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Administration: 30 Jobs in Laatzen bei Hannover

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Bildung & Training 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
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  • Personaldienstleistungen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Medien (Film 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Administration

Ausbildung Kaufmann/-frau (m/w/d) für Büromanagement

Mo. 16.05.2022
Hannover
Firma: Hannoversche Informationstechnologien (hannIT) Einsatzort: Hannover Berufserfahrung: Ausbildung Abteilung: Finanzen, Controlling Abteilung: Kaufmännische Berufe (Sonstige) Monatsgehalt: 1.068,26 EUR Die digitale Transformation verändert alle Bereiche der kommunalen Verwal­tung. Bei hannIT kannst du den Wandel aktiv mitgestalten! hannIT ist strate­gischer IT-Partner für die Region Hannover, Städte, Gemeinden und kommunale Unternehmen sowie regio­nal ansässige Versorgungs- und Verkehrs­betriebe. Für unsere über 200 Mitar­beitenden vereinen wir das Beste aus zwei Welten: die Dynamik der freien Wirtschaft mit der Sicher­heit des öffent­lichen Dienstes. Hinter unserem Erfolg steht ein fabel­haftes Team. Zum 01.08.2022 suchen wir zwei Auszu­bildende zum/zur Büro­kaufmann/-frau (m/w/d) für Büro­management. Du lernst unterschiedliche Abteilungen und Aufgaben­bereiche bei uns im Unternehmen kennen, wie bspw.: Finanzbuchhaltung Personalwesen Customer Management mit Key Account und Beschaffung Geschäftszimmer- & Vorstands­assistenz Du eignest dir durch deine Ausbil­dung das Verständnis für kauf­männische Zusammen­hänge an und erlernst eigen­verantwort­liches Arbeiten sowie Organi­sations­geschick Du wirst in einzelne Projekte mit einge­bunden und lernst darüber unseren betriebs­wirt­schaftlichen Geschäfts­bereich noch besser kennen Einen erfolgreichen Sekundar­abschluss I (Realschul­abschluss) oder einen mit „sehr gut“ bestandenen Haupt­schulabschluss Interesse an organi­satorischen und kauf­männisch-verwaltenden Auf­gaben Kommunikations- und Team­fähigkeit Analytisches Denkver­mögen Vergleichbare Qualifi­kationen können ebenfalls die Voraus­setzungen erfüllen. Eine attraktive Ausbildungs­vergütung: 1. Jahr 1.068,26 €; 2. Jahr 1.118,20 €; 3. Jahr 1.164,02 € Wir unterstützen dich während deiner Ausbil­dung durch regel­mäßige Feed­backs und bei der Vorberei­tung auf die IHK-Abschluss­prüfung Übernahme­garantie nach deiner Ausbil­dung 30 Urlaubstage im Jahr Flexible und familien­freund­liche Arbeits­zeitmodelle in Voll- (39h) und Teilzeit  Ergonomische Arbeitsplatz­aus­stattung Flache Hierarchien bei einer gelebten Willkommens­kultur und einem offenen, kolle­gialen Miteinander Zusatzversorgung / Betriebs­rente durch hannIT Vergünstigtes Jobticket  Smartphone - auch für die private Nutzung  Vielfältige Angebote im Rahmen des betrieb­lichen Gesundheits­managements Firmenfitness (Hansefit) und gemeinsame Sport-Events
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Personalabrechner (d/m/w)

