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Administration: 87 Jobs in Kronberg im Taunus

Berufsfeld
  • Administration
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 60
  • Mit Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Teilzeit 33
  • Home Office 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Befristeter Vertrag 12
  • Ausbildung, Studium 10
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Administration

Mitarbeiter/in (m/w/d) im Organisationsreferat (bis EG 9a TV-H)

Mo. 20.09.2021
Wiesbaden
Im Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Stelle als Mitarbeiter/in (m/w/d) im Organisationsreferat (bis EG 9a TV-H) mit 75 Prozent der regelmäßigen Arbeitszeit zu besetzen. Sie wissen, worauf es in einer Verwaltung für die Beschäftigten beim Start und im Arbeitsalltag ankommt? Dann wartet bei uns eine spannende Aufgabe auf Sie. Als Mitarbeiter/in im Organisationsreferat leisten Sie an jedem Tag ihren Beitrag zum Funktionieren einer obersten Landesbehörde. Koordination im Onboarding-Prozess für neue und Offboarding-Prozess für ausscheidende Beschäftigte, Unterstützung bei der Zeiterfassung und der Pflege des Mitarbeiterportals, Mitwirkung im Bereich der Personal- und Organisationentwicklung, Organisation von Veranstaltungen, Sekretariatsaufgaben und Administration. Fachliches Anforderungsprofil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, im Bereich Bürokommunikation oder vergleichbare Ausbildung, einschlägige Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung oder Wirtschaft ist wünschenswert, sehr gute Kenntnisse im Bereich MS-Office-Produkte sowie Dokumentenmanagement, sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit. Persönliches Anforderungsprofil: Serviceorientierung, Organisations- und Teamfähigkeit sowie soziale Kompetenz, selbständige Arbeitsweise und Eigeninitiative, Diskretion, Sorgfalt und Belastbarkeit, Flexibilität, Fortbildungsbereitschaft. Wir bieten einen krisensicheren Arbeitsplatz mit regelmäßigen Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten. Sie werden ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet sowie eine angenehme, teamorientierte Arbeitsatmosphäre kennenlernen. Dem Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst wurde das Gütesiegel Familien­freundlicher Arbeitgeber Land Hessen hinsichtlich der Vereinbarkeit von Familie und Beruf verliehen: Sie erhalten Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Beruf und Pflege oder Beruf und Schwerbehinderung. Ein Personaldienstleister steht bei Bedarf bei persönlichen und beruflichen Frage­stellungen mit Rat und Tat zur Verfügung. Wir unterstützen Ihre Mobilität mit dem LandesTicket Hessen – zur hessenweiten ÖPNV-Nutzung und dies nicht nur für den Arbeitsweg!
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Fremdsprachenkorrespondent/in / Europasekretär/in (m/w/d) für die fremdsprachliche Teamassistenz

