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Administration: 43 Jobs in Illingen

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Teilzeit 13
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 2
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Administration

Senior - Personalsachbearbeiter (m/w/d)

So. 13.06.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Stuttgart Kompetenter Ansprechpartner zu allen Themen der administrativen Personalarbeit für unsere Mitarbeiter, Führungskräfte und HR Business Partner Administrative Umsetzung vom Eintritt bis zum  Austritt und Veränderungen während der Beschäftigung Stammdatenpflege in SucessFactors/SAP und Führen der digitalen Personalakte Unterstützung bei der Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung als Schnittstelle zur externen Entgeltabrechnung Mitarbeit bei der Personalkostenplanung und Erstellung von regelmäßigen Statistiken und Auswertungen Proaktives Einbringen eigener Ideen zur  kontinuierlichen Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung unserer HR Services Mitwirkung in unterschiedlichen HR-Projekten als Teil-/Projektleitung  Abgeschlossene kaufmännische Berufs­aus­bildung, vorzugsweise als Personalkaufmann (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Fundierte Fachkenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Anwenderkenntnisse SAP oder SuccessFactors von Vorteil sowie versierter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Sehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse Gestaltungsfreude, Lösungsorientierung, Hands-On-Mentalität sowie Durchsetzungsstärke in der Interaktion mit diversen Ansprechpartnern Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie unsere Teams und Experten an allen Standorten unterstützen und die gemeinsamen Ziele erreichen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Werkstudent (m/w/d) für ein interdisziplinäres Team bei der Allianz Pension Consult GmbH

So. 13.06.2021
Stuttgart
Die Allianz Pension Consult GmbH (APC) berät Unternehmen in Fragen der betrieblichen Altersversorgung, Wertkontenlösungen und Kapitalanlage. Für unsere Kunden, überwiegend nationale und internationale Konzerne sowie große Mittelstandsunternehmen, strukturieren und implementieren wir individuelle Lösungen mit Produkten und Dienstleistungen der Allianz (Lebensversicherung und Asset Management). Die Allianz Pension Consult GmbH berät Unternehmen, Institutionen und vermögende Privatpersonen in Fragen der betrieblichen Altersversorgung, bei Wertkontenlösungen und im Vermögensmanagement. Für unsere Kunden strukturieren und implementieren wir individuelle Lösungen mit Produkten und Dienstleistungen der Allianz (Lebensversicherung und Asset Management).Sie arbeiten eng mit unseren Experten und Consultants zusammen und bringen sich bei unterschiedlichen Themenstellungen ein: Auswertung von Datenquellen, Datenanalyse, Datenpflege und Datenaufbereitung Vorbereitung von Kundenterminen, Angebotserstellung und Aufbereitung von Vertriebsmaterialien und Präsentationen Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten Sie studieren Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Fachrichtung (Bachelor/Master)
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Personalsachbearbeiter/in (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Remseck am Neckar
Die Große Kreisstadt Remseck am Neckar (rund 27.000 Einwohner) steht für Vielfalt und Lebendigkeit, ist moderne Arbeitgeberin und bietet viele spannende Berufe an. Haben Sie Interesse an einem abwechslungsreichen Arbeitsplatz? Dann sind Sie bei uns richtig und wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht die Fachgruppe Personal eine/n Personalsachbearbeiter/in (w/m/d) ◾ Unbefristet ◾ Teilzeit (50 %) ◾ Entgeltgruppe 6 Durchführung aller erforderlichen administrativen Tätigkeiten im Personalbereich, u.a. Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen, Zeugnissen Unterstützung insbesondere bei der Korrespondenz, Terminkoordination, Recherche, Pflege der Personalakten sowie Erteilen von Auskünften Organisation des Willkommenstags Unterstützung beim On- und Offboarding der Mitarbeitenden, wie z.B. durch die Organisation unserer Onboarding-Veranstaltung Eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Gute MS-Office Kenntnisse Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, freundliches Auftreten und selbstständiges Arbeiten Arbeiten an einem modernen und technisch gut ausgestatteten Arbeitsplatz in einem neuen Rathaus Nach Absprache mit dem Team flexible Arbeitszeiten, attraktive Gleitzeitregelung und Möglichkeit zur Mobilen Arbeit Leistungsorientierte Bezahlung, Jahressonderzahlung sowie Beitragszahlung zur Rentenversicherung im Rahmen der Zusatzversorgung gemäß den tariflichen Regelungen Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten inklusive Inhouse-Seminaren Dienstfahrrad-Leasing Attraktives Angebot im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel in Höhe von 50 %
