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Administration: 37 Jobs in Korntal

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
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  • Bildung & Training 1
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 10
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Administration

Mitarbeiter HR Services Abrechnung und Administration (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT EUROPA. Wir sind die führende Omnichannel Handelsgruppe für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B-Bereich in Europa. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt. Du verantwortest die ganzheitliche Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, die betriebliche Altersvorsorge sowie die Zeitwirtschaft für einen definierten Mitarbeiterkreis Bei der Nachbearbeitung der Abrechnung bist Du in engem Austausch mit dem Controlling- und Buchhaltungsteam Du arbeitest bei der Wirtschaftsplanung und dem Jahresabschluss sowie bei den regelmäßigen Prüfungen durch Sozialversicherungs- und Finanzbehörden mit Du erstellst Reports und Statistiken Du unterstützt unser Recruiting Team im Bewerbermanagement Du begleitest das Onboarding unserer neuen Mitarbeiter (m/w/d), indem Du u. a. selbstständig Arbeitsverträge erstellst und deren Rücklauf nachhältstIm Rahmen der Mitarbeiterbetreuung übernimmst Du das Erstellen von Vertragsnachträgen sowie von individuellen SchreibenGerne hinterfragst Du bestehende Abläufe und Prozesse, mit dem Ziel, diese zu optimierenDu hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und GehaltsabrechnungDu bringst versierte Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht sowie in der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft mitIdealerweise hast Du Erfahrung in der Einführung neuer Abrechnungssysteme, in SAP HR und verschiedenen Modellen der Altersvorsorge Dein Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten ist routiniertDu besitzt eine hohe Auffassungsgabe sowie eine verantwortungsbewusste und strukturierte ArbeitsweiseEine hohe Vertrauenswürdigkeit wie eine natürliche Freude und Offenheit im Umgang mit Menschen zeichnen Dich ausDu hast Interesse an neuen Herausforderungen aktiv mitzuwirken und weitere Aufgaben zu übernehmenAbsolute Integrität und Kundenorientierung sind für Dich selbstverständlichKarriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen EntwicklungsprogrammenWork-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen ArbeitenArbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter AnbindungWohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und SportangeboteNachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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Projektmanager (m/w/div.) für das Thema Ungleichheit

Do. 29.10.2020
Stuttgart
Die Robert Bosch Stiftung gehört zu den großen, unternehmensverbundenen Stiftungen in Europa. In ihrer gemeinnützigen Arbeit greift sie gesellschaftliche Themen frühzeitig auf und erarbeitet exemplarische Lösungen. Dazu entwickelt sie eigene Projekte und führt sie durch. Außerdem fördert sie Initiativen Dritter, die zu ihren Zielen passen. Die Robert Bosch Stiftung ist auf den Gebieten Gesundheit, Wissenschaft, Bildung, Bürgergesellschaft, Internationale Verständigung und Kooperation tätig. Sie bekennt sich zu den Werten und dem Vorbild ihres Stifters, Robert Bosch, und setzt dessen philanthropisches Wirken fort. Seit ihrer Gründung 1964 hat die Robert Bosch Stiftung mehr als 1,8 Milliarden Euro für ihre gemeinnützige Arbeit ausgegeben.Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartFür unser Fördergebiet „Internationale Verständigung und Kooperation“ suchen wir zum 01.01.2021 einenProjektmanager (m/w/div.) für das Thema UngleichheitDie negativen Auswirkungen von Ungleichheit sind weltweit sichtbar, sie führen zu einer Erosion des sozialen Zusammenhalts, bedrohen nachhaltige Entwicklung und auf lange Sicht Frieden. Seit 2020 ist Ungleichheit eines der Fokusthemen der internationalen Arbeit der Robert Bosch Stiftung. Unser Ziel ist es, einen Beitrag dazu leisten, Ungleichheit zu verringern und ein Leben in Würde und Gleichberechtigung für alle Menschen zu ermöglichen. Dafür wollen wir den Kenntnisstand über Ursachen und Auswirkungen von Ungleichheit in Wissenschaft und Praxis verbessern und Akteure unterstützen, die für die Verringerung von Ungleichheit eintreten. Ihre Aufgaben:Als Teil des Themen-Teams arbeiten Sie an der Umsetzung und Weiterentwicklung der  wirkungsorientierten Förderstrategie für das Thema Ungleichheit mit.Zu Ihren Aufgaben zählen im Einzelnen:Mitarbeit an und Leitung von Projekten (inhaltliche Konzeption, Budgetplanung und -controlling, Administration, Evaluation); Mitwirkung an der Entwicklung neuer ProjekteProjektbezogene Zusammenarbeit mit PartnernBearbeitung von Förderanfragen und ‑anträgenVorbereitung von Dienst-, Werk- und Kooperationsverträgen, Koordination von DienstleisternKoordination, Vorbereitung und Betreuung von VeranstaltungenErfolgreich abgeschlossenes einschlägiges StudiumInternational geprägte Berufserfahrung mit Themen- und Praxisbezug und fundierte AuslandserfahrungErfahrung im ProjektmanagementVerständnis für kaufmännisches und verwaltungsbezogenes ArbeitenHohe Kommunikationsfähigkeit in Wort und SchriftVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseGute Spanischkenntnisse sind von VorteilBereitschaft zu DienstreisenFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Mitarbeiter/-in im Archivdienst in Teilzeit (65 %) (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Wir suchen für das Kulturamt eine/-n Mitarbeiter/-in im Archivdienst in Teilzeit (65 %) (m/w/d) ab 1. Januar 2021, unbefristet, für den Lesesaal in der Abteilung Stadtarchiv. Das Stadtarchiv ist Gedächtnis der Stadtverwaltung und Zentrum für Stadtgeschichte. Es verfügt im Neckarpark im Stadtbezirk Bad Cannstatt über ein modernes und fachgerecht ausgestattetes Archivgebäude. Das Stadtarchiv gehört zu den digital führend aufgestellten Archiven, bietet einen hohen Servicestandard und ist archivfachlich wie geschichtswissenschaftlich breit vernetzt. Bereitstellung von Archivalien und Aufsicht im Lesesaal Beratung von Benutzern/-innen (m/w/d) im Lesesaal Einweisung in die Benutzung der technischen Geräte des Lesesaals Beantwortung kleinerer Anfragen Mitwirkung bei archivischen Erfassungs- und Erschließungsarbeiten Mitwirkung bei bibliothekarischen Erfassungs- und Katalogisierungsarbeiten Mitarbeit bei der Betreuung von Praktika, befristeten Arbeitskräften und Auszubildenden Mitarbeit bei Ausstellungen und Veranstaltungen telefonische Benutzerberatung Verkauf, Abrechnung von Kopieraufträgen, Kassenführung im Lesesaal eine abgeschlossene Ausbildung zum/-r Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste (m/w/d), idealerweise der Fachrichtung Archiv, alternativ auch der Fachrichtung Bibliothek oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Archiv Kommunikationsfähigkeit Sorgfalt Verantwortungsbewusstsein gute EDV-Kenntnisse Flexibilität bei der Urlaubsgestaltung in Absprache mit den weiteren Mitarbeitern/-innen (m/w/d) des Arbeitsbereiches freundliches und verbindliches Auftreten, Freude am selbstständigen Arbeiten und an der Arbeit in einem Team Bereitschaft zu gelegentlicher Mitarbeit bei Veranstaltungen am Wochenende vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen ein integratives und tolerantes Klima variable Teilzeitmodelle gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket Die Verteilung der Arbeitszeit orientiert sich an den Öffnungszeiten des Lesesaals. Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 7 TVöD.
