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Administration: 18 Jobs in Hörde

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  • Befristeter Vertrag 2
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Administration

Personalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeiter (m/w/d) für die Personalbetreuung

Fr. 09.04.2021
Hemer
Die LWL-Klinik Hemer, Hans-Prinzhorn-Klinik, ist ein modernes und innovatives Krankenhaus der psychiatrischen Pflichtversorgung mit ca. 400 Betten. Träger der Klinik ist der Landschaftsverband Westfalen-Lippe, der ein umfassendes psychiatrisches Verbundsystem in Westfalen-Lippe betreibt. Mit der LWL-Klinik Dortmund besteht ein regionales Netz mit einem Wirtschafts- und Verwaltungsdienst auch für die LWL-Klinik für Forensische Psychiatrie Dortmund. Für unsere Klinik am Standort Hemer suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine / einen Personalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeiter (m/w/d) für die Personalbetreuung Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle im Umfang von 30 Stunden wöchentlich. eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises. Dies beinhaltet u. a. das Bearbeiten von Ein- und Austritten, Erstellen von Verträgen, Vetragsänderungen und sonstigen Dokumenten, Führen der elektronischen Personalakten Beratung und Information der Beschäftigten und Führungskräfte bei allen personalrelevanten Themen in Ihrem Zuständigkeitsbereich Vorbereitung und Durchführung der Beteiligung des Personalrates gem. LPVG NRW Klärung rechtlicher Fragestellungen Erstellen und Bearbeiten von Stellenausschreibungen Verwaltung des Bewerbermanagements Optimierung und Weiterentwicklung der administrativen Prozesse und Services innerhalb der Personalabteilung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wünschenswert mit Abschluss der Weiterbildung zur Personalfachkauffrau / zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder Verwaltungsausbildung mit abgeschlossenem Angestelltenlehrgang 2 bzw. Verwaltungsfachwirt fundierte Kenntnisse im TVöD und im Arbeitsrecht mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung, vorzugsweise in einem Krankenhaus des öffentlichen Dienstes Fähigkeit zu eigenverantwortlichem und selbstständigem Arbeiten Kommunikations- und Kooperationsbereitschaft Fähigkeit zu strukturiertem Arbeiten auch bei hohem Aufkommen von Publikumsverkehr lösungsorientierte Arbeitsweise gutes Einfühlungsvermögen, diskret und sensibel im Umgang mit vertraulichen Informationen gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit bei sicherer Anwendung der deutschen Rechtschreibung sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten wünschenswert sind Erfahrungen mit SAP-HCM und DOXIS sowie Kenntnisse im LPVG NRW eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe bei einem großen öffentlichen Arbeitgeber eigenverantwortliches Arbeiten in einem engagierten Team eine Vergütung bis EG 9b TVöD-K die üblichen sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes sowie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung Unterstützung von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen verschiedene Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements attraktive Corporate Benefits Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Medienunternehmen

Fr. 09.04.2021
Dortmund
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant vernetzt als eines der größten Medienunternehmen die Menschen in der Region Nordrhein-Westfalen - ob Tageszeitungen, Digital-Agenturen, Online-Portale, Fachzeitschriften oder Druckereien. Insgesamt arbeiten in dem modernen Unternehmen rund 3.000 Mitarbeiter. Wenn Sie Lust haben, als Personalsachbearbeiter (m/w/d) bei einem der attraktivsten Arbeitgeber der Region anzufangen, um langfristig Teil einer wertschätzenden Kultur zu werden, das Einmaleins der Entgeltabrechnung beherrschen und vielleicht sogar -ausgestattet mit einem Ausbilderschein - ihr Wissen weitergeben wollen, dann bewerben Sie sich unter JBG 81750. Der Einsatzort: Dortmund Sie führen selbständig die Entgeltabrechnung für einen definierten Betreuungskreis durch Sie sind