Mo. 20.09.2021
Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Wir, als Baumann & Cie., gehören zu den besten Personalvermittlungen Deutschlands, sind begehrte Partner der Unternehmen und geschätzte Coaches für Kandidaten sowie Bewerber. #Ausstrahlung #Einfühlungsvermögen #Wertschätzung – das sind wir! Sie sind ein Organisationstalent, arbeiten gerne in einem dynamischen Team und besitzen die Fähigkeit, sich als kreativer Kopf in Ihrer Arbeit immer wieder neu zu erfinden? Flexibilität ist für Sie kein Fremdwort und Sie suchen eine anspruchsvolle, vielseitige Aufgabe in einem internationalen Umfeld? All das wird Ihnen bei unserem Kunden, einem Beratungsunternehmen, das namenhafte in- und ausländische Unternehmen aus allen Bereichen von Industrie, Banken, Immobilien, Handel, Medien und Dienstleistung berät, geboten. Das Unternehmen wächst stetig weiter und um dieses Wachstum zu begleiten, suchen wir für die Standorte Hamburg, Berlin, München, Düsseldorf, Frankfurt und Stuttgart je eine/n fremdsprachliche Teamssistenz (m/w/d) mit gewinnendem Auftreten. -Sie übernehmen die effiziente Organisation eines internationalen Sekretariats mit allen täglich anfallenden Aufgaben, wie z.B. der Erstellung der englischen und deutschen Korrespondenz nach Vorlage, Diktat oder Stichpunkten Sie unterstützen in allen Belangen, angefangen vom Termin-, Informations- und Dokumentenmanagement bis hin zur internationalen Reiseplanung, -vorbereitung und -abrechnung Sie gehen charmant mit Anrufern um und wissen deren Belange zu koordinieren Aktiv wirken Sie bei der Vorbereitung von Präsentationen und Kundenveranstaltungen mit und agieren als Schnittstelle zu internen und externen Partnern Routinemäßige Aufgaben, wie die Beschaffung von Büromaterial, das Führen von Listen, Archivierung abgeschlossener Vorgänge gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Gute Umgangsformen, Kundenorientierung, Teamgeist und Vertrauenswürdigkeit verstehen sich von selbst eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin (m/w/d), Europasekretärin (m/w/d) oder anderweitige kaufmännische Ausbildung wie z.B. Bürokauffrau (m/w/d), Kauffrau für Bürokommunikation (m/w/d) Im Idealfall haben Sie bereits Berufserfahrung im Assistenzbereich in einem international operierenden Unternehmen gesammelt, aber auch Berufsstarter sind herzlich willkommen Dem Anspruch der Stelle entsprechend bringen Sie hohe Einsatzbereitschaft mit und vor allem Interesse, das Sekretariat engagiert und souverän zu führen. Dabei bewahren Sie in jeder Situation die Ruhe Ferner verfügen Sie über ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kompetenz in deutscher und englischer Sprache. Im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sind Sie sicher Ihr Arbeitsstil ist qualitätsbewusst, dienstleistungsorientiert und selbständig. Sie haben Spaß an der Arbeit und eine positive Ausstrahlung Moderner Arbeitsplatz: Ihr Arbeitsplatz liegt sehr zentral und ist hell sowie freundlich ausgestattet Spaß an der (Zusammen-) Arbeit: außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien, freundschaftliches Miteinander im lebhaften und interessanten Umfeld, gemeinsame Feste und Aktivitäten Attraktive Zuschüsse und Rabatte: Unterstützende Leistungen im ÖPNV und leistungsgerechte Boni Work-Life-Balance: 28 Tage Urlaub und Sonderurlaube z. B. bei Jubiläen/Umzügen, Vertrauensarbeitszeit, etwaige Home-Office-Tage möglich
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Sachbearbeiter im Schichtdienst für die Meldeannahme Winterdienst (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main
Sachbearbeiter im Schichtdienst für die Meldeannahme Winterdienst (w/m/d) in Frankfurt (Main) Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Frankfurt (Main). Überwachung des Winterdienstes mittels SMS-Meldeverfahren unter Nutzung des Wetterportals und der Winterdienst-Datenbank Betreuung der Kundenhotline sowie Weiterleitung von Informationen an die Servicebereiche, Winterdienstkoordinatoren, Kunden und Nachunternehmer Bearbeitung und Dokumentation sämtlicher eingehender Reklamationen sowie Rückmeldung an die jeweiligen Auftraggeber Zentrale Meldestelle und Alarmierungsstelle für sämtliche Auftraggeber und Winterdienstleistenden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement, Industriekaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in Leitstellen z.B. Feuerwehr, Krankenhaus, Betriebszentralen, Dispositionserfahrung von Vorteil Bereitschaft zu Schichtarbeit sowie Wochenend- und Feiertagsarbeit Sicherer Umgang mit MS Office Engagement, Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick und Stressresistenz Attraktive Konditionen Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Sprungbrett in den DB-Konzern Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2020 wurden 49 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln. Rabatte und Aktionen Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie.
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Duales Studium Culinarymanagement (B.A.) – b'mine hotel Frankfurt

