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Administration: 99 Jobs in Heumaden

Berufsfeld
  • Administration
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 70
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Teilzeit 37
  • Home Office möglich 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Praktikum 15
  • Befristeter Vertrag 14
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Administration

Mitarbeiter in der Auftragsabwicklung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Freiberg am Neckar
Die G. Bee GmbH wurde 1909 gegründet und ist seitdem ein familiengeführter Hersteller von Industriearmaturen. Wir sind Spezialisten in der Herstellung von Kugelhähnen und Sicherheitsventilen für die Gasinstallation sowie Sonderarmaturen für kundenspezifische Anwendungen. In diesen Segmenten sind wir auf dem Markt ein anerkannter Partner. Als stetig wachsendes Unternehmen beschäftigen wir derzeit 150 Mitarbeiter/innen an unserem Sitz in Freiberg am Neckar. IHRE EXPERTEN FÜR KUGELHÄHNE UND SICHERHEITSARMATUREN Für unsere Vertriebsabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine(n) Mitarbeiter(in) für das Aufgabenfeld: Auftragsabwicklung (m/w/d) Sie pflegen die Bestellungen in unser ERP System (MS Dynamics 365 Business Central) ein Sie klären alle auftragsrelevanten Daten mit den Kunden und den Fachabteilungen Sie sind verantwortlich für die Rechnungslegung, das Führen von Konsignationslagern und das Verwalten von Rahmenaufträgen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder praktische Erfahrung in vergleichbaren Positionen Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Sie bringen EDV-Erfahrung, vorzugsweise in MS Dynamics 365 Business Central mit Technisches Verständnis ist wünschenswert Eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit zählen Sie zu Ihren Stärken Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten in einem Familienunternehmen Eine intensive Einarbeitung in alle relevanten Unternehmensbereiche Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine hohe Eigenverantwortlichkeit Langfristig ausgerichtete Unternehmensstrategien Ein hohes Maß an Abwechslung durch ein großes Branchenportfolio Ein interessantes Vergütungspaket, das neben einem leistungs- und erfahrungsgerechten Grundgehalt vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine jährliche Prämie beinhaltet, um Sie am Unternehmenserfolg teilhaben zu lassen
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Betreuung & Abrechnung

Do. 30.06.2022
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Durch­führung der ord­nungs­gemäßen Lohn- und Gehalts­abrech­nung sowie aller vor- und nach­bereitenden Tätig­keiten Profes­sionelle Beratung und Be­treuung der Mit­arbeitenden in allen personal­rele­vanten Frage­stellungen nach sozial­ver­sicherungs-, steuer- und arbeits­recht­lichen Angelegen­heiten Infor­mation der Mitar­beitenden über geltende HR-Regel­werke und -Richt­linien sowie Über­prüfung der Ein­haltung interner sowie gesetz­licher Vor­gaben Unter­stützung der HR Business Partner sowie Be­ratung dieser in personal­betreuungs- und abrech­nungs­relevanten Frage­stellungen Bearbeitung der Zeitwirtschaft, inklusive der Erstellung von Smartcards und Vergabe von Zutritts­berechti­gungen Erstellung von Arbeits­vertrags­unter­lagen und -zeugnissen sowie Bescheini­gungen und Doku­menten inner­halb des Mitarbeiter­lebens­zyklus Mitarbeit in gruppen­spezifischen HR-Pro­jekten Abge­schlossene kauf­männische Berufs­ausbildung, z. B. zum Büro­kaufmann, Industrie­kaufmann, Kaufmann für Büro­manage­ment oder ähn­liche Qualifi­kation Idealer­weise erste Berufs­erfahrung sowie erste Kennt­nisse im Steuer-, Sozial­versiche­rungs- und Arbeits­recht – Berufs­ein­steiger sind bei uns eben­falls herz­lich will­kommen Sicherer Um­gang mit den gängigen MS-Office-Pro­dukten sowie idealer­weise auch SAP Sehr gutes Deutsch und grund­legendes Eng­lisch in Wort und Schrift Gewissen­hafte und selbst­ständige Arbeits­weise sowie ein hohes Maß an Diskretion Kommuni­kations­stärke und Team­fähigkeit Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Option auf bis zu 60 % mobiles Arbeiten Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engage­ment bei der betrieb­lichen Gesundheits­förderung In- sowie externe Weiter­bildungs­möglich­keiten Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei. Diese Position ist im Rahmen einer Eltern­zeit­vertretung befristet.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Personalwesen

