Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

administration: 8 Jobs in Kiel

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • It & Internet 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Städte
  • Kiel 6
  • Hamburg 2
  • Bielefeld 1
  • Chemnitz 1
  • Dresden 1
  • Freiberg, Sachsen 1
  • Jena 1
  • Leipzig 1
  • Neumünster, Holstein 1
  • Rostock 1
  • Selent, Holstein 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Administration

Werkstudent (m/w/d) Human Resources

Mi. 19.02.2020
Hamburg, Kiel
Wollen auch Sie neben dem Studium Einblicke in den Personalbereich erhalten und Teil eines wachsenden Unternehmens sein? –Dann sind Sie bei uns richtig und sammeln praktische Erfahrung als Werkstudent (m/w/d) Human Resources. Wir als Firma Oswald Iden Engineering GmbH & Co. KG sind Ansprechpartner für hochqualifizierte Ingenieurlösungen und IT Dienstleistungen und bringen Unternehmen mit Fachexperten zusammen. Hierbei unterstützen wir unser Fachpersonal bei ihrer persönlichen Entwicklung durch spannende Einsätze bei Kunden vor Ort. Ab sofort erweitern wir zudem unser internes Team an den Standorten Hamburg-Duvenstedt / Kiel und suchen eine/n Werkstudent (m/w/d) Human Resources Direkte Ansprache geeigneter Kandidaten (m/w/d) in verschiedenen Jobportalen und Netzwerken (z.B. Xing, LinkedIn) Bearbeitung und Unterstützung des Bewerbungseinganges Entwicklung und Ausbau von innovativen Suchstrategien Unterstützung des Teams im operativen Tagesgeschäft Enge Abstimmung zu aktuellen Themen mit dem Personalteam Dateneingabe- und pflege Immatrikulation an einer (Fach) - Hochschule oder einer Universität Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder ein vergleichbarer Studiengang mit dem Schwerpunkt Personal Erste Berufserfahrung im Personalwesen von Vorteil Versiert im Umgang mit MS-Office Selbstständige, strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Freude am Kontakt zu Menschen sowie professionelles Auftreten Teamfähigkeit und Interesse an Aufgaben im Personalbereich Arbeitsumfang: bis zu 20 Wochenarbeitsstunden Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team Flexible Arbeitszeitgestaltung (bis zu 20 Stunden in der Woche) Kaffeevollautomat sowie ein vielfältiges Teeangebot Langfristige Beschäftigungstätigkeit Modernes Arbeitsumfeld Persönliche und fachliche Entwicklung
Zum Stellenangebot

