Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Administration: 31 Jobs in Holten

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • It & Internet 3
  • Immobilien 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Bildung & Training 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Telekommunikation 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 9
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Administration

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt: Personalbetreuung

Sa. 05.12.2020
Bochum
Auf einer Wellenlänge mit unseren Kunden setzen sich unsere rund 2.200 Mitarbeiter in unseren Contact Center-Standorten Osnabrück, Bremen, Dortmund, Bochum und Recklinghausen, die seit 1999 inhabergeführt sind, ein. Dabei finden wir nicht nur den richtigen Ton für Unternehmen wie vodafone, mobilcom-debitel, EWE oder Vorwerk sondern pflegen auch einen kurzen Draht zu unseren Mitarbeiter/innen. Die Auszeichnungen Top Job Arbeitgeber und Top-Service Deutschland sorgen für gute und langfristige Verbindungen. Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt: Personalbetreuung Bochum – Vollzeit Selbständige Durchführung von Eintritts- und Austrittsprozessen (inkl. Erstellung der Arbeitsverträge, Vertragsänderungen, Zeugnissen und sonstigen personalrelevanten Dokumenten) Erfassung und Pflege von Personalstammdaten und digitalen Personalakten Ansprechpartner/ in für Mitarbeiter bei administrativen Themen im Rahmen der Personalbetreuung Bearbeitung und Vorbereitung arbeitsrechtlicher Maßnahmen (z.B. Abmahnungen) Korrespondenz und Kommunikation mit externen Institutionen Erstellung von HR-relevanten Reportings und Analysen Unterstützung der Personalreferenten in der operativen Personalarbeit (z.B. Recruiting und Onboarding) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Personaldienstleistungskfm./kfr. oder geeignete Zusatzqualifikation im Bereich Personal Erste Erfahrung in der Personaladministration ist wünschenswert Grundkenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht, sowie Kenntnisse im Betriebsverfassungsrecht von Vorteil Sehr sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise und Genauigkeit Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und sozialer Kompetenz Sicherer Umgang mit den Anwendungen des MS-Office-Paketes Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Viel Gestaltungsspielraum in einem modern geführten Unternehmen Ein kollegiales, hilfsbereites Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine Unternehmenskultur in der es Spaß macht, eigene Ideen und Engagement mit einzubringen Es warten auf Dich attraktive betriebliche Sozialleistungen Besondere betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Hansefit - Zuschüsse für Fitness & Freizeit Massagen im Büro Weight Watchers-Programme Kinder-Notfallbetreuung Rabatte in Onlineshops Kostenlose Getränke Incentive Programme
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter HR Administration (m/w/d) in Teilzeit (ca. 15 Stunden/Woche)

Fr. 04.12.2020
Mülheim an der Ruhr
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für die HR-Administration in Teilzeit (ca. 15 Wochenstunden). Es erwartet Sie bei der Ansorg eine herausfordernde und vielseitige Aufgabe. Sie kümmern sich in Zusammenarbeit mit dem HR-Manager um alle administrativen Themen (Schwerpunkte: Entgeltabrechnung und Zeiterfassung).·         Vorbereitende Lohnabrechnung ·         Betreuung des Zeitwirtschaftssystems ·         Abwesenheitsvertretung des HR Managers ·         Durchführung sämtlicher personaladministrativer Tätigkeiten ·         Unterstützung im Recruiting-Prozess ·         Mitwirkung bei HR-Projekten·         Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal oder             vergleichbares abgeschlossenes Studium ·         Mindestens erste Berufserfahrung im Personalbereich ·         Hohes Maß an Flexibilität ·         Sichere MS-Office Kenntnisse ·         Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ·         Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen  ·         Organisationsfähigkeit Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Kostenloser Parkplatz Möglichkeit auf betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Kostenlos Kaffee, Wasser und Obst
