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Administration: 71 Jobs in Korntal

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Personaldienstleistungen 4
  • Versicherungen 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • It & Internet 2
  • Sonstige Branchen 2
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 49
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Teilzeit 26
  • Home Office möglich 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Administration

Personalsachbearbeiter (m/w/d), Team Assistenz (m/w/d) / Verwaltungskraft (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Esslingen am Neckar
JobImpulse ist ein international tätiger Personaldienstleister mit über 9.000 Mitarbeitern an 54 Standorten in 12 Ländern. Sie wünschen sich einen sicheren Arbeitsplatz mit tollen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten? Einen Arbeitgeber, der neben fachlicher Expertise mit Herz und Verstand agiert? Dann könnte JobImpulse Ihr passendes Match sein! Zum nächstmöglichen Einstieg suchen wir einen Personalsachbearbeiter(m/w/d), Team Assistenz (m/w/d) oder Verwaltungskraft (m/w/d) in Esslingen. Referenznummer 1150-3648 Verantwortlich für die operative und administrative Personalarbeit Ansprechpartner in allen personalrelevanten Fragestellungen Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen Korrespondenz mit den Krankenkassen und Behörden Pflege der Zeiterfassung Unterstützung im Bewerbermanagement Terminkoordination Nachbereitung der Gespräche Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in dem oben genannten Bereich Kenntnisse mit dem MS Office-Paket Diskrete und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Tolle Vergütungsmodelle durch attraktives Gehalt und leistungsorientierter Provision Umfangreiche Einarbeitung, regelmäßige Seminare sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Großartige Firmen- und Teambuildingevents Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte bei über 600 Marken wie Zalando, Apple & Co. Kostenlose Getränke Wachstumsstarkes Unternehmen Modernes und internationales Arbeitsumfeld Kurze Wege, offene Türen und ein hilfsbereites, wertschätzendes Team
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(Erfahrene:r) Berater:in Financial-Due-Diligence-Projekte (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Due-Diligence-Projekte bearbeiten: Du unterstützt bei Financial-Due-Diligence-Projekten in internationalen Teams für Private Equity und Corporate Clients. Unternehmensanalysen anfertigen: Du führst betriebswirtschaftliche Untersuchungen von Unternehmen und Unternehmensbereichen durch.Präsentationen erstellen: Ebenso bereitest du Berichte und Präsentationen im Rahmen von M&A-Transaktionen vor.Führungsverantwortung übernehmen: Mit zunehmender Erfahrung führst du kleine Teams, wirkst bei der Projektakquisition mit und pflegst Kontakte zu unseren Mandant:innen.Studium: sehr gut abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften.Schwerpunkte: idealerweise Rechnungswesen, Controlling, M&A, Corporate Finance oder Wirtschaftsprüfung.Erfahrung: erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und Mitwirkung an Due-Diligence-Projekten.Soft Skills: schnell einbringen können in Teamstrukturen, gut im Erkennen von Zusammenhängen sowie sicheres Auftreten.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Sozial-, Politik-, Verwaltungs- oder Wirtschaftswissenschaftler, Geografen oder Mathematiker (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Stuttgart
Im Statistischen Landesamt Baden-Württemberg sind im Referat "Zensus" mehrere nach Entgeltgruppe 9b, Fallgruppe 1 TV-L bewertete Arbeitsplätze einer Sachgebietsleitung (w/m/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis zum 31.03.2023 zu besetzen. Für das Referat Zensus suchen wir: Sozial-, Politik-, Verwaltungs- oder Wirtschaftswissenschaftler, Geografen oder Mathematiker (w/m/d) (Fachhochschul- oder vergleichbarer Bachelorabschluss)Im Jahr 2022 findet in Deutschland wieder ein Zensus statt. Damit wird ermittelt, wie viele Menschen in Deutschland leben, wie sie wohnen und arbeiten. Der Zensus 2022 ist eine registergestützte Bevölkerungszählung, die durch eine Stichprobe sowie eine Befragung an Anschriften mit Sonderbereichen ergänzt und mit einer Gebäude- und Wohnungszählung kombiniert wird. Darüber hinaus findet eine Wiederholungsbefragung als Kontrollerhebung auf Stichprobenbasis statt. Aufgabenschwerpunkte Vorbereitung und Durchführung der Erhebung, Datenaufbereitung und Ergebniserstellung der gewonnenen Daten, Steuerung des Personaleinsatzes, Durchführung und Koordinierung der Arbeitsabläufe, Führung und Anleitung der Mitarbeiter einschließlich der Erstellung von Arbeitsanleitungen und Dokumentationen, schriftliche und telefonische Beantwortung von Anfragen jeglicher Art zum Zensus z. B. von kommunalen Erhebungsstellen, Auskunftspflichtigen, Bürger:innen, Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Schulungen sowie Sachverhaltsklärung grundsätzlicher Art. Voraussetzung für die Bewerbung ist ein Fachhochschulabschluss (FH) bzw. ein vergleichbarer Bachelorabschluss der Fachrichtungen Sozial-, Politik-, Verwaltungs- oder Wirtschaftswissenschaften, Geografie oder Mathematik. Das Aufgabengebiet erfordert neben persönlichem Engagement, organisatorischem Geschick, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit auch die Fähigkeit zur Mitarbeiterführung. Fundierte Kenntnisse der MS Office Anwendungen sowie Erfahrung im Umgang mit Datenbankanwendungen (SAS, Access o. Ä.) sind von Vorteil. gute ÖPNV-Anbindung, wir unterstützen Ihre Mobilität mit einem Zuschuss zum JobTicket BW, flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Zusatzversorgung als Betriebsrente, interessante Fortbildungen, vielfältige Angebote im Rahmen des Gesundheitsmanagements, eigene Kantine.
