalle auch am Standort Kiel Ihren Dienst zu verrichten  guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift Die gesundheitliche Eignung für die Arbeit am PC muss gegeben sein.  Wünschenswert sind außerdem folgende Fähigkeiten/Eigenschaften:   selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten   eine sehr gute Auffassungsgabe   Zuverlässigkeit   Organisationstalent und eine gründliche und konzentrierte Arbeitsweise   Bereitschaft, sich in verschiedene IuK-Anwendungen einzuarbeiten  Treffen  eigenständiger  sachgerechter  Entscheidungen  unter  Ausnutzung Ihrer Gestaltungspielräume  Flexibilität und Teamfähigkeit  freundliches und verbindliches Auftreten gegenüber den Kundinnen und Kunden  Organisation  Ihres  Arbeitsplatzes,  sodass  Sie  stets  den  Überblick  behalten,  jederzeit  auskunftsfähig sind und auch Ihre Kolleginnen bzw. Kollegen sich dort zurechtfinden  Entscheidungen der Dienststelle sollen in angemessener Weise mit vertreten werden  ein spannendes, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld   Möglichkeiten zur individuellen Fort- und Weiterbildung   eine fundierte, praxisbezogene Einarbeitung   ein erfahrenes, motiviertes Team   flexible Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge   Fahrkostenzuschuss zum HVV-ProfiTicket 
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Werkstudent Human Resources - Corporate HR Business Partner Team (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Auf dich wartet eine abwechslungsreiche Werkstudententätigkeit am Standort Hamburg. Du hast die Chance, das Personalgeschäft von seiner praktischen und strategischen Seite kennen zu lernen. Du arbeitest mit bei der Umsetzung personalwirtschaftlicher Prozesse am Standort Hamburg, der Koordination von HR Projekten und Prozessen und unterstützen die strategische Einbindung von HR Themen in unternehmerische Entscheidungen. Dafür suchen wir dich als Werkstudent*in, der/die bei folgenden Aufgaben engagiert unterstützt, mitdenkt und kreative Ideen einbringt: Unterstützung der HR Business Partner in operativen und konzeptionellen Themen im Tagesgeschäft (u.a. Umsetzung von Personal-Einzelmaßnahmen, Mitwirkung bei der Konzeption von Personalentwicklungsmaßnahmen) Analysen, Konzipierung und Umsetzung von verschiedenen HR Projekten & Prozessen (u.a. Talent Management, Employee Engagement, Personalkostenplanung) Zusammenarbeit mit unseren globalen Centers of Excellence “People & Culture”, “Rewards & Mobility”, sowie “HR Digital & Analytics” Wir bieten dir die Möglichkeit, Einblicke in ein äußert breites & spannendes Feld an HR Aufgaben zu gewinnen. Deine Erfahrungen sammelst du dabei inmitten von erfolgreichen Marken & einem engagierten Team Studium der BWL, Soziologie, Psychologie (Schwerpunkt Personal wünschenswert) Ordentlich immatrikuliert während der gesamten Werkstudententätigkeit Erste Erfahrungen in der Personalarbeit, idealerweise in einem internationalen Großkonzern (Praktika, Ausbildung, Nebentätigkeit) Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten - kombiniert mit analytischen Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse in MC Office Spaß am Umgang mit Menschen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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Werkstudent:in für unser Partnermanagement und IT-Portfolio (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Hamburg
DEINE TÄTIGKEITEN: Du bist aktiv an der Erstellung von Prozessen beteiligt  Du erarbeitest Templates zur Optimierung von Prozessen Abstimmung und Tracking von Stati mit Kollegen aus unterschiedlichen Bereichen Du bist verantwortlich für die Pflege der Informationsseiten und Microsoft Partnerseiten Erstellung von PowerPoint Präsentationen Erstellung von Übersichten/ Reports in Excel DAS BRINGST DU MIT: Du bist eingeschriebener Student und studierst Wirtschaftsinformatik, BWL oder Business Administration Du hast gute Kenntnisse in MS-Office (vor allem Excel und PowerPoint) Selbstständige und zuverlässige Arbeit zeichnen dich aus Du bist selbstbewusst und locker im Umgang mit Kollegen und Management Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   DAS BIETEN WIR DIR: Komme weiter: Erlebe jede Menge Berufserfahrung für deinen Lebenslauf Spüre den Unterschied: Lerne von Kolleg:innen und erhalte Einblick in eine mögliche Karriereoption Finde die Balance: Schnuppere Praxisluft und setze dabei die Theorie weiter um Fühle dich versorgt: Erhalte kostenfreien Kaffee, Kakao und Tee an jedem Standort und gehe zum Mittag in die Kantine Schalte ab: Profitiere vom Gleichgewicht zwischen Arbeit und Freizeit mit flexibler Vertrauensarbeitszeit – die sich nach deinem Studium richtet   KRÄFTE BÜNDELN. DIGITALISIERUNG VERWIRKLICHEN.  Wir suchen Menschen, die engagiert ihr Fachwissen und ihre Persönlichkeit einbringen, um das Beste für unsere Kunden zu erreichen. Menschen wie du, die mehr wollen – und mehr erwarten.
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