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Birkenfeld (Württemberg)
STRATEC projektiert, entwickelt und produziert vollautomatische Analysensysteme für Partner aus der In-vitro-Diagnostik und im Bereich Life Science. STRATEC entwickelt ihre Produkte mit eigenen patentgeschützten Technologien. WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS IN BIRKENFELD PERSONALSACHBEARBEITER (M/W/D) IN VOLL- ODER TEILZEIT (NACH ABSPRACHE) Sie unterstützen die Personalabteilung bei allen administrativen und organisatorischen Tätigkeiten im operativen Tagesgeschäft Sie sind für die Pflege von Personalstammdaten sowie die Erstellung von Reports und Auswertungen verantwortlich Sie unterstützen bei der Koordination von Recruitment Aktivitäten (z.B. Terminierung von Gesprächen, Kontakt zu Leiharbeitsfirmen) Sie wirken aktiv bei der Vorbereitung und Abwicklung der Gehaltsabrechnung mit Sie unterstützen uns bei diversen weiteren Aufgaben / Projekten innerhalb des HR Bereiches Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen relevante Berufserfahrung im Bereich Personal mit Sie verfügen Idealerweise über erste Erfahrung mit SAP HR Sie zeichnen sich durch absolut Diskretion und eine zuverlässige, akkurate Vorgehensweise aus Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Es erwartet Sie ein dynamisches und innovatives Team, eine offene Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und eine attraktive Vergütung. Wir suchen neue Mitarbeiter, die Initiative zeigen und bereit sind, sich kreativ und dynamisch verschiedenen Herausforderungen zu stellen.
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Kaufmännischer Projektentwickler (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Sie reizt eine anspruchsvolle Aufgabe in der Projektentwicklung? Sie haben Lust ein Projekt von der Akquisition bis zur Übergabe zu begleiten? Sie haben bereits erste Berufserfahrung im Projektmanagement? Sie möchten Entscheidungen selbst treffen, eigene Ideen entwickeln und gemeinsam im Team realisieren? Dann sollten wir uns kennenlernen! Die DQuadrat Real Estate GmbH ist der Projektentwickler für Family Offices, private und institutionelle Investoren. 2009 als Projektentwicklung für ein privates Immobilienportfolio gestartet, sind wir seitdem zu einem umfassenden Dienstleister im Immobilienbereich heran-gewachsen und haben mehr als 20 mittlere und große Projekte (Büro, Hotel, Logistik und Wohnen) erfolgreich realisiert. Als familiengeführtes Unternehmen entwickeln wir die Immobilienportfolien unserer Kunden wie auch das unseres Unternehmers mit Sorgfalt, Professionalität und dem erfahrenen Blick für eine langfristige Entwicklung unter den vorrangigen Aspekten der Bestandshaltung und des Vermögensaufbaus. Durch unsere personelle Besetzung decken wir die Entwicklung der Immobilie von der Grundstücks-akquisition über das Controlling der Bauphase bis zur Übergabe an die Mieter und Endinvestoren ab.  Mitwirkung bei der Akquisition und Konzeption von Projektentwicklungen Baurechtliche sowie kaufmännische Analyse von Projekten Erarbeitung von Nutzungskonzepten für neue Projektentwicklungen Leitung des Ankaufs von Projekten, der Finanzierung und der Vermietungsaktivitäten Kaufmännische Steuerung von Projekten insbesondere in Bezug auf Koordination und Steuerung der Projektbeteiligten inkl. Mieter, Finanzierung und Controlling Repräsentation des Bauherren im Rahmen der durchzuführenden Projektentwicklungsmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder vergleichbar Erste relevante Berufserfahrungen im Bereich des Projektmanagements bzw. der Projektentwicklung Sehr gute Kenntnisse und Fähigkeiten in der Projektstrukturierung und Verhandlungsführung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Durchsetzungsstärke sowie Dienstleistungsorientierung Attraktives Vergütungspaket: Sie erhalten eine attraktive monatliche Vergütung sowie eine individuelle Zielvereinbarung. Unternehmenskultur: Eine offene Kommunikation auf Augenhöhe sowie kurze Entscheidungswege sind uns sehr wichtig. Arbeitsumfeld: Sie erwartet ein kollegiales, professionelles und hochmotiviertes Team sowie ein moderner Arbeitsplatz. Verkehrsanbindung: Unser Bürogebäude liegt nur 3 Gehminuten vom Ludwigsburger Bahnhof entfernt. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen sowie fachlichen Weiterentwicklung.
