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Administration: 27 Jobs in Isselhorst

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 11
  • Home Office möglich 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 1
Administration

Personalsachbearbeiter (m/w/x) Onboarding & Eventmanagement

Sa. 14.05.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du bist ein Organisationstalent und hast Interesse an zeitgemäßen HR-Instrumenten, wie digitalem Onboarding oder Eventmanagement für unsere Young Talents? Dann bist Du bei uns genau richtig! Als Teil unseres zentralen Employer Branding-Teams unterstützt Du bei der Weiterentwicklung und dem Roll-out unseres digitalen Onboardings für neue Mitarbeiter:innen und bei der Planung und Organisation verschiedener Formate unserer ASPIRE Traineeprogramme. Im Rahmen unseres digitalen Onboardings ("SCS Empower" sowie unsere Preboarding-App) übernimmst Du vielfältige Aufgaben wie z.B. Erstellung von Texten und Inhalten für digitale Plattformen, Recherchen sowie die Administration der Preboarding App Im Employer Branding-Team laufen alle Fäden unserer ASPIRE-Traineeprogramme zusammen und Du verstärkst uns bei der Planung und Organisation verschiedener Events und Formate wie z.B. der Kick Off-Woche oder Standortbesichtigungen Für die Trainees übernimmst Du administrative Aufgaben in der operativen Personalbetreuung Du behältst den Überblick und unterstützt uns bei der Terminkoordination verschiedener Veranstaltungen oder Meetings sowie bei der Erstellung von Präsentationen Gerne unterstützt du uns auch bei weiteren zentralen HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Industriekaufmann (m/w/x), Eventmanager (m/w/x) oder Hotelkaufmann (m/w/x) oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Projektmanagement Gute Englischkenntnisse Organisationstalent, Kommunikationsstärke, Teamplayer und strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise Eine ungezwungene Atmosphäre: Du findest eine verlässliche Duz-Kultur vor - vom Pförtner bis zum Standortleiter und CEO Ein international ausgerichtetes Arbeitsumfeld mit namhaften TOP-Kunden Unser hybrides Arbeitsmodell ermöglicht Dir bis zu drei Tage mobiles Arbeiten pro Woche Du gestaltest Deine Zukunft, indem Du an zentralen HR-Projekten arbeitest Dich erwarten Corporate Benefits, Mitarbeiterrabatte in unseren Bertelsmann-Haussortimenten sowie ein vergünstigtes Jobticket
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Dissen am Teutoburger Wald
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum in Dissen bei Osnabrück suchen wir ab sofort einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Sie führen selbstständig personaladministrative Tätigkeiten, von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugnis, durch. Sie wirken bei der Verwaltung der SAP-Zeitwirtschaft mit und sind für unsere Mitarbeiter Ansprechpartner in allen personalwirtschaftlichen Themen. Sie übernehmen Aufgaben in den Bereichen Recruiting und Personalentwicklung. Sie beteiligen sich an Projekten und der Optimierung unserer HR-Prozesse. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und einschlägige Erfahrungen im HR-Bereich. Sie besitzen Fachwissen im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht. Neben sehr guten MS-Office-Kenntnissen sind Sie idealerweise mit SAP HCM vertraut. Sie bringen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise aus. Weiterhin sind Vertrauenswürdigkeit und Sorgfalt für Sie selbstverständlich. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernsten Arbeitsplätzen. Sie profitieren von (über-)tariflichen Leistungen wie z.B. Weihnachtsgeld und betr. Altersvorsorge. Ihre Aus- und Weiterbildung an der DACHSER Academy ist eines unserer Unternehmensziele. Ihre Gesundheit ist uns wichtig, Sie profitieren von einer Kooperation mit Schwimmbädern und im Bereich Fitness. Sie haben in Absprache mit Ihrem Vorgesetzten die Möglichkeit, mobil von zu Hause zu arbeiten.
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Werkstudent (m/w/d) Personalmanagement

