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Administration: 7 Jobs in Hiltrup

Berufsfeld
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Branche
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 1
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  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Administration

Auszubildende zum Betriebswirt VWA – Bachelor of Arts (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Münster, Westfalen
Die IHK Nord Westfalen ist mit rund 150.000 Mitgliedsunternehmen eine der größten Industrie- und Handelskammern Deutschlands. Als Körperschaft des öffentlichen Rechts fördert sie die gewerbliche Wirtschaft in der Emscher-Lippe-Region und im Münsterland. Sie vertritt deren Gesamtinteresse gegenüber dem Staat und der Politik, engagiert sich für optimale Standortbedingungen im deutschen und internationalen Wettbewerb und nimmt anstelle des Staates hoheitliche Aufgaben wahr. Zum 1. August 2022 suchen wir für unseren Standort in Münster in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Auszubildende zum Betriebswirt VWA – Bachelor of Arts (m/w/d). Die Dauer des dualen Studiums beträgt 3,5 Jahre und ist eine Kombination aus einem Studiengang an der Fachhochschule und einer betrieblichen Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement. Es werden drei Abschlüsse in Etappen erreicht. Der erste Abschnitt beinhaltet drei Semester inklusive des Abschlusses der verkürzten Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement. Der folgende Abschnitt beinhaltet die wissenschaftlichen Vorlesungen des vierten bis sechsten Semesters und die Anfertigung der Bachelorarbeit zur Erzielung des akademischen Abschlusses Bachelor of Arts nach dem siebten Semester. Im siebten Semester legen Sie die Prüfung zum/zur Betriebswirt/in VWA ab. Die Vorlesungen finden freitags und samstags statt. Verantwortlich für Qualität dieses Studiengangs ist die Fachhochschule Münster. Diese sichert die staatliche Anerkennung des angestrebten Abschlusses. eine umfassende, gründliche und praxisorientierte Ausbildung in den einzelnen Geschäftsbereichen unserer IHK, zusätzliche interne Schulungen, wie beispielswiese zum Start ins Berufsleben, Microsoft-Office-Schulungen, Textformulierung und Briefgestaltung, ein Telefonseminar, individuelle Prüfungsvorbereitungskurse, regelmäßige Feedbackgespräche zu Ihren Leistungen und zu Ihrer individuellen Entwicklung in den einzelnen Geschäftsbereichen, die Unterstützung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen während der Projekt- und Bachelorarbeit im Rahmen des dualen Studiums, die Mitarbeit in Projekten, die Möglichkeit eines freiwilligen 4-wöchigen Auslandspraktikums. die allgemeine Hochschulreife mit gutem Abschluss, Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Team- und Kommunikationsfähigkeit, grundlegende EDV-Kenntnisse. die Mitarbeit in einer spannenden Verbindung aus Innovation und Tradition in einem weitreichenden internationalen Netzwerk, die Zusammenarbeit in motivierten, offenen und kollegialen Teams, flexible Arbeitszeiten, Studientage, die ab dem vierten Semester flexibel eingesetzt werden können, eine angemessene Ausbildungsvergütung, eine betriebliche Altersversorgung, vielseitige Schulungs- und Qualifizierungsangebote, einen zentral gelegenen Arbeitsplatz mit kostenlosen Parkmöglichkeiten und guter Anbindung an den ÖPNV.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Sie suchen eine vielfältige Herausforderung in der Personalabteilung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Arbeitsverträge über M wie Meldewesen bis S wie Steuer- und Sozialversicherungsrecht produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster und Bremen, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Personalsachbearbeiter (m/w/d).Bearbeitung von Stellenausschreibungen Bearbeitung des Bewerbereingangs sowie Weiterleitung an jeweilige Fachabteilungen Vorbereiten von Arbeitsverträgen und -zeugnissen Bearbeitung der gesamten Personaladministration von Eintritt bis Austritt Pflege und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien Mitarbeit bei der vollständigen Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Kollegen in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung von Auswertungen und Statistiken für das monatliche Reporting Kontrollieren und Koordinieren der Buchungen im Bereich Personalkosten Mitarbeit bei AbschlussarbeitenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung bzw. Personalabrechnung Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit gängigen Personalabrechnungs-Programmen (z.B. SAP, Paisy, LODAS) Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und LoyalitätWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) EU