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main
Abheben mit dem Auto: Das geht ab Oktober 2021 in Frankfurt, wenn das weltweit zweite b’mine hotel in Gateway Gardens, dem jüngsten Frankfurter Stadtteil in unmittelbarer Nähe zum Flughafen, eröffnet. Das innovative Lifestyle-Hotel bereichert mit der patentierten CarLift Technologie und zugehörigen CarLoft Zimmern den Standort um eine einmalige Location. Trendige Gastronomie- und Eventbereiche mit eindrucksvollen Rooftop-Terrassen und direktem Blick auf das Rollfeld in den beiden obersten der insgesamt zwölf Etagen werden als Hotspot zum neuen Anziehungspunkt für Gäste und Locals gleichermaßen. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 01. Oktober 2021. Du wirst lernen ein 3-Gänge-Menü zu zaubern Du bist im F&B Service tätig und erfüllst schnellstmöglich die Wünsche unserer Gäste Du kannst mit hochwertigen Zutaten arbeiten Du planst Events und unterstützt uns Du bekommst Einblicke in die Rezeption Karriereaussichten: Bei uns hast Du die Möglichkeit mit der Hotelgruppe zu wachsen, während und vor allem auch nach dem Studium flexibel an anderen Hotelstandorten zu arbeiten und Dich stetig weiterzuentwickeln. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du verfügst über eine außergewöhnliche Persönlichkeit Dir bringt es Freude kreative Ideen und neue kulinarische Trends auszuprobieren Du magst frische und hochwertige Lebensmittel sowie deren Verarbeitung Du gehst gerne auf Menschen zu und begeisterst sie für die b'mine Hotels Du bringst mitreißende Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild und professionelle Umgangsformen mit Du kannst auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen Bei der IU - Campus Frankfurt am Main: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du bekommst ein Semesterticket für das gesamte RMV Gebiet Du kannst von speziellen Konditionen unserer Unternehmenspartner, wie beispielsweise einem Fitnessstudio, profitieren Dich erwartet in Frankfurt ein moderner Campus inklusiver eigener, voll ausgestatteter Küche Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von b'mine hotel Frankfurt für Dich! Du hast die Möglichkeit Deine Kreativität und Ideen in unserem Hotel einzubringen Du bist Teil eines familiären und motiviertes Teams mit dem Willen etwas ganz Besonderes zu entwickeln Du bekommst die einmalige Chance, Teil eines großartigen Hotelprojekts zu werden und mit diesem zu wachsen Du erhältst regelmäßige Trainingsangebote im Rahmen Deiner Ausbildung Du profitierst durch elektronische Zeiterfassung, damit Dir keine Überstunden verloren gehen Du nimmst an regelmäßigen Team-Events wie z.B. unsere legendäre Hotel Kick-Off-Party teil Du kannst Mitarbeiter-Konditionen in allen b'mine hotels und deren Tochtergesellschaften nutzen
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Ausbildung Industriekaufmann (w/m/d) 2022

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) bei der DB Netz AG in Frankfurt (Main). Der Berufsschulunterricht findet in Blockform an der Bethmann Schule in Frankfurt (Main) statt. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) wirst Du ein Allrounder im kaufmännischen Bereich durchläufst Du mehrere Abteilungen der DB Netz AG, wie z. B. die kaufmännische Projektplanung, Finanzen und Rechnungswesen, das Umweltmanagement sowie Personal und Vertrieb lernst Du, wie die DB Netz AG Neu- und Instandhaltungsprojekte plant und wie diese kaufmännisch betreut werden wirkst Du in abteilungsübergreifenden Projekten mit und lernst dabei betriebswirtschaftliche Vorgänge kennen Dein Profil: Du hast die mittlere Reife oder einen höheren Schulabschluss (bald) erfolgreich beendet Mathe und die Arbeit mit Zahlen machen Dir Spaß Du arbeitest gerne am PC und bist sicher im Umgang mit gängigen Programmen Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe Du bist gewissenhaft und ein Teamplayer Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Fremdsprachenkorrespondent/in (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg, Berlin, München, Frankfurt am Main, Stuttgart
Wir, als Baumann & Cie., gehören zu den besten Personalvermittlungen Deutschlands, sind begehrte Partner der Unternehmen und geschätzte Coaches für Kandidaten sowie Bewerber. #Ausstrahlung #Einfühlungsvermögen #Wertschätzung – das sind wir! Du schätzt es, auf alles ein aufmerksames Auge zu haben? Du hast ein ausgeprägtes Organisationstalent, eine schnelle Auffassungsgabe und weißt, dass Sorgfalt in deinem Job wichtig ist? Unterstütze deine Vorgesetzten und Kollegen mit deinem Talent! Zur Verstärkung an den Standorten Hamburg, Berlin, München, Frankfurt (Main) und Stuttgart suchen wir für ein mittelständisches Beratungsunternehmen mit Start-Up-Strukturen eine/n smarte/n Fremdsprachenkorrespondenten/in (m/w/d). Du kümmerst dich vorausschauend um die gesamte Büroorganisation. Du übernimmst die Termin- und Reiseplanung sowie die damit zusammenhängende Abrechnung. Für die Vorbereitung kleinerer Veranstaltungen stehst du mit deinem Organisationstalent zur Verfügung. Vorausschauend wickelst du die die interne sowie externe Korrespondenz in deutscher als auch in englischer Sprache ab. Du hältst deinen Kollegen mit Umsicht den Rücken frei und entlastest sie in allen anfallenden administrativen Angelegenheiten. Kunden und Gäste begrüßt und umsorgst du im Office gerne mit deinem sonnigen als auch gut gelaunten Naturell. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder dienstleistungsorientierte Ausbildung (z. B. Fremdsprachenkorrespondent/in (m/w/d), Europasekretär/in (m/w/d), Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d), Hotelfachfrau/ ‑mann (m/w/d)) Idealerweise bringst du Erfahrungen in einer ähnlichen Position mit – motivierte Quer- oder Berufseinsteiger sind aber ebenfalls willkommen! Du bringst fundierte Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen mit. Du verstehst es, dich sowohl mündlich als auch schriftlich sehr gut im Deutschen auszudrücken und hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse. Neben deiner Dienstleistungsmentalität sind es insbesondere deine positive Ausstrahlung, deine Can-Do-Attitüde sowie dein Teamgeist, die dich auszeichnen. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Duz-Kultur vom Geschäftsführer bis zum Praktikanten Weiterbildung – angebotene Schulungen kannst Du nutzen Mentorenprogramm Gezielte Förderung deiner individuellen Entwicklung durch zielgerichtete Feedbackgespräche Mitarbeiter schulen Mitarbeiter Ein flexibles, pragmatisches und kreatives Umfeld
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Duales Studium BWL Spedition, Transport und Logistik 2022

