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Administration: 7 Jobs in Höchberg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Vollzeit 4
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 1
Administration

Personalsachbearbeitung (m/w/*) in der Lohn- und Gehaltsabrechnung

Fr. 24.09.2021
Würzburg
Das SKZ ist eine Gruppe expandierender Dienstleistungsunternehmen mit über 400 Mitarbeitern/‑innen und rund 40 Mio. Euro Umsatz im Bereich Kunststoffe. Bereits seit 60 Jahren bieten wir Unternehmen der Kunststoffbranche, Zulieferern, aber auch branchenfremden Unternehmen bundesweit an mehreren Standorten Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Prüfung, Überwachung (Gütesicherung), Zertifizierung von Produkten, Aus- und Weiterbildung, Forschung und Entwicklung sowie Zertifizierung von Managementsystemen. Für unseren Personalbereich in den Zentralen Diensten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine Personalsachbearbeitung (m/w/*) in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Kennziffer 21022 Durchführung der Entgeltabrechnung inklusive Meldewesen für einen definierten Mitarbeitendenkreis von ca. 400 angestellten Mitarbeiter/innen  Bescheinigungswesen Abwicklung der Altersversorgung Ansprechpartner/in bei allen abrechnungsrelevanten Fragen unserer Mitarbeiter/innen  Digitalisierung der Personalakten Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellte/r oder als Personalsachbearbeiter/in Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Sachbearbeitung und Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht  Einen sicheren Umgang mit dem MS Office Paket sowie fundierte Kenntnisse im Personal-Abrechnungssystem Datev Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung gepaart mit sicherem Auftreten gegenüber allen Kolleginnen und Kollegen Wir bieten Ihnen einen attraktiven, zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem professionellen Umfeld bei einem Top-100-Innovator. Es erwarten Sie interessante und vielseitige Aufgaben, selbstständiges Arbeiten und umfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung beim SKZ, laut FOCUS-Business 04|2020 einem der TOP-Arbeitgeber im Mittelstand. Weitere Benefits Flexibles Gleitzeitkonto Möglichkeit zum Homeoffice Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing und kostenloser e-Ladesäule für PKW Kantine 30 Tage Urlaub.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Marktheidenfeld
Hilite International ist mit zehn Standorten in Deutschland, China, den USA und rund 1.800 engagierten Mitarbeitern ein weltweit agierender Partner der Automobilindustrie. Als Technologieführer für Motor- und Getriebeanwendungen tragen unsere Produkte maßgeblich dazu bei, den Kraftstoffverbrauch zu reduzieren und die strengsten Abgasnormen zu erreichen. Wir suchen zur Unterstützung: Personalsachbearbeiter (m/w/d) Standort Marktheidenfeld Verantwortlich für das Bewerbermanagement (Zwischenbescheide und Absagen erstellen; Koordination der Vorstellungsgespräche) Personaladministration (Ablage und Pflege der Personalakten; Erstellung von Verträgen, Schreiben, Bescheinigungen, Zeugnissen, u.a.) Stammdatenpflege im Zeitwirtschaftssystem Eigenständige Pflege von Fehlzeiten, Korrekturen im Zeiterfassungssystem sowie die Erteilung von Auskünften Vor- und Nachbereitung der Entgeltabrechnung Onboarding neuer Mitarbeiter begleiten Erstellung von Zeugnissen Unterstützung beim Gesundheitsmanagement Personalbetreuung eines definierten Mitarbeiterkreises im gesamten Spektrum der operativen Personalarbeit teilweise nach Rücksprache mit dem Personalreferenten Rechnungsprüfung Zusammenarbeit mit Ämtern und Behörden im Rahmen der Tätigkeit Unterstützung in