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Personalsachbearbeiter - Sachbearbeiter Personalmanagement (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Stuttgart
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 22.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der Gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Für unseren Geschäftsbereich Personalwesen suchen wir zunächst befristet zum nächstmöglichen Termin am Standort Stuttgart einen Personalsachbearbeiter -Sachbearbeiter Personalmanagement (m/w/d) Bearbeitung personaladministrativer Vorgänge sowie Beratung der Kolleginnen und Kollegen in den vielfältigen Aufgabengebieten eines modernen Personalmanagements (z.B. Elternzeit, Schwangerschaft, Urlaub, Sonderurlaub, Krankheit, Pflege, Zeiterfassung, Betriebsunfälle) Bearbeitung der Zeiterfassung sowie der Zeitkonten für einen definierten Personenkreis in enger Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen der Gehaltsabrechnung Überwachung von Terminen z.B. für Jubiläen und Geburtstage Organisation der betriebsärztlichen Untersuchungen sowie Mithilfe und Unterstützung bei Teamaufgaben Administration der Zeiterfassungssoftware ATOSS Erstellung von Statistiken und Auswertungen sowie qualifizierten Arbeitszeugnissen eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich und Berufserfahrung im oben genannten Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten haben, insbesondere sehr gute Kenntnisse in Excel und die Fähigkeit, sich leicht in neue Programme einzuarbeiten (z.B. ATOSS, LOGA). die Bereitschaft, im Team die anfallenden Aufgaben jederzeit Hand in Hand gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen termingerecht, sehr sorgfältig und verantwortungsbewusst zu bewältigen Freude an der Beratung  Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten, moderner Arbeitszeitgestaltung, Vergütung nach dem TV-L sowie attraktive zusätzliche Sozialleistungen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
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Personalsachbearbeiter/-in (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Wir suchen für den Eigenbetrieb Abfallwirtschaft Stuttgart (AWS) baldmöglichst, unbefristet, eine/-n Personalsachbearbeiter/-in (m/w/d) Der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft Stuttgart (AWS) der Landeshauptstadt Stuttgart beschäftigt rund 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (m/w/d) in der Zentrale am Stöckach und an verschiedenen Betriebsstandorten im gesamten Stadtgebiet. Zu unseren Aufgaben zählen hauptsächlich das Einsammeln und Befördern von Abfällen, die Straßenreinigung, der Winterdienst und das zentrale städtische Fuhrparkmanagement. Wir betreiben außerdem eine mineralische Deponie, mehrere Wertstoffhöfe und eine eigene Werkstatt.Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen die Personalverwaltung für die Mitarbeiter/-innen (m/w/d) des Eigenbetriebs. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere die selbstständige und vollumfängliche personalwirtschaftliche Bearbeitung aller Vorgänge wie z.B. Personalverfahren, Einstellungen und die Bearbeitung arbeitsrechtlicher Maßnahmen. Sie sind Ansprechpartner/-in (m/w/d) der Mitarbeiter/-innen (m/w/d) in personalrelevanten bzw. arbeitsrechtlichen Angelegenheiten. ein abgeschlossenes Studium zum/zur Diplom-Verwaltungswirt/-in (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts Public Management oder einen Abschluss als Verwaltungsfachwirt/-in (m/w/d) (Angestelltenprüfung II) oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal mehrjährige Berufserfahrung als Personalreferent/-in (m/w/d) verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gute EDV-Kenntnisse (MS Office) sicherer Umgang mit einer gängigen HR-Software selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise souveränen Umgang mit Arbeitsspitzen Wünschenswert sind Erfahrungen in der Personalverwaltung des öffentlichen Dienstes gute Kenntnisse und mehrjährige Anwendungserfahrung im Landespersonalvertretungsgesetz (LPVG) Baden-Württemberg gute Kenntnisse der HR Software dvv Personal gute Kenntnisse des TVöD vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in der Besoldungsgruppe A 11 bewertet ist. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 10 TVöD.
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Auszubildender Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Bietigheim-Bissingen