Sa. 18.09.2021
Mainz
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. Oktober 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Spedition, Transport und Logistik bei der DB Cargo AG in Mainz. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Mannheim. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Während Deines Studiums hast Du auch die Möglichkeit eine Praxisphase im europäischen Ausland zu absolvieren. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen machst Du Dich mit betriebswirtschaftlichen Grundlagen vertraut befasst Du Dich mit den Themen (inter-)nationaler Landverkehr, Beschaffungs- und Produktionslogistik, Bahn-, See- und Luftfracht sowie Gefahrgut In Deinen Praxisphasen erhältst Du umfassende Einblicke in verschiedene Bereiche, wie z.B. Güterwagenmanagement, Industrial Sales, Service Design und Marketing lernst Du die Produktbereiche Logistik und Landverkehre sowie Messe- und Spezialverkehre kennen hast Du die Möglichkeit, Einsätze in den Abteilungen Vertrieb, Auftragsabwicklung, Produktmanagement und -planung, Versicherung, Buchhaltung/Controlling zu absolvieren Dein Profil: Du hast Dein Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Mannheim erfüllen) Mathe und Englisch zählen zu Deinen Lieblingsfächern Dich interessieren wirtschaftliche Themen und Zusammenhänge Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) (2022)

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Die Ausbildung dauert 3 Jahre - eine Verkürzung ist möglich. Die theoretischen Grundlagen erlernen Sie im Blockunterricht an der Ludwig-Erhard-Schule in Frankfurt. Ihre praktische Ausbildung absolvieren Sie in verschiedenen kaufmännischen Bereichen. Hierzu zählen zum Beispiel der Einkauf, das Rechnungswesen und die Personalabteilung. Ergänzend dazu erhalten Sie Einblicke in typische Bereiche des Flughafenbetriebs. Sie verfassen und beantworten sowohl internen als auch externen Schriftverkehr, planen und koordinieren Termine und sind mit gängigen Computerprogrammen bestens vertraut. Um Ihre persönliche Entwicklung zu fördern, bieten wir Ihnen darüber hinaus verschiedene Schulungen und Seminare an. Sie verfügen über einen Realschulabschluss oder einen höheren Bildungsabschluss und Ihre Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch sind mindestens „befriedigend". Sie haben ein freundliches Auftreten gegenüber Kund*innen, Vorgesetzten und Kolleg*innen und der direkte Kontakt, egal ob im Gespräch oder am Telefon, macht Ihnen Spaß. Sie behalten auch in hektischen Situationen den Überblick, arbeiten gerne selbstständig und sind motiviert, auch eigene Ideen einzubringen. Neben einer attraktiven Ausbildungsvergütung bieten wir Ihnen verschiedene persönliche Vorteile wie beispielsweise: Jobticket/Parkplatz Betriebliche Weiterbildung Betriebsrestaurants Vergünstigungen
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(Associate) Consultant (m/w/d) Digital HR Transformation

