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Administration: 41 Jobs in Laubenheim

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  • Mit Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Administration

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Münster, Westfalen, Berlin, Köln, Darmstadt, Dortmund
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Ingenieurwesen (m/w/d)

Di. 18.01.2022
München, Hamburg, Wiesbaden, Bayreuth
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Sachbearbeitung für Personalangelegenheiten (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Langen (Hessen)
Wir, das Paul-Ehrlich-Institut, sind eine wissenschaftliche Einrichtung des Bundes, die für die Prüfung und Zulassung von Impfstoffen und biomedizinischen Arzneimitteln zuständig ist und im Bereich der Life Sciences Forschung betreibt. Die Vernetzung mit nationalen und internationalen Akteuren macht uns zu einem kompetenten Ansprechpartner für die Öffentlichkeit, Wissenschaft, Medizin, Politik und Wirtschaft. Im Referat Z1 Personal unterstützen wir die Abteilungen des Instituts durch die Bereitstellung mathematischer und statistischer Expertise in den Tätigkeitsfeldern Regulation und Forschung. Ein kleines, motiviertes Team wird Sie bei der Einarbeitung unterstützen und freut sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in interdisziplinären Projektteams. Wir suchen für unser Referat Z1 „Personal“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeitung für Personalangelegenheiten (m/w/d) Mitwirkung bei der operativen Personalarbeit für Tarifbeschäftigte, Beamte, unentgeltlich Beschäftigte (Mitwirkung bei den Prozessen der Entgeltfortzahlung, Einstellung, Genehmigung und Kenntnisnahme von Nebentätigkeiten u. a.) Eigenständige Bearbeitung von antragsbezogenen Leistungen, z. B. Zuschüsse, Dienstbefreiungen, Sonderurlaube usw. Bearbeitung von Dienstjubiläen, Ehrungen Bearbeitung von unständigen Gehalts- oder Bezügebestandteilen (z. B. Zuschläge, Zulagen, Entschädigungen) Prüfung und Bearbeitung von Eingruppierungen, Erstellung von personalaktenrelevanten Prüfvermerken Mitwirkung und Unterstützung beim Personaldatenmanagement, der Datenpflege und Durchführung von Datensicherungen / -Löschungen. Monitoring der Datenqualität bei Updates und Systemanpassungen Eigenverantwortliche Erstellung rechtssicherer Zeugnisse Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), Fachangestellten für Bürokommunikation (m/w/d) oder zum Kaufmann/zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) Kenntnisse und Erfahrungen in der Personalarbeit, vorzugsweise im öffentlichen Dienst Kenntnisse im Tarifrecht oder Arbeitsrecht und den damit zusammenhängenden Rechtsgebieten Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Personalverwaltungssystemen, z. B. MACH-Personal / SAP o. Ä. Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten (Word, Excel, PowerPoint) Hohes Maß an Serviceorientierung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und teamorientierte Arbeitsweise Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift ist ein vielseitiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz zentral im Rhein-Main-Gebiet mit guten Anschlüssen an das öffentliche Verkehrsnetz (Autobahn, Flughafen, S-Bahn). Als Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes bieten wir die hierfür üblichen Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, Betriebsrente und vermögenswirksame Leistung.   Das Beschäftigungsverhältnis ist auf 3 Jahre befristet. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Der Dienstposten ist nach E 8 TVöD Bund bewertet. Die Zuordnung zu den Stufen erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen einschlägigen Erfahrungen. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Paul-Ehrlich-Institut fördert die Gleichstellung von Menschen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Hierfür bieten wir u. a. sehr flexible Arbeitszeiten (Teilzeitmodelle, Homeoffice, keine Kernarbeitszeiten), Kindergartenplätze und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten.