Ansprechpartner/In der Bereiche in allen Fragen der Personaladministration Sie beherrschen die Arbeitsvertragserstellung und -änderung von Versetzungen bis Austritten Sie verwalten die Zeitwirtschaft, das Bescheinigungswesen und das Personalreporting Sie arbeiten mit dem Rechnungswesen zusammen Sie kommunizieren mit externen Stellen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Steuerfachangestellter (m/w/d) Idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Bereich Lohn - und Gehaltsabrechnung mit Sie kennen sich mit dem im Abrechnungssystem DATEV LODAS aus Ihr Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, ist sicher. Sie arbeiten selbständig und analytisch Serviceorientierung, sicheres Auftreten und der Willen dazuzulernen zeichnen Sie aus Ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team 30 Tage Erholungsurlaub Ein unbefristeter Vertrag Flexible Arbeitszeit und Home Office möglich Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen wie das Firmenticket Kostenlose Mitgliedschaft bei Cyberfitness Kaltgetränke
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Dortmund
Lensing Media vernetzt als eines der größten Medienunternehmen die Menschen in der Region. Ob Tageszeitungen, Digital-Agenturen, Online-Portale, Fachzeitschriften oder Druckereien – unser Portfolio ist genauso vielfältig wie unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter. Unser Erfolg beginnt auf Ihrem Schreibtisch: Sie führen selbstständig und eigenverantwortlich die Entgeltabrechnung für einen definierten Betreuungskreis durch. Zudem sind Sie Ansprechpartner (m/w/d) der Bereiche in allen Fragen der Personaladministration – von der Arbeitsvertragserstellung und -änderung über Versetzungen bis hin zur Bearbeitung von Austrittsvorgängen. Weiterhin obliegt Ihnen die Betreuung unserer Zeitwirtschaft ebenso wie das Bescheinigungswesen und das Personalreporting. Nicht zuletzt wissen wir die Zusammenarbeit mit Ihnen und dem Rechnungswesen als auch die Kommunikation mit externen Stellen bei Ihnen in den besten Händen. Ihre Basis bildet eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Steuerfachangestellter (m/w/d), und Sie haben bereits Erfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie haben idealerweise Erfahrung im Umgang mit dem Abrechnungssystem DATEV LODAS. Darüber hinaus verfügen Sie über einen souveränen Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel. Natürlich besitzen Sie eine selbstständige und analytische Arbeitsweise. Persönlich punkten Sie mit Ihrer Serviceorientierung, Ihrem sicheren Auftreten und dem festen Willen, dazu zu lernen. Ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team Flexible Arbeitszeit Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen Empfangen und retournieren Sie Ihre Privatpakete im Verlagshaus Kostenlose Mitgliedschaft bei CyberFitness
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Für unsere Zentrale in Hagen suchen wir ab sofort einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Welche Aufgaben erwarten dich: Du bist erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte in allen administrativen Personalangelegenheiten Du packst die Dinge an und behältst auch in turbulenten Situationen den Überblick Du übernimmst selbstständig die interne und externe Korrespondenz, z.B. mit Ämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Du bist verantwortlich für die (digitale) Aktenführung und das Dokumenten-management Du erstellst Unterlagen und bist die Schnittstelle zu unserem Abrechnungsdienstleister Du bist für die Anfertigung von Auswertungen, Statistiken und Präsentationen zuständig Was bringst du mit: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit der Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Du bringst Erfahrungen im Personalwesen oder in einer vergleichbaren Position mit, idealerweise in der (vorbereitenden) Lohnbuchhaltung Du bist mit den Grundlagen des Arbeits-, Lohnsteuer-, und Sozialversicherungsrechts vertraut Du besitzt sehr gute MS-Office Kenntnisse, insb. Excel, Kenntnisse in SAP HCM sind wünschenswert Du kannst dich und andere gut organisieren und Verantwortungsbewusstsein sowie Sorgfalt sind