Jobnummer: 12476 Gruppe: Magna Mechatronics, Mirrors & Lighting Division: Magna Car Top Systems (Bietigheim-Bissingen) Art der Beschäftigung: Lehrstelle/Auszubildender Standort: Bietigheim-Bissingen Unternehmensbeschreibung Frische Luft gefällig? Den Fahrtwind spüren und den Himmel sehen? Wir bieten interessante Perspektiven für alle, die beruflich etwas bewegen wollen. Magna Roof Systems entwickelt und produziert Fahrzeugdachsysteme für viele Automobilhersteller weltweit. Mit unseren weltweiten Entwicklungs- und Produktionskapazitäten sind wir immer in der Nähe unserer Kunden und können ein weltweit agierendes Projektmanagement bieten.Magna Roof Systems bietet das gesamte Spektrum an Dachsystemen wie Softtops, Retractable Hardtops und Faltschiebedächern. Unsere Produkte sind von der Entwicklung bis zur Produktion auf die Anforderungen unserer Kunden abgestimmt und zeichnen sich durch vielfältige Innovationen aus.Jobbeschreibung Für unseren Standort in Bietigheim-Bissingen (Großraum Stuttgart) bieten wir zum 01.09.2021 zwei Ausbildungsplätze als Industriekaufmann/-frau (m/w/d) an.Hauptaufgaben Im Rahmen der 3-jährigen Ausbildung erhalten Sie Einblicke in die gesamten betriebswirtschaftlichen Abläufe und Geschäftsprozesse unseres Unternehmens. Sie durchlaufen während der Ausbildung alle kaufmännischen Kernbereiche wie z.B. Einkauf, Finanzen, Vertrieb und Marketing, Personal und Logistik und übernehmen dort nach Einarbeitung selbstständig Teil-Aufgaben. Es erwarten Sie spannende Aufgaben und interessante Projekte. Lassen Sie sich anstecken vom Open Air Gefühl und beginnen Sie Ihre Karriere bei uns.Anforderungsprofil * Guter Schulabschluss (mind. Mittlere Reife)* Sehr gute Noten in den Kernfächern sowie in den kaufmännischen Fächern falls vorhanden* Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen * Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen* Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen* Rasche Auffassungsgabe und hohe Sorgfalt sowie Zuverlässigkeit* Teamgeist, hohe Motivation, ausgeprägte LernbereitschaftWeitere Informationen Wenn unsere Anzeige Bewegung in Ihren Alltag gebracht hat und Sie unsere Visionen vom multifunktionalen Auto der Zukunft gemeinsam mit uns Realität werden lassen wollen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über unsere Karriereseite www.magnacareers.com
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Mitarbeiter (m/w/d) Personalmanagement und HR

Di. 27.10.2020
Renningen
Die Baublies AG hat sich in über 50 Jahren mit ihren Werkzeugsystemen zu einem Technologieführer für die Optimierung (Glättung) metallischer Oberflächen entwickelt. Wir sind national wie international erfolgreich. Die positive Entwicklung setzt sich weiter fort und bietet für unsere Mitarbeiter nachhaltige Zukunftsperspektiven. Zusammen mit der Wagner Tooling Systems Baublies GmbH und der Bayer Diamant GmbH wachsen wir derzeit zur Baublies Group zusammen. Für unsere zentrale Verwaltung in Renningen suchen wir eine motivierte Unterstützung für den Aufbau eines professionellen gemeinsamen Personalmanagements.Mit fundierten Kenntnissen aus dem arbeits-, tarif- und betriebsverfassungsrecht unterstützen Sie unsere Geschäftsleitung rund um das Thema Personal und kümmern sich mit empathischem Geschick um die Anliegen unserer fast 100 Mitarbeiter innerhalb der Baublies Group. Verantwortungsbewusst organisieren Sie mit uns den Bereich Personal, gehen mit uns den Weg in die digitale Personalverwaltung und sind verantwortlich für die nachfolgenden Bereiche: Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Personalplanung, Beschaffung und Entwicklung Überwachung des Personalbudgets Korrespondenz im Zusammenhang Personal (Arbeitsverträge, Bescheinigungen, Zeugnisse, Abmahnungen, Kündigungen) Neuanlage und Pflege der Personalakten Ausstellen von Arbeitsdokumenten Statistische Erfassung von Urlaubs- und Krankheitstage, sowie diverser anderer Statistiken Personalbetreuung bei sozialen Fragen (Schwerbehindertenrecht, Langzeitkranke, Mutterschutz, Erziehungsurlaub Umsetzung der Forderung aus der EU-DSGVO und dem BDSG Schnittstelle zum Lohnbüro Sie freuen sich darauf Ihre Berufserfahrung im Personalmanagement freundlich und zuverlässig in unser Unternehmen einzubringen. Ihre fundierten Kenntnisse haben Sie durch eine Ausbildung im Rechtswesen (Studium) oder eine vergleichbare Qualifikation erworben. Unseren Mitarbeitern begegnen Sie empathisch und entschlossen und Sie freuen sich auf die Menschen in unseren Unternehmen. Mit Ihrem Organisationstalent erarbeiten wir gemeinsam neue Strukturen und Prozesse innerhalb des Personalbereichs. ein Team, das sich sehr auf Sie freut! ein schöner Arbeitsplatz in neuen Büroräumen eine offene Unternehmenskultur
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Sachbearbeiter (m/w/d) Personal

Di. 27.10.2020