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Controller/in und Personalsachbearbeiter/in (w/m/d) – Aufbau und Implementierung neuer Controllinginstrumente im Prozess des Objektbewirtschaftens

Fr. 11.06.2021
Stuttgart
Das DLR ist das Forschungszentrum für Luft- und Raumfahrt sowie die Raumfahrtagentur der Bundesrepublik Deutschland. Rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter forschen gemeinsam an einer einzigartigen Vielfalt von Themen in Luftfahrt, Raumfahrt, Energie, Verkehr, Sicherheit und Digitalisierung. Ihre Missionen reichen von der Grundlagenforschung bis hin zur Entwicklung von innovativen Anwendungen und Produkten von morgen. Spitzen­forschung braucht auf allen Ebenen exzellente Köpfe – insbesondere noch mehr weibliche –, die ihre Potenziale in einem inspirierenden Umfeld voll entfalten. Starten Sie Ihre Mission bei uns. Für unsere Technische Infrastruktur in Stuttgart suchen wir eine/n Controller/in und Personalsachbearbeiter/in (w/m/d) Aufbau und Implementierung neuer Controllinginstrumente im Prozess des ObjektbewirtschaftensDas Objektmanagement im DLR ist übergeordneter Ansprechpartner der Institute und Einrichtungen für alle Facility Management-Themen am Standort. Ihr Ziel ist es die Anlagen, Einrichtungen und Infrastrukturanlagen am Standort stetig zu optimieren. Die Mitarbeitenden vor Ort sind entscheidungsfähige und mit Ressourcenverantwortung ausgestattete Dienstleister und Betreiber aller technischen Anlagen und Einrichtungen inklusive Liegenschaften und Gebäude der allgemeinen Infrastruktur. Sie sind teamfähig, besitzen eine selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, dann starten Sie Ihre Mission bei uns und werden Teil eines dynamischen Teams. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören folgende Tätigkeiten: Sicherstellung eines transparenten Controllings für das Objektmanagement Stuttgart administrative Zuarbeit für die Regionalleitung Objektmanagement Süd und den Bereich Objektservices kontinuierliche Verbesserung und Pflege eines Controllingsystems und Berichtswesens Management der Gemeinkosten Budgetmittelfreigabe, Budgetmittelüberwachung und ggf. Budgetmittelumstellung Vorbereitung, Koordination und Durchführung der Finanz- und Ressourcenplanung im Planungskorridor in Abstimmung mit den Kostenstellenverantwortlichen Aufbau und Pflege eines Kennzahlensystems zum Vergleich der Kosten-/ Ertragsstruktur in Zusammenarbeit mit den Controllern der Region Süd (internes Benchmarking) zur Steuerung des Ergebnisses in der Region sowie zur Vorbereitung und Entwicklung strategischer Entscheidungen der Regionalleitung kontinuierliches Soll-/Ist-Monitoring der Ergebnisrechnung mit dem Ziel der Sicherstellung der Einrichtungsziele im Hinblick auf die Unternehmensziele, regelmäßige Präsentation der Ergebnisse Bearbeitung der Personalunterlagen gründliche und umfassende betriebswirtschaftliche Fachkenntnisse, nachgewiesen durch mindestens eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation im Controlling (z. B. durch IHK-Prüfung) sowie langjährige Berufserfahrung in der Anwendung der erworbenen Fachkenntnisse alternativ: abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) in einem betriebswirtschaftlichen oder inhaltlich vergleichbaren Studiengang langjährige Controllingerfahrung im technischen Gebäudemanagement in großen Organisationen anwendungssichere Kenntnisse von Instrumenten und Methoden des Controllings gute Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Finanz- und Ressourcenplanung nachweisbare Kenntnisse in der Umsetzung und Auslegung der VOL/VOB Grundkenntnisse TVöD, Bundesreisekostengesetz ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und hohe Kommunikationsfähigkeit gute und sichere Software Anwenderkenntnisse MS Office sowie SAP sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch, mindestens Level B2 Deutsch in Wort und Schrift Belastbarkeit, angemessene Sozialkompetenz, Flexibilität und Durchsetzungsstärke, Koordinations- und Verhandlungsstärke erwünscht ausgeprägte Kommunkations- und Beratungskompetenz sowie Teamfähigkeit Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in fremde Sachverhalte und komplexe Zusammenhänge vorteilhaft Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten fördert. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungsfreiräume und eine unvergleichbare Infrastruktur, in der Sie Ihre Mission verwirklichen können. Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (w/m/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personalpolitik. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Projektverwaltung

