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Administration: 33 Jobs in Isernhagen

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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
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Administration

Mitarbeiter*in Personal (Studentische Hilfskräfte* / Dienstreise)

So. 26.06.2022
Hannover
Ort: Hannover Mitarbeiter*in Personal (Studentische Hilfskräfte* / Dienstreise) Die Fraunhofer-Gesellschaft betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30.000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 2,9 Milliarden Euro. Das Fraunhofer-Institut für Toxikologie und Experimentelle Medizin ITEM ist eines von rund 76 Instituten der Fraunhofer-Gesellschaft, der größten Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Ziele der Auftragsforschung am Fraunhofer ITEM sind es, den Menschen in unserer industrialisierten Welt vor gesundheitlicher Gefährdung zu schützen und an der Entwicklung neuer therapeutischer Ansätze mitzuwirken. Mit Schwerpunkt auf der Atemwegsforschung umfasst das FuE-Portfolio drei Geschäftsbereiche: die Arzneimittelentwicklung, die Chemikaliensicherheit sowie die translationale Medizintechnik.Mit rund 400 Mitarbeitenden in Hannover, Braunschweig und Regensburg kooperiert das Institut in Projekten mit der Industrie, Dienstleistern und Universitäten zum Nutzen der Wirtschaft und zum Vorteil der Gesellschaft. Seit 40 Jahren verfolgen wir am Gründungsstandort Hannover unsere Vision »Pioneers for sustainable health«.Personalbetreuung und Dienstreisen sind Ihre Themen?Wir bei Fraunhofer bieten Ihnen ab sofort eine spannende Tätigkeit als Mitarbeiter*in Personal (Studentische Hilfskräfte* / Dienstreise) an unserem Standort in Hannover an.Personelle Betreuung (ca. 65 Prozent): Erstellung von Einstellungen, Vertragsänderungen, Beendigungen von Arbeitsverhältnissen für studentische Hilfskräfte* und Praktikant*innen Personelle Betreuung von allen studentischen Hilfskräften* und Praktikant*innen Beratung der studentischen Hilfskräfte* und Praktikant*innen sowie auch der Führungskräfte in arbeitsrechtlichen und tarifrechtlichen Fragestellungen Dienstreise (ca. 30 Prozent): Bearbeitung und Abrechnung von Dienstreiseanträgen im In- und Ausland unter Beachtung des Bundesreisekostengesetzes sowie der Fraunhofer-Richtlinien Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in allen Dienst-/ Dienstreiseabrechnungsrelevanten Fragestellungen Allgemein (ca. 5 Prozent): Mitarbeit in der Prozessentwicklung und aktive Prozessgestaltung innerhalb des Personalbereiches Weitere im Personalbereich anfallende Aufgaben entsprechend der Eingruppierung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit qualifizierter Weiterbildung zur*m geprüften Personalfachkauffrau*mann IHK oder alternativ ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches bzw. kaufmännisches Hochschulstudium (BA) Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit (u. a. in der Vorbereitung personeller Maßnahmen gem. BetrVG, Erfahrung in den Grundsätzen der Vergütung sowie gesetzlichen Anforderungen, z. B. Mindestlohncontrolling), bevorzugt in universitären oder außeruniversitären Forschungseinrichtungen Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie im Betriebsverfassungsgesetz sind von Vorteil Kenntnisse im Aufgabenfeld Dienstreise und Bundesreisekostengesetz wünschenswert Einen sicheren Umgang in der Anwendung von Rechtsvorschriften (Gesetze, Betriebsvereinbarungen, Organisationsanweisungen etc.) Umfassende EDV-Kenntnisse, insb. in der Anwendung von MS Office-Produkten, sowie Erfahrung in ERP-Systemen (idealerweise SAP) Sicheres und freundliches Auftreten, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Serviceorientierung sowie Flexibilität runden Ihr Profil ab Auch in kritischen Situationen bewahren Sie Ruhe und behalten den Überblick Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Gestaltungsfreiräumen Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, teilweise mobil von zu Hause aus zu arbeiten Ein Betriebsrestaurant mit Mitarbeitendenpreisen Eine gute Verkehrsanbindung mit kostenfreien Mitarbeitendenparkplätzen, Fahrradstellplätzen und Ladesäulen für Elektrofahrzeuge sowie eine vergünstigte Jobkarte für den ÖPNV 30 Tage Urlaub sowie Sozialleistungen Die Vergütung erfolgt bis TVöD EG 9b (je nach Qualifikation). Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hannover