Mo. 11.10.2021
Nottuln
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. AUSBILDUNG ZUM INDUSTRIEKAUFMANN (W/M/D) EU Konfuzius sagte „Wähle einen Beruf, den Du liebst, und Du brauchst keinen Tag in Deinem Leben mehr zu arbeiten.“. Komme mit an Bord und durchlaufe während Deiner Ausbildung verschiedene Auslandsaufenthalte, um ein breites Spektrum an Erfahrungen zu sammeln und Dich bestmöglich einzubringen. In Zukunft wollen wir gemeinsam mit Dir wachsen und viele Herausforderungen meistern. Während Deiner Ausbildung bist Du für mehrere Monate in unseren Niederlassungen im europäischen Ausland unterwegs. Zusätzlich bist Du in unsere spannenden Projekte involviert. Außerdem durchläufst Du die operativen Einheiten der Rhenus Office Systems GmbH und lernst sie ausgiebig kennen. Im Rahmen eines dreimonatigen Auslandsaufenthaltes in England lernst Du den Arbeitsalltag in einem anderen Land kennen. Finde im Laufe Deiner Ausbildung Deinen festen Platz in unserem Unternehmen, der Dir Freude bereitet. Die mittlere Reife oder Fachhochschulreife hast Du schon in der Tasche – jetzt bist Du sicher gespannt auf neuen Input. Du jonglierst gerne mit Zahlen und auch in Sachen Rechtschreibung bzw. Grammatik macht Dir niemand etwas vor. Du sprichst gutes Deutsch und Englisch – optimalerweise eine weitere Fremdsprache. MS Office beherrschst Du im Schlaf und Du gehst jederzeit gut organisiert zu Werke. Du bist gespannt darauf, während der Ausbildung Projekte im Ausland zu übernehmen. Familiärer Zusammenhalt Ideen einbringen Internationales Team Mitarbeiterrabatte Onboarding Tolles Team
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Fachkraft für Personalmanagement (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Lüdinghausen, Steinfurt, Westfalen, Münster, Westfalen
Die NIEHOFF + PARTNER GRUPPE berät überregional seit über 50 Jahren kleine und mittelständische Unternehmen ebenso wie Freiberufler, Privatpersonen und die öffentliche Hand in allen steuerlichen und wirtschaftlichen Bereichen. Unsere Erfahrung, gepaart mit hoher Professionalität und einem vertrauensvollen und partnerschaftlichen Miteinander, macht uns nicht nur für unsere Mandanten zu einer der ersten Adressen, sondern auch für unsere mehr als 130 Berufsträger und Mitarbeiter an den Standorten in Münster, Lüdinghausen und Steinfurt. Wir suchen ab sofort für unser stetig wachsendes Team in Lüdinghausen, Münster und Steinfurt Mitarbeiter, die unsere Werte und Ziele teilen, Freude an der Arbeit in einer modernen Kanzlei haben und gemeinsam mit uns die digitale Zusammenarbeit mit unseren Mandanten umsetzen. Als eine der größten Steuerberatungskanzleien des Münsterlandes bieten wir Ihnen vielfältige Einsatz- und Aufstiegsmöglichkeiten! Fachkraft für Personalmanagement (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Mitarbeiterbetreuung und -verwaltung vom Eintritt bis zum Austritt Vertragserstellung, Bescheinigungswesen, Pflege der Stammdaten sowie Führung der Personalakten Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Behörden und externen Stellen Unterstützung im Tagesgeschäft einer Personalabteilung Mitwirken in der Öffentlichkeitsarbeit unserer Kanzlei abgeschlossene Berufsausbildung Kenntnisse in der Personalverwaltung Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme Ein hohes Maß an Diskretion und Verantwortungsbewusstsein Stabiles Arbeitsumfeld Aktive Förderung Ihrer Aus- und Weiterbildung Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Vertrauensarbeitszeit mit Gleitzeit Einen grundsätzlich „flexiblen Arbeitsplatz“ an einem unserer drei Standorte und die Möglichkeit, an 1-2 Tagen in der Woche im Home-Office zu arbeiten Kurze Entscheidungswege mit flachen Hierarchien Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und ein vertrauensvolles Arbeitsklima Flexible Arbeitszeitmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Naturwissenschaftler / Gesundheitswissenschaftler (gn) als Administrativer Projektmanager / Epidemiologie und Versorgungsforschung