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Personalsachbearbeiter*in (w/m/d/x)

Di. 18.01.2022
Rüsselsheim
Das GPR Klinikum ist Teil der GPR Gesundheits- und Pflegezentrum gemeinnützige GmbH, zu der auch die GPR Seniorenresidenz, das GPR Ambulante Pflegeteam, die GPR Sozialstation Mainz-Oppenheim sowie die Tochterunternehmen GPR Medizinisches Versorgungszentrum gGmbH und die GPR Service GmbH gehören. Unser Hauptanliegen ist die professionelle Pflege nach dem höchsten medizinischen Standard gepaart mit menschlicher Nähe und Respekt. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Johannes Gutenberg-Universität Mainz nehmen wir an der praktischen Ausbildung von Ärzten teil. Mit unseren Tochterunternehmen bietet das GPR für nahezu 1.900 Beschäftigte einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz. Das kollegiale und familiäre Klima zeichnet uns aus und sorgt für einen angenehmen Arbeitsalltag und ein respektvolles Miteinander. Für unsere Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter*in (w/m/d/x) Teilzeit Für unsere Personalabteilung suchen wir Sie als tatkräftige Unterstützung in der Position als Personalsachbearbeiter*in. Hier betreuen Sie ganzheitlich einen definierten Mitarbeiterbereich in sämtlichen operativen Personalfragen. Sie verantworten hierbei für Ihren Mitarbeiterkreis den gesamten Prozess der Personaladministration inklusive der Entgeltabrechnung und zeitwirtschaftlicher Fragestellungen. Sie sind zuständig für die administrative Betreuung der Beschäftigten vom Eintritt bis zum Austritt eigenverantwortlich erstellen Sie die monatlichen Entgeltabrechnungen unter Berücksichtigung aller sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Vorgaben, zudem beraten und betreuen Sie einen definierten Mitarbeiterkreis Sie erwartet ein konstruktiver Austausch mit den vielseitigen Fach- und Konzernbereichen unseres Unternehmens wir arbeiten eng mit den verschiedenen Sozialversicherungsträgern und Finanzämtern zusammen Sie sind ein fachkundiger Ansprechpartner für Führungskräfte zu allen Fragestellungen rund um das Thema Personalverwaltung eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise ergänzt um die Fortbildung zum Personalfachkaufmann*frau; ein betriebswirtschaftliches Studium und Erfahrung im Klinikwesen sind von Vorteil, aber keine zwingende Voraussetzung mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung und Gehaltsabrechnung fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und Tarifrecht (TVöD-K/VKA,TV-Ärzte/VKA, TVAöD/VKA und MTV DEHOGA Hessen) der routinierte Umgang mit den MS Office-Anwendungen eine selbstständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit ein hohes Maß an Lernbereitschaft und Eigeninitiative die Motivation sich selbst und Ihre Ideen einzubringen Willkommenskultur: Sie durchlaufen einen Einführungstag und erhalten eine individuelle Einarbeitung Tarifvertrag: Neben einem attraktiven Gehalt nach Tarifvertrag mit Jahressonderzahlung und 30 Tagen Urlaub profitieren Sie von einer langfristigen Absicherung durch eine betriebliche Altersvorsorge (ZVK) Mobilität: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, ein RMV-Jobticket Premium zu hervorragenden Konditionen zu erwerben und stellen Ihnen kostenfreie Parkmöglichkeiten Sicherheit: Bei uns haben Sie einen sicheren Arbeitsplatz mit planbarer Gehaltsentwicklung Gesundheit: Unser betriebliches Gesundheitsmanagement bietet regelmäßig in Zusammenarbeit mit verschiedenen Krankenkassen Seminare an Weiterentwicklung: Wir unterstützen Sie mit internen und externen Fortbildung Benefit: Sie bekommen Zugang zu einem Portal mit Mitarbeitervorteilen Bei Bedarf unterstützen wir Sie gerne bei der Organisation der Kinderbetreuung. Sprechen Sie uns hierzu gerne an.