Fr. 13.05.2022
Gütersloh
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Werkstudent (m/w/d) Personalmanagement für unseren Standort in Gütersloh. Welche Aufgaben erwarten dich Du tauchst von Anfang an in unser abwechslungsreiches Tagesgeschäft ein und erkennst mit Fingerspitzengefühl schnell, wo du dich eigeninitiativ einbringen kannst Du unterstützt das HR Management Team in vielzähligen personalrelevanten Themen und wirkst bei wiederkehrenden Personalprozessen mit Du übernimmst administrative Tätigkeitsbereiche eigenständig und unterstützt bei HR-Prozessen und -Projekten Schlussendlich gehst du den anderen HR-Bereichen auf administrativer Ebene proaktiv zur Hand Du bekommst vielfältige Einblicke in das operative Personalmanagement Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder einen vergleichbaren Studiengang Du bringst idealerweise erste Erfahrung im HR mit Du bist Kommunikationsprofi und ein echter Teamplayer (m/w/d) Du willst Eigeninitiative zeigen und selbst Verantwortung übernehmen Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Du kannst dich bei uns auf umfassende Homeoffice-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Viele Freiräume und eigenverantwortliches Arbeiten ermöglichen dir die Verwirklichung eigener Ideen Du arbeitest als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Dich erwartet ein kollegiales Team und ein wertschätzender Umgang miteinander
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Personalsachbearbeiter/ HR Spezialist (m/w/x)

Mi. 11.05.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du arbeitest gerne selbstständig in einem motivierten Team? Du möchtest Deine erlernten Kenntnisse vertiefen und Neues kennenlernen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Du wirst Teil eines Teams, welches mit viel Begeisterung und Leidenschaft ihr Wissen und Erfahrung aus der Praxis mit Dir teilen. Genau das was Du suchst? Dann komm zu uns als Personalsachbearbeiter/ HR Spezialist (m/w/x) an unserem Standort in Gütersloh! Die Position ist zunächst befristet für 2 Jahre zu besetzen. In Deiner Funktion als Personalsachbearbeiter/ HR Spezialist (m/w/x) übernimmst Du verschiedene administrative Aufgaben im Personalbereich Du nimmst aktiv am Tagesgeschäft teil und unterstützt unsere Personalreferenten:innen sowie die Personalleitung in der operativen Personalbetreuung (Management von Vertragsdokumenten, Begleitung von Mitarbeitergesprächen, etc.) Das Erstellen, Überwachen und Analysieren von Personalkennzahlen und Statistiken (regelmäßig und ad-hoc) zählt ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet Du wirkst mit bei Projekten und übernimmst eigene Teilprojekte und -aufgaben, hierbei recherchierst du zu unterschiedlichen Themen, bereitest diese auf und erstellst Präsentationen, gemeinsam entwickeln wir die HR-Arbeit weiter und setzen die Projekte um Du fungierst auch als Ansprechpartner/in für Mitarbeiter/innen zu administrativen HR-Fragestellungen Die Unterstützung bei der Betreuung von Praktikanten (m/w/x) und bei standortübergreifenden Themen ist Dir eine willkommene Abwechslung zum Tagesgeschäft Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, Schwerpunkt Personal wünschenswert Erste Erfahrungen im HR Bereich von Vorteil Selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent Engagierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamorientierung und einer Hands-On-Mentalität zeichnen Dich aus Gute MS Office - Kenntnisse und erste SAP Kenntnisse wünschenswert Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Aktive Mitarbeit vom ersten Tag an - in einem motivierten Team und einem dynamischen Umfeld Spaß an der Arbeit mit attraktiver Vergütung und 30 Tagen Urlaub im Jahr Umfangreiche Weiterbildungsangebote und attraktive Benefits u.a. Mitarbeiterrabatte, vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote Großartige Perspektiven in einem international agierenden und wachsendem Unternehmen
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Pädagogik (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
München, Dortmund, Hannover, Bielefeld, Potsdam
Studydrive ist mit mehr als 2 Millionen Nutzer:innen Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 800.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1 Million Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher!   Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst.    Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden    Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.  
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Fremdsprachenassistent / Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Do you speak English? Parlez-vous français? Sie suchen eine abwechslungsreiche Herausforderung, in der Sie sowohl Ihre Fremdsprachenkenntnisse als auch Ihr Know-how im Büro täglich anwenden können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Fremdsprachenassistent / Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d). Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Allgemeine Büro- und Sekretariatsaufgaben in deutscher und englischer Sprache Selbständige Übersetzung und Bearbeitung von englischsprachigen Texten Terminplanung, -koordination und -überwachung Bearbeitung der ein- und ausgehenden Post Dateneingabe und Datenbankpflege Durchführung des Reise- und Terminmanagements Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondent/in oder kaufmännische Ausbildung mit anerkanntem Fremdsprachenabschluss bzw. vergleichbarer Qualifikation Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariatsbereich Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Souveränes und freundliches Auftreten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Serviceorientierung Zuverlässigkeit Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben bei unserem Kunden, eine attraktive Entlohnung und zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

So. 08.05.2022
Steinhagen, Westfalen
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Personalsachbearbeiter (m/w/d)Referenzcode: DE-A-ELG-22-03039Standort(e): SteinhagenPflege der Zeitwirtschafts- und Personalstammdaten in SAPVerantwortung für das Ideenmanagement am StandortAnsprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte in Personal- und FachthemenTerminorganisation und Unterstützung des Teams sowie organisatorische und administrative Mitarbeit in den Bereichen der Ausbildung und des Betrieblichen GesundheitsmanagementsUnterstützung bei der Betreuung von Praktikanten (m/w/d), Werkstudenten (m/w/d) und AbschlussarbeitenAuswertung und Aufbereitung von Kennzahlen und StatistikenErstellung von Präsentationen und Pflege der HR-IntranetpräsenzAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einem Bezug ins Personalwesen oder mit einer Weiterbildung im PersonalbereichBerufserfahrung in vergleichbarer TätigkeitGute SAP und MS Office KenntnisseKommunikationsfähigkeit, Verbindlichkeit, Diskretion und Teamfähigkeit zeichnen Sie ausDie Stelle ist in Teilzeit (20h/Woche) zu besetzen und zunächst für zwei Jahre befristet.
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Sa. 07.05.2022
Gütersloh
Der Caritasverband für den Kreis Gütersloh e.V. ist mit 900 Mitarbeitenden einer der größten Träger sozialer Dienste in der Region. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die Hilfe für Menschen in Not. Basis für das hohe Niveau unserer Arbeit ist die fachliche Aus-, Fort- und Weiterbildung unserer hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeitenden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Personalsachbearbeiter (w/m/d) in Teilzeit oder Vollzeit. Dazu einige Fakten für Sie: Eigenständige Personalsachbearbeitung eines definierten Mitarbeiterkreises inklusive Entgeltabrechnung, Vertrags- und Zeugniserstellung sowie Bescheinigungswesen Eigenverantwortliche Betreuung von Mitarbeitenden hinsichtlich aller personalwirtschaftlichen Vorgänge von der Einstellung bis zum Unternehmensaustritt Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten sowie Führung der digitalen Personalakten Kommunikation und Korrespondenz mit externen Stellen (Behörden, Krankenkassen, Ämtern etc.) Erstellung von Auswertungen und Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Erfahrungen im AVR-Tarifrecht vorteilhaft Hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz Selbstständige, zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Teamorientierte Zusammenarbeit in einem wertschätzenden, offenen Team Strukturierte Einarbeitung abwechslungsreiches Aufgabengebiet und einen krisenfesten Arbeitsplatz in einer renommierten, zukunftsorientierten Einrichtung im Gesundheitswesen Verlässliche Freizeit- und Urlaubsplanung Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld Bezahlung nach dem attraktiven Caritastarif Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge Finanzierung von Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement z. B. Bike-Leasing oder Vergünstigungen bei Fitnessstudios und weiteren Gesundheitsangeboten
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Personalreferent und -buchhalter (m/w/d)

Sa. 07.05.2022
Hövelhof
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der LST-Laserschneidtechnik GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an unseren Mandanten weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Die LST-Laserschneidtechnik GmbH ist ein familiengeführtes, im Ursprung ostwestfälisches Familienunternehmen. Beständig und innovativ haben wir uns in mehr als 30 Jahren am europäischen Markt etabliert – als marktführender Dienstleister in der Laserbearbeitung von Blechkomponenten. Modernste Lasertechnik, hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und eine gehörige Portion unternehmerischer Mut sind die drei wesentlichen Faktoren unseres Erfolgs. Insgesamt umfasst LST heute drei Standorte: Werk I und Werk II in Hövelhof und die LST-Süd GmbH. Wir produzieren mit über 360 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf 30.000 m² Produktions- und Lagerfläche mit 52 Laseranlagen, 11 Abkantpressen und diversen anderen Fertigungsmöglichkeiten: Rund ums Blech – schnell und präzise. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht die LST-Laserschneidtechnik GmbH Sie als Personalreferent und -buchhalter (m/w/d). Der Einsatzort: Hövelhof bei Paderborn Sie erstellen Vertragsdokumente und weitere Schriftstücke wie Zusatzvereinbarungen, Arbeitszeugnisse o.ä. Sie organisieren den administrativen Bereich des Bewerbermanagements Laufende Pflege des Personalbudgets Sie verzeichnen die Ein- und Austritte von Mitarbeitern im entsprechenden System Sie erstellen die Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung der einschlägigen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Rahmenbedingungen Sie übernehmen vertretungsweise Tätigkeiten aus der Buchhaltung, wie Rechnungen buchen, Konten abstimmen und helfen bei den Jahresabschlussarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Lohnbuchhalterin / Steuerfachangestellte (m/w/d), oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) Eine fachliche Einarbeitung in ein spannendes und abwechslungs¬reiches Aufgabengebiet Ein gutes Arbeitsklima in einem familiär geführten Unternehmen Eine leistungsgerechte Vergütung Flache Hierarchien und kurze Wege 30 Tage Urlaub Weihnachts- und Urlaubsgeld Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge Gleitzeit
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Ausbildung - Kaufleute für Büromanagement (w/m/d)

Sa. 07.05.2022
Berlin, Bielefeld, Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Köln, München, Erfurt
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Spannende Einblicke - Du übernimmst kaufmännische Tätigkeiten je nach Einsatzbereich, beispielsweise, in Assistenz- und Sekretariatsbereichen sowie im Personal- und Rechnungswesen. Am Standort Duisburg wirst du bei der Durchführung von Prüfungen und prüfungsnahen Beratungsleistungen im Bereich der Wirtschafsprüfung unterstützen. Auch standortübergreifende Einsätze sind durch Remote Work möglich.Theorie und Praxis - Dabei lernst du den Umgang mit modernsten Bürokommunikationssystemen. Die theoretischen Kenntnisse werden dir je nach Standort im Teilzeit- oder im Blockunterricht in der Berufsschule vermittelt. Zusätzlich bekommst du den Zugang zu Prüfungsvorbereitungskursen und Schulungen.Organisationstalent - Du erledigst vielfältige organisatorische Aufgaben und sorgst für einen reibungslosen Ablauf im Büro mithilfe der modernsten Kommunikationssysteme. Außerdem bekommst du die Chance, Feiern oder Veranstaltungen zu planen, zu koordinieren und durchzuführen.Erstklassige Ausbildung – Am Standort Frankfurt machst du eine Weiterbildung zum Fremdsprachenkorrespondent (w/m/d) in Englisch. In Düsseldorf kannst du eine Zusatzqualifikation in Englisch erwerben.Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) oder die mittlere Reife an oder hast Deinen Abschluss bereits in der Tasche.Insbesondere in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik kannst du mindestens gute Noten vorweisen.Du hast Freude an der Arbeit im Team und zeigst Fairness und Respekt im Umgang mit anderen Menschen.Ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnet deine Arbeitsweise aus. Deine Neugier und Lernbereitschaft erleichtern es dir, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten und eigene Lösungsansätze zu entwickeln.Gute PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden dein Profil ab.Bewirb dich jetzt für deinen Ausbildungsbeginn im August 2022! Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Gesundheitsvorsorge Dein Wohlbefinden steht für uns an erster Stelle. Deshalb bieten wir dir kostenlose Vorsorgeuntersuchungen an. Durch unsere Betriebskrankenkasse PwC BKK genießt du außerdem attraktive Zusatzleistungen, wie die volle Kostenübernahme von Impfstoffen für Reiseimpfungen.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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