Zum Stellenangebot

Assistenz (m/w/d) der Teamleitungen/Sachbearbeitung im Bereich Immobilienservice

Fr. 04.12.2020
Essen, Ruhr
Die ImmobilienService Essen GmbH (ISE) ist ein Tochterunternehmen der Allbau GmbH und betreut als Dienstleister deren 18.000 Wohnungen. Mit unserem Serviceportfolio an Hausmeister- und Gebäudediensten leisten wir einen positiven Beitrag zur Wohnqualität, zur Substanzerhaltung und Attraktivitätssteigerung der Allbau-Immobilien sowie zur Mieterbindung. Unsere Hausmeister sind die „Kümmerer vor Ort“ und die hilfsbereite Schnittstelle zu den Mietern. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort Essen eine zuverlässige: Assistenz (m/w/d) der Teamleitungen/Sachbearbeitung im Bereich Immobilienservice Unterstützung der Teamleitungen (Hausmeisterservice und Reinigung) in ihren Aufgabengebieten Operative Einkaufstätigkeiten und Lagerverwaltung Betreuung des Fuhrparks Erstellung von Angeboten und Verträgen Allgemeine Bürotätigkeiten (wie z. B. Schriftverkehr und Prüfung von Eingangsrechnungen etc.) Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufspraxis in vergleichbarer Position in einem Handwerksbetrieb wünschenswert Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit ausgeprägter Serviceorientierung Gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office) Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit anspruchsvollen Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz zu attraktiven Konditionen
Zum Stellenangebot

Immobilienkaufleute (m/w/d) Betriebswirtschaft / Nebenkosten

Fr. 04.12.2020
Oberhausen
Raum geben, wo andere nur Platz schaffen Immobilienkaufleute (m/w/d) Betriebswirtschaft / Nebenkosten WIR GEBEN KOMMUNIKATIONSTALENTEN RAUM FÜR BEGEGNUNG Kaufmännischer Mitarbeiter | 2 Jahre befristet | Vollzeit | Oberhausen Abrechnung von Nebenkosten für Hotelbestände Buchhalterische Verarbeitung aller entsprechenden Rechnungen Erstellung von Nebenkostenabrechnungen für Mietwohnungen und Gewerbe Buchung aller Nebenkostenrechnungen Eine abgeschlossene immobilienspezifische Ausbildung (z. B. Immobilienkaufleute) Erfahrung in der Abrechnung von Nebenkosten Gute Kenntnisse in der kaufmännischen Immobilienbewirtschaftung Ausgezeichnetes Kommunikationsvermögen sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten Sicherer Umgang mit SAP (RE und FI) und dem MS Office-Paket Ein eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein engagiertes Team Ein modernes Arbeitsumfeld Ein attraktives Gehaltssystem Diverse Gesundheits-, Fitness- und weitere soziale Angebote
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Einspruchsbearbeitung Nebenkostenabrechnung

Fr. 04.12.2020
Duisburg
Im Kundenservice von Vonovia übernehmen Sie Verantwortung für die Zufriedenheit unserer Kunden. Dabei hilft Ihnen nicht nur ein starkes Team, sondern auch ein Unternehmen, das im Kundenservice Maßstäbe setzen will. In unseren Service Centern in Duisburg und Dresden kümmern sich ca. 1.000 Mitarbeiter um die rund 4 Millionen Anfragen unserer Bestandskunden und Interessenten, die uns jährlich erreichen. Kundenzufriedenheit ist elementarer Bestandteil der Konzernstrategie, daher legen wir großen Wert auf ein kollegiales Arbeitsumfeld und beste Arbeitsbedingungen für unsere Service-Mitarbeiter.Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Einspruchsbearbeitung Nebenkostenabrechnung in Duisburg Ihre Aufgaben Sie stellen eine kundenorientierte, telefonische und schriftliche Klärung von Kundenanfragen sicher. Sie bearbeiten Einsprüche zur Nebenkostenabrechnung. Sie verhindern und reduzieren Forderungsausfälle. Sie bearbeiten die systemische Pflege von abrechnungsrelevanten Stammdaten. Ihr Profil Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich der Immobilienwirtschaft. Vorkenntnisse im Bereich der Nebenkostenabrechnung sind wünschenswert. Sie sind serviceorientiert und der Kunde steht bei Ihnen an erster Stelle. Sie sind flexibel, engagiert und kommunikationsstark in Sprache und Schrift. Ein hohes Maß an Motivation und Lernbereitschaft sowie erfolgsorientiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über gute Kenntnisse in Microsoft Office, SAP RE Kenntnisse sind wünschenswert. Was wir Ihnen bieten Wir bieten Ihnen ein sicheres Arbeitsverhältnis mit attraktiven Konditionen in einem dynamischen Unternehmen. Sie erwartet ein modernes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben. Vonovia setzt auf umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Erstklassige Sozialleistungen und Arbeitnehmervorteile wie z.B. vermögenswirksame Leistungen, Arbeitnehmer-Aktienprogramm oder Angebote zur Mitarbeitergesundheit. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich der Immobilienwirtschaft. Vorkenntnisse im Bereich der Nebenkostenabrechnung sind wünschenswert. Sie sind serviceorientiert und der Kunde steht bei Ihnen an erster Stelle. Sie sind flexibel, engagiert und kommunikationsstark in Sprache und Schrift. Ein hohes Maß an Motivation und Lernbereitschaft sowie erfolgsorientiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über gute Kenntnisse in Microsoft Office, SAP RE Kenntnisse sind wünschenswert. Wir bieten Ihnen ein sicheres Arbeitsverhältnis mit attraktiven Konditionen in einem dynamischen Unternehmen. Sie erwartet ein modernes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben. Vonovia setzt auf umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Erstklassige Sozialleistungen und Arbeitnehmervorteile wie z.B. vermögenswirksame Leistungen, Arbeitnehmer-Aktienprogramm oder Angebote zur Mitarbeitergesundheit.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Bochum
Der Studienkreis ist heute mit bundesweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million geförderten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger der Nachhilfe-Institute im Vergleich und technischer Vorreiter. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Die Studienkreis GmbH sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bochum als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugnisse: Sie erstellen alle Personaldokumente und halten hierbei stets die gesetzlichen und betrieblichen Regelungen ein. Dazu gehört auch, dass Sie die Terminverfolgung (befristete Verträge, Renteneintritte etc.) immer im Blick haben und rechtzeitig entsprechende Maßnahmen einleiten. Sie wirken bei der Pflege der Zeitwirtschaft sowie der Personaldaten mit. Sie unterstützen das Team im Bewerbermanagement, indem Sie beispielsweise die Stellenschaltung übernehmen. Als HR-Generalist sind Sie außerdem erster Ansprechpartner für alle Mitarbeitenden zu sämtlichen Fragen rund um das Arbeitsverhältnis. Sie unterstützen bei Sonderprojekten sowie bei der Etablierung neuer HR-Prozesse. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit geeigneter Zusatzqualifikation im Bereich Personal Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, insbesondere im Vertragswesen Fundierte Kenntnisse in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Starke organisatorische Fähigkeiten, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit Versierter Umgang mit MS Office Positives Auftreten, Belastbarkeit, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Einen spannenden und herausfordernden Aufgabenbereich in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Starken Zusammenhalt - auch dank regelmäßiger Teamveranstaltungen Eine langfristige, berufliche Perspektive mit einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice Möglichkeiten Kicker, Kaffee- und Wasserflatrate sowie frisches Obst Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter/in (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Essen, Ruhr