Sa. 18.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Umsetzungsbegleitung und -steuerung von Business und IT-Projekten im Bereich HR, mit Schwerpunkt auf Transformationen im Bereich Digital HRKonzeption von HR- und HR-IT-Strategien und HR Target Operating Models im Rahmen von HR Cloud EinführungenBegleitung und Umsetzung organisatorischer, prozessualer, IT-bezogener und personeller Veränderungen in der HR OrganisationPlanung und Steuerung von Trainingsmaßnahmen sowie innovatives VeränderungsmanagementEffiziente Verknüpfung der Prozesse zwischen Business, Strategie und ITErste praktische Projekt- oder Beratungserfahrung rund um den digitalen Wandel in einer unserer FokusbranchenEinen herausragenden Studienabschluss (Bachelor / Master) mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungErfahrung mit Personalthemen sowie erste Kenntnisse in HR-Strategie, -Organisation, -Prozessen oder HR-IT-SystemenHohe Affinität zu digitalen Technologien an der Schnittstelle zwischen HR und IT (Artificial Intelligence, HR Cloud)Spaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzungsarbeit sowie das Talent, konzeptionell und analytisch zu denkenHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Strategieprojekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven sowie viel Raum für EigeninitiativeIndividuelles Training in unserem Ausbildungsprogramm „The Institute“ sowie herausragende Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main
Was macht uns als Arbeitgeber für Sie interessant? Wir bieten Ihnen eine spannende Aufgabe und die Zugehörigkeit zu einem flexiblen, dynamischen Unternehmen mit rund 80 Mitarbeitern, welches in einen führenden Konzern der internationalen Airline-Industrie eingebunden ist. Sie profitieren von all den damit verbundenen Vorteilen und zeitgemäßen Sozialleistungen. Erste Informationen zu uns und unserer Unternehmenskultur sowie detaillierte Angaben zu unseren Produkten und Kunden finden Sie auf unserer Homepage. ta.ts Travel Agency Technologies & Services GmbH ist mit dem IBIZA System einer der führenden Anbieter von SAP bzw. Cognos basierten, integrierten Backoffice-Lösungen für den Reisevertrieb.Sie bringen Ihre Erfahrungen gerne im gesamten Spektrum der Personalarbeit ein. Ihnen macht es Spaß, Teil des zentralen Dreh- und Angelpunktes zu sein. Sie sehen sich nicht nur als Sachbearbeiter:in sondern auch als Dienstleister:in für unsere Mitarbeiter:innen.   Bearbeitung aller Sachvorgänge der Personalarbeit Pflege und Überprüfung, sowie erster Ansprechpartner des Zeiterfassungssystems (ATOSS) Personaladministration (Vertrags- und Zeugniserstellung, Stammdatenpflege etc.) Betreuung der Mitarbeiter in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Belangen Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erstellung von Auswertungen und Statistiken für das mtl. Reporting Vorbereitung und Kontrolle der extern durchgeführten Gehaltsabrechnung Koordination und Unterstützung im Bewerbermanagement (von Anzeigenschaltung bis Vertragsschluss) Dokumentation aller personalrelevanten Daten Erstellung und Pflege der Daten für das Personalcontrolling Prozessoptimierung Bearbeitung eigener zugeteilter Projekte Als Mitarbeiter:in in unserem Personalreferat bringen Sie bereits erworbenes Know-How aus dem Personalbereich mit. Sie sind offen für die Herausforderungen moderner Personalarbeit und bereit, in vertrauensvoller Zusammenarbeit die Personalleiterin zu unterstützen.  Abgeschlossene Ausbildung als Personalfachkaufmann/frau (IHK) oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Personalbereich (zusätzliche Kenntnisse im Bereich Recruiting, Zeitwirtschaft und Personalentwicklung) Grundlagen im Arbeits-, Betriebsverfassungs- und Sozialversicherungsrecht Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Gutes Planungs-, Organisations- und Durchsetzungsvermögen Professionelle, strukturierte und präzise Arbeitsweise Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Verantwortungsbereitschaft Hohes Maß an Loyalität und Zuverlässigkeit Durchsetzungsvermögen Sichere PC-Anwenderkenntnisse (Word, Excel, Access, Outlook, Powerpoint) Freundliches und offenes Wesen Gute Englischkenntnisse wünschenswert 13. Gehalt / Urlaubsgeld Flugvergünstigungen Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Teilzeitmodelle Mobiles Arbeiten möglich Flexible Arbeitszeiten kostenlose Snacks / Getränke
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