Do. 10.06.2021
Stuttgart
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die DEKRA Akademie GmbH ist eines der größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Die DEKRA Akademie bietet Kunden aus der Wirtschaft, der öffentlichen Hand, aber auch Privatpersonen ein Produktportfolio, welches vom eintägigen Seminar über die mehrjährige Umschulung bis zur unternehmensspezifischen Weiterbildung reicht. Unterstützen Sie das Team der DEKRA Akademie GmbH an unserem Standort in Stuttgart. Sie unterstützen uns bei der Betreuung von Bildungsveranstaltungen in folgenden Aufgaben: Anwesenheits- und Notenerfassung Bearbeitung von Zwischenbescheinigungen, Zertifikaten und weiteren kursbezogenen Dokumenten Initiierung, Organisation und Auswertung von Standardbefragungen Zusätzlich sind Sie für telefonische und schriftliche Anfragen unserer Kunden, Teilnehmer und Kostenträger zuständig. Darüber hinaus gehört zu Ihren Aufgaben die Pflege der Interessenten-, Teilnehmer und Seminardatenbanken. Kaufmännische Ausbildung wünschenswert Einschlägige Berufserfahrung im direkten telefonischen Kundenkontakt Sehr gute Kenntnisse der modernen IT und EDV Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kundenorientierung Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Stuttgart
– sowohl unsere Pädagogik als auch unsere Firmenkultur leben durch die Menschen, die sie umsetzen. Wir sind ein innovatives und visionäres Bildungs­netzwerk, gegründet vor rund 30 Jahren, gewachsen und entwickelt dank des Herzblutes aller beteiligten Menschen. Mit unseren element-i Kinderhäusern, unseren element-i Schulen und den Fachschulen für Pädagogik leisten wir einen Beitrag für eine stabile und zukunftsfähige Gesellschaft von morgen.Unser wichtigstes Kapital hierbei sind unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter*innen mit ihrer Leidenschaft und Begeisterung für Bildung und Betreuung. Möchten Sie uns mit Ihrem Engagement und Ihrer Expertise unter­stützen?Für unsere Personalabteilung suchen wir in Stuttgart Vaihingen ab sofort einenPersonalsachbearbeiter (m/w/d) Eigenverantwortliche Durchführung aller Aufgaben der Personalbetreuung von der Einstellung bis zum Austritt (Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertrags­änderungen, Zeugnissen und sonstigen personalrelevanten Dokumenten, Fristenüberwachung u.a.)Ansprechpartner*in bei personal- und arbeitsrechtlichen FragestellungenErfassung und Pflege von Personalstammdaten und PersonalaktenOrganisation von arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchungen in Zusammen­arbeit mit dem BetriebsarztBearbeitung und Vorbereitung arbeitsrechtlicher MaßnahmenErstellung und Aufbereitung von HR-relevanten Auswertungen, Statistiken und ReportsKontinuierliche Umsetzung und Optimierung von PersonalprozessenMitarbeit an spannenden HR-ProjektenEinschlägige Berufserfahrung in der Personalbetreuung z.B. als Personalsach­bearbeiter oder vergleichbarGute Kenntnisse im ArbeitsrechtGute analytische Fähigkeiten sowie eine selbstständige und sehr genaue ArbeitsweiseSpaß an kommunikativer Arbeit und dem Kontakt mit verschiedensten MenschenHohe Dienstleistungsorientierung und ein gutes ZeitmanagementGewissenhafter sowie diskreter Umgang mit vertraulichen InformationenHohes Maß an Selbständigkeit und Flexibilität im Hinblick auf sich ändernde Rahmenbedingungen und ZielsetzungenRoutinierter Umgang mit dem MS-Office PaketSehr gutes sprachliches AusdrucksvermögenEin motivierendes und familiäres Arbeitsklima mit Freiraum für die Umsetzung von eigenen Ideen in einem sinnstiftenden ArbeitsumfeldProfitieren Sie von der Zusammenarbeit mit einem fachlich hochprofessionellen und von Begeisterung und Engagement geprägten TeamWork-Life-Balance: flexible Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeitenAttraktive Arbeitgeberzuschüsse (Kinderbetreuungskosten, Altersvorsorge, Pflege von Angehörigen usw.)Fortbildungsangebote in der hauseigenen Akademie, Firmenevents, vergünstigte Konditionen in Fitnessstudios und vieles mehrEin umfassendes Mobilitäts- und Nachhaltigkeitskonzept (JobRad Leasing, Zugang zum vergünstigten Firmenticket für den ÖPNV, Fuhrpark mit Elektro­fahrzeugen, Global Goals)