Einsatzleiter (m/w/d) Sicherheitsdienst

Mi. 19.02.2020
Kiel
Die Stolzenburg Sicherheit & Service GmbH ist ein norddeutsches Unternehmen, welches Objektschutzdienstleistungen für gewerbliche und öffentliche Kunden bietet. Für unsere Kieler Niederlassung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: eine/n verantwortungsvollen Einsatzleiter (m/w/d) für unseren Standort in Kiel, welcher die ca. 100 Mitarbeiter betreut und auf die individuellen Kundenwünsche eingeht. Personalmanagement Dienstplanung / Urlaubsplanung Vorbereitung der Löhne Erstellung der Abrechnungen (Kunde) Führung der Personalmappen Anwendung des Qualitätsmanagements Kundenbetreuung Erstellung der Dienstanweisungen betriebswirtschaftliche Fach- oder Hochschulausbildung wünschenswert Kompetenz zur wirtschaftlichen Steuerung von Unternehmensbereichen Führungserfahrung in vergleichbarer Funktion wünschenswert Personalführungsqualitäten Analysefähigkeit und Lösungskompetenz Hohes Verantwortungsbewusstsein Kommunikations- und Organisationsstärke Empathievermögen, Engagement und Teamgeist Führerschein Klasse B Grundkenntnisse im Umgang mit MS Office Programmen Erfahrung in der Anwendung eines QS-Systems und in genormten Abläufen Erfahrung in der Dienstleistungsbranche Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach Bestehen der Probezeit Zentrale Lage in unserem Büro in Kiel Zentrum Dienstwagen und Diensthandy wird gestellt Regelarbeitszeit von 8:00 – 17:00 Uhr
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in in der Personalabteilung (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Kiel
Die Brücke Schleswig-Holstein gGmbH bietet Hilfe und Unterstützung zur seelischen Gesundung und Stabilisierung für Kinder, Jugendliche, Erwachsene, ältere Menschen sowie für Arbeitnehmer*innen und Arbeitgeber. Mehr als 3400 Menschen nutzen jährlich die vielfältigen individuell ausgerichteten Leistungen. Mit rund 750 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den großen Arbeitgebern im Gesundheitswesen in Schleswig-Holstein. Freiwillig Engagierte unterstützen unsere Arbeit im Ehrenamt, im Freiwilligen Sozialen Jahr und im Bundesfreiwilligendienst. Für unseren Bereich Personalmanagement in der Landesgeschäftsstelle Kiel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in in der Personalabteilung (m/w/d) mit 38,5 Wochenstunden unbefristet und mit 31 Wochenstunden befristet als Elternzeitvertretung bis Dezember 2021.Eigenständige Personalsachbearbeitung in allen Bereichen für einen definierten Mitarbeiterkreis Beratung und Betreuung der Mitarbeiter*innen in allen Fragen der Personalverwaltung Beratung der Vorgesetzten in Personalangelegenheiten Unterstützung der Personalreferentin Erstellung von Budgets und Stellenplänen Erstellung von Statistiken und Kennzahlen Mitwirkung beim Bewerbermanagement Mitwirkung bei der Zeugniserstellung Mitwirkung bei Personalmanagementprojekten Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum*zur Personalfachkaufmann*frau, oder vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über praktische Erfahrungen in der Personalbetreuung Wünschenswert sind Anwendererfahrungen in Corporate Planning (CP-Suite) Sie besitzen gute Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Lohnsteuer-und Sozialversicherungsrecht Sie verfügen auch bei komplexen Sachverhalten über eine schnelle Auffassungsgabe Sie sind kommunikativ sicher in Wort und Schrift Sie zeichnen sich aus durch Verbindlichkeit, Eigenständigkeit und Freundlichkeit. Sie arbeiten gerne im Team Sie möchten sich gerne weiterentwickeln und sind gegenüber neuen Themen und Aufgabenbereichen aufgeschlossen Sie haben Spaß an der Arbeit mit Personalmanagementsoftware, verfügen idealerweise über Erfahrungen mit den Tools von haufe.umantis, NAPA3 und sind versiert in der Anwendung des MS-Office-Paketes Über 30 Jahre Erfahrung im sozialpsychiatrischen Bereich, ein angenehmes Arbeitsklima, selbstorganisierte Teams, große persönliche Gestaltungsräume in der fachlichen Arbeit, Familienfreundlichkeit, Fort- und Weiterbildung, ein leistungsgerechtes Vergütungspaket inklusive optionaler Leistungen wie Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, Altersvorsorge, Kinderzuschlag, Zuschuss zur Kinderbetreuung sowie Mitarbeitercard In unserem Bereich Personalmanagement wartet eine interessante Tätigkeit in einem freundlichen und engagierten Team auf Sie.
Zum Stellenangebot