Sa. 14.05.2022
Hannover
Die Madsack PersonalManagement GmbH ist für die professionelle Personalarbeit der MADSACK Mediengruppe sowie für externe Medienhäuser verantwortlich. Als kompetenter Partner in allen strategischen und operativen personalwirtschaftlichen Themen reicht ihr Aufgabenbereich von der Personalbetreuung sowie -abrechnung über das Personalcontrolling bis hin zur Personalentwicklung.Die Madsack PersonalManagement GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit einenPersonalabrechner (d/m/w). Durchführung der Personalabrechnung in SAP HCM Anlegen und Verwalten von Personalstamm- und Bewegungsdaten Ermittlung der Schicht- und Überstundenzuschläge manuell und über die Zeitwirtschaft von SAP HCM Prüfung von Reisekostenabrechnungen und Erfassen der Daten Durchführung diverser monatlicher und jährlicher Kontrollarbeiten Erstellen von Verdienst-, Arbeits- und sonstiger Bescheinigungen Schriftwechsel mit Krankenkassen, Arbeitsämtern und weiteren Behörden Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in sozialversicherungs-, lohnsteuerrechtlichen und tarifvertraglichen Fragestellungen sowie Fragen rund um die Lohn- und Gehaltsabrechnung kaufmännische Ausbildung Erfahrungen in der Entgeltabrechnung wünschenswert Erfahrung mit der Personalabrechnungssoftware SAP HCM wünschenswert souveräner Umgang mit MS Office Produkten schnelle Auffassungsgabe, hohes Maß an Genauigkeit zuverlässige Arbeitsweise, absolute Vertrauenswürdigkeit sowie Belastbarkeit Flexible Arbeitszeiten Homeoffice nach Absprache Hansefit und Jobrad Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fundierte Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkplätze, vergünstigte Tickets für den Nahverkehr Zeitungsabonnement zu Mitarbeiterkonditionen und kostenlose Anzeigenschaltungen in HAZ/NP Kantine mit eigener Küche und Ausrichtung auf saisonale Gerichte und regionale Produkte Team-, Firmen- und Standortevents mit jeder Menge netter Kolleginnen undKollegen
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HR Operations Analyst (m/w/divers) - befristet bis 12/2022

Sa. 14.05.2022
Hannover
Das Geschäftsfeld ContiTech entwickelt, produziert und vermarktet Produkte, Systeme sowie intelligente Komponenten aus Kautschuk, Kunststoff, Metall und Gewebe. Sie kommen im Bergbau, in der Agrarindustrie im Schienenverkehr, im Maschinen- und Anlagenbau, der Automobilindustrie sowie weiteren zukunftsträchtigen Industrien zum Einsatz.Der HR Operations Analyst (m/w/divers) unterstützt die HR Business Partner bei ihren Aufgaben und Projekten und ist zentraler Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte für standardisierte HR-Themen innerhalb seines/ihres Verantwortungsbereiches. Dazu zählen: Operative Umsetzung von Personalprozessen in Systemen und Sicherstellung des Schriftverkehrs bzw. der Dokumente in Zusammenarbeit mit HR Operations zentral (z.B. Einstellung, Versetzung und Beendigung, Entgeltmaßnahmen) Beantwortung von Rückfragen von HR Shared Service Center Klärung bzgl. fehlender Angaben zu Personalvorgängen mit Führungskräften und Mitarbeitenden Information und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen standardisierten personalrelevanten Fragestellungen (z.B. Elternzeit, Pflegezeit, BEM etc.) Stetige Überwachung und Sicherstellung der hohen Qualität und Leistung Vor- und Nachbereitung von Terminen für die betreuten HR Kollegen, z.B. Raumbuchung, Teilnehmerkommunikation, Erstellen von Unterlagen und Protokollen) Tracking und Nachverfolgung von vereinbarten Aufgaben / Prozessschritten Anpassung und Umsetzung von lokalen HR-Admin-Prozessen bei Änderungen von Standards oder rechtlichen/betrieblichen Regelungen Kontinuierliche Analyse der Kennzahlen anhand der definierten Key Performance Indikatoren (KPIs) Zusammenfassung und Vervollständigung der Berichterstattung innerhalb eines Standortes Erstellung von Auswertungen nach Vorgabe der HR BP's/Head of HR-Location Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit in vergleichbarer Position Gute Kenntnisse im Tarifvertrags- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen sowie sehr gute Kenntnisse in SAP Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisationsgeschick, Serviceorientierung sowie Eigeninitiative Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsfähigkeit Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Personaldisponent (m/w/d) - Langenhagen bei Hannover, Deutschland