Do. 30.06.2022
Leinfelden-Echterdingen
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Ser­vices. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unter­nehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Wir suchen Sie in Leinfelden-Echterdingen als Sachbearbeiter (m/w/d) Personalwesen DGSD-LE-2022-0007 Vorbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Koordination der Kommunikation mit dem Abrechnungsdienstleister Kommunikation und Korrespondenz mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Termingerechte Erstellung interner Nachweise, Buchungsbelege etc. im Rahmen der monatlichen Abrechnung Anlage und Pflege der Stammdaten in SAP HCM Bearbeitung von Ein- und Austritten inklusive Erstellung und Pflege der Personalakten Ausfertigung von Bescheinigungen Eingabe und Prüfung von Krankmeldungen Kontrolle der Zeitwirtschaft Unterstützung der Personalreferentin im Reporting Ansprechpartner:in für die Mitarbeiter:innen und HR-Partner:innen bei Fragen zur Entgeltabrechnung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ggf. mit einer Zusatzqualifikation im Personalwesen Idealerweise mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Abrechnungssystem SAP HCM von Vorteil Fundierte Kenntnisse der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Begeisterung für Zahlen, Menschen und Prozesse Gute Kenntnisse in MS Office Hoher Dienstleistungs- und Servicegedanke Eigenverantwortliche, strukturierte und effiziente Arbeitsweise Hohe Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Diskretion Eine offene Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre, in der sich die Mitarbeiter persönlich kennen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, zielgerichtetes Training on the Job und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, JobRad, regelmäßige Teamevents sowie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern Attraktives Arbeitszeitkontenmodell (Homeoffice möglich) Teilnahme an Corporate Benefits Einen ergonomischen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen, der wöchentlich mit frischem Obst, Kaffee und Wasser versorgt wird
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung TV-L

