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Administration: 55 Jobs in Kranzberg

Berufsfeld
  • Administration
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 22
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Administration

Sachbearbeiter im Personalwesen (m/w/d)

Di. 20.10.2020
München
Sachbearbeiter im Personalwesen (m/w/d) Sie haben alles im Blick – Teamplayer mit Organisationstalent gesucht Wir sind eine rechtsfähige Anstalt des öffentlichen Rechts mit Sitz in München. Zu unseren Aufgaben zählt insbesondere die Versorgung der ausgeschiedenen Notare im Alter. Außerdem beschäftigen wir fachkundige Mitarbeiter, die den Notaren im Tätigkeitsbereich der Notarkasse zur Dienstleistung zugewiesen werden. Administrative Betreuung des Bewerber­manage­ments wie bspw. Terminierung von Vorstellungs­gesprächen, Anfordern von Unterlagen und Korrespondenz mit den Bewerbern Mitwirkung bei der Gestaltung und Pflege eines Organisationsplans Unterstützung bei der Personal­sach­bearbeitung z. B. Personal­einsatz­planung Planung und Organisation von personal­spezifischen Veranstaltungen inklusive Einladungsmanagement Betreuung des Gesundheits­management­programms und des Benefit-Angebots für Mitarbeitende Mitwirkung an HR-Projekten Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Abteilungs­leiter und der Personal­referentin Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie z. B. Kaufmann für Büro­management (m/w/d) oder vergleichbar Erste Erfahrungen im Personalwesen Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen, besonders PowerPoint und Excel Freude am Organisieren von Veranstaltungen Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, Gründlichkeit und ein freundliches und offenes Auftreten Ein spannendes und eigenverantwortliches Tätigkeitsfeld in einer modernen Arbeitswelt Eine Position mit Entwicklungspotential, in der Sie vom ersten Tag an in den Arbeitsalltag integriert werden und Ihre eigenen Ideen einbringen können Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Einen sicheren und familienfreundlichen Arbeitsplatz im Herzen von München mit flexiblen Arbeitszeiten und Arbeitszeiterfassung sowie die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen und einer Vergütung nach TV-L
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Mitarbeiter in der Personalverwaltung (m/w/d)

Di. 20.10.2020
München
Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen auch dafür, dass beispielsweise Gehälter ausgezahlt werden. suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst für zwei Jahre befristet einen Mitarbeiter in der Personalverwaltung (m/w/d) M21232 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Management der Zeiterfassung und Zutrittskontrolle (Zeus) Erstellung von Reports, Auswertungen und Statistiken Pflege des Stellenplans Erstellung von Zeugnissen Unterstützung des Bewerbermanagements Sonstige Aufgaben im Rahmen der Personalsachbearbeitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, idealerweise im öffentlichen Dienst Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Word und Excel Hohe Kunden-/Serviceorientierung, präzise und strukturierte Arbeitsweise, hohe Ziel- und Lösungsorientierung, schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte Kommunikationsstärke Verantwortungsbewusstsein, Loyalität, Diskretion sowie eine hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen zunächst befristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung sowie regelmäßige Zielvereinbarungsgespräche Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Werkstudent Projekte im Bereich HR Services (m/w/d)

Di. 20.10.2020
München
DEIN STIL UNSERE VIELFALTWerkstudent Projekte im Bereich HR Services (m/w/d)#loveyourjob #münchen​Du suchstDu unterstützt bei zahlreichen Projekten im HR Services Bereich z.B. Konsolidierung mehrerer Standorte.Du übernimmst einzelne Arbeitspakete aus den Teilprojekten und bist verantwortlich für deren Umsetzung.Du übernimmst das PMO, Vorbereitung von Entscheidungs- und Kommunikationsunterlagen.Du erarbeitest Prozessvorlagen.Du arbeitest an weiteren Digitalisierungsprojekten und allgemeinen HR Themen mit.​Du hastStudium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren StudiengangsAffinität für den HR BereichLust operativ an Projekten mitzuarbeitenStrukturiert und eine gute SelbstorganisationSehr gute MS-Office-KenntnisseÄußerst genaue Arbeitsweise und GewissenhaftigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift​Wir bieten dirVielfältiges WeiterbildungsangebotWasser und Kaffee kostenlos(Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe​Geh mit uns in die Zukunft!Wir freuen uns auf deine Bewerbung über den Bewerben-Button.​Dein Kontakt bei uns: Mathias Kliemke Telefon: 089 / 5511 333712 https://www.consorsfinanz.de/karriere​Wer wir sindConsors Finanz ist Teil der BNP Paribas S.A. in Deutschland und hat ca. 1500 Mitarbeitende an fünf Standorten. BNP Paribas S.A. ist eine führende internationale Bank und in 73 Ländern mit 200.000 Mitarbeitenden vertreten.​Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation.​Wir sind einer der führenden Anbieter für Konsumentenkredite in Deutschland und bieten Finanzierungs- und Versicherungslösungen, die sich an die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden anpassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder flexible Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz BNP Paribas nehmen Kundinnen und Kunden ihre Liquidität selbst in die Hand. Wir setzen dabei auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe.​Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation - unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einer Behinderung. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Risk Consulting