Fr. 13.05.2022
Langenhagen, Hannover
Die Powerlines Group ist der führende europäische Anbieter für den Auf- und Ausbau von energietechnischen Infrastrukturanlagen. Die Unternehmensgruppe ist in den Geschäftsbereichen RAIL, PRODUCTS und ENERGY tätig. Im RAIL-Bereich tritt Powerlines als Systemanbieter auf und deckt vom Consulting und der Planung über die Montage und Installation bis hin zur Wartung das gesamte Leistungsspektrum ab. Für die SPL Powerlines Germany suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Langenhagen bei Hannover in Deutschland Sie in der Position als Personaldisponent (m/w/d) – Langenhagen bei Hannover, Deutschland Tägliche Pflege des Planungstools auf Grundlage der Bedarfsanforderungen aus den Projekten. Information des zu disponierenden Personals über die Einsätze Eigenständige Übernahme und Eingabe der Bedarfe in das Planungstool zur Unterstützung der Projektleitung auf Basis von Bauablaufplänen Kontinuierliche Optimierung und Abstimmung der Personalbedarfe mit dem technischen Bereichsleiter, der zuständigen Projektleitung, der Bauleitung, dem Fuhrpark und externen Dienstleistern Unterstützung bei der Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen Fehlzeitenmanagement und ggf. Ableitung von Handlungsbedarf Beauftragung von Dienstleistern im Bedarfsfall inkl. Sicherstellung der Tauglichkeit, Vorliegen der Nachweise Aktive Mitarbeit bei der Durchführung von Sonderaufgaben Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Disposition / Personalsteuerung / Personaldienstleistung, Feinplanung bzw. Fuhrparkdisposition / Fuhrparkmanagement oder Logistik Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie geborenes Organisationstalent mit der Fähigkeit, Prioritäten zu erkennen und zu setzen Motivationsfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Gute EDV Kenntnisse (z.B. Word, Excel, Outlook) sowie sicherer Umgang mit dem zur Verfügung gestellten Planungstool  Unbefristetes und durchgängiges Arbeitsverhältnis mit Tarifvertrag in einem stetig wachsenden Unternehmen, welches europaweit mehr als 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt Als Personaldisponent müssen Sie sich immer auf dem Laufenden halten. Unsere eigene PowerAcademy unterstützt Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung und sorgt dafür, dass Sie auch in Zukunft für alle Herausforderungen gerüstet sind Gerade zu Beginn eines neuen Jobs ist vieles neu und unbekannt - Sie bekommen eine konkrete und umfassende Einarbeitung und die Kolleginnen und Kollegen helfen Ihnen gerne weiter Wir honorieren Ihre Leistung und entlohnen Sie fair.Sie bekommen von uns Urlaubsgeld, ein anteiliges 13. Monatsgehalt und haben Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr
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Personalsachbearbeiter (d/m/w)