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 21.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Für unseren Geschäftsbereich Personalwesen suchen wir zunächst befristet zum nächstmöglichen Termin am Standort Stuttgart einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung TV-L Sie fungieren als Ansprechpartner/in für alle Mitarbeiter/innen in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen und zu allgemeinen abrechnungstechnischen Angelegenheiten. Sie arbeiten dabei sehr eigenverantwortlich mit Präzision, Sorgfalt und Genauigkeit. Durchführung und Nachbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung interner, tariflicher sowie gesetzlicher Vorgaben (inkl. Monats- und Jahresabschlussarbeiten). Allgemeine Personalverwaltung und Pflege der (digitalen) Personalakte sowie das Erstellen von Meldungen, Statistiken und Bescheinigungen. Korrespondenz mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Finanzämtern. Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge und des Melde- und Bescheinigungswesens. Aktive Optimierung der Personalabrechnungsprozesse. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Eine ausgeprägte Serviceorientierung Ein sicheres und verbindliches Auftreten Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten, moderner Arbeitszeitgestaltung, Vergütung nach dem TV-L sowie attraktive zusätzliche Sozialleistungen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
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HR Admin Consultant (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bietigheim-Bissingen
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobilhersteller weltweit. Als Technologieunternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahrverhaltens beitragen. Im Jahr 2021 erzielte der Konzern einen Umsatz von 17,3 Milliarden Euro und investierte ca. 12 % seines Erstausrüstungsumsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2021 verfügte Valeo über 184 Werke, 64 Forschungs- und Entwicklungszentren sowie 15 Vertriebsplattformen und beschäftigte 103.300 Mitarbeitende in 31 Ländern weltweit. Bist Du bereit die Zukunft des Fahrzeugs aktiv mitzugestalten? Revolutioniere mit uns das Erlebnis des autonomen und vernetzten Fahrens und werde Teil unseres VALEO-Teams! Die Valeo GmbH beherbergt mit den Zentralfunktionen IS, HR, Legal, Sales und Purchasing den deutschen Hauptsitz. Unser Human Resources Shared Services Team in Bietigheim-Bissingen kümmert sich zentral um alle administrativen Belange der Business Units deutschlandweit. Zur Stärkung unseres Teams suchen wir Dich als HR-Sachbearbeiter*in (m/w/d)/HR Admin Consultant (m/w/d). Du magst es, wenn Dein Arbeitsalltag vielseitig und abwechslungsreich ist? Als HR Admin Consultant (m/w/d) wirst Du viele Berührungspunkte mit all den unterschiedlichen Aufgabenfeldern im Personalbereich haben (Vergütung, Mitarbeiterbindung, Personalentwicklung, Training, Bonuszahlung, Personalbeschaffung, Reporting etc.). Die Kunden (Mitarbeitende, Führungskräfte und HR-Kolleg*innen) stehen im Mittelpunkt Deines Handelns! Keine Sorge, die Verantwortung ist auf die Schultern mehrerer Kolleginnen und Kollegen verteilt, die immer ein offenes Ohr haben und sich gegenseitig unterstützen. Bei der Erledigung von Admin-Aufgaben, der Beantwortung von Anfragen und Unterstützung bei der Behandlung unterschiedlich großer und kleiner Probleme sorgst Du dafür, die richtige Reaktionszeit in Bezug auf die geltenden Service Level sicherzustellen – und von anderen einzufordern. Du passt zu uns, wenn Du schon erste relevante Berufserfahrung im HR-Bereich, z. B. in der Personalsachbearbeitung, idealerweise in einem internationalen Unternehmen, mitbringst. Mitarbeitende und Teile des Teams sind teilweise im Homeoffice, vielfach an anderen Standorten: Klare und offene Kommunikation ist uns daher besonders wichtig. Du hast täglich intensiven Kontakt mit Mitarbeitenden, Kolleginnen und Kollegen: Du bist also idealerweise kein*e Einzelgänger*in sondern arbeitest gerne mit anderen zusammen. Du arbeitest lösungsorientiert, verstehst es zu priorisieren und Dich auch in turbulenteren Phasen eigenständig zu organisieren? Perfekt. Wir haben Mitarbeitende aus über 60 verschiedenen Ländern bei uns. Neben sehr guten Deutschkenntnissen ist uns daher wichtig, dass Du auch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mitbringst. Dank unserer auf Innovation ausgerichteten Strategie stehen wir bei Valeo im Zentrum der drei Revolutionen, die den Automobilsektor nachhaltig verändern: Elektrifizierung, autonome und vernetzte Fahrzeuge sowie die digitale Mobilität. Wir bieten Dir hervorragende Karrierechancen und die Möglichkeit, diese revolutionären Entwicklungen aktiv mitzugestalten, auch international.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Als Benannte Stelle für Medizinprodukte und In-vitro-Diagnostika sowie als akkreditierte Zertifizierungsstelle für Qualitätsmanagement-Systeme sind wir seit 1994 ein starker Partner und wichtiger Dienstleister für den Gesundheitssektor. Mit unseren Standorten in Stuttgart, Berlin, Tuttlingen, Wien und Haifa sind wir national und international ein kompetenter Ansprechpartner und haben stets Bedarf an qualifiziertem Fachpersonal. Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Stuttgart und unterstützen Sie unser Personalreferat in Vollzeit oder Teilzeit (min. 50%) als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Fach- und termingerechte Vorbereitung und Kontrolle der monatlichen Gehaltsabrechnungen für ca. 120 Beschäftigte in Zusammenarbeit mit unseren internationalen Dienstleistern für die Entgeltabrechnung inkl. Bearbeitung der Zeitwirtschaft Bearbeitung von Reisekosten, Entsendemeldungen und A1 Bescheinigungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Mitarbeit in verschiedenen HR-Projekten sowie bei Sonderthemen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sichere Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Ein breitgefächertes und interessantes Tätigkeitsspektrum im Rahmen eines unbefristeten Anstellungsverhältnisses sowie ein leistungsgerechtes Gehalt mit standortspezifischen Zusatzleistungen. Eine maßgeschneiderte Einarbeitung, Gleitzeitregelung, 30 Urlaubstage zzgl. 2 Sonderurlaubstage, Homeoffice-Option sowie eine betriebliche Altersversorgung. Modernes Arbeitsequipment sowie umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung.
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HR Assistant / Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Metzingen (Württemberg)
KARRIERE IST, IN DER VIELZAHL VON MÖGLICHKEITEN SEINEN GANZ EIGENEN WEG ZU FINDEN. Sie sind für uns wichtig. Die Kreativität und Leistungsbereitschaft unserer weltweit rund 2.500 Mitarbeiter an 68 Standorten bilden einen Grundpfeiler unseres Erfolgs. Storopack ist eine international führende Unternehmensgruppe, die Schutzverpackungen und technische Formteile entwickelt und produziert. Wir bieten unseren Mitarbeitern interessante Aufgaben mit schnellen Entscheidungswegen. Beste Voraussetzungen also, um etwas bewegen zu können. Zur Unterstützung unseres HR-Teams an unserem Standort in Metzingen suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt einen flexiblen und teamorientierten HR Assistant / Personalsachbearbeiter (m/w/d) Administrative Unterstützung bei diversen HR-Prozessen aus den Bereichen Recruiting und Arbeitsrecht Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte bei arbeitsrechtlichen Standardfragen sowie Erstellung arbeitsrechtlich relevanter Dokumente Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und weiteren personalwirtschaftlichen Dokumenten Unterstützung im Bewerbermanagement Mitarbeit bei HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal Berufserfahrung im Personalwesen Grundkenntnisse im Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung im SAP HCM Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache sowie gute Englischkenntnisse Hohe Serviceorientierung und Freude am Umgang mit Menschen Selbstständige und sehr genaue Arbeitsweise Wir bieten eine interessante und ausbaufähige berufliche Perspektive sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team. Eine entsprechende Einarbeitung und ständige Weiterbildung sind für uns selbstverständlich.
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Praktikum im International Human Resource Management