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Werkstudent (m/w/d) redaktionelles Projektmanagement

Do. 10.06.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Du interessierst dich für das Verlagswesen? Du bist an einer Hochschule immatrikuliert? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen dich für unseren Verlag TRIAS, zum nächstmöglichsten Zeitpunkt, befristet für 12 Monate, als Werkstudent (m/w/d) Redaktionelles Projektmanagement Redaktion - Aktive Unterstützung des Projektmanagements und der Programmplanung in allen Phasen der Buchprozesskette Bildredaktion - Weiterverarbeitung des Bildmaterials nach Shootingterminen Administration - Projektanlage in censhare und Pflege der Projektdaten in allen Systemen Gewissenhaftigkeit, schnelle Auffassungsgabe und selbstständiges Arbeiten Eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise prozessorientiertes Denken und Analysefähigkeit sehr gute MS-Office-Kenntnisse Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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HR-Assistenz (m/w)

Mi. 09.06.2021
Stuttgart
Die RIB Gruppe: seit 1961 Vorreiter im Bauwesen! Wir konzipieren, entwickeln und vertreiben modernste Technologien für Architekten, Bauunternehmen, Ingenieure und Bauprojekte unterschiedlichster Industrien in aller Welt. Wir sehen uns als innovativer Softwareanbieter unserer Branche mit zukunftsorientierten Softwarelösungen und Arbeitsmethoden in den Bereichen Cloud, Supply Chain Management und künstliche Intelligenz. Mehr als 2.700 Mitarbeiter (m/w) weltweit bilden dabei das Fundament unseres Erfolges. Become part of RIB – let´s keep running together! Das Fundament für unseren Erfolg, basiert besonders auf dem Know-How & Engagement aller RIB´ler (m/w). Dabei stellen wir bereits ab dem ersten Tag durch individuelle Onboarding-/ und Patenkonzepte sicher, dass neue Kollegen (m/w) schnell integriert und erfolgreich eingearbeitet werden. Mit Personalentwicklungsmaßnahmen, die wir mehr und mehr professionalisieren und bereichsübergreifend standardisieren, sorgen wir mit den Führungskräften (m/w) zukünftig für noch intensivere Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen. Last but not least verantworten wir neben Employer Branding und HR-Marketingaktivitäten, u.a. die kaufmännische duale Ausbildung (DHBW Stuttgart). Als HR-Team sehen wir uns als Sparringspartner der Kollegen (m/w) und Führungskräfte (m/w) - wollen Sie uns dabei unterstützen?Sie unterstützen uns fokussiert bei der Beschaffungsplanung, dem Bewerbermanagement und dem On-/ Offboarding bei der operativen Umsetzung von internen und externen Aus- und Weiterbildungsaktivitäten bei der Vorbereitung von Mitarbeitergesprächen und Prämienabrechnungen bei der organisatorischen und inhaltlichen Vorbereitung sowie Teilnahme an (virtuellen) Karriereevents bei der erfolgreichen Umsetzung von Projekten (z.B. bei HR-Digitalisierungsthemen, ...) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Personalfachkaufmann/frau (m/w) oder mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Selbstständige, strukturierte und sehr genaue Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Performance, Respekt, Mut, Integrität und Qualität – das sind die Werte, die uns bei RIB verbinden. Neben flachen Hierarchien und Innovationsgeist leben wir unser Leitbild „running together“ tagtäglich. Unsere Mitarbeiter (m/w) profitieren nicht nur von unserer agilen Unternehmenskultur, sondern auch durch variierende freiwillige Leistungen/ Benefits, wie zum Beispiel: Mitarbeiteraktionen Jubiläumsprämien und Zuschüsse (z.B. Fahrtkostenzuschuss,..) Betriebliche Altersvorsorge
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