Fr. 13.05.2022
Hannover
Die Madsack PersonalManagement GmbH ist für die professionelle Personalarbeit der MADSACK Mediengruppe sowie für externe Medienhäuser verantwortlich. Als kompetente Partnerin in allen strategischen und operativen personalwirtschaftlichen Themen reicht ihr Aufgabenbereich von der Personalbetreuung sowie -abrechnung über das Personalcontrolling bis hin zur Personalentwicklung.Die Madsack PersonalManagement GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hannover einenPersonalsachbearbeiter (d/m/w) in Vollzeit.Deine Hauptaufgabe ist die Beratung und Betreuung auf Mitarbeiterebene, um in enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit dem zuständigen Personalreferenten (d/m/w) ein ganzheitliches Business Partnering in unseren Betreuungsbereichen sicherzustellen. Du betreust die Personalprozesse eigenverantwortlich vom Eintritt bis zum Austritt, z.B. Betriebsratsanhörungen, Arbeitsverträge, Arbeitszeugnisse, Kündigungen, Abmahnungen und Bescheinigungswesen. Die Pflege der Personalstammdaten in SAP R/3 HCM inkl. der Verantwortung für das Fristenmanagement liegt bei dir. Du unterstützt im Recruiting und Bewerbermanagement, u.a. bei der Erstellung und Schaltung von internen und externen Stellenanzeigen, der Bewerberkorrespondenz, der Pflege des Bewerbermanagementsystems sowie der Terminkoordination. Zudem freuen wir uns, wenn du dich bei HR-Projekten sowohl abteilungsintern als auch auf Konzernebene einbringen und bei der Gestaltung und Optimierung interner Prozesse tatkräftig mitarbeiten möchtest.  Du weist einen erfolgreichen Abschluss einer kaufmännischen Berufsausbildung, einer Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (d/m/w) oder ein abgeschlossenes Bachelorstudium mit Personalschwerpunkt vor. (Erste) Berufserfahrung in der Personalarbeit konntest du sammeln. Vertrauenswürdige und zuverlässige Zusammenarbeit mit einer ausgeprägten Teamfähigkeit zeichnen dich aus. Du arbeitest eigenverantwortlich, proaktiv, sorgfältig und strukturiert. Auch in schnellen Zeiten bist du ein wahres Organisationstalent. Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office-Produkten. Idealerweise hast du bereits SAP R/3 HCM-Kenntnisse. Flexible Arbeitszeit mit Mobile Office-Anteilen Zusätzliche Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein Tablet auch zur privaten Nutzung Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee) und Nervennahrung Attraktive (Sozial­-)Leistungen wie eine bezuschusste Alters­ver­sorgung, kostenfreie Parkplätze, vergünstigte Tickets für den Nahverkehr, Fitnessflatrate und Fahrradleasing, eine der besten Kantinen in der Stadt mit eigener Küche und Ausrichtung auf saisonale Gerichte sowie regionale Produkte, Abo der HAZ oder NP zu Mitarbeiterkonditionen Eine verkehrsgünstige Lage, sodass du einfach und schnell mit den öffent­lichen Verkehrs­mitteln oder dem Auto zur Arbeit gelangst Unsere Teamlocation „Um´s Eck“, die zum gemeinsamen Mittagessen, Kaffeetrinken und Fachsimpeln einlädt Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings vom MADSACK Medien Campus für Deine individuelle Fort- und Weiterbildung Zahlreiche Team-, Firmen- und Standortevents Ein Team mit lockerer Atmosphäre, dass sich schon sehr auf den gemeinsamen Weg mit Dir freut!
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Kaufmännischer Mitarbeiter*in (20 Std./Woche) in dem Bereich Finanzen

Fr. 13.05.2022
Hannover