Wir sind die Entwicklungsgesellschaft für Niedersachsen mit Schwerpunkt im ländlichen Raum. Unser nachhaltiges Handeln fördert den Klimaschutz, verringert den Flächenverbrauch, erhöht die Wirtschaftskraft sowie die Lebensqualität der Menschen und verbessert das Tierwohl in der Landwirtschaft. Wir arbeiten Seite an Seite sowohl mit Baubehörden, Umweltämtern oder privaten Unternehmen aus der Bau- und Agrarbranche als auch mit Architekt:innen, Bauherr:innen und Anwohner:innen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt möchten wir diese Position in Teilzeit (max. 25 Std./W) für unsere Zentrale in Hannover besetzen.  Betreuung unserer Mitarbeitenden, d. h. Begleitung vom Eintritt ins Unternehmen bis zum Austritt sowie Umsetzung von arbeitsrechtlichen Einzelmaßnahmen Übernahme der operativen Personalarbeit, z. B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zeiterfassung, vorbereitende Entgeltabrechnung, Zeugniserstellung etc. Pflege und Reporting von relevanten Personalkennzahlen Mitarbeit in Personalprojekten und bei Prozessänderungen Aktiver Austausch und Kooperation mit dem Betriebsrat zu mitbestimmungspflichtigen Themen   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalkaufmann/-fachwirt (m/w/d) oder relevantes Studium Erste Berufserfahrung in der klassischen Personalarbeit Überdurchschnittliches Organisationstalent Hervorragende Kommunikationsfähigkeit sowie hohe soziale Kompetenz Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise Gute Kenntnisse des MS Office Pakets, Kenntnisse gängiger Personalsoftware von Vorteil Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Loyalität und Verschwiegenheit Zukunftssicherer Arbeitsplatz Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich Intensive Einarbeitung mit Mentor:in Attraktives tarifliches Vergütungspaket und Zusatzzahlungen Betriebliche Altersvorsorge Umfangreiches Weiterbildungsangebot Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit für mobiles Arbeiten Bikeleasing Ergonomisch gestaltete Arbeitsplätze Fahrzeugpool mit E-Autos für Dienstfahrten 
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Arbeitsplätze/Dienstposten als Sachbearbeiter Personalservice (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Hannover
In der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr sind im zentralen Geschäftsbereich 1 in Hannover im Dezernat 12 „Personal und Organisation“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Arbeitsplätze/Dienstposten als Sachbearbeiter „Personalservice“ (w/m/d) – Weiserzeichen 1251/1256 – Entgeltgruppe 11 TV-L / A 11 NBesO unbefristet zu besetzen. Ganzheitliche personalrechtliche Betreuung von Beschäftigten (w/m/d) (Beamte und Tarifbeschäftigte), Personalangelegenheiten für Beschäftigte in schwierigen Fällen, Dienstposten- und Arbeitsplatzbewertungen, Bearbeitung von tarif- und beamtenrechtlichen Fragestellungen. Änderungen des Aufgabenzuschnitts sowie evtl. Konkretisierungen können sich im künftigen Arbeitsprozess ergeben und bleiben vorbehalten. Beamte (w/m/d) müssen über die Befähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2, der Fachrichtung Allgemeine Dienste verfügen. Arbeitnehmer (w/m/d) müssen über einen erfolgreichen Abschluss des Verwaltungslehrganges II oder einen vergleichbaren Abschluss gem. § 8 Abs. 6 Nds. Vereinbarung-VerwLG verfügen. Umfassende Kenntnisse und praktische, langjährige Erfahrungen im allgemeinen Dienstrecht und / oder Tarif- und Arbeitsrecht sind zwingend erforderlich. Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Vertretungsgremien sind wünschenswert. Ihre persönliche Qualifikation: Ausgeprägte Eigeninitiative, um Aufgaben und Projekte eigenverantwortlich durchzuführen. Organisatorisches Geschick. Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und diese gegenüber Dritten durchsetzen. Flexibilität und Verantwortungsübernahme. Sicheres Auftreten und Begabung, gut auf Menschen zuzugehen. Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise. Kommunikations-, Team- und Kritikfähigkeit. Beschäftigungsumfang Vollzeit oder Teilzeit Entgeltgruppe 11 TV-L – Besoldungsgruppe A 11 NBesO (Planstellen sind vorhanden) Flexible Arbeitszeiten (Funktionszeit) im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten Die Möglichkeit, evtl. anfallende Mehrarbeitsstunden mit Freizeit auszugleichen Eine zusätzliche Altersvorsorge über die VBL für Arbeitnehmer (w/m/d) Eine jährliche Sonderzuwendung gem. TV-L/NBesG 30 Tage jährlich Erholungsurlaub Ein ermäßigtes Jobticket für den Großraumverkehr Hannover. Der Dienstort ist Hannover. Die NLStBV unterstützt die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, insbesondere durch flexible Arbeitszeiten. Der Arbeitsplatz/Dienstposten ist teilzeitgeeignet. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt, soweit nicht in der Person der anderen Bewerber (w/m/d) liegende Gründe von größerem rechtlichem Gewicht entgegenstehen. Eine Schwerbehinderung/Gleichstellung bitte ich zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen und entsprechend nachzuweisen. Die NLStBV strebt in allen Bereichen und Positionen an, Unterrepräsentanzen im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes (NGG) abzubauen. Daher sind im Falle einer Unterrepräsentanz in den Bereichen der Besoldungs- bzw. Entgeltgruppe Bewerbungen des jeweils unterrepräsentierten Geschlechts besonders erwünscht und können nach Maßgabe des § 13 NGG bevorzugt berücksichtigt werden. Im Bereich der Entgeltgruppe 11 TV-L sind Frauen unterrepräsentiert. Im Bereich der Besoldungsgruppe A 11 NBesO sind Männer unterrepräsentiert. Die Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind willkommen. Sprachkenntnisse Deutsch C2 sind nachzuweisen.
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Werkstudent für die Abteilung Gesundheit, Sicherheit und Umwelt (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Celle
Wir sind OneSubsea, ein Teil des Schlumberger-Konzerns, und im Bereich des Sondermaschinenbaus und der Automatisierungstechnik tätig. Als internationales Kompetenzzentrum entwickeln, fertigen und testen wir Hightech-Steuerungssysteme für komplexe Produktionsanlagen, die in bis zu 3.000 Meter Wassertiefe für die Förderung von Erdöl und -gas im Tiefseebereich eingesetzt werden. Zusätzlich sind wir Mitglied der Initiative AquaVentus und verfolgen die Vision, bis 2035 grünen Wasserstoff aus Offshore-Windenergie zu erzeugen. In Expertenteams arbeiten wir gemeinsam daran, Innovationen in unserer Branche voranzutreiben. OneSubsea ist bunt, denn unsere ca. 500 Kolleginnen und Kollegen stammen aus über 25 Nationen. Die Zusammenarbeit wird dabei von unserem Kulturkompass geprägt, der unsere Unternehmenswerte beschreibt. So packen wir Herausforderungen an, indem wir gemeinsam Ideen entwickeln und auf Augenhöhe zusammenarbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen / eine Werkstudenten /Werkstudentin für die Abteilung Gesundheit, Sicherheit und Umwelt (m/w/d) Zu deinen Aufgaben gehören: Mitarbeit an der Verschlankung der HSE-Prozesse und Unterstützung im Tagesgeschäft Strukturierte Einführung und Roll-Out eines automatisierten Dokumenten-Workflows in einem bestehenden Dokumentensystems Kreative Gestaltung eines Layouts für ein digitales schwarzes HSE-Brett und Roll-Out am Standort Du passt am besten zu uns, wenn Du: Ein eingeschriebener Student (m/w/d) einer bevorzugt technischen Fachrichtung bist und Interesse an Arbeitssicherheit und kontinuierliche Verbesserungen mitbringst Gerne kreativ arbeitest und die Digitalisierung vorantreiben möchtest Gut Kontakte knüpfen kannst ("Netzwerken") Grundlagen in MS Office besitzt Erste Erfahrungen mit SharePoint-Arbeit mitbringst (optional) Du kannst Deine Englischkenntnisse in der Praxis und Theorie erweitern Du erhältst eine attraktive Vergütung Du arbeitest aktiv und eigenverantwortlich an Projekten Wasser, Kaffee und Kakao stehen Dir zur Verfügung – for free! Bei uns duzen sich alle Mitarbeiter und wir leben kurze Kommunikationswege
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) – Schwerpunkt Lohnabrechnung

Fr. 24.06.2022
Berlin, Hannover, Oldenburg in Oldenburg