Als universitäres Klinikum der Maximalversorgung mit einer Kapazität von rund 1.300 Betten betreuen wir mit über 6.000 Beschäftigten in 26 Kliniken, 23 Instituten und Fachzentren jährlich 225.000 Patienten. Unser Haus bietet medizinische Versorgung, modernste Diagnostik und umfassende Therapie mit höchstem internationalem Standard. Hinzu kommt ein umfangreiches Leistungsspektrum in Forschung und Lehre auf international konkurrenzfähigem Niveau. Zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie bietet das Universitätsklinikum für die Kinder der Beschäftigten eine Betriebskindertagesstätte an. Unser MitarbeiterServiceBüro unterstützt Sie bei der Suche nach weiteren Betreuungsplätzen für Kinder, berät zur Pflege von Angehörigen und ermittelt auf Wunsch interne und externe Dienstleistungen. In den Ferien bieten wir für die schulpflichtigen Kinder ein abwechslungsreiches Programm. Weiter bietet das Universitätsklinikum Essen seinen Beschäftigten gute Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmentickets über den VRR, preiswerte Parkmöglichkeiten in den Parkhäusern, vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine und ein jährlich stattfindendes Betriebsfest. Im Dezernat 01 – Personalwesen ist im nichtwissenschaftlichen Einstellungsbereich zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/eines Personalsachbearbeiterin/s (m/w/d) (Aufgabenbewertung: Entgeltgruppe 11 TV-L) zunächst befristet für zwei Jahre im Rahmen des Gesetzes über Teilzeitarbeit und befristete Arbeitsverträge zu besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen. Erarbeitung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen sowie Einleitung des Mitwirkungsverfahrens Bewertung von Arbeitsplatzbeschreibungen im Rahmen der geltenden rechtlichen und tariflichen Voraussetzungen Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen bei der Stellenbesetzung Kommunikation mit den Beteiligten eines Stellenbesetzungsverfahrens (bspw. Bewerber/-innen, Vorgesetzte, Gremien, Personalwirtschaft, Drittmittelverwaltung, Pflegedirektion) Einleitung des Mitbestimmungsverfahren im Rahmen des Einstellungsverfahrens Erstellen von Arbeitsverträgen sowie Führen von Einstellungsgesprächen inkl. Vertragsunterzeichnungen Sachgemäße und zeitgerechte Meldungen der Entgelte an die abrechnende Stelle sowie Datenpflege in SAP HR Erstellen von Berichten, Vorlagen und Statistiken sowie Mitwirkung an Projekten des Personaldezernats Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht, oder einer vergleichbaren Fachrichtung; alternativ ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und ein Abschluss zur/zum Personalfachkauffrau/-mann mit Erfahrungen im Bereich Personalmarketing/Personaleinstellung denkbar Gute Kenntnisse im Tarifrecht des Öffentlichen Dienstes (z.B. TV-L, TVöD, BAT, VKA, AVR) sowie Kenntnisse im Arbeitsrecht Kenntnisse in SAP HCM sind wünschenswert gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, Power Point) sowie ein gutes schriftliches Ausdrucksvermögen erste Erfahrungen mit Einstellungen diverser Berufsgruppen im Krankenhausbereich unter Berücksichtigung rechtlicher Rahmenbedingungen Erfahrung in der Kontaktpflege mit Ausbildungsträgern oder Universitäten sowie Erfahrungen im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen sind wünschenswert Kommunikationsstärke und ein freundliches, aufgeschlossenes Auftreten Selbständigkeit, Teamfähigkeit und Diskretion Eine Einstellung von mit Sachgrund befristeten Beschäftigten oder ehemals beim Universitätsklinikum Essen Beschäftigten ist auf diesen Stellen nach dem Gesetz für Teilzeit und befristete Arbeitsverträge (§14 Abs. 2 TzbfG) nicht zulässig.In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, strebt das Universitätsklinikum Essen eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Frauen werden im Sinne des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt. Schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber und Gleichgestellte i.S. des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Personal - Schwerpunkt Personalbetreuung (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Essen, Ruhr