In der Metropolregion Hannover Braunschweig Göttingen Wolfsburg leben rund vier Millionen Menschen. Die wirtschaftliche Stärke, die exzellente Wissenschaftslandschaft und die Lage an bedeutenden europäischen Verkehrsachsen machen die Region um die Städte Hannover, Braunschweig, Göttingen und Wolfsburg zur Metropolregion von europäischer Bedeutung. Die Metropolregion hat sich als Entwickler, Träger und Partner von innovativen Projekten auf der regionalen, nationalen und internationalen Ebene etabliert. Mobilität, Gesundheit sowie Standortmarketing sind unsere zentralen Handlungsfelder. Der Fokus liegt auf Vernetzung und auf der Darstellung unserer Metropolregion als erfolgreicher, gemeinsamer Lebens- und Wirtschaftsraum. Die Metropolregion Hannover Braunschweig Göttingen Wolfsburg GmbH mit Firmensitz in Hannover sucht eine dynamische Persönlichkeit für eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem komplexen, attraktiven Umfeld zum baldmöglichen Eintritt als Kaufmännischer Mitarbeiter*in (20 Std./Woche) in dem Bereich Finanzen Finanzcontrolling in den Handlungsfeldern der Metropolregion Kaufmännische Begleitung und Abrechnung der Projektarbeiten Administrative Abwicklung von mit Drittmitteln geförderten Projekten Fördermittelbeantragung sowie Fördermittelabrechnung  Prüfung der Finanzierungsmöglichkeiten von Vorhaben der Metropolregion durch staatliche und private Förderprogramme Abstimmung und projektbegleitende Kommunikation mit Fördergeber Schnittstelle und Unterstützung in den Bereichen Finanzen und Projektmanagement Abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungskraft oder im kaufmännischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen, im Bereich öffentlich geförderter Projekte oder im öffentlichen Dienst Hervorragende Teamkompetenzen und Fähigkeiten zu vernetztem Denken Ausgeprägtes Organisationstalent  Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Gutes Zahlenverständnis Sorgfältiger und verantwortungsbewusster Arbeitsstil Wir bieten Ihnen im Rahmen dieser Position eine interessante sowie abwechslungsreiche Tätigkeit in Teilzeit (20 Stunden/Woche) in Anlehnung an den TVÖD-VKA. Die Stelle ist unbefristet.
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Sachbearbeitung Personal (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Anderten, Kreis Hannover
Sachbearbeitung Personal (m/w/d) EG 9b TV-L; Teilzeitbeschäftigung (19,9 h), unbefristet im Dezernat für Personal und Recht. Eintrittstermin: nächstmöglich  Zu den Aufgaben gehört insbesondere die selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung aller Personalangelegenheiten der Tarifbeschäftigten der Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover. Ein Bachelor-Abschluss oder vergleichbarer akademischer Grad in einem überwiegend verwaltungswissenschaftlichen Studiengang mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine Qualifikation als Verwaltungsfachwirt/in (m/w/d) nach Verwaltungsprüfung II oder eine vergleichbare Ausbildung. Gute Englischkenntnisse. Ein höfliches, sicheres und verbindliches Auftreten, eigenverantwortliches und dienstleistungsorientiertes Handeln, Motivation, Belastbarkeit und Teamfähigkeit. Erforderliche Fachkenntnisse und persönliche Fähigkeiten Praktische Erfahrungen im Bereich Personal im öffentlichen Dienst und gute Fachkenntnisseim Tarifrecht (TV-L) sowie in der Anwendung von SAP sind von Vorteil. Für das Arbeitsverhältnis gilt der Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L); die Bezahlung erfolgt nach Entgeltgruppe 9b TV-L. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover will die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern besonders fördern. Daher strebt sie eine Erhöhung des im jeweiligen Bereich unterrepräsentierten Geschlechts an.
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Sachbearbeitung Reisekostenabrechnung (m/w/divers) befr. bis 12/2023