für dich selbstverständlich Du überzeugst durch Kommunikationsstärke, bist ein Teamplayer und bringst eine gesunde Portion Humor mit Diese Benefits bieten wir dir: Das Arbeiten in einem engagierten und dynamischen Team  Eine tolle Arbeitsatmosphäre und ein modernes Arbeitsumfeld Eigenverantwortliche Bearbeitung von interessanten Personalmanagement-Themen Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben und Offenheit für neue Ideen Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich mit deinen vollständigen Bewerbungs- unterlagen bitte ausschließlich über unser Online-Portal! Thalia Bücher GmbH | Dein Ansprechpartner: Helen Willmes
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Auszubildender Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) - Schwerpunkt Außenhandel

Do. 08.04.2021
Holzwickede
Die Sonepar Deutschland GmbH ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 48 Ländern der Welt mit mehr als 48.000 Mitarbeitern an über 3.000 Standorten aktiv ist. Zum Ausbildungsstart am 01. August 2021 suchen wir für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland / Region West GmbH in der Hauptverwaltung Holzwickede einen Auszubildenden (m/w/d) als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Außenhandel Wareneinkauf und Vertrieb von Elektroartikeln aus allen Bereichen Einblick in die verschiedenen Bereiche des Großhandels - Schwerpunkt Außenhandel Erlernen kaufmännischer und logistischer Tätigkeiten im Groß- und Außenhandel Aktive Mitarbeit und Einarbeitung in verschiedenen Abteilungen Eine gute Fachhochschulreife oder Abitur Interesse an kaufmännischen Prozessen EDV-Grundkenntnisse (MS-Office) Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit Freude am Umgang mit Kunden Englisch in Wort und Schrift Ein moderner, vielseitiger und interessanter Ausbildungsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Eine attraktive Ausbildungsvergütung (Vergütung nach Tarif) 30 Urlaubstage Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Kostenübernahme von Schulbüchern Verschiedene spannende „Azubi-Events", z. B. die Azubi-Welcome Days zu Beginn der Ausbildung und das Azubi-Camp während der Ausbildung Regelmäßige interne sowie externe Schulungen Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung Bei guten Ausbildungsleistungen die Möglichkeit die Ausbildung zu verkürzen
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Personalsachbearbeiter_in (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Bochum
Die Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe ist eine staatlich anerkannte Hochschule in Trägerschaft der Evangelischen Kirchen von Rheinland, Westfalen und Lippe. Sie ist mit rund 2.400 Studierenden die größte evangelische Hochschule in Deutschland und eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Die EvH RWL bietet Bachelor- und Masterstudiengänge in den Bereichen des Sozial- und Gesundheitswesens, der Gemeindepädagogik und der Diakonie an. An der EvH RWL in Bochum ist im Dezernat 5 (Haushalt/Personal) zum nächstmöglichen Zeitpunkt – eine Vollzeitstelle (zunächst befristet für drei Jahre) zu besetzen als Personalsachbearbeiter_in (m/w/d) Entgeltgruppe 10 BAT-KF bei Vorliegen der Voraussetzungen Sie bearbeiten selbstständig Personalfälle und erstellen u.a. Vertragsdokumente, organisieren den administrativen Teil des Bewerbungsmanagements und bearbeiten im Bedarfsfall die Themengebiete Teilzeitbeschäftigung, Elternzeit, etc. Sie übernehmen die laufende Pflege des Personalbudgets in ihrem Bereich und erstellen entsprechende Hochrechnungen. Sie beantworten kompetent interne und externe Anfragen und kommunizieren mit Krankenkassen, Behörden, etc. Sie arbeiten mit an dem Einführungsprojekt einer neuen Personalmanagementsoftware (HIS-SVA). Einschlägige, abgeschlossene Ausbildung, bzw. FH/BA-Abschluss Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Mehrjährige Erfahrung in der Personalverwaltung idealerweise im Hochschulbereich Sehr gute Kenntnisse in Excel, Word und Personalsystemen Gefragt sind zudem folgende Soft Skills: Organisationsstärke und eine sorgfältige, systematische und selbstständige Arbeitsweise Gutes Zeitmanagement Freude am Umgang mit Menschen Belastbarkeit, Einsatzfreude und Teamfähigkeit Idealerweise sollten Sie der evangelischen Kirche angehören bzw. die evangelische Prägung unserer Hochschule achten.Sie erwartet die Arbeit in einem kleinen Team an einer zentralen Stelle in der Hochschulverwaltung. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