Stellvertretender Rezeptionsleiter (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Selent, Holstein
Im Herzen Ostholsteins – etwa 20 km von der Landeshauptstadt Kiel entfernt – erstrahlt das aufwendig restaurierte Jagdschloss aus der Mitte des 19. Jahrhunderts, inmitten einer wunderschönen weitläufig angelegten Parkanlage: die Blomenburg. Hoch über dem Selenter See gelegen hat Mitte 2019 eine neue Privatklinik mit gehobenem Hotel-Charakter für stressassoziierte Erkrankungen ihren Betrieb aufgenommen. Die 69 neu entstandenen, exklusiv ausgestatteten Suiten mit modernem Therapiebereich und großzügigem Spa- und Wellnessbereich laden unsere Patienten zum Genesen und Entspannen ein. Anstellungsart: Vollzeit Zu Ihren Aufgaben gehören Rezeptionstätigkeiten (Telefonannahme, Auskunftserteilung, Postbearbeitung), die Unterstützung bei der Aufnahme der Gäste und des Leitsystems für die Gäste sowie allgemeine Bürotätigkeiten. Stellvertretend haben Sie Personalverantwortung, übernehmen die Zuarbeit für die Lohn- und Gehaltsabrechnung, planen den Personaleinsatz und sind zentraler Ansprechpartner für unsere Gäste und Besucher. Abgeschlossene Ausbildung im Hotelleriebereich oder im kaufmännischem Bereich Idealerweise besitzen Sie erste praktische Erfahrungen im Hotelgewerbe Freundlichkeit im Umgang mit Menschen Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Gepflegtes Erscheinungsbild Flexibilität sowie Bereitschaft zum Schichtdienst Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind wünschenswert (z. B. Englisch) Gute EDV Kenntnisse Einsatzbereitschaft Einen einzigartigen Arbeitsplatz in neusten ausgestatteten Räumlichkeiten und einem angenehmen Arbeitsklima. Es warten auf Sie eine spannende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, eine leistungsgerechte Vergütung sowie die Arbeit in einem freundlichen und kollegialen Betriebsklima.  
Zum Stellenangebot

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftswissenschaften (BWL / VWL) (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Dresden, Leipzig, Jena, Chemnitz, Freiberg, Sachsen, Rostock, Kiel, Bielefeld
Studydrive ist mit mehr als 850.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Dortmund oder Hamburg. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
Zum Stellenangebot

Assistenz Personalmanagement m/w/d

Di. 11.02.2020
Neumünster, Holstein
Die DEKRA Arbeit Gruppe, eine Tochtergesellschaft der DEKRA SE, gehört zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistern in Deutschland. An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Starten Sie mit der DEKRA Arbeit Gruppe in eine erfolgreiche berufliche Zukunft! Wir suchen für den Standort Neumünster eine/n:   Assistent Personalmanagement  m/w/d   Ihre Aufgaben: Schalten von Stellenausschreibungen Koordination der Auswahlprozesse Führen von Vorstellungsgesprächen mit gewerblichen Bewerbern (Lager, Logistik, Fahrpersonal u.ä.) Profilerstellung und zielgerichtete Selektion Anfertigung und Aushändigung der Vertragsunterlagen Ansprechtpartner für Kunden und Mitarbeiter   Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie haben Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld Sie sind belastbar und verlieren nie den Überblick Kommunikations- und Teamfähigkeit gehören ebenfalls zu Ihrem Repertoire  Sie arbeiten sorgfältig, strukturiert und vorausschauend   Wir bieten Ihnen: Ein unbefristetes und sicheres Anstellungsverhältnis Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Eine spannende, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit mit tollen Karriereaussichten in einer Wachstumsbranche Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, interne Förderprogramme und gute Jobperspektiven bei der DEKRA Arbeit Gruppe Ein außergewöhnlich gutes Betriebsklima, mit netten Kollegen und einer familiär geprägten Gesamtstruktur   Sie haben Interesse? Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene Online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der Online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf hochladen. Dies dauert nur 1 Minute. Unbefristet | Vollzeit Frau Nicole Jaquesnicole.jaques@dekra.com Geschäftlich: +49 431 98659813 Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot

Wissenschaftliche*r Referent*in

Di. 11.02.2020
Kiel, Hamburg
Die ZBW – Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft ist eine forschungsbasierte Informationsinfrastruktur für Wirtschaftswissenschaften und Mitglied der Leibniz-Gemeinschaft. Die Einrichtung ist eine der weltweit größten ihrer Art und beherbergt mehr als 4 Millionen Medieneinheiten. Zudem ermöglicht sie den Zugang zu ca. 2,2 Millionen digitalen Volltexten. Die ZBW ist wissenschaftlich an die Christian-Albrechts- Universität zu Kiel angegliedert. Die Abteilung A1 – Wissenschaftliche Dienste umfasst das Bestands- und Lizenzmanagement, die inhaltliche Normierung sowie wissenschaftliche Beratungs- und Mehrwertdienste. Die Wissenschaftlichen Dienste sichern die bedarfsorientierte Auswahl und Erschließung von wirtschaftswissenschaftlich relevanten Publikationen und deren Vermittlung. Durch die Anreicherung der hochwertigen Metadaten mit Hilfe der inhaltlichen Normierung mit dem Vokabular des Standard-Thesaurus Wirtschaft (STW) werden die Rechercheprozesse in EconBiz unterstützt. Wir suchen am Standort Hamburg oder Kiel zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Sie als WISSENSCHAFTLICHE*R REFERENT*IN Das Entgelt erfolgt nach EG 13 TV-L (Vollzeit – zzt. 38,7 Stunden/Woche). Die Stelle ist gem. § 14 Absatz 1 Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG) zunächst im Rahmen einer Vertretung bis 31.05.2023 befristet. Inhaltliche Erschließung wirtschaftswissenschaftlicher Literatur Informationsvermittlung und wissenschaftliche Beratung Mitarbeit im Arbeitsbereich der automatisierten Sacherschließung Erforderlich sind: erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Master, Magister, Diplom oder vergleichbar) fließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sicherer Umgang mit Internetanwendungen und PC-Standardsoftware analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit ausgeprägte Kommunikations-und Kooperationsfähigkeit Engagement und Fähigkeit zu eigenverantwortlichem und selbständigem Arbeiten Erwünscht sind: Berufserfahrung in einer wissenschaftlichen Bibliothek Erfahrungen in der intellektuellen Sacherschließung wirtschaftswissenschaftlicher Literatur Erfahrungen in der wissenschaftlichen Beratung und/oder in der Vermittlung von Informationskompetenz gute Kenntnisse der spanischen Sprache und/oder anderer romanischer Sprachen didaktische Fähigkeiten eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und spannenden Umfeld, in dem Teamarbeit, Transparenz, offene Innovationsprozesse und ständige Weiterbildung unverzichtbar sind die Altersvorsorge für den öffentlichen Dienst (VBL) ein Arbeitsplatz an der Hamburger Binnenalster oder der Kieler Förde Teilzeitbeschäftigung ist in Abhängigkeit mit den betrieblichen Erfordernissen grundsätzlich möglich. Chancengleichheit und Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement

Di. 28.01.2020
Kiel
In der DRK-Landesgeschäftsstelle bieten wir zum 01.08.2020 eine  Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement Der DRK-Landesverband Schleswig-Holstein e. V. ist ein Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege, nationale Hilfsgesellschaft und ein modernes Dienstleistungsunternehmen. Mit seinen ca. 1.300 Mitarbeitenden betreibt er soziale und therapeutische Einrichtungen und Dienste. Sie durchlaufen unsere Fachabteilungen und unterstützen die Teams bei diversen internen Themen ebenso wie bei aktuellen Projekten und im Tagesgeschäft. Unter Einsatz moderner Kommunikationssysteme erledigen Sie den Schriftverkehr, erstellen Dateien und bearbeiten den Posteingang und den Postausgang. In kaufmännische Prozesse werden Sie ebenfalls eingebunden.  Sie haben einen Realschulabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation. Zahlenverständnis und Grundkenntnisse in MS Word und Excel bringen Sie mit. Sie arbeiten gern im Team und zeichnen sich durch Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsvermögen und Engagement sowie durch freundliches Auftreten aus. Sie identifizieren sich mit den Grundsätzen und Zielen des Deutschen Roten Kreuzes. Nicht zuletzt haben Sie Freude daran, Neues zu lernen.   Eine umfassende und vielseitige Ausbildung mit Wahlqualifikationen in den Bereichen Personalwirtschaft und kaufmännische Steuerung und Kontrolle Eine optimale Einarbeitung und Betreuung durch kompetente Ansprechpersonen  Eine attraktive Ausbildungsvergütung sowie vermögenswirksame Leistungen Eine betriebliche Altersversorgung (VBL) Einen jährlichen Kennenlerntag mit allen Auszubildenden und Ansprechpersonen aus den Abteilungen Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Externe Mitarbeiterberatung (EAP) Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. 
Zum Stellenangebot


shopping-portal