Böblingen
Als eine der führenden Planungsgesellschaften Deutschlands beraten und planen wir seit fast 50 Jahren erfolgreich auf dem Gebiet der Technischen Gebäudeausrüstung. Derzeit beschäftigen wir ca. 350 Mitarbeiter an deutschlandweit 10 Standorten. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Betriebsorganisation, Technische Beratung, Versorgungstechnik, Elektrotechnik sowie Medizin- und Labortechnik für unterschiedliche Gebäude, wie Kliniken und Krankenhäuser, Industriebauten, Büro- und Verwaltungsgebäude, Forschungseinrichtungen und Institute sowie Kultur- und Freizeitstätten. Zur Verstärkung unseres Teams in Böblingen suchen wir zum 01.12.2020 einen erfahrenen und kompetenten Sachbearbeiter (m/w/d) Personal Unterstützung in der Bearbeitung aller personalwirtschaftlichen Vorgänge im Rahmen der Mitarbeiterbetreuung von der Einstellung bis zum Austritt Unterstützung in der Betreuung unserer Mitarbeiter in allen personalwirtschaftlichen Belangen Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen sowie von Reports und Personalstatistiken Planung und Überwachung von mitarbeiterbezogenen Terminen und Fristen Weiterleitung der für die Abrechnung relevanten und erforderlichen Daten an die Lohnbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) Erfahrung in den Bereichen Büroorganisation, Informationsverarbeitung und Personalwirtschaft Berufliche Erfahrungen in der Personalsachbearbeitung und -verwaltung und/oder nachgewiesene Zusatzqualifikation im Personalbereich Sicherer Umgang mit Microsoft Office Team- und Kommunikationsfähigkeit Flexibilität und lösungsorientierter Arbeitsstil Große Sorgfalt und Genauigkeit sowie ein sicheres und kundenorientiertes Auftreten Arbeit: Attraktives Gehaltspaket mit vielen Nebenleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge Zusammenarbeit in einem dynamischen Team Anspruchsvolles, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene mit persönlichem Entwicklungsplan Langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit einer direkten, unkomplizierten Unternehmenskultur Gesundheit: Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung Gesundheitstage mit Check-ups Kostenloses Angebot an frischem Obst sowie Tee und Wasser Familie: Gestaltung flexibler Gleit- und Teilzeitmodelle i.d.R. in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Zuschüsse für Kindergartenbeiträge Zuwendung bei Geburt und Hochzeit
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Praktikum (m/w/d) im Bereich Human Resource Management ab Februar 2021

Di. 27.10.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238978 Dein Herz schlägt für das Personalmanagement? Du hast ein gutes Gespür für andere Menschen? Gleichzeitig bist Du ein Organisations- & Kommunikationstalent? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind Teil der inspirierendsten Marke, vereinen Mobilität, Technologie und Lifestyle und kreieren Erlebnisse für Faszination und Leichtigkeit im Leben unserer Kunden. Die Mercedes-Benz Customer Solutions GmbH verantwortet die Entwicklung, das Sortiment und die Vermarktung von technisch und qualitativ hochwertigem Original-Zubehör & Collection-Artikeln für die Marken Mercedes-Benz, AMG, Maybach und smart. Damit erfüllen wir höchste Ansprüche hinsichtlich Ästhetik, Design, Qualität & Innovation - und nicht zuletzt zählt für uns natürlich auch die Liebe zum Detail. Unsere rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden dabei das Fundament unseres Erfolgs. Werde auch Du Teil des Teams als: Praktikant (m/w/d) im Bereich Personalmanagement.Als Praktikant (m/w/d) im Bereich Personalmanagement hast Du sowohl die Möglichkeit Dein Wissen und Deine Erfahrungen einzubringen, als auch die Chance dich persönlich weiterzuentwickeln.Folgende Aufgaben erwarten Dich: Kennenlernen unseres abwechslungsreichen Tagesgeschäfts von A, wie Ausschreibung bis Z, wie Zeugniserstellung, durch die eigenverantwortliche Betreuung unserer Praktikanten und Werkstudenten. Bewerbermanagement für die Rekrutierung neuer Praktikanten und Werkstudenten (Stellenausschreibung, Sichten eingegangener Bewerbungen, ggf. Vorauswahl, Teilnahme an Auswahlgesprächen). Weiterentwickeln, Evaluieren und Umsetzen unserer Personalcontrolling Tools, sowie Begleiten der operativen Maßnahmen. Organisieren und Weiterentwickeln unserer Onboarding-Aktivitäten für neue Mitarbeiter, Unterstützen bei der monatlichen Day-One Auftakt Veranstaltung. Eigene Projekte, bei denen Du Deine Kreativität und Deine konzeptionellen Fähigkeiten unter Beweis stellen kannst, z.B. mitgestalten von Betriebsvereinbarungen, Erstellen eines Konzepts zur Attraktivierung des Studierenden Recruiting. Recherchieren und Aufbereiten spezieller HR-Trends. Erstellen von Präsentationen für das HR Management. Studiengang: Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, o.