Do. 12.05.2022
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 192.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert. Bearbeitung der deutschlandweiten Reisekostenabrechnungen mit dem Programm Kidicap.Travel Bearbeitung teamunterstützender administrativer Aufgaben First-Level-Support der Beschäftigten in Bezug auf die Reiserichtlinien, Steuerrecht und das Abrechnungsprogramm Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Beschäftigten, Führungskräften und den Personalabteilungen in deutscher und englischer Sprache Mitarbeit bei der Erstellung von Handlungsanweisungen und Informationsmaterialien für das Team, Führungskräfte und Beschäftigten Durchführung von Tests der System- und Prozessanpassungen im Rahmen der regelmäßigen Software Updates sowie bei der Implementierung neuer Funktionalitäten Erstellung von Fehlermeldungen an den Dienstleister im Rahmen des eingesetzten Software Services Mitarbeit bei der Einarbeitung von neuen Kolleginnen und Kollegen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in oben genannten Bereichen wünschenswert Erfahrung in kaufmännischen Tätigkeiten, idealerweise im Personalbereich Kenntnisse in der Personalsachbearbeitung wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Sehr strukturierte, sorgfältige und qualitativ hochwertige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Trainee Student Services (m/w/d) inkl. Master-Fernstudium

Do. 12.05.2022
Hannover
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Du bist auf der Suche nach einem spannenden Traineeprogramm mit Gestaltungsspielraum? Dann komm in unser Team! Bei der IU trägst Du als Trainee aktiv dazu bei, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Als private Hochschule, die auf Innovation und digitale Bildung setzt, sind wir motiviert, uns mit Dir gemeinsam weiterzuentwickeln. Innerhalb von 24 Monaten lernst Du eines unserer Studienangebote kennen und sammelst als Experte in Deinem Themenbereich Praxiserfahrung. Wir freuen uns auf Dich! Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Studium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides! Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (ca. 30h/ Woche) als Trainee Student Services (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium an unserem Studienort in Hannover und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IU. Du betreust unsere Studierenden am Studienort aktiv per Mail, Telefon oder im persönlichen Gespräch bzgl. aller Anliegen im Studierendensekretariat Du übernimmst die Verwaltung studienrelevanter Daten, einschließlich Fristenüberwachung, Antragsprüfung und -Bearbeitung sowie administrative Aufgaben und hilfst in der Optimierung des Office Managements mit Du kümmerst dich um das Kursmanagement inkl. der Dozenteneinsatzplanung und stellst den reibungslosen Ablauf des Lehrbetriebs sicher Du reagierst zeitnah auf Anfragen von Studierenden und stehst konstruktiven Feedback offen gegenüber Du erstellst Zeugnisse, Urkunden und Bescheinigungen und kümmerst Dich um deren Versand an Studierende Du berichtest direkt an die Teamleitung des administrativen Bereichs/Standortleitung und arbeitest eng mit dem gesamten Team des Standortes zusammen Du verfügst über ein abgeschlossenes Erststudium (Bachelor oder Diplom) an einer (Fach-)Hochschule oder Universität Du hast erste Erfahrung im Kundenservice oder in der Verwaltung idealerweise in der Bildungsbranche Du bietest eine hohe Arbeitsqualität, bist schnell im Verstehen und Umsetzen, bist belastbar und zuverlässig und erfasst die Anfragen der Studierenden schnell und lösungsorientiert Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität Dein Arbeitsstil ist geprägt durch Genauigkeit, eine offene, serviceorientierte und wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch, Erfahrung mit CRM-Systemen sind von Vorteil Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Fernstudium inkl. monatlicher Vergütung Spannende neue Aufgaben und nette Kollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven, auch über das Trainee Programm hinaus Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents 30 Tage Urlaub Flexible Home-Office Möglichkeiten, Vermögenswirksame Leistungen, zahlreiche Mitarbeiterrabatte sowie interne Weiterbildungsangebote
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für den Empfangsbereich

Mi. 11.05.2022
Isernhagen
Easy-to-wear Feeling an 365 Tagen – dafür steht die Marke Street One mit klaren, trendgenauen und ausgesuchten Lieblingsstücken für einen lässigen und femininen Look. Das Street One Team lebt und liebt die Nähe zur Kundin – nur so gelingt es, sie mit 12 Kollektionen im Jahr immer wieder aufs Neue zu überraschen und genau das richtige Produkt zum richtigen Zeitpunkt zu liefern. Den Anspruch, mit Mode glücklich zu machen, verwirklicht das Team durch eine hervorragende Qualität und perfekte Passformen. Verstärke unser Team in der Street One Firmenzentrale in Isernhagen bei Hannover, zunächst befristet, als Empfangsmitarbeiter (m/w/d). In Teilzeit 30 Stunden/ Woche Allgemeine Empfangstätigkeiten wie Besucherempfang (Lieferanten und Partner) und zentraler Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter  Administrative Tätigkeiten ergeben sich im Tagesgeschäft, dazu gehört die Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost Bestellen und Verwalten von Verbrauchsmaterialien (z.B. Büromaterial, Visitenkarten, etc.), sowie Verwaltung der Abos und Wartungs-/Serviceverträge Koordination von Dienstleistern, Kurier- und Besorgungsfahrten Hotelreservierungen und Unterstützung bei der Organisation von Firmenveranstaltungen Verwalten der Meetingräume und Koordination von internen Bewirtungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Gute Englischkenntnisse erforderlich, um auch mit internationalen Gästen und Kollegen sicher zu kommunizieren Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Outlook, Word, Excel) Eine hohe Serviceorientierung, zuvorkommende Umgangsformen und Kommunikative Kompetenz Organisationstalent und strukturiertes sowie selbstständiges Arbeiten zeichnen Dich aus Ein gutes Gespür für Menschen und Deine positive Ausstrahlung machen Dich zu unserer Visitenkarte am Empfangsbereich 30 Tage Urlaub 50 Prozent Mitarbeiterrabatt und Corporate Benefits Übernahme der Kosten für das Jobticket im öffentlichen Nahverkehr in Hannover und Parkplätze vor Ort Freie Getränke, frisches Obst, Essenszulage zum täglichen Catering Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Spielraum für eigene Ideen Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte Offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur
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