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Personalsachbearbeiter (m/w/d) – Schwerpunkt Lohnabrechnung am Standort Berlin, Hannover oder Oldenburg in Voll- oder Teilzeit Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Übernahme des Melde- und Bescheinigungswesens inkl. erforderlicher Korrespondenz mit Versicherungen, Ämtern und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Mitarbeiter/in Talent Acquisition - Active Sourcing (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Hannover
** Diese Position kann flexibel in Deutschland besetzt werden, eine berufliche Anwesenheit in Hannover ist jedoch ab und an erforderlich. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind erforderlich. ** Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Talent Acquisition – Active Sourcing. In dieser Rolle übernehmen Sie die direkte Ansprache von Kandidaten zur erfolgreichen Anwerbung und Auswahl neuer Mitarbeiter*innen mit Schwerpunkt für unsere Headoffice Vakanzen.   Direkte Kandidatenansprache (Identifikation und Kontaktierung) mittels Active Sourcing (u.a. über XING und LinkedIn) zur Unterstützung des Rekrutierungsprozesses von Fach- und Führungskräften durch geeignete Kandidaten Durchführung von kompetenzbasierten Auswahlmaßnahmen wie Telefoninterviews oder Vorstellungsgesprächen  Kreation und eigenständige Umsetzung von auf die jeweilige Stelle zugeschnittenen Active Sourcing-Maßnahmen Kontinuierliches Monitoring sämtlicher Rekrutierungsmaßnahmen auf Basis von definierten KPIs sowie entlang von vereinbarten Service Level Agreements. Regelmäßige Analyse von Active Sourcing Trends und die Identifikation und Auswahl innovativer Medien und Kanäle Mitarbeit in Projekten zu Recruiting- und Personalmarketing-Themen mit einem Schwerpunkt auf Active-Sourcing-Maßnahmen zur Unterstützung der Sichtbarkeit von TUI als attraktiven Arbeitgeber Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder Psychologie und/oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrung im Bereich Active Sourcing Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und freundliches Auftreten Offenheit im Umgang mit unterschiedlichen Kulturen Anwenderkenntnisse in SAP SuccessFactors wünschenswert Hohes Maß an Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit und Can-do-Mentalität Arbeiten im größten globalen Touristikkonzern: Wir stehen für interkulturelle Zusammenarbeit und bieten die Möglichkeit der Arbeit in internationalen Projekten und Teams  Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten: Wir glauben, dass Arbeit etwas ist, was man tut, und nicht wohin man geht. Unser Angebot: TUI Way of Working (hybrides Arbeiten) & TUI Workwide (Arbeiten aus dem Ausland)  Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten: Wir fördern die Potenziale unserer Mitarbeiter:innen mit vielseitigen (digitalen) Weiterbildungsmöglichkeiten und internationalen Karrierechancen  Persönliche Benefits: Wir bieten eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, großzügige Reisevorteile, umfangreiche Health & Wellbeing Angebote uvm.  Ihre Einzigartigkeit kann unsere Inspiration für die Zukunft des Reisens sein. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuchen Sie einfach Unsere DNA.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m|w|d) für Events und Schulungsveranstaltungen (Teilzeit)

Do. 23.06.2022
Hannover
Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir mit Leidenschaft Menschen, finanziell für sich zu sorgen – ein Leben lang. Das Know-how und die Leidenschaft unserer Mitarbeitenden ist dabei die Grundlage unserer Erfolge. Deshalb fördern und unterstützen wir auch Sie individuell und bedarfsgerecht sowohl in Ihrer persönlichen als auch bei Ihrer beruflichen Entwicklung.Suchen Sie eine Karriere mit Zukunft? Dann herzlich willkommen bei Swiss Life! Die Abteilung Events und Schulungsveranstaltungen begleitet, vergleichbar einer Inhouse-Agentur, alle (Groß-)Veranstaltungen der Swiss Life Deutschland Holding GmbH und ihrer Tochterunternehmen im deutschen Markt. Mit einem Team von 13 Personen werden unterjährig und bundesweit über 750 Veranstaltungen an über 1200 Veranstaltungstagen konzipiert, organisiert und realisiert. Das Spektrum reicht dabei von Web-Konferenzen über Schulungen, Seminare und Weiterbildungsveranstaltungen bis hin zu den jährlichen Kick-Off-Events, Incentivereisen und zwei großen Kongressen mit bis zu 4.500 Teilnehmern. Der Aufgabenbereich der Teammitglieder reicht dabei von der Recherche und Anfrage über die Dienstleisterauswahl und Vertragsgestaltung bis hin zur technischen, logistischen und operativen Realisierung vor Ort. Parallel berät das Team die jeweiligen Auftraggeber (Vorstand, Geschäftsführung, Abteilungen) bei der konzeptionellen und inhaltlichen Ausgestaltung der jeweiligen Veranstaltungen, um diese möglichst effizient und zielgruppengerecht umzusetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, wenn Sie uns bei diesen Aufgaben in Teilzeit mit 20 Stunden die Woche unterstützen möchten. Als kompetente Ansprechperson planen, organisieren und betreuen Sie Webkonferenzen per Zoom oder Teams sowie Seminare und Schulungsveranstaltungen im hauseigenen Seminarcentrum am Standort Hannover Sie widmen sich hierbei dem Teilnehmermanagement für unsere (Groß-) Veranstaltungen von 5-7000 Personen mit Hilfe interner Programme, welche digital über unsere Online-Plattform stattfinden Darüber hinaus stimmen Sie sich mit verschiedenen Dienstleistern wie Hotels, Fotografen (m/w/d), Technikfirmen o.ä. ab und übernehmen allgemeine administrative Aufgaben Sie haben eine kaufmännische Ausbildung wie z.B. zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, Veranstaltungskaufmann (m/w/d), Hotelkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Zudem verfügen Sie über gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel, Word und Outlook Ein strukturierter und eigenverantwortlicher Arbeitsstil, ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Auf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Sie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Unsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-Balance Daneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen Zudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung:- Betriebsrestaurant- Betriebssportangebot- Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel- Möglichkeiten der Kinderbetreuung Sie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen Darüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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HR Manager (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Garbsen
OMS ist Dienstleister für die elektrischen Sicherheitsprüfungen im europäischen Raum. Das Unternehmen wurde 2002 gegründet und entwickelte sich schnell zu einem kompetenten Partner im Bereich der Prüfung von Betriebsmitteln, Maschinen und Anlagen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Danke für Dein Interesse! Du arbeitest gerne mit Menschen und hast Spaß an der Umsetzung von Weiterentwicklungsmöglichkeiten? Eine gute Teamarbeit ist Dir wichtig und Du trägst gerne zu einer positiven Atmosphäre bei? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen! HR Manager (m/w/d) Standort: Hannover, Deutschland Du koordinierst den HR-Bereich in der Niederlassung Hannover und baust diesen kontinuierlich aus Du übernimmst die übergeordnete Administration von Eintritts- und Austrittsprozessen sowie der allgemeinen Personalverwaltung Du bist für die erfolgreiche Personalplanung verantwortlich Du arbeitest eng mit dem Recruiting zusammen und nimmst an Vorstellungsgesprächen teil Du führst Personalgespräche und bist verantwortlich für die Mitarbeiterentwicklung und -bindung Du planst und verantwortest Mitarbeiterveranstaltungen und Events  Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium - idealerweise mit der Zusatzqualifikation Personalfachkaufmann/-kauffrau (m/w/d) bzw. mit dem Schwerpunkt Personal - und bereits fundierte Erfahrung in der Personalarbeit Der Mensch liegt Dir am Herzen und Du arbeitest gerne im Team Du übernimmst gerne Verantwortung und begeisterst Dich für das Themengebiet der Personalentwicklung Du arbeitest selbstständig, organisiert und ergebnisorientiert und überzeugst durch Deine empathische und vertrauensvolle Art Du findest Dich gut in einem agilen und dynamischen Umfeld zurecht Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und einen sicheren Umgang mit MS Office Ein Great Place to Work® mit einem motivierten und kompetenten Team Aktive Mitentwicklung und Mitgestaltung des Fachbereichs Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Respektvolle Du-Kultur Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für Unfälle dienstlich und privat Modernste Büroräume und Ausstattung Corporate Benefits Job-Rad / Job-Car Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Ausbildung zum Kaufmännische/r Mitarbeiter/in für Büromanagement

