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Administration: 5 Jobs in Inning am Ammersee

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 2
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Administration

HR Manager (w/m/d) - Schwerpunkt Personalbetreuung

Di. 03.08.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein inter­national tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unter­nehmen und mehr als 70 Arzneimittel­zulassungen u.a. in den Bereichen intelligente Bakterien, innovative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizinisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identifikation von inno­vativen und bereits weit ent­wickelten Wirk­stoffen mittels unserer welt­weit tätigen Scouts. Nach einem Status­check der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens entwickelten Algo­rithmus startet ein hoch standardisierter Prozess, um alle aus­stehenden Daten für eine zeit­nahe Zulassung zu generieren. Eigene spezialisierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fachkreise und damit eine zeit­nahe Patientenversorgung mit dem jeweiligen Arznei­mittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharmafirma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut haben, ungewohnte Wege zu gehen.Für unser HR-Service Team suchen wir zur Verstärkung einen HR Manager (w/m/d) mit dem Schwer­punkt Personalbetreuung. Wenn Du bereits in der Personal­betreuung oder Personalverwaltung / HR Administration Luft schnuppern konntest, dann komm in unser Team! Du bist Ansprech­partner (w/m/d) für personalwirtschaftlich-administrative Themen, wie z.B. Payroll, Arbeits­recht, Erstellung von Änderungs­vereinbarungen und Zeugnissen, Bescheinigungswesen etc. Du führst die monatliche Gehalts­abrechnung mit unseren Lohnbuchhaltern für unsere nationalen und internationalen Gesell­schaften durch. Du fertigst Reportings und Über­sichten im Zuge des HR-Controllings an. Du übernimmst Projekte im HR-Bereich, wie z.B. die jährliche Personal­planung und wirkst bei der Entwicklung, Optimierung und Umsetzung lokaler HR-Prozesse und -Richtlinien mit. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich BWL mit Schwer­punkt Personal, alternativ bringst Du eine vergleichbare Ausbildung mit. Du bringst mindestens drei Jahre Berufs­erfahrung in einer vergleichbaren Position mit. Du besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative, bist ziel­orientiert und bringst Leidenschaft für das Personalwesen mit. Du bist kommunikationsstark und ein echter Teamplayer (w/m/d) mit hoher Verantwortungs­bereitschaft und Organisationsstärke. Du verfügst über gute Englisch­kenntnisse in Wort- und Schrift und bringst einen sicheren Umgang mit MS Office mit. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Auf­gaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Unser innovatives Umfeld ermöglicht Dir Deine beruf­liche Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Frei­raum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Pro­dukte von unserem gegenseitigen Aus­tausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommer­fest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpen­panorama – entspanne Dich während der Mittagspause und tanke Sonnenstrahlen bei gutem Wetter.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Stellenbewertung

Fr. 30.07.2021
Martinsried
Das Max-Planck-Institut für Biochemie (MPIB) in Martinsried bei München zählt zu den führenden internationalen Forschungseinrichtungen auf den Gebieten der Biochemie, Zell- und Strukturbiologie sowie der biomedizinischen Forschung. Mit rund 30 wissenschaftlichen Abteilungen und Forschungsgruppen und etwa 800 Mitarbeitern ist das MPIB eines der größten Institute der Max-Planck-Gesellschaft. Wir suchen zum baldmöglichsten Zeitpunt, zunächst befristet für zwei Jahre, für 50% einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Stellenbewertung Anfertigen von tarifgerechten Arbeitsplatzbeschreibungen und tariflichen Bewertungen zur Eingruppierung nach dem TV EntgO Bund Erstellen von Arbeits- und Ausbildungszeugnissen Anlegen und pflegen von Personaldaten mit dem Personalverwaltungssystem SAP Erstellen von Auswertungen und Statistiken Entlasten des Personalleiters in administrativen Tätigkeiten und bei Projekten Abgeschlossene Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder abgeschlossenes Bachelor- / Fachhochschulstudium mit Schwerpunkt Personal bzw. vergleichbarer Abschluss mit Berufserfahrung Umfassende Kenntnisse zu den relevanten Gesetzen (WissZeitVG, TzBfG, ArbZG, AGG, SGB) und Regelungen im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sind zwingend erforderlich, insbesondere im Bereich TVöD Erfahrung mit Forschungseinrichtungen Sicherer Umgang mit EDV-gestützten Anwendungen und MS Office Sehr gutes Kommunikationsgeschick in Deutsch und Englisch ist unabdingbar Unser Angebot Wir bieten einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeitgestaltung sowie ein gutes Betriebsklima in angenehmer Arbeitsatmosphäre. Die Vergütung erfolgt je nach Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen nach TVöD Bund. Die Max-Planck-Gesellschaft strebt nach Geschlechtergerechtigkeit und Vielfalt. Wir begrüßen Bewerbungen jeden Hintergrunds. Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.
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Personal Sachbearbeiter (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Oberpfaffenhofen, Oberbayern
OHB System AG gehört zu den Top 3 Unternehmen der europäischen Raum­fahrt und ist im börsennotierten Techno­logie­kon­zern OHB SE zu Hause. Rund 2.800 Beschäftigte arbeiten in Deutsch­land, sowie weiteren EU-Ländern an bedeutenden Luft- und Raum­fahrt­programmen unserer Zeit. Dazu zählen erdnahe und geostationäre Satelliten für Erdbeobachtung, Navi­ga­tion, Tele­kom­mu­ni­ka­tion, Wissenschaft und Explo­ra­tion des Weltraums. An den zwei starken Standorten der OHB System AG in Bremen und Oberpfaffenhofen ent­steh­en die Satelliten ebenso wie Sys­te­me für die Bemannte Raumfahrt, Luft­auf­klärung und Prozessleittechnik. Un­se­ren Erfolg verdanken wir unseren Mit­ar­bei­tern und ihrer Leidenschaft für Inno­va­tion, ihrem Engagement und ihrer Initiative. Die OHB System AG sucht für den Bereich Personal am Standort Oberpfaffenhofen für eine unbefristete Festeinstellung einen Personal Sachbearbeiter (m/w/d) Selbständige, eigenverantwortliche termingerechte Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnung in SAP unter Beachtung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Vorschriften inkl. Dokumentation Betreuung und Beratung der Mitarbeiter/-innen Pflegen der Personalstamm- und Bewegungsdaten Verwaltung der Zeiterfassung Erstellen von Meldungen, Bescheinigungen, Statistiken Allgemeine Personaladministration Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Erfahrung im Personalwesen insbesondere in der Entgeltabrechnung Eigenverantwortliche, systematische und sehr genaue Arbeitsweise Gute kommunikative Fähigkeiten und souveräner Umgang mit Ansprechpartnern Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP HR Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitkonto Patensystem Weiterentwicklung Firmenfeiern und Aktionen E-Learning Getränke Altersvorsorge und Vermögen Essenszuschuss Öffentliche Verkehrsmittel NextGen Mitarbeiterempfehlung Deutschkurse Sportangebote Gesundheitsangebote Telearbeit Obstkorb
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Personalabteilung / Zeiterfassung – 50%