verschiedenen Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder aber vergleichbare Berufserfahrung Weiterbildung zur Personalkauffrau/-mann wünschenswert mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Kenntnisse im Arbeits-, Tarif-, und Sozialversicherungsrecht Erfahrungen im Tarifgebiet der Bayerischen Metall- und Elektroindustrie wünschenswert Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung gepaart mit einer hohen Einsatzbereitschaft und Flexibilität Ergebnisorientierung und Zuverlässigkeit Gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine strukturierte und analytische Arbeitsweise
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Psychologie & Pädagogik (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Duisburg, Essen, Ruhr, Lüneburg, Augsburg, Würzburg, Gießen, Lahn, Ludwigsburg (Württemberg)
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Berlin, Dortmund, Göttingen, Hamburg oder Hannover. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftsmathematik (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Würzburg, Berlin, Augsburg, Bielefeld
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Personalsachbearbeiter in Teilzeit (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Würzburg, Fürth, Bayern
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der TEGA - Technische Gase und Gasetechnik GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen an die TEGA - Technische Gase und Gasetechnik GmbH weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Stellenausschreibung der TEGA - Technische Gase und Gasetechnik GmbH: TEGA ist ein Unternehmen, das mittelständisch denkt und vom Know-how und Netzwerk eines Großkonzerns profitiert. Als Tochterunternehmen der DCC plc verfügen wir über Kompetenz und langjährige Erfahrung in den Bereichen Flüssiggas, Autogas, Anwendungstechnik und Kältemittel. TEGA verfügt über ein flächendeckendes Lieferstellennetz mit mehr als 500 Lagern in ganz Deutschland. Verschiedene Größen unserer Flaschen sorgen dafür, dass Ihnen die benötigte Energie so schnell nicht ausgehen wird. Für unseren Standort Würzburg suchen wir ab sofort einen Personalsachbearbeiter in Teilzeit (m/w/d) mit 20 Stunden / Woche. Sie möchten sich in einem global agierenden Unternehmen einbringen und gemeinsam mit qualifizierten Kollegen (m/w/d) engagiert einen Mehrwert für das Unternehmen schaffen. Es erwartet Sie ein anspruchsvolles Umfeld, in dem Sie mit den herausfordernden Aufgaben wachsen werden. Begleiten Sie uns! Der Einsatzort: Würzburg, Bayern Die Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen sowie Bescheinigungen aller Art wird von Ihnen gewissenhaft durchgeführt. Für Finanzämter, Krankenkassen und Behörden sind Sie der erste Ansprechpartner. Unterstützung bei der Vorbereitung der Entgeltabrechnung (DATEV) sowie der Zeitwirtschaft (ATOSS) ist für Sie genauso selbstverständlich wie die Unterstützung bei Projekten und allgemeiner administrativen Tätigkeiten. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der administrativen Personalarbeit. In den Bereichen Entgeltabrechnung, Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht kennen Sie sich bestens aus. Der Umgang mit MS-Office-Programmen stellt für Sie kein Problem dar. Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse und solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind es gewohnt im Team zu arbeiten; Ihre Arbeitsweise ist zielorientiert, flexibel und geprägt von einem hohen Qualitätsbewusstsein. Übertarifliches Einkommen mit Sonderzahlungen (u. a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld). Jährliche Jahresabschlussvergütung. Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge. Weitere Sozialleistungen. Kollegiale Arbeitsatmosphäre.