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Rooms Trainee (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Stuttgart
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Mit Persönlichkeit, Kreativität und herausragender Serviceorientierung sind Sie im Steigenberger Graf Zeppelin, im pulsierenden Herzen Stuttgarts, genau an der richtigen Adresse. Das moderne Hotel bietet Ihnen den idealen Rahmen für die Entfaltung Ihrer Fähigkeiten durch den internationalen Gästekreis, den Day Spa und die unterschiedlichen Restaurants von schwäbisch bis Gourmet. Anstellungsart: Vollzeit Mitverantwortung für einen jederzeit reibungslosen und rationellen Arbeitsablauf in den Einsatzabteilungen Mitwirken bei allen Arbeitsabläufen im Rooms Bereich (u.a. Empfang, Housekeeping, Reservierung)   Schnittstellenfunktion zwischen den einzelnen Abteilungen im Rooms Bereich Verantwortung für diverse Sonderprojekte Mitarbeit an einer guten und kollegialen Zusammenarbeit innerhalb der Einsatzabteilungen und den anderen Hotelabteilungen Anstreben einer optimalen Zimmer- und Bettenbelegung sowie Auslastung der Tagungsräume und Restaurants Überwachung der Ordnung und Sauberkeit im Empfangsbereich Teilnahme an Weiterbildungen abgeschlossene Berufsausbildung in der gehobenen Hotellerie und/oder relevantes Studium erste Berufserfahrung von Vorteil sehr gute Organisationsfähigkeit, Flexibilität und hohe Belastbarkeit ausgesprochenes Qualitätsbewusstsein und wirtschaftliches Denken ausgeprägte Gastgeberpersönlichkeit sowie Freude am Umgang mit unseren internationalen Gästen hohe Eigenmotivation und Begeisterungsfähigkeit Teamplayer mit hoher sozialer Kompetenz verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, jede weitere Sprache von Vorteil sehr gute Opera PMS Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit den MS Office Programmen Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Esslingen am Neckar
Bewerben Sie sich gerne mit einem klassischen Anschreiben oder erzählen Sie uns einfach in ein paar Sätzen, warum Sie zu uns passen und Lust auf den Job haben!Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Stuttgart-Esslingen einen kaufmännischen Sachbearbeiter Baustellen- und Verkehrssicherung (m/w/d).DARAUF HABEN SIE LUST:Organisation von Dienstleistungen zur Objektbetreuung und Koordination von Handwerksfirmen.Sicherstellung der Verfügbarkeit von Büroarbeitsmitteln.Sekretariatsaufgaben (Bearbeitung des Posteingangs, Urlaubslisten).Beschaffung und Verwaltung von Mietmaterialien und Arbeitskleidung.Rechnungsbearbeitung und Kontierung.Verwaltung der Kasse.Durchführung von Einzelaufgaben in Abstimmung mit dem Leiter des Kompetenzcenters.Klärung von Fragen zur Zeiterfassung mit der Personalabteilung.DAS WÜNSCHEN WIR UNS:Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.Sie haben idealerweise Berufserfahrung im Bereich der Vermietung oder dem Verkauf von Baustellen- und Verkehrssicherung oder sind bereit, sich in dieses Thema einzuarbeiten.Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke, Loyalität und Verbindlichkeit.Sie verfügen über eine zielstrebige und erfolgsorientierte Arbeitsweise.Sie sind belastbar, flexibel und teamfähig.Sie haben gute Anwenderkenntnisse in MS-Office.IN ZEITEN VON CORONA BIETEN WIR:Starkes Krisenmanagement mit sicheren Arbeitsplätzenumfassende Hygienekonzepte und Schutzmaßnahmen an allen Standorten und im Kontakt mit unseren KundenMöglichkeit zum mobilen ArbeitenVirtuelle Onboarding-VeranstaltungenVirtuelle Ansprachen und Frage-Antwort-Runden mit der GeschäftsführungUNSER ZEPPELIN STANDARD GILT WEITERHIN:HomeofficeBetriebliche AltersvorsorgeBeteiligung am UnternehmensgewinnGesundheitsprogrammeVereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenKinderbetreuungszuschussFrauennetzwerkTeilzeitmodelleNeuestes Arbeitsequipment
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Personalsachbearbeiter/in

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Für unsere Abteilung Personalwesen suchen wir Sie als Personalsachbearbeiter*in Das Robert-Bosch-Krankenhaus (RBK) ist ein von der Robert Bosch Stiftung getragenes Krankenhaus der Zentralversorgung mit Funktionen der Maximalversorgung an drei Standorten. Mit 1.041 Betten nehmen das RBK, seine Standorte Klinik Charlottenhaus und RBK Lungenzentrum Stuttgart (Klinik Schillerhöhe) sowie die Klinik für Geriatrische Rehabilitation im Jahr bis zu 40.000 Patienten stationär auf. Zum Krankenhausbetrieb mit rund 3.000 Mitarbeitern gehören 17 Fachabteilungen in verschiedenen medizinischen Zentren, ein Bildungszentrum und Forschungsinstitute. Für Mitarbeiter bieten sich in dieser Struktur vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Angelegenheiten Bearbeitung von Eintritten, Veränderungen und Austritten Erstellung von Arbeitsverträgen Durchführung der Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis über das Programm P&I LOGA Sonderaufgaben und Mitarbeit in verschiedenen Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung, vorzugsweise im Krankenhausumfeld Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht (idealerweise TVöD-K) Vorkenntnisse in der Entgeltabrechnung Routinierter Umgang mit MS Office (insbesondere Word und Excel) Eine selbstständige, genaue Arbeitsweise verbunden mit guter Teamfähigkeit und hoher Serviceorientierung Ein interessantes Aufgabengebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Eine angemessene Vergütung mit zusätzlicher Altersversorgung sowie ein bezuschusstes Jobticket und Jobrad-Angebot Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell) Für weitere Informationen steht Ihnen Personaldirektorin Sabine Velte, unter Telefon 0711/8101-3409, gerne zur Verfügung. Interesse? Dann senden Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres möglichen Eintrittstermins bevorzugt per E-Mail an personal@rbk.de oder per Post an die Robert-Bosch-Krankenhaus GmbH Personalabteilung Auerbachstraße 110 70376 Stuttgart   * Wir stellen Menschen ein – unabhängig vom Geschlecht
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Leiter*in der Abteilung Verwaltung (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Leiter*in der Abteilung Verwaltung (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Leiter*in (m/w/d) für die Abteilung Verwaltung des neu zu gründenden Amtes für Digitalisierung und IT der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region.  Die Digitalisierung und der damit einhergehende technologische und betriebskulturelle Wandel stellen den bisher größten zu bewältigenden Transformationsprozess für die Verwaltung der Landeshauptstadt Stuttgart dar. Stuttgart ist das Zentrum einer der führenden Industrie- und Technologieregionen dieser Welt – und soll das auch im digitalen Zeitalter bleiben. Für die Stadtverwaltung bedeutet das: Die Herausforderungen der Digitalisierung anzunehmen und deren Chancen konsequent umzusetzen. Aus diesem Grund bündeln wir unsere Kompetenzen zum 01.01.2022 in einem neuen Amt für Digitalisierung und IT. Die Abteilung Verwaltung unterstützt als Dienstleister die Amtsleitung bei der Steuerung des Amtes und die Fachabteilungen bei der Erfüllung ihrer Aufgaben und Ziele, vor allem durch zentrale Serviceleistungen in den Bereichen Personal, Organisation, Qualitätsmanagement und Haushalt, z.B. durch die Federführung bei der zentralen Bewirtschaftung des Budgets der städtischen Digitalisierungsstrategie „Digital MoveS“. Der Verwaltungsleitung bieten sich insbesondere in der aktuellen Phase der Amtsgründung umfassende Gestaltungsspielräume bei der Mitwirkung an strategischen Entscheidungen sowie bei der organisatorischen Neuaufstellung dieses jungen Amtes mit gegenwärtig rd. 260 Stellen. Es ist beabsichtigt, der Verwaltungsabteilung noch weitere Aufgabenfelder zuzuordnen. personelle, dienstliche und fachliche Führung und Steuerung der Abteilung Verwaltung mit ca. 45 Mitarbeitenden in den Bereichen: Personal (inkl. Aus- und Weiterbildung), Organisation und Qualitätsmanagement sowie Umsetzung des gesamtstädtischen IT-Haushaltes (inkl. Digital MoveS) in den Bereichen Finanzcontrolling, Berichts- und Rechnungswesen, zentrales Datenmanagement strategisches und operatives Personal- und Organisationsmanagement des Amtes Sicherstellung der Rechtmäßigkeit, Einheitlichkeit und Wirtschaftlichkeit des Verwaltungshandelns im Amt sowie der Etablierung und Einbindung des Amts in gesamtstädtische Abläufe und Rahmenbedingungen Vertretung des Amts und der Abteilung in Gremien und Arbeitsgruppen Projektarbeit, Klärung von Grundsatzfragen im Zuständigkeitsbereich der Abteilung Förderung der Entwicklung einer modernen und dienstleistungs- und kundenorientierten Kultur, Unterstützung bei Zertifizierungsprojekten Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. wissenschaftlicher Hochschulabschluss (Master, Universität o.