Do. 07.10.2021
Münster, Westfalen
Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Eine solche Position erlangt man nicht nur durch Größe und medizinische Erfolge. Wichtig ist das Engage­ment jedes Einzelnen. Wir brauchen Ihr Engage­ment, um selbst im Kleinen Großes für unsere Patienten leisten zu können. Dafür bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten, damit Sie selbst weiter wachsen können.Die Forschungsschwerpunkte des Institutes liegen in der Epidemiologie und Versorgungsforschung neurologischer und psychiatrischer Erkrankungen sowie der Infektions- und klinischen Epidemiologie. Wir suchen für das Institut für Epidemiologie und Sozial­medizin zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis zum 31.01.2023 mit der Möglichkeit der Verlängerung einenNaturwissenschaftler / Gesundheitswissenschaftler (gn*) als Administrativer Projektmanager / Epidemiologie und Versorgungsforschung Teilzeitbeschäftigt mit 75%Vergütung nach TV-LKennziffer: 06484 – *gn=ge­schlechts­neutralAdministrative Koordination und Begleitung von Forschungsprojekten sowie Kommunikation mit den beteiligten Wissenschaftlern, Mitarbeitern, Konsortialpartnern und ProjektträgernUnterstützung bei der Erstellung von Anträgen, Arbeits- und ErgebnisberichtenAdministrative Aufgaben im Personal- und DrittmittelmanagementErfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium (Wirtschaftswissenschaften / Gesundheitswissenschaften / Public Health / Naturwissenschaften o. Ä.) oder eine Berufsausbildung in einem entsprechenden BereichErfahrung im Projektmanagement sowie Kenntnisse der Organisation und Arbeitsweise von wissenschaftlichen EinrichtungenSehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, ein hohes Maß an Teamgeist sowie eine strukturierte und zielorientierte ArbeitsweiseFließende Sprachkenntnisse in Deutsch und EnglischEinen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Aufgaben. Sie arbeiten eigenverantwortlich und selbstständig in einem multidisziplinären, engagierten Studienteam.
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Praktikant Personal (m/w/d)

Mi. 29.09.2021
Münster, Westfalen
Die Westfalen Gruppe ist als Technologieunternehmen der Energiewirtschaft mit insgesamt 23 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Österreich, Polen und der Schweiz tätig. Das im Jahre 1923 gegründete Familienunternehmen mit über 20 Produktionsstandorten in Europa hat seinen Hauptsitz in Münster. Die Geschäftsfelder sind Gase, Energieversorgung und Tankstellen. Die Westfalen Gruppe erwirtschaftete mit über 1.700 Mitarbeiter*innen im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von rund 1,6 Milliarden Euro. Gesucht wird zum 1. Januar 2022 in unserer Hauptverwaltung in Münster ein  Praktikant Personal (m/w/d)   Unterstützung bei der Rekrutierung, Betreuung und Entwicklung unserer Mitarbeiter*innen Selbständige Bearbeitung von eigenen HR-Projekten Konzeptionelle Aufarbeitung personalrelevanter Themen Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Veranstaltungen Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Fortgeschrittenes Master- oder Bachelorstudium der BWL, Psychologie oder Pädagogik (Schwerpunkt Personal) Ordentlich immatrikuliert während des gesamten Praktikums Organisierte und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Motivation Spaß am Umgang mit Menschen Freiwilliges Praktikum für die Dauer von drei Monaten oder ein Pflichtpraktikum für die gemäß  Prüfungs-/Studienordnung vorgeschriebene Dauer Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum Hoch motiviertes Team und angenehmes Betriebsklima Fachliche und persönliche Betreuung während der gesamten Praktikumsdauer mit ausführlichem Feedback
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Werkstudent (m/w/d) HR

Di. 28.09.2021
Dülmen
Trützschler ist eine familiengeführte, weltweit operierende Unternehmensgruppe mit Produktionsstätten und Service-Niederlassungen in allen großen Textilzentren der Welt. Mehr als 3.000 Beschäftigte weltweit, davon über 120 in unserer Niederlassung in Dülmen, entwickeln, fertigen und vertreiben Produkte, die Weltruf genießen. Das Spezialgebiet von Trützschler Nonwovens ist die Entwicklung und Fertigung von Maschinen für die Vliesstoff-Industrie. Hierbei legen wir größten Wert auf höchste Präzision und Qualität. Für unseren Standort in Dülmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams einen Werkstudent (m/w/d) HR (Digitale) Personalaktenpflege Ablage Aktualisierung personalrelevanter Listen Annahme von Arbeitspapieren Zeiterfassung/Zeitkorrekturen in P&I LOGA Administrative Tätigkeiten Verständnis für sensible Daten (Verschwiegenheitspflicht im großen Maß) Datenschutzkonformes Arbeiten Teamfähigkeit Gewissenhaftigkeit und Pflichtbewusstsein Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Word, Excel und PowerPoint Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einen vielfältigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich Ein internationales Umfeld, in das Sie sich innovativ und kreativ einbringen können Eine motivierte Mannschaft und ein erfolgreiches Unternehmen Das soziale Umfeld eines Familienunternehmens
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