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Personalsachbearbeiter*in (m/w/div)

Di. 14.09.2021
Würzburg
Die Deutsche Rentenversicherung Bund ist mit 33 Mio. Kund*innen Deutschlands größter gesetzlicher Rentenversicherungsträger mit Hauptsitz in Berlin. Wir unterhalten eine höchstkomplexe und vielfältige IT-Systemlandschaft. Die in dieser Umgebung eingesetzten Methoden und Techniken einschließlich der eingesetzten Hard- und Softwaretechniken bieten ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsumfeld. Verstärken Sie uns ab sofort (Teil- und Vollzeit) als Personalsachbearbeiter*in (m/w/div) in WürzburgDas Personalmanagement des Geschäftsbereichs Informationsverarbeitung koordiniert als zentrale Anlaufstelle sämtliche Personalangelegenheiten innerhalb der Abteilung sowie mit den beteiligten Schnittstellen der Hauptdienststelle mit Sitz in Berlin: Unterstützen der Personalhauptsachbearbeitung bei der Personalgewinnung z.B. Prüfung von Stellenvakanzen, Initiierung von Stellenbewertungen, Entwerfen von Anforderungsprofilen und Stellenausschreibungen, Koordinieren des Auswahlprozesses Mitwirken beim Erstellen und Analysieren von Personalstatistiken Mitwirken beim Erstellen von Vorlagen, Stellungnahmen und Rundschreiben Pflegen und Aktualisieren der Informationsdatenbank für Personalthemen Bearbeiten von individuellen Personalangelegenheiten (dazu gehören unter anderem das Erteilen von Auskünften und das Stellung nehmen zu Anträgen auf Änderung der Arbeitszeit, Telearbeit und Beurlaubung) Ausführen von Sonderaufgaben Die Tätigkeit erfordert besondere Zuverlässigkeit sowie ein hohes Maß an Verschwiegenheit und Integrität. eine erfolgreich abgeschlossene Hoch- oder Fachhochschulbildung in einem verwaltungs- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang (z.B. BWL, Wirtschaftswissenschaften) mit dem Schwerpunkt bzw. der Fachrichtung Personalmanagementoder eine vergleichbare Fortbildung oder Qualifizierung (z.B. nach der Fortbildungsordnung der DRV) sowie theoretische Kenntnisse oder praktische Erfahrungen im Personal- und Tarifrecht die nicht länger als 24 Monate zurückliegen Neben der fachlichen Qualifikation erfordert die Tätigkeit ein hohes Maß an Arbeitsqualität und Kundenorientierung.Sichere Jobs, faire Gehälter, gute Arbeitsbedingungen und vieles mehr. Als öffentliche Arbeitgeberin bieten wir Ihnen viele konkrete Vorteile: eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit gute Entwicklungsmöglichkeiten bzw. Aufstiegsmöglichkeiten gelebte Familienfreundlichkeit dank serviceorientierten Arbeitszeiten, sowie am 24.12. und 31.12. arbeitsfreie Tage Jahresverdienst zwischen 47.400 bis 62.200
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Mitarbeiter (m/w/d) im Commercial Team

So. 12.09.2021
Kolitzheim
Wir sind ein multikulturelles internationales Unternehmen mit viel Teamspirit. Mit 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 10 Ländern der Welt revolutionieren wir mit Innovationen und Pioniergeist die Solarwelt. Wir bauen Freiflächen-Solarkraftwerke von Engineering bis Construction. Und wir sind einer der weltweit größten O&M-Dienstleister.Aufgaben von Kostenkalkulationen über Rechnungsprüfungen bis hin zur Ausarbeitung von KPIs – für dich kein Problem? Mit Zahlen kennst Du Dich bestens aus und behältst stets den Überblick? Du bist ein Teamplayer (m/w/d) und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bist Du bei uns genau richtig. Komm ins Team Belectric! Administrative Abwicklung der Projekte nach Übergabe in den O&M-Bereich Kalkulation von Neuverträgen sowie bei der monatlichen Aufbereitung der Kostensituation von Bestandsverträgen Ermittlung und Ausarbeitung von internen KPIs Kaufmännische Prüfung der Eingangsrechnungen und Koordination des Freigabeprozesses Abbildung diverser Prozesse im Warenwirtschaftssystem Zuarbeit für die Fachabteilungen zur Ermittlung des MTP, von diversen Forecasts sowie Quartals- und Jahresabschlüssen Vertragsgestaltung und Vertragsmanagement Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Must have: Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Nice to have: Erfahrung im Bereich Kostenkalkulation/Controlling sowie im Vertragswesen Sehr gute Kenntnisse in MS Office Gute Englischkenntnisse Deine Skills: Zahlenaffines Denken, Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Flache Hierarchien mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. Unbefristete Arbeitsverträge. Ein familiäres und kollegiales Miteinander im internationalen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten. Und Mitarbeiterevents.
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