ä.), bevorzugt im Bereich Rechts- oder Verwaltungswissenschaften bewerben können sich auch Personen mit einem Hochschulabschluss (Bachelor, Diplom, FH o.ä.) aus einem einschlägigen Bereich, die aufgrund der bisherigen beruflichen Tätigkeit über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen Beamt*in (m/w/d) des höheren Verwaltungsdienstes und besonders qualifizierte Beamt*in (m/w/d) des gehobenen Verwaltungsdienstes im Endamt, die/der den Aufstieg in den höheren Dienst in absehbarer Zeit anstrebt mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in mind. zwei der Aufgabenschwerpunkte mehrjährige Leitungserfahrung und modernes Führungsverhalten umfangreiche praktische Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung sind vorteilhaft Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit, ein verbindliches Auftreten Erfahrungen in der Projektarbeit vorzugsweise im Bereich Digitalisierung und IT sowie mit Gestaltung, Umsetzung und Begleitung von Veränderungsprozessen hohe Service- und Dienstleistungsorientierung ausgeprägte Fähigkeiten zu konzeptionellem und analytischem Arbeiten, Organisationsgeschick und überdurchschnittliches Engagement, auch bei anhaltend hohem Belastungsdruck eigenverantwortliche, sehr strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Innovationskraft eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in unserem neuen Amt für Digitalisierung und IT Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket Unterbringung in einem citynahen und modernen Bürogebäude Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 15 bewertet ist. Eine entsprechende Planstelle steht zur Verfügung. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 15 TVöD.
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Leitung der Stadtbibliothek am Mailänder Platz (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Leitung der Stadtbibliothek am Mailänder Platz (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine Leitung des Bereichs Stadtbibliothek am Mailänder Platz in der Abteilung Stadtbibliothek des Kulturamts der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region.  Die Stadtbibliothek Stuttgart ist ein geistiges und kulturelles Zentrum der Stadtgesellschaft. Ihre besondere Qualität besteht im Zusammenspiel der zentralen Stadtbibliothek am Mailänder Platz mit zentraler Kinderbibliothek, Musikbibliothek und Graphothek mit dem ausgebauten Netz der 18 Stadtteilbibliotheken und ihren zwei Bibliotheksbussen. Die Angebote und Architektur der 2011 am Mailänder Platz eröffneten Zentralbibliothek ziehen jährlich weit über 1,5 Millionen Besucher*innen an. fachliche und organisatorische Leitung der zentralen Stadtbibliothek am Mailänder Platz strategische Positionierung und Weiterentwicklung der Angebote der Stadtbibliothek am Mailänder Platz Koordination der sieben eigenverantwortlichen Teams der Stadtbibliothek am Mailänder Platz mit allen übrigen Bereichen der Bibliothek Vernetzung und Kooperation mit den bildungs-, kultur- und freizeitpädagogischen Institutionen in der Stuttgarter Innenstadt und Stuttgart-Nord als außerschulischer Bildungspartner Initiierung und Management von innovativen Bibliotheksprojekten inhaltliche und organisatorische Steuerung des Projekts „Mobile Jugendarbeit im Europaviertel“ für die Stadtbibliothek in partnerschaftlicher Projektleitung mit der Mobilen Jugendarbeit Stuttgart Vertretung der Stadtbibliothek in stadtinternen Gremien sowie in verschieden Fachgremien Repräsentation der Stadtbibliothek Stuttgart bei unterschiedlichen Anlässen als Teil des Direktionsteams Mitarbeit bei der