Mi. 29.06.2022
Leinfelden-Echterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Power Tools GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Leinfelden-EchterdingenVom ersten Tag an arbeitest Du in unserem Global Business Partner Team in allen Themen des internationalen HR-Managements mit. Zu Deinen vielfältigen Aufgaben gehören z. B. Tätigkeiten aus den Bereichen Talent Development, Rewarding und Leadership.VUCA ist für uns nicht ein Begriff aus der Theorie, sondern ein essenzieller Bestandteil unserer täglichen HR-Arbeit. Mit Hilfe unserer agilen Arbeitsmethoden lernst Du bei uns eine sich kontinuierlich transformierende HR-Organisation kennen und entwickelst die „HR Solutions“ für unsere Community weiter.In der Organisation und Durchführung der Personalprozesse stehst Du im ständigen Austausch mit unseren internationalen HR-Kollegen, Kolleginnen und erweiterst dadurch deine interkulturelle Kompetenz.Im Rahmen der laufenden HR-Projekte und Prozesse, wie bspw. „Talent Accelerator Africa“, Einführung „People Conference“ koordinierst Du die Zusammenarbeit der Stakeholder und unterstützt die Zielerreichung.Ausbildung: Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Psychologie, Sozialwissenschaften oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: offen, eigenmotiviert, eigenständig sowie verantwortungsbewusst, kundenorientiert, proaktiv und mit agilem MindsetErfahrungen und Know-How: erste praktische Erfahrungen im Personalbereich, gute Excel und PowerPoint Kenntnisse sowie idealerweise erste Erfahrungen in der Arbeit mit agilen MethodenSprache: sehr gutes EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Praktikant (m/w/d) / Werkstudent (m/w/d) Human Resources

Mi. 29.06.2022
Aichtal
Sind Sie dabei? Ihre Zukunft bei Putzmeister – Premiumhersteller von Betonpumpen, eingebunden in ein globales Netzwerk und weltweit tätig. Praktikant (m/w/d) / Werkstudent (m/w/d) Human Resources Bewerbermanagement: Verfassen von Bestätigungs- sowie Absageschreiben, Pflege der Bewerberlisten sowie Organisation und Koordination von Vorstellungsgesprächen Erstellung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen Unterstützung bei administrativen Personalaufgaben Abwicklung von Zeugnissen Anlegen von Personalakten Student (m/w/d) des Studiengangs Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personalwesen, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbarer Studiengang Ausgeprägtes Interesse an Personalthemen Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Organisatorisches Geschick Ausgeprägte Integrität Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch sowie Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben in einem global vernetzten Unternehmen Flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Attraktive Angebote zum Gesundheitsmanagement wie Sportkurse und Vorsorgeuntersuchungen Betriebsrestaurant Gebührenfreie Parkplätze
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Waiblingen (Rems)
Wir sind ein mittelständischer, metallverarbeitender Betrieb, der für die Automobilindustrie ein zuverlässiger Systemlieferant für Präzisionsteile ist und darüber hinaus Hydraulikzylinder in höchster Qualität fertigt. In unseren Produktionswerken in Waiblingen-Hohenacker beschäftigen wir ca. 270 Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz von ca. 50 Mio. Euro. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) Sie erstellen die Lohn- und Gehaltsabrechnung und administrieren die Zeitwirtschaft unter Beachtung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen Sie betreuen die Führungskräfte und Mitarbeitenden bei abrechnungsrelevanten Fragen Sie wickeln das Bescheinigungswesens gegenüber Behörden und Ämtern ab Sie erstellen Auswertungen und Statistiken und Werten Personalkennzahlen aus Sie bereiten externe Prüfungen und Audits vor Sie engagieren sich in Projekten und unterstützen darin Prozesse zu optimieren Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Sozialversicherungskaufmann (m/w/d) oder eine Weiterbildung im Bereich Entgeltabrechnung/Personalcontrolling Erfahrung in der Entgeltabrechnung sowie umfangreiches Wissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Routinierter Umgang mit einem Entgeltabrechnungssystem sichere Anwendung des MS-Office-Pakets Speziell Excel eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie hohe Zahlenaffinität  Gutes Kommunikationsvermögen und Teamgeist In offener Arbeitsatmosphäre profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen Auf Wunsch, nehmen Sie unser Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge in Anspruch oder beziehen ein Dienstrad 
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