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Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Di. 06.04.2021
Hagen (Westfalen)
Die AGAPLESION Allgemeines Krankenhaus Hagen gGmbH ist eine Schwerpunktklinik in freigemeinnütziger Trägerschaft mit insgesamt 566 Betten und 15 Fachabteilungen. Als Akademisches Lehrkrankenhaus sind wir in die Ausbildung der Studenten des Praktischen Jahres eingebunden und verfügen über eine Berufsfachschule für Pflegeberufe. Innovative Strukturen sowie eine herausragende medizinische Infrastruktur garantieren der Klinik die hohe Anerkennung über die Stadtgrenzen hinaus. Es besteht ein Leistungsverbund mit der AGAPLESION Ev. Krankenhaus Bethanien Iserlohn gGmbH mit 226 Betten und 5 Fachabteilungen. Im Leistungsverbund werden insgesamt über 30.000 stationäre Patienten von rund 1.600 Mitarbeiterinnen/-n versorgt. Gehören auch Sie dazu als: Personalsachbearbeiter (w/m/d) Zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. Eigenständiges Erstellen der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Aufgaben im Arbeitsvertrags-, Melde- und Bescheinigungswesen sowie im Arbeitszeitmanagement/elektronischen Dienstplan Funktion als Ansprechpartner für Ihren Mitarbeiterkreis in abrechnungsrelevanten Fragen Optimierung und Weiterentwicklung der administrativen Prozesse und Services innerhalb der Personalabteilung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wünschenswert mit Abschluss der Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau / Personalfachkaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufspraxis in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, am besten in einem Unternehmen des Gesundheitswesens Aktuelle Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise fundierte Kenntnisse des Personalinformationssystems P&I LOGA Selbstständigkeit, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Serviceorientiertes Denken und Handeln Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einarbeitung in Ihr Aufgabenfeld durch ein engagiertes Team den Freiraum für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Die Möglichkeit zur unternehmensinternen Fort- und Weiterbildung Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVRDD Eine betriebliche Altersvorsorge
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Werkstudent / Aushilfe für HR / Personal in der Personalsachbearbeitung für die Personalreferentin (m/w/d)

So. 04.04.2021
Münster, Coesfeld, Dülmen, Recklinghausen
Unser Kunde ist Teil einer familiengeführten deutschen Unternehmensgruppe aus dem Sondermaschinen- und Anlagenbau mit weltweit 3000 Mitarbeitern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung in der HR-Abteilung aus dem Münsterland (Münster – Coesfeld – Dülmen –Recklinghausen). Die Division sowie der Standort des Kunden erfahren seit Ausbruch der Corona-Pandemie einen Auftragseingang wie nie zuvor. Weltweit leisten die Anlagen unseres Kunden einen wesentlichen und dauerhaften Beitrag zur Eindämmung der Pandemie. Sie haben Ihr (betriebswirtschaftliches) Studium erfolgreich abgeschlossen und sind aktuell auf Stellensuche? Dann können Sie diese Zeit sinnvoll nutzen und Erfahrung im Personalbereich eines internationalen Maschinen- und Anlagenbauers sammeln. Unser Kunde sucht zum nächstmöglichen Eintrittstermin zunächst für die Dauer von 3-6 Monaten eine Aushilfe im HR-Bereich auf Basis von 30 bis 35 Stunden pro Woche. Werkstudent / Aushilfe für HR / Personal in der Personalsachbearbeitung für die Personalreferentin (m/w/d) Sie unterstützen die Personalabteilung bei Projekten rund um die Digitalisierung der Personalakten und weiterer HR-Software (z. B. LOGA) Zudem sind Sie zuständig für die Zeiterfassung und Kontrolle der Zeitnachweise / Zeitangaben und übertragen Datensätze in die Software Allgemeine HR-Sachbearbeitung