Die neue E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Mit insgesamt über 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 15 Ländern vertreten. Damit sind wir bestens aufgestellt, um den europäischen Energiewandel voranzutreiben. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der Innogy bekennt sich E.ON voll und ganz zum grundlegenden Wandel der Energiewelt. Als einer der größten Energiedienstleister Europas werden wir den Energiewandel in Deutschland und Europa aktiv vorantreiben. Unterstützung im operativen Personalmanagement (z.B. bei der Umsetzung personeller Einzelmaßnahmen) Unterstützung im Einstellungsprozess, insbesondere durch die Erstellung und den Versand von Vertragsdokumenten Selbstständige Erledigung des On- und Offboardings unserer Mitarbeiter sowie Beantwortung von Fragen als zentraler Ansprechpartner für diese Prozesse Zuverlässige und selbstständige Erledigung administrativer Aufgaben rund um die Themenbereiche Zeugnisse, Mutterschutz / Elternzeit sowie Bescheinigungswesen Schnittstelle zum Abrechnungsteam und selbstständige Klärung abrechnungsrelevanter Themen Erstellung von Präsentationen zu verschiedensten Themen und Bearbeitung von Ad-hoc Anfragen Unterstützung bei verschiedenen HR-Projekten Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbar - idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen Idealerweise erste praktische Erfahrungen im operativen Personalmanagement / Personalbetreuung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit allen gängigen MS Office Anwendungen Idealerweise erste Erfahrungen mit SAP-HR Selbstständige, proaktive und zuverlässige Arbeitsweise Sicheres Auftreten in der mündlichen und schriftlichen Kommunikation mit Mitarbeitern und Führungskräften Verfügbarkeit von 15-20 Stunden pro Woche Neben unserer inspirierenden, dynamischen und internationalen Arbeitsatmosphäre bieten wir unseren Mitarbeitern folgende attraktive Vorteile: flexible Arbeitszeiten kostenfreie Parkplätze Fitnessstudio und Physiotherapie bezuschusstes Job Ticket bezuschusste Kantine Zusätzlich bieten wir... die Möglichkeit die Energiewende mitzugestalten die Chance die Zukunft von E.ON zu prägen spannende Herausforderungen zu lösen ein agiles Umfeld, um neue Ideen zu entwickeln und einen persönlichen Einfluss auszuüben
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Herne, Westfalen
Starke herzliche Teams, individuelle und geförderte Ent­wick­lungs­mög­lich­keiten mit verschiedensten Perspektiven, neueste technische Ausstattung und helle moderne Arbeitsbereiche: Die St. Elisabeth Gruppe – Katholische Kliniken Rhein-Ruhr ist eine große dynamische Krankenhausgruppe in Herne und Witten, die in einem sich kontinuierlich wandelnden Gesund­heits­wesen in ihren Krankenhäusern, Pflege- und Schulungseinrichtungen attraktive Arbeitsplätze bietet. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Zentrales Personal­wesen in Herne, das u. a. auch gut aus Bochum, Gelsenkirchen, Recklinghausen und Dortmund zu erreichen ist, zur Aufstockung unseres HR-Teams einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit Selbstständige, eigenverantwortliche sowie termingerechte Steuerung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der gesetzlichen und tariflichen Vorgaben inkl. Abwicklung der betrieblichen Altersversorgung für einen klar definierten Mitarbeiterkreis, u. a. bestehend aus Ärzten, Pflegepersonal und medizinisch-technischem Personal Qualifizierte Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen lohnsteuer-, sozialversicherungs-, tarif- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Mitarbeitervertretungen Korrespondenz und Kommunikation mit externen Stellen wie z. B. Behörden, Krankenkassen und Sozialleistungsträgern Führen der elektronischen Personalakte von der Vertragserstellung bis zum Austritt Stammdatenpflege und Datenerfassung in der HR-Software fidelis.Personal und ATOSS Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Erstellung von Kalkulationen, Reports und Statistiken als Entscheidungsgrundlage Mitwirkung bei Jahresabschlussarbeiten, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerprüfungen Mitarbeit in Projekten und bei der kontinuierlichen Optimierung bestehender Prozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. Kaufmann im Gesundheitswesen, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrungen in der Personalsachbearbeitung und Entgeltabrechnung, wünschenswert sind Kenntnisse im Tarifrecht von Krankenhäusern (z. B. AVR Caritas / Diakonie, TV-L / TVöD, TV-Ärzte / VKA / TdL) Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht IT-Affinität, idealerweise Anwenderkenntnisse in der HR-Software fidelis.Personal und ATOSS Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere Outlook, Word, Excel und PowerPoint Strukturierte, selbstständige, zuverlässige und serviceorientierte Arbeitsweise Leistungsbereitschaft, sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einer zukunftsorientierten Krankenhausgruppe mit hoher Arbeitsplatzsicherheit Teilnahme an individuellen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Eine Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) des deutschen Caritasverbandes mit attraktiven Sozialleistungen sowie einer zusätzlichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Ratingen, Velbert
Mit einem integrierten Leistungspaket aus Prozess-Knowhow und Werkzeugkompetenz, optimiert das Unternehmen europaweit die Fertigung der Kunden. Dabei will SARTORIUS WERKZEUGE die begehrteste Marke auf dem Feld moderner und zuverlässiger Lösungen für die Fertigung sein. Das Leistungsspektrum umfasst Zerspanungswerkzeuge, Spann- und Messmittel, Handwerkzeuge sowie Produkte aus den Bereichen Arbeitssicherheit & Umweltschutz. Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel (m/w/d) Die Sartorius Werkzeuge ist ein mittelständisches Großhandelsunternehmen für das Metall verarbeitende Gewerbe. Das Vertrauen unserer Kunden in unsere Produkte und Dienstleistungen machen uns seit nunmehr 140 Jahren zu einem der führenden Lieferanten für Präzisionswerkzeuge rund um die Werkzeugmaschine in der zerspanenden Industrie. Seit vielen Jahren bilden wir erfolgreich aus. Nutze Deine Chance und bewerbe Dich bei uns zum 1. August 2021 um einen Ausbildungsplatz zum/zur Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel. Wir suchen Auszubildende für unser Haupthaus in Ratingen sowie für unsere Niederlassung in Velbert.Wir bieten unseren Auszubildenden eine abwechslungsreiche und interessante praxisnahe Tätigkeit in einem innovativen und wachsenden Unternehmen. Zusätzlich erhalten unsere Auszubildende technischen internen Unterricht und arbeiten in Teams an Projekten. Im regelmäßigen Rhythmus werden die Abteilungen gewechselt. Azubi-Ausflüge, Vorbereitungskurs zur Abschlussprüfung, sowie eine optimale Betreuung während der Ausbildung zeichnet uns aus. Folgende Bereiche werden in der Praxis durchlaufen: Handel/Export, Finanzwesen, Logistik, Einkauf, diverse Vertriebsabteilungen, E-Commerce. Die Ausbildung dauert bei uns 2 1/2 Jahre. Die Berufsschule befindet sich in Ratingen.Wir suchen engagierte und motivierte Auszubildende, die gerne mit Menschen zusammenarbeiten und gemeinsam mit uns in die Zukunft starten wollen. Viele unserer ehemaligen Auszubildenden arbeiten in unserem Unternehmen und sind teilweise selber bereits als Azubi-Beauftragter in einer Fachabteilung tätig. Auch nach der Ausbildung bieten wir umfangreiche Schulungsangebote an und unterstützen die Mitarbeiter gerne bei der nebenberuflichen Weiterbildung. Die Übernahmechancen sind überdurchschnittlich hoch. Voraussetzung ist mindestens ein mittlerer Bildungsabschluss mit sehr guten Noten oder Abitur/Höhere Handelsschule mit sehr guten bis guten Noten.Eine attraktive Ausbildungsvergütung mit einer 13. Vergütung die je zur Hälfte im Juni/Nov. gezahlt wird. Außerdem zahlen wir einen Fahrgeldzuschuss. Unsere Auszubildenden erhalten 30 Tage Urlaub. Wir arbeiten in einer 40 Stunden Woche. Wenn Du kompetent und zukunftssicher in Dein Berufsleben starten möchtest, sind wir der richtige Partner.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal