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Administration: 5 Jobs in Kesselheim

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Administration

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Boppard, Rhein
Als innovative Unternehmensgruppe mit Sitz am Mittelrhein schreiben wir seit 1952 im Bereich der medizinischen Hautpflege Erfolgsgeschichte. In unserem inhabergeführten weltweit agierenden Unternehmen sind zweistellige Zuwachsraten Jahr für Jahr unsere Exportbilanz. Die Basis für unseren Erfolgskurs sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Höchst engagiert, selbstständig und mit kaufmännischem Geschick treibt unser Team diesen Kurs voran. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt begrüßen wir Sie herzlich als unseren Personalsachbearbeiter (m/w/d). Sie führen eigenständig sämtliche personaladministrative Tätigkeiten für einen Ihnen zugeordneten Betreuungskreis durch (z.B. Bewerbermanagement, Bescheinigungswesen, Erstellung von Verträgen, Vertragsänderungen, Systempflege, Bearbeitung von Ein- und Austritten, Zeugniserstellung etc.), Sie stehen unseren Führungskräften sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung, Sie unterstützen die Personalleitung im Tagesgeschäft und bei Projekten, Sie führen die monatliche Entgeltabrechnung durch, Sie erstellen Statistiken, Auswertungen und Reportings, Sie übernehmen die Datenpflege in Sage, GFOS und sonstigen HR-relevanten Systemen, und Sie unterstützen bei sonstigen administrativen Arbeiten wie z.B. Bearbeitung der Eingangspost. Sie eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder Lohnbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mitbringen, Sie mindestens fünf Jahre als Sachbearbeiter (m/w/d) im Personalwesen tätig sind und im Bereich Personalentwicklung sowie möglichst im Themengebiet Arbeitssicherheit/Betriebsarzt Erfahrung gesammelt haben, Sie fundierte Kenntnisse und Erfahrungen bezüglich der lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften, im Melde- und Bescheinigungswesen sowie Grundkenntnisse im Arbeitsrecht nachweisen können, Sie sich durch Organisationstalent, Serviceorientierung und einen sehr selbstständigen Arbeitsstil auszeichnen, Sie Freude an der Ausführung administrativer Aufgaben und an der Zusammenarbeit im Team mitbringen, Sie sich durch Ihre schnelle Auffassungsgabe, gutes Urteilsvermögen sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten auszeichnen, Sie versiert im Umgang mit den MS-Office Anwendungen (insb. Excel, Word und Power-Point) sind und sich schnell und umfassend in die Lohn- und Gehaltssoftware Sage sowie in die Zeiterfassungssoftware GFOS einarbeiten und sehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse besitzen.  Mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten stehen wir an Ihrer Seite, mit einem umfassenden Gesundheitsmanagement machen wir uns für Sie stark, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege zeichnen uns aus, wir bieten ein motivierendes und kollegiales Arbeitsumfeld und eine attraktive Vergütung, soziale Verantwortung für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter endet nicht mit Beginn des Ruhestandes - mit dem Chemiepensionsfonds sorgen Sie mit uns für Ihr Alter vor.
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Werkstudent*in HR Corporate (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Montabaur
United Internet ist mit erfolgreichen Marken wie 1&1, GMX, WEB.DE, IONOS, STRATO, 1&1 Versatel sowie der Marken von Drillisch Online der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.800 Mitarbeitende betreuen rund 65 Millionen User-Accounts in 12 Ländern.Es erwartet Sie ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet. Sie unterstützen uns im Tagesgeschäft und bekommen so einen breiten Einblick in die administrative HR-Arbeit: Eigenverantwortliche Übernahme des gesamten Zeugnisprozesses für unsere Mitarbeitenden. Erstellung und Prüfung HR-relevanter Unterlagen und Dokumente, wie z. B. Anpassungen, Bestätigungen etc. sowie Erstellung von Auswertungen. Administration der betrieblichen Altersvorsorge (Koordination der Übernahme von neuen Verträgen in Zusammenarbeit mit unserem Versicherungsmakler, Prüfung auf Vollständigkeit sowie Vorbereitung der Unterlagen für die Gehaltsabrechnung). Organisation und Mitwirkung bei themenbezogenen Projekten. Unterstützung der Kolleg*innen der verschiedenen HR Corporate Abteilungen. Sie sind Student*in der Wirtschafts-, Sprach- oder Kommunikationswissenschaften und haben Interesse an Personalthemen. Neben theoretischen Grundlagen aufgrund Ihres Studiums konnten Sie idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen sammeln. Zu Ihren Fähigkeiten zählen insbesondere: Eigenständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit und Genauigkeit. Sehr gute Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie ein ausgeprägtes Sprachgefühl. Sichere PC-Kenntnisse (MS-Office-Programme). Engagement, Kontaktfreude und ein offener Umgang mit Menschen. Eine professionelle Kommunikation gegenüber unseren internen und externen Kund*innen setzen wir voraus.
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Trainee (m/w/d) mit Führungsambitionen

Fr. 23.07.2021
Koblenz am Rhein
GESUCHT DEUTSCHLANDWEIT, AB 01.11.2021 FÜR 18 MONATE MIT DEM ZIEL DER ÜBERNAHME NACH PROGRAMMENDE ABSOLVENTEN UND YOUNG PROFESSIONALS MIT FÜHRUNGSAMBITIONEN (M/W/D) FÜR UNSER TRAINEEPROGRAMM LEAD Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Willkommen mit Ihren Talenten bei Deutsche Post und DHL. Das erwartet Sie Unser Traineeprogramm LEAD bietet Ihnen einen außergewöhnlichen Berufseinstieg: In 18 Monaten werden Sie auf eine mögliche operative Führungsrolle in unserem Unternehmen vorbereitet. Damit jede einzelne unserer Sendungen zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter. Das sicherzustellen wird Ihre Aufgabe sein! Nach erfolgreichem Abschluss des Programms steuern Sie operativen Aktivitäten als Experte oder übernehmen die Führung unserer Mitarbeiter. Sie tragen somit maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens im Brief- und Paketgeschäft bei. Das bringen Sie mit Praktika, Ausbildung und/ oder erste Berufserfahrung (bis zu 4 Jahren) idealerweise in der Logistik oder im Handel Studienende vor Programmbeginn, bevorzugt mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Erste Leitungs- und Führungserfahrung wünschenswert und starkes Interesse, Führungsverantwortung zu übernehmen Bodenständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit: Ärmel hochkrempeln und bei Bedarf mit anpacken Gutes Einfühlungsvermögen, hohe Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit und starkes Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse Ihre Vorteile Im Anschluss an eine Einführungswoche mit anderen Trainees lernen Sie in mehreren Phasen Ihren betrieblichen Einsatzbereich in Deutschland kennen. Durch integrierte Trainings, einen persönlichen Sponsor, einen Trainee-Buddy und regelmäßiges Feedback unterstützen wir Sie in Ihrer individuellen Karriereentwicklung. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Jost Fröling, Programm-Management LEAD, lead@dpdhl.com. Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Praktikumsbescheinigungen, letztes Schulzeugnis z.B. Abitur, Nachweis über Hochschulabschluss oder aktuelle Leistungsnachweise) online unter https://dpdhl.dvinci-easy.com/de/p/GROW_NAT/jobs/16/form. Mit einer Bewerbung können Sie sich auf mehrere Standorte beziehen, die Sie uns bitte im Anschreiben benennen. Weitere Informationen zum Bewerbungs- und Programmablauf sowie zu den aktuellen Einsatzbereichen finden Sie unter https://careers.dhl.com/studentsgraduates/de/de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #leadprogramm
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Koblenz am Rhein
Die Straßenverkehrsgenossenschaft (SVG) Rheinland eG mit Sitz in Koblenz wurde 1948 als Wirtschafts­organisation des Straßen­verkehrs­gewerbes gegründet.Die Schwerpunkte der Tätigkeit liegen heute in den Geschäftsbereichen:Grundqualifikation und Weiterbildung für Berufs­kraftfahrer,Fahrschule aller Klassen,spezifische Dienstleistungen für das Personen- und Güterbefördernde Gewerbe,Qualität- und Transportberatung, Arbeits- und Sicherheitstechnischer Dienst,Versicherung,Handel mit Kfz-Teilen für Werkstatt- und Industrie­bedarfZur Verstärkung unseres Teams suchen wir einenPersonalsachbearbeiter (m/w/d)in VollzeitEigenverantwortliche Erstellung und Nach­be­rei­tung der Entgeltabrechnungen mit DATEV für rund 100 MitarbeiterPersonaladministration vom Eintritt bis AustrittMelde- und BescheinigungswesenAnsprechpartner für Mitarbeiter, Kranken­kassen, Sozialversicherungsträger und BehördenÜberwachung und Sicherstellung der Einhaltung von Terminen und FristenErstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen sowie BescheinigungenVorbereitung und Mitwirkung bei Lohnsteuer- und SozialversicherungsprüfungenKontenabstimmungen / Abschlussarbeiten mit der Finanzbuchhaltung für den Personal­bereichBewerbermanagement - Schaltung von Stellenanzeigen, Selektion von BewerbungenAbgeschlossene kaufmännische AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Personal­bereichFundierte und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (Word, Excel, Outlook)Strukturierte, präzise und gewissenhafte Arbeits­weiseHohes Maß an Diskretion und absolute Zuver­lässig­keitEine verantwortungsvolle und interessante TätigkeitKurze Entscheidungswege und flache HierarchienEine langfristige Perspektive in einem erfolgreichen UnternehmenEine offene und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen UmfeldExterne Fort- und Weiterbildung
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Werkstudent (m/w/d) Personalservice

Mo. 05.07.2021
Koblenz am Rhein
Die evm-Gruppe, das sind wir: Rund 1000 Mitarbeiter, die im nördlichen Rheinland-Pfalz tätig sind. Mit Hauptsitz in Koblenz sorgen wir dafür, dass die Energie immer fließt und der Alltag unserer Kunden leichter wird. Durch innovative Produkte, Investitionen und neuste Technik. Komm zu uns – denn die Zukunft steckt auch in Dir.Für unseren Bereich Personal, Fachbereich Personalservice der Energieversorgung Mittelrhein AG, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung.Übernahme von administrativen Aufgaben im Rahmen der Entgelt-, Reisekosten- und ZeitabrechnungUnterstützung bei der Pflege der digitalen PersonalaktenÜbernahme von organisatorischen Aufgaben im Rahmen der Betreuung und Beratung der BeschäftigtenMitarbeit im abwechslungsreichen TagesgeschäftEingeschriebener Student (m/w/d) mit Schwerpunkt Personal, Personalmanagement, Wirtschaftspsychologie oder einer vergleichbaren FachrichtungErste praktische Erfahrungen im kaufmännischen Bereich wünschenswertSicher im Umgang mit dem gängigen MS-Office-PaketHohe Vertrauenswürdigkeit und ZuverlässigkeitSehr gute Sozial- und Kommunikationskompetenz sowie proaktive und selbstständige ArbeitsweiseSpaß an der Arbeit im Team Einblicke in spannendeUnternehmensbereiche Kontakte für beruflicheWeiterentwicklung knüpfen Flexible Arbeitszeitgestaltung Kantine Gute Verkehrsanbindung Mitarbeiterevents
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