ä. mit Schwerpunkt Personalmanagement. Immatrikulation an einer Hochschule oder Übergangsphase zwischen Bachelor- & Masterstudium. Erste praktische Erfahrung im Personalbereich sind für diese Aufgabe von Vorteil. Du bist ein Organisationstalent und hast Spaß am Umgang mit Menschen. Außerdem überzeugst du durch Eigeninitiative und bringst gerne eigenen Ideen ein. Einen sicheren Umgang mit den MS Office Anwendungen setzen wir voraus. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise runden dein Profil ab. Die Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 6 Monat(e)Du musst im Rahmen Deines Studiums ein Pflichtpraktikum absolvieren oder möchtest mit einem freiwilligen Praktikum die Zeit zwischen Deinem Bachelor- und Masterstudium sinnvoll nutzen? Dann haben wir genau das richtige für Dich! Wir bieten Dir ein 6-monatiges Praktikum an, mit spannenden Einblicken und vielfältigen Aufgaben. Dein Weg zu uns ist nur noch einen Klick entfernt. Bewirb Dich direkt online, über den Button 'Jetzt Bewerben' fülle das Feld Anschreiben/Motivationstext aus und lade Deinen Lebenslauf und Deine Zeugnisse hoch. Solltest Du Dich um ein Pflichtpraktikum bewerben, bitten wir Dich auch die Studien- und/oder Prüfungsordnung Deines Studiengangs hochzuladen. Bitte beachte, dass Deine Bewerbung nur online bearbeitet werden kann. Arbeitszeit: 40h/Woche. Dauer des Praktikums: 6 Monate, ab dem 01.02.2021 (ggf. später). Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen.
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Mitarbeiter Personalwesen (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Mo. 26.10.2020
Leinfelden-Echterdingen
Wir sind ein expandierendes mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Wir begeistern unsere Kunden mit der einzigartigen Kombination eines kompletten Produkt- und Dienstleistungsspektrums rund um die Druckluft – von der Drucklufterzeugung bis zur Druckluftanwendung. Und das seit mehr als 80 Jahren. Lust auf etwas Neues? Bei uns erwarten Sie flache Hierarchien, motivierte Kolleginnen und Kollegen, ein offenes Kommunikationsumfeld, eine ganze Reihe spannender Projekte und die Möglichkeit, aktiv die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten. Wer noch fehlt sind Sie! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Personalwesen (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Gesamte Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt (Vertragserstellung, Zeugniserstellung, Anlegen und Pflegen der Personalakten) Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte und Geschäftsleitung sowie für externe Stellen bei arbeits-, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fragestellungen Lohn- und Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleister Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens (inkl. Mitarbeiterentsendungen) Erstellung von Auswertungen und Statistiken im Personalbereich Abwicklung der Verträge zur betrieblichen Altersvorsorge Organisation von Mitarbeiterveranstaltungen (zum Beispiel Weihnachtsfeier) Unterstützung im Bewerbermanagement (Terminvereinbarung, Bewerberkorrespondenz) Gesundheitsmanagement Optimierung Personalwirtschaftlicher Prozesse Durchführung verschiedener HR-Projekte eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ggf. mit Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann (m/w/d), und Berufserfahrung haben. gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialrecht, sowie in der Entgeltabrechnung besitzen. idealerweise Vorkenntnisse in der Mitarbeiterentsendung mitbringen. gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen haben, DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil. kommunikativ, selbstständig, verantwortungsbewusst sind. zielstrebig und kreativ arbeiten. idealerweise über die Ausbildereignungsprüfung verfügen. Ein interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit langfristiger Perspektive in einer modernen Arbeitsumgebung Umfangreiche Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, ganzheitliches Gesundheitsmanagement, ergonomische Arbeitsplätze, Essenszuschuss und JobRad-Angebote) Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits Ein kollegiales Team, gutes Betriebsklima, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine intensive Einarbeitung und stetige Weiterentwicklungsmöglichkeiten Freiraum für eigene Ideen in einem dynamischen Unternehmen
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