inhaltlichen und organisatorischen Weiterentwicklung der Stadtbibliothek Stuttgart, insbesondere auch bei der Einführung neuer Dienstleistungen Abschluss als Diplom-Bibliothekar*in (m/w/d) oder Master im Bereich Bibliothekswesen oder Medienpädagogik fundierte Berufserfahrung, auch in leitender Funktion ausgeprägte Kompetenz in den Bereichen Mitarbeiterführung, Organisation und Projektmanagement, Moderation und Koordination Fähigkeit zur konzeptionellen Arbeit ausgebaute Erfahrungen als Netzwerker*in (m/w/d) mit hoher Integrationsfähigkeit fundierte Kenntnisse der aktuellen bibliotheksfachlichen Entwicklungen, insbesondere auch im Bereich der Digitalen Medien hohe Kommunikationskompetenz und Fähigkeit zur abgestimmten Zusammenarbeit Engagement und Kreativität Bereitschaft zu Spät- und Samstagsdiensten im Rahmen der Direktionsfunktion eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket einen Arbeitsplatz in einem ansprechenden Gebäude in zentraler Lage im Europaviertel Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 13 TVöD.
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Werkstudent (m/w/d) Personal

Do. 25.11.2021
Stuttgart
Die GWG-Gruppe, gegründet 1950, mit Firmensitz in Stuttgart, ist eine Tochter der R+V Versicherungsgruppe. Mit rund 220 Kollegen betreuen wir als mittelständisches Unternehmen ca. 15.000 Wohnungen deutschlandweit an sechs Standorten. Ob Miete, Eigentum oder als Dienstleister für Dritte - Wohnungswirtschaft ist unsere Leidenschaft! Sie unterstützen unsere Personalabteilung bei administrativen und organisatorischen Tätigkeiten Als Werkstudent (m/w/d) Personal arbeiten Sie aktiv im Bewerbermanagement mit (Schriftverkehr, Terminvereinbarungen, Dateneingabe, etc.) Die Schaltung von Stellenanzeigen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Im Rahmen Ihrer Tätigkeit bereiten Sie Unterlagen und Mitarbeiterakten bei Personaleintritten vor Sie sind immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich BWL, Psychologie oder Vergleichbarem, gerne mit dem Schwerpunkt HR Idealerweise haben Sie bereits erste Praxiserfahrungen durch Praktika/Werkstudententätigkeiten gesammelt Sie wenden MS Office-Anwendungen sicher an und bringen gerne auch Vorkenntnisse in HR-Software mit Sie arbeiten gerne strukturiert und behalten dabei die offenen Aufgaben und Termine stets im Blick Eine selbstständige, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweisezeichnen Sie aus Sie bringen gute Laune, ein Prise Humor und Eigeninitiative mit Mobiles Arbeiten Gleitzeit Firmen-Events ÖPNV-Zuschuss
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Bietigheim-Bissingen
Ein Arbeitsplatz, der sich wie selbstverständlich Ihrer Lebensplanung und Ihrem Alltag anpasst. Klingt wie eine Fantasie? Ist es aber nicht! Bei persona service werden Wünsche wahr: Wir sorgen dafür, dass Sie Ihren Berufsalltag zu jeder Zeit so gestalten können, wie es für Sie passt. Wir haben einiges zu bieten, denn mit über 200 Standorten und mehr als 50 Jahren Markterfahrung haben wir Zugang zu vielen Jobs namhafter Unternehmen. Wir setzen auf Flexibilität – aber nicht von Ihnen, sondern von uns! zuständig für das Bewerbermanagement (Stellenanzeigen veröffentlichen, Bewerbungsunterlagen sichten und eine Vorauswahl treffen, Bewerberkorrespondenz) Durchführung aller administrativen Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt eines Mitarbeiters (z.B. Arbeitsvertragserstellung, Zeugnissen und Bescheinigungen erstellen) Pflege des Zeitwirtschaftssystem und der elektronischen Personalakte Statistiken und Auswertungen erstellen kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Vorkenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht guter Umgang mit MS- Office (Word und Excel) gute Kommunikationsfähigkeit strukturierte, sorgfältige, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise exzellente persönliche Betreuung regelmäßige Feedbackgespräche vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen) attraktive Branchenzuschläge Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeitergeschenke Corporate Benefit-Programm
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