sowie die Ablage aller Personalangelegenheiten interner und externer Mitarbeiter nach Anleitung / Prozessanweisung Mithilfe bei der Übertragung von Stammdaten der Mitarbeiter in ein neues HR-System Pflege und Aktualisierung von Listen im HR-Bereich (z. B. betriebsärztliche Wiederholungsuntersuchungen) Ggfs. unterstützen Sie Ihre Kollegen im Recruiting-Prozess, z. B. bei der Terminierung der Bewerber oder Sichtung von Bewerberunterlagen Sie haben eine kfm. Berufsausbildung oder ein Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt abgeschlossen Dieser Job eignet sich hervorragend für frischgebackene Absolventen, die auf der Suche nach einer gut bezahlten Aushilfstätigkeit sind Interesse an der Arbeit im HR-Bereich Erste Erfahrung in der Personalsachbearbeitung oder Kenntnisse im Umgang mit HR-bezogenen Themen wünschenswert – aber nicht zwingend erforderlich Sorgfältige Arbeitsweise, Gewissenhaftigkeit / Sensibilität im Umgang mit sensiblen Daten Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen Gute Bezahlung für einen lockeren Aushilfsjob auf Basis von 30 oder 35 Stunden / Woche Flexible Arbeitszeiten, um eigene Vorstellungsgespräche oder private Termine flexibel wahrnehmen zu können Sie sammeln sinnvolle Berufserfahrung im HR-Bereich und den Umgang mit moderner Personalsoftware Mitarbeit im Familienunternehmen mit weiteren Werken in Deutschland, Europa, Asien, Süd- und Nordamerika Guter Zusammenhalt im Team und lockeres Arbeitsklima Unkomplizierte Abwicklung und kurzfristiger Start (noch im März kann es losgehen)
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Recruiting

Fr. 02.04.2021
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.    Als interner Dienstleister verstärkst du unser Recruiting-Team im Bewerbermanagement sowie in der Bewerberkommunikation und unterstützt so aktiv unser Wachstum.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Eingabe von Bewerbungen in das Bewerbermanagement-System Terminierung von Vorstellungsgesprächen Bedienung der Bewerbungshotline Bearbeitung von Bewerber-Reisekosten Sämtlicher Schriftverkehr mit dem Bewerber Teilnahme an Teammeetings Kommunikation mit den Führungskräften und den Personalberatern Durchführung von Teilprojekten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im Personalwesen Große Sorgfalt und Genauigkeit Gute Internet- und PC-Kenntnisse (Excel, Word) Hohes Kommunikationsvermögen und Kontaktfreudigkeit Dienstleistungsorientierung und Flexibilität Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 02.04.2021
Gelsenkirchen
Hunkemöller ist mit über 900 Filialen in 25 Ländern das führende europäische Lingerie Unternehmen. Mit unseren großartigen Mitarbeitern sind wir zu einem der erfolgreichsten Unternehmen in der Unterwäsche-Branche geworden. Möchtest Du Teil unseres Hunkemöller-Lifestyles werden? Bist du Personalsachbearbeiter und konntest bereits Erfahrung rund um die administrative Personalbetreuung sammeln? Bewirb dich jetzt als Personalsachbearbeiter in Deutschlands No. 1 im Lingerie Retail und werde Teil unseres HR-Teams. Am Standort Gelsenkirchen suchen wir aktuell einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Administration Teams. Erstellung von Arbeitsverträgen, Funktionswechseln und Versetzungen Bearbeitung von Befristungsverlängerungen, Befristungsausläufen und Entfristungen Erstellung von Kündigungsschreiben unter Berücksichtigung der entsprechenden Kündigungsfristen Prüfung von eingehenden Kündigungen und Erstellung von Kündigungsbestätigungen Digitalisierung von eingehenden Vertragsunterlagen Ansprechpartner für unsere Filialleitungen rund um administrative Personalthemen Allgemeine administrative Tätigkeiten Kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im Personalbereich sind von Vorteil Gute Kenntnisse des MS Office-Pakets Selbstständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben als Personalsachbearbeiter in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Selbständiges Arbeiten mit einem netten und engagierten Team Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Angemessene Vergütung sowie lukrative Sozialleistungen
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