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Senior HR Partner*in für die operative Personalarbeit

Di. 18.01.2022
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Zur Verstärkung unseres Human Ressource Teams am Standort Mainz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n HR Partner*in für die operative Personalarbeit in Vollzeit. Ihre Aufgaben Sie betreuen verschiedene Produktionsbereiche und Functions am Standort Mainz vollumfänglich und eigenverantwortlich in allen Personalfragestellungen. Hierzu gehören folgende Aufgaben: Beratung & Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in allen anfallenden Fragestellungen für die verantworteten Bereiche, im Bereich der Functions auch auf internationaler Ebene Personalplanung, Rekrutierungen sowie Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen für die jeweiligen Betreuungsbereiche Umsetzung und Sicherstellung von bestehenden und neuen HR Prozessen Zusammenarbeit mit allen internen Schnittstellen innerhalb von HR (z.B. Talent Management, Compensation & Benefits) sowie dem Betriebsrat Unterstützung von Projekten auch auf internationaler Ebene Ihr Profil Erfolgreich bestandener Hochschulabschluss, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit innerhalb eines internationalen Industrieunternehmens Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse, Erfahrung mit SAP und gute Arbeitsrechtskenntnisse Hohe Belastbarkeit, Konfliktfähigkeit und Flexibilität sowie ständige Bereitschaft, sich in neue Themen auch auf internationaler Ebene einzuarbeiten Ihr Benefit Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: Motivierte und engagierte Mitarbeiter*innen sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Ihr persönlicher Kontakt Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Babett Friederike Sternstein *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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Studentische Aushilfe (m/w/d) im Customer Service Cosmetics & Hygiene

Mo. 17.01.2022
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 93.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie übernehmen allgemeine administrative Tätigkeiten. Sie geben Daten in Excel und SAP ein. Bei Veranstaltungen unterstützen Sie in der Vor- und Nachbereitung und sind verantwortlich für die Aktualität und Überarbeitung der Marketingmaterialien. Sie sind immatrikulierte/r Student*in und stehen flexibel zur Verfügung. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit allen MS Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Werkstudent (m/w/d) Group HR

Mo. 17.01.2022
Nieder-Olm
Die Eckes-Granini Deutschland GmbH gehört zu den führenden Markenartiklern im Bereich der fruchthaltigen Getränke und steht mit ihren Top-Marken hohes C, granini und Die Limo für Qualität, Genuss und Gesundheit gleichermaßen. Das umfangreiche Sortiment wird u. a. abgerundet durch die Kindermarke FruchtTiger sowie die Sirupmarke YO. Mit über 550 Beschäftigten an den Produktionsstandorten Bröl (Nordrhein-Westfalen), Bad Fallingbostel (Niedersachsen) und dem Verwaltungssitz in Nieder-Olm (Rheinland-Pfalz) ist Eckes-Granini ein modernes Familien­unternehmen, das sich an traditionellen Werten verbunden mit Umwelt- und Nachhaltigkeits­bewusstsein orientiert. So wirtschaften zum Beispiel seit 2019 alle drei Standorte zu 100 Prozent klimaneutral. Eckes-Granini arbeitet kontinuierlich daran, Treibhausgas-Emissionen über eine Vielzahl an Maßnahmen zu verringern. Wo das nicht geht, kompensiert das Unternehmen seinen CO2-Ausstoß über ein Regenwaldschutz­programm von ClimatePartner in Brasilien. Darüber hinaus engagiert sich Eckes-Granini bei der Rynkeby Charity-Radsporttour mit dem eigenen Team Rynkeby – hohes C. Die aktuelle Umwelterklärung (2020-2023) finden Sie auf unserer Homepage. WERKSTUDENT (M/W/D) GROUP HR Bereich HUMAN RESOURCES Stelle TEILZEIT Beschäftigung BEFRISTET ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN TERMIN Standort NIEDER-OLM Du unterstützt die Senior Managerin HR/OD der Eckes-Granini Group bei allen personal­relevanten Tätigkeiten, vor allem in der Begleitung von gruppen­weiten