Di. 20.10.2020
Unterföhring, Fürth, Bayern
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Werkstudent (m/w/d) im Bereich Risk Consulting Stellenprofil Das Team der Risikoingenieure in der Firmen Sachversicherung der Allianz Deutschland AG am Standort München befasst sich u.a. mit der Identifikation und Bewertung von Risiken und der Umsetzung von Maßnahmen zur Schadenverhütung.Im Rahmen Ihrer Werkstudententätigkeit können Sie als Teammitglied bei der Analyse und Bewertung von Industrie-/Gewerberisiken mitarbeiten sowie die Risikoingenieure bei der Feststellung von Schadenpotenzialen begleiten und praktische Erfahrungen sammeln. Sie erhalten ebenso einen Einblick in den Aufbau bzw. die Struktur eines Versicherungsunternehmens und lernen die Prozesse und Abläufe kennen.Die Stelle ist am Standort München-Unterföhring zu besetzen. Aufgaben Sie unterstützen unser Team an 20 Stunden pro Woche Bei der Analyse und Bewertung von Industrie-/Gewerberisiken Bei der Feststellung der Schadenpotenziale in Feuer, Betriebsunterbrechung und explizit Elementar Bei der Erstellung von Präsentationen und Fachvorträgen Bei der Datenanalyse und Datenpflege Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Sie sind immatrikulierte/r Student/in vorzugsweise mit einem technischen Studienschwerpunkt (Ingenieurwesen mit Schwerpunkt Brandschutz, Bautechnik, Maschinenbau oder Elektrotechnik ) Sie haben idealerweise bereits erste Erfahrungen in der Versicherungswirtschaft gesammelt Sie verfügen über gute technische Kenntnisse und haben Interesse am Thema Risikobewertung Sie zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise, große Sorgfalt, hohe Zuverlässigkeit, Ergebnisorientierung und Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten aus Sie sind teamfähig und flexibel Zusätzliche Informationen Einsatzzeitraum: ab 01.01.2021 24 Monate Die Stellen sind in Teilzeit mit 20 Stunden pro Woche zu besetzen.Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung (mit Lebenslauf und Kopie der aktuellen Immatrikulationsbescheinigung). Anfragen richten Sie bitte an Frau Gitte Holzmann, Personalabteilung, Telefon: 089/92529-25209. Allianz Deutschland AG, München. Referenz Code AZD-7732998-3/ss Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGUnterföhring
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Abrechnung

Mo. 19.10.2020
München
upgrade Defense konzentriert sich auf eine spezialisierte, stetig wachsende Branche mit Perspektiven. Dank unserer engen Kontakte zu vielen renommierten Unternehmen verhelfen wir Ihnen zum Ein- oder Aufstieg - über Vermittlung oder Überlassung. Für ein Rüstungsunternehmen mit Sitz in München, suchen wir zur Unterstützung der Personalabteilung einen Personalsachbearbeiter für den Bereich Abrechnung. Ihre Stärken liegen in der Organisation, der Kommunikation und Sie mögen es eigenverantwortlich zu arbeiten? Dann lesen Sie gern weiter! Bearbeitung und Abwicklung aller operativen Personalprozesse von festgelegten Betreuungsbereichen Pflege von SAP-Stammdaten Klärung und Pflege von Zeiterfassungsdaten Eigenverantwortliche Erstellung von Entgeltabrechnungen für Mitarbeiter von verschiedenen Tarifbezirken Beratung der Mitarbeiter/innen in steuerlichen, sozialversicherungsrechtlichen, gesetzlichen und tariflichen Themen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau, Kauffrau für Büromanagement oder vergleichbare Qualifikation erforderlich Berufserfahrung im oben genannten Tätigkeitsfeld Grundkenntnisse in Sozialversicherungs-, Arbeits- und Tarifrecht von Vorteil Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse in MS-Office, SAP von Vorteil Eigeninitiative sowie sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Persönliches Engagement und Spaß am Arbeiten im Team Sicherer Arbeitsplatz in einem starken Unternehmen Ein motiviertes und aufgeschlossenes Team Eine intensive Einarbeitungsphase Flexible Arbeitszeiten sowie ein Arbeitszeitkonto
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Ingenieurwesen (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
München, Hamburg, Wiesbaden, Bayreuth
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