Mi. 22.06.2022
Seelze
Die Hexamed GmbH ist ein junges Unternehmen aus der Gesundheitsbranche, welches sich als Zulieferer für medizinische Produkte etabliert hat. Unsere Kunden sind Krankenhäuser, Apotheken und der Großhandel für medizinische Produkte. Besonders im Kampf gegen die Corona-Pandemie konnten wir mit unserem Know-How beweisen, dass wir liefern können, wenn es drauf ankommt. Gemeinsam mit Dir möchten wir den nächsten Schritt gehen und spannende Projekte in der Zukunft anpacken.  Kaufmännische, verwaltende und organisatorische Tätigkeiten Unterstützung bei der schriftlichen und telefonischen Korrespondenz mit Kunden und Geschäftspartnern Bearbeitung von Kundenaufträgen und Zahlungsvorgängen Ein- und Verkauf von Ware Buchhalterische Tätigkeiten in Zusammenarbeit mit dem Team Eine gute mittlere Reife, Fachhochschule oder Abitur Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Du arbeitest gerne am PC und hast Freude am Umgang mit Zahlen Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Eine gute Ausdrucksweise und schnelle Auffassungsaufgabe zeichnen Dich aus Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse von Vorteil Junges Team mit einer lockeren Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen Aufstiegsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung Kostenlose Parkplätze
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Personalsachbearbeiter (m/w/x)

Mi. 22.06.2022
Langenhagen, Hannover
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du bist proaktiv und verfügst über eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise? Dann suchen wir Dich als Personalsachbearbeiter (m/w/x) an unserem Standort in Langenhagen. Gemeinsam mit unseren Recruiter:innen, Personalreferent:innen und Fachbereichen gestaltest Du an unseren Multi-Standorten Hannover / Langenhagen den Bereich Human Resources mit und bildest das verlässliche Rückgrat für professionelle und effiziente Abläufe. Die Position ist zunächst für 2 Jahre, mit der Option auf Übernahme. Du verstärkst unsere HR-Abteilung als Personalsachbearbeiter (m/w/x) für das gesamte Themenspektrum der Arbeitnehmerüberlassung Du betreust gemeinsam mit Deinem Team die Besetzungs- und Verwaltungsprozesse, z.B. Koordination von Besetzungsplänen, Fristenüberwachung sowie An- und Abmeldungen von Leiharbeitnehmern und bist Ansprechpartner für den externen Dienstleister Du pflegst die Stamm- und Bewegungsdaten im Personalwirtschaftssystem und erstellst Personalstatistiken sowie Auswertungen aus dem Personalwirtschaftssystem Du unterstützt bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Vorstellungsgesprächen in Abstimmung mit den Recruiter:innen und den Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Erste Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung (wünschenswert) Erweiterte Kenntnisse in MS Office sind erforderlich Verantwortungsbewusstsein, Service- und Dienstleistungsorienterierung Humorvolle/r Teamplayer:in mit Hilfsbereitschaft und Spaß an der Zusammenarbeit mit Anderen Wir bieten Dir eine informelle, ungezwungene Atmosphäre. Bei uns trägt man keinen Anzug und Du findest eine verlässliche Duz-Kultur vor - vom Pförtner bis zum Standortleiter und CEO Ein international ausgerichtetes Arbeitsumfeld mit namhaften TOP-Kunden, insbesondere der Fashion & Beauty-Branche Wir leben flexible Arbeitszeitmodelle (Remotearbeiten) Du gestaltest Deine Zukunft mit, indem Du in Deiner Rolle das Wachstum des Standortes und Unternehmens möglich machst Dich erwarten attraktive Angebote und Mitarbeiterrabatte sowie ein vergünstigtes ÜSTRA-Abo
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