Do. 22.07.2021
Martinsried
Das Max-Planck-Institut für Biochemie (MPIB) in Martins­ried bei München zählt zu den führenden internationalen Forschungs­einrichtungen auf den Gebieten der Biochemie, Zell- und Struktur­biologie sowie der bio­medizinischen Forschung. Mit rund 30 wissenschaft­lichen Abteilungen und Forschungs­gruppen und etwa 800 Mit­arbeitern ist das MPIB eines der größten Institute der Max-Planck-Gesellschaft. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Personalabteilung / Zeiterfassung – 50% Verwaltung des Zeit­erfassungs­systems „bedatime“ Verbuchen und erfassen aller dazugehörigen Belege Unterstützung bei der Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnungen Ansprechpartner (m/w/d) in sämt­lichen Fragen der Zeiterfassung für Beschäftige und Führungskräfte Organisatorische und personal­administrative Unterstützung der Personal­sachbearbeiter*innen Organisation und Pflege der Ablage­struktur Unterstützung im Bereich des Zutrittkontrollsystems „Primion“ Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute MS-Office-Kenntnisse Teamfähigkeit Englischkenntnisse Hohe Arbeitssorgfalt und Einsatzbereitschaft Wir bieten einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeit sowie ein gutes Betriebsklima in angenehmer Arbeitsatmosphäre. Die Vergütung erfolgt nach TVöD Bund. Die Stelle ist zunächst für zwei Jahre befristet.
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Ausbildung Kauffrau für Büromanagement (w|m|d) Bereich Buchhaltung

Mo. 19.07.2021
Krailling
Wir sind ein Münchner Logistik Unternehmen, das maßgeschneiderte und zuverlässige Logistik-Lösungen bietet. Wir stehen für Persönlichkeit, Leistungsstärke und Flexibilität. Unser Kerngeschäft ist die Organisation von Teil- und Komplettladungstransporten auf der Straße und im kombinierten Verkehr europaweit. Dabei liegt unsere Spezialisierung auf den Ländern Großbritannien, Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland. Wir suchen zum 01.09.2021 Auszubildende (m/w/d) für die Abteilung Buchhaltung. Kennenlernen der Büropraxis und Erlernen der Büroorganisation Mitarbeit im Mahnwesen Bearbeitung von Anfragen am Telefon oder per Mail Kommunizieren mit Kollegen, Kunden und Lieferanten Allgemeine administrative Tätigkeiten Sehr guter bis guter Realschulabschluss oder (Fach)Hochschulreife Gute Deutsch- & Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Organisatorisches Geschick Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und lösungsorientierte Denkweise Sichere Rechtschreibung und gutes Zahlenverständnis Angenehmes Betriebsklima Wertschätzendes Miteinander Starker Zusammenhalt Offene Feedback-Kultur Duz-Kultur/ flache Hierarchien Spezielle Getränke, z. B. vielfältiges Angebot von Kaffee und Tee Täglich frisches Obst Gute Verkehrsanbindung (Bus & Bahn)
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