So. 18.10.2020
München
Wir machen uns stark für die Gesundheitsbranche! SINUS Personalmanagement ist führend in der Personalberatung im Bereich Gesundheitswirtschaft. Wir vereinen das gesamte Gesundheitssystem unter einem Dach und genau das macht uns einzigartig. Mit unserer langjährigen Branchenerfahrung sind wir der ideale Partner, wenn es darum geht, Menschen in der Gesundheitsbranche einen sicheren und attraktiven Job anzubieten und unseren Kunden schnell das richtige Personal zur Verfügung zu stellen. Personalsachbearbeitung! Weil Superheld kein Beruf ist! Sie wünschen sich ein wertschätzendes und harmonisches Arbeitsumfeld, die Arbeit rund um das Personalwesen macht Ihnen Spaß und Ihr Herz schlägt für die Gesundheitsbranche? Dann werden Sie Teil unseres internen Teams am Standort München und unterstützen Sie uns in Voll- oder Teilzeit (mind. 25h/Woche) als Personalsachbearbeiter (m/w/d). Sie pflegen und verwalten Personalstammdaten und sorgen für eine ordnungsgemäße Führung der Personalakten Sie nehmen die Ein- und Austritte unserer externen Mitarbeiter vor Sie kümmern sich um den Bereich Personal von A bis Z, von Arbeitsverträgen bis Zeugniserstellung Sie unterstützen bei der vorbereitenden Lohnbuchhaltung Sie überwachen und kontrollieren Urlaubsanträge und Fehlzeiten unserer Mitarbeiter Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf und unterstützen in allen personalbezogenen Aufgaben Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie verfügen idealerweise über erste Erfahrung in der Personalsachbearbeitung und bringen solide Fachkenntnisse im Bereich Arbeitsrecht mit Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen und sind ein Kommunikations- und Organisationstalent Sie zeichnet eine sorgfältige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise aus Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit MS-Office Ein attraktives Gehalt und flexible Arbeitszeiten 32,5 Tage Urlaub Eine strukturierte Einarbeitung mit eigenem Mentor Einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Team, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Raum für eigene Ideen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Frisches Obst und Getränke zur freien Verfügung
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Personalsachbearbeiter Zeitwirtschaft (w/m/d)

Sa. 17.10.2020
München
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Personalsachbearbeiter Zeitwirtschaft in Teilzeit (ca. 20h) für die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH am Standort München-Neuaubing. Deine Aufgaben: Pflege der Personalstammdaten im Arbeitszeitsystem (ASES) im Werk München Erfassung der Leistungs- und Ausfalldaten sowie Zulagen inklusive deren Prüfung Bearbeitung von Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen in Abstimmung mit der Entgeltabrechnung Mitwirkung bei sozialen Angelegenheiten (u.a. Arbeitgeberregress, Kuren) Unterstützung in allen administrativen Angelegenheiten innerhalb Personalbereichs Dein Profil: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Industriekaufmann, Bürokaufmann) Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen Erfahrung im Umgang mit Arbeitszeitsystemen sind wünschenswert Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Sorgfalt und Dienstleistungsorientierung runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Sachbearbeiter (m/w/d) betriebliche Altersversorgung