Organisations­veränderungenDu übernimmst eigene bzw. begleitest Teilprojekte (z. B. Gruppenweite HR-System­einführungen)Du unterstützt in der Harmo­nisierung von inter­nationalen HR-ProzessenDu übernimmst einen Teil des Recruiting-Manage­ments (z. B. Stellen­ausschreibungen verfassen, Recruitingkanäle bespielen, Bewerber­kommunika­tion und Terminierung von Interviews)Du bist Teil einer großen Young Talents Community Du bist Student (m/w/d) im Bachelor- oder Master­studium und hast ein hohes Interesse an HR-ThemenErste praktische Erfahrungen im Bereich HR sind von Vorteil (auch über die Ländergrenzen hinweg oder im internationalen Umfeld)Du bist motiviert, zielstrebig, kom­munikationsstark und begeisterst uns mit Deiner PersönlichkeitDu besitzt sehr gute analytische und konzeptio­nelle Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Hands-on-MentalitätDu bist kreativ, arbeitest struktu­riert und scheust Dich nicht davor, eigene Pro­jekte zu übernehmenDu verfügst über sehr gute Englisch-Kenntnisse und bist sicher im Umgang mit MS Office Flexible ArbeitszeitenHome OfficeKantineSport- und Gesundheits­angeboteBetriebliche AltersvorsorgePersonal­entwicklungParkplätze und gute Verkehrs­anbindungFlache Hierarchien
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Werkstudent HR Services (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Mitarbeiter*innen gewinnen und halten, Flexibilität, Fortbildung und Fürsorge anbieten, die Zukunft der Arbeit gestalten - das sind die Top-Themen für unsere über 2.200 Mitarbeiter*innen weltweit. Als Werkstudent*in im HR-Services Team unterstützen Sie bei allen anfallenden Tätigkeiten im Tagesgeschäft und werden aktiver Teil des Teams. Dabei erhalten tiefe Einblicke in die HR-Welt von BRITA. Im Spezifischen bedeutet dies: Sie übernehmen Sachbearbeitungs- und Verwaltungsaufgaben, insbesondere die Bearbeitung und Pflege von arbeitsvertraglichen Dokumenten oder Betriebsratsanhörungen Sie erstellen Arbeitszeugnisse Personifizierte Schreiben werden von Ihnen angefertigt Sie übernehmen Verantwortung für Dateneingaben, die Stammdatenpflege sowie das Führen von Personalakten Sie sind Student*in eines wirtschaftswissenschaftlichen Studienganges, idealerweise mit Schwerpunkt im Personalwesen Eine sorgfältige sowie strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit MS-Office Anwendungen Die pro-aktive und vorausschauende Kommunikation liegt Ihnen, außerdem bringen Sie sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift mit Es fällt Ihnen leicht, Prioritäten zu setzen und flexibel zwischen verschiedenen Aufgabenstellungen und Themen zu wechseln Ein hohes Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit personenbezogenen Daten sowie vertraulichen Informationen setzen wir voraus Wenn Sie zudem ein Organisationstalent sind und über Teamgeist verfügen, sind Sie bei uns genau richtig Arbeitszeit und Dauer 16 bis 20 Stunden pro Woche nach Absprache Ab sofort, mindestens für 12 Monate, gerne auch länger Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie sich während Ihrer Zeit bei BRITA weiterentwickeln, Raum zum Lernen erhalten, als aktives Teammitglied Ihre Aufgaben übernehmen und Spaß bei der Arbeit haben. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Flexible Arbeitszeitgestaltung und eine marktgerechte, faire Vergütung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke
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Personalsachbearbeiter/in (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Wiesbaden
Die SEG Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH ist als kommunales Unternehmen der Landeshauptstadt Wiesbaden mit vielfältigen Aufgaben der städtebaulichen Projektentwicklung befasst. Die SEG ist außerdem als Erschließungsträger tätig, führt als Projektentwickler Bauvorhaben durch, übernimmt als Projektsteuerer unterschiedliche Projektentwicklungs- und Bauaufträge der Stadt Wiesbaden und bewirtschaftet ihren eigenen Immobilienbestand. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Voll- oder Teilzeit mit unbefristeter Festanstellung eine/n Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) Durchführung operativer Personalaufgaben von Eintritt bis Austritt Mitwirkung bei der Vor- und Nachbereitung der Entgeltabrechnung Erstellung von Meldungen und Bescheinigungen Bearbeitung von An- und Abwesenheiten Zusammenarbeit mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Administration der Personalakten Datenpflege in der HR-Software Bearbeitung und Abrechnung von Anträgen (Zuschüsse, Elternzeiten, Fortbildungen etc.) Bearbeitung von Bewerbungsprozessen Erstellung von Auswertungen  Jahresabschlussarbeiten Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder verwaltenden Umfeld, gern mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Fach- oder Zusatzausbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung mehrjährige Berufserfahrung in der Personalverwaltung Grundkenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in Excel und Word idealerweise Kenntnisse in einer HR-Software (Loga, Datev, Personio) SAP-Kenntnisse sind von Vorteil ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit hohe Zuverlässigkeit und gewissenhafte Arbeitsweise Einen krisensicheren Arbeitsplatz Anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenspektrum mit hohem Maß an Eigenverantwortung Intensive und individuelle Einarbeitung Sehr kollegiales Arbeitsklima in einem interdisziplinären Umfeld mit langfristiger Perspektive Leistungsgerechte Vergütung Fachbezogene Aus- und Fortbildungen, Sport- und gesundheitsfördernde Angebote Familienfreundliche Arbeitszeitregelung und hohe Flexibilität für Ihre persönliche work-life-balance Kostenloses Jobticket sowie gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr
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Sachbearbeiter*in (d/m/w) Personalplanung und –statistik in Teilzeit (50 %) Kennziffer: 21.152-8160

Mo. 17.01.2022
Darmstadt
Das GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung in Darmstadt betreibt eine der führenden Teilchenbeschleunigeranlagen für die Wissenschaft. In den nächsten Jahren wird in internationaler Zusammenarbeit die neue Anlage FAIR (Facility for Antiproton and Ion Research) gebaut, eines der größten Forschungsvorhaben weltweit. GSI und FAIR bieten die Gelegenheit, in diesem internationalen Umfeld mit einem Team von Mitarbeiter*innen zusammenzuarbeiten, das sich täglich dafür einsetzt, Wissenschaft auf Weltniveau zu betreiben. Wir suchen für die Abteilung Personal (PER) in der Gruppe Personalplanung und –statistik zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter*in (d/m/w) Personalplanung und –statistik in Teilzeit (50 %)Kennziffer: 21.152-8160 Weiterentwicklung der personalwirtschaftlich relevanten Systeme und des Reportings für interne und externe Stakeholder, z. B. Aufsichtsratsberichte, Statistische Behördenreports Unterstützung im SAP-Projekt hinsichtlich der Schnittstellen zur Personalabteilung, z. B. für die Abrechnung von Dienstreisekosten, Personalplanung Mitarbeit für das Zutrittsmanagement, z. B. Ausweisdruck, Ausweisverwaltung Verfolgung/Begleitung des Datenschutzmanagements im Personalbereich (Reports, Datenhaltung, Verfahrensverzeichnisse). kaufmännischer Ausbildung (IHK), idealerweise mit Zusatzqualifikation als Personalfachkauffrau/-mann, oder Ausbildung zum/zur (Fach-)Informatiker*in (IHK, duales Hochschulstudium) mit Zusatzqualifikation im Personalmanagement bzw. vergleichbarer Qualifikation Praxiserfahrung im Personalmanagement und/oder Personalcontrolling idealerweise Erfahrung in der Mitarbeit in SAP-Projekten und Arbeiten im SAP-Umfeld hoher IT-Affinität Team- sowie klarer und transparenter Kommunikationsfähigkeit einer sorgfältigen und vorausschauenden Arbeitsweise und Organisationsgeschick sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift. eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer international angesehenen Forschungseinrichtung. Die Stelle ist unbefristet. Das Gehalt richtet sich nach dem TVöD (Bund). GSI fördert die berufliche Entwicklung von Frauen und begrüßt es, wenn sich Frauen durch die Ausschreibung besonders angesprochen fühlen. Schwerbehinderte erhalten bei gleicher Qualifikation den Vorzug.
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