Fr. 16.10.2020
München
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernsegmenten Agrar, Energie und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung. Als globaler Player entwickelt sie führende Lösungen und werthaltige Projekte für die Grundbedürfnisse Ernährung, Energie und Bau. Sitz der 1923 gegründeten Muttergesellschaft ist München. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen Welt.Wir suchen für die BayWa Pensionsverwaltung GmbH in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) betriebliche Altersversorgung. In dieser Position sind Sie im Bereich der Rentenverwaltung- und abrechnung sowie der Entgeltumwandlung tätig, im Einzelnen: Berechnung und Abrechnung betrieblicher Versorgungsleistungen auf Basis bestehender Versorgungsregelungen Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden oder Familiengerichten (Versorgungsausgleich) Betreuung interner Kunden, hauptsächlich in den Durchführungswegen Pensionskasse und Direktversicherung Zusammenarbeit mit externen Versorgungsträgern sowie internen Schnittstellenbereichen Verwaltung der Stammdaten in SAP Ansprechpartner für Arbeitnehmer und Betriebsrentner bei Fragen zur betrieblichen Altersversorgung Übernahme von Aufgaben in Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung in der Entgeltabrechnung oder der Abrechnung von Versorgungsleistungen Kenntnisse im Umfeld der rechtlichen Grundlagen der betrieblichen Altersversorgung Kenntnisse in SAP R/3 HR sind wünschenswert Kundenorientiertes Denken und Handeln Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamorientierung In Ihrem Job voller Möglichkeiten bieten wir Ihnen:   Einen starken kollegialen Zusammenhalt   Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Raum zum selbständigen Arbeiten  Eine perfekte Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln: die U- Bahn Haltestelle Arabellapark ist 5 Geh-Minuten entfernt Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (max. 10 MB) inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Weitere Informationen finden Sie auch auf www.baywa.com. Für Rückfragen ist Stephanie Bormann gerne für Sie da: +49 / 89 / 9222- 3823. BayWa AG, Bewerber Service, Kennziffer REF460K, Stahlgruberring 8, 81829 München jobs@baywa.com  
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Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Personaladministration

Fr. 16.10.2020
Markt Schwaben
Digitalisierung, Mobilität und Nachhaltigkeit sind bestimmende Themen der heutigen Zeit. Für uns von ATRON ist das seit 40 Jahren tägliches Business. Im Bereich des Öffentlichen Nahverkehrs ist es unser Ziel die Effizienz für Verkehrsbetriebe und den Komfort für Fahrgäste zu erhöhen, um möglichst viele Menschen klimafreundlich von Tür zu Tür zu befördern. Durch stetige Innovationen hat ATRON immer wieder Maßstäbe gesetzt und sich dadurch zu einem „Hidden-Champion“ entwickelt. Wir denken in Lösungen, nicht in Problemen. Kommen Sie zu uns und schreiben Sie mit an unserer Erfolgsstory! Für unseren Standort in Markt Schwaben bei München suchen wir zunächst befristet bis Ende 2021 (danach mit Option einer Entfristung) einen Personalreferenten (m/w/d) mit Schwerpunkt Personaladministration in Vollzeit Die vorbereitende Gehaltsabrechnung für unsere Standorte Deutschland und Schweiz wird vollumfänglich von Ihnen verantwortet. Zeugniserstellung, Bescheinigungswesen, Vertragsanpassungen etc. – sind Ihr daily business. Dabei haben Sie alle Fristen stets im Blick. Sie unterstützen gekonnt bei der Vorbereitung und Durchführung arbeitsrechtlicher Maßnahmen. Die Abwesenheitsverwaltung wird zentral von Ihnen gepflegt. Die Digitalisierung und Optimierung unserer HR-Prozesse liegen uns am Herzen. Hierbei fungieren Sie nicht nur als Impulsgeber, sondern packen konkret mit an. Gemeinsam mit einer Kollegin sind Sie für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ansprechpartner in allen personalrelevanten Fragen. Weitere HR-Projekte sind in der Pipeline – hier setzen wir auf Ihren Support! Ein erfolgreiches abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) haben Sie im Gepäck. Sie blicken auf mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem mittelständisch geprägten Umfeld mit vergleichbaren Aufgaben zurück. Arbeits- und Sozialrecht? Kein Problem für Sie – mit unserem Juristen unterhalten Sie sich hier auf Augenhöhe. Effizienz ist Ihr zweiter Name – Sie arbeiten stets transparent, vorausschauend und zielführend. Der Umgang mit Menschen macht Ihnen Spaß – dabei beweisen Sie Fingerspitzengefühl, gute Menschenkenntnis und diplomatisches Geschick. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung Möglichkeit der Entfristung 30 Tage Jahresurlaub Weihnachts- und Urlaubsgeld Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer zukunftsweisenden Branche Ein agiles inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Gemeinsame Aktivitäten (z. B. Hüttenwochenende, Sommerfest) Ein Team, dass sich auf Ihre Verstärkung freut Eine sehr gute Verkehrsanbindung
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